analog läuft parallel zum dvb-t signal

+A -A
Autor
Beitrag
emage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 23:42
hallo an alle.
und zwar hab ich das problem, dass ich über einen dvb-t receiver(radix dtr 9900) dvb-t gucke.
der receiver is über den scart-anschluss angeschlossen.

nun läuft aber im prinzip im hintergrund analoges fernsehen.
man kann sich das so vorstellen das immer wieder ein paar ränder/schatten vom analogen tv im bild erscheinen während ich dvb-t gucke.
schließe ich das antennenkabel vom tv ab so habe ich "ameisen" + eben das dvb-t signal auf der röhre,was nich sehr schön anzusehen is.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn dann wäre das bild perfekt.


mfg


[Beitrag von emage am 06. Jul 2007, 00:15 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 16:22

emage schrieb:
hallo an alle.
und zwar hab ich das problem, dass ich über einen dvb-t receiver(radix dtr 9900) dvb-t gucke.
der receiver is über den scart-anschluss angeschlossen.

nun läuft aber im prinzip im hintergrund analoges fernsehen.
man kann sich das so vorstellen das immer wieder ein paar ränder/schatten vom analogen tv im bild erscheinen während ich dvb-t gucke.
schließe ich das antennenkabel vom tv ab so habe ich "ameisen" + eben das dvb-t signal auf der röhre,was nich sehr schön anzusehen is.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn dann wäre das bild perfekt.


mfg


Versuchs mal mit hochwertig geschirmten Scartkabeln.....
emage
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 01:25
ok ich habe mir mal ein doppelt geschirmtes und vorne vergoldetes scartkabel bestellt.

da ich nich noch extra n anderen thread aufmachen will ne andere frage.

bei meiner pc-tv verbindung ist eine wandernde waagerechte linie auf dem tv-bildschirm zu beobachten.woran kann das liegen?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 13:17

emage schrieb:
bei meiner pc-tv verbindung ist eine wandernde waagerechte linie auf dem tv-bildschirm zu beobachten.woran kann das liegen?


Entweder ist dein PC-netzteil kaputt oder aber viel wahrscheinlicher hast du ein Problem mit der Erdung, eine sogenannte Masseschleife. Dagen hilft ein echter Mantelstromfilter (nicht die Anschlusskabel mit den zwei Knubben!) oder glavanisches Trennglied zwischen Dose und TV.
Erni0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 15:03
Ich möchte das Thema mit den Geisterbildern nochmal aufgreifen, ich bin davon auch betroffen. Hilft da wirklich ein besseres Scart-Kabel?

Gruß

Erni
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 15:16
Ja (gibt es schon ab ca 8,-€. sind so dick wie ein kleiner Finger), oder man zwickt auf der TV-Seite alle Käbelchen ab, die an einem Eingang sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T/Analog parallel PanaTH50PZ800E
anko1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-T an Analog-Receiver
GordonX am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  8 Beiträge
analog TV und DVB-T
lordmurphy am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
dvb-t/analog
wolfi72 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
dvb-t oder analog?
PMAd3LuXE am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Kabel analog + DVB-T
Glotzer1970 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-T Signal splitten?
SVNC am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  23 Beiträge
DVB-T und Kabel parallel
Peet01 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  12 Beiträge
Empfang Analog/DVB-T. Wie?
Multani am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
analog terrestrisch vs. DVB-T
AlexG1990 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851