Mal ehrlich! Ist HD so wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Stumpy86
Stammgast
#51 erstellt: 08. Feb 2008, 21:49
für 22.2 musst du in die wüste ziehen, wo keine nachbaren sind
bolamba
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Feb 2008, 00:43
Kommen wir doch mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück. Ist HD so wichtig? Dazu sollte man sich auch darüber Gedanken machen, welche Größe in Zukunft die Fernseher in heimischen Wohnzimmern einnehmen werden (ich will hier kein Stänkerer sein, ich bin halt ehrlich und sag mal was ich denke ). Meiner bisherigen Erfahrung nach, finden viele Leute große Fernseher ganz toll, aber eine große Rolle spielt für diese auch der Platz, welcher dieser in ihrem Wohnzimmer einnimmt(ja, wenn ich auch jetzt gleich gesteinigt werde, zu 90 Prozent sind große Dinger nun mal eher Männersache und Platz für Schränke, Stühle, Kommoden, 'Pflanzen' jeglicher Art, sollte doch wohl auch noch sein. Nicht jeder hat den Platz in seinem Haus oder Wohnung um sich dort ein eigenes Heimkino einzurichen und ein 50 Zöller nimmt verdammt viel Platz in Anspruch). Für den ONV wird wohl am ehesten eine Größe zwischen 37 und 42 Zoll in Frage kommen (wenn überhaupt). Die meißten OVNs sitzen wohl 3 bis 5 Meter von ihrem Fernseher entfernt. (Ich habe beispielsweise einen 37 Zoll Samsung (HD Ready) und sitze tatsächlich genau 3 Meter entfernt). Wenn man sich unter diesen Umständen einen Film in HD anschaut und zum Unterschied eine normale DVD (vielleicht ja noch via Upscaling), dann sehe ich jedenfalls so gut wie keinen Unterschied zu einem HD Bild. Kommt natürlich auch auf Quelle und Qualität an.

Aber mal was anderes. Die Zusatzfunktionen die HD Medien bieten, interessieren doch den OVN nicht die Bohne. Der OVN schaut sich einen Film aus der Videothek an, kauft sich vielleicht noch die SingleVersion (weil die billiger ist und der den Film sowieso meißtens nur einmal guckt), die Special Editions werden zum Geburtstag verschenkt. Die ganzen tollen Extras interessieren nur wieder die Freaks.
Meiner Meinung nach kann man den Wechsel von VHS zur DVD, auf keinen Fall mit dem Wechsel von DVD auf Blu ray (HD DVD, jedenfalls noch kurze Zeit ) vergleichen. Alles was HD bietet ist eine höhere Auflösung. Das die DVD gegenüber der VHS ein gigantischer Schritt war ist nicht abzustreiten. Aber ich bin der Meinung, dass der Markt damit auch erstmal befriedigt ist. Wenn ich mir jetzt natürlich einen Beamer oder 50 Zoll Fernseher kaufe, dann ist HD für mich schon fast Pflicht (meine Frau hat vor kurzem den Kauf eines Beamers angesprochen...es gibt noch Hoffung ). Aber wie gesagt, nicht der Freak macht den Markt sondern der Mainstream. Und dieser scheint noch lange nicht bereit zu sein für diesen Wechsel...nur für eine höhere Auflösung... soviel Geld zu bezahlen, das bleibt erstmal den EaryAdopters vorenthalten (mal wieder).
Und was wird denn passieren wenn man im öffentlichen (privaten) Fernsehen nur noch HD Material zu Gesicht bekommt. Wird dieses Alles in 1080p gesendet. Gehe ich mal nicht von aus. 1080i wird wohl die Höchstgrenze sein und davon das meiste auch nur upgescalt. Dem ONV wird das wahrlscheinlich nichtmal groß auffallen.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Freund von mir (welcher weiss wie Technikbegeistert ich in dieser Hinsicht bin) hat sich einen 42 Zoll Toshiba (HD Ready)gekauft. Stolz präsentiert er mir Fluch der Karibik (normale DVD). Was soll ich sagen...er hatte nicht mal das 16:9 Bild richtig eingestellt. Breite Köpfe, dicke Balken. Nach einigen Seitenhieben meiner Frau hab ich während der Vorführung erstmal nix gesagt. Aber nach der Hälfte des Films konnte ich nicht mehr an mir halten (Er hatte sogar seinen Samsung DVD Spieler, ich glaube HD 860, welcher ein Upscaling auf 1080i beherrscht) angeschlossen. Also...kurzes Gespräch, die Fernbedienungen in die Hand genommen und mal das Ganze einigermaßen eingestellt. Resume..."Ja, sieht etwas besser aus, können wir dann den Film mal weitergucken?(das Ganze leicht belustigt, leicht angesäuert)". Weitere Seitenhiebe meiner Frau folgten und ich hab dann nix mehr gesagt. Von Blu ray hat derjenige schonmal was gehört, HD DVD war kein Begriff und relativ schnell (auch um weitere blaue Flecken zu vermeiden) haben wir dann 'nur' kurz über den Film und dann über andere Dinge gesprochen.
Der Fakt ist doch, der Mann ist zufrieden und glücklich mit dem was er hat. Der braucht kein HD. Seine Frau wäre wahrscheinlich noch mit ihrem alten 50 Zoll 4:3 Palladium Fernseher glücklich. Und so ist es halt mit den OVN.
Die Frage ob HD nun wichtig ist oder nicht, sollte man eher mal Konsolenspielern stellen. Also ich möchte auch auf einem 37 Zoll Ferseher kein Spiel mehr ohne wenigstens 720p zocken.
Das alles ist halt meine Meinung, aber ich bin mir auch noch nicht so im klaren wie das Ganze weitergeht. Daher versuche ich halt hier eine ehrliche Diskussion anzufangen (vielleicht auch ja nicht nur zwischen Freaks).
Mr.Snailhead
Stammgast
#53 erstellt: 13. Feb 2008, 01:40
Du hast natürlich vollkommen recht mit dem was du aufgezählt hast.
Die Blu-ray und die Player werden aber, ob es ONV nun braucht oder nicht, einzug in die Wohnzimmer fast aller erhalten.Die Industrie wird schon dafür sorgen.
Die größe der Fernseher wird für ONV schon limitiert sein, wobei einige im Laden bestimmt schon ab und an zum nächts größeren Model gegriffen haben, da die Geräte aus eigener Erfahrung immer kleiner erscheinen.
Haiopai
Inventar
#54 erstellt: 13. Feb 2008, 02:05
Nabend zusammen .

Ich habe da mal ne Frage zu der Thematik .

Kommt ihr euch eigentlich gar nicht verarscht vor ???

Es kam hier immer wieder der Unterschied zur Sprache zwischen Freaks und Otto Normalos .
Sorry ,aber ein Freak ist für mich normal jemand der sich mit einer Thematik auskennt und sich nicht im vollen Bewusstsein von der Industrie zu Affen machen lässt .

Es fängt mit dem Formatstreit an ,welcher auf dem Rücken der Kunden ,wie nicht zum ersten Mal ausgetragen wird .

Geht mit Bevormundung durch einen überzogenen Kopierschutz für Medien ,die der Verbraucher verdammt teuer bezahlen muss weiter .

Und hört mit einem Haufen Kinderkrankheiten noch einer neuen Kabelnorm ,die so überflüssig wie ein Kropf ist in alle Nase lang ner neuen Version noch lange nicht auf .

Und nicht genug mit neuen Quellgeräten ,nein es müssen damit wirklich alles passt auch gleich neue AV Receiver und neue Bildschirme sein ,um die wirklichen Vorteile auszunutzen .

Das Ganze natürlich zur Markteinführung mit utopischen Preisen garniert .

Ich beschäftige mich mit Heimkino seitdem es Verstärker mit Dolby Prologic am Markt gibt ,aber so eine Gewaltverarsche habe ich noch nie und werde ich auch in Zukunft garantiert nicht mitmachen .
Nicht für einen Qualitätsgewinn ,der wenn man das Medium DVD mit den passenden Mitteln voll ausreizt ,bestenfalls als "ganz nett " zu betrachten ist.

Sorry aber wie Freaks mutet so ein Verhalten für mich nicht an ,eher wie eine Meute ,die allem hinterher läuft ,Hauptsache die Industrie verspricht wieder mal einen "Quantensprung" der Bild und Tonqualität .
Wobei sich der einzige Quantensprung auf den Konten der Konzerne ereignet .

Nix für Ungut .

Gruß Haiopai
tyler_in_vienna
Stammgast
#55 erstellt: 13. Feb 2008, 13:52
ich weiß es steht sogar im Duden in der Bedeutung die du meinst, aber Der Quantensprung ist und bleibt der kleinste Sprung in der Natur, den die Gesetze der Quantenphysik erlauben!

sorry konnts mir nicht verkneifen

grüße
Memory1931
Inventar
#56 erstellt: 13. Feb 2008, 14:16
Mahlzeit

Grundsätzlich springe ich niemals auf die Züge auf die neues versprechen und veröffentlichen......

Ich habe einen "82ér Sony 100 HZ 16:9 TV" und der wird auch noch einige Jahre im Wohnzimmer stehen. Es sei denn der Schlafzimmer-TV geht in die ewigen Jagdgründe ein.

Dann kommt ein neuer Bildschirm in´s Haus. Höchstwahrscheinlich einer von den neuen flachen HD-Geräten.
Den 60 KG TV in das obere Stockwerk zu bekommen wird sowieso noch ein Problem werden

Aber DVD-technisch wird es noch länger dauern bis von mir der Sprung zu Blu-Ray vollzogen wird. Frühestens dann wenn ein Filmklassiker rauskommt, den es nicht auf normaler DVD zu kaufen gibt.

Bei den Verstärkern habe ich auch bewusst auf ein nagelneues HD-Gerät verzichtet, weil das, was ich haben wollte viel zu teuer ist.
Nur um ein Kabel zu sparen, soviel Geld ausgeben... NEE

Die neuen Geräte haben auch zusätzlich die alten Anschlüsse, sodas der Verstärker nur den Ton und der bildschirm nur das Bild ausgeben braucht.

Mein DSP-AZ1 war teuer genug, und so selten wie der läuft war das schon ein betriebswirtschaftlicher Wahnsinn das Gerät überhaupt anzuschaffen.....

Am besten für den Geldbeutel ist es immer das Vorgängersystem zu nutzen, das jedesmal sehr günstig wird wenn was neues rauskommt.....

Gruß


[Beitrag von Memory1931 am 13. Feb 2008, 14:19 bearbeitet]
andybna
Inventar
#57 erstellt: 13. Feb 2008, 14:20
kann deine meinung gut verstehen aber ich könnte und wollte nicht mehr auf hd verzichten.... einmal gesehen und erlebt kann man die dvd nicht mehr genießen wie vorher
Dosenbier13
Inventar
#58 erstellt: 13. Feb 2008, 16:33
Ich kann die innovationsfeindliche Haltung mancher HD-Gegner zwar nachvollziehen, bleibe aber felsenfest bei meiner Meinung, dass eine DVD - bei entsprechendem Equipment - mit einer HD-Scheibe nicht mithalten kann. Das sind Welten!

Mein Leben ist zu kurz, als dass ich noch ein paar Jahre warte, bis dann die besten Geräte draußen sind, alles im Möbelmarkt zu kaufen ist etc.

Ich finde HD einfach GEIL!
jan0680
Stammgast
#59 erstellt: 13. Feb 2008, 16:46
Ich habe einen 46er TV und schaue Blu Ray über die PS3. Meine Entfernung zum Fernseher beträgt ca. 3,5 Meter.
Ich finde, dass es von DVD auf HD ein riesen Sprung ist.

Ich halte mich allerdings mit dem Kauf von Discs zurück. Habe nur meine absoluten Lieblingfilme auf Blu Ray gekauft wenn dazu noch das Bild eine sehr gute Qualität aufweist.

Werde mir z.B. kein Saw oder Good Fellas auf Blu Ray holen. Da tut's die DVD auch-und auch wesentlich billiger.

Auf Blu Ry habe ich z.B. Casino Royal, Königreich der Himmel, Last Samurai.

Bei kau achte ich darauf nie mehr als 20 EURO auszugeben. Die meisten habe ich für Durchschnittlich 15 EURO bekommen.
Haiopai
Inventar
#60 erstellt: 13. Feb 2008, 16:58

tyler_in_vienna schrieb:
ich weiß es steht sogar im Duden in der Bedeutung die du meinst, aber Der Quantensprung ist und bleibt der kleinste Sprung in der Natur, den die Gesetze der Quantenphysik erlauben!

sorry konnts mir nicht verkneifen

grüße


Hab ich kein Problem mit ,war ja auch ne Steilvorlage
andybna
Inventar
#61 erstellt: 13. Feb 2008, 17:09

jan0680 schrieb:
Ich habe einen 46er TV und schaue Blu Ray über die PS3. Meine Entfernung zum Fernseher beträgt ca. 3,5 Meter.
Ich finde, dass es von DVD auf HD ein riesen Sprung ist.

Ich halte mich allerdings mit dem Kauf von Discs zurück. Habe nur meine absoluten Lieblingfilme auf Blu Ray gekauft wenn dazu noch das Bild eine sehr gute Qualität aufweist.

Werde mir z.B. kein Saw oder Good Fellas auf Blu Ray holen. Da tut's die DVD auch-und auch wesentlich billiger.

Auf Blu Ry habe ich z.B. Casino Royal, Königreich der Himmel, Last Samurai.

Bei kau achte ich darauf nie mehr als 20 EURO auszugeben. Die meisten habe ich für Durchschnittlich 15 EURO bekommen.


also ich hab ja auch schon mal nen film für 15€ bekommen aber im schnitt ist es nicht möglich außer du kaufst auch gebraucht... was nicht jedermanns sache ist.... mein limit liegt bei 25€ wenn ich den film unbedingt will ansonsten schaue ich wie du unter 20€ zu liegen
Haiopai
Inventar
#62 erstellt: 13. Feb 2008, 17:17

Dosenbier13 schrieb:
Ich kann die innovationsfeindliche Haltung mancher HD-Gegner zwar nachvollziehen, bleibe aber felsenfest bei meiner Meinung, dass eine DVD - bei entsprechendem Equipment - mit einer HD-Scheibe nicht mithalten kann. Das sind Welten!

Mein Leben ist zu kurz, als dass ich noch ein paar Jahre warte, bis dann die besten Geräte draußen sind, alles im Möbelmarkt zu kaufen ist etc.

Ich finde HD einfach GEIL! :*


Gegenfrage ,hast du jemals eine DVD über Geräte angeschaut ,welche alles aus dem Medium rauskitzeln ??

Ein Beispiel ,ich bin vor einigen Jahren mal an einen ASK M5 Beamer günstig ran gekommen .
Einer der ersten mit DVI Eingang .
Daran den PC angeschlossen mit derzeit erstklassiger ATI 9700 Pro Graphikkarte ebenfalls DVI Ausgabe .

Vernünftige Einstellung durchgeführt und egal wer da kam an Stand Alone DVD Playern sah ganz alt aus .

Das ging hoch bis zu Denon DVD 2800 MKII incl. PAL progr. Update ,alle haben sie gelästert vorher "ja ,ja besseres Bild mit PC *grins" und am Ende waren lange Gesichter angesagt .
Viel,viel Geld ausgegeben ,nur um dann festzustellen ,das ein stinknormaler PC das bessere Bild liefert und digital über Soundkarte an einem Yamaha DSP-A2 und Focal Lautsprechern,wie grausam auch kein Unterschied im Ton fest zu stellen war .

Der Unterschied zu heutigen bezahlbaren Displays bis 1000 Euro mit HD Ready Logo und Blu Ray Zuspielung beinahe null!!

Mit dem Unterschied ,das sich das auf einer Bildgröße abspielt ,welche den Namen Heimkino auch wirklich verdient und nicht auf lächerlichen 104 cm und dem Vorteil ,das es auch nie Probleme gab mit nicht synchronen Bild und Ton oder Geräte Abstürzen und der Gleichen .

Der merkliche Unterschied ,der wurde erst richtig deutlich als ein Beamer der heutigen 5000 Euro Klasse mit Full HD Auflösung als Bildwerfer zu sehen war .
Da waren dann Unterschiede deutlich zu sehen ,nur zu was für einem Preis ??

Innovationsfeindlich bin ich gewiss nicht ,ich lass mir nur nicht jeden Kinderkrankheiten behafteten Industrieschrott als bahnbrechende Verbesserung verkaufen .

Gruß Haiopai
jan0680
Stammgast
#63 erstellt: 13. Feb 2008, 17:28

andybna schrieb:

jan0680 schrieb:
Ich habe einen 46er TV und schaue Blu Ray über die PS3. Meine Entfernung zum Fernseher beträgt ca. 3,5 Meter.
Ich finde, dass es von DVD auf HD ein riesen Sprung ist.

Ich halte mich allerdings mit dem Kauf von Discs zurück. Habe nur meine absoluten Lieblingfilme auf Blu Ray gekauft wenn dazu noch das Bild eine sehr gute Qualität aufweist.

Werde mir z.B. kein Saw oder Good Fellas auf Blu Ray holen. Da tut's die DVD auch-und auch wesentlich billiger.

Auf Blu Ry habe ich z.B. Casino Royal, Königreich der Himmel, Last Samurai.

Bei kau achte ich darauf nie mehr als 20 EURO auszugeben. Die meisten habe ich für Durchschnittlich 15 EURO bekommen.


also ich hab ja auch schon mal nen film für 15€ bekommen aber im schnitt ist es nicht möglich außer du kaufst auch gebraucht... was nicht jedermanns sache ist.... mein limit liegt bei 25€ wenn ich den film unbedingt will ansonsten schaue ich wie du unter 20€ zu liegen


Hab erst vor zwei Wochen angefangen Blu Rays zu kaufen und habe jetzt so um die zehn Stück.
Habe meine Wunschfilme immer übr Amazon Tiefpreisgarantie gekauft wenn diese bei Media Markt oder Kasrtadt im Angebot waren.
Casino Royal, Hellboy, Der Patriot, Ghost Rider für jeweils 14 EURO.
Dann gabs bei Quelle mal ne Gutschein Aktion etc. Versuche das immer auszunutzen, so dass ich bei neuen Filmen um die 15 EURO im Durchschnitt liege.
Habe z.B. bei Buch.de Troja DC für kanpp 16 EURO vorbestellt (da gab's einen 5 EURO Gutschein).
Meine teuersten Filme waren Last Samurai und Königreich der Himmel für jeweils 19 EURO.
Kaufe fast nie gebrauchte Filme ausser hier im Forum wenn ich weiß, dass der Verkäufer i.O. ist.
Hab jetzt noch so zwanzig Filme auf meiner Wunschliste stehen und warte halt ab bis es die für einen guten Pris gibt.
Ausnahme wäre: Operation Kingdom und American Gangster. Für die würde ich 30 EURO bezahlen wenn es diese auf Blu Ray geben würde


[Beitrag von jan0680 am 13. Feb 2008, 17:28 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#64 erstellt: 13. Feb 2008, 17:34

Haiopai schrieb:
Innovationsfeindlich bin ich gewiss nicht ,ich lass mir nur nicht jeden Kinderkrankheiten behafteten Industrieschrott als bahnbrechende Verbesserung verkaufen.


Sag' ich ja: Ist dein gutes Recht!

ICH sehe aber bahnbrechende Verbesserungen, und deshalb ziehe ich die BD vor. "Industrieschrott" sehe ich mal als "verbale Entgleisung" und Stammtischvokabel.

Wieso sollte ich hunderte von Euros in einen sehr teuren DVD-Player (z. B. Denon 3930 o.ä.) investieren, der dann im Endeffekt - schon rein physikalisch - gar nicht an die Auflösung einer BD herankommt?

Ich habe auch von "entsprechendem Equipment" gesprochen und meinte damit nicht einen HD-ready-Eumel mit 32 Zoll vom Wühltisch.

Naja egal, muss jeder selber wissen. Ich lass' mir jedenfalls nicht ständig einreden, es gebe keinen Unterschied zwischen DVD und BD. Ich vertraue da ganz meinen eigenen Augen, und die sehen einen deutlichen Unterschied. Wer bei "enstprechendem Equipment" keinen Unterschied sehen kann, sollte mal seine Augen überprüfen lassen.
DUSAG0211
Inventar
#65 erstellt: 13. Feb 2008, 17:42
Ich sehe definitiv einen Unterschied zwischen der entsprechenden DVD und einer HD DVD oder Blu Ray. Gibt natürlich auch schlechte Beispiele.

Piraten der karibik habe ich nur über den PC laufen lasse, und selbst da war der Unterschied sichtbar. Allerdings auch nur wenn ich nicht 8 Meter vom TV weglaufe
Schaue auf einem 50 Zoll Plasma.

Ich habe leider noch keinen super scaler im Einsatz gehabt (also gute Denons oder den XE1) allerdings war der Unterschied zwischen dem was mein TV (Pioneer) aus dem Signal macht und dem was die Xbox via VGA oder der S300 Sony über HDMI aus einer DVD macht null.

Habe letzten Sonntag die Vorschau von Departed auf Premiere gesehen und mir gedacht: hey, die HD DVD haben wir doch noch nicht geguckt. Das Bild war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die normale DVD würde wahrscheinlich etwas besser aussehen wie Premiere, aber nie so wie die HD DVD
förster666
Stammgast
#66 erstellt: 13. Feb 2008, 18:07
Habe auch mittlerweile einige Filme sowohl auf Blu-Ray als auch DVD und bei jeder ist auf meinem 55 Zoll Bildschirm und 3,5 m Abstand ein riesiger Unterschied.
Ich finde auch den bildtechnischen Abstand zwischen guten Blu-rays im Vergleich zur DVD mindestens genauso gross wie den von VHS auf DVD. (auch wenn ich schon lang keine VHS mehr gesehn hab )
Finde auch, eine gut skalierte DVD (hab ne PS3) kommt längst nicht an richtiges HD ran.

Also ich kauf mir jedenfalls keine DVD mehr.


[Beitrag von förster666 am 13. Feb 2008, 18:08 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#67 erstellt: 13. Feb 2008, 18:11

förster666 schrieb:
Also ich kauf mir jedenfalls keine DVD mehr.




Am Anfang dachte ich, dass HD die DVD ergänzt. Inzwischen habe ich auf DVD eher keine Lust mehr.
crachos
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Feb 2008, 18:23

Dosenbier13 schrieb:

förster666 schrieb:
Also ich kauf mir jedenfalls keine DVD mehr.




Am Anfang dachte ich, dass HD die DVD ergänzt. Inzwischen habe ich auf DVD eher keine Lust mehr.



So siehts aus! Ich habe schon kein Bock mehr auf SD seit ich den ersten HD-Trailer gesehen hab.

Wenn wir mal rein die Bild- und Tongüte betrachten, kann keiner, aber wirklich keiner sagen, die DVD wäre besser. Da kann noch so tolles AV-Equipment in die Signalkette eingespeißt werden! Wo nichts ist, da kann auch nicht mehr heraus kommen. Die "signalverbessernde" Geräte kaschieren doch nur Bildfehler!

Also, ich für mich, bin gern ein HD-Freak
Haiopai
Inventar
#69 erstellt: 13. Feb 2008, 18:27

Dosenbier13 schrieb:


Sag' ich ja: Ist dein gutes Recht!

ICH sehe aber bahnbrechende Verbesserungen, und deshalb ziehe ich die BD vor. "Industrieschrott" sehe ich mal als "verbale Entgleisung" und Stammtischvokabel.


Richtig mit dem wirklich korrektem Equipment sind da sichtbare Verbesserungen zu erzielen und mit verdammt viel Geld auch hörbare in Punkto neuer Tonformate .
Was für diese echten Verbesserungen jedoch nötig ist ,wurde den Leuten erstmal konsequent verschwiegen .
Da wurde weiß gemacht ,das ein HD Ready Logo für eine Revolution in Punkto Bildqualität steht .Da wurden Geräte ohne Lyp Sync Funktion verkauft ,obwohl man genau wusste ,das dies über HDMI Probleme gibt .
Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .
Glücklich ist der ,bei dem es noch während der Garantiezeit passiert ,der Rest hat mehr oder weniger Pech gehabt .

Ich denke unter dieser Faktenlage nicht ,das Industrieschrott eine verbale Entgleisung darstellt ,es sind
schlicht reale Tatsachen .


Dosenbier13 schrieb:

Wer bei "enstprechendem Equipment" keinen Unterschied sehen kann, sollte mal seine Augen überprüfen lassen.


Völlig richtig und wenn du die finanziellen Mittel dazu hast ,ist es allein deine Sache ,wenn du dich für dieses sauer verdiente Geld zum zahlenden Entwicklungshelfer der Unterhaltungsindustrie machst.

Nur macht so ein Kaufverhalten garantiert niemanden zum Freak und degradiert nicht jeden ,der diese Spielchen nicht mitmacht zum "Otto Normalo" ,der eh keine Ahnung hat .

So kam das hier im Eingangsbeitrag nämlich rüber.

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 13. Feb 2008, 18:28 bearbeitet]
förster666
Stammgast
#70 erstellt: 13. Feb 2008, 18:28

Dosenbier13 schrieb:

förster666 schrieb:
Also ich kauf mir jedenfalls keine DVD mehr.




Am Anfang dachte ich, dass HD die DVD ergänzt. Inzwischen habe ich auf DVD eher keine Lust mehr.



Hab mir neulich die Herr Der Ringe Trilogie angeschaut (am Stück ), kann mich noch erinnern als ich meinen Fernseher neu hatte, wie toll ich das Bild fand, diesmal fand ich das Bild matschig, ständig Kompressionsartefakte und blasse Farben...und wie gern ich den Film in HD sehen würde
förster666
Stammgast
#71 erstellt: 13. Feb 2008, 18:32

Haiopai schrieb:

Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .


Also meine PS3 läuft bisher einwandfrei.
Dosenbier13
Inventar
#72 erstellt: 13. Feb 2008, 18:37

Haiopai schrieb:

Dosenbier13 schrieb:


Sag' ich ja: Ist dein gutes Recht!

ICH sehe aber bahnbrechende Verbesserungen, und deshalb ziehe ich die BD vor. "Industrieschrott" sehe ich mal als "verbale Entgleisung" und Stammtischvokabel.


Richtig mit dem wirklich korrektem Equipment sind da sichtbare Verbesserungen zu erzielen und mit verdammt viel Geld auch hörbare in Punkto neuer Tonformate .
Was für diese echten Verbesserungen jedoch nötig ist ,wurde den Leuten erstmal konsequent verschwiegen .
Da wurde weiß gemacht ,das ein HD Ready Logo für eine Revolution in Punkto Bildqualität steht .Da wurden Geräte ohne Lyp Sync Funktion verkauft ,obwohl man genau wusste ,das dies über HDMI Probleme gibt .
Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .
Glücklich ist der ,bei dem es noch während der Garantiezeit passiert ,der Rest hat mehr oder weniger Pech gehabt .

Ich denke unter dieser Faktenlage nicht ,das Industrieschrott eine verbale Entgleisung darstellt ,es sind
schlicht reale Tatsachen .


Dosenbier13 schrieb:

Wer bei "enstprechendem Equipment" keinen Unterschied sehen kann, sollte mal seine Augen überprüfen lassen.


Völlig richtig und wenn du die finanziellen Mittel dazu hast ,ist es allein deine Sache ,wenn du dich für dieses sauer verdiente Geld zum zahlenden Entwicklungshelfer der Unterhaltungsindustrie machst.

Nur macht so ein Kaufverhalten garantiert niemanden zum Freak und degradiert nicht jeden ,der diese Spielchen nicht mitmacht zum "Otto Normalo" ,der eh keine Ahnung hat .

So kam das hier im Eingangsbeitrag nämlich rüber.

Gruß Haiopai


Also, bei letzterem gebe ich dir Recht! Das Kaufverhalten entscheidet nicht den Status eines Freaks oder ONV.

Je früher man in eine neue Sache einsteigt, umso teurer ist das alles. War schon immer so, auch bei der DVD.

Wären allerdings alle auf dem gleichen "Trip" wie du unterwegs und würde keiner neue Hardware kaufen und würde keiner Entwicklungshelfer spielen, dann könntest du auch nicht später auf diesen Zug aufspringen! Das solltest du dir vor Augen halten! Also, lieber nicht schimpfen auf diejenigen, die den unausgereiften Schrott kaufen!

Zugegeben: Ganz bitter war die Pille, dass "HD ready" und HD-Player ohne 1080/24p nicht ausreichen werden, um den vollen Genuss zu bekommen. Aber mal ehrlich: Darüber sind wir doch hinweg! Es gibt Full-HD-Geräte, es gibt 24fps-Player. Einziges Manko: Die BD-Player sind noch nicht vollkommen ausgereift. Aber wie gesagt: Bis zum Sanktnimmerleinstag kann man immer warten, auch in anderen Hardware-Bereichen.
jan0680
Stammgast
#73 erstellt: 13. Feb 2008, 18:41

förster666 schrieb:

Haiopai schrieb:

Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .


Also meine PS3 läuft bisher einwandfrei.


Meine auch. Aber wenn der allwissende Fachmann das so sagt dann wird das schon so sein
R1_2001
Stammgast
#74 erstellt: 13. Feb 2008, 18:49
Also ich hoffe, dass HD sich durchsetzt, wird aber sicher noch dauern. Meiner Meinung nach macht das erst ab 50 Zoll Sinn bzw. ab da sieht man erst richtig den Unterschied, finde ich. Und die wenigsten werden sich einen 50 Zoll Fernseher kaufen, denke ich.
Aber der Unterschied ist schon gewaltig, wenn ich Spiderman 2 auf DVD gucke und im Vergleich die Blu-Ray anschaue (wohlgemerkt auf 52 Zoll LCD bei mir), das sind Welten, ach was, Galaxien. Bei der DVD, selbst hochskaliert, kommt einem das Brechen.
Herr der Ringe dagegen als DVD sieht sehr gut aus, wenn doch nur endlich die HD-Version kommen würde...*lechz*

Mein Bruder hat einen 42 Zoll TV und da fand ich den Unterschied von DVD zu HD nicht so extrem, d. h. für den kleinen Unterschied wäre ich nicht bereit gewesen, soviel Geld hinzulegen. Daher meine Meinung, dass es erst ab 50 Zoll Sinn macht. Frag mich sowieso, wie die Leute mit Beamer die ganze Zeit DVD geschaut haben, bei der Bilddiagonale muss einem doch bei DVD übel werden...

Ich möchte auf HD auf gar keinen Fall mehr verzichten und kaufe auch keine DVDs mehr, Geldverschwendung. Letztens hab ich wieder mal meine alte Röhre angeschlossen und das Bild war schlechter als auf meinem LCD (Medion Röhre 66er mit 100Hz, obwohl der früher echt ein super Bild hatte), also so schlecht, wie immer alle tun, ist das TV-Bild auf einem guten LCD nämlich gar nicht.


[Beitrag von R1_2001 am 13. Feb 2008, 18:51 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#75 erstellt: 13. Feb 2008, 18:50
Schon lange kein DvD mehr gekauft. Nicht mal mehr großartig ausgeliehen. Hab das Glück mal an einer Videothek vorbeizukommen die HD-Scheiben verleiht. Gibt auch Net-Videotheken.
Ab 37, besser 40 Zoll gehört HD schon dazu. Sokange man nicht riesigen Sitzabstand hat. Flachbildschirme laufen damit nunmal optimal. Man braucht auch kein Vermogen auszugeben um sehr gutes HD-Bild zu bekommen. Um aus der DvD das Maximum rauszuholen ist meist mehr Investition nötwendig meiner Meinung. Trotzdem hab ich schon viel gute Scaler gesehen und DvD-Player ala Denon 3930 die zwar gutes Bild abliefern aber nicht an eine HD-Scheibe ran kommen. Naürlich gibt es auch schlecht gemasterte Scheiben. Die sind aber Recht wenige nach meinen Sichtungen.
Bin mit meiner PS3 für DvD und Blu-ray sehr zufrieden. Läuft auch seit Markteinführung einwandfrei. Defekte gibt es nicht nur bei Konsolen. Zudem kenn wir die genauen Zahlen nicht wie es wirklich aussieht.
Als Schrott lass ich meine Anschaffungen sicherlich auch nicht bezeichnen. Da sollte man Maß halten.

Werde mir vielleicht dieses Jahr noch einen Blu-ray Player holen von Panasonic oder Sony. Spätestens Anfang 2009. Erstmal ist neuer Amp und vorallem Flachbildschirm in 40-42 Zoll dran.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Feb 2008, 18:51 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#76 erstellt: 13. Feb 2008, 19:00

jan0680 schrieb:
:D
förster666 schrieb:

Haiopai schrieb:

Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .


Also meine PS3 läuft bisher einwandfrei.


Meine auch. Aber wenn der allwissende Fachmann das so sagt dann wird das schon so sein :D



Na du scheinst es ja nicht zu wissen ,dann scheinen wohl alle die

hier

was dazu geschrieben haben Spinner und Stümper zu sein ,die mit dem edlen Teil einfach nicht umgehen können
Duffy_Duck0808
Stammgast
#77 erstellt: 13. Feb 2008, 19:04

Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .
Glücklich ist der ,bei dem es noch während der Garantiezeit passiert ,der Rest hat mehr oder weniger Pech gehabt .


Ich denke du kommst von alleine auf den Fehler, der drinsteckt...

Meine läuft übrigens auch seit Wochen problemlos...


Na du scheinst es ja nicht zu wissen ,dann scheinen wohl alle die
hier
was dazu geschrieben haben Spinner und Stümper zu sein ,die mit dem edlen Teil einfach nicht umgehen können


nur die "Schlagzeile" gelesen, oder doch den ganzen "Artikel" ?

_______________________________________________________

BDs werden nur gekauft, wenn sie auch einen Sprung zur DVD versprechen (siehe Bildqiualitätsfred hier oder im Blu-Rayler Forum). Sonst behalte ich meine DVDs, was MIR dann völlig ausreicht.

Trotzdem ist HD schauen immer ein Genuss, gerade bei Filmen mit vielen Totalen, in denen das Potential erst richtig zur Geltung kommt (auch bei 42" sehr deutlich)...

und zur "Wichtigkeit": ist wie bei allem im Leben, muss jeder selbst entscheiden, ob er lieber Porsche fahren will oder in der Villa wohnt oder auf den Bahamas Urlaub macht, etc...


[Beitrag von Duffy_Duck0808 am 13. Feb 2008, 19:07 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#78 erstellt: 13. Feb 2008, 19:24

Dosenbier13 schrieb:



Also, bei letzterem gebe ich dir Recht! Das Kaufverhalten entscheidet nicht den Status eines Freaks oder ONV.

Je früher man in eine neue Sache einsteigt, umso teurer ist das alles. War schon immer so, auch bei der DVD.

Wären allerdings alle auf dem gleichen "Trip" wie du unterwegs und würde keiner neue Hardware kaufen und würde keiner Entwicklungshelfer spielen, dann könntest du auch nicht später auf diesen Zug aufspringen! Das solltest du dir vor Augen halten! Also, lieber nicht schimpfen auf diejenigen, die den unausgereiften Schrott kaufen!


Das mag so sein ,wenn ich hier auf unserem Markt eine Entwicklung kritisiere oder sie boykottiere ,welche hier auch zuerst verkauft wird .
Nur ist das bei HD-DVD und Blu Ray so ??

Eben nicht ,diese Technologie wurde in Fernost und den USA mit einem Vorsprung von fast zwei Jahren angefangen am Markt zu platzieren .
Zeit genug auf Kinderkrankheiten zu reagieren ,findest du nicht ??



Dosenbier13 schrieb:

Zugegeben: Ganz bitter war die Pille, dass "HD ready" und HD-Player ohne 1080/24p nicht ausreichen werden, um den vollen Genuss zu bekommen. Aber mal ehrlich: Darüber sind wir doch hinweg! Es gibt Full-HD-Geräte, es gibt 24fps-Player. Einziges Manko: Die BD-Player sind noch nicht vollkommen ausgereift. Aber wie gesagt: Bis zum Sanktnimmerleinstag kann man immer warten, auch in anderen Hardware-Bereichen.


Auch da stimme ich dir durchaus zu ,die aktuelle Generation Geräte ,die jetzt auf den Markt kommt ist zum größten Teil ausgereift .

Die tausende von Leuten ,die sich im guten Glauben vorher diese Geräte angeschafft haben ,die haben die Niete gezogen .
Ich kann auch verstehen ,das hier einige gereizt reagieren ,wenn sie auf ihr Übel aufmerksam gemacht werden .

Es geht mir auch gar nicht darum diese Formate in der jetzigen Form schlecht zu machen ,sondern es verwundert mich einfach ,das sich hier Leute als Freaks und Experten bezeichnen ,die sich in Wirklichkeit in der Masse gehörig haben über den Tisch ziehen lassen .

Wenn ich den Übergang von VHS zur DVD dagegen sehe ,da war das eine klare Sache .
Egal welchen Fernseher man besaß ,selbst auf einem 20 Jahre altem Röhrengerät war der Qualitätsgewinn deutlich sichtbar .

Wenn ich dies mit dem jetzigen Abläufen vergleiche mutet es so an ,als ob man die Menschen eine sehr lange Zeit hat Geräte kaufen lassen ,welche nicht in der Lage waren ,Unterschiede wirklich wieder zu geben .

Der Jux ist ,bringt man dies zur Sprache ,sieht es auch noch kaum jemand ein ,im Gegenteil ,da wird dann wütend reagiert und offensichtliches bestritten .
Ich frage mich ob das wohl Mode ist ,das solche Machenschaften selbst hier so gleichgültig hingenommen werden .

Gruß Haiopai
jan0680
Stammgast
#79 erstellt: 13. Feb 2008, 20:47

Haiopai schrieb:

jan0680 schrieb:
:D
förster666 schrieb:

Haiopai schrieb:

Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .


Also meine PS3 läuft bisher einwandfrei.


Meine auch. Aber wenn der allwissende Fachmann das so sagt dann wird das schon so sein :D



Na du scheinst es ja nicht zu wissen ,dann scheinen wohl alle die

hier

was dazu geschrieben haben Spinner und Stümper zu sein ,die mit dem edlen Teil einfach nicht umgehen können ;)


Nachdem du jetzt deine Quelle verraten hast finde ich es noch lustiger.
Stumpy86
Stammgast
#80 erstellt: 13. Feb 2008, 21:39
zitat raven-x

Sony sagt das die Ausfallrate bei 0.02% liegt. Zufriedene Kunden motzen ja nicht


also ist glaubhaft, wie ich finde, kenne einige mit der ps3 und niemand von denen hat irgendein problem damit
Darkos
Stammgast
#81 erstellt: 14. Feb 2008, 13:15
Ich schaue HD-DVDs über die Xbox360 -> YUV und Blu-ray über die PS3 -> HDMI. Bei Beiden ist das Bild dem einer DVD um Welten überlegen.

Ich fühle mich auch nicht über den Tisch gezogen. Das neue Techniken auch einige Kinderkrankheiten haben können, weiß ich natürlich und das Risiko bin ich in der Regel auch bereit einzugehen.

Von der Vernunftseite aus gesehen ist es natürlich besser abzuwarten und den HD-Zug erstmal aus der Ferne zu beobachten.

Aber viele User hier im Forum haben seit einiger Zeit HD-fähige Geräte und wollen diese auch endlich mal richtig ausnutzen und nicht nur den hochskalierten Pal-Kram anschauen.

Als ich damals zum ersten Mal King Kong (Xbox 360 HD Beigabe) auf meinem Sharp LC 46 angeschaut hatte, hatte ich regelrecht einen visuellen Orgasmus bekommen. Diese Details, die Farben, diese Schärfe und Klarheit. Selbst im Kino hatte ich schon lange nicht mehr ein so tolles Bild gesehen. Bei Beamer Besitzern muß der Effekt bestimmt noch extremer sein.

Bei sowas kommt die DVD eben nicht mehr mit. Und dabei skaliert mein TV DVDs schon sehr gut hoch.
Stumpy86
Stammgast
#82 erstellt: 14. Feb 2008, 13:26
also von einem visuellen orgasmus hab ich noch nicht viel gehört
andybna
Inventar
#83 erstellt: 14. Feb 2008, 13:30
sehe ich auch wie du und gerade bei filmen wie king kong oder fluch der karibik ist der unterschied enorm. morgen wird ratatouille angeschaut kanns kaum erwarten .....

ich stehe eben auch auf die filme die so krasse farben haben.... manchen gefällt das ja nicht wie bei fluch der karibik.... ist halt geschmackssache ich steh druaf
Darkos
Stammgast
#84 erstellt: 14. Feb 2008, 15:23

Stumpy86 schrieb:
also von einem visuellen orgasmus hab ich noch nicht viel gehört ;)


Ist natürlich nur eine Metapher, aber das Gemeinte ist hoffentlich rübergekommen.
Kris26
Stammgast
#85 erstellt: 14. Feb 2008, 22:04
Ich denke es geht gar nicht um die Frage ob HD so wichtig ist oder nicht. Es wird ganz einfach so sein das es sich durch natürlichen Lauf der Dinge verbreiten wird.
Tatsachen das sich HD-Ready oder Full-HD Geräte massig verkaufen und der Fakt das Röhrengeräte quasi nicht mehr gebaut werden, stellen schonmal die Grundlage für das HD Zeitalter.
Auch der Formatkrieg kommt endlich dem Ende entgegen, blu-ray, Glückwunsch!
Dadurch werden natürlich die Absatzzahlen der Geräte und der Filme steigen. Der Konkurrenzkampf breitet sich aus, die Preise sinken -> So wie es auch mit der DVD vor 9-10 Jahren anfing. Dadurch das die Preise stark sinken werden, wird jeder Player der Verkauft wird ein HD Format unterstützen. Denke in einigen Jahren wird es auch keine reinen DVD Player mehr geben.
Natürlich wird die DVD nicht verdrängt werden, aber das HD Format wird sich weiter verbreiten und sich etablieren. Auch weil es die Industrie so will...
KrisFin
Inventar
#86 erstellt: 15. Feb 2008, 03:03

Kris26 schrieb:
Ich denke es geht gar nicht um die Frage ob HD so wichtig ist oder nicht. Es wird ganz einfach so sein das es sich durch natürlichen Lauf der Dinge verbreiten wird.
Tatsachen das sich HD-Ready oder Full-HD Geräte massig verkaufen und der Fakt das Röhrengeräte quasi nicht mehr gebaut werden, stellen schonmal die Grundlage für das HD Zeitalter.
Auch der Formatkrieg kommt endlich dem Ende entgegen, blu-ray, Glückwunsch!
Dadurch werden natürlich die Absatzzahlen der Geräte und der Filme steigen. Der Konkurrenzkampf breitet sich aus, die Preise sinken -> So wie es auch mit der DVD vor 9-10 Jahren anfing. Dadurch das die Preise stark sinken werden, wird jeder Player der Verkauft wird ein HD Format unterstützen. Denke in einigen Jahren wird es auch keine reinen DVD Player mehr geben.
Natürlich wird die DVD nicht verdrängt werden, aber das HD Format wird sich weiter verbreiten und sich etablieren. Auch weil es die Industrie so will...


100% Übereinstimmung.

Besonders die Unterhaltungsindustrie stellt wohl dabei den gewichtigsten Faktor dar.

Trends werden eigentlich immer auf diesem Wege erzeugt.

Besser, schneller, schöner - das sind allgemeine Voraussetzungen, mit denen uns die Unterhaltungsindustrie - sei es mit neuen Digitalkameras, Spielekonsolen, PC´s, Flachbildschirmen, etc. - Jahr um Jahr das Geld erneuert aus der Tasche lockt.

Und es wäre sehr verwunderlich, wenn die mit den neuen HD Playern nicht auch funktionieren sollte, zumal der Unterschied zur herkömmlichen Technik für jedermann ersichtlich ist.

Schaut man in den heutigen Multimedia Konsumtempeln vorbei, stellt man fest, daß auf den Flachbildschirmen nur noch HD Material gezeigt wird. Im letzten Jahr sah das noch ganz anders aus.

Das ist auch verständlich. Zum einen gab es kaum HD Quellen und Abspielgeräte, zum anderen waren die feigebotenen Flachmänner von minderer Qualität und Auflösung.

Schaut man sich den Flachbildschirmmarkt heute an, so werden die aktuellen Modelle wohl nur noch in Full HD erscheinen. HD Ready ist Schnee von gestern - und auch Otto Normal Verbraucher wird das zur Kenntnis nehmen.

Eine Zunahme an HD-Playern in Normalhaushalten ist deshalb eine unausweichliche logische Konsequenz oder halt der Lauf der Dinge.

Anfang letzten Jares hab ich mal geschrieben: Das HD Zeitalter ist bereits eingeläutet - auch wenn es der Verbraucher von seinem Glück noch gar nix weiß oder wissen will.

Für dieses Jahr gilt dagegen: Beim Verbraucher ist die Botschaft angekommen - jetzt müssen nur noch die Preise sinken.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 15. Feb 2008, 03:17 bearbeitet]
andybna
Inventar
#87 erstellt: 15. Feb 2008, 10:19
ja schon... wenn man dann allerdings ließt das ab morgen kein pro7 hd und sat1 hd mehr zur verfügung steht.... wird sich der otto normalverbraucher keinen hd receiver kaufen weil es nun ja wirklich nur noch anixe gibt...

ich kann mit dem sender nichts anfangen.. die filme sowie die qualität gefallen mir nicht

sonst geb ich dir natürlich recht mit deiner aussage....
jan0680
Stammgast
#88 erstellt: 15. Feb 2008, 10:35

andybna schrieb:
ja schon... wenn man dann allerdings ließt das ab morgen kein pro7 hd und sat1 hd mehr zur verfügung steht.... wird sich der otto normalverbraucher keinen hd receiver kaufen weil es nun ja wirklich nur noch anixe gibt...

ich kann mit dem sender nichts anfangen.. die filme sowie die qualität gefallen mir nicht

sonst geb ich dir natürlich recht mit deiner aussage....


Mit Anixe HD kann ich überhaupt nichts anfangen. Premiere HD sendet teilweise Schrott bzw. eigentlich gute HD Filme mit einer niedrigen Bit Rate.
Die Receiver sind schlecht und unausgegoren. Ich muss jedesmal einen Affentanz ausführen damit Premiere HD funktioniert weil mein AV Receiver und der Humax PR 1000 HD sich nicht verstehen. Bin jetzt so genervt, dass ich den Humax bei Ebay drin habe und das Premiere Abo gekündigt habe.
Mein HD Sat Kapitel ist damit erstmal abgeschlossen.

Aber auf der anderen Seite habe ich eine PS3 und Blu Ray und baue mir eine schöne Blu Ray Sammlung auf. Das Geld für den Humax wird dann wohl für ein paar Discs draufgehen.
Stumpy86
Stammgast
#89 erstellt: 15. Feb 2008, 10:50
@krisfin

die Tatsache, dass in den Elektronikmärkten, beinahe nur noch HD-Material gezeigt wird, hat auch einen konsumtechnischen Hintergrund, denn jeder Fernseher, ob FullHD oder HD-Ready kriegt mit dem Material ein "tolles" Bild hin, egal wie teuer er ist. Somit wird den Konsumenten vorgegaukelt, dass es auch flats für die kleine Geldbörse gibt, die für den normalgebrauch total ausreichen.
Nur gibt es dann das problem, dass das PAL-Bild, das man ja in den Märkten nur auf anfrage und mit sehr viel bitten zu sehen bekommt, sehr oft totaler schrott ist.

greez stumpy
andybna
Inventar
#90 erstellt: 15. Feb 2008, 10:53
also habe auch den humax und premiere hd... muss ganz klar sagen als einstieg für mcih ist der humax okay gewesen aber im prinzip bin ich froh wenn ich das teil los bin und nen richtig guten receiver habe... denke da an eine dreambox 8000 wenn sie denn mal erscheint

sonst hab ich keine probleme mit premiere hd läuft wie alle anderen sender einwandfrei, allerdings hab ich nicht über einen av-receiver verbunden sondern direkt mit dem lcd.

die bildqualität von premiere hd finde ich zum teil schon sehr gut, gerade auch die sportübertragungen,ansonsten schaue ich zu 70% fast nur discovery hd, stehe total auf die techik reportagen dort und die bildqualität ist auch sehr gut.

kann jedem ein hd abo empfehlen wobei ich 10€ pro kanal für überzogen halte, 10e für beide zusammen wären angemessen.
Kris26
Stammgast
#91 erstellt: 15. Feb 2008, 11:56

Stumpy86 schrieb:
@krisfin

die Tatsache, dass in den Elektronikmärkten, beinahe nur noch HD-Material gezeigt wird, hat auch einen konsumtechnischen Hintergrund, denn jeder Fernseher, ob FullHD oder HD-Ready kriegt mit dem Material ein "tolles" Bild hin, egal wie teuer er ist. Somit wird den Konsumenten vorgegaukelt, dass es auch flats für die kleine Geldbörse gibt, die für den normalgebrauch total ausreichen.
Nur gibt es dann das problem, dass das PAL-Bild, das man ja in den Märkten nur auf anfrage und mit sehr viel bitten zu sehen bekommt, sehr oft totaler schrott ist.

greez stumpy


Das ist natürlich absolut korrekt was du sagst! In Elektromärkten wird fast ausschließlich HD-Material gezeigt. Vielleicht ist das aber auch aus anderen Gründen so gewollt!? In erster Linie will man damit natürlich Fernseher verkaufen, weil das Bild ja so toll ist. Kommt man nach Hause, schließt das Gerät an, ist das Bild für PAL zwar ok, aber kommt an HD Material natürlich nicht dran. Da der Kunde aber "Blut geleckt" hat, wird sich dieser Fragen: "Was muss ich tun, damit ich zu Hause auch so ein tolles Bild bekomme?". Somit wären wir nun beim Thema blu-ray Player, HD-Kabel oder HD-Sat Receiver.
Was ich sagen will ist, das die Elektromärkte es im Grunde genommen richtig machen. Sie konfrontieren die Kunden permanent mit HD-Fernsehern und pervers guten Bildern. Dadurch werden zwangsläufig die Absatzzahlen von diversen Geräten steigen und die Preise dementsprechend sinken.
So wird HD populär gemacht...^^
celle
Inventar
#92 erstellt: 15. Feb 2008, 12:03
Denkt nur an die aktuellen GfK-Zahlen, die der Blu-ray ein stärkeres Wachstum unterstreichen als der DVD damals und die Blu-ray-Werbung von Ratatouille die jeden Tag im Tv zu sehen ist! Das wird schon!
Stumpy86
Stammgast
#93 erstellt: 15. Feb 2008, 12:03
@Kris26
Stimme ich dir absolut zu.


[Beitrag von Stumpy86 am 15. Feb 2008, 12:04 bearbeitet]
antiss
Stammgast
#94 erstellt: 15. Feb 2008, 12:37

förster666 schrieb:

Haiopai schrieb:

Da gibt es Geräte Abstürze am laufendem Band und eine PS3 ,von der Industrie als günstigster Blu Ray Player in den Himmel gelobt ,in Wirklichkeit ,eine nicht serienreife Kiste ,deren Laufwerke mit schöner Regelmäßigkeit nach kürzester Zeit den Geist aufgeben .


Also meine PS3 läuft bisher einwandfrei.


Meine auch. Vielleicht hat er die PS3 mit der Xbox 360 verwechselt. Da ist schätzungsweise jedes fünfte bis sechste Gerät grundsätzlich defekt.

Nur noch einmal zur Abgrenzung: Die PS3 ist das schwarze Gerät mit integriertem Netzteil, Blu-ray-Laufwerk für alle Profile und vergleichsweise leisem Lüfter.

Die Xbox 360 ist der weiße Plastikklotz mit Todschlägeraggregat, externem HD-DVD-Laufwerk und integriertem Staubsauger.

Alles klar?
DUSAG0211
Inventar
#95 erstellt: 15. Feb 2008, 12:47

celle schrieb:
Denkt nur an die aktuellen GfK-Zahlen, die der Blu-ray ein stärkeres Wachstum unterstreichen als der DVD damals und die Blu-ray-Werbung von Ratatouille die jeden Tag im Tv zu sehen ist! Das wird schon! :D


Hab noch keine Bluray Ratatouille Werbung im TV gesehen...
Davon abgesehen denkt der Otto Normalverbraucher dann doch eh: "Sieht ja gar nicht so toll aus auf meinem Schirm... Mumpitz"
Stumpy86
Stammgast
#96 erstellt: 15. Feb 2008, 12:58
@antiss

ausgezeichnete erklärung

celle
Inventar
#97 erstellt: 15. Feb 2008, 13:47

Hab noch keine Bluray Ratatouille Werbung im TV gesehen...
Davon abgesehen denkt der Otto Normalverbraucher dann doch eh: "Sieht ja gar nicht so toll aus auf meinem Schirm... Mumpitz"


Gestern habe ich den mindestens 4x gesehen. Halt im Werbefinanzierten TV und nicht bei den ÖR...

Zu Letzteres verweise ich nur auf die GfK-Zahlen und darauf dass es der normale Lauf der Dinge ist. Technik entwickelt sich weiter und demenstprechend kann man irgendwann gar nix anderes mehr kaufen...

Vielleicht sollten die HDTV-Kritiker so langsam mal die HD-Unterforen meiden. Nur weil ihr nix damit anfangen könnt, müsst ihr uns HD-Schauer nicht andauernd damit belästigen... Bleibt doch bei eurem SD-Inhalten, wenn euch das alles reicht. Genug Debatten zu Sinn und Unsinn und zur Durchsetzungskraft von HDTV/Blu-ray gab es schon zur Genüge! Zumal eure Argumente immermehr vom zeitlichen Verfall bedroht sind, wenn ihr sie immer wieder auf´s Neue hervorkramt. Die Situation ist heute schon eine ganz andere als vor 2 Jahren, als es die gleichen Argumente von euch zu hören gab! Wer den Trend und die Entwicklung nicht sieht, dem ist halt auch nicht zu helfen.

Pro7/Sat1 haben nicht nur mangels derzeitigen Zuschauern ihre HD-Pläne auf´s Jahr 2010 verschoben, sondern viel mehr weil man insgeheim mit PayTV plant...
Mangels geeigneter Hardware (Kabel-HD-Receiver, Desinteresse der Kabelanstalten, zu wenig ausgereift Geräte - erst jetzt geht es auch im HD-Sat-Bereich los) kann natürlich ohnehin auch kein so riesen Zuschauerkreis erwartet werden. Ohne Empfangsbox und -quelle kann man kein HDTV schauen.

Blu-ray gibt den Trend vor und auch die HD-Camcorder werden immer mehr boomen! Allein die Aufmerksamkeit und Medienlawine die die Warner-Entscheidung ausgelöst hat, zeigt wie groß das Interesse an HD ist!


[Beitrag von celle am 15. Feb 2008, 14:02 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#98 erstellt: 15. Feb 2008, 16:26
Also, ich muss celle da so ziemlich in allem Recht geben, vor allem im fett gedruckten Teil: Mir kommt das mitunter wie eine typisch deutsche Neidkampagne vor.
Wer's nicht braucht, soll's einfach lassen mit HD. Aber anderen dauernd in die Suppe spucken, finde ich ziemlich kindisch.
fuechti
Inventar
#99 erstellt: 15. Feb 2008, 18:46

celle schrieb:

Hab noch keine Bluray Ratatouille Werbung im TV gesehen...
Davon abgesehen denkt der Otto Normalverbraucher dann doch eh: "Sieht ja gar nicht so toll aus auf meinem Schirm... Mumpitz"


Vielleicht sollten die HDTV-Kritiker so langsam mal die HD-Unterforen meiden. Nur weil ihr nix damit anfangen könnt, müsst ihr uns HD-Schauer nicht andauernd damit belästigen... Bleibt doch bei eurem SD-Inhalten, wenn euch das alles reicht. Genug Debatten zu Sinn und Unsinn und zur Durchsetzungskraft von HDTV/Blu-ray gab es schon zur Genüge! Zumal eure Argumente immermehr vom zeitlichen Verfall bedroht sind, wenn ihr sie immer wieder auf´s Neue hervorkramt. Die Situation ist heute schon eine ganz andere als vor 2 Jahren, als es die gleichen Argumente von euch zu hören gab! Wer den Trend und die Entwicklung nicht sieht, dem ist halt auch nicht zu helfen.


Volltreffer! Recht hast Du!
HSV-Fan2001
Stammgast
#100 erstellt: 15. Feb 2008, 19:26
Vielleicht würde es auch schon ausreichen, wenn ihr die ganze HD DVD / Blu-Ray / gar kein HD - Thematik nicht ganz so verbissen sehen würdet.

Keine Ahnung, warum es speziell bei diesem Thema so viele Leute gibt, die eine geradezu religiöse Überzeugungsarbeit leisten wollen und versuchen alle Anderen so verbissen von ihrem Standpunkt zu überzeugen.

Selbstverständlich wird HD in einigen Jahren der Standard sein (wenns bis dahin nicht schon wieder etwas besseres gibt) und man wird irgendwann wohl keine anderen Fernseher mehr bekommen und auch die DVD-Player werden irgendwann aussterben.
Bis dahin darf doch jeder selber entscheiden, ob ihm der Vorteil von HD den Mehrpreis wert ist oder nicht.


[Beitrag von HSV-Fan2001 am 15. Feb 2008, 19:30 bearbeitet]
themgoroth
Stammgast
#101 erstellt: 15. Feb 2008, 19:33

fuechti schrieb:

celle schrieb:

Hab noch keine Bluray Ratatouille Werbung im TV gesehen...
Davon abgesehen denkt der Otto Normalverbraucher dann doch eh: "Sieht ja gar nicht so toll aus auf meinem Schirm... Mumpitz"


Vielleicht sollten die HDTV-Kritiker so langsam mal die HD-Unterforen meiden. Nur weil ihr nix damit anfangen könnt, müsst ihr uns HD-Schauer nicht andauernd damit belästigen... Bleibt doch bei eurem SD-Inhalten, wenn euch das alles reicht. Genug Debatten zu Sinn und Unsinn und zur Durchsetzungskraft von HDTV/Blu-ray gab es schon zur Genüge! Zumal eure Argumente immermehr vom zeitlichen Verfall bedroht sind, wenn ihr sie immer wieder auf´s Neue hervorkramt. Die Situation ist heute schon eine ganz andere als vor 2 Jahren, als es die gleichen Argumente von euch zu hören gab! Wer den Trend und die Entwicklung nicht sieht, dem ist halt auch nicht zu helfen.


Volltreffer! Recht hast Du!


Genau! Jeder der hier anstinken will, ist entweder:
1.) grundsätzlich am Falschen Ort (hifi-forum) oder
2.) hat schlechtes Equipment (zu kleiner Fernseher) etc...
3.) neidisch: Ich habe Geld gebe es aber lieber für was anderes aus zählt nicht (siehe Punkt 1!). Leute die wirklich Geld haben, besitzen es schon (wie so vieles Andere!).
4.) Einfach nur blind (dann kannst du das hier aber sowieso nicht lesen).

Außerdem vergessen viele Leute, dass WIR es EUCH ermöglicht haben, dass ihr euch jetzt um 30€ bei Hofer bzw. Aldi einen DVD Player kaufen könnt und DAS wird auch bei Blu-ray (ich greife jetzt mal in die Zukunft! ) so sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum so wenige deutsche HD Tonspuren
darkmusik am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  19 Beiträge
HD DVD regioncodes?
crn1 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
Natur und Dokumentationsfilme * HD* Blu-ray Thread
HDR_Michel am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  16 Beiträge
Suche HD DVD Filme ?
plisno am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
HD DVDS GÜNSTIG BEI AMAZON
Jamalkho am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
Matrix HD-DVD
superberti am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  304 Beiträge
Crank HD DVD kaputt ?
Olaf_Rohde am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
HD Test Film
Jannic am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  11 Beiträge
HD DVD Referenz
vollgas1212 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge
HD DVDs in Videotheken?
Netzferatu am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen