Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Probleme mit Total Recall 2012 ( Steelbook )

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 07:56
Total Recall 2012 ( Steelbook )



So ein Mist. Da hatte ich mich schon auf einen entspannten Abend gefreut und dann das.

Die Tonspuren auf beiden Versionen ist ja massivst defekt. Sekundenlange Ausfälle. Völlig inakzeptabel.
Da muss ja wohl eine kostenlose Austauschaktion erfolgen......
C.-P.
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2012, 10:55
Moin,

bei amazon ist jetzt für die Umtauschaktion Total Recall eine Mailadresse veröffentlicht worden:

Christian_Antlfinger@spe.sony.com

Kurzer Test auf meinem Pio BDP 51FD: nach einer Stunde Aussetzer und Asyncronität bei allen DolbyTrueHD-Spuren. Ausgabe per PCM macht dagegen keine Probleme.

Frohe Weihnachten,

C.-P.
DasEndeffekt
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 11:17
spielt jemand auf ner PS3 Slim ab und hat auch Probleme mit Total Recall? Hat jemand nen Timecode, wanns kommt? Hab Ihn noch nicht gesehen....
jenni63
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2012, 14:00
Auf der PS3 Fat gabs keine Probleme.
fatty01
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2012, 14:11
Scheint nur das Steelbook zu betreffen?
Weil hab gestern die 2-Disc Amaray geschaut und keine Tonfehler feststellen können.
Joe-Han
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 14:21
Die PS3 Fat konnte doch gar keine HD-Soundausgabe über Bitstream, oder? Das Problem tritt ja wohl nur bei Bitstream auf, niicht bei PCM-Audioausgabe.
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 18:10

fuechti schrieb:
Die Tonspuren auf beiden Versionen ist ja massivst defekt. Sekundenlange Ausfälle. Völlig inakzeptabel.


upps, ich hatte gestern auch angefangen zu gucken aber wegen der ständigen Tonaussetzer abgebrochen.
Allerdings hatte ich dem PopcornHour die Schuld in die Schuhe geschoben, habe ich ihm da Unrecht getan?

Achja, "meine" Scheibe kommt aus der Videothek
fuechti
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2012, 18:14
Stellt man den Player bei HDMI Audio auf PCM um ist alles ok.
Tonprobleme gibt es übrigens auch bei der normalen Ausgabe. Allerdings nicht so massiv. Konnte ich gerade testen.
Amani-HT
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2012, 18:36
mit Pioneer Player habe ich arge Probleme

mit dem Panasonic Player läuft alles gut
fatty01
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2012, 18:38

Amani-HT schrieb:
mit Pioneer Player habe ich arge Probleme

mit dem Panasonic Player läuft alles gut


Hab wie oben geschrieben ebenfalls keine Probleme festellen können und ebenfalls nen Panasonic Player...
ist eventuell Hardwareabhängig das Problem?
Amani-HT
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2012, 18:45

fatty01 schrieb:

ist eventuell Hardwareabhängig das Problem?

ja ist es, bezeichnenderweise sogar mit Sony Playern

was für ein scheiß

na eagl, hauptsache wir haben ein Kamera auf dem Mars um die Aliens von Arnie zu finden
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2012, 20:37

fuechti schrieb:
Total Recall 2012 ( Steelbook )



So ein Mist. Da hatte ich mich schon auf einen entspannten Abend gefreut und dann das.

Die Tonspuren auf beiden Versionen ist ja massivst defekt. Sekundenlange Ausfälle. Völlig inakzeptabel.
Da muss ja wohl eine kostenlose Austauschaktion erfolgen......



Sehr ärgerlich, aber wird wohl umgetauscht werden.

http://www.bluray-di...y-disc-mit-tonfehler

Wollte mir das Steelbook auch ordern, aber da hatte es Amazon schon rausgenommen.
--Torben--
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2012, 04:02
Also bei mir lag die Directors Cut Version diese Woche im Briefkasten. Heute hatten wir Besuch und wollten uns zusammen den Film ansehen. Und plötzlich ging es los mit den Ton-Aussetzern, schrecklich!
Aber es war nur bei der Kinofassung! Haben dann gewechselt zur Directors Cut Fassung und die ging dann problemlos!

EDIT: laut dem Link macht ja die Directors Cut Version Probleme und die Kinofassung soll angeblich problemlos laufen. Bei mir ist es umgekehrt!


[Beitrag von --Torben-- am 23. Dez 2012, 04:06 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2012, 08:17
Bei mir sind beide Versionen davon betroffen.
Ich habe jetzt mal an die bekannte Adresse eine Email geschrieben mit der Bitte um Austausch.
Solange muss ich den eben im PCM Modus hören. Geht ja eigentlich auch.
Amani-HT
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2012, 11:37
bei mir sind mit dem Pioneer Player auch beide Versionen betroffen
auf dem Panasonic läuft die Ext.Version sauber durch aber die Kinoversion hat leichte Microaussetzter ca5 mal im gesamten Film

nur gut das mir der Ext.Cut besser gefällt
vollgas1212
Stammgast
#16 erstellt: 23. Dez 2012, 11:57
Habe gestern abend den DC angeschaut.Bei mir sind in den letzten 30min tonfehler aufgetreten.

Hardware:
Von PS3-Slim an den Onkyo 1009 zum Panasonic 65Vt50
fatty01
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2012, 16:29
@vollgas
laut deiner Signatur hast du ja auch den Panasonic DMP 60. Den besitze ich selbst und bei dem traten keine Tonprobleme auf....versuch macht kluch
--Torben--
Inventar
#18 erstellt: 27. Dez 2012, 15:58
Heute kam eine Email, daß man bitte Updates der Geräte prüfen soll und wenn dann der Fehler trotzdem noch besteht, bekommt man eine Ersatzdisc zugeschickt. Ein Einsenden der "defekten" Disc ist nicht notwendig. Einfach die Adresse angeben.
Pepilo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Dez 2012, 17:10
Total Recall läuft bei mir auch nicht richtig. Im laufe des Films treten immer schlimmer werdende Tonaussetzer auf und mit der Zeit ist dann der Ton asynchron. Im Kapitel 15 bei 1:34:xx und bei 1:45:xx friert der Player ein.
Also habe ich in den Audioeinstellungen auf PCM umgestellt, da bleibt der Ton synchron, aber bei 1:45:xx friert der 1020 wieder ein.

Heute habe ich ebenfalls die von Torben genannte Antwort von Sony erhalten. Werde meine Anschrift übermitteln und hoffen das ich eine funktionierende Disk erhalte.
fuechti
Inventar
#20 erstellt: 27. Dez 2012, 17:13
Wann habt ihr denen die Email geschrieben?
--Torben--
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2012, 17:15
Samstag Nacht, nachdem wir den Film geschaut hatten und ich hier die Emailadresse gelesen hab.
Pepilo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Dez 2012, 18:19
Hab mir am 24. bei MM die 3 Disk Edt. gekauft und am Abend noch versucht anzusehen. Über Amazon hab ich die Emailadresse entdeckt und hingeschrieben.
Amani-HT
Inventar
#23 erstellt: 28. Dez 2012, 08:43
@ fuechti

meine ist am 22.12 nachmittag raus und habe noch keine Antwort
fuechti
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2012, 08:50
Meine habe ich auch am 22.12. verschickt. Bisher ohne Reaktion.

Ich könnte denen ja mal eine Sammelanfrage schicken. Macht vielleicht mehr Eindruck.
Dazu bräuchte ich aber dann auch eure Adressen.
Ihr könnt es euch ja überlegen und mir bis heute Nachmittag dann ggf. per PN die Daten schicken.
Sagen wir ich warte bis 14 Uhr auf eure Daten!?


[Beitrag von fuechti am 28. Dez 2012, 08:53 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#25 erstellt: 28. Dez 2012, 12:12
Ich habe am gestern um 15:00 Uhr eine Mail wegen Tonproblemen geschickt (mit Foto der Amazon-Rechnung als Anhang).
Heute um 10:00 war das Sony-Päckchen mit Ersatz-BluRay da!

Alte Disk: GE-83293-BD
Neue Disk: GE-83293-BD-Y2


[Beitrag von Joe-Han am 28. Dez 2012, 12:16 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#26 erstellt: 28. Dez 2012, 12:27
Hallo,

normale extended Version:

ich hatte mir bereits am Freitag den 21.12 den Film in der Version Directors Cut angesehen
(war auf das alternative Ende gespannt)

Leinwand mit 2,40m
Immer wieder Tonaussetzer und völlig unsynchroner Ton
Dachte mein Player wäre defekt (Pioneer PDP-LX91)
und dann ganz kurz vor Schluß ist mein Player mehrfach eingefroren bei 1:45h
auch Restarts und hinspulen/rückspulen blieb erfolglos
So habe ich meinen Player zum Händler gebracht und um Reparatur gebeten.

Auf Amazon finde ich keine Hinweise auf eine defekte Version,
Amazon wäre gut beraten alle Kunden kurz anzumailen um den Austausch voranzutreiben.

Ich bin über eine derartige Disc reichlich verärgert.


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 28. Dez 2012, 12:28 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#27 erstellt: 28. Dez 2012, 13:44
Eben hat der Paketbote die neue Disk gebracht.
Hab erst gestern die Adresse per Email geschickt...
Pepilo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Dez 2012, 13:51

DSP-Z9_Neuling schrieb:
...Auf Amazon finde ich keine Hinweise auf eine defekte Version,
Amazon wäre gut beraten alle Kunden kurz anzumailen um den Austausch voranzutreiben.

Ich bin über eine derartige Disc reichlich verärgert.


Siehe hier:
http://www.amazon.de...id=1356691608&sr=8-1
Unter Kundenhinweis wird die oben genannte Emailanschrift eines Sony Mitarbeiters zur Austauschaktion genannt.
C.-P.
Inventar
#29 erstellt: 29. Dez 2012, 01:26
@DSP-Z9 Neuling: Ich bin mal gespannt was Dein Händler "repariert". Wenn es das gleiche Laufwerk wie in meinem 51er ist, dann kann man es mit einer aufgebogenen Büroklammer notöffnen.

http://www.pioneerfa...LX71&question=Extras

Gruß,

C.-P.
Tw10
Inventar
#30 erstellt: 31. Dez 2012, 12:33
Na toll, gestern den Film geschaut, bzw. wollte. In den ersten 4:30 Minuten 2 Tonaussetzer, hatte dann keine Lust mehr.
--Torben--
Inventar
#31 erstellt: 31. Dez 2012, 15:19
Wie gesagt, die Ersatzdisc zu bekommen ist total unkompliziert.
Email mit der Adresse an Sony und 1-2 Tage später kommt das Paket.
Joe-Han
Inventar
#32 erstellt: 31. Dez 2012, 15:22
Die Austauschdisk "GE-83293-BD-Y2" scheint übrigens dann auch problemlos zu funktionieren.
SaschaMav
Inventar
#33 erstellt: 31. Dez 2012, 16:10

Torben2206 schrieb:
Wie gesagt, die Ersatzdisc zu bekommen ist total unkompliziert.
Email mit der Adresse an Sony und 1-2 Tage später kommt das Paket.


Ich hoffe du hast recht und die sind nur über die Feiertage im Urlaub. Denn ich habe bisher nicht mal eine Rückmeldung über den Erhalt oder ähnliches bekommen.
--Torben--
Inventar
#34 erstellt: 31. Dez 2012, 16:17
Ich hab auch keinerlei Rückmeldung bekommen. Plötzlich stand total unerwartet der Paketbote mit einem ca. 30x30cm großen Paket vor der Tür. Hatte mich dann noch gewundert, weil ich wusste, daß ich nichts bestellt hatte und vorallem weil das relativ große Paket so extrem leicht war.
Im Inneren war dann die einzelne Disc in einer Papierhülle mit Sichtfenster!
fuechti
Inventar
#35 erstellt: 31. Dez 2012, 19:45
Tja, leider habe ich auch weder eine Antwort noch eine neue Disc erhalten.
Warten wir mal die kommenden Tage ab wenn alle wieder arbeiten. Wir sind sicher nicht die Einzigen die auf Austausch warten.....
JokerofDarkness
Inventar
#36 erstellt: 31. Dez 2012, 20:24
Die Post ist aktuell in einigen Regionen auch nicht die Schnellste.
--Torben--
Inventar
#37 erstellt: 31. Dez 2012, 20:44
Bei mir kam es nicht mit der Post (DHL)
Es war glaube ich Trans o Flex oder wie das heisst.
JokerofDarkness
Inventar
#38 erstellt: 02. Jan 2013, 13:36
Meine kam heute mit Trans-O-Flex auch an.
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#39 erstellt: 02. Jan 2013, 17:01
Meine Disc kam heute morgen mit Transoflex.

Film läuft seit ca. 1 Std., selbe Tonfehler wie gehabt.

Habe wieder auf PCM umstellen müssen.

Kann jemand die Fehler Bestätigen.

Gruß Michael
--Torben--
Inventar
#40 erstellt: 02. Jan 2013, 17:10
Ich muss gestehen, daß ich die neue Disc noch nicht getestet habe.
Saber-Rider
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jan 2013, 18:02
Meiner Meinung ist das kein Tonfehler im eigentlichen Sinne, sondern ein Software Problem diverser Player, die das Seemless Branching nicht verarbeiten können. Deswegen bringen auch Austauschdisks nichts. Mein Player machte zuerst auch Probleme, Update und die Beere war geschält.


[Beitrag von Saber-Rider am 02. Jan 2013, 18:03 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#42 erstellt: 02. Jan 2013, 18:07
Ich habe für den zweiten Durchlauf (wie ich das meistens mache) die englische Tonspur gewählt. Die ist aber genauso Dolby-True HD. Da sind bei mir keine Fehler aufgetreten - vorher hatte ich auch die Probleme. Es gibt bisher keine neue Firmware für meinen Samsung.
fuechti
Inventar
#43 erstellt: 02. Jan 2013, 21:37
So, die Disc ist heute angekommen ohne jegliche Vorankündigung. Naja, sei's drum.
Dann mal testen.....
SaschaMav
Inventar
#44 erstellt: 03. Jan 2013, 20:05
Wann habt ihr die Anfrage bzw. Bitte denn losgeschickt. Ich habe hier immer noch nichts, weder eine Rückmeldung noch eine Ersatzlieferung. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich erst am 28.12.12 den guten Herrn Antlfinger angeschrieben hatte.
JokerofDarkness
Inventar
#45 erstellt: 04. Jan 2013, 01:33

SaschaMav schrieb:
Wann habt ihr die Anfrage bzw. Bitte denn losgeschickt. Ich habe hier immer noch nichts, weder eine Rückmeldung noch eine Ersatzlieferung. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich erst am 28.12.12 den guten Herrn Antlfinger angeschrieben hatte.

So um den Dreh rum, habe ich das auch gemacht. Hatte in der Mail aber auch gleich meine Versandbestätigung von Amazon mitgeschickt.
SaschaMav
Inventar
#46 erstellt: 04. Jan 2013, 10:07
@JokerofDarkness

Danke, ich werde dann heute nochmal abwarten und den guten Herrn nochmal anschreiben. Hätte nämlich auch sofort die Rechnung angehangen.


EDIT: Gerade Rückmeldung bekommen, meine Disc wurde gestern verschickt.


[Beitrag von SaschaMav am 04. Jan 2013, 17:06 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#47 erstellt: 05. Jan 2013, 14:07
Meine kam auch gestern unverhofft. Hat 1,5 Wochen gedauert.
Super schnell. Finde ich Klasse von Sony.
Der Austausch meiner Gladiator Disc damals dauerte fast 2 Monate.
fuechti
Inventar
#48 erstellt: 05. Jan 2013, 14:54
Ups! Kam doch glatt heute eine 2. Disc
sebi666
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Jan 2013, 00:45
Gestern Abend hatte ich mir den Film auf Blu-Ray aus der Videothek ausgeliehen. Die Tonspur verlief anfänglich noch synchron. Im Laufe des Films drifteten Ton- und Bildspur immer weiter auseinander. Genauer gesagt, das Bild kam immer früher. Tonaussetzer gab es keine.

Dachte erst mein Player wär hinüber. Habe nach ca. 30 Min. Film dann an der A/V-Synchro-Funktion rumgespielt und mich gewundert, daß ohne Verzögerung der Tonspur, der Film sychron lief. (Da mein Receiver keine HDMI-Anschlüsse hat, ist der Player über Koax-Digital an den Receiver angeschlossen und über HDMI an den Fernseher).

Na ja, nach weiteren knappen dreißig Minuten wieder dasselbe Problem. Habe dann die Tonspuren gewechselt und als ich alle fünf durchgeschaltet habe und wieder bei der deutschen Spur angekommen war, lief´s wieder synchron.

Der Tonspurwechsel schaffte bei mir Abhilfe. Mein Player ist ein Sony BDP-480s. Neueste Firmware ist drauf.

Ich hatte das Gefühl, daß das Bild nicht mit 24P wiedergegeben wurde, obwohl mir mein Fernseher eine 24P-Wiedergabe anzeigte. Aber irgendwie lief das Bild zu smooth oder geschmeidig für 24P.

Vielleicht wird die Tonspur mit 24P-Geschwindigkeit wiedergegeben, daß Bild aber nicht. Das würde auch erklären, warum bei mir Bild und Ton mit fortlaufen des Films immer weiter auseinander gingen und nach Anhalten des Films oder dem Tonspurwechsel wieder für ein paar Minuten sychron liefen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Die Seriennummer auf der Blu-Ray war: GE-83293-BD-RN

Gruß Sebi 666
fuechti
Inventar
#50 erstellt: 06. Jan 2013, 10:44
Ich habe dann gestern mal die erste 1/4 Stunde geschaut.
Nun sind an anderer Stelle Aussetzer. Allerdings nicht mehr ganz so massiv. Sagen wir mal so eine knappe Sekunde. Und zwar an der Stelle wo er sie fallen lassen muss nachdem er durch diese Dinger gefesselt wurde.....
Wie bereits erwähnt habe ich ja 2 Discs bekommen. Und bei beiden ist dass Problem an der selben Stelle.

An der Stelle wo bei der originalen Erstausgabe der Ton komplett für einige Sekungen verschwindet ist alles ok. (Die Szene als er mit seinem Kumpel in der Kapsel sitzt und die Kapsel entriegelt wird und beginnt sich in Bewegung zu setzen) Da fehlten etwa 4-5 Sekunden Ton.

Ich schätze hier müssen auch mal einige Playerhersteller reagieren und ein Update nachreichen!

Player: Pioneer BDP LX 55

Ich check das nachher mal aus Spaß auf meiner PS3.....


[Beitrag von fuechti am 06. Jan 2013, 10:46 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#51 erstellt: 06. Jan 2013, 12:39
@fuechti

Das ist ärgerlich. Allerdings kann es nicht immer Sache der Hersteller sein, dass manche Studios nicht in der Lage sind die BD anständig herzustellen. Oder hat Sony wieder irgendetwas neues, was vermutlich keiner braucht, auf die Disc gepackt? Kurioserweise klappt es dann aber auch nicht mit den hauseigenen Playern. Ich habe es bewusst mit meinem Sony probiert, obwohl hier noch ein neuer Panasonic-Player steht.

Übrigens meine Disc ist immer noch nicht angekommen. Sony hat ja prompt reagiert, aber das Versandunternehmen scheint nicht das schnellste zu sein, was sehr traurig ist.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Total Recall
Stabla am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
[HD-DVD] Total Recall (D)
SFI am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  22 Beiträge
Total Recall auf Blue-Ray?
steveo06 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  8 Beiträge
Total Recall auf Blue Ray?
Stabla am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Total Recall: US-Blu-Ray regionfree?
Nino_Brown am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Total Recall, FSK 18 Version: Code ?
kaefer03 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  10 Beiträge
Der weiße Hai (Steelbook) - Limited Edition Probleme?
terminator1004 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Evtl. Probleme mit BD 2012?
ilsefit am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Apocalypto Steelbook
Muppi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  57 Beiträge
John Rambo Steelbook
RedKiller am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663