Starke Bildfehler bei HD Sendern (KD, Philips 32PFL7404H)

+A -A
Autor
Beitrag
freddoo
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 20:30
Moin!

Seit neustem habe ich starke Bildfehler bei ARD HD, ZDF Hd und Arte HD (Kabel Deutschland). Bei ZDF HD ist es am schlimmsten.. Die paar andere Digitalen Sender die ich bekomme laufen problemlos.
Jetzt fällt mir grad ein: auch bei RTL (analoges Signal) ist seit einer Weile extrem verrauscht ("Schnee" im Bild)

Seit neustem sage ich deshalb, weil es tatsächlich erst seit vielleicht einer Woche so ist. Davor war eigentlich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit..

Es sind viele Artefakte (verpixeltes Bild), horizontale Streifen und so eine Art "zucken" des Bildes.
Die Verpixelung ist definitiv das schlimmste.
Dabei ist eindeutig, dass die Störungen bei schnellen Bewegungen stärker auftreten. Bei Sportübertragungen ist das Bild kaum mal einwandfrei zu erkennen.

Ich habe schon neuen Suchlauf probiert, Die Artefaktkorrektur Einstellung an aus, HD Natural Motion von Aus bis Maximum macht keinen Unterschied.. weiß nicht was ich machen soll.

Vor kurzem (ich glaube da war das Problem noch nicht) hab ich die aktuellste Firmware von der Philips Homepage geladen und installiert.. kann das daran liegen?
edit: alte firmware version hab ich im netz aber eh nicht gefunden

Signalqualität ist laut Fernseher "Mittelmäßig(BER:(ca.) 1700 X 1E-6)"
Signalstärke 2 / 5 Striche

Ich glaub mein Signal war schon immer eher schlecht (auch bei analogen Sendern) aber immerhin lief es!

Falls ich noch irgendwelche Infos nachliefern kann die helfen einfach nachfragen! Würd mich echt über Ratschläge freuen.


[Beitrag von freddoo am 22. Aug 2011, 21:40 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 21:11
Nur mal so gefragt: Das Kabel steckt aber an beiden Seiten noch fest in den Anschlüssen

Ansonsten reicht das Signal nicht (mehr) für ungestörten Empfang aus: Fachmann kommen lassen (je nach Eigentümer/Vertragssituation über Vermieter oder selbst)
freddoo
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 21:29
kabel sind natürlich fest ^^

es wunder mich nur so, dass bis vor einer Woche alles wunderbar lief.. da kam ganz nur selten vielleicht mal ein bildfehler ;(
freddoo
Neuling
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 21:52
öhm ok
habe etwas rumgesucht und diesen threat gefunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6882-12.html
"Bildruckler ARD/ZDF/arte HD bei Nutzung des internen DVB-C-Tuners XXX4"

ich vermute mein problem liegt da..
mal sehen
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2011, 21:58
Hat aber nichts mit verrauschtem Analogempfang zu tun, das ist eindeutig eher am Signal festzumachen.
freddoo
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2011, 22:40
das ist wahr.. aber das ist nur bei dem sender und ich gucke eh kein rtl

ich hab trotz stöberns in dem threat jetzt noch nicht rausgefunden ob bzw. wie das problem gelöst wurde.. klingt nach nem problem mit den FW versionen

edit: zumindest klingt mir das plausibel weil ich eben das update gemacht hab

andererseits wird in dem threat auch nur von diesen rucklern gesprochen, und kaum von so großflächigen artefaktbildungen.
das spricht wieder eher für schlechtem emfpang..

jetzt hab ich aber gerade längere zeit sport1 geguckt und nun sind ARD, ZDF und Arte wunderbar und haben BER:~600 X 1E-6

eigenartig

edit2: ich spekuliere mal dass es jetzt so gut läuft liegt daran, dass ich das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe


[Beitrag von freddoo am 22. Aug 2011, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler bei HD Sendern!
Facecreator am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  9 Beiträge
Störungen bei HD-Sendern (KD)
#Fernsehgucker# am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
Bildfehler bei Sky HD
kensin am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Digitale Bildfehler / Aussetzer nach Kabelerweiterung
Malc0m am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  34 Beiträge
sporadische Probleme mit HD Sendern!
Lozes am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
Klötzchen bei HD Sendern
Ferry+ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
HD bei KD?
Lord-Andy am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
KD TV-Störung / Verkabelungsfrage
schwarzweiß am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Störungen bei 2 HD-Sendern
mastermike67 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Starke Bildstörungen/Artefakte bei HD-Empfang
steini90 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen