Satellit anschliessen HD

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2016, 21:33

EDIT Moderation: Startpost vom User warrior90 wurde versehentlich entfernt. Hier der Originaltext:

Hallo Zusammen

Ich hab mit hilfe diesem Forum mein eigenes Homekino erstellt. Bin Total zufriden mit eurer beratung.
Darum interessiert mich umso mehr eures Wissen bezüglich Satellit TV :-)

Ich habe eine Satellitenschüssel instaliert. Das Gerät dazu (Das heisst glaub Satelliten-reveiver) ist veraltet und somit ohne HDMI. Ich möchte jetzt aber HD TV und HDMI um es meinem Denon AVR-X1200W anzuschliessen.

Das einzige was ich möchte ist HDMI und HD TV.

Was wäre eure empfelung dazu? Ich möchte gerne nichts alzuteures aber trotzdem was brauchbares.

Bin auf eure Tipps gespannt.
Danke !!
Pascal

____________________

Antwort User Highente:

Warum willst du den denn an deinen AVR anschliessen ?


[Beitrag von OSwiss am 09. Apr 2016, 22:23 bearbeitet]
std67
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2016, 21:44
na das alte Ding wird wol noch Scart haben.Das sieht ja auch sch*** aus wenn mans direkt an den TV anschließt

@warrior

bei den nicht spezifizierten Ansprüchen nimm einfach irgend einen HD-Receiver.HDMI haben die alle
BerndFfm2
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2016, 21:51
Die heutigen Fernseher haben alle einen eingebauten Sat-Receiver. Schliess die Satantenne an den TV an.

Wenn nicht, oder wenn Du einen Beamer hast, dann kaufe Dir einen HD-Sat-Receiver, am besten von einem Markenhersteller wie Technisat.

Grüße Bernd
warrior90
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2016, 21:58
Hallo Bernd

Ja ich habe einen Beamer optoma. Deswegen auch den Denon 1200w receiver. Ok, danke für deinen tipp. Muss ich beim kauf auf was spezielles achten?
Danke und Grüsse Pacal
std67
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2016, 22:01
das er nen HDMI-Anschluß hat und "HD" aufm Karton steht
Mehr Anforderungen hast du ja nicht genannt. Wenn du auch Private in HD sehen willst brauchs du eine HD+ Karte, und evtl. ein entsprechendes CI-Modul
Frei in HD empfangbar sind nur die Öffentlich Rechtlichen Sender

Edit: du verrätst ja auch nicht was du vorhast. Der Serien-Junkie hat bestimmt andere Asprüche als der der nur mal gelegentlich mit den Kumpels Fußball schauen will. Bei ersterem wirds bestimmt wesentlich teurer


[Beitrag von std67 am 09. Apr 2016, 22:04 bearbeitet]
warrior90
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2016, 04:31
Hallo

Ein Serien junkie bin ich nicht. Ich möchte nur am Feierabend mal den Beamer anwerfen um noch einwn Film reinzuziehen. Das ist es dann auch schon.

Was meinst du mit: " Wenn du auch Privat in HD sehen willst brauchst du eine HD+ Karte und evtl. ein entsprechendes CI Modul?
Ich versteh da nur Bahnhof...
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2016, 04:49
die privaten Sender (RTL, Sat1, Pro/ usw.)senden in SD und HD
SD ist frei empfangbar, für HD brauchst Du ein HD+ Modul mit Karte um die HD Sender zu entschlüsseln
Das kostet 50 € im Jahr
Wenn Du sowas haben willst mußt Du beim Kauf des Receivers darauf achten das der den entsprechenden Schacht für das Modul hat
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2016, 07:57
Falsche Forenteil!

Hier geht es um DVB-T-Empfangsprobleme nicht um DVB-S2-Receiverberatung!.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K per DVB-T HD
Andreas_K_aus_D am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  2 Beiträge
DVBT2-HD / Freenet-TV
Andreas_K_aus_D am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  5 Beiträge
XuBa HD-TV-Box-Tuner
Jörn68 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
hd signal
jeni am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
gerade tv mit dvb-t (HD) - empfänger bestellt. kann ich jetzt mit ner antenne HD empfangen?
xcvbnmkl am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
HD TV mit DVB-T Tuner - Weg zu HDTV?
mr92 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel möglich!
liz78 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
DVB-T2 HD Antenne LG TV
CharleySay's am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  14 Beiträge
Brauche Beratung für meinen zukünftigen TV!
kroatischerPate am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Sind LCD-TV Geräte mit integriertem DVB-T Reveiver empfehlenswert?
MISTER_L am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen