Signalqualität bei DVB-C zum Teil schlecht!

+A -A
Autor
Beitrag
Heinomat1893
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 23:01
Servus allerseits,

ich habe mit der SuFu ähnliche Themenbeiträge gefunden aber dann eben doch nicht genau die für mich passenden.

Nun zum Thema:

Ich wohne seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim und werde somit mit KabelBW versorgt. Jetzt zum Problem: Einige digitale Sender, und vereinfacht gesagt die Privaten, laufen mehr oder minder schlecht. Es entstehen häufig große verpixelte "Klötzchen" , die ca. alle 10 Sekunden, manchmal etwas häufiger oder seltener, auftreten. Dabei kommt es dann auch häufiger zu Tonaussetzern. Alles in allem ist somit kein Fernsehgenuss möglich und ich schaue daher bei den betroffenen Sendern lieber die analogen Varianten. Selstsamer Weise funktionieren die öffentlich rechtlichen tadelos. Ich habe jetzt mal alle ausprobiert und die sind alle durch die Bank gut! Ich habe das im TV integrierte Diagnoseprogramm einmal durchlaufen lassen, und siehe da, die öffentlich rechtlichen Spucken viel bessere Werte aus als die Privaten. Signalstärke bei den Privaten ist immer um ca. 80% , die Signalqualität springt im Bereich von 40-100%, die öffentlich rechtlichen sind in Sachen Signalstärke ähnlich wie die Privaten, die Qualität ist aber durchgehen bei 100%!

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich auch die Privaten auf eine gute Signalqualität?
Ich verwende ein relativ teures 5 Meter langes Antennenkabel, die TV-Buchse scheint mir relativ alt, ist halt eine "normale" Kabelfernsehbuchse, aber da kenne ich mich nicht aus.

Außerdem überlege ich den Internet und Telefonservice von KabelBW zu nutzen, vielleicht könnten die beim Installieren auch dem TV etwas auf die Sprünge helfen?
Dazu noch eine kleine weitere Frage, die etwas off-topic ist: Wer übernimmt denn mögliche anfallende Kosten bei der Installation der neuen Buchse?

Mein TV-Gerät ist das LG 42LH3010
Ich benutze keinen Digitalreciever sondern den im TV integrierten.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe im vorraus!!


bis später
Heinomat
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 00:41
Selbst wenn du "die Privaten" näher deffiniert hättest, wäre unklar auf welchen Kanälen die bei dir ankommen. Es gibt normalerweise nur zwei Probleme wenn teilweise Sender schlecht zu empfangen sind:
- Sind die schlechten Sender (mist ... anders deffiniert fallen da ja fast alle Privatsender drunter ) auf den Kanälen S2 + S3 ist es immer die Dose.

- Sind es die Kanäle > ca S25 dann ist entweder der Verstärker veraltet / oder ohne Entzerrung oder falsch justiert.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 01:02

Außerdem überlege ich den Internet und Telefonservice von KabelBW zu nutzen, vielleicht könnten die beim Installieren auch dem TV etwas auf die Sprünge helfen?

Dann gibt es eine neue Dose und der Herr wird auch das Signal prüfen.
Heinomat1893
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 01:46
mit den Privaten meinte ich die klassischen a la sat1, pro7, rtl, aber auch deren kleinere partner kabel1, ntv 9live.
die sind alle durchgehend von der quali mies

gut dagegen laufen von den privaten noch sender wie dmax, sport1 eurosport.

was halt auffällig ist, ist dass die im diagnoseprogramm aufgeführten programme nach frequenzen geordnet sind und gewisse frequenzen eben gut reinkommen und die anderen schlecht.

z.b werden bei sat1 pro7 kabel1 n24 und 9live bei 122000 khz angegeben und sind alle mies.
bei 346000 khz werden ard und einige dritte gelistet -> alle gut! Ebenso bei 354000 khz nur gut empfangbare programme
bei 466000 khz liegen dann bereits erwähnte Programme DMAX, Sport1 Eurosport etc. ...


was meintest du mit den kanälen S2+S3 bzw. S25 und woher bekomme ich die info welche Sender in welchen Bereichen sind?



und zur Buchse nochmal: Falls ne neue käme, das zahlt der Anbieter richtig?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 01:59

was meintest du mit den kanälen S2+S3

lt. Listeliegen die Sender dort.


Falls ne neue käme,

Für Internet/Telefon wird die benötigt.

Ohne diesen Vertrag ist dein derzeitiges Vertragsverhältnis und Zuständigkeit zum störungsfreien Empfang entscheidend.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 02:05
So wie es aussieht hast du sowohl ein Dosen- als auch ein Verstärkerproblem.
-> Wenn du auf das Tripleplay wechselst, wird beides ausgetauscht und eingestellt. Ist dann in der Anschlussgebühr mit drinn.
Heinomat1893
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 02:13
vielen Dank für eure Hilfe!

dann scheint sich das ja doch einigermaßen einfach zu klären, und da es preismäßig eh keinen großen Unterschied macht, ob man bei alice, 1&1 oder kabel ist, kann ich mir das ja auch gerne bei Kabel besorgen.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 02:14

KuNiRider schrieb:
So wie es aussieht hast du sowohl ein Dosen- als auch ein Verstärkerproblem.

Die hohen Frequenzen bekommt er doch gut:
bei 466000 khz liegen .....gut dagegen laufen

Also nur die Dose
merrowinger
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2013, 11:43
Hallo erst mal ..

Hab da auch ein Problem mit KABEL BW und Pixelbildung bei den Privaten sendern .

Richte mich jetzt an euch bevor ich zum Anwalt renn und einen unabhängigen Gutachter einbestelle denn das liegt mit am nächsten im Moment.

Hatte in der Vergangenheit immer wieder einen Techniker von Kabel Bw bzw Vertragswerker der unser Haus betreut wegen der Pixelbildung und störung im HD bereich aber auch im SD bereich.. Der letzte besuch kostete mich allerdings um die 130 Euro die mir KABEL BW einfach auf die Rechnung setzte weil angeblich geprüft und das Problem nicht an Kabel BW liegt ( da die nur bis zu Dose verantwortlich sind ^^)
Problem das selbe wie Oben schon beschrieben.

Der Techniker meinte beim letzten Besuch und keiner plausiblen Lösung, die Störung könnte zb von meinem Samsung internem Netzteil kommen der einen Schucko Stecker hatte 3 Polig
( Haus bzw Wohnung hat klassische Nullung )
oder durch das Wohnungsnetz über den Nullleiter durch irgend eine gerät von mir verursacht wird !'

Nachdem ich ALLES in der Wohnung bereits abgeklemmt hatte bis auf den TV kann ich das wohl ausschließen. Selbst den Nullleiter von der Steckdose an der der TV hing habe ich zum probieren abgeklemmt .

Meine Vermutung daher das ein Kriechstrom über das Antennen Kabel deswegen die Störung verursacht,oder gar der Kabel BW Verteiler oder Netzteil . Kann ich aber nicht nachweisen und müsste den Elektriker selbst bezahlen ?? . Kabel BW kann ich nicht zum beheben der Störung bewegen da der Techniker ja behauptet ( weil wohl schon genervt nach 1xxx Besuchen )
die Störung würde nicht von der Leitung kommen die er bis zu Dose geprüft hat (signalstärke !)
Die Signal Stärke liegt auch je nach Sender zw 64 und 98 % die laut Techniker ausreicht und normal ist . Signalqualität liegt bei 100%

Jetzt aber das Kuriose .. Hab nen Neuen 55 Zoller gekauft erst Phillips ( Eurostecker ) und nach dem der die Störung auch hatte getauscht wieder gg Samsung ( Eurostecker 2 Polig ) !
Netzteil Galvanisch getrennt !!! ( Techniker meinte ja anderer Tv würde ja evt Abhilfe schaffen LOL ^^ )

Kein weiteres Kabel am Fernseher ! NUR STROM und Antennen-Kabel 100 oder 120 Db glaub ich
Auch Internetkabel habe ich von der Dose abgeklemmt .

Die Störung ist immer noch da und nervt tierisch !!!! dazu auch noch das Kabel BW mir 130 Euo für den Techniker berechnet hatte die ich jetzt am liebsten zurück einklagen würde weils mich MEGA AUFRÄGT !!!!
Trotz des Mantelstromfilters ca 10 euro den ich auch schon drann hatte ging die Störung nicht ganz oder gar nicht weg und scheint abends stärker zu sein ..

Gestern mittag und Abends Sat 1 dauer Störung alle par sek unregelmäßig , heute seit eine Stunde OHNE STÖRUNG im Moment .
Wenns schlimm ist hab ich zb bei Sat 1 extreme Pixelbildung alle 10 - 20 sek dann auch mal wieder alle min oder 30 sek. unregelmäßig aber nicht zumutbar ! So kann man kein TV Schauen !
Hab die selben Geräte an wie gestern also kein Magnetfeld BLA BLA meiner seits.

Meiner Meinung nach wird das Problem eingeschleift durch das Hausinterne Coax Antennenkabel oder irgendwas mit der Dose !!

Durch wen oder wie kann ich sowas prüfen lassen unabhängig von Kabel BW um nachzuweisen das der Fehler nicht bei mir liegt ?!! Wie kann man das Problem beheben! Darf mir Kabel BW das überhaupt in Rechnung setzen ?? Hab so langsam echt die Schn..... voll !

MFG Merrowinger
Zaianagl
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2013, 11:58

Meiner Meinung nach wird das Problem eingeschleift durch das Hausinterne Coax Antennenkabel oder irgendwas mit der Dose !!


Leg doch mal ein Kabel direkt von Hausanschluß zu TV um die Installation auszuschließen.
Auf welchen Frequenzen liegen die Störungen? Willkürlich oder nur auf den Hohen?
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2013, 14:10
Hallo Merrowinger,

Als ersten Schritt solltest du ein Antennenanschlusskabel verwenden, das über jeden Zweifel erhaben ist. Das ist bei den oft teuren 120 dB-Kabeln leider manchmal nicht der Fall. Daher empfehle ich dir das TAK 2015 von Preisner.

Bei einem Fernseher mit Euro-Netzstecker, an dem außer dem Antennenkabel nichts angeschlossen ist, darf das Problem nicht auftreten. Wenn es immer noch da ist, teste noch einen zweiten Fernseher (auch mit Eurostecker).

Wenn das Problem immer noch nicht weg ist, so ist der Fehler mit Sicherheit nicht auf deiner Seite zu suchen, sondern muss an der Hauskabelanlage oder beim Kabelnetzbetreiber liegen.

Um auszuschließen, dass die Antennendose die Ursache ist, solltest du hier mal die Typenbezeichnung angeben. Die Experten im Forum, können dir dann sagen, ob die Dose geeignet ist oder nicht. Die Typenbezeichnung findest du, indem du die Blende der Dose entfernst und schaust, ob auf dem Rand der Dose eine Typenbezeichnung aufgedruckt ist (eventuell Farbe abkratzen). Ist dort keine Bezeichnung zu finden, so ist sie auf der Rückseite der Dose.

Zusätzlich musst du noch angeben, welche Programme genau gestört sind und auf welchen Kanälen diese liegen. Die Kanäle kannst du im Einstellnenü des Fernsehers abfragen. In dem Zusammenhang kannst du auch gleich die Werte Signalstärke und der Signalqualität posten.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 13. Okt 2013, 14:32 bearbeitet]
merrowinger
Neuling
#12 erstellt: 13. Okt 2013, 23:13
Also Vorab .. die Dose und der ganze Kasten im Keller sind vor ca nem halben Jahr hier neu installiert worden von einer Firma die dieses Haus hier im Servicevertrag für Kabel BW betreut . Nenn sie erst mal Firma X.
Dieser Anschluß war schon vorher Kabel Bw von der selben Firma betreut nur ohne Inet.( standard kabel)
Dieses Problem existierte allerdings schon vorher dh mit alt installation und mit der neu installation .
IST KOMPLETT NEUER KASTEN VERBAUT WORDEN IM KELLER UND ALLE HAUSLEITUNGEN NEU VERLEGT .. Angeblich . bei mir jedenfalls ja .

Meine Vermutung das sich die Störursache Kriechstrom / spanungsspitzen oder ähnliches durchs Kabel im haus verteilt von irgend einem Nachbar Fernseher oder Gerät verursacht.
Wie ich schon oben schrieb hatte ich einen Nagelneuen Philips PFL 6158k/12 hier dran jetzt eine Woche lang und jetzt den Samsung ue55F6100 seit gestern . Beide das selbe STÖRUNG DA ..
Gestern mehr heute weniger .. geschaut hauptsächlich SAT 1 aber auch auf BIO Channel RTL pro 7 weitere müsste ich erst beobachten !
Ebenso Frequenzen und Signal .. braucht zeit .


Gegenfrage ... wieso dieses Kabel .. dachte hätte schon ein gutes .. und was sagen die db überhaupt aus ... wozu brauch ich so hohe db bla bla usw

PS Sowohl Hausanlage Betreuung wie Kabel Service im Namen von Kabel BW wird hier ( 36 Parteien im Haus ) Von Firma x getätigt. LAUT FIRMA X Wäre ja das Signal bis zu Dose vollkommen in Ordnung
( auch mit 60-70 ) signalstärke??? somit ich der Schuldige oder was auch immer !

2-3 mal bekam ich vom Techniker auch den Mantelstrom filter .. beim letzten mal nach 10 besuchen in letzten 5 Jahren einfach mal frech ne Rechnung über 130 Euro von KABEL BW !!! und den Mantelstrom Filter musste ich selbst Kaufen da der andere angeblich defekt war ..

Ich hab voll den Hals im Moment wenn ich nur daran denke ..
Man kommt sich total für dumm verkauft vor !

Ok um das mal klar zu stellen -
Kabel Signal und Dose ist ja von Kabel BW richtig ? ja
Installiert von einer Firma die im Auftrag von Kabel BW das hier tätigt ---X
Laut dieser Firma Signal ok und Meldung an Kabel BW
Kabel BW knallt mir einfach 130 Euro drauf weil ich unterschrieb wie immer als der Techniker da war weil von Seitens Kabel BW keine Störung feststellbar. Irgend ein Brummen auf der Leitung wäre gewesen nach dem er ein Klinkenstecker meiner Dolby Surround halb in die Buchse steckte ( erinnere mich gerade)
Im TV steckt aber nun NUR EURO STECKER UND ANTENNEN KABEL ! KEIN KLINKEN STECKER ODER SONST WAS .

Wenn ich mich an die Hausverwaltung wenden würde um das zu klären das da was nicht stimmt mit der Hausleitung kommt die selbe Firma x LOL und das selbe Ergebnis

Weis nicht weiter ... Soll ich die jetzt Kontaktieren ?

DOSE TRAGE ICH MORGEN EIN Frequenzen auch gehe von aus das die wussten was sie verbauen
zudem war die Störung vorher auch schon vorhanden.

PS Unten im Keller ist ein Verteiler, war früher auch der Alte... allerdings sind das hier 3 Häuser und der Hauptzugang war wohl im mittleren Haus und ist auf 3 dann auf gesplitet worden .
POTENTIAL DIE URSACHE ? soll ich auch n Bild des Verteilers posten ??
Falls das immer noch so ist das das hier auf 3 häuser aufgesplitet ist ( keine ahnung wie das gelegt ist )

ok reicht heut ... Dankbar für jede info! Mit der Störung lebte ich bis jetzt aber da ich jetzt weis das es nicht mehr an meinem tv liegen kann Die 130 euro schenke ich denen sicher nicht !
Und wenn das an Kabel BW liegt ist die Leistung eigentlich nicht erbracht !
Kabel Bw hat mir das nur auf die Rechnung gesetzt weil ja der Techniker der Firma X das sagte !!


Ab morgen nur noch SACHLICH

Danke im Voraus und MFG
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2013, 00:03

merrowinger (Beitrag #12) schrieb:

Gegenfrage ... wieso dieses Kabel .. dachte hätte schon ein gutes .. und was sagen die db überhaupt aus ... wozu brauch ich so hohe db bla bla usw

Weil die Schirmung nicht von dem nackten Kabel mit 120 dB sondern auch von den verwendeten Steckern bestimmt wird. Das ist ähnlich wie ein Gartenschlauch, der nicht richtig an einen Wasserhahn geschraubt wird. Der Schlauch kann noch so dicht sein, an der undichten Stelle am Hahn spritzt das Wasser raus. Beim Antennenkabel ist es ähnlich, nur umgekehrt, an einem undichten Stecker können Störungen einkoppeln.

Die besten Stecker mit einer guten Schirmung sind Kompressionsstecker und genau mit diesen Steckern ist das von mir empfohlene Kabel konfektioniert und das zu einem Preis von unter 10,- €.


merrowinger (Beitrag #12) schrieb:
2-3 mal bekam ich vom Techniker auch den Mantelstrom filter .. beim letzten mal nach 10 besuchen in letzten 5 Jahren einfach mal frech ne Rechnung über 130 Euro von KABEL BW !!! und den Mantelstrom Filter musste ich selbst Kaufen da der andere angeblich defekt war ..

Wenn der Fernseher einen Eurostecker hat und keine weiteren Geräte am Fernseher angeschlossen sind, so lasse den Mantelstromfilter auf jeden Fall weg, denn die meisten Mantelstromfilter sind schlecht geschirmt und können auch ein Einfallstor für Störungen sein.

Wie gesagt, du musst erst mal zu 100% ausschließen, dass die Ursache bei dir liegt, also verwende das von mir empfohlene Antennenkabel und teste auch einen zweiten Fernseher (mit Eurostecker). Falls das Problem dann nicht weg ist, hast du eine bessere Argumentationsbasis, wenn du vom Kabelnetzbetreiber oder von der Hausverwaltung Abhilfe forderst.

Wie sieht es eigentlich bei den Nachbarn aus, haben die auch mit dem Problem zu kämpfen?

Ach so, noch etwas:

merrowinger (Beitrag #12) schrieb:

LAUT FIRMA X Wäre ja das Signal bis zu Dose vollkommen in Ordnung
( auch mit 60-70 ) signalstärke???

Meist wird der Pegel für analoge Signale angegeben und für diese ist der Pegel voll im grünen Bereich.

Sollte das der Pegel für digitale Signale sein, so könnte er für mache Fernseher zu hoch sein. In diesem Fall hilft ein einstellbarer Dämpfungssteller (Klick mich).


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2013, 00:31

Ich (Beitrag #13) schrieb:

Weil die Schirmung nicht von dem nackten Kabel mit 120 dB sondern auch von den verwendeten Steckern bestimmt wird.

Dazu noch eine Ergänzung, das teure, als gut beworbene Antennenanschlusskabel nicht auch immer gut sein müssen: Klick mich


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 14. Okt 2013, 00:31 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2013, 10:04

merrowinger (Beitrag #12) schrieb:
Irgend ein Brummen auf der Leitung wäre gewesen nach dem er ein Klinkenstecker meiner Dolby Surround halb in die Buchse steckte ( erinnere mich gerade)


Ist deine D-S-Anlage auch mit einem eigenen Antennenkabel für den Radioempfang verbunden?
... dann könnte die schon für eine Brummspannung sorgen!
--> testweise deren Antennenkabel abziehen.
Ist dann der Fehler weg, benötigst du zwei Matelstromfilter (richtige, nicht die Ferritringe!) oder galvanische Trennglieder.

Was zeigt denn dein Samsung für Pegel und Qualität an bei den Sendern, wenn sie gerade funktionieren und was bei den Sendern die immer funktionieren?

Bild von Verstärker- & Verteilanlage könnte auch helfen.
merrowinger
Neuling
#16 erstellt: 30. Okt 2013, 12:23
Also zuerst danke für die raschen Posts und Anregungen.
Die Dose habe ich noch dran gelassen und der Kasten im Keller ist abgeschlossen .
Ob der jetzt vom mittleren Haus gefüttert wird, wird sich morgen rausstellen ...

Das Kabel TAK30 von Preisner habe ich mir besorgt und ausprobiert .Leider hat es keine Besserung oder wenn dann nur wenig gebracht.( vielleicht nur Einbildung wegen evt Placebo von Preisner )
Das ist schwer zu sagen denn die Störung ist immer noch da.

Ich habe eher das Gefühl das es etwas Uhrzeit abhängig ist wie stark sie ist ... ist aber immer noch da .
Kabel vom Internet wie auch die Zweite Leitung ( aus der übrigens auch tv und Radio Signal kommt ) habe ich abgeklemmt und rein den TV mit dem "TAK30" den ich jetzt betreibe dran.

hier mal ein Bild der Dose ... (zumindest erst mal von Außen )
wollte nichts zerlegen bevor die Firma x da war ..
DOSE

Hab meinen Firma X nochmal Konsultiert und es dem netten Herrn der sich Chef nennen darf erläutert und zugleich einen Termin für morgen vereinbart.
Auf die 130 Euro Rechnung angesprochen meinte der Chef zumindest schon mal " ja mal sehen was wir da machen können da ich ja jetzt Eurostecker hätte und schauen wo das her kommen kann " hmmmmm ok warte mal ab.

Was die Sender angeht sind es diverse und unterschiedliche Frequenzen wies aussieht ...
auf manchen mehr manchen weniger Sat 1 fiel mir allerdings am meisten auf ..
hatte noch keine Zeit alle Sender zu beobachten .

hier mal n Bild zu Sat 1
SAT 1
Signalstärke 86% Signalquali 100% und Bitfehlerrate schlägt eigentlich nicht aus außer ab und an mal .
schaue nicht die ganze Zeit das Diagnose Menü ^^
.
Frequenzen auf denen die Störungen vorkommen die ich mal jetzt kurz während ich tippte beobachtete .

682000 SAT 1
418000 BIOGRAPHY CHANNEL
378000 Discovery HD S
114000 NTV

Niedrigste Signalstärke 72% eher um die 82 --> Qualli überall 100%--> bei den 4 genannten Sendern
Also wie gesagt quer bet durch meist ohne irgend einen Ausschlag des Bitfehlerrate Balkens.

Eines wollte ich dennoch erwähnen .. Die Kabel die in die Wand und in der Wand laufen (sieht mann etwas auf dem bild der Dose ) sind deutlich dünner als des TAK zb .... Ob das so Gut ist ?
Bin nach Verteiler Kasten im Keller der erste der D
dran hängt .. kabel kommen durch den Fußboden und gehen bei mir in die Wand und ziehen sich 5 Stockwerke weiter nach oben.

Ich melde mich wenn der Techniker da war ... MFG
merrowinger
Neuling
#17 erstellt: 30. Okt 2013, 12:28

Zaianagl (Beitrag #10) schrieb:

Meiner Meinung nach wird das Problem eingeschleift durch das Hausinterne Coax Antennenkabel oder irgendwas mit der Dose !!


Leg doch mal ein Kabel direkt von Hausanschluß zu TV um die Installation auszuschließen.
Auf welchen Frequenzen liegen die Störungen? Willkürlich oder nur auf den Hohen?


An den Kasten komm ich ja nicht dran . werde es aber morgen mal vorschlagen
merrowinger
Neuling
#18 erstellt: 07. Mai 2014, 19:18
Also Vorab mal. Entschuldigung das es solange gedauert hat bis wieder was von mir kommt. Hatte aber keinen Nerv und die (Rechts)Wege des Herrn sind unergründlich ^^ .

Hier mal das Ergebnis nach dem ich doch den Rechtsweg gehen musste
( Recht Schutz kann ich nur empfehlen )

Hatte Firma XXX solange genervt bis mir der Chef nochmal einen Techniker schickte der dann nach einer endlich gescheiten Suchroutine den Fehler fand !

Strom vom Keller gezogen dass das Potential gleich ist Fehler an Wohnungs-Installation ausschließen KEINE ABHILFE
Kabel komplett vom kasten unten neu gezogen (vom Strang abgemacht)
KEINE ABHILFE
Buchse ausgewechselt
KEINE ABHILFE
Irgendwas mit dem Kabel BW Kasten gemacht Galvanische Trennung usw
KEINE ABHILFE
Er nach 2 Std mit dem Latein am Ende und den Messkasten an den KABEL BW Haupthauseingang gehängt ..
SIEHE DA STÖRUNG KOMMT SCHON INS HAUS REIN !!!!

Ich habe das Schwarz auf weiß von der Firma bekommen und sammt einer Erörterung meinerseits an kabel BW weiter geschickt ( mal wieder ) und wieder Geld zurück verlangt .
Als Antwort kam Sinngemäß : Sie haben aber damals dem Techniker eine Unterschrift gegeben das es an einer Brummspannung liegt


Also ab zum Anwalt und hier das Ergebnis

Hoffe konnte kann evt einigen damit helfen eigene Probleme mit evt Justizias Hilfe zu bewältigen


Brief an Kabel BW

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter anwaltlicher Versicherung ordnungsgemäßer Bevollmächtigung zeige ich die Vertretung von Herrn xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Mannheim, an.

Mein Mandant hat bei Ihnen ein Großpaket, das u.a. Digitalfernsehen und Radio beinhaltet, abonniert. Von Anfang an zeigte sich beim Fernsehen eine Störung durch zeitweises Verpixeln des Bildes. Das ist in heutigen Zeiten, in denen man sehr viel Wert auf Bildqualität legt, eine erhebliche Störung, die meinen Mandanten auch zur fristlosen Kündigung und zur Geltendmachung von Schadenersatz berechtigen würde. Mein Mandant hat den Fehler bei Ihnen gemeldet und als Ihr Techniker erstmals dar war, mutmaßte dieser, der Fehler liege daran, dass die eigenen Endgeräte des Mandanten in Verbindung mit der Elektroninstallation (klassische Nullung) diesen Fehler verursachen. Deshalb wurden meinem Mandanten für den Technikerbesuch am 05.09.2012 ein Betrag in Höhe € 116,97 zzgl. MwSt., insgesamt also € 139,20 in Rechnung gestellt und mit der Rechnung April 2013 einfach abgebucht, obwohl die Abbuchungserlaubnis meines Mandanten derartige Serviceleistungen nicht umfasste, sondern nur die normalen Gebühren für die Serviceleistung im Zusammenhang mit der zur Verfügungstellung Ihrer Produkte abgegeben worden war. Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass diese Abbuchung, die nicht von der Abbuchungserlaubnis meines Mandanten gedeckt war, nach meiner Auffassung eine Untreue im Sinne des § 266 StGB darstellt.

Damit aber nicht genug; nachdem der von Ihnen gesandte Techniker durch seine Fehldiagnose (es liege an den Geräten meines Mandanten) meinen Mandanten dazu veranlasst hatte, sich nicht nur einen neuen Fernseher, sondern auch andere Geräte und Kabel etc. auszutauschen und dieser dann nach viel Rennerei und Mühe feststellen musste, dass das „Brummen“ (Verpixelung des Bildes) immer noch vorhanden war, stellte sich bei einem weiteren Besuch Ihrer Servicefirma, der Firma Hör, dadurch das diese die Geräte direkt am Einspeisepunkt angeschlossen hat heraus, dass die digitale TV-Störung bei meinem Mandanten bereits am Übergabepunkt vorhanden war. Mein Mandant hat Sie daher darum gebeten, doch zumindest mal den oben genannten Betrag zurück zu überweisen. Mein Mandant hat Sie noch nicht damit konfrontiert, dass ihn Ihr Unvermögen, eine ordentliche Leistung zu erbringen, zur fristlosen Kündigung und die Fehldiagnose, die meinen Mandanten dazu brachte, sämtliche Geräte auszutauschen und alle Kabel auf High-End-Standard zu bringen, einen Schadenersatzanspruch begründet. Darüber hinaus steht meinem Mandanten natürlich auch ein Minderungsrecht zu, da Sie ja nicht in der Lage sind, die Leistung zu erbringen. Ich füge in der Anlage ein Schreiben der Firma Hör bei (Emailschreiben vom 31.01.2014, 9.42 Uhr) aus dem sich ergibt, dass die Störung weder derzeit noch damals im Einflussbereich meines Mandanten lag. Vielmehr wurde festgestellt, dass auch ein Anschluss des TV-Geräts (es handelt sich um ein High-End-Gerät allerneuesten Datums) am Übergabepunkt den gleichen Fehler (zeitweise Verpixelung des Bildes) verursachte.

Ich habe keinerlei Verständnis für Ihren Umgang mit Ihren Kunden. Haben Sie es denn eigentlich nicht nötig Ihre Kunden zufriedenzustellen, um diese Kunden auch vertraglich an sich zu binden? Ich stelle mir wirklich die Frage, wie kurzsichtig man sein muss, um wegen eines Bagatellbetrages von rund € 140,--, auf den Ihr Kunde, mein Mandant mit Sicherheit einen Anspruch hat, zu verprellen. In diesem Fall nutzt auch die ganze aufwendig betriebene Werbung nichts, wenn man auf der anderen Seite gute Kunden verprellt.

Ich habe Sie jetzt aufzufordern, meinem Mandanten bis zum

15.04.2014

den oben genannten Betrag in Höhe von € 139,20 durch Überweisung (ausdrücklich nicht durch Gutschrift oder Verrechnung) zu ersetzen. Die Zahlung kann auch auf mein Konto erfolgen. Nach fruchtlosem Fristablauf werde ich mit Sicherheit gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sollten Sie diesem Begehren nicht nachkommen, dann bitte ich um Vorlage meines Schreibens an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und bitte dort dieses Schreiben als eine Art Vorstandsbeschwerde zu behandeln. Sollte ich gezwungen sein, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, werde ich meinem Mandanten raten, den Vertrag mit Ihnen zu kündigen und Minderungsansprüche sowie Schadenersatz gegen Sie geltend zu machen. Es liegt daher in Ihrem wohlverstandenen Interesse jetzt schnell der Forderung meines Mandanten nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxxxx
Rechtsanwalt



Und die Antwort



Unity Answer





So ...wenigstens das Geld zurück .. der Fehler aber immer noch da


Naja . eins nach dem anderen



Schönen Abend allen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalqualität DVB-C schlecht
Schatten am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  8 Beiträge
DVB-C Signalqualität 60 %
barsch, am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Signalqualität im Hauskabelnetz schlecht
Dorander51 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
DVB-C Signalqualität schwankt stark
BWalter am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
DVB-C Signalqualität und Stärke so ok?
Phocus am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Signalverstärker bei DVB-C
Deadeye666 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
schwankende Signalqualität
mccom am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Signalqualität schwankt
eLr0n am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
DVB-C
Chris002 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
DVB-C
Lord-Andy am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen