Empfangsprobleme mit Dachantenne

+A -A
Autor
Beitrag
Youronas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 16:17
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings eine Wohnung in der Regensburger Innenstadt und bin fürs Erste auf DVB-T angewiesen.

Ich hab hier einen Antennenanschluss im Zimmer und eine nicht näher vom Vermieter spezifizierte Dachantenne. Nun bekomme ich mit dem internen DVB-T Tuner eines Samsung B450 nur die Programme ARD, EinsPlus, ARTE und Phönix, welche wohl alle auf Kanal 06 liegen.

Kann dies ein Problem einer Dachantenne/Wohnungsverkabelung sein, die nicht wirklich für den digitalen Empfang ausgelegt ist oder ist das Problem wo anders zu suchen? Gibt es vielleicht Leute, die ebenfalls nur die gleiche Senderkombination empfangen können/konnten (Abhilfe: Zimmerantenne?)?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 11:05
Hi Youronas,
welche Antennenart bei Dir erforderlich ist, siehst Du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Da wirst Du sehen, das praktisch kein Empfang möglich ist. Eine Dachantenne, die genau auf den Sender ausgrichtet ist und einen hohen Gewinn hat (ist sehr lang) mag funktionieren.
Wie empfangen denn Deine Nachbarn?
Youronas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 17:29
Bei mir ist auf der Verfügbarkeitskarte ein Empfang der ÖR mit Zimmerantenne/Dachantenne/Hausantenne möglich. Zwei Blocks weiter bekommt jemand mit Zimmerantenne ARD/ZDF/BR3/3sat.

Könnte es sein, dass der Empfang bei mir nicht über die Hausantenne sondern lediglich über das Antennenkabel als Pseudoantenne erfolgt.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 08:31
Hi Youronas,

Könnte es sein, dass der Empfang bei mir nicht über die Hausantenne sondern lediglich über das Antennenkabel als Pseudoantenne erfolgt.

"Könnte" nützt nichts, Du mußt Dich schon genau informieren!
Nochmal: Wie empfangen denn Deine Nachbarn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T über Dachantenne?
T4MC am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Dachantenne und gleichzeitig DVB-T
gufo13 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
Alte Dachantenne für DVB-T Empfang ausrichten
wkalweit am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  12 Beiträge
Dachantenne ?
Miesch am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  4 Beiträge
DVB-T über Dachantenne ? TOSHIBA
AAStylus am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
Alte Dachantenne für DVB-T umrüsten
am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Welche Dachantenne für Randbereich?
X-Dimension am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Neuverkabelung alte Dachantenne für DVB-T
aLVaMaN am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  20 Beiträge
DVB-T Durchgangsdose anschließen
cYbton am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  7 Beiträge
DVB-T: F-Stecker auf Koax
4sich am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090