Problem Kabeldose Radio / TV

+A -A
Autor
Beitrag
kerschi
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 09:55
Hallo zusammen,
falls meine Anfrage ein "alter Hut" ist, sorry bin neu.

Problem: Es geht um Kabel Deutschland. Signal mit Stärke 60% und allen Kanälen nach meinem Verstärker. Vor der 1ten Dose Stärke 50% , Kanäle dito. Wenn ich an nun meiner 2 Monate alten, digitaltauglichen Dose den Digitalreceiver an der TV Buchse anschliesse, gehen z.B. das ZDF, SAT1,.. aber ARD, BR3,.. kein Signal.
Stecke ich nun auf 'Radio' um dann gehen ARD,BR3,.. aber ZDF, SAT1 nun nicht. Angezeigte Signalstärke jeweils 30%, Qualität 100%.
Nach Auskunft Kabel Deutschland ist der Signalpegel zu klein!
Muss ich nun einen neuen Verstärker besorgen oder - was ich vermute - eine andere Dose, weil mir diese Dose die Kanäle einfach trennt und ich auch mit Verstärker nichts erreiche? Nur welche

Gruß und bitte um Hilfe Kerschi
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 14:56
Hallo Kerschi,

leider liefert deine Anfrage fast keinerlei verwertbare Aussagen
Wie heist die neue angeblich (eher nicht) digitaltaugliche Dose?
Wieviel Dosen sind davor?
Wo sitzt welcher Verstärker?
Nur ein Strang mit Dosen oder gibt es da noch einen Verteiler?
kerschi
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 07:54
Sorry,

hier genauere Angaben.
Einspeisepunkt Post --> Verstärker (ca. 11 dB) --> Kabel (ca. 20 - 25 m) --> Dose (ist wohl NICHT kabeltauglich da das Band 60 bis 130 MHz am TV-Ausgang fehlt (Mit Networkanalyzer vermessen)).
Die Frequenz um die es geht ist 113 MHz. Welche Dose kann man nun benutzen, um das komplette Band 100 - 862 MHz zu nutzen oder arbeitet man hier nur mit Splittern??

Gruß Kerschi
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 08:35
Diverse geeignete Dosen findest du oben im FAQ. Pegelmäßig ist es bei dir grenzwertig:
- nimmst du eine 10dB-Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand wäre es technisch (Reflexionen) am Besten, allerdings bist du dann ca 2dB unter dem Übergabepegel (wenn der hoch genug ist, macht das nix)
- nimmst du eine Breitband-Stichdose (technisch ein 2-fach-Splitter im Unterputzgehäuse), hast du sicher genug Pegel, könntest aber vielleicht (wirklich selten) ein Problem mit ner Reflexion bei einer bestimmten Frequenz bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeldose
kanthos am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Kabeldose
ZeroHyp am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Kabeldose
TPTK am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Kabeldose benötigt?
Vegeta666 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Seltsame Kabeldose
jennyzz am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Kabeldose anschliessen
mister_architekt am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Austausch Kabeldose
Bluffcatcher am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  28 Beiträge
Frage zur Kabeldose
groovinroovin_ am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Welche Kabeldose benötige ich?
S@m2000 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Empfangsproblem HD-Digital / Kabeldose
_safe am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen