Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Exklusive "Blu-ray Disc" Ankündigungen

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#251 erstellt: 08. Jun 2008, 13:12
Danke für die Links und dass ich jetzt nicht nochmals suchen musste! Steht ja auch nicht umsonst "Deluxe-Edition" drauf!
Sebastian_81
Inventar
#252 erstellt: 08. Jun 2008, 13:27

andreasy969 schrieb:

Sebastian_81 schrieb:
Wäre mir neu hast du quellen dafür?

remastered 1080p - siehe zum Beispiel hier:
Universal Announces Specs for The Mummy
oder hier:
Universal Unearths 'The Mummy' Blu-ray Specs


Bin mal gespannt wan die in deutschland rauskommt. Und mit welcher tonspur.
BladeDivX
Inventar
#253 erstellt: 08. Jun 2008, 14:18
na ja am 22.07 ist es so weit in den USA , Universal´s

The Scorpion King Order
The Mummy (1999) Order
The Mummy Returns Order

Es darf gespannt sein was uns erwartet ... alle 3 Filme sind wie bei und und in den USA von Universal , vielleicht haben wir das Glück , das ein Deutscher Ton mit drauf ist.. Für Universal wäre es nur vom Vorteil , da sie nicht doppelte kosten hätten , und somit besser in das Blu-ray geschäft einsteigen könnten.

(gerade jetzt noch wegen dem brand)


[Beitrag von BladeDivX am 08. Jun 2008, 14:20 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#254 erstellt: 09. Jun 2008, 00:06
Ich habe es schon immer gesagt und es wird auch so kommen ! Ich habe es immer gewusst ...

Neue Microsoft-Spekulationen: Kommt die Xbox 360 mit Blu-ray Disc doch noch?

09.06.2008 (Karsten Serck)
Schon ein paar Wochen ist es her, dass das letzte Gerücht über eine kommende Blu-ray Disc-Unterstützung für die Xbox 360 die Runde machte. Das neueste Gerücht wird jetzt sogar sehr konkret: Angeblich soll Microsoft bereits am Montag ankündigen, dass die Xbox 360 noch vor Weihnachten mit einem Blu-ray Disc-Laufwerk kommen wird.

Das behauptet ein ungenannter vermeintlicher Insider unter Berufung auf einen bei Microsoft tätigen Bekannten, laut dem man mit einem Einstiegspreis unter dem Niveau der Xbox 360 Elite rechnen kann, die aktuell in Deutschland um die 370 EUR kostet.

Die offizielle Ankündigung von Microsoft soll angeblich um 9 Uhr Ortszeit (18 Uhr MESZ) kommen - eine Stunde vor Eröffnung der Worldwide Developer Conferenz von Apple, die im Zeichen der Ankündigung des neuen UMTS-iPhone von Apple stehen wird.

In einem Interview des San Franciso Chronicle vom Sonntag erklärte Microsofts Entertainment-Chef Robbie Bach allerdings erneut, dass Microsoft sich auf Film-Downloads auf dem Xbox 360-Video Marktplatz konzentrieren werde und kein Blu-ray Disc-Laufwerk geplant sei.

Diskutieren Sie dieses Thema und andere News in unserem FORUM

____________________________________ Quelle : AreaDVD.de
danielson
Stammgast
#255 erstellt: 09. Jun 2008, 11:08
bis jetzt hab ich noch keine news dazu gefunden. war vieleicht doch nur eine ente.
BladeDivX
Inventar
#256 erstellt: 09. Jun 2008, 11:49

danielson schrieb:
bis jetzt hab ich noch keine news dazu gefunden. war vieleicht doch nur eine ente.


Zu was ? zur Xbox360 ? na ja ich denke wie bei Appel wird man um alles in der welt es versuchen zu verhindern das was raus kommt ... aber ich bin sicher sie wird kommen ..


[Beitrag von BladeDivX am 09. Jun 2008, 11:51 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#257 erstellt: 09. Jun 2008, 23:21

BladeDivX schrieb:
Ich habe es schon immer gesagt und es wird auch so kommen ! Ich habe es immer gewusst ...

Die offizielle Ankündigung von Microsoft soll angeblich um 9 Uhr Ortszeit (18 Uhr MESZ) kommen - eine Stunde vor Eröffnung der Worldwide Developer Conferenz von Apple [..]


Die WWDC ist erfolgreich eröffnet, was ist mit Microsoft? Es handelt sich schliesslich um eine offizielle Ankündigung die uns versprochen wurde!
BladeDivX
Inventar
#258 erstellt: 10. Jun 2008, 00:11
Tja das würde ich auch gerne wissen , will man hier noch warten ?! Oder die Katze einfach nicht aus dem Sack lassen ? Ich weiss es nicht , schon kommisch das solche gerüchte immer wieder auftauchen , aber ich bin mir immer noch sicher das es eine XBOX360 geben wird mit Blu-ray Player oder einem Externen für die XBOX. Es wäre für die Spiele auch sehr vom Vorteil .
Killermuecke
Stammgast
#259 erstellt: 10. Jun 2008, 09:07
Solange die BD nicht Mainstream ist, wird M$ nen Teufel tun, das Format irgendwie zu unterstützen. Nur meine 2 cent.
BladeDivX
Inventar
#260 erstellt: 10. Jun 2008, 21:12

Killermuecke schrieb:
Solange die BD nicht Mainstream ist, wird M$ nen Teufel tun, das Format irgendwie zu unterstützen. Nur meine 2 cent.


Schon am 12.03.2008 wurde darüber gesprochen !

Microsoft wird Blu-Ray unterstützen von Panagiotis Kolokythas 12.03.2008, 13:41 Uhr

Steve Ballmer hat geäußert, dass Microsoft das Blu-Ray-Format unterstützen wird.Nachdem Blu-Ray gesiegt hat, hat sich nun Microsoft-Chef Steve Ballmer zu dem Thema geäußert und angekündigt, dass Microsoft das Format unterstützen wird. Ballmer äußerte sich zu dem Thema in einer Fragerunde auf der Mix08.
Auf die Frage, wie er zum Sieg von Blu-Ray im Formatkrieg stehe, antwortete Ballmer, dass das HD-DVD-Format Vorteile gehabt habe, aber Microsoft das Blu-Ray-Format unterstützen werde. Zu den Vorteilen von HD-DVD zählte Ballmer unter anderem die Kosten und dass das Format früher auf den Markt gewesen sei. "Aber am Ende des Tages schreitet die Industrie voran und wir werden das Blu-Ray-Format unterstützen", sagte Ballmer.Laut Angaben von Ballmer werde bereits seit längerer Zeit an Windows-Treibern für Blu-Ray-Geräte gearbeitet. Ob ein Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 geplant ist, wollte Ballmer nicht sagen. Er verwies darauf, dass in der Konsole ein DVD-Laufwerk steckt und immer mehr hochauflösende Inhalte über das Internet übertragen werden. Nach Ansicht von Ballmer sei es zwar wichtig, heutzutage irgendeine Art von einem Laufwerk zu besitzen, aber in fünf Jahren könnte dies egal sein.

Quelle : pcwelt.de
BladeDivX
Inventar
#261 erstellt: 10. Jun 2008, 23:40
USA: Disney macht BD-Live zum Standard aller Blu-rays ab Oktober



Walt Disney Studios Firmenboss Bob Chapek hat während einer Veranstaltung in den Vereinigten Staaten erklärt, dass alle zukünftigen Blu-ray Titel aus den Hause Walt Disney und Pixar mit BD-Live Features ausgestattet werden, beginnend mit der am 07.10.2008 in den USA erscheinenden "Platinum Edition" von Dornröschen. Demnach wird auch die Direct-to-Video Premiere von Peter Pans kleiner Fee "Tinker Bell" sowie der Ende Juni im Kino und somit im 4. Quartal 2008 in den USA auf Blu-ray zu veröffentlichende neue Pixar-Titel "Wall-E" zu den BD-Live Aspiranten gehören.

Ausgenommen von diesem neuen Standard seien lediglich Releases der Partner ABC, Touchstone und Miramax, die jedoch auch andere BD-Live Funktionen als die grundsätzlich von Disney angesprochenen enthalten können.

Die BD-Live Funktionen von "Dornröschen" werden einen Live-Chat mit anderen BD-Live Nutzern ermöglichen, sowie Online-Spiele und Einkaufsmöglichkeiten im Internet bieten. Chapek sagte, dass Disney höchste Priorität auf die Einhaltung dieser "Mindeststandards" zukünftiger Blu-ray Veröffentlichungen lege. Inwiefern diese Standards auf den europäischen Markt übertragen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Jedoch ist auch hier mit einem ähnlichen Vorgehen seitens Disneys zu rechnen. (mk)

Quelle : Bluray-disc.de
Killermuecke
Stammgast
#262 erstellt: 11. Jun 2008, 10:30

BladeDivX schrieb:

Killermuecke schrieb:
Solange die BD nicht Mainstream ist, wird M$ nen Teufel tun, das Format irgendwie zu unterstützen. Nur meine 2 cent.


Schon am 12.03.2008 wurde darüber gesprochen !

Microsoft wird Blu-Ray unterstützen von Panagiotis Kolokythas 12.03.2008, 13:41 Uhr

Steve Ballmer hat geäußert, dass Microsoft das Blu-Ray-Format unterstützen wird.Nachdem Blu-Ray gesiegt hat, hat sich nun Microsoft-Chef Steve Ballmer zu dem Thema geäußert und angekündigt, dass Microsoft das Format unterstützen wird.


Und in den nächsten drei Monaten wird so viel passieren wie in den letzten drei

M$ will erst mal sein Download-Geschäft stützen; bevor BDs Mainstream sind, passiert da nix. Wie gesagt, meine Meinung.
BladeDivX
Inventar
#263 erstellt: 30. Jun 2008, 20:59
JAAAA so soll es sein !


The Godfather Collection (US BD) in September

Paramount Home Entertainment have announced the US Blu-ray Disc release of The Godfather: The Coppola Restoration on 23rd September 2008 priced at $119.99 SRP. Francis Ford Coppola’s The Godfather and The Godfather Part II debut on Blu-ray Disc following meticulous restoration by Paramount Pictures, overseen by Coppola himself. The two fully restored films arrive along with a newly remastered version of The Godfather Part III, to be included as part of The Godfather, The Coppola Restoration Collection. All three films will be available only as part of a four-disc Blu-ray Disc collection complete with all bonus material from the original DVD collection alongside all-new extras.

The Godfather and The Godfather, Part II underwent extensive frame-by-frame examination and restoration utilizing state-of-the-art digital technology in this historic preservation effort, which required more than a year to complete. Robert A. Harris of the Film Preserve supervised the restoration under the direction of Coppola and cinematographer, Gordon Willis. Harris’ restoration credits include Lawrence of Arabia, Spartacus, Vertigo and Rear Window among others.

The new special features created by Kim Aubry, founder of Zoetrope Aubry Productions, explores the complexities of the restoration process and provides new insights and perspectives about how the film almost didn’t come to pass as we know it. “The Masterpiece That Almost Wasn’t” relates the unlikely events, intrigue, allegiances and luck that put together the unknown director with the “unwanted” cast and contains interviews with most of the living players and many of the films’ admirers. Other featurettes include “…when the shooting stopped,” and “Godfather World,” which take a look at The Godfather’s influence on popular culture today. Each film includes a commentary by Coppola.

The Godfather: The Coppola Restoration Blu-ray Collection

All three films are presented in 1080p high definition with English 5.1 Dolby TrueHD, French 5.1 Dolby Digital, Spanish 5.1 Dolby Digital and English Mono (except The Godfather: Part III) and English, English SDH, French, Spanish and Portuguese subtitles. The following special features are presented in high definition as noted:

Discs 1 – 3: The Godfather, The Godfather, Part II and The Godfather Part III all with commentary by director Francis Ford Coppola.

Disc 4: Special Features

New Content:
Godfather World (HD)
The Masterpiece That Almost Wasn’t (HD)
…when the shooting stopped (HD)
Emulsional Rescue Revealing The Godfather (HD)
The Godfather on the Red Carpet (HD)
Four Short Films on The Godfather
The Godfather vs. The Godfather, Part II (HD)
Cannoli (HD)
Riffing on the Riffing (HD)
Clemenza (HD)
The Family Tree
Crime Organization Chart
Connie and Carlo’s Wedding Album

2001 DVD Archive:
Behind the Scenes
The Godfather Family: A Look Inside
On Location
Francis Coppola’s Notebook
The Music of the Godfather
Coppola & Puzo on Screenwriting
Gordon Willis on Cinematography
Storyboards from The Godfather, Part II
Storyboards from The Godfather, Part III
The Godfather Behind the Scenes 1971
The Filmmakers
Francis Ford Coppola
Mario Puzo
Gordon Willis
Dean Tavoularis
Nino Rota
Carmine Coppola
Additional Scenes
Acclaim & Response
Trailers (HD)
Photo Gallery
Rogues’ Gallery


quelle : http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=68157
BladeDivX
Inventar
#264 erstellt: 01. Jul 2008, 20:55
Heroes Season 1 & 2 (UK BD) in August ´

Universal Playback have announced the UK Blu-ray Disc release of Heroes Season 1 and Heroes Season 2 on 25th August 2008 priced at £59.99 and £49.99 RRP respectively. The first two seasons of the hit new show debut on Blu-ray Disc a month after the UK DVD release of Season 2, and in the same week as both seasons arrive on US Blu-ray (also from Universal)…

Heroes Season 1 - Episodes are spread across five dual-layer discs with the following features:
1080P 1.78:1 Widescreen
English DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles: English SDH, Latin American Spanish, Canadian French
U-Control: Artwork Presentation – View the details of Isaac’s paintings and comics as you watch the episodes
U-Control: Hero Connections – Follow your favourite heroes with the interactive Hero Connections
U-Control: Picture-in-Picture – Access interactive cast and crew interviews and behind-the-scenes footage while you watch the episodes
BD-Live – Access the BD-Live Centre online and download even more bonus content: the newest trailers, on-set interviews, exclusive events and more
73-minute Premiere Episode with commentary by show creator Tim Kring (HD)
The Making of Heroes
The Special Effects
The Stunts
Profile of Artist Tim Sale
The Score
50 Deleted Scenes

Heroes Season 2 - Episodes are spread across four dual-layer discs with the following features:
1080P 1.78:1 Widescreen
English DTS-HD Master Audio 5.1
Subtitles: English SDH, Latin American Spanish, Canadian French
U-Control: Hero Connections – Follow your favourite heroes with the interactive Hero Connections
U-Control: Picture-in-Picture – Access interactive cast and crew interviews and behind-the-scenes footage while you watch the episodes
BD-Live – Access the BD-Live Centre online and download even more bonus content: the newest trailers, on-set interviews, exclusive events and more
Heroes: Season 2 – “A New Beginning” (HD)
Takezo Kensei: Sword Saint (HD)
Genetics of a Scene (HD)
The Drucker Files (HD)
Tim Sale Gallery of Screen Art (HD)
”Generations” Alternate Ending (HD)
Inside the Alternate Ending of “Generations” (HD)
Untold Stories (HD)
Deleted Scenes
NBC.com Featurettes

The U-Control features require BonusView enabled players (profile 1.1 or greater).

There will also be a Heroes Season 1 & 2 Blu-ray collection priced at £89.99 RRP.



Natürlich und LEIDER kein German dabei !

Quelle ; dvdtimes.co.uk


[Beitrag von BladeDivX am 01. Jul 2008, 20:56 bearbeitet]
TedStriker
Stammgast
#265 erstellt: 02. Jul 2008, 00:12

BladeDivX schrieb:
Heroes Season 1 & 2 (UK BD) in August ´

...

Natürlich und LEIDER kein German dabei !

Quelle ; dvdtimes.co.uk


Ja, da wurde für GB einfach die US-Version übernommen. Bei uns hatte Universal auch schon vor längerem erklärt, dass Heroes in Dtl. erstmal nicht auf Blu-ray rauskommen soll. Erst recht nicht die zweite Staffel, die bei uns ja noch nicht mal im TV durch ist. Da heißt es weiter abwarten und Tee trinken.
Kalle_S
Stammgast
#266 erstellt: 03. Jul 2008, 21:29

Blu-ray übertrifft alle Singulus Erwartungen

Direkt nach Ende des Formatkriegs Mitte bis Ende Februar diesen Jahres gab der weltweit grösste Hersteller von Fertigungsanlagen in der Optical-Disc Branche, Singulus Technologies, die Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr bekannt. Stefan Baustert, CEO von Singulus, kalkulierte für das laufende Geschäftsjahr einen Verkauf von 15-20 Blu-ray Fertigungsmaschinen (wir berichteten). Zwischenzeitlich wurde die Prognose bereits auf 30 Anlagen nach oben korrigiert.

Heute gab der unterfränkische Anlagenbauer bekannt, dass bereits alleine im ersten Halbjahr 2008 31 Aufträge für Blu-ray Fertigungslinien eingegangen seien. Baustert erwartet für das zweite Halbjahr weitere Auftragseingänge für die Maschinen. Das Unternehmen strebt einen Weltmarktanteil von 65% in diesem Segment an.


Quelle: BLURAY-DISC
celle
Inventar
#267 erstellt: 04. Jul 2008, 11:35
Erste Universal-BD´s (u.a."Die Mumie"-Teile!) aufgetaucht und erstes Bildmaterial!

http://www.blu-ray.com/images/news/uni1.jpg

http://www.blu-ray.com/news/?id=1479

http://www.soundadviceblog.com/?p=920
http://farm3.static.flickr.com/2394/2279769140_89e0227b4b_b.jpg


Universal is including a brochure of sorts in their upcoming Blu-ray Disc releases later this month that features some cover art for titles that have yet to be announced. I guess this is pretty much a hint we can expect these titles by year end, most likely. The titles you can see in this are as follows (that haven’t already been announced):

* “American Gangster“
* “Billy Madison“
* “Casino“
* “The Chronicles of Riddick“
* “Dawn of the Dead” [2005]
* “Fearless“
* “The Good Shepard“
* “Happy Gilmore“
* “Hulk“
* “I Now Pronounce You Chuck and Larry“
* “Jarhead“
* “Land of the Dead“
* “Pitch Black“
* “Serenity“
* “The Thing” [1982]


Universal is back to High-Def home video! Yesterday my co-Writer Brendan Surpless went on a quest to re-establish our Public Relations with the Studio (Universal) since we figured things had most likely changed after the demise of the HD-DVD format. Brendan did an awesome job and I ended up speaking with the Public Relations now handling the Blu-ray Disc releases by mid-day yesterday. This morning I woke up to find a package that contained the first 4 titles on the BD format from Universal which include the following: “Doomsday” , “The Mummy” , “The Mummy Returns” and “The Scorpion King“

You can rest assured we’ll be getting the reviews up for these titles very soon but keep in mind they don’t street until later this month. Again, major thanks to both Universal and our Public Relations for the Studio. We’re extremely happy to have Universal back releasing to High Definition home video, regardless of format. This should be enough to make some of you realize it’s time to purchase a Blu-ray Disc Player, if not I honestly don’t know what it’s going to take to bring you to your senses!


http://www.highdefdiscnews.com/
Leghorn
Inventar
#268 erstellt: 04. Jul 2008, 11:59
Fein. Betrifft aber sicherlich nur wieder die USA. Bei uns wird es dann erst ab 2010 was geben ...

Wobei bis auf die Mumie 1+2 mich von den hier aufgeführten Titeln keiner interessiert.
celle
Inventar
#269 erstellt: 04. Jul 2008, 12:03
Ende des Jahres soll es bei uns losgehen. Also ich hoffe auch auf die zwei Mumie-Teile. Kann aber auch sein, dass man die erst zum BD-Start des dritten Teils veröffentlicht...

Auf jedenfall sind sie neu gemastert und vielleicht bekommen wir auch DTS-HD MA. DD+ gab es ja immerhin bei HD DVD, also man hatte gar schon in dt. VÖ Interesse an den neuen Tonformaten gezeigt, wenn es bei HD DVD wohl auch meist aus Platzgründen nur Lossy war...
BladeDivX
Inventar
#270 erstellt: 05. Jul 2008, 00:38
Lord of War [Blu-ray]

bei Amazon vorbestellbar , aber noch kein Datum .

amazon.de/Lord-of-War-Blu-ray

25,99 Euro
andreasy969
Inventar
#271 erstellt: 05. Jul 2008, 00:43

BladeDivX schrieb:
Lord of War [Blu-ray]

bei Amazon vorbestellbar , aber noch kein Datum .

amazon.de/Lord-of-War-Blu-ray

25,99 Euro

Erscheinungstermin: 1. Januar 2020
BladeDivX
Inventar
#272 erstellt: 07. Jul 2008, 18:43
So Blu-ray and not HD-DVD .

Pioneer Reveals 400GB Blu-ray Disc

Pioneer has revealed that they have developed a Blu-ray disc that can store 400GB of data on 16 layers. While these super Blu-ray discs are nothing new, Pioneer claims that the specs for the laser remain unchanged compared to that of a typical Blu-ray player, meaning these discs would technically work in existing Blu-ray players.

There has always been difficulty with multilayer discs as the data on each layer can "bleed" onto other layers when being read. Apparently, Pioneer has used their expertise with the DVD format to solve that issue.

Little else is known about these discs, though more information is expected next week at the Symposium on Optical Memory and Optical Data Storage 2008, which is being held on the 13 July in Hawaii.

Source: Tech Radar | Permalink

Quelle : blu-ray.com

Da sage ich mal , auch die 200GB haben wohl nicht gereicht , aber so macht das Leben richtig Spass , 400GB auf eine Disc ? Was ich da alles rauf machen könnte !!!!
dobermann1978
Stammgast
#273 erstellt: 07. Jul 2008, 18:48
Reicht immernoch nicht um einen Film von 120 Minuten in HD unkomprimiert auf eine Disc zu bringen.
BladeDivX
Inventar
#274 erstellt: 07. Jul 2008, 18:59

dobermann1978 schrieb:
Reicht immernoch nicht um einen Film von 120 Minuten in HD unkomprimiert auf eine Disc zu bringen.


Tja aber noch gibt es ja auch kein TV der das wieder geben kann , und das wird sicher noch dauern , also in 1920 x 1080 werde ich sicher genug drauf bekommen und wie viele DVD Filme auf 400 GB Passen würden kannst du dir ja mal ausrechnen .. oder warte ich mach das mal ...

Im Durchschnitt sagen wir mal 7 GB jo.. warte ..ca 57 Filme auf EINE Disc .. reicht das nicht ? Ach ja und es wäre dann eine 1 : 1 "Copy" von 57 DVD ! Mit allen Sprachen und Extras ..


[Beitrag von BladeDivX am 07. Jul 2008, 19:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#275 erstellt: 07. Jul 2008, 21:51
dobermann1978
Stammgast
#276 erstellt: 08. Jul 2008, 00:07

BladeDivX schrieb:
Tja aber noch gibt es ja auch kein TV der das wieder geben kann , und das wird sicher noch dauern , also in 1920 x 1080 werde ich sicher genug drauf bekommen und wie viele DVD Filme auf 400 GB Passen würden kannst du dir ja mal ausrechnen .. oder warte ich mach das mal ...
Im Durchschnitt sagen wir mal 7 GB jo.. warte ..ca 57 Filme auf EINE Disc .. reicht das nicht ? Ach ja und es wäre dann eine 1 : 1 "Copy" von 57 DVD ! Mit allen Sprachen und Extras ..


Für mich wäre es wichtiger einen Film in jetzigem HD unkomprimiert geniessen zu können, als eine noch höhere Auflösung. Ein 120 Minuten Film in 1920x1080/p24 braucht unkomprimiert ohne Ton ca. 500 GB. Davon habe ich gesprochen. Und das stellen aktuelle Bildschirme dar.

Und was hat man von 57 DVDs auf einer Disc? Das hat für mich eher was mit hamstern zu tun als mit archivieren, aber jeder wie er mag. Und wer so intelligent ist, 57 (natürlich eigens) erworbene DVDs auf einer Disc zu sichern als backup, der hat es eigentlich auch nicht anders verdient als das die Disc nen Abgang macht.
BladeDivX
Inventar
#277 erstellt: 09. Jul 2008, 23:33
USA: Blu-ray Katalogtitel von Fox im 4. Quartal 2008



Wie vor einigen Tagen berichtet, plant Twentieth Century Fox Home Entertainment in den Vereinigten Staaten die Veröffentlichung einiger Katalogtitel im kommenden 4. Quartal des laufenden Jahres. Wie immer hat unser Kollege Bill Hunt von thedigitalbits.com se seine Ohren gespitzt und sich von Industriequellen einige Releasedaten zuflüstern lassen. Offiziell sind die Titel bisher noch nicht bestätigt, man rechne jedoch in den nächsten Tagen damit:

30.09.2008 Daredevil: Director´s Cut (USA 2003)

14.10.2008 Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (USA 1984)
14.10.2008 Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (USA 1985)

Dezember 2008: Akte X - Der Film

2009:

Firefly - Die komplette Serie
X-Men Trilogie

Auf der Comic-Con in San Diego Ende Juli 2008 erwarte man die Ankündigung des Strattermins der Blu-ray Releases der Original "Planet der Affen"-Filme in einem Boxset. (mk)


Quelle : Bluray-disc.de
aroaro
Inventar
#278 erstellt: 09. Jul 2008, 23:54
Firefly - Die komplette Serie
TedStriker
Stammgast
#279 erstellt: 10. Jul 2008, 00:26

aroaro schrieb:
Firefly - Die komplette Serie :*

Hoffentlich auch bei uns oder wenigstens UK, denn dank strikter Regionalcode-Anmwendung sind Fox US-Veröffentlichungen für mich sehr uninteressant bzw. nur dazu geeignet den Neid in mir zu entfachen.
BladeDivX
Inventar
#280 erstellt: 11. Jul 2008, 00:30
Blu-ray Disc-Player von Panasonic und Pioneer jetzt auch in Deutschland codefree

ENDLICH aber bei dem Preis muss ich noch was tun !!!!!!!!

10.07.2008 (Karsten Serck)
Nachdem kürzlich bereits auf www.bluraymods.com ein Codefree-Umbau für den Blu-ray Disc-Player Panasonic DMP-BD30 angekündigt wurde, ist der Panasonic-Player inzwischen auch in Deutschland als Codefree-Umbau erhältlich. www.dvdplayer.de bietet den DMP-BD30 mit Codefree-Modfikation für 549 EUR an. Der Player soll die Blu-ray Discs der Regionen A,B und C, sowie DVDs der Regionen 1-6 abspielen können.

Ausserdem gibt es dort für 179 EUR auch einen Umbau für die Pioneer Blu-ray Disc-Player BDP-LX70 und BDP-LX71. Bei diesen ist der Umbau auf die Blu-ray Disc-Regionen A und B sowie die DVD-Regionen 1 und 2 beschränkt, die sich manuell durch Druck auf die Fernbedienung umschalten lassen und auch von Firmware-Updates nicht beeinflusst werden sollen.


Quelle : AreaDVD
arena574
Stammgast
#281 erstellt: 11. Jul 2008, 02:17

celle schrieb:
Erste Universal-BD´s (u.a."Die Mumie"-Teile!) aufgetaucht und erstes Bildmaterial!

http://www.blu-ray.com/images/news/uni1.jpg

http://www.blu-ray.com/news/?id=1479

http://www.soundadviceblog.com/?p=920
http://farm3.static.flickr.com/2394/2279769140_89e0227b4b_b.jpg


Universal is including a brochure of sorts in their upcoming Blu-ray Disc releases later this month that features some cover art for titles that have yet to be announced. I guess this is pretty much a hint we can expect these titles by year end, most likely. The titles you can see in this are as follows (that haven’t already been announced):


Verdammt kein Gladiator dabei....

* “American Gangster“
* “Billy Madison“
* “Casino“
* “The Chronicles of Riddick“
* “Dawn of the Dead” [2005]
* “Fearless“
* “The Good Shepard“
* “Happy Gilmore“
* “Hulk“
* “I Now Pronounce You Chuck and Larry“
* “Jarhead“
* “Land of the Dead“
* “Pitch Black“
* “Serenity“
* “The Thing” [1982]


Universal is back to High-Def home video! Yesterday my co-Writer Brendan Surpless went on a quest to re-establish our Public Relations with the Studio (Universal) since we figured things had most likely changed after the demise of the HD-DVD format. Brendan did an awesome job and I ended up speaking with the Public Relations now handling the Blu-ray Disc releases by mid-day yesterday. This morning I woke up to find a package that contained the first 4 titles on the BD format from Universal which include the following: “Doomsday” , “The Mummy” , “The Mummy Returns” and “The Scorpion King“

You can rest assured we’ll be getting the reviews up for these titles very soon but keep in mind they don’t street until later this month. Again, major thanks to both Universal and our Public Relations for the Studio. We’re extremely happy to have Universal back releasing to High Definition home video, regardless of format. This should be enough to make some of you realize it’s time to purchase a Blu-ray Disc Player, if not I honestly don’t know what it’s going to take to bring you to your senses!


http://www.highdefdiscnews.com/
BladeDivX
Inventar
#282 erstellt: 13. Jul 2008, 23:30
USA: Xbox 360-Preissenkung auf 299 Dollar und neue 60 GB-Konsole

13.07.2008 (Karsten Serck)
Microsoft hat in den USA eine Preissenkung für die Xbox 360 angekündigt und damit entsprechende Gerüchte aus den letzten Wochen bestätigt. Der Preis für die Xbox 360 mit 20 GB-Festplatte wird auf 299 Dollar gesenkt. Gleichzeitig beginnt damit auch der Ausverkauf dieser Modellvariante. Denn ab Anfang August soll zum alten Preis von 349 Dollar eine neue Xbox 360-Version mit 60 GB-Festplatte verkauft werden.

Somit handelt es sich bei der Aktion nicht um eine langfristige Preissenkung sondern lediglich um einen Modellwechsel. Die schwarze Xbox 360 Elite mit 120 GB-Festplatte wird weiterhin für 449 Dollar verkauft. Bislang ist die Abverkaufs-Aktion nur für die USA und Kanada angekündigt worden. In Deutschland kostet die Xbox 360 mit 20 GB-Festplatte derzeit 269.99 EUR.

Quelle : AreaDVD
BladeDivX
Inventar
#283 erstellt: 14. Jul 2008, 23:42
Auch Ghostbusters 1+2 [Blu-ray] jetzt bei Amazon.de zu 36,95 ,- eine Box in der beide teile sind !

Amazon. Ghostb.



Quelle : von mir bei Amazon.de


[Beitrag von BladeDivX am 14. Jul 2008, 23:42 bearbeitet]
d-fens13
Inventar
#284 erstellt: 15. Jul 2008, 10:58

aroaro schrieb:
Firefly - Die komplette Serie :*


OMG!!!! Ist gekauft!
aroaro
Inventar
#285 erstellt: 16. Jul 2008, 17:21
Sony: Blu-ray Disc-Planungen im Oktober
16.07.2008 (Karsten Serck)

Sony plant im Oktober die Veröffentlichung zahlreicher Neuheiten auf Blu-ray Disc. Sofern sich nicht einzelne Änderungen ergeben, sollen folgende Blu-ray Discs im Oktober veröffentlicht werden:

02.10.

* Felon
* Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn, Staffel 1

09.10.

* Das Gesicht der Wahrheit
* Der Hexenclub
* Liebling, hältst du mal die Axt
* Manhattan Love Story
* Mona Lisas Lächeln
* Saawariya
* Standard Operating Procedure

16.10.

* Starship Troopers 3: Marauder - Der letzte Scheiss !! Finger weg ! christliches Missionierungsvideo ... grottenschlecht gemacht

23.10.

* Casino Royale (2 Disc Deluxe Edition)
* Ghostbusters I & II
* Die Hochzeit meines besten Freundes
* Verliebt in die Braut


[Beitrag von aroaro am 16. Jul 2008, 17:21 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#286 erstellt: 16. Jul 2008, 23:40
Kinowelt rüstet auf: der Oktober wird blau



Auch Kinowelt Home Entertainment erhöht nach Sony Pictures Home Entertainment die Releaseanzahl im "Vorweihnachtsgeschäft" auf Blu-ray erheblich. Ganze 10 Titel auf Blu-ray zieren das Programm des deutschen Anbieters im Oktober diesen Jahres. Kinowelt veröffentlicht in aller Regel in 1080p mit VC-1 Codierung und mit deutschem DTS-HD High Resolution Audiotrack. Bisher sind alle Titel noch nicht offiziell bestätigt - dennoch ist davon auszugehen, dass sich die Titelzusammenstellung wie folgt darstellt:

10.10.2008

Total Recall - Die totale Erinnerung (Sci-Fi Actionthriller, USA 1990)
Der ewige Gärtner (Thriller/Drama, Großbritannien 2005)
Stargate (Sci-Fi-Abenteuer, USA 1994)
Leon - Der Profi (Actionthriller/Drama), Frankreich 1994)
Rambo Trilogie (Teil 1-3) im Steelbook (Action, USA 1982, 1985, 1988)
Cliffhanger - Nur die Starken überleben (Actionthriller, USA,I,F 1993)
The Fog - Nebel des Grauens (Horrorthriller, USA 1980)
Die durch die Hölle gehen (Kriegsdrama, USA 1978)
Basic Instinct (Erotikthriller, USA 1992)

24.10.2008

Shine a Light (Musikfilm, USA 2007)

Quelle : Bluray-disc.de
celle
Inventar
#287 erstellt: 17. Jul 2008, 08:45
Habe doch immer gesagt, dass es im Herbst richtig losgehen wird mit den VÖ und nicht im traditionellen Sommerloch.
So ab September/Oktober kommen doch einige gute Titel auf uns zu. Universal wid bestimmt hier auch noch in der Vorweihnachtszeit erste Titel bringen.
danielson
Stammgast
#288 erstellt: 17. Jul 2008, 21:50

aroaro schrieb:

* Casino Royale (2 Disc Deluxe Edition)


nun geht die Abzocke also auch bei Blu-Ray los
KrisFin
Inventar
#289 erstellt: 19. Jul 2008, 02:48

danielson schrieb:

aroaro schrieb:

* Casino Royale (2 Disc Deluxe Edition)


nun geht die Abzocke also auch bei Blu-Ray los :cut


Jedenfalls hat man hier noch die Wahl, ob man sich "abzocken" läßt, respektive für den Mehrwert, nochmals Geld in die Hand nimmt, oder es sein läßt.

Abzocke würd ich das jetzt nicht nennen.

Wenn man aber gezwungen wird, in ein Rentensystem einzubezahlen, und dann später im günstigsten Falle von jedem eingezahlten Euro 50 cent zurückbekommt (und zwar ohne Berücksichtigung, daß man auf dem Kapitalmarkt, ohne große Risikoanlagen, das Geld hätte spielend verzwei- bis verdreifacht hätte) - ja so etwas kann man schon als Abzocke (ok, das korrekte Wort ist eigentlich Betrug) bezeichnen.

Wenn man, egal ob man 12 Monate oder 30 Jahre in die Arbeitslosikeitsversicherung eingezahlt hat, in beiden Fällen nur für 1 Jahr Geld zurückbekommt - ja so etwas nenn ich doch mal ne richtige Abzocke.

Wenn der Staat predigt, daß man mobil sein müsse, und trotz horrender Mehreinnahmen aufgrund des getiegenen Spritpreise in Folge nochmals erhöhten Mehrwertsteuer so tut, als sei die Pendlerpauschale ein unnützes Geschenck an die Beschäftigten - ja auch das ist Abzocke vom Feinsten.

Weitere Beispiele - ich könnte endlos fortfahren.

Somit eine einfache Definition:
Abzocke = Staat = Betrug -> und damit es sich etwas besser anhört, haben die Regierenden das Wort in sozial umgetauft.

Wärest du nun gezwungen die "2 Disc Deluxe Edition" zu kaufen, müßte dein Statement eigentlich so lauten:
"nun geht das Soziale also auch bei Blu-Ray los"

Hört sich eigentlich gar nicht mehr so schlimm an.images/smilies/insane.gif

Nix für ungut - dein Artikel kam mir halt gerade recht, um mir über genannte Mißstände Luft zu machen. Ist halt das Sommerloch.

Viele liebe Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 19. Jul 2008, 03:05 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#290 erstellt: 19. Jul 2008, 14:31

danielson schrieb:

aroaro schrieb:

* Casino Royale (2 Disc Deluxe Edition)


nun geht die Abzocke also auch bei Blu-Ray los :cut

It's a Sony.
danielson
Stammgast
#291 erstellt: 19. Jul 2008, 16:04

KrisFin schrieb:

danielson schrieb:

aroaro schrieb:

* Casino Royale (2 Disc Deluxe Edition)


nun geht die Abzocke also auch bei Blu-Ray los :cut


Nix für ungut - dein Artikel kam mir halt gerade recht, um mir über genannte Mißstände Luft zu machen. Ist halt das Sommerloch.

Viele liebe Grüße
KrisFin


Macht ja nichts die mißstände gehen nicht nur dir auf den nerv.
Trotzdem bleibt dieses "special eidition/special extended edition/ultra recut XXL edition" für mich eine Abzocke.
Bei Filmen, die es schon seit Jahren gibt, mal einen DC rauszurbringen finde ich ok. Aber bei vielen Filmen wird mit Absicht erst die normale, dann die SE und dann nochn recut oder DC rausgebracht.
Und gerade bei Filmen von denen ich großer Fan bin will ich die dann natürlich auch haben
Sicher zwingt mich keiner dazu aber für mich ist die Absicht der Film Firmen doch schon irgendwie eine Abzocke.
KrisFin
Inventar
#292 erstellt: 19. Jul 2008, 23:39
Marktanteil der Blu-ray bei den Top 20 Filmen ist auf 12% angestiegen, und erreicht damit den höchsten Wert seit Einführung der Statistik.

Quelle: http://www.engadgethd.com/tag/VideoScan/


[Beitrag von KrisFin am 19. Jul 2008, 23:47 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#293 erstellt: 20. Jul 2008, 00:32

danielson schrieb:
Trotzdem bleibt dieses "special eidition/special extended edition/ultra recut XXL edition" für mich eine Abzocke.
Bei Filmen, die es schon seit Jahren gibt, mal einen DC rauszurbringen finde ich ok. Aber bei vielen Filmen wird mit Absicht erst die normale, dann die SE und dann nochn recut oder DC rausgebracht.
Und gerade bei Filmen von denen ich großer Fan bin will ich die dann natürlich auch haben
Sicher zwingt mich keiner dazu aber für mich ist die Absicht der Film Firmen doch schon irgendwie eine Abzocke.

Gebe dir da natürlich recht.

Aber irgendwie sind wir auch ein wenig selber schuld, daß es so ist wie es ist. Ansonsten verlöre diese Praxis für die Firmen auch jeglichen Reiz, was wiederum aber auch damit enden könnte, daß man dann nur noch die normale KF zu Gesicht bekäme, was wohl viele auch nicht gut fänden.

Ich hab mir damals auch die KF von HdR geholt, obwohl ich wußte, daß eine SE kommt. Wollte und konnte halt nicht so lange warten.

Mittlerweilen gehe ich aber auch viel bedachter, als zu guten alten DVD Zeiten, beim Kauf vor, und wäge genau ab, wie wahrscheinlich eine baldige SE ist.

Aber bei einigen "must to have" Titeln versagt bei mir leider auch diese innere Logik, und ich kaufe den Film trotzdem.

Filmfirmen, die von vorn herein einem die Wahl zwischen teurer SE und günstiger KF geben, und für beide Versionen das genaue Erscheinungsdatum nennen, sind mir jedenfalls auch viel lieber.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 20. Jul 2008, 00:56 bearbeitet]
resiplayer
Stammgast
#294 erstellt: 20. Jul 2008, 09:07

danielson schrieb:
Bei Filmen, die es schon seit Jahren gibt, mal einen DC rauszurbringen finde ich ok. Aber bei vielen Filmen wird mit Absicht erst die normale, dann die SE und dann nochn recut oder DC rausgebracht.
Sicher zwingt mich keiner dazu aber für mich ist die Absicht der Film Firmen doch schon irgendwie eine Abzocke.


Ganz meiner Meinung!
celle
Inventar
#295 erstellt: 20. Jul 2008, 11:19
Was sollte mich denn an der zweiten Auflage von Bond zum Kaufen animieren? Sony hatte es doch richtig gemacht gleich dt. Lossless-Ton und HD-Bild zu kombinieren. Mehr brauche ich nicht...

Warner, Disney und Fox sind da schlimmer. Kein dt. Lossless-Ton, also könnt ihr euch ausmalen wie die Exts. und Sp-Edts. aussehen werden. Das sind Kaufanreize und nicht irgendwelche langweiligen Extras...


[Beitrag von celle am 20. Jul 2008, 11:22 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#296 erstellt: 20. Jul 2008, 12:24

celle schrieb:
Was sollte mich denn an der zweiten Auflage von Bond zum Kaufen animieren? Sony hatte es doch richtig gemacht gleich dt. Lossless-Ton und HD-Bild zu kombinieren. Mehr brauche ich nicht...

Warner, Disney und Fox sind da schlimmer. Kein dt. Lossless-Ton, also könnt ihr euch ausmalen wie die Exts. und Sp-Edts. aussehen werden. Das sind Kaufanreize und nicht irgendwelche langweiligen Extras...


Richtig aber bevor einer weiss das eines dieser DC oder EX Versionen kommt , werden sie die Filme auf 15 Euro oder 10 Euro machen und veruschen an den Mann zu bringen, jeder wird kaufen weil sie ja dann Billig sind und dann ein 1/2 Jahr später bringen sie den DC oder EX raus ..

Es hat sicher schon alles seinen Grund wieso sie es bei Z.b ID4 , AVP2, Stirb Langsam 4 u.v.m, Disney z.b bei Narnia und so weiter und so weiter , so gemacht haben ! Es ist einfach eine Sauerei !!!! Eine reine Abzocke der Filmfreunde ! Wenn ich mir schon einen Film noch mal kaufe den ich schon auf DVD habe und vielleicht nocht nicht mal den DC , dann möchte ich auch den DC auf Blu-ray haben .. aber das wollen die Studios nicht verstehen , die sehen immer nur das Geld ! Das ist eben die Menschliche Natur !


[Beitrag von BladeDivX am 20. Jul 2008, 12:26 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#297 erstellt: 20. Jul 2008, 12:34

BladeDivX schrieb:
Es hat sicher schon alles seinen Grund wieso sie es bei Z.b ID4 , AVP2, Stirb Langsam 4 u.v.m, Disney z.b bei Narnia und so weiter und so weiter , so gemacht haben ! Es ist einfach eine Sauerei !!!! Eine reine Abzocke der Filmfreunde !

Also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bei den genannten Titeln (zum Beispiel Stirb Langsam 4) wußte man ja vorher, daß es da Langfassungen von gibt. Ergo kaufe ich die Discs vorerst eben einfach nicht, sondern warte auf die Langfassungen, wenn ich diese haben möchte. Und daß die früher oder später kommen, sollte eigentlich jedem klar sein.

Solange es genug Leute gibt, die die Dinger kaufen, kann ich es den Studios nicht mal verübeln...

Ärgerlich finde ich es eigentlich nur dann, wenn vorher behauptet wird, daß keine Langfassung kommen wird, und dann doch eine kommt (so geschehen z.B. bei der Kingdom Of Heaven DVD). Aber selbst da hatte ich mir den Kauf erstmal verkniffen - man kennt ja die Studios (hier hatte ich dann sogar bis zur blu-ray gewartet).


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jul 2008, 13:46 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#298 erstellt: 20. Jul 2008, 13:44

andreasy969 schrieb:

BladeDivX schrieb:
Es hat sicher schon alles seinen Grund wieso sie es bei Z.b ID4 , AVP2, Stirb Langsam 4 u.v.m, Disney z.b bei Narnia und so weiter und so weiter , so gemacht haben ! Es ist einfach eine Sauerei !!!! Eine reine Abzocke der Filmfreunde !

Also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bei den genannten Titeln (zum Beispiel Stirb Langsam 4) wußte man ja vorher, daß es da Langfassungen von gibt. Ergo kaufe ich die Discs vorerst eben einfach nicht, sondern warte auf die Langfassungen, wenn ich diese haben möchte. Und daß die früher oder später kommen, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ärgerlich finde ich es eigentlich nur dann, wenn vorher behauptet wird, daß keine Langfassung kommen wird, und dann doch eine kommt (so geschehen z.B. bei Kingdom Of Heaven). Aber selbst da hatte ich mir den Kauf erstmal verkniffen (man kennt ja die Studios ).


Ich rede ja auch davon, wenn man sie oder das man sie nicht kauft , aber ich höre es jeden tag immer und immer wieder das es auch Leute gibt den es einfach reicht wenn es die Kinofassung ist ... mir eben nicht ... würde man die Z.b DC oder EX nur auf der Disc bekommen hätten die leute da auch was von und würden es zum teil nicht mal merken .. aber wenn es eine DC oder EX gibt dann möchte ich auch diese haben und nicht die Kinofassung ..

Kann sich ja jeder selber ausmalen was passiert wäre wenn die z.b JOHN RAMBO nicht als UNCUT auf Blu-ray gebracht hätten , und ich bin mir sicher auch hier wird sicher noch mal ein DC oder was anderes kommen .. aber zu mindest habe ich den UNCUT !
andreasy969
Inventar
#299 erstellt: 20. Jul 2008, 13:54

BladeDivX schrieb:
Ich rede ja auch davon, wenn man sie oder das man sie nicht kauft , aber ich höre es jeden tag immer und immer wieder das es auch Leute gibt den es einfach reicht wenn es die Kinofassung ist ... mir eben nicht ... würde man die Z.b DC oder EX nur auf der Disc bekommen hätten die leute da auch was von und würden es zum teil nicht mal merken .. aber wenn es eine DC oder EX gibt dann möchte ich auch diese haben und nicht die Kinofassung ..

Kann sich ja jeder selber ausmalen was passiert wäre wenn die z.b JOHN RAMBO nicht als UNCUT auf Blu-ray gebracht hätten , und ich bin mir sicher auch hier wird sicher noch mal ein DC oder was anderes kommen .. aber zu mindest habe ich den UNCUT ! :KR

Ich hatte meinen letzten Post kurz vor Deiner Antwort nochmal geändert - wie gesagt: Solange es genug Leute gibt, die die Dinger kaufen, kann ich es den Studios nicht mal verübeln - die wollen/müssen nunmal Geld verdienen...

Und solange Du weißt, worauf Du achten mußt bzw. welche Version Du haben möchtest (und ggf. eben mal etwas länger warten mußt), ist doch eigentlich alles OK.

PS: Mir wäre natürlich auch lieber, es gäbe immer gleich von Anfang an die perfekte Auswertung. Aber das ist IMHO leider Wunschdenken.


[Beitrag von andreasy969 am 20. Jul 2008, 13:55 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#301 erstellt: 20. Jul 2008, 22:38
Erste regionalcodefreie US-Blu-ray von Fox gesichtet

20. July 2008 | Von nk | Kategorie: Blu-ray News:, Blu-ray News: Neuerscheinungen

So wie es aus sieht, wird mit Stargate: Continuum in den USA am 29. Juli die erste regionalcodefreie Blu-ray Discs des Studios 20th Century Fox an den Start gehen. Bisher waren alle US-Blu-rays des Anbieters strikt mit dem Regionalcode A versehen und damit in europäischen Region-B-Playern nicht abspielbar.

Der Bericht über den fehlenden Regionalcode für Stargate: Continuum wurde auf dem Blog des Online-Händlers MovieTyme veröffentlicht. Nach eigenen Aussagen verlässt sich der Händler dabei nicht auf Aussagen anderer, sondern testet jede Blu-ray zunächst selbst.

Wie ein Backcoverscan verrät, wird auf dem Cover der Disc aber weiterhin der Regionalcode A ausgewiesen. Zu derartigen Verwirrungen kam es in der Vergangenheit allerdings schon öfter. So existieren mehrere US-Blu-ray Titel, deren Cover das böse A auf ihrem Rücken führen, die Disc aber problemlos in einem europäischen Region B-Blu-ray Player läuft.

Ob es sich bei dem fehlenden Regionalcode der Stargate: Continuum Blu-ray also nur um einen Mastering-Fehler und damit Ausnahme-Fall handelt oder Fox vielleicht doch noch seine Strategie ändern wird, ist noch nicht abzusehen.

Ein erstes Zeichen sich in Zukunft bei der regionalen Freigabe der eigenen Blu-rays etwas flexibler zu verhalten, gab Fox aber bereits im Mai mit der Blu-ray-Veröffentlichung der ersten Prison Break-Staffel, welche für die Region B und C codiert ist. Wobei die Region C mit Russland, China und Teilen Zentral- und Südasiens, derzeit für das Blu-ray-Geschäft noch eher unbedeutend ist.

Quelle : zehnachtzig.de
KrisFin
Inventar
#302 erstellt: 21. Jul 2008, 00:07

andreasy969 schrieb:
Und solange Du weißt, worauf Du achten mußt bzw. welche Version Du haben möchtest (und ggf. eben mal etwas länger warten mußt), ist doch eigentlich alles OK.


Nur manchmal ist das eben schwierig zu entscheiden auf was man wie lange warten will.

Manche Firmen machen einem die Entscheidung einfach. Wäre ich ein Fan (bin ich aber nicht - obwohl der Erste war schon gut) von den Saw Filmen, wären bei mir die Ampeln bezüglich der KF ganz klar auf rot gestellt. Zu durchsichtig und klar ist hier Release Politik.

Bei anderen Filmen funktioniert diese Logik nicht.

Nimm mal z.B. Transformers. Auch hier wird es vermutlich irgendwann einmal einen DC geben. Aber das kann dauern - da sich die KF blendend verkauft. Erst wenn jeder den Film hat, oder der zweite Teil vor der Kinoveröffentlichung steht, wird man über einen DC nachdenken.

Aber ich möchte eigentlich nicht bei jedem Film ewig warten, bis die ultimative Fassung zu haben ist.

Dieses ganze DC, EX Gehabe betrifft nur einen kleinen Teil der veröffentlichten Filme - und das sind logischerweise die umsatzstärksten Blockbuster.

Gut gefällt mir dagegen, wie Spielberg und Lucas dies handhaben. Da gibt es idR. nur eine Version, weil Spielberg es sich leisten kann, die Mitsprache vertraglich festzusetzen und Lucas ohnehin seine eigene Filmfirma hat.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 21. Jul 2008, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Demo Disc
MichiBoa am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  38 Beiträge
Blu Ray Disc von universal ?
Bodo_Bach am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Apocalypto auf Blu-ray-Disc
Playboy777 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Constantin Film jetzt auch Blu-Ray exklusive!
Kevin17031984 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  30 Beiträge
Problem mit der Blu Ray Disc - Speed
Janice am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  10 Beiträge
Bildfehler King Arthur blu-ray - fehlerhafte Disc?
andreasy969 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  6 Beiträge
Bildproblem bei Oceans 12 - blu ray Disc
BlackVoodoo am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Star Trek - 3 Blu-ray Disc Set
Saber-Rider am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Amazon.de Gebrauchte Blu-ray ?
BladeDivX am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  14 Beiträge
Blu Ray Abspiel Problem
HD-Mann5 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912