Problem mit Kabeldose

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroHyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 10:37
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich empfange Digitales Kabel von UnityMedia. Sobald ich ein Kabel in den Radio Anschluss meiner Kabeldose reinstecke verliere ich das Signal einiger digitaler TV-Programme (liegen alle auf 113 MHZ, u.a. RTL, Sat1, ProSieben, VOX...). Alle anderen Sender funktionieren weiterhin einwandfrei (u.a. Premiere, ARD, ZDF usw.). Analog kann ich alle Sender empfangen. Ich wohne in einem Mietshaus und habe nur eine Dose in der Wohnung. Was das für eine Dose ist weiß ich nicht.

Wie kann ich das Problem lösen? Würde eine andere Kabeldose das Problem beheben?

Gruß ZeroHyp
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 11:35
Ja, das liegt sehr wahrscheinlich an der Dose.

Um rauszubekommen, was für eine Dose eingebaut ist, schraube die Blende der Dose ab und schaue, ob 1 oder 2 Kabel angeschlossen sind. Ist nur ein Kabel angeschlossen und ist am zweiten Anschluss auch kein Abschlusswiderstand (kleines Metallding) eingebaut, so handelt es sich um eine Stichdose. In der FAQ unter Punkt 5 findest Du Stichdosen, die Du einsetzten kannst. Allerdings hat die neue Dose etwas mehr Dämpfung.

Ist an Deiner jetzigen Dose ein zweites Kabel angeschlossen oder ein Abschlusswiderstand eingebaut, so handelt es sich um eine Durchgangsdose. Ohne, dass man die Daten der alten Dose kennt, kann man keine Ersatzdose auswählen. Wenn ein Abschlusswiderstand eingebaut ist, kannst Du es mit einer 10er-Durchgangsdose versuchen (auch Punkt 5 der FAQ). Den Widerstand musst Du auch in die neue Dose einbauen.

Kläre aber mit dem Vermieter ab, ob Du die Dose tauschen darfst.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Kabeldose Radio / TV
kerschi am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
kann meine Kabeldose kein RTL digital empfangen?
Babs1979 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Kabeldose in Wohnung tauschen
Butty am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  28 Beiträge
Kein RTL, SAT1, Kabel eins
Frid0 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge
Welche Kabeldose benötige ich?
S@m2000 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Premiere Digitaler kabel Reciver?
Eisenfaust am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Kabeldose anschliessen
mister_architekt am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Bekomme alle Programme außer ZDF
Berga am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Empfang einiger Sender nur sporadisch möglich mit Kabel analog
dennis123- am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen