Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#103 erstellt: 13. Jul 2014, 19:28
Nudgiator , mit dem Sky Modul natürlich auch alle freien Sender, sowie Timeshift für 90 Minuten.


[Beitrag von rura am 13. Jul 2014, 19:29 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#104 erstellt: 13. Jul 2014, 19:54

moddi (Beitrag #98) schrieb:
CS kenne ich nicht!

CS = Cardsharing
Da wird (illegal) mit mehreren Receivern per Internet eine Karte genutzt.


Aber wenn die Leute nur mehr die Reciever von den PayAnbietern nutzen können, wird Niemand mehr Linuxboxen oder andere Reciever kaufen.

Sky wird von weniger als 10 % der Haushalte in D genutzt. Davon kannst du noch die Kabelkunden abziehen. Damit bleiben reichlich potentielle Kunden für Linuxboxen etc.


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2014, 19:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#105 erstellt: 13. Jul 2014, 20:26

rura (Beitrag #103) schrieb:
Nudgiator , mit dem Sky Modul natürlich auch alle freien Sender, sowie Timeshift für 90 Minuten.


Daher schrieb ich dauerhaft Dass man die freien Sender sehen kann, sollte ohnehin klar sein.
Teoha
Inventar
#106 erstellt: 14. Jul 2014, 09:07

Nudgiator (Beitrag #105) schrieb:
Daher schrieb ich dauerhaft Dass man die freien Sender sehen kann, sollte ohnehin klar sein.


Es ging nicht um "sehen" sondern um dauerhaft aufnehmen :X Und nein, wenn Du schreibst:


: mit dem CI+-Modul sind keinerlei dauerhafte Aufnahmen mehr möglich


dann ist das schlichtweg falsch und es weiss auch nicht jeder. Deshalb sollte man das verständlicher ausdrücken.


[Beitrag von Teoha am 14. Jul 2014, 09:24 bearbeitet]
piobla
Inventar
#107 erstellt: 14. Jul 2014, 11:03
Egal wie man es formuliert, ändert es nichts an der Tatsache, dass man unter Einsatz eines Sky CI+ Moduls keine Sky Programme aufnehmen kann
Passat
Inventar
#108 erstellt: 14. Jul 2014, 11:12
Das stimmt so pauschal nicht.
Man kann diese Programme nicht DIGITAL mit dem Gerät aufzeichnen, in dem das CI+ Modul steckt.

I.d.R. haben solche Geräte aber noch einen analogen Ausgang (z.B. Scart) und da kann man ein Aufnahmegerät anschließen und über diesen Umweg dann doch Aufnahmen machen.
Neben dem Nachteil der 2 nötigen Geräte gibts auch den Nachteil, das Aufnahmen dann nur in SD möglich sind.

Im Übigen sind Aufnahmen bei Sky wohl generell nicht gerne gesehen.
Lt. Sky AGB muß man nämlich Aufnahmen, die man von Sky gemacht hat, nach Vertragsende löschen.

Grüße
Roman
piobla
Inventar
#109 erstellt: 14. Jul 2014, 11:16
Tut mir leid, an analoge Varianten oder abfilmen per Smartphone und Co habe ich nicht gedacht
Was rege ich mich künstlich auf. Hey, mein TV hat keinen Scartausgang... SCHWEINEREI !!!



[Beitrag von piobla am 14. Jul 2014, 11:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#110 erstellt: 14. Jul 2014, 11:18
TV ohne Scartanschluß?
Gibts das schon?
Bei vielen moderneren Geräten ist das ein herstellerspezifischer Anschluß.
Da liegt dann aber ein entsprechender Adapter auf Scart mit im Karton.

Grüße
Roman
Teoha
Inventar
#111 erstellt: 14. Jul 2014, 11:22

Passat (Beitrag #108) schrieb:

Neben dem Nachteil der 2 nötigen Geräte gibts auch den Nachteil, das Aufnahmen dann nur in SD möglich sind.


Es ist noch nichtmal SD Qualität (das wäre ja im Notfall noch akzeptabel), sondern nur analog.
piobla
Inventar
#112 erstellt: 14. Jul 2014, 11:22
Mag sein, vermisse ich aber auch nicht, ist aber auch Off Topic und ändert immer noch nichts an meiner Aussage bezüglich Sky Aufnahmen
rura
Inventar
#113 erstellt: 14. Jul 2014, 12:07
Mit einem Sky+ Modul, dass man sowieso meist in einem TV nutzt um um Sky sehen, wären Aufnahmen auch nicht zur weiteren Bearbeitung möglich. Da kann man dann auch gleich den Sky+ Receiver nehmen um sich dann später Aufnahmen mal anzusehen. Ja ja ich weiß, wieder ein Gerät mehr, eine Fernbedienung und ganz sparsame kommen dann mit zusätzlichem Stromverbrauch. Es gibt immer was auszusetzen wenn man sich in seiner "Freiheit" eingeschränkt fühlt. Ich hätte schon unter "PREMIERE" Zeiten Pairing eingeführt, was da für ein Schindluder mit getrieben wurde. Aus Sicht einer Firma, die damit natürlich Geld verdienen möchte, unerklärlich. Aber da gab es ja nur NAGRA, ein Scheunentor das weit offen stand und steht. Ich kenne jedenfalls mehr Leute die weder wissen was Pairing ist und die es auch nicht kümmert. Die wollen den Sky+ Receiver, anschließen, Karte rein und fertig. Und einen E2 Receiver könnten die auch nicht konfigurieren. Wenn sie meine Dreambox sehen, die Möglichkeiten die mir das Gerät bietet, dann höre ich immer "brauche ich alles nicht". Aber ich weiß ja das ihr andere Leute kennt, die genau das Gegenteil sagen. So ist es nun einmal und Recht machen kann man es sowieso keinem. Aber und das entscheidet jeder für sich, Sky ist keine Pflicht. Wenn Pairing für sie das entscheidende KO Kriterium ist, dann frage ich mich sowieso was sie mit den ganzen Aufnahmen angefangen haben. Archiviert und sehr viel Freizeit um sich das alles anzusehen.
piobla
Inventar
#114 erstellt: 14. Jul 2014, 12:45

rura (Beitrag #113) schrieb:
Archiviert und sehr viel Freizeit um sich das alles anzusehen. ;)


Und wenn es so ist, kann man da auch nichts dagegen sagen. Wer bin ich, dass hier was hineininterpretieren werde ? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, gilt aber so natürlich auch für den Willen alles hinzunehmen

Ich will z.B. als Sky Ci+ Modul Nutzer einfach nur nicht schlechter stehen, als ein Sky Receiver Nutzer, nur weil ich es nicht einsehe, neben einem freien Receiver und einem TV internen - nur für Sky - auch noch ein drittes Gerät benutzen und anschließen zu müssen.

Das ich die Karte schon im TV internen nutzen muss, wenn ich Sky sehen will, ätzt, wenn man bereits einen Receiver im Einsatz hat. Aber wie gesagt, ist nur mein persönliches "Himmelreich"


[Beitrag von piobla am 14. Jul 2014, 13:04 bearbeitet]
HarryMKV
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 14. Jul 2014, 13:26

Passat (Beitrag #108) schrieb:


I.d.R. haben solche Geräte aber noch einen analogen Ausgang (z.B. Scart) und da kann man ein Aufnahmegerät anschließen und über diesen Umweg dann doch Aufnahmen machen.


Bei solchen Receivern dürften die analogen Ausgänge mit CGMS und dem Möchtegernkopierschutz Macrovision verseucht sein. Also die alten Macrovisionsdecoder aus dem Keller holen.

Ja... Wer Inhalte ehrlich erwerben und dafür bezahlen will muß leiden
HarryMKV
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 14. Jul 2014, 13:32

Passat (Beitrag #110) schrieb:

Bei vielen moderneren Geräten ist das ein herstellerspezifischer Anschluß.
Da liegt dann aber ein entsprechender Adapter auf Scart mit im Karton.


Ja so dürfte das sein. Viele wollen ja ab und an noch ihre alten VHS Aufnahmen ansehen, oder uralt Spielekonsolen anschließen. Zumindest einen analogen Eingang wird man daher , denke ich, noch längere Zeit den TVs spendieren.
alev2202
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Jul 2014, 13:33

HarryMKV (Beitrag #115) schrieb:


Ja... Wer Inhalte ehrlich erwerben und dafür bezahlen will muß leiden :D


Sehr viel besser kann man es nicht ausdrücken.
Wobei ich ja wahrscheinlich blöd genug sein werde, dass ich für meine eigene Bequemlichkeit und um meinen eigenen Receiver weiterhin zumindest zum Live-Schauen nutzen zu können, sogar noch eine Zweitkarte plus CI+-Modul nehmen werde. Ist eh schon egal.
Passat
Inventar
#118 erstellt: 14. Jul 2014, 13:37
Naja, bei Sky erwirbt man aber gar keine Inhalte.
Man bezahlt dafür, sich Inhalte zeitlich befristet anschauen zu dürfen.

Grüße
Roman
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 14. Jul 2014, 14:33
Ich habe mal eine Frage -
Sky wird mich heute Abend anrufen und mir eine neue (vermutlich v14) Karten aufschwätzen wollen und meine gute alte S02 (Premiere Karte) haben wollen.
Bin ich dazu verpflichtet? wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen guten Tip geben...
piobla
Inventar
#120 erstellt: 14. Jul 2014, 14:39

HarryMKV (Beitrag #116) schrieb:
Ja so dürfte das sein. Viele wollen ja ab und an noch ihre alten VHS Aufnahmen ansehen, oder uralt Spielekonsolen anschließen. Zumindest einen analogen Eingang wird man daher , denke ich, noch längere Zeit den TVs spendieren.


Ne, also letzteres kann ich so nicht unterschreiben... wer eine alte Konsole an einen Flachmann hängt, ist selber schuld... bei Retro geht nichts über Röhre


[Beitrag von piobla am 14. Jul 2014, 14:51 bearbeitet]
Passat
Inventar
#121 erstellt: 14. Jul 2014, 14:46

CrazyBK* (Beitrag #119) schrieb:
Ich habe mal eine Frage -
Sky wird mich heute Abend anrufen und mir eine neue (vermutlich v14) Karten aufschwätzen wollen und meine gute alte S02 (Premiere Karte) haben wollen.
Bin ich dazu verpflichtet? wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen guten Tip geben...


Lt. AGB ja, denn die Karte ist Eigentum von Sky und wird Sky-Kunden nur leihweise überlassen.
Deshalb können dir auch einen Austausch ihres Eigentums fordern.

Rechtlich kannst du dagegen nichts machen, außer fristgerecht zu kündigen.

Grüße
Roman
Teoha
Inventar
#122 erstellt: 14. Jul 2014, 14:51
Sollte er aber zur S02 kein Leihgerät haben, kann Sky ihm nicht so ohne weiteres einen Leihreceiver aufschwatzen. Das ist dann eine Möglichkeit -wenn man Zeit und Nerven hat- aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 14. Jul 2014, 15:30
Danke schonmal für die Antworten...ich bin gespannt.
Nudgiator
Inventar
#124 erstellt: 14. Jul 2014, 17:00
Bei mir waren die viel dreister: meine S02-Karte wurde einfach abgeschaltet und mir dann eine V14 zugesendet
moddi
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 14. Jul 2014, 18:23
Ich finde es einfach nur eine FRECHHEIT, dass Sky den User zwingt, die Hardware von Sky zu verwenden!!
#angaga#
Inventar
#129 erstellt: 14. Jul 2014, 19:24
Das ist nicht nur ne Frechheit sondern auch noch total bescheuert. Ich kenn viele, die ziehen sich die ganzen Serien und Filme einfach aus irgendwelchen dubiosen Netzen. Noch bevor die überhaupt bei Sky Premiere feiern. Oder schauen sich Live-Fußball von russischen Servern an. Die brauchen überhaupt kein Sky-Abo. Ich heiße so etwas nicht gut und würde so etwas auch nicht machen. Ich bin halt einer derjenigen (schön blöd?), die brav ihr Abo bezahlen. Statt uns einfach mit dem Pairingmist zu verschonen verärgern sie uns auch noch und sorgen dafür, dass treue/ehrliche Kunden absprigen und Sky den dicken Finger zeigen

Da fragt man sich wirklich, welche Hirnis in der Geschäftsführung sitzen. Oder werden diese Manager/Verantwortlichen bei denen so dermaßen gut bezahlt und sind so weit abgehoben, dass die gar nicht mehr wissen, wie es in der Realität aussieht Das Erinnert mich irgendwie an unsere Politiker. Nur wer hat da von wem abgeguckt?

Gruß A.
rura
Inventar
#130 erstellt: 14. Jul 2014, 21:55
Ob es andere Quellen für Serien und Dokus gibt ist doch erst einmal völlig uninteressant. Hier geht es um Pay-TV von Sky und nicht über illegale oder dubiose Quellen. Und du kannst doch Serien oder Dokus über Sky aufnehmen, nehme den Sky+ Receiver und alles funktioniert so wie du es dir vorstellst. Diese Möglichkeit wird doch von Sky angeboten, man muß sie nur annehmen. Und was ist daran schlimm wenn Sky ihr Pay-TV vor Missbrauch schützen möchte? Und das funktioniert nun einmal nicht auf andere Art und man kann da nicht zwischen guter Mensch und böser Mensch unterscheiden. Aber dafür hat man natürlich kein Verständnis wenn man selbst betroffen ist. Eigentlich wie immer


[Beitrag von rura am 15. Jul 2014, 06:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#131 erstellt: 14. Jul 2014, 22:47
Das Problem bei dem Sky-Receiver ist doch aber, das der funktional sehr eingeschränkt ist und die Leute lieber einen Reciever ihrer Wahl benutzen wollen.

Grüße
Roman
Nudgiator
Inventar
#132 erstellt: 14. Jul 2014, 22:51
Die Bildqualität der Sky-Receiver ist auch nicht gerade referenzverdächtig
rura
Inventar
#133 erstellt: 15. Jul 2014, 06:31
Aber auch nicht schlechter als das von meiner Dreambox.

Passat schrieb:


Das Problem bei dem Sky-Receiver ist doch aber, das der funktional sehr eingeschränkt ist und die Leute lieber einen Reciever ihrer Wahl benutzen wollen.

Es wird aber eben nicht mehr gehen und die Leute, die das dann nicht mehr wollen, werden sich dann wohl von Sky verabschieden müssen. Es wird immer Geschrei geben wenn man eingeschränkt wird, so ist es nun einmal und das nicht nur bei Sky.


[Beitrag von rura am 15. Jul 2014, 06:39 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#134 erstellt: 17. Jul 2014, 15:38
Ist ja nett das Sky von mir 99€ für das CI-Modul möchte und dieses nur zur Miete möglich ist....nach dem lesen verschiedener Threads muss man sich wohl damit abfinden. Die Reaktion darauf kann nur die Kündigung sein...

Nur wo gucke ich dann BuLi?

Oder kann ich eine unicam für eine V14 Karte verwenden? Muss ich die Karte von Sky dann austauschen lassen, oder kann ich die einfach aus dem Leih-Reciever verwenden?


[Beitrag von Tony-Montana am 17. Jul 2014, 15:48 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#135 erstellt: 17. Jul 2014, 16:34

rura (Beitrag #133) schrieb:

Es wird immer Geschrei geben wenn man eingeschränkt wird, so ist es nun einmal und das nicht nur bei Sky.

Stimmt, auch Putin läßt sich von sowas nicht beindrucken.
Somit wollen auch wir uns dann untertänigst der bei uns herrschenden Wirtschaftsdiktaur unterwerfen und die Klappe halten, gegenüber allen Einschränkungen, die man uns auferlegt und uns auf unsere Rolle als dankbarer Konsument beschränken.

Slati
moddi
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Jul 2014, 16:40
Also meine Kündigung ist raus und bleibt auch!

Sollten alle User so machen, dann überlegen die von der oberen Etage vielleicht mal.
rura
Inventar
#137 erstellt: 17. Jul 2014, 17:37
Nein, warum auch?
moddi
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 17. Jul 2014, 17:56
Weil sich Niemand vorschreiben lassen sollte, was er an Hardware benutzt!!

Demnächst kommt dann es dürfen Alle nur noch Fiat500 oder Fiat Punto fahren.
rura
Inventar
#139 erstellt: 17. Jul 2014, 18:15
Ja und Rauchen wird Vorschrift. Man oh man Ich kenne genug Leute die Sky zur kommenden Buli-Saison buchen werden und die interessiert es nicht freie Hardware zu nutzen. Sky+ Receiver, Karte rein und fertig. Aber du bist ja eh weg, also "Herzlichen Glückwunsch!
Teoha
Inventar
#140 erstellt: 17. Jul 2014, 18:36

moddi (Beitrag #138) schrieb:
Weil sich Niemand vorschreiben lassen sollte, was er an Hardware benutzt!!


Nein !
Jeder kann sich nach seinem freien Willen aussuchen, ob er sich Hardware vorschreiben lässt.
piobla
Inventar
#141 erstellt: 18. Jul 2014, 14:35
Sagt mal

rura und Teoha,

findet ihr beide die aktuelle Politik, die Sky hier verfolgt, wirklich gut und wenn ja, warum ?
Und ich stelle diese Frage jetzt mal persönlich an euch und nicht im Namen des 0815 Users, der nur schauen will und dem egal ist, was er vorgesetzt bekommt

Wenn es nur darum geht, dass man eh nichts machen kann und man sich lieber damit abfinden sollte.. okay.. aber dies löst m.E. nicht die Debatte, ob man so was für Gut halten muss, oder nicht


[Beitrag von piobla am 18. Jul 2014, 14:56 bearbeitet]
Passat
Inventar
#142 erstellt: 18. Jul 2014, 15:07
In irgendeiner SAT-Zeitschrift steht drin, das die aktuelle Aktion mit dem Pairing etc. nur ein Testballon ist, mit dem Sky die Reaktion der Kunden testen will.

Grüße
Roman
Tony-Montana
Inventar
#143 erstellt: 18. Jul 2014, 15:09
Ich habe meinen Reciever und meine Sky-Karte seit Anfang des Jahres ( V14 )

Woher weiß ich denn das Sie bereits ein Pairing eingegangen ist mit dem Gerät? kann ich das ganz einfach testen, indem ich die Karte in einem anderen Reciever ausprobiere?

piobla
Inventar
#144 erstellt: 18. Jul 2014, 15:12
Jeep... am besten noch einen originalen Sky Receiver, weil man dann die Mitteilung bekommen sollte, dass die Karte in einem anderen Gerät freigeschaltet ist und man den Support anrufen soll, wenn man die Karte auf dem aktuellen Gerät aktivieren lassen will...

@Passat: dann sollte man sich also
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(m.E. zu Recht)
aufregen, damit der Ballon platz, oder ?


[Beitrag von piobla am 18. Jul 2014, 15:38 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#145 erstellt: 18. Jul 2014, 15:13
Super, danke!
moddi
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Jul 2014, 15:45

piobla (Beitrag #141) schrieb:
Sagt mal

rura und Teoha,

findet ihr beide die aktuelle Politik, die Sky hier verfolgt, wirklich gut und wenn ja, warum ?
Und ich stelle diese Frage jetzt mal persönlich an euch und nicht im Namen des 0815 Users, der nur schauen will und dem egal ist, was er vorgesetzt bekommt

Wenn es nur darum geht, dass man eh nichts machen kann und man sich lieber damit abfinden sollte.. okay.. aber dies löst m.E. nicht die Debatte, ob man so was für Gut halten muss, oder nicht :angel



Genau so sehe ich das auch!!


Und rura, mir ist klar das sicher weiter Abos abgeschlossen werden, ABER es kommt hald immer darauf an, ob man sich da intressiert oder nicht.
Man kann sich eine Hose um 15€ kaufen oder man legt auf Markensachen wert, dann kostet eine Hose hald 115€. Oder man kommt mit einem Q7 nach Italien aber auch mit nem Fiat500.

Es sollte aber jedem selbst überlassen werden, was man kauft bzw. verwendet.
Teoha
Inventar
#147 erstellt: 18. Jul 2014, 15:49

piobla (Beitrag #141) schrieb:
Sagt mal

rura und Teoha,

findet ihr beide die aktuelle Politik, die Sky hier verfolgt, wirklich gut und wenn ja, warum ?
Und ich stelle diese Frage jetzt mal persönlich an euch und nicht im Namen des 0815 Users, der nur schauen will und dem egal ist, was er vorgesetzt bekommt
Wenn es nur darum geht, dass man eh nichts machen kann und man sich lieber damit abfinden sollte.. okay.. aber dies löst m.E. nicht die Debatte, ob man so was für Gut halten muss, oder nicht :angel


Nein. Ich habe nie behauptet, das ich es gut finde. Und ich finde es auch nicht gut

Ich bin aber der Auffassung, das Sky durchaus dazu berechtigt ist, was ja auch angezweifelt wird. Das hat aber nichts mit "gut-finden" zu tun. Viele hier sind ja der Meinung das "schlecht-finden" direkt einen rechtlichen Anspruch auf irgendwas erzeugt. Tut es aber nicht.
Als jemand der versucht Sachverhalte von beiden Seiten zu betrachten und zu bewerten, läuft man aber schnell Gefahr abgestempelt zu werden.
dark_reserved
Inventar
#148 erstellt: 19. Jul 2014, 10:52
die leute die auf zwangs hardware stehen solln sich halt entertain holen ^^
alev2202
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 19. Jul 2014, 19:38

dark_reserved (Beitrag #148) schrieb:
die leute die auf zwangs hardware stehen solln sich halt entertain holen ^^


Ich glaube nicht, dass irgendwer auf Zwangshardware steht, aber vielen ist es halt völlig egal. Sky versucht hier halt einmal, dieses System auch im deutschsprachigen Raum einzuführen. In GB und in Italien ist es, soweit ich weiß, ohnehin schon so. Ich warte jetzt einmal auf die Reaktion auf meine Kündigung, auf die Angebote, die bis September eintrudeln werden, und ich werde stur immer wieder mit meinen Argumenten darauf antworten und ihnen zwei Möglichkeiten präsentieren, die für mich beide erträglich sind und schauen, ob sie auf die eine oder auf die andere einsteigen, um mich als Abonnenten zu behalten.
Wie schon gesagt, meine Interessen sind reine Nischeninteressen, die ich aber leider (legal) nur über Sky decken kann, weil sie halt das Monopol dafür haben. Genau dieser Umstand ist auch der, der mich wirklich ärgert, besonders weil sie sich diese Monopole für diese Inhalte unter den Nagel gerissen haben, aber in Wirklichkeit nur Geschäftspolitik verfolgen, bei der ihnen diese Leute völlig egal sind, sondern die nur auf die Bundesliga- und Formel-1-Fans abzielt.
dark_reserved
Inventar
#150 erstellt: 19. Jul 2014, 21:02
mich interessirt halt nur animax und fox (wegen dr.who) und halt ab und an ein halbwegs aktueller film daher das skywelt+ und kino abo

wenn ich die 2 genanten sender ohne sky kriegen würde wäre die kündigung längst raus
rura
Inventar
#151 erstellt: 22. Jul 2014, 07:56

piobla (Beitrag #141) schrieb:
Sagt mal

rura und Teoha,

findet ihr beide die aktuelle Politik, die Sky hier verfolgt, wirklich gut und wenn ja, warum ?

Natürlich finde ich es nicht gut, nutze schließlich selbst ein E2 Gerät. Aber ich kann es absolut nachvollziehen das ein Unternehmen, dass schließlich Geld verdienen möchte, sein Produkt schützt. Und durch CS wurde dieses sicherlich tausendfach unterwandert. Das durch Pairing diese Tür nun zu gemacht wurde/wird, ist für mich nachvollziehbar. Und das dieses dann auch viele trifft, die Premiere/Sky abonniert haben und es nur privat in eigene, bessere Geräte nutzen, ist nun einmal nicht zu vermeiden. Man sollte immer beide Seiten sehen, auch wenn es aus unserer, Verbraucher Sicht, unverständlich erscheint. Und da ist es, aus technischer Sicht nicht anders machbar, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
Slatibartfass
Inventar
#152 erstellt: 22. Jul 2014, 14:34

rura (Beitrag #151) schrieb:

Aber ich kann es absolut nachvollziehen das ein Unternehmen, dass schließlich Geld verdienen möchte, sein Produkt schützt.

Ich sehe ein, dass es ziemlich schwierig ist im Leben, sich auch für seine eigenen Bedürfnisse einzusetzen, wenn man soviel Verständnis für die Gewinninteressen der Unternehmen auch zum Nachteil ihrer Kunden aufbringt. Da kann ich dir nur wünschen, dass auch noch zukünftig diese Unternehmen soviel Gnade deinen Bedürfnissen gegenüber aufbringen werden, dass sie bereit sein, dir für dein Geld einen akzeptablen Gegenwert zu bieten.
Aber bei dir können sie sich zumindest deines Verständnisses sicher sein, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Slati
rura
Inventar
#153 erstellt: 22. Jul 2014, 15:00
Das kommt einfach daher das, wenn man selbstständig ist, ein anders Denken für sowas bekommt. Aber du musst es ja auch nicht nachvollziehen können, denn schließlich ist jeder sich selbst der Nächste
hgdo
Moderator
#154 erstellt: 22. Jul 2014, 15:23

rura (Beitrag #151) schrieb:
Und das dieses dann auch viele trifft, die Premiere/Sky abonniert haben und es nur privat in eigene, bessere Geräte nutzen, ist nun einmal nicht zu vermeiden.

Doch, ist es.
Aber ich glaube nicht, dass Sky auch nur einen Gedanken daran verschwendet hat, das zu vermeiden.

Kundenfreundlichere Maßnahmen sind durchaus denkbar, z.B. CI-Module (nicht CI+), meinetwegen mit Pairing, aber uneingeschränkter Aufnahmemöglichkeit. Solange Sky nur seine eigenen Interessen und die der Filmindustrie verfolgt, werde ich für die in die Wege geleiteten Maßnahmen kein Verständnis aufbringen.

Könnte ich das Bemühen um einen Kompromiss erkennen, wäre das etwas Anderes.


[Beitrag von hgdo am 22. Jul 2014, 15:25 bearbeitet]
piobla
Inventar
#155 erstellt: 22. Jul 2014, 16:09

rura (Beitrag #153) schrieb:
Das kommt einfach daher das, wenn man selbstständig ist, ein anders Denken für sowas bekommt. Aber du musst es ja auch nicht nachvollziehen können, denn schließlich ist jeder sich selbst der Nächste ;)


Tja, "so ein Denke" kenne ich aus der Familie auch... und schwups wird aus einem Arbeitnehmer mit Rechten, Humankapital mit Pflichten... aber schließlich ist sich jeder selbst der Nächste


[Beitrag von piobla am 22. Jul 2014, 16:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#156 erstellt: 22. Jul 2014, 16:24
Oh je
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174