Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Diskussionen zum Film -Inception-

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefThunder
Inventar
#101 erstellt: 08. Jan 2011, 19:00
Inception ist einer der besten Filme, die ich in meinen fast 36 Lebensjahren gesehen habe!
Von Anfang an fesselnd und faszinierend und ein fast offenes Ende, bei dem es mir im Kino folgende Worte lauthals aus der Kehle lockte: "Fall um!!!"

Jeder, der den Film hier schlecht beurteilt, hat wahrscheinlich nicht den nötigen Grips oder die nötige Ausdauer, um die Story und die Handlung zu verstehen!
Will hier niemanden angreifen, aber der allererste Beitrag ist bei weitem der dümmste, den ich hier im Forum je gelesen habe!

Ein Bekannter von mir hat den Film nach 15 Minuten als schlecht abgetan mit folgender Begründung: Ist mir zu weit hergeholt...
Wie bitte??? Aber Avatar ist sein Lieblingsfilm, und der ist nicht zu weit hergeholt??
Da kann ich nur sagen, daß dieser jemand einfach zu dumm für den Film ist!
Hab ihn mittlerweile schon 7mal gesehen und bin jedes Mal begeistert!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 08. Jan 2011, 19:06

Jeder, der den Film hier schlecht beurteilt, hat wahrscheinlich nicht den nötigen Grips oder die nötige Ausdauer, um die Story und die Handlung zu verstehen!


Schon mal darüber nachgedacht, dass es genau anders herum sein könnte?
Joe-Han
Inventar
#103 erstellt: 08. Jan 2011, 19:15
Für mich ist Inception okay und überdurchschnittlich, aber keineswegs DER Überfilm. Zu viel war einfach schon mal da und wurde halt in abgewandelter Form wieder verwurstet. Außerdem gibt es IMHO bessere Schauspieler als Leo.
Virtuelle Welt in der virtuellen Welt? Emmerichs THE 13 FLOOR.

Wie schon genannt könnte man auch vermuten, der Film ist von Matrix und James Bond (Gebirgsfestung, Schneestunts) inspiriert.
0300_Infanterie
Inventar
#108 erstellt: 08. Jan 2011, 19:22
... das letzt Zitat versteh ich nicht.

Schließe mich Joe-Han aber an ...
ChiefThunder
Inventar
#109 erstellt: 08. Jan 2011, 19:22

andisharp schrieb:

Schon mal darüber nachgedacht, dass es genau anders herum sein könnte?


Dir ist schon klar, daß Dein Kommentar nicht den geringsten Sinn ergibt??
Komplexe Inhalte erfordern nunmal ein gewisses Maß an Intelligenz.
Sonst müssten Dich und alle, die den Film doof fanden, jeder anderen Film nämlich ebenso langweilen, allerdings fällt mit immer wieder auf, daß dann eben jene Kritiker voll auf flache Filme wie "Hangover" oder "Kindsköpfe" abfahren...
andisharp
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 08. Jan 2011, 19:31
Nur leider ist an Inception so rein gar nichts komplex. Woher du allerdings wissen willst, welche Filme mir sonst noch so gefallen, ist mir ziemlich schleierhaft. Hollywood Sommer-Blockbuster und nichts anderes ist Inception sind es jedenfalls nicht.
misk2
Stammgast
#111 erstellt: 08. Jan 2011, 19:44

Joe-Han schrieb:

Wie schon genannt könnte man auch vermuten, der Film ist von Matrix und James Bond (Gebirgsfestung, Schneestunts) inspiriert.


Zumindest das mit James Bond ist so beabsichtigt und soll gewissermaßen eine Homage an die guten alten Bond-Filme sein, in denen es am Schluss immer in der Festung des Bondgegners zum Showdown kommt.
DRHouse82
Stammgast
#112 erstellt: 08. Jan 2011, 20:31
Also ich muss andisharp da ein wenig beipflichten, ausser der von der Inszenierung geschuldeten verwirrung ist der Film linear und definitv nicht übermässig kompliziert.
Gerade weil einem ja dauernd alles von Leo und seinen Kollegen erklärt wird.

Ich fand den Film gut...aber von Meilenstein ist er für mich auch Meilenweit entfernt.

Es fehlt einfach der Aha Effekt, bei aller Action und Baller orientiertheit war Matrix 1 da weitaus Effektiver und Effektvoller.


[Beitrag von DRHouse82 am 09. Jan 2011, 19:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#113 erstellt: 09. Jan 2011, 14:06

ChiefThunder schrieb:

Jeder, der den Film hier schlecht beurteilt, hat wahrscheinlich nicht den nötigen Grips oder die nötige Ausdauer, um die Story und die Handlung zu verstehen!
Will hier niemanden angreifen, aber der allererste Beitrag ist bei weitem der dümmste, den ich hier im Forum je gelesen habe!



Eine wirre Handlung muß nich kompliziert sein.
0300_Infanterie
Inventar
#114 erstellt: 09. Jan 2011, 21:44
... komm schon Udo, wirr war´s nicht - aber auch nicht zu anspruchsvoll.
Ein netter Blockbuster - Punkt...
Frank_Helmling
Inventar
#115 erstellt: 10. Jan 2011, 01:45

Frank_Helmling schrieb:
Visuelle Effekte super!

Englischer Ton auf der Bluray klasse, Basseffekte Hammer...

Dt. Ton ging grade so...

Film: Hmmm, Matrix mal neu aufgelegt... . Aber - Leute bitte: Ein Traum im Traum des Traumes eines Traumes Und damit wir nochein bissel mehr Geballere haben noch die "James Bond Skisequenz" ....

Also vl. 5/10 wegen der guten Idee

Da hätte man echt was draus machen können!

aber Leonardo di Blödio und diese andere Wurst: Joseph Gordon-Levitt, um Gottes willen...

und dann noch der schöne Bob...ne also die Besetzung...


Schön zu sehen, daß mich manche mit ihren Meinungen bestätigen.

@ChiefThunder: Das kann gut sein, daß da kein intellektueller Zugang meinerseits besteht...(Hurtz)
sternenkrieger
Neuling
#116 erstellt: 10. Jan 2011, 03:15
Ich fand den Film auch sehr faszinierend, allerdings hätte Nolan noch größer träumen dürfen.
Letzlich war es enttäuschend das die Traumwelten mit jeder Instanz nicht abstruser und fantastischer wurden. Ganz im Gegenteil: Die Schneefestung war mir einfach ein wenig zu CALL OF DUTY lastig. Da hat Nolan's Sinn alles zu erden ein wenig gegen das Traumthema gearbeitet.
Ein wenig mehr Burton (obwohl der in letzten Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst ist) hätte da gut getan. Einfach noch ein wenig abgefahrener hätte sicher nicht geschadet, quasi mehr Alice in Wonderland und weniger HEAT und DARK KNIGHT...
Muppi
Inventar
#117 erstellt: 10. Jan 2011, 13:11

0300_Infanterie schrieb:
... komm schon Udo, wirr war´s nicht - aber auch nicht zu anspruchsvoll.
Ein netter Blockbuster - Punkt...




Ja gut, aber die erste halbe Stunde war schon wirr, und so etwas mag ich eben nicht. Und der Traum im Traum eines Traumes ist mir einfach zu abgehoben.


[Beitrag von Muppi am 10. Jan 2011, 13:12 bearbeitet]
DeltaDistribution
Stammgast
#118 erstellt: 10. Jan 2011, 13:32

Frank_Helmling schrieb:

Da hätte man echt was draus machen können!

Ja, finde ich auch.

Christopher Nolan ist einer der begabtesten Regisseure unserer Zeit. Allerdings wurde dieser Film meinen Erwartungen nicht gerecht!
Meiner Meinung nach ist die Handlung nicht zu Ende gedacht worden. Die Besetzung und filmtechnische Umsetzung ist top, aber trotz aller Komplexität wirkt die Handlung langweilig und man hätte mehr aus dem Thema machen können. (nur als Beispiel: Wie ist das, die Physik im Traum überlisten?)
Naja, netter Blockbuster.

PS: werde mir die DVD trotzdem holen
tops4u
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:33
Hallo zusammen,

Doofe Frage von mir zu Inception auf BlueRay. Bei mir ist auf der englishen DTS-HD Spur nur was zu vernehmen, wenn ich meinen Receiver auf +8.0 dB und höher stelle. Für alle anderen Filme (auch in DTS-HD) oder auch Inception Dolby 5.1 deutsch reichen in der Regel -30dB.

Philips BDP 3100 an Denon AVR 1610 über HDMI.

Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?

Gruss tops4u
Frankenländer
Stammgast
#120 erstellt: 09. Mrz 2011, 04:47
Da passt was mit deiner Anlage net. Bei mir ist alles i.O.
Soundlike
Stammgast
#121 erstellt: 09. Mrz 2011, 07:23

ChiefThunder schrieb:
Inception ist einer der besten Filme, die ich in meinen fast 36 Lebensjahren gesehen habe!
Von Anfang an fesselnd und faszinierend und ein fast offenes Ende, bei dem es mir im Kino folgende Worte lauthals aus der Kehle lockte: "Fall um!!!"

Jeder, der den Film hier schlecht beurteilt, hat wahrscheinlich nicht den nötigen Grips oder die nötige Ausdauer, um die Story und die Handlung zu verstehen!
Will hier niemanden angreifen, aber der allererste Beitrag ist bei weitem der dümmste, den ich hier im Forum je gelesen habe!

Ein Bekannter von mir hat den Film nach 15 Minuten als schlecht abgetan mit folgender Begründung: Ist mir zu weit hergeholt...
Wie bitte??? Aber Avatar ist sein Lieblingsfilm, und der ist nicht zu weit hergeholt??
Da kann ich nur sagen, daß dieser jemand einfach zu dumm für den Film ist!
Hab ihn mittlerweile schon 7mal gesehen und bin jedes Mal begeistert!!!


Tja, dann habe ich auch zuwenig Grips.
Den Sinn habe ich irgendwo im Film verpaßt und der Traum im Traum war mir auch einwenig zu heftig.
In Bild und Ton dagegen ein LEckerbissen.
Vielleicht müßte ich mir den ein 2.tes mal ansehen.
Hat bei Matrix damals auch geholfen
Die "Architektin" empfand ich auch einwenig zu glatt....
Als geht man zum Metzger und der fragt Dich dann....hey du müßtest mir mal ne Stadt im Traum bauen....ok mach ich.
Nicht wirklich mein Film, aber mal was anderes.
tops4u
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:33

Frankenländer schrieb:
Da passt was mit deiner Anlage net. Bei mir ist alles i.O.


Scheinbar...

ich hatte einen Denon 1610 bei welchem das Problem aufgetreten ist. Dieser ist zum Händler zurück wegen anderen Gründen. Beim neuen 1611 tritt das Problem nicht mehr auf.
tops4u
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:42

ChiefThunder schrieb:
Inception ist einer der besten Filme, die ich in meinen fast 36 Lebensjahren gesehen habe!
Von Anfang an fesselnd und faszinierend und ein fast offenes Ende, bei dem es mir im Kino folgende Worte lauthals aus der Kehle lockte: "Fall um!!!"


Nun ich denke das Ende war etwas voraussehbar, aber sonst hat mir der Film gut gefallen und ich fand da eigentlich nicht vieles unlogisch (im Gegensatz zu Matrix). Mich konnte der Film fesseln und ich werde ihn wohl nochmals anschauen. Ton und Bild finde ich sehr gut gelungen (BlueRay).

Gruss tops
furb
Inventar
#124 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:47
*argh* Blue *arg*

ist genauso schlimm wie einzigste....
tops4u
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:59

furb schrieb:
:cut *argh* Blue *arg*
ist genauso schlimm wie einzigste.... :cut


Ach neee... BluRay ist einfach nur schlechtes Englisch ;-)

Eigentlich kommt es ja vom blauen Strahl (Blue Ray)
furb
Inventar
#126 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:05
aber es ist ja ein eigenname

Naja ist ja auch egal

Inception ist auf jedenfall ein super Film, den ich bis jetzt mittlerweile 3 Mal gesehen habe und auch gerne nochmal schaue
StoneQ
Stammgast
#127 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:41
Ich weiss nicht...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Mit der Erklärung, dass im Traum alles schneller läuft, könnte ich durchaus leben. Aber das im Traum von einem Traum die Zeit nochmal schneller laufen sollte und im Traum vom Traum vom Traum nochmal alles schneller, halte ich für absolut unglaubwürdig und unlogisch.

Ausserdem hätten die nach ihrer eigenen Erklärung Wochen oder Monate in der Schneefestung sein müssen. Der Kampf dauerte aber mit Sicherheit nicht so lang.

Welcher Vollidiot baut eine Traumwelt, in der man Wochen oder Monate zubringen muss, als Schnee- Gebirgslandschaft, und nicht als Strand in der Sonne o.ä.??

Die Architektin hatte nur einen Sinn, nämlich den Erklärbär für den Zuschauer zu spielen.

Die Charaktere wurden fast alle überhaupt nicht ausgebaut und man bekam kaum bzw. keinen Bezug zu ihnen.

Die Special Effects waren richtig gut, jedoch wurden die besten schon in den Trailern verwurstet.


Film 5/10
quio
Stammgast
#128 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:33
Man merkt in deinen Hinweisen dass du den Film wohl nicht aufmerksam verfolgt hast.
Vielleicht nochmal ansehen und etwas genauer zuhören und mitdenken.
furb
Inventar
#129 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:41
ich wollte gerade sagen, da sollte jemand eventuell noch einmal den film schauen und dismal nicht nebenbei bei knuddels chatten
StoneQ
Stammgast
#130 erstellt: 15. Mrz 2011, 17:02
Vielleicht auch nicht...
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#131 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:40
In der Szene wo die Studentin die Pariser Innenstadt auf den Kopf gestellt hat war in den Reflektionen der Autoscheiben zu erkennen, dass alles animiert wurde.


[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 29. Mrz 2011, 15:42 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#132 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:14
Im Ernst? Ich dachte die hätten die Stadt echt gedreht
Grande_Pat
Stammgast
#133 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:40
Ich hab mir den Film am WE zum ersten mal angesehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich ein Film mal dermaßen in den Bann gezogen hat; war hellauf begeistert.

Aber eine Frage bleibt doch: Man sieht doch Leonardo mit seiner Mal, wie sie als altes Päärchen in ihrer Traumwelt unterwegs sind, aber warum sind sie wieder ein junges Päärchen, als sie sich von dem Zug überfahren lassen?
Vll kann mir da mal jemand helfen...
KrisFin
Inventar
#134 erstellt: 01. Apr 2011, 01:39
Die recht hohe Bewertung bei IMDB geht schon in Ordnung. Im Top 200 Ranking sind schon einige dabei, die ich überhaupt nicht gut fand - und andere wie z.B. Leon -Der Profi - die wie ich finde viel zu tief bewertet wurden.

Poitiv fand ich: Prima Schauspieler, toller Hans Zimmer Score, sau gutes Drehbuch, klasse Film-Idee, tolles Ende und einige wirklich echt beeindruckende Scenen , wie z.B. die Einführung in die Traumwelt - Paris auf den Kopf stellen - die Bilder+Musik sind echt visionär - da hat Matrix als Ursprungfilm des Genres nichts vergleichbares zu bieten.

Negativ fand ich: Die Action Zack-Bumm Orgien sind lang - weniger wäre hier mehr gewesen.

Letzen Endes bleibt ein sehr guter Film über - der es verdient sich ein weiteres Mal anzuschauen
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#135 erstellt: 01. Apr 2011, 23:23
Der Dauerbass hat auch etwas genervt fand ich! Mein M 11000 ist nicht zu hoch eingepegelt aber bei Jeder Actionscene - BOOM BOOM POW - und das war kein Tiefbass
captain66
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 04. Apr 2011, 07:17
Habe mir jetzt auch mal Inception gegönnt.
Ich mag Di Caprio und auch diese Art von Film. Also bin ich schon mal ein wenig voreingenommen. ÜBER logiklöcher knann man reden, aber im Grunde finde ich diese Traum im Traum im Traum ( kommt noch ein Traum?) Problemlösung gelungen.

Aber trotzdem finde ich, dass einiges zu lasten des Action geopfert wurde.....die Charaktere waren sehr flach und austauschbar, die Story wurde im ICE Tempo vorangetrieben und wie schon Andere schrieben wurde der Phantasie im Traum überhaupt nicht Rechnung getragen. Da wäre einiges möglich gewesen und wurde verschenkt.

Habe am gleichen Abend die Blade Runner Blu-Ray gesehen........DAS HAT SPASS GEMACHT! WOW, was für ein Bild für so ne olle Kamelle.

Inception war OK.
AlienFlasher
Stammgast
#137 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:51
Ich muss hier mal auch meine Meinung kund tun.

Es ist lustig und zutiefst nervig ständig in einem Forum zu lesen das Ihre Erwartungen zu hoch waren und ihnen deswegen der Film nicht gefallen hat. Diese Begründung beinhaltet schon die Antwort, dass man nicht Objektiv ist und der Film nicht das Problem ist, sondern seiner falschen Erwartungshaltung gegenübersteht.
Lösung des Problem: Unvoreingenommen im Kino den Film betrachten und sich einfach auf ihn einlassen (erspart einem vieles und oft kann gutes dabei rauskommen)

Beispiel auch ich hatte vor diesen Film ein großes Problem damit Leonardo C. als echten vollen Schauspieler wahr zunehmen, obwohl "The Departed" auch sehr gut ist. Aber nach deisen Film verflogen meine bedenken sehr schnell manche schaupieler brauchen halt etwas länger als andere für einen persönlich damit sie ernst betrachtet werden können.

Ich kann soviel lesen und Trailer schauen wie ich will und trotzdem kenne ich den Film nicht nach 2-3min. Trailer.
Ich selbst war sehr positiv überrascht da ich mehr Effekt-gewitter erwartet habe aber zum Glück verschont blieb und dazu mit mehr tiefgang verwöhnt wurde die story abseits des Handlungsstranges mit Leo und seinen Kindern ist schon persönlich konstruiert und läßt dem film noch merklich tiefer wirken als er vielleicht ist und das Ende ist gradezu gradios wo ich mir villeicht keinen zweiten teil wünschen würde weil jeder so sein Ende selbst definieren kann. Das ist äußerst selten bzw. gar nicht mehr vorhanden in Hollywood und macht den Film für mich zu einer Perle umso mehr auch wegen dem Reabilitierten Schauspieler dem man sowas vielleicht nicht zugetraut hätte. Ein zweiten Matrix streifen wie mein Vorredner hätte ich mir auch nicht gewünscht mit noch mehr Tempo das wird dann wohl die Fortsetzung machen, dessen bin ich sicher.
Film TOP!!!


[Beitrag von AlienFlasher am 19. Mrz 2012, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Inception BD schlecht abgemischt?
MechUnit am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  35 Beiträge
Inception BD. Im letzten Drittel Ton und Bild asynchron
Malik06 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  13 Beiträge
Inception Blu Ray warum kein German DTS?
cigarre99 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  22 Beiträge
Frage zum Film "Drive"
kaefer03 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
Unknown Identity Frage zum Film-Achtung Spoiler
stefanstick2 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
3D Film
Kapiernix am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Extremsport Film?
Gabber am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
[Bluray] Pixar Short Film Collection
EvilMonkey am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  14 Beiträge
HD Test Film
Jannic am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  11 Beiträge
Schöne Bescherung - Film
TR1XXA am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen