Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)

+A -A
Autor
Beitrag
andreasy969
Inventar
#451 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:15

celle schrieb:
Superman Returns mit PCM/TrueHD gab und gibt es nach dem Pio-Bundle auch ohne Player im US-Handel!

Aussagen aus dem AVS-Forum!

Das wäre mir neu (außer gebraucht). Hast du eine Quelle (Link)? Ich habe letztens erst wieder gelesen, dass die Discs, die von amazon.com kommen, keinen HD-Ton haben. Ich denke, wenn es die Discs irgendwo geben sollte, dann sind das irgendwelche Restbestände aus dem Bundle. Die HD-Versionen waren meines Wissens definitiv exklusiv für die Pioneer-Player.


[Beitrag von andreasy969 am 30. Mrz 2008, 13:17 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#452 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:26

celle schrieb:
Superman Returns mit PCM/TrueHD gab und gibt es nach dem Pio-Bundle auch ohne Player im US-Handel!

Fragt sich nur, wo? Ich habe nur die US-Blu-ray mit Dolby Digital 5.1-Ton.
Nur durch die gegenwärtigen Spottpreise für HD-DVDs habe ich mir auch die US-HD-DVD kommen lassen. Und ich muss sagen, ich habe zum ersten Mal "Superman Returns" auch gehört. Allein zu Filmbeginn die Explosion des Planeten Krypton ist in TrueHD schlichtweg der Hammer! Was man da auf der normalen Dolby Digital-Spur an Dynamik weggenommen hat, glaubt man nur, wenn man es selbst gehört hat. Ich verstehe jetzt auch einige US-Reviews, die den TrueHD-Track von "Superman Returns" höher bewerten als den TrueHD-Sound von "Batman Begins".

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:42
so hab jetzt sky captain mal mit der dvd verglichen,also der werbetrailer am anfang ist ja ganz schön gefaked.... die dvd sah noch nicht mal so scheisse aus,als ich im ps3 menü alle haken bis auf die standardauflösung weggemacht habe...

und das schärfere bild,war auch besser als die szene auf der blu ray selbst...

also wohl doch ein typische hd push trailer

aber der film hat mir jetzt doch ganz gut gefallen und war auch gut verständlich
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:43

HD-Freak schrieb:
Schon gesehen:
"Transformers - The Movie" (1986) (UK-Import)

Bild: 7/10 (16:9 Panavision)
Ton: 7/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: keine
Herausgeber: Metrodome




Das Bild der Blu-ray ist scharf, kontraststark und farbenprächtig. Allerdings weist der 1080p-Transfer der Briten auch Mängel auf. Neben dem leichten Gries gibt es hier regelrecht Spratzer auf dem Film. Da hätte man bei einer neuen Veröffentlichung intensiver am Computer arbeiten können, auch wenn der Film 1986 als Low-Budget-Produktion herauskam. In puncto Bildqualität sind die US-Scheiben mit den Mavel-Comics "Doctor Strange" und "Ultimate Advangers" einfach besser.

Auch der englische Ton lässt zu wünschen übrig. Die Dialoge sind zwar klar zu verstehen. Die Musik klingt allerdings recht dünn. Was hier fehlt, das sind die Bässe. Auch bei den Kämpfen zwischen den Robotern hätte ich mir mehr powervollen Sound gewünscht. Insgesamt ist der Ton zudem sehr frontlastig. Egal, ob man Dolby 5.1 oder DTS 5.1 einstellt, aus den Back-Surrounds kommt meist nur leichter Hall. Gut, es klingt schon etwas räumlicher als auf der Dolby 2.0-Spur. Aber bei Surround-Sound und bei einem Action-Comic erwartet man da einfach mehr.




hab die scheibe heute bekommen und bin begeistert...

ich gebe dem bild sogar 8/10 für einen 2D cartoon hab mit 2D cartoons allerdings noch keine großen vergleichsmöglichkeiten
Die von die genannten punkte kann ich nur bestätigen,ton würd ich sogar nur 6/10 geben,das hört sich alles wie ein 5.1 upmix an von stero auf DD/DTS viels zu leise und harmlos das ganze..ausserdem wundert mich das galavatron eine dunklere stimme hat auf der blu ray
Das bild finde ich aber klasse, im vergleich mit der dvd sogar umwerfend.Dagegen sieht die dvd aus wie ne vhs...auf dvd alles verwackelt,vergrieselt,unscharf und matt...auf blu ray das genaue gegenteil...




HD-Freak schrieb:
Gestern Abend gesehen:
"Next" (US-Import) (HD-DVD)



Film: 7/10


Bild: 8/10
Das Bild ist gut, aber auch etwas wechselhaft. Es gibt Sequenzen, die wirken vom Kontrast her überzogen, andere wirken leicht weichgezeichnet. Insgesamt hat das Bild einen Stich in den grün-gelben Farbton, deshalb habe ich mir an meinem Fernseher noch ordentlich Blau dazugemischt.
In der Postproduktion des Filmes wurden beim Einsatz der Farbfilter nicht immer die glücklichsten Entscheidungen getroffen.

Ton: 9/10 (Dolby TrueHD 5.1)
Der englische TrueHD-Soundtrack klingt einfach Spitze! Satte Bässe, transparentes Klangbild und toller Rund-um-Sound.
Leider hält man das nicht in allen Szenen konsequent durch, sonst wäre der Ton für mich sogar eine glatte 10 geworden.


PS:
"Next" wurde in UK von Entertainment in Video auch als Blu-ray herausgebracht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)



Danach hab ich mir NEXT uk -blu ray angesehen

Bild maximal 7/10,war einfach durchschnitt...keine highlights,keine echten schwächen..teilweise an manchen stellen etwas unscharf und matt

Ton: naja auch 7/10..auf meiner DD/DTS anlage auch kein highlight..hier und da bei explosionen mal nette wummerei aber das wars schon

Film:8/10 hat mir ganz gut gefallen,nur das ende...naja
HD-Freak
Inventar
#455 erstellt: 01. Apr 2008, 11:31
Schon gesehen:
"To Kill A King" (US-Import)

Bild: 8/10
Ton: 8/10 (PCM 5.1; Dolby Digital 2.0)
Beigaben: Behind the scenes (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Starz



Die Starz-Blu-ray "To Kill A King" war für mich in zweifacher Hinsicht eine Überraschung: 1. Enthält sie ein exzellentes Historiendrama über die Zeit des englischen Bürgerkrieges Mitte des 17. Jahrhundert. 2. Findet man eine PCM 5.1-Spur auf der Scheibe, obwohl die Hülle lediglich eine Dolby Digital 5.1-sowie eine Dolby 2.0-Spur angibt.
Über den Film "To Kill A King" (2003) wird man nicht viel finden. In Deutschland war der Streifen nie in den Kinos zu sehen, eine DVD ist auch nicht erschienen. Der Film mit Tim Roth, Dougray Scott und Rubert Everett ist wahrlich kein schillernder Mantel- und Degenfilm. Hier wird - relativ nah an der geschichtlichen Wahrheit - das Verhältnis zwischen Lord General Thomas Fairfax und General Cromwell beleuchtet. Beide sind beste Freunde. Doch zerbrechen ihre Bande, als nach dem Bürgerkrieg zu entscheiden ist, wie mit König Charles I. verfahren werden soll. Cromwell will ihn absetzen, Fairfax und das Parlament wollen den König nur ins Exil schicken.
Starz hat die High-Definition-Scheibe Ende Februar in den USA herausgebracht. Nach der Blu-ray "Beowulf & Grendel" (Review auch hier im Thread) hat das kleine US-Label gezeigt, dass man auch historischen Stoffen aufgeschlossen gegenüber steht.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) gefällt mir sehr gut. Es hat eine hohe Auflösung, ist tiefenscharf und das Filmkorn hält sich in Grenzen. Ein gelungener Transfer in MPEG4-AVC. Zu bemängeln habe ich eigentlich nur die etwas matten Farben im Verhältnis zur Leuchtkraft anderer Filme. Aber das mag Absicht des Regisseurs gewesen sein, da sich der Film von den Bildern und der Ausstattung her sehr authentisch im 17. Jahrhundert bewegt. Beim Transfer hätte man allerdings den Kontrastregler ein wenig höher ziehen können. Zudem sind in der Filmmitte - zwar selten - einige kleine Bildspratzer zu sehen.

Der englische PCM 5.1-Soundtrack klingt wunderbar. Der dialogorientierte Film wird vorallem von der eindrucksvollen Musik getragen. Diese Musik ist ein gelungener Mix aus klassischen Motiven und modernen, tief dröhnenden Effektbässen. Das alles hört sich im Surround-Sound exzellent an. Neben den wunderbar zu verstehenden Dialogen hat man auch für die Geräuschkulisse ein tolles Soundumfeld geschaffen. Geht es in die Gewölbe der Londoner Gefängnisse, dann ist man auch akustisch dort. Es hallt aus allen 5 Boxen. Lediglich auf die donnernden Schlachten muss man verzichten, weil es sie im Film nun einmal nicht gibt.
PS: In der "High Def Digest" hatte, wie man lesen kann, der US-Reviewer mit seiner PS3 offenbar seine Schwierigkeiten, die PCM 5.1-Spur an den Start zu bekommen. Diese Spur befindet sich wirklich auf der Scheibe, wie mir das mein 7.1-Receiver von Denon anzeigt und wie ich das auch höre!

Kurzum, diese Scheibe ist sicher etwas für geschichtsinteressierte Blu-rayler. "To Kill A King" ist ein gut gemachtes Historiendrama, das leider wenig Beachtung gefunden hat.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 01. Apr 2008, 18:20 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#456 erstellt: 01. Apr 2008, 22:06

BladeDivX schrieb:
30 Days of Night (Blu-ray) [Blu-ray]

Verschoben hat da einer was gehört ? Mir wurde das heute erzählt ... langsam nervt mich das mit dem Verschieben ...




Hat ihn schon einer gesehen oder bekommen !? Also was ist mit dem Film nur los ? Kommt er noch Morgen (VÖ 2.04) oder ist er doch Verschoben !?


[Beitrag von BladeDivX am 01. Apr 2008, 22:07 bearbeitet]
Lower
Stammgast
#457 erstellt: 01. Apr 2008, 22:24
Meine ist zumindest abgeschickt worden,hab heute die Versandbestätigung von Amazon bekommen,sollte also morgen in meiner PS3 rotieren.

Gruß
Lower
HD-Freak
Inventar
#458 erstellt: 04. Apr 2008, 10:56

BladeDivX schrieb:
Gestern bekommen, heute gesehen :



Ein Super Film zu "I am Legend" & THE OMEGA MAN ist eben die Erstverfilmung dazu. Daher musste ich ihn auch haben, es ist schon echt ein Hingucker, und dazu auch noch mit einem Deutschen 1.0 DD Ton. (alle Sprachen sind nur in 1.0 DD auch die Englische. Doch die BildQuali für den Film und der zeit kann sich mehr als sehen lassen . Für mich ein echtes Wunder was man aus so einen Film doch alles holen kann. Allein das alte WB Logo , das ist ein echtes Andenken wenn man es sieht. (Am anfang des Filmes)

Bild : 7,5/10
Ton : 2/10 <-- das macht den Film aber auch aus.


Hallo BladeDivX,
habe mir nun auch die Blu-ray angesehen und Deine Einschätzung kann ich nur teilen, besonders Deine Bewertung des Tons auf dieser Warner-Blu-ray.
Der englische Soundtrack ist schlichtweg eine Enttäuschung. Was hat sich Warner da nur gedacht? Einen Mono-Track nimmt man ja noch hin, aber muss es dann eine derart niedrige Datenrate von 192 kbps sein? Das liegt sogar unter DVD-Niveau! Die Dialoge klingen sehr mittig und teilweise unsauber. Auf einen voluminösen Klang der Filmmusik muss man ganz und gar verzichten. Da soll mir niemand erzählen, es habe da nicht irgendwo das Original-Tonband des Filmes herumgelegen, das man etwas aufpoliert für die Blu-ray hätte verwenden können. Auch der deutsche Ton klingt so, als hätte man mittels optischen Tonverfahren den Rand einer Filmrolle abgetastet. Das ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß!

PS:
"The Omega Man" (1971) ist bereits die zweite Verfilmung der Novelle "I am Legend" von Richard Matheson. Erstmals wurde die Erzählung 1964 mit "The Last Man on Earth" verfilmt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 04. Apr 2008, 11:03 bearbeitet]
NErDi
Gesperrt
#459 erstellt: 04. Apr 2008, 11:12

BladeDivX schrieb:

BladeDivX schrieb:
30 Days of Night (Blu-ray) [Blu-ray]

Verschoben hat da einer was gehört ? Mir wurde das heute erzählt ... langsam nervt mich das mit dem Verschieben ...




Hat ihn schon einer gesehen oder bekommen !? Also was ist mit dem Film nur los ? Kommt er noch Morgen (VÖ 2.04) oder ist er doch Verschoben !?

ist draussen...hab ihn schon geschaut bild für mich ne 8...leider zu starker filmkorn, der film selber ist der hammer
QL-Nick
Inventar
#460 erstellt: 04. Apr 2008, 18:06
TheDigitalBits hat vor kurzem ein Bild von der Batman Begins Collectors Edition veröffentlicht.



Ist schon fast vorbestellt
BladeDivX
Inventar
#461 erstellt: 04. Apr 2008, 20:46

QL-Nick schrieb:
TheDigitalBits hat vor kurzem ein Bild von der Batman Begins Collectors Edition veröffentlicht.



Ist schon fast vorbestellt ;)


ja wieder nur USA oder auch wir ? Oder wir haben glück und es ist Deutsch mit drauf , die wäre bestellt , da kann man aber sowas von ausgehen
QL-Nick
Inventar
#462 erstellt: 04. Apr 2008, 22:26

BladeDivX schrieb:
ja wieder nur USA oder auch wir ? Oder wir haben glück und es ist Deutsch mit drauf , die wäre bestellt , da kann man aber sowas von ausgehen :)


Erstmal nur USA. Ob ein deutsche Tonspur vorhanden sein wird, bleibt abzuwarten.
QL-Nick
Inventar
#463 erstellt: 05. Apr 2008, 20:40
Gestern gesehen:
"I Am Legend" (US-Import)

Bild: 9/10
Ton: 8/10 (Englisch Dolby Digital 5.1)
Beigaben: Featurette, Documentary (in SD) und Animated Comics (in HD)
Herausgeber: Warner



Die genauen Specs wie immer hier.

Die Novelle "I Am Legend" von Richard Matheson ist öfters Vorlage für eine Verfilmung gewesen. "The Omega Man" mit "Einzelkämpfer-Star" Charlton Heston ist imho nicht gerade großes Kino, aber unterhaltsam für einen Abend. Angeregt durch einen Freund habe ich mich entschlossen, mir die neuste Verfilmung von "I Am Legend" mit Will Smith (in schicker Belstaff-Jacke) zuzulegen.

Da sich über Geschmack bekanntlich streiten läßt, hier kein weiterer Kommentar zum Film selbst.

Das Bild ist eine Augenweide und teilweise Demomaterial. Glücklicherweise spielt der Film doch größte Zeit bei Tageslicht. Die Aufnahmen vom verwaisten NY sind scharf und sehr detailliert. Die Farben sind überzeugend und natürlich. Lediglich in einigen dunklen Aufnahmen hätte m.E. der Schwarzwert etwas besser sein können.

Der Dolby Digitel Track klingt sehr natürlich. Feinste Geräusche in den Strassenszenen lassen sich heraushören. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Es gibt ein paar nette direktionale Effekte, allerdings hatte ich hier mehr erwartet.

Neben dem o.g. dürftigen Bonusmaterial gibt es noch ein alternatives Ende (zu dem ich nichts sagen möchte, um Spoiler zu vermeiden).

Die Blu-ray ist codefree und hat keine deutsche Tonspur.


[Beitrag von QL-Nick am 06. Apr 2008, 11:47 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#464 erstellt: 05. Apr 2008, 21:57
hat schon einer die UK version von :



3-Yuma-Blu-ray

Vielleicht ist da ja Deutsch drauf ?!

AH ja ich sehe gerade UK am 8 April erst , aber da hätte ich ja gerne ne Info ..


[Beitrag von BladeDivX am 05. Apr 2008, 22:01 bearbeitet]
HerrNergal
Stammgast
#465 erstellt: 06. Apr 2008, 10:46

BladeDivX schrieb:
hat schon einer die UK version von :



3-Yuma-Blu-ray

Vielleicht ist da ja Deutsch drauf ?!

AH ja ich sehe gerade UK am 8 April erst , aber da hätte ich ja gerne ne Info .. :)


http://www.zavvi.co.uk/yuma-310-To-Yuma/825221/q.r10.1/p.jsf

scheint nicht so
HD-Freak
Inventar
#466 erstellt: 06. Apr 2008, 10:50

QL-Nick schrieb:
Gestern gesehen:
"I Am Legend" (US-Import)

Bild: 9/10
Ton: 8/10 (Englisch Dolby Digital 5.1)
Beigaben: Featurette, Documentary (in SD) und Animated Comics (in HD)
Herausgeber: Warner



(...)
Das Bild ist eine Augenweide und teilweise Demomaterial. Glücklicherweise spielt der Film doch größte Zeit bei Tageslicht. Die Aufnahmen vom verwaisten NY sind scharf und sehr detailliert. Die Farben sind überzeugend und natürlich. Lediglich in einigen dunklen Aufnahmen hätte m.E. der Schwarzwert etwas besser sein können.

Der Dolby TrueHD Track klingt sehr natürlich. Feinste Geräusche in den Strassenszenen lassen sich heraushören. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Es gibt ein paar nette direktionale Effekte, allerdings hatte ich hier mehr erwartet.


Hallo QL-Nick,

nun musste ich mir doch gestern Abend die Blu-ray mal ansehen. Ich hatte sie eigentlich vorerst "auf Halde" gelegt, weil ich so kurz nach dem "Omega-Man" nicht gleich die dritte Verfilmung von "I am Legend" sehen wollte.
Also, Du schreibst zum Bild und zum Ton nur tolle Sachen. Ich sehe das genauso und deshalb finde ich, kann man das auch so bewerten:
Für mich ist deshalb die Blu-ray "I am Legend" -
Bild: 10/10
Ton: 10/10

Ich halte diese Scheibe derzeit für die beste Blu-ray von Warner. Das Bild ist tadellos und über jeden Zweifel erhaben. Was will man denn als High Definition-Freak eigentlich mehr?
Es gibt da lediglich mal ein kleines Kantenflimmern bei einem Kameraschwenk in der Totale. Aber da flimmert nur mal eben kurz eine Treppe vor einem Wohnhaus, als die Kamera über die gesamte Straße schwenkt. Und das nur in einem kleinen Bildausschnitt.

Auch der Dolby TrueHD-Ton ist doch vom Feinsten. Allein zu Filmbeginn, als Robert Neville mit seinem Wagen durch die einsamen Straßen fährt und die Rehe jagd. Da geht doch in den Lautsprechern die Post ab. Später, als er für seinen Hund Sam Rache nimmt und mit seinem Wagen auf die Mutierten losfährt, beginnt ein regelrechtes Soundgewitter. Da donnert es doch aus allen Kanälen. Beispielsweise fällt der Lichtmast um und das hört man auch. Akustisch donnert der von vorne links auf die hinteren Boxen. Der Wagen drehte sich ebenfalls in meinem Wohnzimmer. Das ist exzellenter Rund-Um-Sound pur. Kristallklar und mit sehr hoher Dynamik!

Also, Deiner Einschätzung kann ich zustimmen, aber bei der Bewertung greife ich sogar beide Male zur 10.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 06. Apr 2008, 11:09 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#467 erstellt: 06. Apr 2008, 11:45
Mit meiner Anlage kann ich TrueHD nicht wiedergeben. Deshalb habe ich den DD5.1 Track bewertet. Oben bei der Tonbewertung hatte ich das auch angegeben, unten habe ich - keine Ahnung warum - dann TrueHD geschrieben....


[Beitrag von QL-Nick am 06. Apr 2008, 11:47 bearbeitet]
NErDi
Gesperrt
#468 erstellt: 06. Apr 2008, 12:16
zummich aber der bewertung von QL-Nick anschließen,
da der film einfach ein paar schwachpunkte hat, hat er keine 10 verdient(beim Bild, egal wie man vom Film begeistert ist.....

aber einst stimmt auf jeden fall, das es mit die beste bd scheibe von Warner...obwohl ich matrix trilogy immer noch sehr schätze auf hd-dvd
BladeDivX
Inventar
#469 erstellt: 06. Apr 2008, 15:26

HerrNergal schrieb:

BladeDivX schrieb:
hat schon einer die UK version von :



3-Yuma-Blu-ray

Vielleicht ist da ja Deutsch drauf ?!

AH ja ich sehe gerade UK am 8 April erst , aber da hätte ich ja gerne ne Info .. :)


http://www.zavvi.co.uk/yuma-310-To-Yuma/825221/q.r10.1/p.jsf

scheint nicht so


Hmm ne da kann man noch nicht nach gehen , ich kann mir vorstellen das die FR oder UK Version einen Deutschen Ton Was mich echt stört die Ausländischen Filme egal ob Blu-ray oder DVD , haben immer die Original Cover und die Deutschen immer andere , sehen finde ich blöde aus Naja kann man nix machen... Habe das schon so oft bemerkt.
andreasy969
Inventar
#470 erstellt: 06. Apr 2008, 16:10

BladeDivX schrieb:

HerrNergal schrieb:

http://www.zavvi.co.uk/yuma-310-To-Yuma/825221/q.r10.1/p.jsf

scheint nicht so


Hmm ne da kann man noch nicht nach gehen , ich kann mir vorstellen das die FR oder UK Version einen Deutschen Ton :)

Und worauf basiert Dein Optimismus . Ich kenne jedenfalls keine Lionsgate blu-ray mit deutschem Ton, und wüßte daher auch nicht, wieso Yuma da eine Ausnahme darstellen sollte... Ich würde daher auch 100%ig davon ausgehen, daß die Disc KEINEN deutschen Ton hat.

Unabhängig davon würde ich aber sowieso erstmal abwarten bis die deutsche Version raus kommt (bei uns kommt Yuma ja am 29.5. von Sony). Vielleicht hat unsere Sony-Version dann ja sogar Vorteile gegenenüber der Lionsgate-Version.
BladeDivX
Inventar
#471 erstellt: 06. Apr 2008, 16:25
Bleibt abzuwarten , ich hoffe ja noch mal auf so ein Glück wie bei SHOOTER Da stand auch nix von Deutsch drauf , aber er hatte es

Mit dem wegen Sony kannst du recht haben, aber LIONSGATE macht auch ein SUPER Bild .. Und Extaras auch , jedenfals haben sie das bei der HD-DVD gemacht , mal sehen wie die Nächsten Blu-ray´s sind wenn erst mal das BD2.0 (Live) richtig läuft
BladeDivX
Inventar
#472 erstellt: 06. Apr 2008, 16:37
USA: Hannah Montanas Blu-ray Auftritt in 3D




Am 19.08.2008 wird es in den Vereinigten Staaten wieder eine Premiere auf Blu-ray Disc geben. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht das Konzert "Hannah Montana and Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert Tour" auf einer Blu-ray Disc wahlweise in 2D oder gar in 3D. Die 1080p 3D-Darstellung wird noch ergänzt durch einen unkomprimierten 7.1 PCM-Audiotrack. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob dem Release eine 3D-Brille beiliegt oder welche Extras vorhanden sind. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Blu-ray Disc ein Verkaufsschlager mit einem der belibetesten Teenie-Stars der USA werden wird. (


Quelle: Bluray-disc.de
HerrNergal
Stammgast
#473 erstellt: 06. Apr 2008, 17:09

BladeDivX schrieb:

HerrNergal schrieb:

BladeDivX schrieb:
hat schon einer die UK version von :



3-Yuma-Blu-ray

Vielleicht ist da ja Deutsch drauf ?!

AH ja ich sehe gerade UK am 8 April erst , aber da hätte ich ja gerne ne Info .. :)


http://www.zavvi.co.uk/yuma-310-To-Yuma/825221/q.r10.1/p.jsf

scheint nicht so


Hmm ne da kann man noch nicht nach gehen , ich kann mir vorstellen das die FR oder UK Version einen Deutschen Ton Was mich echt stört die Ausländischen Filme egal ob Blu-ray oder DVD , haben immer die Original Cover und die Deutschen immer andere , sehen finde ich blöde aus Naja kann man nix machen... Habe das schon so oft bemerkt.


Auf der Rückseite des Covers der Disc steht kein deutscher Ton drauf. Sag mir einen Grund, warum das dann nicht stimmen sollte?
Die allereinzige Disc wo ich von weiss, wo kein deutscher Ton draufstand, er aber doch da war, das ist Shooter. Der steht ziemlich allein da.
BladeDivX
Inventar
#474 erstellt: 06. Apr 2008, 17:20
Bitte nicht mehr Diskutieren hier , ich habe nur gesagt das es möglich wäre , da ich mir auch nicht vorstellen kann das sie IMMER in Europa ein anderes "Master" nehmen , also warten wir es ab, und das bei Shooter auch nix drauf stand von wegen Deutsch , ja ich weiss es war Paramount , aber es kann auch mal wo anders vor kommen. Also alles ok.
BladeDivX
Inventar
#475 erstellt: 06. Apr 2008, 17:34
Damages: The Complete Season 1 (3 Discs) (Blu-ray)




Technical Details

Actors Sarah Shahi, Tate Donovan, Ted Danson, Cole Hauser, Donnie Keshawarz, Glenn Close, Kristin Lehman, Noah Bean, Rose Byrne, Adam Rothenberg, Anastasia Griffith & Zeljko Ivanek

Certificate 15 years and over
Year 2007
Screen Widescreen 1.78:1 Anamorphic
Languages English - Dolby Digital (5.1)
Subtitles English ; French
Closed Captions Yes
Duration 9 hours and 41 minutes (approx)

Episodes Comprise:

1. Pilot - Get Me A Lawyer
2. Jesus, Mary and Joe Cocker
3. And My Paralyzing Fear of Death
4. Tastes Like a Ho Ho
5. A Regular Earl Anthony
6. She Spat at Me
7. We Are Not Animals
8. Blame the Victim
9. Do You Regret What We Did?
10. Sort of Like a Family
11. I Hate These People
12. There's No 'We' Anymore
13. Because I Know Patty


___________________


Eastern Promises (Blu-ray)




Technical Details

Actors Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel, Armin Mueller-Stahl, Sinead Cusack, Donald Sumpter & Jerzy Skolimowski

Director David Cronenberg
Certificate 18 years and over
Year 2007
Screen Widescreen 1.85:1
Languages English - DTS-HD
Duration 1 hour and 40 minutes (approx)


Quelle : play.com (UK)
BladeDivX
Inventar
#476 erstellt: 06. Apr 2008, 19:49
Kleiner vorgeschmack auf Ice Age 3

Hier der Trailer :

Ice Age 3 Trailer

Das_Kabel
Stammgast
#477 erstellt: 06. Apr 2008, 19:55
Die UK BD 3:10 hat definitiv keine DT Tonspur.
Khattab
Stammgast
#478 erstellt: 07. Apr 2008, 20:43
Leicht OT:

Ab 1.12.2008 steigt der Einfuhrabgaben-freie Betrag von 22 auf 150,- Euro :).

Quelle: http://www.zoll.de/b...sendungen/index.html


BTT.


Au revoir...
Kyoraku-san
Stammgast
#479 erstellt: 07. Apr 2008, 22:59

Khattab schrieb:
Leicht OT:

Ab 1.12.2008 steigt der Einfuhrabgaben-freie Betrag von 22 auf 150,- Euro :).

Quelle: http://www.zoll.de/b...sendungen/index.html


BTT.


Au revoir...



Merci!

Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht, so kann man noch mehr sparen wenn man nichtmehr immer alles einzeln verschicken lassen muss

Hoffentlich vergess ich das bis Dezember nicht...

Edit:
Seh gerade, dass es da ja schon einen Thread für gibt


[Beitrag von Kyoraku-san am 07. Apr 2008, 23:00 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#480 erstellt: 08. Apr 2008, 14:00
Fairer Preis: Blu-ray "Batman Begins" für 13,56 Euro

Die Warner-Blu-ray "Batman Begins" wird - wie schon bekannt - am 8. Juli erscheinen. Schon jetzt kann man die Scheibe bei Amazon.com (US) vorbestellen.
Interessant dabei ist der Preis: Die Scheibe ist in den USA mit - umgerechnet - 13,56 Euro gelistet. Das nenne ich einen fairen Preis!

Im Vergleich zu anderen Blu-ray-Neuerscheinungen liegt die Warner-Scheibe damit unter dem Preis-Durchschnitt.
Das lässt Blu-rayler hoffen. Offenbar hat Warner also nicht vor, bei den Blu-ray-Ausgaben der bisherigen HD-DVD-Exclusiv-Titel nocheinmal "abzuzocken". Das ist doch eine gute Nachricht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Apr 2008, 14:40 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#481 erstellt: 08. Apr 2008, 19:22
Und die Blu-ray von "V wie Vendetta" gibt es aktuell bei axelmusic.com für 14.99Euro plus 1.50Euro Porto als Preorder. Ebenfalls ein fairer Preis wie ich finde...
BladeDivX
Inventar
#482 erstellt: 08. Apr 2008, 20:56

HD-Freak schrieb:
Fairer Preis: Blu-ray "Batman Begins" für 13,56 Euro

Die Warner-Blu-ray "Batman Begins" wird - wie schon bekannt - am 8. Juli erscheinen. Schon jetzt kann man die Scheibe bei Amazon.com (US) vorbestellen.
Interessant dabei ist der Preis: Die Scheibe ist in den USA mit - umgerechnet - 13,56 Euro gelistet. Das nenne ich einen fairen Preis!

Im Vergleich zu anderen Blu-ray-Neuerscheinungen liegt die Warner-Scheibe damit unter dem Preis-Durchschnitt.
Das lässt Blu-rayler hoffen. Offenbar hat Warner also nicht vor, bei den Blu-ray-Ausgaben der bisherigen HD-DVD-Exclusiv-Titel nocheinmal "abzuzocken". Das ist doch eine gute Nachricht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Ja und was ist mit der BOX oder der Blu-ray , ich würde ja gerne wissen ob eine bei uns raus kommt (BOX) oder nur in den USA, und wenn nur in den USA ob sie Vielleicht eine Deutsche Tonspur drauf hat .... hmm Wir bekommen sie sicher vor erst GARNICHT..
HD-Freak
Inventar
#483 erstellt: 08. Apr 2008, 22:52
Warner gab heute bekannt: Blu-ray "Batman Begins" mit Dolby TrueHD-Spur und In Movie Experience (Picture-in Picture)

Na also, es geht doch. Warner hat heute die Spezifikation für die Blu-ray veröffentlich. Darauf haben ja viele gewartet:

1080p VC-1
Dolby TrueHD 5.1-Spur
und
"In Movie Experience", also PiP.

Damit hat die Blu-ray die gleichen Features wie die HD-DVD.
Exklusiv auf der Blu-ray soll es noch eine 6-Minuten-Vorschau auf 'The Dark Knight' geben. Der Film kommt ja erst am 18. Juli in die US-Kinos.

Quelle: Blu-ray.com

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Apr 2008, 22:55 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#484 erstellt: 08. Apr 2008, 23:13

BladeDivX schrieb:
Ja und was ist mit der BOX oder der Blu-ray , ich würde ja gerne wissen ob eine bei uns raus kommt (BOX) oder nur in den USA, und wenn nur in den USA ob sie Vielleicht eine Deutsche Tonspur drauf hat .... hmm Wir bekommen sie sicher vor erst GARNICHT..:?

Zur "Batman Begins"-Box:
Das ist ja nun auch bekannt, was die enthalten soll:
1. die Blu-ray "Batman Begins",
2. einige Seiten vom Filmscript,
3. exklusive Fotos,
4. Storyboards,
5. fünf Batman-Postkarten,
6. eine Kinokarte im Wert von 7,50 $ für "The Dark Knight"
7. einen Batman auf Lenticular, also ein 3D-Bild, dass sich je nach Betrachtungswinkel bewegt.

Aber, BladeDivX,
geht es Dir nun um den Film oder um die Batman-Postkarten?
Übrigens in meiner US-Blu-ray "The Omega Man" war auch eine Kino-Karte für "I am Legend" für 7,50 $.
Da überlegt man wirklich, ob man mal schnell von Halle nach New York fliegt, um die Kino-Karte einzulösen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 08. Apr 2008, 23:31 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#485 erstellt: 09. Apr 2008, 01:17

Aber, BladeDivX,
geht es Dir nun um den Film oder um die Batman-Postkarten?
Übrigens in meiner US-Blu-ray "The Omega Man" war auch eine Kino-Karte für "I am Legend" für 7,50 $.
Da überlegt man wirklich, ob man mal schnell von Halle nach New York fliegt, um die Kino-Karte einzulösen.


HEHE da hast du recht , aber die BOX an sich ist schon schön von Batman , ich würde sie gerne haben , wenn sie noch Deutsch wäre , dasssssss wäre ja was..

Naja , ich denke mal das sie auch Code A ist.

Warten wir einfach mal ab, vielleicht bekommt man sie dann immer noch Oder bei uns *ggg*
HD-Freak
Inventar
#486 erstellt: 09. Apr 2008, 09:32

BladeDivX schrieb:
die BOX an sich ist schon schön von Batman , ich würde sie gerne haben , wenn sie noch Deutsch wäre , dasssssss wäre ja was..
Naja , ich denke mal das sie auch Code A ist.
Warten wir einfach mal ab, vielleicht bekommt man sie dann immer noch Oder bei uns *ggg*


Also, die Blu-ray in der Batman-Box wird sicher keinen Region Code A haben. Die Warner Blu-rays sind bisher codefree.

Was die Batman-Box mit den Extras insgesamt angeht, da sehe ich eher schwarz für Deutschland. Die wird wohl hier nicht erscheinen, vermute ich. Ich ziehe da als Vergleich Warners US-Geschenkbox "Harry Potter" heran. Die ist in diesem Umfang auch nicht in Deutschland erschienen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Apr 2008, 10:54 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#487 erstellt: 09. Apr 2008, 22:39

HD-Freak schrieb:

BladeDivX schrieb:
die BOX an sich ist schon schön von Batman , ich würde sie gerne haben , wenn sie noch Deutsch wäre , dasssssss wäre ja was..
Naja , ich denke mal das sie auch Code A ist.
Warten wir einfach mal ab, vielleicht bekommt man sie dann immer noch Oder bei uns *ggg*


Also, die Blu-ray in der Batman-Box wird sicher keinen Region Code A haben. Die Warner Blu-rays sind bisher codefree.

Was die Batman-Box mit den Extras insgesamt angeht, da sehe ich eher schwarz für Deutschland. Die wird wohl hier nicht erscheinen, vermute ich. Ich ziehe da als Vergleich Warners US-Geschenkbox "Harry Potter" heran. Die ist in diesem Umfang auch nicht in Deutschland erschienen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


RICHTIG , aber dazu muss man auch sagen zu dem Zeitpunkt , war der Formatrkrieg noch nicht entscheiden , vielleicht spielt das hier auch eine kleine Rolle ... Jedenfals möchte ich das sie sich langsam mal was einfallen lassen. Und nicht nur immer alles USA , es ist hier "NUR" der Ton , sonst NIX , was die Rolle spielt ! Alles andere kann man hier auch verkaufen, und auch mit Geld machen .. da verstehe ich die Industrie GARNICHT !
HD-Freak
Inventar
#488 erstellt: 10. Apr 2008, 10:10
Schon gesehen:
"Dogma" (US-Import)

Bild: 8/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 8/10 (Dolby TrueHD 5.1 - 48 kHz, 16 bit)
Beigaben: u.a. Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Sony



Der herrlich-schräge Film "Dogma" (1999) ist einfach nur göttlich! Neben Monty Python's "Das Leben des Brian" hat Sony im März 2008 den zweiten, erfrischend anderen Streifen auf Blu-ray gebracht, der sich mit Fragen der Religion und Kirche auseinandersetzt. Mit Stars wie Matt Damon, Alan Rickman, Ben Affleck, Chris Rock und natürlich Kevin Smith und Jason Mewes werden das Alte und das Neue Testament in unkonventioneller Weise interpretiert. Das ist keine Bibelverfilmung im klassischen Sinne, hier spielt die Handlung in der Gegenwart. Und so fällt der 13. Apostel als Farbiger vom Himmel, die beiden Propheten denken nur an Kiffen und Sex, der Racheengel Loki läuft mit einer Kanone durch die Gegend, Gott ist eine Frau und die Auserwählte, die im Auftrag von "Chefengel" Metatron ein großes Problem für den Himmel und die Hölle zu lösen hat, arbeitet ausgerechnet in einer Abtreibungsklinik. Die Geschichte ist nicht nur schräg und witzig. Sie ist auch tiefsinnig und zeigt, dass hier mit Kultregisseur Kevin Smith ein bibelfester und humorvoller Filmemacher am Werke war. Einfach ein toller Film!

Die beiden Propheten in "Dogma" sind natürlich Jay und Silent Bob, die man schon aus "Clerks" und "Mallrats" kennt:


Das Bild der US-Blu-ray (codefree) macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Die Farben sind satt, der Kontrast ist sehr gut. Das Filmkorn ist kaum wahrnehmbar. Die Bild-Datenrate des MPEG-4 AVC encodierten Filmes bewegt sich bei meinem Pioneer-Player stets im oberen Drittel, also zwischen 35 und 44 Mbps. Ein solider 1080p-Transfer also. Allerdings gibt es auch kleinere Mängel. So ist das Bild insgesamt etwas weich, weswegen ich die Schärfe an meinem Fernseher erhöht habe. Auch die HD-Bildauflösung hätte höher sein können. Ich vermute, man hat hier für die Blu-ray das DVD-Master aus dem Jahre 2001 verwendet. Natürlich sieht man, dass es ein HD-Film ist. Aber im Verhältnis zu meinen anderen Filmen fällt die Auflösung leicht ab.

Der englische Dolby TrueHD-Track klingt sehr gut. Musik und Geräusche weisen eine hohe Dynamik auf und sind sehr sauber und transparent. Insgesamt ist der Film sehr dialoglastig, weswegen das Soundumfeld nur in wenigen Szenen richtig zur Geltung kommt. Die englischen Dialoge klingen sehr gut und sind ausgezeichnet zu verstehen.

Kurzum, wer "Dogma" kennt, dem wird es sicher so wie mir gehen. Diesen erfrischenden Film schaut man sich immer wieder gerne an. Es soll ja auch Leute geben, die "Dogma" für ein antichristliches und antikatholisches Machwerk halten. Das mögen sicher diejenigen sein, die "Dogma" nicht gesehen oder nicht verstanden haben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 10. Apr 2008, 11:07 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#489 erstellt: 12. Apr 2008, 09:15

Nino_Brown schrieb:
Heute Nachmittag habe ich mir dann direkt "The Rock" reingezogen. Hier mein kurzer Eindruck:



Film: 10/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
Extras: 8/10

"The Rock" ist grandioses Actionkino mit genialer Action, einer tollen Story sowie glaubhaften Chrakteren und gehört zu den besten Filmen in dem Genre.
Kontrast, Farbgebung und Schärfe befinden sich auf sehr hohem Niveau. Das Bild hinterlässt sehr oft den erwünschten "Wow"-Effekt.
Der englische PCM-Ton ist den anderen Varianten vorzuziehen. Es kracht fast durchgängig, man bekommt eine Menge Surround-Effekte geboten und einen satten druckvollen Bass.
Im Gegensatz zur deutschen Blu-Ray ist auch der Audiokommentar von Regisseur Michael Bay, Nicolas Cage und Ed Harris enthalten. Ansonsten gibts alle Extras der deutschen Blu-Ray.
Unterm Strich eine klare Kaufempfehlung für alle Import-Fans, zudem ist die Blu-Ray deutlich günstiger als hierzulande und es wurden alle Extras der Criterion-DVD übernommen.


Hallo Nino_Brown,

Deiner Bewertung und Deiner Einschätzung kann ich in allen Punkten zustimmen. Ich habe mir gestern Abend die US-Blu-ray angesehen, weil ich den Film noch gar nicht kannte (von Regisseur Michael Bay habe ich lediglich "Die Insel" auf Blu-ray und "Transformers" auf HD-DVD). Von "The Rock" war einfach schlichtweg begeistert. Actionkino vom Feinsten! Spannend bis zur letzten Minute und bei dem Streifen stimmt einfach alles! Sean Connery, Nicolas Cage und Ed Harris sind wirklich eine Klasse für sich.

Eine winzige Kleinigkeit hätte ich an der PCM-Spur zu bemängeln. Der Sound ist grandios, nur die tolle Filmmusik des deutschen Komponisten Hans Zimmer ist mir etwas zu frontlastig. Aber, wie gesagt, dass ist nur eine winzige Kleinigkeit. Übrigens hört man der Filmmusik an, das Zimmer auch die Musik für "Fluch der Karibik" geschrieben hat. Viele Motive tauchen da schon in "The Rock" auf, wie ich gestern hören konnte.
Die beste Musik von Zimmer ist für mich aber nach wie vor die Filmmusik für "Badman begins".

"The Rock" gehört wahrscheinlich zu den Actionfilmen, die einfach nicht älter werden wollen. Lediglich während der Autoverfolgungsjagd durch San Francisco sieht man anhand der PKW-Modelle, dass der Film bereits aus dem Jahr 1996. Das ist aber auch schon alles. Ansonsten würde man fast glauben, Michael Bay habe "The Rock" erst nach "Transformers" gedreht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
montezuma
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 12. Apr 2008, 10:01

HD-Freak schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Heute Nachmittag habe ich mir dann direkt "The Rock" reingezogen. Hier mein kurzer Eindruck:



Film: 10/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
Extras: 8/10

"The Rock" ist grandioses Actionkino mit genialer Action, einer tollen Story sowie glaubhaften Chrakteren und gehört zu den besten Filmen in dem Genre.
Kontrast, Farbgebung und Schärfe befinden sich auf sehr hohem Niveau. Das Bild hinterlässt sehr oft den erwünschten "Wow"-Effekt.
Der englische PCM-Ton ist den anderen Varianten vorzuziehen. Es kracht fast durchgängig, man bekommt eine Menge Surround-Effekte geboten und einen satten druckvollen Bass.
Im Gegensatz zur deutschen Blu-Ray ist auch der Audiokommentar von Regisseur Michael Bay, Nicolas Cage und Ed Harris enthalten. Ansonsten gibts alle Extras der deutschen Blu-Ray.
Unterm Strich eine klare Kaufempfehlung für alle Import-Fans, zudem ist die Blu-Ray deutlich günstiger als hierzulande und es wurden alle Extras der Criterion-DVD übernommen.


Hallo Nino_Brown,

Deiner Bewertung und Deiner Einschätzung kann ich in allen Punkten zustimmen. Ich habe mir gestern Abend die US-Blu-ray angesehen, weil ich den Film noch gar nicht kannte (von Regisseur Michael Bay habe ich lediglich "Die Insel" auf Blu-ray und "Transformers" auf HD-DVD). Von "The Rock" war einfach schlichtweg begeistert. Actionkino vom Feinsten! Spannend bis zur letzten Minute und bei dem Streifen stimmt einfach alles! Sean Connery, Nicolas Cage und Ed Harris sind wirklich eine Klasse für sich.

Eine winzige Kleinigkeit hätte ich an der PCM-Spur zu bemängeln. Der Sound ist grandios, nur die tolle Filmmusik des deutschen Komponisten Hans Zimmer ist mir etwas zu frontlastig. Aber, wie gesagt, dass ist nur eine winzige Kleinigkeit. Übrigens hört man der Filmmusik an, das Zimmer auch die Musik für "Fluch der Karibik" geschrieben hat. Viele Motive tauchen da schon in "The Rock" auf, wie ich gestern hören konnte.
Die beste Musik von Zimmer ist für mich aber nach wie vor die Filmmusik für "Badman begins".

"The Rock" gehört wahrscheinlich zu den Actionfilmen, die einfach nicht älter werden wollen. Lediglich während der Autoverfolgungsjagd durch San Francisco sieht man anhand der PKW-Modelle, dass der Film bereits aus dem Jahr 1996. Das ist aber auch schon alles. Ansonsten würde man fast glauben, Michael Bay habe "The Rock" erst nach "Transformers" gedreht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)



"....weil ich den Film noch gar nicht kannte..."

Schande über dein Haupt
HD-Freak
Inventar
#491 erstellt: 12. Apr 2008, 10:11

montezuma schrieb:
"....weil ich den Film noch gar nicht kannte..."
Schande über dein Haupt :prost

@montezuma

Da hast Du Recht. Ich streue auch schon Asche über mein Haupt.
Aber mit Filmen habe ich eigentlich erst durch High Definition angefangen und das DVD-Zeitalter quasi übersprungen. Deshalb habe ich auch nur ein paar wenige DVD und keine große DVD-Sammlung. Da kennt man halt noch nicht alle Filme.
Aber, das wird jetzt alles Schritt für Schritt "hochaufgelöst" nachgeholt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
BU5H1D0
Inventar
#492 erstellt: 12. Apr 2008, 10:22
Weiß jemand ob es ne BluRay von "Stardust" aka "Der Sternwanderer" geben wird und wann? Wird nirgends gelistet
HD-Freak
Inventar
#493 erstellt: 12. Apr 2008, 10:30
"Stardust" wird auf Blu-ray kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur, wann?
Bisher hat Paramount seine Blu-ray-Liste noch unter Verschluss. Da wird wohl derzeit niemand etwas sagen können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
andreasy969
Inventar
#494 erstellt: 12. Apr 2008, 13:12

HD-Freak schrieb:

andreasy969 schrieb:
Ich glaube es wurde hier noch nicht gepostet... Es gibt jetzt einen offiziellen US-Termin für V For Vendetta (20.5.):Warner Announces V for Vendetta for Blu-ray

Danke für den Hinweis!
Aber die Angaben von Warner werden wohl einige Blu-rayler enttäuschen. Für die Warner-Scheibe ist derzeit offiziell nur eine Dolby Digital 5.1-Spur angekündigt. Das wäre schwach, sehr schwach.
Wo bliebe denn da die Dolby TrueHD-Spur, die sogar auf der Warner-HD-DVD Platz hatte?
Es gibt nur diesen kleinen Hoffnungsschimmer in dem Satz: "No TrueHD track has been announced at this time, but is expected."
Dann erwarten wir das auch einmal. Wenn nicht, ginge es ja so weiter wie bisher. Auch "Superman Returns" hatte auf der US-HD-DVD eine Dolby TrueHD-Spur, während man auf der Blu-ray nur eine Dolby Digital-Spur fand.

Wenn das die Warner-Blu-ray-Zukunft wäre, na dann: Gute Nacht!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)

V For Vendetta kommt doch mit TrueHD :
thedigitalbits
QL-Nick
Inventar
#495 erstellt: 13. Apr 2008, 09:46

HD-Freak schrieb:
Schon gesehen:
"Across the Universe" (US-Import) - erscheint am 18. März 2008 in Deutschland

Bild: 9/10
Ton: 9/10 (Dolby TrueHD 5.1)
Beigaben: u.a. "Making of" (1080i, aber nur hochskaliertes SD)
Herausgeber: Sony





Ich habe gestern die UK-Version gesehen und kann der Bewertung für Bild und Ton so zustimmen.

Zum Film an sich fällt mir nicht so viel ein. Eine Story dünn wie Zahnseide und dazu eigenwillige (langweile) Beatles-Cover (Gut, "Come Together" ist ganz ok, das war's aber auch schon).

=> Optik hui, Inhalt pfui!
BladeDivX
Inventar
#496 erstellt: 14. Apr 2008, 00:40
Kann mir mal einer sagen was hier anders ist !?

Tomb Raider 2 ?

TombRaider2 am 12.05.2008

EDIT :

Hier noch mehr NEWS der nächsten Filme in der Schweiz.

Z.b


Lieferstatus: Vorankündigung
Veröffentlichung: ANGEKÜNDIGT (15.08.2008)
Aka: 10.000 BC
10000 B.C.
Jahr/Land: 2008 ( USA )
Genre: Abenteuer / Drama
Blu-Ray
Bildformat: Widescreen ( INFO )
Sprachen: Deutsch
English


1advd.ch


[Beitrag von BladeDivX am 14. Apr 2008, 00:46 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#497 erstellt: 14. Apr 2008, 23:52
USA bekommt am 27 MAI die Rambo 1-3 (Collectors Edition Box Set) BLU-RAY und wann kommen wir ?? Bekommt Deutschland gleich eine Quat ? Mit John Rambo gleich drinne .... LACH...

Also langsam würde ich auch gerne mal das bekommen was die Amis alles schon haben ...


HD-Freak
Inventar
#498 erstellt: 15. Apr 2008, 08:32

BladeDivX schrieb:
USA bekommt am 27 MAI die Rambo 1-3 (Collectors Edition Box Set) BLU-RAY und wann kommen wir ?? Bekommt Deutschland gleich eine Quat ? Mit John Rambo gleich drinne .... LACH...

Also, zumindest in den USA wäre es kein Problem eine Vierer-Box herauszubringen. Am 27. Mai sind bei Herausgeber Lionsgate sozusagen "Rambo-Festspiele". Es erscheinen da:

a) ein Rambo 1-3 Box Set mit "Rambo First Blood" (1982), "Rambo First Blood II" (1985) und "Rambo III" (1988)


b) die Einzel-Blu-ray "Rambo" (2008), die eine DTS-HD Master Audio 7.1-Spur haben wird. Zudem soll eine mit iTunes und Windows-Mediaplayer kompatibele Digitalcopy des Filmes als Bonus auf der Scheibe sein.

Quelle: Blu-ray.com

Warum man den 2008er "Rambo" nicht mit in die Box packt, weiß ich auch nicht. Ich vermute, der wird wohl ein paar Dollar mehr kosten als die "alten" Rambo". Vielleicht denkt sich Lionsgate auch, dass man hier eine andere Zielgruppe anspricht.
Dann werden wir Import-Freaks auch noch abwarten müssen, ob Lionsgate uns Europäer durch den Region Code A "aussprerren" wird.
Man darf nicht vergessen, dass Lionsgate solche Scheiben wie "American Psycho" oder auch "The Queen" mit Region Code A versehen hat, damit diese Blu-rays nicht nach Europa kommen.
Mal schauen, wie das bei den neuen 3 "Rambo"-Scheiben aussehen wird. "Rambo: First Blood" ist ja codefree. Diese US-Scheibe habe ich und die Review steht auch hier im Import-Thread.


BladeDivX schrieb:
Also langsam würde ich auch gerne mal das bekommen was die Amis alles schon haben ...

Tja, BladeDivX,
da kann ich nur sagen: Lionsgate veröffentlicht nur für den US-Markt. Warum soll Lionsgate gerade an die Deutschen denken. Sieh' es einmal aus deren Sicht. Da kommen erst einmal die USA und dann eine ganze Weile gar nichts. Wenn man auch für das Ausland herausgeben würde, dann wohl zuerst für den Markt, wo französisch (Kanada, Frankreich u.a.), spanisch (Lateinamerika und Spanien), russisch (Rußland) und chinesisch (China) gesprochen wird. Die Japaner mit ihren vielen Play-Stations und die arabischen Länder sollte man auch nicht vergessen werden.
Erst dann kämen wohl die paar Hanseln in der Welt dran, die deutsch sprechen (Deutschland, Österreich, Teile der Schweiz).

Vergiss bitte nicht, wir Deutsche gehören auf dieser Welt nun einmal einer Sprach-Minderheit an.
Das sieht Lionsgate sicher auch so. Von den Filmrechten für "Rambo" einmal ganz abgesehen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 15. Apr 2008, 10:21 bearbeitet]
Freshman007
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 15. Apr 2008, 22:15
Men in Black bei Amazon.com für $19.95 zum Vorbestellen:
Link
Rambo 1-3 für 28.99 Euro (leider wohl Region A) ab 27.Mai bei
Axelmusic


[Beitrag von Freshman007 am 15. Apr 2008, 22:17 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#500 erstellt: 16. Apr 2008, 08:44
Schon gesehen:
"Crimson Tide" (US-Import) - seit September 2007 in Deutschland erhältlich

Bild: 8/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (PCM 5.1 - 48 kHz, 16 bit, 4,6 Mbps / Dolby Digital 5.1 - 640 kbps)
Beigaben: u.a. Making of, Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Buena Vista



Manchmal erscheinen Blu-ray Discs sogar früher in Deutschland als in den USA. "Crimson Tide" ist eine solche Scheibe. Seit September 2007 kann man sie in Deutschland kaufen und erst im Februar 2008 brachte Buena Vista die Blu-ray auch in den USA heraus. Der Import des Filmes lohnt sich jedoch, denn mit 13,56 Euro ist die codefreie Blu-ray mehr als die Hälfte billiger als in Deutschland.
"Crimson Tide" (1995) mit Gene Hickmann, Denzel Washington und Viggo Mortensen ist ein spannender, actionreicher und fiktiver U-Boot-Film von Regisseur Tony Scott. Als Zuschauer ist man quasi mit an Bord, wenn die "Alabama" im Pazifik mit Ziel Russland unterwegs ist. Im Fernen Osten Russlands haben Rebellen Atomwaffen unter ihre Kontrolle gebracht und die "Alabama" soll durch einen nuklearen Erstschlag verhindern, dass die russischen Waffen in Richtung USA abgefeuert werden können. Doch an Bord kommt es zum offenen Konflikt zwischen dem U-Boot-Kommandeur Captain Frank Ramsey (Gene Hackmann) und seinem Stellvertreter, Lieutenant Commander Ron Hunter (Denzel Washington) über den Start der Nuklearraketen, als ein zweiter, wichtiger Funkspruch des US-Flottenkommandos nur verstümmelt empfangen werden kann und nun unklar ist, ob es zum atomaren Erstschlag kommen soll oder nicht.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) zeigt sich in guter Qualität. Der MPEG-4 AVC encodierte Film hat wohl nie besser ausgesehen. Das Bild ist scharf, kontrastreich und auch die Farben sind sehr kräftig. Allerdings sieht man dem Film seine Jahre etwas an. So haben die Gesichtstöne eine leicht bräunliche Färbung und hin und wieder ist eine kleine Verunreinigung (Bildspratzer) wahrnehmbar. Insgesamt ist jedoch bemerkenswert, wie genau und präzise man das Geschehen im U-Boot verfolgen kann, obwohl sich hier viel im gedämpften Licht abspielt. In manchen Szenen hätte man sich allerdings einen besseren Schwarzwert gewünscht. Das Bild hätte etwas an Tiefe gewonnen. Aber, bei einem 13 Jahre alten Film ist eben nicht alles perfekt und so nimmt man das eben hin.

Der englische PCM-Soundtrack ist einfach nur gewaltig und erschreckend gut (zwei Oscar-Nominierungen für Sound und Soundediting). Was bei dieser Blu-ray an tiefen, satten und wuchtigen Bässen aus den Lautsprechern kommt, sucht seines Gleichen. Bei den Torpedoangriffen des russischen U-Bootes hat man einen donnernden, dröhnenden Klang, der einfach klasse ist. Hier hört man in der Tat, dass pro Sekunde 4,6 Mb Sounddaten durchgeschaufelt werden. Dabei gibt es keinerlei Verzerrungen, die 5.1-Klangkulisse bleibt kristallklar und transparent. Auch die Dialoge und das Geschehen im Inneren des U-Bootes klingen sehr gut, wobei ich mir hier mehr Surroundeffekte gewünscht hätte.

Kurzum, mit der US-Blu-ray "Crimson Tide" macht man nichts falsch. Man bekommt einen packenden Film in guter HD-Bildqualität mit einem umwerfenden, unkomprimierten Sound (englischer PCM-Track auch auf deutscher Blu-ray vorhanden).

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Apr 2008, 13:52 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#501 erstellt: 16. Apr 2008, 23:51
Schon gesehen:
"Dune (1984)" (FR-Import)

Bild: 8/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 7/10 (Englisch, DTS HD MA)
Beigaben: u.a. Making of, Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild, französisch ohne UT)
Herausgeber: Opening



Heute ist bei mir Dune (1984) von Amazon.fr angekommen. Der Versand ging überraschend schnell und DHL hat nur zwei Tage bis zur Zustellung benötigt.

Nachdem ich ein paar Reviews im Netz gelesen hatte war ich anfangs besorgt, die x-te schlechte Veröffentlichung dieses Klassikers zu erhalten.

Aber schon nach den ersten fünf Minuten war klar, dass bei der Blu-ray-Version echtes HD-Feeling aufkommt und das diese wesentlich besser in der Bildqualität abschneidet als jede meiner DVD-Versionen (und da habe ich ein paar).

Zum einen bietet das Bild der Blu-ray eine gute Schärfe und einen hohen Detaillevel. Ich habe einige Dinge/Details entdeckt, die mir zuvor nie aufgefallen waren. Die Farben wirken sehr natürlich. Schwarz ist wirklich schwarz. In der Anfangsszene mit Prinzessin Irulan ist der Sternenhimmel wunderbar schwarz und dunkelgrau hebt sich das Cape ab. Auf einigen DVDs ist das nur eine dunkle Matsche. Auf der negativen Seite sieht man durchgehend ab und an Verschmutzungen. Einige dunklere Szenen sind teilweise stärker verrauscht. Trotzdem ist das Bild gegenüber der DVD eine deutliche Verbesserung!

Der englische Ton liegt als DTS HD MA Track vor. Der Film beginnt mit französischen Untertiteln, die sich abschalten lassen. Der Ton ist in Ordnung und ungefähr gleichauf mit der DVD.

Die Menüs sind spartanisch aber ausreichend. Lediglich die Navigation im Kapitel-Menü ist teilweise etwas umständlich.

Das Bounsmaterial liegt ausschliesslich in französischer Sprache ohne UT vor.

Die Blu-ray ist codefree.

Interessieren würde mich natürlich noch wie die Blu-ray im Vergleich zur HD DVD abschneidet. Vieleicht gibt es demnächst einige Vergleichsbilder im Internet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ÜBERSICHT: Reviews Blu-ray Importe
QL-Nick am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  28 Beiträge
Spanische Blu Ray Importe
fuechti am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Blu-ray Reviews (auch Kurzbewertungen)
Leghorn am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Blu-ray-Reviews: AreaDVD oder bluerayreviews.ch besser?
BlackVoodoo am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  20 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924