ARD HD und Arte gut, die restlichen Sender nicht anschaubar!

+A -A
Autor
Beitrag
testerhannes
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 13:30
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung-Gerätes mit DVB-C-Tuner und habe mich mal in die digitale Welt getraut.

Ich habe einen automatischen Programmsuchlauf durchlaufen lassen und empfange nun sehr viele schöne Sender.

Allerdings kam nach dem Suchlauf die Ernüchterung. Lediglich ARD HD und Arte laufen einwandfrei. Alle anderen Sender, ZDF HD, ARD SD, ZDF SD, etc. sind nicht guckbar, da es Pixelbrei gibt und das Bild total ruckelig ist. Teilweise kam auch schon, dass es kein Empfang gäbe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß
hannes
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 13:52
Handelt es sich dabei um dieses Gerät?

Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?

Und Pixelbrei gibt es nicht bei digitalem Empfang. Entweder hat man ein Bild oder nicht. Ausnahme hiervon ist eine Klötzchenbildung bei Empfangsstörungen.
testerhannes
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 14:36
Ja, genau! :-)

Unitymedia.

Ja, es bilden sich Klötzchen in grün, gelb, blau und in diversen anderen Farben. Oft ist auch noch das Bild vom vorherigen Sender zu erkennen. Dann scheinen es wohl Empfangsstörungen zu sein... :S Dachte bei Kabel gäbe es sowas nicht. :-(
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 15:16
Wie steht es denn mit dem analogen Empfang? Gibt es da irgendwelche Störungen?

Schon mal ein anderes Antennenkabel probiert?
testerhannes
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 15:52
Nein, die Analogen haben keine Störung. Aber ich habe vielleicht die Fehlerquelle gefunden. Das Antennenkabel steckt so bombenfest in der Wand und scheinbar hat schon jemand mal an dem Kabel gezogen. Die Isolation ist etwas nach hinten gerutscht......
Ich habe gerade mal versucht am Metal mit ner Zange zu ziehen, aber da kommt mir die Steckdose entgegen :/
testerhannes
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2010, 15:53
Was mir auch aufgefallen ist. Er findet permanent Prosieben nicht. Ob das was damit zu tun hat. Manuell gibt's das Programm und der Empfang ist einwandfrei.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 16:00
Bringe erst mal die Sache mit dem "festgewachsenen" Antennenkabel in Ordnung. Das würde ich dann auch gleich entsorgen und ein neues verwenden.
testerhannes
Neuling
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 16:38
Habe das Antennenkabel doch noch rausbekommen.

Das Antennenkabel von meinem Nachbarn (allerdings guckt der nur Analog deswegen kein Vergleich möglich, ob Digital bei Ihm klappt) konnt ein kleines bisschen Abhilfe schaffen. Qualität wurde besser. Allerdings immer noch nicht im dem Bereich, dass das Gucken möglich wäre.

Könnte das vielleicht auch daran liegen, dass ich in einem kleinen Ort wohne und der Ausbau noch nicht so weit voran ist?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 17:10
Führe Dir erstmal die Kabel-FAQ zu Gemüte. Mit den darin enthaltenen Info`s die eigene Kabelanlageninstallation mal abchecken.

Ursachen für schlechten Empfang kann es viele geben.

Du kannst ja auch mal beim Nachbarn Deinen TV anschließen und da mal den Empfang testen.
testerhannes
Neuling
#10 erstellt: 11. Jul 2010, 17:18
Ok, werde ich machen. Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe!

Viele Grüße
hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender nicht mehr anschaubar
Ybias am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Empfange kein ARD und Arte HD mehr
--JanBerlin-- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
ARD und ZDF HD klar, Arte schlecht
Madivaru am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD HD,ARTE HD und SWR HD bei Telecolumbus!
schallerdirk am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  20 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
kein ARD HD und Arte HD über Kabel
bordon04 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
ARD und ARTE HD werden nicht mehr gefunden (Kabel)
Thadäus am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
Kein Signal bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD
matzy am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen