HD in THX Quali?

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 15:31
gibts hd dvds oder brs mit thx kennung? zb herrschaft des feuers oder disney filme welche auf dvd schon thx logo hatten...?
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 15:34
Such dir einfach im Netz das Logo. Druck es dir in der passenden Grösse aus und klebe es auf die Hülle. Fertig. Danach werden alle Filme viel besser aussehen und klingen.

Rainer

P.S.: Wer hier die Ironie nicht erkennt hat die Teile verdient
Dosenbier13
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 15:38

Rainer_B. schrieb:
Such dir einfach im Netz das Logo. Druck es dir in der passenden Grösse aus und klebe es auf die Hülle. Fertig. Danach werden alle Filme viel besser aussehen und klingen.


Das war jetzt echt der Schenkelklopfer! Mit dieser ironischen Antwort kann kein Mensch was anfangen; deswegen bleibt mir der tiefere Sinn solcher Postings verschlossen.
kopfbeisser
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 15:44

Rainer_B. schrieb:
Such dir einfach im Netz das Logo. Druck es dir in der passenden Grösse aus und klebe es auf die Hülle. Fertig. Danach werden alle Filme viel besser aussehen und klingen.

Rainer

P.S.: Wer hier die Ironie nicht erkennt hat die Teile verdient ;)

danke; warum ist mir das nicht schon früher eingefallen; werd jetzt alle meine alten betamax videos mit blu ray logo bekleben und blau anmalen; ... danke für dein konstruktives feedback
Dosenbier13
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 15:46

kopfbeisser schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Such dir einfach im Netz das Logo. Druck es dir in der passenden Grösse aus und klebe es auf die Hülle. Fertig. Danach werden alle Filme viel besser aussehen und klingen.

Rainer

P.S.: Wer hier die Ironie nicht erkennt hat die Teile verdient ;)

danke; warum ist mir das nicht schon früher eingefallen; werd jetzt alle meine alten betamax videos mit blu ray logo bekleben und blau anmalen; ... danke für dein konstruktives feedback :hail


Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...

Naja, zurück zum Thema: Ich kenne bisher noch keine BD mit dem THX-Logo, besitze aber wohl auch zu wenig, um da mitreden zu können.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 15:51
Das Logo sagt nichts über die Qualität aus, es dokumentiert lediglich, das die DVD nach den Vorgaben von THX Ltd. gemastert wurde. Dies bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, das DVD´s ohne THX-Logo schlechter sind.

Dies gilt im übrigen auch für das THX-Logo an Geräten.

Ergebnis: Außer einem nett klingenden Logo hat THX keine Bedeutung, weder bei Software noch bei Hardware.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 15:56
Danke für die Erklärung. Mehr wollte ich auch nicht sagen. Ich habe schon THX gemasterte Scheiben (Highlander RC1) gesehen, da hätte man auch drauf verzichten können. THX wird überbewertet.

Rainer
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 16:16

kopfbeisser schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Such dir einfach im Netz das Logo. Druck es dir in der passenden Grösse aus und klebe es auf die Hülle. Fertig. Danach werden alle Filme viel besser aussehen und klingen.

Rainer

P.S.: Wer hier die Ironie nicht erkennt hat die Teile verdient ;)

danke; warum ist mir das nicht schon früher eingefallen; werd jetzt alle meine alten betamax videos mit blu ray logo bekleben und blau anmalen; ... danke für dein konstruktives feedback :hail


Das ist ein Trugschluss. BluRay ist ein Format, THX nur ein nettes GS Zeichen. Das THX Siegel kannst du auf viele Medien knallen, die bleiben aber im ursprünglichen Format. Das ist ein netter "Beruhigt den Käufer" Aufkleber, aber der sagt wirklich nichts über die Qualität aus. Wenn die Jungs im Masteringstudio nicht völlig besoffen waren oder noch nie was in dieser Technik gemacht haben, dann sollte auch das Ergebniss nicht schlechter ausfallen, egal ob Logo oder nicht.

Jetzt verstanden?

Rainer
kopfbeisser
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 16:25
wollt einfach nur wissen obs welche gibt; ich weiß eh was thx bedeutet; aber thx an alle; kann geschlossen werden
Flip80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 22:18
Die Terminator 2 US Blu-ray hat ein THX-Logo drauf, und Codefree ist sie auch noch. Allerdings behaupte ich, das die Terminator 2 HD DVD die jetzt bald erscheint sich in 7.1 DTS HD auch ohne Logo besser anhört.


[Beitrag von Flip80 am 22. Feb 2008, 22:21 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 22:44

Flip80 schrieb:
Die Terminator 2 US Blu-ray hat ein THX-Logo drauf, und Codefree ist sie auch noch. Allerdings behaupte ich, das die Terminator 2 HD DVD die jetzt bald erscheint sich in 7.1 DTS HD auch ohne Logo besser anhört.


So isses..... gehört ja auch nicht viel zu
Flip80
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2008, 08:42
Allerdings muß ich gestehn, das es immer wieder schön ist dieses Intro vor dem Film zu hören...hört sich einfach geil an
kopfbeisser
Inventar
#13 erstellt: 23. Feb 2008, 12:28

Flip80 schrieb:
Allerdings muß ich gestehn, das es immer wieder schön ist dieses Intro vor dem Film zu hören...hört sich einfach geil an :D

ja das hat mir auch immer gfallen; egal ob im kino oder @home
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue - Alte Western - Quali?
platon1000 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  14 Beiträge
Full Metal Jacket - Quali?
sandiman am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  19 Beiträge
Bildseitenverhältnis 1.78:1 und Top Bild Quali ?
platon1000 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  15 Beiträge
Harry Potter HD-DVD
Dr.Schnaggels am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Transformers HD-DVD
themgoroth am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  98 Beiträge
Dt. Tonspur bei HD-DVD's
Foppa21 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Terminator 2: THX optimizer Merkwürdigkeit
UliG am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
THX Optimizer auf Avatar BD ?
blu-ray_spieler am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Berlin Calling auf Blu Ray - wie ist die Quali?
-Tim- am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Alte Filme in HD
Odysseuss am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliednora_Unan
  • Gesamtzahl an Themen1.496.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.455.191

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen