unwissende Frau:Unitymedia und welche Kabeldose

+A -A
Autor
Beitrag
insibinsi
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 22:31
Hallo, ich bin am verzweifeln.
Ich lese mir seit Stunden dieses Forum und auch andere durch.
Ich habe Unitymedia und im Wohnzimmer klappt das auch alles super. Mein Schlafzimmer liegt im Keller, wo ich seit Jahren Premiere empfange. Nun bin ich durch nachlesen darauf gestoßen, das ich beides auf einer Unitymediakarte schauen kann.Karte ist freigeschaltet und klappt auch. Nur sämtlich Private Sender(außer Premiere)....RTL,Vox, Pro Sieben....bietet der Receiver erst gar nicht an. Findet er nicht. Dann habe ich mir eine neue Dose gekauft:

Standaed Quadro
Antennen Steckdose uP.
End oder Durchgangsdose
75 Ohm
Durchgangsdämpfung
0,1- 470 MHz 1,0 dB
471-860 MHz 1,3 dB
Anschlußdämpfung
UKW 87,-108 MHz 10,8 dB
Band 1 47-68 MHz 10,5 dB
Band 3 151-470 MHz 10,5 dB
Band 4 471-860 MHz 10,5 dB


Jetzt habe ich gelesen das die privaten Sender auf S02 gesendet werden (was immer das heißen mag) aber auf der Packung steht nur Band 1,3 und 4.
Ist es also die falsche Dose?
Sie ist aus dem Baumarkt und hat 20,- Euro gekostet.
Ich habe KEINE Ahnung und frickel so vor mich hin und eigentlich traue ich mir schon was zu...aber von "dB-und Band und sowas" habe ich KEINE Ahnung.
Also würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen...nur noch eine BITTE :-)
Bitte so antworten, das ich es verstehe.... bin halt "Frau"


DANKE
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 23:07
Also, in deinem Wohnzimmer hast du einen Receiver von Unitymedia und auf diesem gehen die Programme RTL, PRO7, VOX usw. und Premiere auf einer Karte. Klappt also alles wie du es möchtest. Ist das so richtig? Aber im Keller, klappt das nicht. Habe ich das so richtig verstanden? Hast du denn im Keller ebenfalls den gleichen Receiver, oder wie empfängst du deine Programme dort? Nimmst du die Karte mit? Und wenn das alles so korrekt ist, welche Dose hast du im Wohnzimmer, was steht da drauf und welche war (ist) im Schlafzimmer, was steht da drauf?
insibinsi
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 00:56
Beides die selben Receiver (seit heute...vorher Humax Receiver) die Dose im Wohnzimmer, wo alles klappt hat der Unitymedia Mann eingebaut... ich kann da nichts lesen....ich weiß das es eine spezielle ist, aber leider nicht was für eine. Habe 2 Unitymediakarten. Oben nur Unitymedia und unten Unitymedia und Premiere.
Ich habe überall nach einer Antwort gesucht, aber keine gefunden. Ich möchte nicht noch eine neue Dose kaufen, wenn die die ich gekauft habe nicht Ursache ist.
rura
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 01:22
Tausche bitte einmal die Karten aus. Denn wenn es die gleichen Receiver sind (Technotrend micro?), dann müsste die Karte mit UM und Premiere auch oben laufen. Deine gekaufte Anschlussdose sollte eigentlich von den Werten her gehen. Nur wenn du oben schon eine Stichdose, oder Durchgangsdose mit Abschlusswiederstand hast, kann unten nichts mehr ankommen. Empfängst du denn unten auch ohne Karte die die öffentlich Rechtlichen? (ARD, ZDF , WDR usw.) 3Play hast du ja nicht, oder? Freigeschaltet ist die Karte ja sicher, dass heißt, dass du Digital TV Plus abonniert hast.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 01:54
Ich denke dass die Dose nicht geeignet ist, denn Breitbanddosen gehen meistens bis 1000MHz oder höher und im Baumarkt hängt meist Schrott rum.
FAQ-Kabel-TV
Wie bist du auf eine 10dB-Dose gekommen?
War die Alte auch so eine?
Geht eine Leitung weiter <-> ist ein Abschlusswiderstand eingesetzt?
Was für Teile kommen nach deinem Verstärker?
Funktionieret die Keller-Receiver+Karte-Kombi denn im Wohnzimmer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabeldose benötige ich?
S@m2000 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Kabeldose
kanthos am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Kabeldose anschliessen
mister_architekt am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Kabeldose benötigt?
Vegeta666 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Austausch Kabeldose
Bluffcatcher am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  28 Beiträge
Seltsame Kabeldose
jennyzz am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Kabeldose
TPTK am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Keine Kabeldose=kein Empfang?
Half-Borg am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
Empfangsproblem HD-Digital / Kabeldose
_safe am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  19 Beiträge
Kabeldose in Wohnung tauschen
Butty am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen