Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Warner geht Blu Ray Exklusiv !

+A -A
Autor
Beitrag
mr.niceguy1979
Inventar
#1203 erstellt: 22. Jan 2008, 13:04

Arbeit_ist_nicht_alles schrieb:

Das hebt doch dann den Schnitt. Ich kenne wirklich viele Leute und natürlich haben einige einen Flachbildschirm. Aber die Versorgung mit derartigen TVs die ich beobachte ist noch stark verbesserungswürdig.
Und in einem Punkt hast Du ja selbst eingeräumt, dass es sich hierbei um HD-Ready-Geräte handelt und nicht um Full-HD. Wenn nun aber von einer so Menge Bekannter, die alle mit der Technik gehen wollten keiner dabei ist, der für bessere Bildqualität bereit war das Doppelte auszugeben, wie soll dann gegenwärtig ein Nachfolger für die DVD entstehen? Die werden sich billig die ein oder andere DVD im Lidl oder Blödlmarkt mitnehmen und gut is.


naja, wir drehen uns da n bissl im kreis. der unterschied von sd zu hd 720p/1080i ist schon deutlich. und eine gut skalierte dvd sieht auch deutlich besser aus. der unterschied zu 1080p ist da schon weniger wahrnehmbar. dafür braucht man dann schon eine entsprechende größe und einen entsprechenden sitzabstand. und gegenwärtig wird da sicherlich nicht viel passieren. aber hd-ready und z.t. auch full-hds werden ja immer günstiger. die optik des gerätes spielt da auch eine rolle. das interesse wird dann auch an hd-medien steigen. es wird ein fließender übergang, der mit sicherheit zwei oder mehr järchen dauern wird. deswegen glaube ich auch nicht, dass in den nächsten 5 jahren etwas neueres / besseres kommen wird. so weit ist der markt noch nicht. und schnäppchen für 5 eur kaufe ich auch noch. aber genug dazu, die zeit wird es zeigen...
mfg
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1204 erstellt: 22. Jan 2008, 13:11

Drexl schrieb:
Ja und? Für Video-Podcasts von maximal 5 Minuten Länge reicht der iPod noch aus. Aber wer sich auf einem iPod wirklich einen Spielfilm anschaut, dem spreche ich seine Zurechnungsfähigkeit ab.

DVD-Portable. Ja, die werden verkauft. Ob massenhaft wage ich zu bezweifeln. Wo ich die Dinger bisher im Einsatz gesehen habe, dienen sie nur einem Zweck: Die Kinder während der Urlaubsreise mit dem Auto ruhigzustellen.

Kleiner Hinweis: Mit Laptops läßt sich deutlich mehr anfangen als Filme zu schauen.


Ich weiß nicht ob Du schon einmal Video mit dem iPod geschaut hast. Mit der gegenwärtigen Festplattengröße kannst Du schon ganz nordentlich Filme gucken. Von der Größe des Displays und der damit verbundenen Einschränkung mal abgesehen bietet er der gegenwärtigen Jugendgeneration die Möglichkeit unterwegs Video zu gucken. Ob in Form von Musikclips, MyVideo- oder YouTube-Clips oder ganzen Filmen. Die nächste Handy-Generation wird dies auch in diesem Segment vorantreiben.

Ich weiß, dass sich mit Laptops mehr anfangen läßt.
Nullbockotto
Stammgast
#1205 erstellt: 22. Jan 2008, 13:20

heimkino-fan schrieb:
:KR
Petition gegen Warners Abkehr von der HD DVD
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102179


Petition gegen HD-DVD "Let HD-DVD die"

http://www.petitiononline.com/HDVDeath/petition.html
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1206 erstellt: 22. Jan 2008, 13:28

celle schrieb:
@Arbeit_ist_nicht_alles

Sehe ich nicht so. Es wird massenweise in HD produziert, selbst die ÖR bekommen anderes gar nicht ins Ausland verkauft, Filme (auch die alten) sind leicht für HD abtastbar. Die Techik geht weiter und ist unaufhaltsam. Die DVD-Player werden in relativ kurzer Zeit durch Blu-ray fähige DVD-Player ersetzt. Schau dir doch mal das Katalogangebot der DVD-Player an. Selbst bei Top-Herstellern nur so 2-3 Stück!


Und warum? Weil der Markt gesättigt ist. Die DVD hat innerhalb kürzester Zeit Einzug in die deutschen Haushalte gehalten. Etwas vergleichbares gab es in so kurzer Zeit noch nie in der Unterhaltungselektronik.
Denon hat nur 4 Geräte in seiner Produktpalette, Pioneer 7 Geräte.

Natürlich gibt es einen Markt für HD-DVD und BluRay, das bestreite ich doch gar nicht. Aber eben keinen Massenmarkt. Noch nicht, und bis dieser da wäre gibt es schon das nächste Format. Eine reine Bildsteigerung reicht nicht für die Masse der Bevölkerung als Anreiz sich einen (teueren) Player zu kaufen oder mehr Geld für Medien auszugeben.

Und die PS3 blieb ja wohl sehr lange hinter den Verkaufs-Erwartungen von Sony zurück, während Nintendo
munter ihre Wii verkauft hat und die Preise im Vorweihnachtsgeschäft sogar hoch setzen konnte. Ich weiß nicht ob sich der PS3-Verkauf - alte Verluste mit ein gerechnet - wirklich schon für Sony rentiert hat, glaube aber nein. Mit dem Warner-Deal (und die sind nicht ins BluRay-Lager gewechselt wegen der besseren Disc, sondern wegen der Kohle) könnte man ebenso den verzweifelten Versuch unterstellen, das Format endlich durch zu setzen.
Drexl
Inventar
#1207 erstellt: 22. Jan 2008, 13:29

Arbeit_ist_nicht_alles schrieb:
Ich weiß nicht ob Du schon einmal Video mit dem iPod geschaut hast.


Ja, ich habe selbst einen iPod classic. Und deshalb kann ich auch aus eigener Erfahrung schreiben: Für mehr als Podcasts sind die Video-Funktionen des iPods nicht zu gebrauchen.

Ich habe auch das Apple Dock mit Video-Ausgang. Und dann sieht man erst, wie scheiße das Bild wirklich ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir auf dem iPod mehr als 10 Minuten Video am Stück anzusehen.
mr.niceguy1979
Inventar
#1208 erstellt: 22. Jan 2008, 13:36
alle betroffenen haben ein interesse daran, dass sich ein medium durchsetzt. und bis dieses nicht geschehen ist und dann noch eine gewisse zeit kohle verdient wurde, wird nichts neues für den heimgebrauch kommen. wer soll denn daran interesse haben? wer soll das untersützen und fördern? vor allem werden sich die kunden verarscht fühlen, wenn in 2 jahren (oder so) die hd-ready / full-hd displays und die player und medien am massenmarkt voll angekommen sind und da dann wieder etwas neues kommt. du schätzt da mmn etwas falsch ein. aber jeder hat seinen standpunkt .
sehe es halt genau anders. SOLANGE nicht diese neue technik mit tv`s, playern und medien völlig etabliert sind (pc`s + rohlinge, brenner etc. inkl.) wird es nichts neues geben. evtl. feilt man dann schon an neuer technik. die wird dann aber zurückgehalten.
mfg
Nullbockotto
Stammgast
#1209 erstellt: 22. Jan 2008, 13:40

Paramount kündigt Blu-rays an
Hollywood - Nun scheint auch Paramount seinen Abschied von der HD DVD leise vorzubereiten. Am Montag platzte die Nachricht, als die britische Amazon-Seite Paramount-Neuerscheinungen auf Blu-ray ankündigte.

Die Produktseiten sind noch in der Rohfassung, doch die Paramount-Filme "Anchorman", "Coming to America" und "Trading Places" sollen am 10. März erscheinen, "Failure to Launch" und "Freedom Writers" sind für den 31. März angekündigt.

Ein Missverständnis ist übrigens ausgeschlossen, auf Anfrage des Portals "Area Games" hat Amazon folgendes offizielles Statement abgegeben: "Wir haben unsere Webseite überprüft und bestätigen, dass die von Ihnen genannten DVDs im März zum Release datiert sind."

Paramount war erst im Sommer 2007 nach einer umstrittenen Millionenzahlung exklusiv ins HD-DVD-Lager gewechselt. Zuletzt bekundeten die Studio-Verantwortlichen, dass man die HD DVD wie geplant unterstützen werde. Zuvor waren Gerüchte über eine Vertragsklausel aufgekommen, die Paramount den Wechsel zu Blu-ray erlaubt, nachdem Warner der HD DVD den Rücken gekehrt hat


Von http://www.digitalfernsehen.de/news/news_248726.html
darkvader_de
Inventar
#1210 erstellt: 22. Jan 2008, 13:48

Arbeit_ist_nicht_alles schrieb:

Für die ganz große Mehrheit in Deutschland macht 1080p schon allein deshalb keinen Sinn, weil ihre Geräte damit nichts anfangen können. Und doch gibt es derartige Player.


Aber wer kauft denn die Player? Eben nur die Informierten und sehr gut ausgestatteten Ethusiasten. Das ist doch der Punkt. Das ist wie damals bei der DVD - dass haben sich am Anfang auch nur die Freaks geholt - und nach und nach hat es sich am markt durchgesetzt.

Wobei da definitiv noch ein handling Vorteil dabei war - "nicht mehr spulen" war glaube ich für viele wichtiger als die höhere Qualität.

Die Frage ist doch immer:

a) Was ist der Vorteil eines neuen Formates und b) was gibt es für Alternativen?

Was könnte ein Nachfolgeformat der Blue Ray bieten, was DICH dazu veranlassen würde, erneut umzusteigen? Höhere Bildschirmauflösung? Wie groß sollen die Panels denn noch werden? Du brauchst ja schon für Full HD mal min. 40" im normalen Wohnzimmer damit es Sinn macht.

Neue Tonformate? Ähnliche Frage - wieviel Kanäle sollen es denn noch werden? 5.1 ist bei 99,999999% dass höchste der Gefühle, und da bekomm ich auch schon immer Diskussionen mir meiner Frau, ob dass wirklich sein muß, dass ich mir die großen Boxen isn Wohnzimmer stelle.

Interaktivität? Wird meiner Meinung nach sowas von überschätzt - wenn ich Interaktivität will, dann geh ich ins Kino und schau mir Rocky Horror Picture Show mit Publikumsbeteiligung an, aber zuhause will ich einen Film sehen.

Ein Format braucht Masse damit es sich für den Anbieter rechnet - also nicht dich oder mich, sondern unsere Eltern.
Meine Eltern werden dann auf Blue Ray umsteigen, wenn a) Die Filme dasselbe kosten wie auf DVD, oder b) es keine Filme auf DVD mehr gibt. Vorher sicher nicht. Das ist dann aber ein marktzwang, und nicht weil Sie BR für toller halten. Und dass kann sich kein Anbieter erlauben, ein Format nach 5 Jahren schon wieder bewußt aus dem Markt zu drängen. Man sieht dass an der PS 2 - je länger etwas läuft, desto höher ist der Profit.

Ein BR Nachfolgeformat in den nächsten 10 Jahren hat meiner Meinung nach dasselbe Problem, wie die Laserdisk damals - der Gewinn für den normalen user ist viel zu gering, als dass er umsteigt.

Oder was ist nochmal der physikalische Nachfolger der CD? Es gibt keinen - warum? Weil die CD derzeit einfach perfekt ist. Und Mp3 ist eine Erweiterung, keine Ablösung, die ebn nur funktioniert weil dass Nutzungsverhalten anders ist. Musik wird deutlich häufiger Unterwegs gehört als Zuhause. Bei Filmen ist es halt genau andersherum.


[Beitrag von darkvader_de am 22. Jan 2008, 16:58 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#1211 erstellt: 22. Jan 2008, 19:41

Nullbockotto schrieb:

Paramount kündigt Blu-rays an
Hollywood - Nun scheint auch Paramount seinen Abschied von der HD DVD leise vorzubereiten. Am Montag platzte die Nachricht, als die britische Amazon-Seite Paramount-Neuerscheinungen auf Blu-ray ankündigte.

Die Produktseiten sind noch in der Rohfassung, doch die Paramount-Filme "Anchorman", "Coming to America" und "Trading Places" sollen am 10. März erscheinen, "Failure to Launch" und "Freedom Writers" sind für den 31. März angekündigt.

Ein Missverständnis ist übrigens ausgeschlossen, auf Anfrage des Portals "Area Games" hat Amazon folgendes offizielles Statement abgegeben: "Wir haben unsere Webseite überprüft und bestätigen, dass die von Ihnen genannten DVDs im März zum Release datiert sind."

Paramount war erst im Sommer 2007 nach einer umstrittenen Millionenzahlung exklusiv ins HD-DVD-Lager gewechselt. Zuletzt bekundeten die Studio-Verantwortlichen, dass man die HD DVD wie geplant unterstützen werde. Zuvor waren Gerüchte über eine Vertragsklausel aufgekommen, die Paramount den Wechsel zu Blu-ray erlaubt, nachdem Warner der HD DVD den Rücken gekehrt hat


Von http://www.digitalfernsehen.de/news/news_248726.html


Und bei Amazon.de kann man die drei Filme schon vorbestellen...
aroaro
Inventar
#1212 erstellt: 22. Jan 2008, 19:45
ist wohl doch ernstzunehmen - zuerst hat man ja noch auf einen Irrtum seitens Amazon getippt - aber es wurde nochmal bestätigt - vielleicht wollte Paramount das doch etwas vertraulicher gehandhabt wissen ...
Para wird blu ...


[Beitrag von aroaro am 22. Jan 2008, 19:46 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#1213 erstellt: 22. Jan 2008, 19:49

aroaro schrieb:
ist wohl doch ernstzunehmen - zuerst hat man ja noch auf einen Irrtum seitens Amazon getippt - aber es wurde nochmal bestätigt - vielleicht wollte Paramount das doch etwas vertraulicher gehandhabt wissen ...
Para wird blu ...


naja das Para blau wird wird noch bisschen dauern aber das Logo läst schon mal daruf schliesen:



Das sollte witzig gemeint sein bevor wieder irgendein Taxt zerpflügt wird und keiner den Spaß dahinter versteht


[Beitrag von BMWDaniel am 22. Jan 2008, 19:50 bearbeitet]
luckywolf99
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 22. Jan 2008, 19:51
Paramount: Blu-ray-Ankündigungen sind ein Hoax


http://www.heise.de/newsticker/meldung/102242
celle
Inventar
#1215 erstellt: 22. Jan 2008, 19:57
Es wird immer bis zum Letzten dementiert! Also beides halte ich für wahrscheinlich!
BMWDaniel
Inventar
#1216 erstellt: 22. Jan 2008, 20:00

celle schrieb:
Es wird immer bis zum Letzten dementiert! Also beides halte ich für wahrscheinlich!


So sehe ich das auch. Vielleicht treffen sie intern schon vorkehrungen können aber nichts sagen weil evtl was das im Vertrag unterbindet usw. Ist eben eine Vermutung aber der Druck steigt auf Paramount und Universal. Spätestens wenn der Absatz bei HD DVD nicht mehr so hoch ist wie geplant
celle
Inventar
#1217 erstellt: 22. Jan 2008, 21:30
Allein schon die Vorstellung von der unbedeutenden Tochterfirma Paramount Dtl. DIE klare Info zu bekommen ist schon absolut naiv gedacht! Wenn es da ein klares Statement zu geben würde, das aus PR-Gründen erst nach einer offizielle Pressemitteilung gibt (wiederum diese nicht anhand irgendwelcher Indizien durch Fehler von Vertreibern/Händlern), dann wohl zuerst von Paramount USA, aber nie von Paramount Dtl.!

Erst wenn die offizielle Pressemitteilung draußen ist, dann hört auch das schwammige PR-Gelaber und das ständige Dementie auf. Sobald die nicht draußen ist, geht da nichts! Selbst wenn man z.b. schon die Transformer-BD in den Händen von einigen Händlern halten könnte, würde da noch dementiert werden, so lange es noch nicht die Anweisungen von oben für die PR-Abteilung gibt.


[Beitrag von celle am 22. Jan 2008, 21:33 bearbeitet]
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#1218 erstellt: 22. Jan 2008, 22:20

darkvader_de schrieb:
Aber wer kauft denn die Player? Eben nur die Informierten und sehr gut ausgestatteten Ethusiasten. Das ist doch der Punkt. Das ist wie damals bei der DVD - dass haben sich am Anfang auch nur die Freaks geholt - und nach und nach hat es sich am markt durchgesetzt.
Wobei da definitiv noch ein handling Vorteil dabei war - "nicht mehr spulen" war glaube ich für viele wichtiger als die höhere Qualität.


Die Übergangszeit dauert aber nicht sehr lange und das Format wurde sehnsüchtig aufgenommen, wie ich schon inem anderen Thema gepostet habe. Das Spulen und die klaren Bilder waren einfach sofort überzeugend. Selbst ohne großem Sofware-Angebot wurde die Hardware verkauft.


darkvader_de schrieb:

Die Frage ist doch immer:

a) Was ist der Vorteil eines neuen Formates und b) was gibt es für Alternativen?


Genau das ist doch der Punkt. Die neuen Bildträger-Medien haben einen Zugewinn an Bildqualität, die sich erst an der neuesten TV-Generation bemerkbar macht. Die DVD ist für die Mehrheit völlig ausreichend, von daher kann nur erzwungenermaßen oder durch extrem günstige Preise jemand wie unsere Eltern zu einem anderen Format geführt werden. Letzteres schließe ich gegenwärtig aus, da die neu angeschafften Maschinen in den Presswerken abbezahlt werden müssen und wir alle nicht wissen wie hoch die Lizenzen sind.

Was aber, wenn ein neues Format wirklich irgendwelche Features bietet die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt? Dann kann sich die BluRay warm anziehen und selbst wenn es gelänge diese annähernd up zu daten, bräuchte man auch wieder neue Zuspieler.
Mir reichen die bestehenden Features von BluRay und HD-DVD (außer wenn DTs-Ton oder dergleichen fehlt), aber die nächste Generation steht in den Startlöchern... Spinner, die das neueste haben müssen, egal zu welchem Preis - Leute wie wir eben.


darkvader_de schrieb:
Ein BR Nachfolgeformat in den nächsten 10 Jahren hat meiner Meinung nach dasselbe Problem, wie die Laserdisk damals - der Gewinn für den normalen user ist viel zu gering, als dass er umsteigt.

Das selbe Schicksal befürchte ich wenn es um die HD-DVD geht, die Playstation 3 hat wenigstens als Spielekonsole noch einige Zeit ihre Berechtigung.


darkvader_de schrieb:
Oder was ist nochmal der physikalische Nachfolger der CD? Es gibt keinen - warum? Weil die CD derzeit einfach perfekt ist. Und Mp3 ist eine Erweiterung, keine Ablösung, die ebn nur funktioniert weil dass Nutzungsverhalten anders ist. Musik wird deutlich häufiger Unterwegs gehört als Zuhause. Bei Filmen ist es halt genau andersherum.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe gute Kontakte zur Musikindustrie und im Moment sind die CD-Verkäufe auf ein Niveau abgefallen, dass Bands in der Regel nur noch durch Konzerte, nicht aber durch CD-Verkäufe Geld verdienen. Einige kleinere Labels haben Strukturen geschaffen, die sie davon etwas unabhängiger machen, aber spätestens bei den Majors wird es in Zukunft einiges an Veränderung geben. Und das obwohl die Produktionskosten fast nix mehr kosten. Deshalb wird es die CD auch noch eine ganze Zeit geben.
Sebastian_81
Inventar
#1219 erstellt: 22. Jan 2008, 23:10

celle schrieb:
Allein schon die Vorstellung von der unbedeutenden Tochterfirma Paramount Dtl. DIE klare Info zu bekommen ist schon absolut naiv gedacht! Wenn es da ein klares Statement zu geben würde, das aus PR-Gründen erst nach einer offizielle Pressemitteilung gibt (wiederum diese nicht anhand irgendwelcher Indizien durch Fehler von Vertreibern/Händlern), dann wohl zuerst von Paramount USA, aber nie von Paramount Dtl.!

Erst wenn die offizielle Pressemitteilung draußen ist, dann hört auch das schwammige PR-Gelaber und das ständige Dementie auf. Sobald die nicht draußen ist, geht da nichts! Selbst wenn man z.b. schon die Transformer-BD in den Händen von einigen Händlern halten könnte, würde da noch dementiert werden, so lange es noch nicht die Anweisungen von oben für die PR-Abteilung gibt.




Universal bekräftigt Unterstützung für HD DVD
22.01.2008 (Karsten Serck)

In einem Interview mit dem Online-Magazin betanews.com hat Ken Graffeo, Executive Vice President von Universal, die Unterstützung seines Studios für die HD DVD erneut bekräftigt. Graffeo, der gleichzeitig Co-President der HD DVD Promotion Group ist, sagte, dass die Spekulationen, Universal könnte die Unterstützung der HD DVD aufgeben, keine Substanz hätten und neben dem gerade angekündigten "American Gangster" noch viele weitere HD DVDs geplant seien.

Die Absage der ursprünglich auf der CES geplanten Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group begründet Graffeo damit, dass die Ankündigung von Warner, zukünftig nur noch Blu-ray zu unterstützen, für Toshiba und Universal vollkommen überraschend auf dem Weg zur Messe gekommen sei und es daher keine Zeit mehr gegeben habe, ein neues Konzept für die Präsentation unter den Beteiligten zu koordinieren.

Mit in den USA bereits mehr als einer Million verkauften HD DVD-Playern sieht Graffeo die HD DVD bereits aus der "Early Adopter"-Phase hinaus weit verbreitet an und hofft, dass mit neuen Titeln und der von Toshiba angekündigte Marketing-Kampagne das Format die Konsumenten überzeugen wird. In den USA will Universal auch an den Kombo-Discs festhalten, die auf einer Disc eine DVD und eine HD DVD kombinieren, da sich Graffeo überzeugt zeigt, dass es für den Massenmarkt erforderlich sei, den Kunden die Option zu bieten, eine Disc nicht nur auf einem HD DVD-Player abspielen zu können.

Allerdings sind die Kombo-Discs in den USA auch immer ein paar Dollar teurer als einfache HD DVDs. In Deutschland veröffentlicht Universal seine HD DVDs ohne zusätzliche DVD-Seite.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 22. Jan 2008, 23:19
Und die roten bekommen sogar noch ein neues Label dazu. Lt. einem User aus dem Cinefacts Forum bringt demnächst Laser Paradise den ersten Film auf HD DVD raus.

So die blauen haben keine Chance mehr, Buresch macht sie alle fertig

Titel: Strip Mind.

Das erste Label wo ich keinen Bedarf nach habe.


[Beitrag von Cinema_Fan am 22. Jan 2008, 23:20 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#1221 erstellt: 22. Jan 2008, 23:30
Gewaltiger Absatz an Blu-ray Playern


Nach einem Bericht von "TheDigitalBits.com" hat das Marktforschungsinstitut NPD-Group die High-Def-Hardware-Verkäufe im Dezember 2007 mit denen von Januar 2008 in den USA verglichen. Stand es - rein auf Hardware bezogen - im Dezember 2007 noch 60,19% zu 39,81 % zugunsten von Blu-ray, veränderte sich in den ersten beiden Januar-Wochen das Verhältnis auf 69,41% zu 30,59% für Blu-ray.

Bemerkenswert jedoch wird der Vergleich, wenn man beide Januarwochen einzeln betrachtet. In der ersten Januarwoche (bis zum 05.01.) hatte HD DVD - vermutlich durch Weihnachtsverkäufe - auf ein Verhältnis von 51,17% zu 48,83% für Blu-ray bei den HD-Playern aufgeholt, wurde jedoch durch Warners Entscheidung, ab Juni 2008 exklusiv auf Blu-ray zu veröffentlichen, in der zweiten Woche (06.-12.01.) grandios geschlagen in einem vorab nie dagewesenem Verhältnis von 92,53% (Blu-ray) zu 7,47% (HD DVD).

Von grosser Bedeutung ist hierbei die Tatsache, dass bei o.g. prozentualen Verkaufszahlen weder die Verkäufe der Playstation 3 noch die des HD DVD-Laufwerks von Microsoft berücksichtigt wurden!


Hier auch die Quelle von: bluray-disc.de
BladeDivX
Inventar
#1222 erstellt: 22. Jan 2008, 23:34
Auch hier gibt man nun Gas , man will es alles schnell auf die reihe bekommen :

BDA treibt Vermarktung von BD-Live voran


Verschiedene Mitglieder der BDA (Blu-ray Disc Association) treiben die Weiterentwicklung der Blu-ray Disc nach Warners Entscheidung forcierter voran als bisher. Man wolle zukünftige Bemühungen dahingehend ausrichten, potentielle Käufer von den Vorteilen der Blu-ray Disc gegenüber der Standard-DVD zu überzeugen. Gleichzeitig räumte man auch ein, dass man mit einem langfristigen, harten Kampf rechne, bis voraussichtlich in 8-10 Jahren die Blu-ray Disc-Verkäufe die Absatzzahlen der DVD übersteigen würden.

Demnach richte man derzeit das Hauptaugenmerk auf das Feature BD-Live. So plant neben 20th Century Fox, die in ihrer BD-Veröffentlichung von Alien vs. Predator 2 das interaktive Spiel "Alien vs. Predator vs. You" anbieten werden, vor allem auch Disney, mit dem Feature völlig neue Wege zu gehen. Disney hat angekündigt "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ebenso mit entsprechenden BD-Live Features auszustatten, wie auch "Schneewittchen".


Quelle hier auch : bluray-disc.de


[Beitrag von BladeDivX am 22. Jan 2008, 23:34 bearbeitet]
celle
Inventar
#1223 erstellt: 23. Jan 2008, 12:17
@Sebastian

Liest du auch mit? Das Orginalinterview wurde schon mehrmals gepostet und meine Antwort passt auch genau da hin

Was interessieren die, die Dementies von gestern?
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#1224 erstellt: 25. Jan 2008, 18:34

BladeDivX schrieb:
Gewaltiger Absatz an Blu-ray Playern


Nach einem Bericht von "TheDigitalBits.com" hat das Marktforschungsinstitut NPD-Group die High-Def-Hardware-Verkäufe im Dezember 2007 mit denen von Januar 2008 in den USA verglichen. Stand es - rein auf Hardware bezogen - im Dezember 2007 noch 60,19% zu 39,81 % zugunsten von Blu-ray, veränderte sich in den ersten beiden Januar-Wochen das Verhältnis auf 69,41% zu 30,59% für Blu-ray.

Bemerkenswert jedoch wird der Vergleich, wenn man beide Januarwochen einzeln betrachtet. In der ersten Januarwoche (bis zum 05.01.) hatte HD DVD - vermutlich durch Weihnachtsverkäufe - auf ein Verhältnis von 51,17% zu 48,83% für Blu-ray bei den HD-Playern aufgeholt, wurde jedoch durch Warners Entscheidung, ab Juni 2008 exklusiv auf Blu-ray zu veröffentlichen, in der zweiten Woche (06.-12.01.) grandios geschlagen in einem vorab nie dagewesenem Verhältnis von 92,53% (Blu-ray) zu 7,47% (HD DVD).

Von grosser Bedeutung ist hierbei die Tatsache, dass bei o.g. prozentualen Verkaufszahlen weder die Verkäufe der Playstation 3 noch die des HD DVD-Laufwerks von Microsoft berücksichtigt wurden!


Hier auch die Quelle von: bluray-disc.de



Zahlen sind was tolles, oder? Ärgerlicherweise haben Sony & Co. die 93% Blu-ray Disc Player mehr oder weniger verschenkt, zu neuen HDTVs dazu. Demgegenüber waren player sales for Samsung (which did not offer a free Blu-ray player deal) [..] "almost non-existent" for the week .



Quelle: Free Blu-ray Players Contributed to Weekly Hardware Lead
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 25. Jan 2008, 18:44
na und? hd-dvd player mit 10 hd dvds für 99$ ist nicht verschenkt oder was
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#1226 erstellt: 25. Jan 2008, 19:07
Richtig, "na und"..!? Ist absolut nichts gegen einzuwenden, weder dass Toshiba gratis HD DVDs beilegt, noch dass Sony & Co. gleich die Player verschenken - habe ich auch nie etwas dagegen gesagt. Es geht hier nur darum, dass manche sich nicht immer an ihren Zahlen aufgeilen sollten und vor allem, dass manche nicht jeden Mist sofort als bare Münze hinnehmen sollten, besonders nicht wenn wenn es von der BDA (oder vergleichbarem) kommt - oder merken manche gar nicht mehr wenn sie belogen werden?
Powerwilli2
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 25. Jan 2008, 19:55

celle schrieb:
Es wird immer bis zum Letzten dementiert! Also beides halte ich für wahrscheinlich!

an jedem gerücht ist immer auch etwas wahres dran
klaus_moers
Inventar
#1228 erstellt: 25. Jan 2008, 21:40

Powerwilli2 schrieb:

celle schrieb:
Es wird immer bis zum Letzten dementiert! Also beides halte ich für wahrscheinlich!

an jedem gerücht ist immer auch etwas wahres dran :hail


Dieser Spruch ist in der Verallgemeinerung definitiv falsch. Im Einzelfall kann das aber zutreffen.
Darkos
Stammgast
#1229 erstellt: 25. Jan 2008, 23:08

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Richtig, "na und"..!? Ist absolut nichts gegen einzuwenden, weder dass Toshiba gratis HD DVDs beilegt, noch dass Sony & Co. gleich die Player verschenken - habe ich auch nie etwas dagegen gesagt. Es geht hier nur darum, dass manche sich nicht immer an ihren Zahlen aufgeilen sollten und vor allem, dass manche nicht jeden Mist sofort als bare Münze hinnehmen sollten, besonders nicht wenn wenn es von der BDA (oder vergleichbarem) kommt - oder merken manche gar nicht mehr wenn sie belogen werden?


Aber die Kunden wollen Zahlen, denn sie wollen ja von den Unternehmen wissen, was sie tun sollen, und da helfen Zahlen und Pressemeldungen ganz gut.

Der durchschnittliche Bürger möchte eben nur konsumieren.
Angel
Inventar
#1230 erstellt: 26. Jan 2008, 00:25

Cinema_Fan schrieb:
Und die roten bekommen sogar noch ein neues Label dazu. Lt. einem User aus dem Cinefacts Forum bringt demnächst Laser Paradise den ersten Film auf HD DVD raus.

So die blauen haben keine Chance mehr, Buresch macht sie alle fertig

Titel: Strip Mind.

Das erste Label wo ich keinen Bedarf nach habe.

Und noch viel wichtiger: Natural Born Killers!
resiplayer
Stammgast
#1231 erstellt: 26. Jan 2008, 14:26
Ist off aber ich möchte deswegen keinen Thread öffnen. Folgendes habe ich eben in meinem Stammforum gelesen da schreibt ein Mitglied:

Saturn nimmt beim Kauf von Sony BR-Player euren HD-DVD Player in Zahlung

Sony forciert seit heute in Zusammenarbeit mit der Saturn Handelskette die Verbreitung ihrer BR-Player. Diesmal sogar ganz massiv:

Beim Kauf eines Sony BR-Players nimmt Saturn euren HD-DVD Player für 150€ in Zahlung. Ihr bekommt die 150€ auf den Kaufpreis des Sony´s angerechnet + 8 BR-Filme inkl. (Patriot, Hitch liegen bei und nach kosteloser Online-Registrierung gibt es dann noch: Spider 3, 50 erste Dates, Streben nach Glück, und alle 3 Teile von Fluch der Karibik).

Krasse Aktion, aber warscheinlich für HD-Player Besitzer einer der letzten Chancen vom sinkenden Schiff noch mit einem blauen Auge herauszukommen.

Über das Thema welches Format besser ist, wurde glaube ich schon genug geschrieben. Hier gehts es rein um einen finanziellen Vorteil:

Bsp.
Sony BDP-S 300 für 499€ abzgl. HD-DVD -150€ = 349€

abzgl. 8 BR´s á 25€ = -200€ (ca. Durchschnittspreis)

= 149,-- für einen BR Player inkl. 8 BR´s.

Ich weiss nicht ob dieses Angebot Deutschlandweit gilt. Es gilt zumindest im Rheinland. Die Beilage lage heute dem KSTA bei.


Puh das wäre bzw. ist eine brutale Aktion! Aber so ist das Leben eben.


[Beitrag von resiplayer am 26. Jan 2008, 14:27 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#1232 erstellt: 26. Jan 2008, 14:53
Ich finde die Aktion sogar richtig gut für die HD-DVDler. Wer seinen HD-Player loswerden will ist so bestimmt besser dran

Außerdem will ich endlich klarheit und nur ein Format... bei den ganzen Gerüchten und allem, weiss man zur Zeit nicht so recht was man alles glauben soll und wie es nun wirklich weiter geht.

mfg
abt
Inventar
#1233 erstellt: 26. Jan 2008, 15:06

warscheinlich für HD-Player Besitzer einer der letzten Chancen vom sinkenden Schiff noch mit einem blauen Auge herauszukommen.


der satz des tages

aber was macht saturn/sony dann mit den HD-DVD Playern?

blackblade85
Inventar
#1234 erstellt: 26. Jan 2008, 15:25

abt schrieb:
aber was macht saturn/sony dann mit den HD-DVD Playern?


Ins Museum stellen oder "umrüsten"

Sebastian_81
Inventar
#1235 erstellt: 26. Jan 2008, 15:29
Oder alls DVD-Player weiter nutzen und Paramount und Unsiversal Filme in HD schauen.

Es wäre doch sehr blöd ihn gegen diesen Dosenblech Player einzutauschen.

"In das Museum" wie blackblade schreibt gehört der Sony ja auch der kann ja auch nur BD Profil 1.


[Beitrag von Sebastian_81 am 26. Jan 2008, 15:30 bearbeitet]
blackblade85
Inventar
#1236 erstellt: 26. Jan 2008, 16:19
Da fühlt sich ja mal wieder einer auf den Schlips getreten...
BlueDragon90
Neuling
#1237 erstellt: 26. Jan 2008, 16:27
Hi

Also ich werde meinen HD-DVD-Player auch weiter behalten - neben meinem BD-Player. Er taugt sicher auch weiter als Ersatzplayer für DVDs und eben auch weiterhin gekaufte HD-DVDs die man ja bei ebay mittlerweile überaus günstig bekommt.

Aber zugegeben, hätte ich noch keinen BD-Player, würde ich bei dieser Saturn-Aktion wohl mitmachen. Denn mir ist zwar klar, die BD scheint das Rennen zu machen, aber mir würde es einfach nur weh tun, jetzt meinen Toshi für 100€ zu verkaufen während ich ihn für 450€ im Sommer letzten Jahres kaufte...

Davon abgesehen ist er für mich einfach ein weiteres technisches Sammlerstück...

Gruß
BlueDragon
Spartakus1982
Inventar
#1238 erstellt: 26. Jan 2008, 16:38
Naja die Aktion fände ich ja nicht schlecht wenn Sony gute Player hätte aber so zahle ich nicht nur Geld für den Tausch, sondern tausche auch ein gutes Produkt gegen ein Schlechtes.
Und da ich die Ps3 schon habe für BD ist das völlig unnötig. Das Angebot sollen sie nochmal machen wenn vernünftige BD Player erschienen sind und dann bitte auch andere Firmen als Sony.
celle
Inventar
#1239 erstellt: 26. Jan 2008, 16:44

resiplayer schrieb:
Ist off aber ich möchte deswegen keinen Thread öffnen. Folgendes habe ich eben in meinem Stammforum gelesen da schreibt ein Mitglied:

Saturn nimmt beim Kauf von Sony BR-Player euren HD-DVD Player in Zahlung

Sony forciert seit heute in Zusammenarbeit mit der Saturn Handelskette die Verbreitung ihrer BR-Player. Diesmal sogar ganz massiv:

Beim Kauf eines Sony BR-Players nimmt Saturn euren HD-DVD Player für 150€ in Zahlung. Ihr bekommt die 150€ auf den Kaufpreis des Sony´s angerechnet + 8 BR-Filme inkl. (Patriot, Hitch liegen bei und nach kosteloser Online-Registrierung gibt es dann noch: Spider 3, 50 erste Dates, Streben nach Glück, und alle 3 Teile von Fluch der Karibik).

Krasse Aktion, aber warscheinlich für HD-Player Besitzer einer der letzten Chancen vom sinkenden Schiff noch mit einem blauen Auge herauszukommen.

Über das Thema welches Format besser ist, wurde glaube ich schon genug geschrieben. Hier gehts es rein um einen finanziellen Vorteil:

Bsp.
Sony BDP-S 300 für 499€ abzgl. HD-DVD -150€ = 349€

abzgl. 8 BR´s á 25€ = -200€ (ca. Durchschnittspreis)

= 149,-- für einen BR Player inkl. 8 BR´s.

Ich weiss nicht ob dieses Angebot Deutschlandweit gilt. Es gilt zumindest im Rheinland. Die Beilage lage heute dem KSTA bei.


Puh das wäre bzw. ist eine brutale Aktion! Aber so ist das Leben eben.


Für die Leute die ihre Player derzeit für so 100 EUR bei Ebay verticken, sicherlich der bessere Weg. Mit einem E1 macht da gar noch etwas gut.

Gar Saturn, dann womöglich bald auch deutschlandweit und was das heißt dürfte allen klar sein. HD DVD wird dann wohl in naher Zukunft nahezu komplett aus dem Sortiment verschwinden. Da die meisten Leute immer noch im MM/Saturn einkaufen, ein nicht zu unterschätzender Faktor mit viel Ausdruckskraft für die dort einkaufende Masse!
Nachdem die Medien Druck machen, sind es nun die Händler und Vertreiber.


[Beitrag von celle am 26. Jan 2008, 16:58 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#1240 erstellt: 26. Jan 2008, 17:53

resiplayer schrieb:


Ich weiss nicht ob dieses Angebot Deutschlandweit gilt. Es gilt zumindest im Rheinland. Die Beilage lage heute dem KSTA bei.[/i]

Puh das wäre bzw. ist eine brutale Aktion! Aber so ist das Leben eben.


Ich hab die News schon Gestern gebracht im HD-DvD/Blu-ray bereich. Hab ein PDF-Datei darüber. Ist eine Aktion die Sony nicht nur Saturn sondern natürlich auch MM anbietet. Jeder Markt kann selber bestimmen ob er da mitmacht soweit ich weiß.

Kann also in ganz Deutschland durchgeführt werden bei entsprechenden Märkten.

Eigentlich ganz gerissen von Sony muss man sagen. Auch wenn sicherlich nicht viele davon gebrauch machen. Nur signalisiert man den Kunden damit etwas.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 26. Jan 2008, 17:54 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#1241 erstellt: 26. Jan 2008, 19:02

resiplayer schrieb:

Bsp.
Sony BDP-S 300 für 499€ abzgl. HD-DVD -150€ = 349€

abzgl. 8 BR´s á 25€ = -200€ (ca. Durchschnittspreis)

= 149,-- für einen BR Player inkl. 8 BR´s.



Korintenkackermode on:
So stimmt deine Rechnung nicht, es muß entweder heißen
= 349,-- für einen BR Player inkl. 8 BR´s.
Oder
= 149,-- für einen BR Player
Kannst ja die BRs Mathematisch nich abziehen aber später im Ergebniss wieder drin haben....
Korintenkackermode off

Aber trotzdem ein nettes angebot :-)
heimkino-fan
Stammgast
#1242 erstellt: 26. Jan 2008, 19:24
Marktanalyst: Kampf um die DVD-Nachfolge noch nicht entschieden

link
Surf-doggy
Inventar
#1243 erstellt: 26. Jan 2008, 20:43
Mercedes hingeben - Trabant bekommen

Ich lach mich kaputt, wer soll denn das machen.



Sony geht dermaßen die Mütze, verkaufen ihren Elektronikschrott ohne ordungsgemäßen Mehrkanalton usw.





[Beitrag von Surf-doggy am 26. Jan 2008, 20:44 bearbeitet]
Spartakus1982
Inventar
#1244 erstellt: 26. Jan 2008, 20:51
Die BD Player Profile 1,0 müssen alle raus für die Neuen. ^^
abt
Inventar
#1245 erstellt: 26. Jan 2008, 21:04

Surf-doggy schrieb:
:D


ein zeichen der ironie? wenn nicht, dann ist da aber jemand ziemlich frustiert. es leben die fanboys

Spartakus1982
Inventar
#1246 erstellt: 26. Jan 2008, 21:09
Er hat aber Recht der S300 ist wirklich eine Gurke.
Da würdest ihn als Ps3 Besitzer nach 10 Minuten in eine Ecke schmeißen.
Angel
Inventar
#1247 erstellt: 26. Jan 2008, 21:43

abt schrieb:
aber was macht saturn/sony dann mit den HD-DVD Playern?

Der wird ins Sony-Labor gebracht zur Obduktion, wie ein moderner HD-Spieler aufgebaut ist. Ethernet, Bonus View, das ist ja alles Neuland für die Blauen.

rhythmuskaputt
Inventar
#1248 erstellt: 26. Jan 2008, 21:45


Der wird ins Sony-Labor gebracht zur Obduktion, wie ein moderner HD-Spieler aufgebaut ist. Ethernet, Bonus View, das ist ja alles Neuland für die Blauen.


Okay, ich gucke zwar blau - aber der war gut.
-Aqua-
Stammgast
#1249 erstellt: 26. Jan 2008, 21:55
Totgesagte leben länger!!! Es fängt schon an mit dem Bröckeln von der Warner-eigenen Entscheidung! Klasse! Erst sinds 3 Wochen... dann 3 Monate... und dann gar nicht... ihr werdet sehn!

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629860

celle
Inventar
#1250 erstellt: 26. Jan 2008, 21:59
Da hat jemand etwas nicht richtig verstanden! Nix mit 3 Wochen Verlängerung. Die HD-Scheiben die noch vor 31.5. veröffentlich werden (Twister ist der Letzte) kommen 3 Wochen später auf HD DVD raus!
Deswegen werden einige vorher schon angekündigte HD DVD´s nun um 3 Wochen verschoben. Auch bei uns!
Das ist die gemeinte Galgenfrist!


[Beitrag von celle am 26. Jan 2008, 22:02 bearbeitet]
Angel
Inventar
#1251 erstellt: 26. Jan 2008, 22:01
Leider nicht. Dabei handelt es sich nur um Katalogtitel, die künftig auch erst 3 Wochen später erscheinen werden. Anfangs war geplant, nur Neuveröffentlichungen verzögert auf HD DVD heraus zu bringen. I Am Legend kommt glaube ich Mitte April oder so auf HD DVD und hat damit eigentlich nichts zu tun.
Sebastian_81
Inventar
#1252 erstellt: 26. Jan 2008, 22:44

Angel schrieb:

abt schrieb:
aber was macht saturn/sony dann mit den HD-DVD Playern?

Der wird ins Sony-Labor gebracht zur Obduktion, wie ein moderner HD-Spieler aufgebaut ist. Ethernet, Bonus View, das ist ja alles Neuland für die Blauen.

images/smilies/insane.gif


Genial da simme ich Dir voll zu guter Einwand.


[Beitrag von Sebastian_81 am 26. Jan 2008, 22:45 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#1253 erstellt: 27. Jan 2008, 04:23

-Aqua- schrieb:
Totgesagte leben länger!!! Es fängt schon an mit dem Bröckeln von der Warner-eigenen Entscheidung! Klasse! Erst sinds 3 Wochen... dann 3 Monate... und dann gar nicht... ihr werdet sehn!

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629860

:prost


Respekt! Nur, was ändert sich?

Die Warner Entscheidung hat mittlerweile im HD-DVD Lager soviel Schaden angerichtet, daß es eh egal ist, ob nun 3 Wochen, 3 Monate oder gar 3 Jahre Warner weiter für HD-DVD produzieren würden.

Wenn man aber noch auf die Schnelle ein paar hundert Millönchen aus beiden Lagern noch mitnehmen könnte, warum nicht? - wird sich Warner vielleicht denken.

Grüße
KrisFin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-Ray?
P@yne am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  21 Beiträge
Warner goes Blu-ray! Also bald zumindest.
heuteSchonGEZahlt am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  347 Beiträge
Warner mit gigantischem Blu-ray Katalogprogramm
fuechti am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray Kauf: Was bedeutet eigentlich "Exklusiv bei ." ?
Spicy am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Harry Potter auf Blu-Ray
Killermuecke am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  51 Beiträge
"Planet Earth" Blu-Ray Codefree?
jimpanse_32 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  69 Beiträge
Warner: 5.Okt. Preisaktion für Blu-ray & HD DVD !
BluRay_ am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  36 Beiträge
Schadenfreude Blu ray user
skyp83 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  71 Beiträge
Das Ende von "Blu Ray" !
lazarusv am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  172 Beiträge
Ist Blu Ray der Sieger?
Gurke68 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921