Kabel-TV - Schlechte Qualität trotz Hausverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
rufus74
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2015, 22:34
Hallo,

beginne hier mal wie scheinbar jeder der eine Frage hat. Ich bin neu hier .

Als ich unser Haus sanieren ließ hat mir der Elektriker neben neuen Strom- und Telefonleitungen auch komplett neue Antennenkabel eingebaut, alles unterputz.

Hier die Eckdaten da ich nicht weis was so zur Hilfe benötigt wird:

HÜP im Keller
Direkt daneben ein Verstärker
1 Anschluss im EG
2 Anschlüsse im 1. OG
1 Anschluss im DG/2.OG.

Kebelnetzbetreiber ist Unitymedia, gebucht ist das Basispacket ohne zusätze. Sky etc. ebenfalls nicht vorhanden. Alle Fernsehgeräte sind gute alte Röhrengeräte (Steinzeit) die ich nicht missen möchte.

Alle Geräte sind mit max. 1,5 - 3m Antennenkabel mit festen Anschlüssen angeschlossen.

Wenn ich meinen Elektriker damals richtig verstanden habe (Ich fürchte fast nicht ) hat er das Signal aus dem Keller ins Dachgeschoss gelegt und dann von oben nach unten verteilt (Macht im Nachhinein nicht wirklich Sinn, oder ).

Wie auch immer, im EG habe ich guten Empfang, DVB-C der freien Programme (1Plus etc.) funktioniert, die Signalstärke wird mir hier aber mit nur ca. 60% angezeigt (Wenn der Elektriker wirklich von oben nach unten gelegt hat wäre das ja logisch).

Im 1. OG habe ich aber bei analogen Sendern schon Probleme mit dem Empfang, Teilweise schwarz/weiß, teilweise verschwindet das Programm nach wenigen Sekunden. Ähnlich im Dachgeschoss.

Sowohl im 1. OG als auch im DG funktioniert der DVB-C-Empfang gar nicht. Die Box aus dem EG findet dort keinen Sender bzw. zeigt keinen der Sender der im EG noch vorhanden ist.

Der dumme User (Also ich) würde jetzt sagen: "OK, also noch schnell einen kleinen Verstärker dazu", aber ich habe jetzt gelesen das viel wohl nicht immer viel hilft.

Hat jemand eine Idee?? Oder könnte ein weiterer verstärker in den Zimmern helfen???
(Ach ja, Bitte keine Tips wie: "Frag den Elektriker", der gute ist leider verstorben)

Danke euch schon mal im vorraus.
Gruß
Rufus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2015, 12:50
Hi und willkommen im HF-Forum

Deine Frage kann man so leider nicht beantworten, weil man nicht weis, wie verteilt wurde
Zweiter Verstärker ist in 98% der Fälle nicht gut.
Ich vermute mal Murks beim Anlagenaufbau - oder sind die Probleme neu?
Schreibe doch mal (genaue Typen):
Was ist für ein Verstärker verbaut?
Was für ein Verteilbaustein auf dem Dachboden?
Wenn da weniger als 5 Koaxkabel dran sind, wird es kompliziert
Was für Dosen sind verbaut (bei kleiner % dann von jeder Dose und ob ein oder zwei Kabel angeschlossen sind)
rufus74
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2015, 02:33
OK, hatte gehofft das es einfach wäre da ich froh bin wenn ich meinen DVD-Player an den Fernseher angeschlossen bekomme.

Werde dann wohl mal den Kasten da unten fotografieren.

Aber Danke schon mal für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfernsehen schlechte Qualität
Suedberlin37 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  16 Beiträge
Schlechte Analog Qualität
melbar79 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Klötzchenbildung bei HDTV trotz Dämpfungsregler & Neuem Hausverstärker
MacRobi am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  10 Beiträge
Kabel Hausverstärker Axing einstellungs hilfe
kingmanx am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität bei manchen Sendern
HomerJ14 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Hausverstärker, Empfehlung ?
angryjack am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  30 Beiträge
DVB-C schlechte Qualität!
Lollokop am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Hausverstärker Kaufempfehlung
Tim79 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Neuer Hausverstärker
ChromeBeauty am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
Hausverstärker - Wo Verstärkung regeln?
jaggerq am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen