Problem mit Sky

+A -A
Autor
Beitrag
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 20:39
Hallo allerseits!

Habe ein paar Sky Probleme/Fragen und bitte um Hilfe.

Fakten:
Habe einen Samsung B679 mit integr. Satreceiver.
Ein Alpha Crypt Light Modul und die Sky S02 Karte.
Habe die Pakete Sky Welt, Buli & Sport

a)
Kann Buli (z.Zt Wiederh.) und Sport empfangen.
Aber wird es am Samstag auch mit meiner FB zur Auswahl einzelner Spiele reichen? Wer hat die nötige Samsungerfahrung und kann es bestätigen bzw. mir sagen, welches die Optionstaste ist!?

b)
Nun zum Sky Welt Problem:
Ich empfange z.B. Sat.1 Comedy, RTL Crime aber z.B. Nat. Geographic nicht. Wer kann hier helfen bzw. woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Mühe & Antworten!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 07:59

b-trilogie schrieb:
...mir sagen, welches die Optionstaste ist!?...

Der Sammy hat keine Optionstaste. Daher mal an nem Tag wenn die Optionskanäle aktiv sind, sprich das auf denen dann gesendet wird, einen Sendersuchlauf starten. Die Optionskanäle werden dann als einzelne Sender gefunden und abgespeichert.

b-trilogie schrieb:
...Ich empfange z.B. Sat.1 Comedy, RTL Crime aber z.B. Nat. Geographic nicht...

Mit den Transponderdaten die hier zu finden sind, mal eine manuelle Transpondersuche durchführen.
b-trilogie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 08:16
Ok, Duke44.
Danke für die Antworten und dem Hinweis im anderen Unterforum.

Einige letzte Fragen noch:

a)
Ist es sicher, dass die Kanäle gefunden werden?

b)
Muß ich den Sendersuchlauf dann jedes Wochenende machen oder können die gefundenen Kanäle dann immer genutzt werden?

c) Sendersuchlauf heißt, dass meine gesamte Sortierung hinüber ist, oder?
...und die ist so "ätzend" aufwendig zu gestalten beim B679.

Danke!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 08:28

b-trilogie schrieb:
...Ist es sicher, dass die Kanäle gefunden werden?...

Was ist schon sicher im Leben. Normalerweise schon.

b-trilogie schrieb:
...Muß ich den Sendersuchlauf dann jedes Wochenende machen oder können die gefundenen Kanäle dann immer genutzt werden?...

Wenn die Optionskanäle einmal gefunden und abgespeichert sind, funktionieren sie wie jeder andere Sender. Von daher...

b-trilogie schrieb:
...Sendersuchlauf heißt, dass meine gesamte Sortierung hinüber ist, oder?...und die ist so "ätzend" aufwendig zu gestalten beim B679...

Wenn Du Pech hast, mußt Du einen kompletten Suchlauf durchführen. Ich würde es aber zuerst einmal mit einer manuellen Transpondersuche probieren. Die sollte ebenso das gewünschte Ergebnis bringen.

Und wegen der "Super-Sortierfunktion" gibt es hier diverse Programme, womit man das am PC recht gut machen kann.

z.B. SammyGo


[Beitrag von Duke44 am 07. Sep 2010, 08:29 bearbeitet]
b-trilogie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 08:42
Duke44, dafür schon mal vielen Dank!

Da Du Dich damit auszukennen scheinst noch eine abschließende Frage:

Wenn ich z.B. am Sa die Buli Optionskanäle gespeichert habe (kannst Du mir die Bezeichnung nennen?) und 2 Wochen später kommen mehrere DFB-Pokal oder Champions League Spiele, muß ich dann wieder neue Kanäle suchen oder laufen diese Spiele dann auch auf den schon gespeicherten Optionskanälen?

Sorry für diese blöde Fragerei, aber ich habe da keine Ahnung von. Vielmehr ärgere ich mich darüber, dass es nicht so funktioniert wie angekündigt... aber das ist mein Problem.

Danke Dir für die erneute Mühe!
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2010, 09:03
Just for Info: Ich bin kein Sky-Kunde und werde es wohl auch nie werden.

Hier mal ne Übersicht aller Sender von Astra 19.2 East. Die braun hinterlegten sind alles verschlüsselte Sender. Die Optionskanäle für die BL tragen den Namen Sky-Bundesliga und es werden nicht jedesmal neue Känale aufgemacht, sondern die bestehenden Optionskanäle genutzt.

b-trilogie schrieb:
...Vielmehr ärgere ich mich darüber, dass es nicht so funktioniert wie angekündigt...

Wenn man einen kastrierten Sky-Receiver nutzt dann schon. Nur wer will das denn?
b-trilogie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2010, 09:16
Danke
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2010, 15:29
Natürlich hat der Anbieter eine Transponderliste http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

Du musst dafür auf allen Transpondern mit Bundesliga und Sport Bezeichnungen vor dem Beginn der Übertragung einen manuellen Suchlauf starten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Buli Unterkanäle
Avance am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
SKY Buli Unterkanäle ---> Brauch Hilfe
ballsFFM am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
Sky BuLi Optionskanäle
martman2109 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Sky (HD) Alpha Crypt light
Akemi83 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
kein Sky Sport HD1 Empfang?
schlanga am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  15 Beiträge
Sky Sport HD 1
dYmLeR am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Sky Welt Eurosport 2
Ernst_Hitech am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  16 Beiträge
Sky Sport funktioniert nicht mehr
rolffff am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
Sky Bundesligakanäle mit Alphacrypt light
promifucka am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen