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Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

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rura
Inventar
#156 erstellt: 22. Jul 2014, 16:24
Oh je
rura
Inventar
#157 erstellt: 22. Jul 2014, 16:42

hgdo (Beitrag #154) schrieb:

rura (Beitrag #151) schrieb:
Und das dieses dann auch viele trifft, die Premiere/Sky abonniert haben und es nur privat in eigene, bessere Geräte nutzen, ist nun einmal nicht zu vermeiden.

Doch, ist es.....
Kundenfreundlichere Maßnahmen sind durchaus denkbar, z.B. CI-Module (nicht CI+), meinetwegen mit Pairing,.....

Nein, ist es nicht. Schon gar nicht mit CI Modulen, da diese nicht beeinflusst werden können, ohne "gehackt" zu werden. Aber das führt jetzt zu weit, zumal dahinter natürlich auch andere Industrien stecken, die da kräftig mitmischen. Hier geht es nur ums Geld, nicht um den Kunden. Aber das ist in fast allen Bereichen so. Warum hat denn meine Dreambox kein CI (+)? Nur um Lizenzgebühren zu sparen, die natürlich auch nicht an den Kunden weitergegeben werden. Und wer entwickelt, verbessert und verbreitet die Software? Etwa dream-multimedia? Die stellen die Hardware teuer zur Verfügung, Aber das natürlich nur aus reiner Menschenfreude, verdienen wollen die nichts. Deshalb hat Dream Multimedia auch 2011 den Ebay-Verkauf von VU+ wegen Markenrechtsverletzungen versucht zu unterbinden. Na ja, ich belasse es jetzt auch dabei.
aklose
Neuling
#158 erstellt: 23. Jul 2014, 18:06
Irgendwie haben wir alle das gleiche Problem. Wir möchten kein Gerät von Sky leihen. Kann Sky uns zwingen? Ich habe auch gleich außerordentlich gekündigt..... Lange Rede, lange Rede Restvertragslaufzeit Februar 15. Lohnt sich nicht einen Anwalt einzuschalten. Gibt es die Möglichkeit eine Sammelklage anzustreben?
Teoha
Inventar
#159 erstellt: 23. Jul 2014, 19:12
Zuviel amerikanische Filme geguckt ? Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Ansonsten mal hier lesen:

http://www.digital-e...to-k%FCndige-ich-Sky

Dann siehst du was du machen musst.
rura
Inventar
#160 erstellt: 23. Jul 2014, 19:49
Es ist immer wieder amüsant den Juristen, oder besser gesagt die, die sich dafür halten, zuzuhören, bzw. darüber zu lesen
raffi17
Stammgast
#161 erstellt: 24. Jul 2014, 10:43
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten eine v14 Karte durch Zwangstausch.
Sie läuft mit einem Modul in meinem
Kathrein Receiver völlig problemlos.
Ich habe sie dort freigeschaltet und nie im Sky-Reciever laufen lassen.
Sie ist, bis jetzt, nicht gepairt.
Den Sky-Receiver habe ich an Sky zurückgeschickt.

Auch wenn einige hier Sky gut verstehen, gab es schon vor etlichen Jahren eine
Untersuchung des Kartellamtes gegen die Auferlegung von Zwangsreceivern.
http://www.digitalfernsehen.de/news_507411.html

Gegen Sky Italia gab es ein Gerichtsverfahren, welches der "Kunde" gewonnen hat und
Sky musste Schadensersatz zahlen und der Kundin die Möglichkeit des Empfangs mit ihrer
Hardware gestatten.
Dies war jedoch kein allgemein gültiger Richterspruch.
http://www.digitalfernsehen.de/news_609714.html

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten

Ich bin übrigens auch Selbständig, habe aber seit Jahren in enger Zusammenarbeit mit meinen
Kunden gearbeitet. Es war oft nicht möglich, meine Vorstellungen durchzusetzen. Es gab also
Kompromisse.

Sky vergisst aber oft genug das wir die Kunden sind.


[Beitrag von raffi17 am 24. Jul 2014, 10:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#162 erstellt: 24. Jul 2014, 10:53
Sicher gibt es immer Mittel und Wege um aus dem Vertrag zu kommen. Frage ist dann immer Aufwand und Nutzen.
In diesem Fall jetzt hat das Bundeskartellamt aktuell bereits abgewunken und auch damals ist da nichts draus geworden.
Passat
Inventar
#163 erstellt: 24. Jul 2014, 10:54
Die Geschichte mit dem Kartellamt ist jetzt 6 Jahre alt.
In den letzten 6 Jahren ist da nichts passiert, daher ist davon auszugehen, das da auch nichts mehr passieren wird.

Und was Sky Italia angeht:
Das betrifft uns nicht, da das Urteil in Italien nach italienischem Recht gesprochen wurde.

Grüße
Roman
raffi17
Stammgast
#164 erstellt: 24. Jul 2014, 11:07
Es waren nur Beispiele, wenn auch alte, dafür, dass nicht überall diese
Art der Nutzung von Zwangshardware gutgeheissen wird.
Es gab auch mal eine Klage bei der EU zu diesem Thema.
Jedoch ist mir nicht bekannt, wie sie letztendlich entschieden wurde.

Der Lieferant "Sky" bietet ein "verzichtbares" Luxusprodukt an.
Und der Kunde soll alles akzeptieren.
Dies finde ich einfach unhaltbar.
rura
Inventar
#165 erstellt: 24. Jul 2014, 11:13
Und was ist aus dieser Untersuchung, die übrigens aus 2008! ist, also nach 6 Jahren, geblieben? Heute gang und gäbe, selbst im Kabelbereich, z.B. bei Unitymedia geht es in bestimmten Bereichen nur mit deren Hardware. Und dort gab es auch keine Untersuchung, ebenso wenig wie bei der Einführung von CI+, die ja einen Eingriff von außen erlaubt. Und vor Gericht bekommst du ein Einzelurteil, es sei denn es geht vor den Bundesgerichtshof, dessen Spruch aber oft auch sehr schwammig ist. Italien ist nicht Deutschland, obwohl ja die EU versucht alle Länder von außen zu dirigieren. -OT- Und wenn du selbstständig bist und deine Vorstellungen nicht durchgesetzt bekommst, dann bist du anders als ich Denn dann würde ICH lieber wieder als Arbeitnehmer mein Geld verdienen. Das Ist ruhiger, muss mich nicht um alles kümmern und kann dann auch meine Freizeit anders gestalten Aber das ist wohl branchenabhängig. -OT-


[Beitrag von rura am 24. Jul 2014, 11:14 bearbeitet]
raffi17
Stammgast
#166 erstellt: 24. Jul 2014, 11:22
OT Es gibt halt noch Firmen, die partnerschaftlich mit ihren Kunden arbeiten.
Davon haben beide Seiten auf langer Sicht den besten Nutzen.

Aber ich gratuliere dir, wenn das bei dir nicht so ist. OT


Aber z.Zt. interessiert mich das mit Sky sowieso nur am Rande, da mein System
so funktioniert, wie ich es möchte.
Teoha
Inventar
#167 erstellt: 24. Jul 2014, 11:25

raffi17 (Beitrag #166) schrieb:
OT Es gibt halt noch Firmen, die partnerschaftlich mit ihren Kunden arbeiten.
.


Ja, und ? Das bezweifelt niemand. Und das Sky NICHT dazu gehört, bezweifelt auch niemand ernsthaft.
Trotzdem sind die vorgebrachten Beispiele im Bezug auch die aktuellen Porbleme eher substanzlos.
raffi17
Stammgast
#168 erstellt: 24. Jul 2014, 11:25
Warum schreibst du unter deinem Text:

NEIN zu HD+, CI+

wenn du diese Machenschaften und Restriktionen hier bei Sky unterstützt ?
Teoha
Inventar
#169 erstellt: 24. Jul 2014, 11:33

raffi17 (Beitrag #168) schrieb:
Warum schreibst du unter deinem Text:
NEIN zu HD+, CI+
wenn du diese Machenschaften und Restriktionen hier bei Sky unterstützt ?


Bei Dir setzt genau dieser "Beissreflex" ein, der Sachlichkeit vermissen lässt. Ganz flaches Schwarz-weiss-Bild
Ich habe ein ähnliches Posting kürzlich beantwortet, viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen:

http://www.hifi-foru...=2397&postID=147#147

Der Fragesteller hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet.........
raffi17
Stammgast
#170 erstellt: 24. Jul 2014, 11:35
tut mir leid, ich muss ein bisschen arbeiten
rura
Inventar
#171 erstellt: 24. Jul 2014, 11:48
Ich unterstütze das nicht, ist aber, wenn man bestimmte Pay-TV Angebote nutzen möchte, in der Zukunft unausweichlich. Aber es ist/wird jetzt nun einmal Standard und auch nicht mehr zu ändern, es sei denn, ich verzichte dann auf diese Angebote. Versuche dir einmal einen neuen Flach TV ohne CI+ zu kaufen, wird unmöglich sein. Ich akzeptiere nun einmal Gegebenheiten, die sich laufend verändern.. Sonst hätte ich noch ein Röhrengerät, vermutlich schwarz/weiß und ein Pferdchen vor der Tür Aber du hast Recht, ich werde das - NEIN zu HD+/CI+- einmal herausnehmen..
Passat
Inventar
#172 erstellt: 24. Jul 2014, 11:56
Neue TV-Geräte mit zumindest einer CI-Schnittstelle kann man in der EU seit vielen vielen Jahren nicht mehr kaufen.
Grund dafür ist eine EU-Richtlinie, die für TV-Geräte eine CI-Schnittstelle zwingend vorschreibt.
Ob das jetzt allerdings auf CI+ erweitert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zuzutrauen wäre es aber den EU-Bürokraten.

Grüße
Roman
rura
Inventar
#173 erstellt: 24. Jul 2014, 12:03
Egal ob EU oder nicht. Die, zu mindestens großen TV's haben CI+ nun einmal eingebaut, Kenne in dieser Größenordnung auch keins mehr nur mit HD-ready
rura
Inventar
#174 erstellt: 24. Jul 2014, 12:14

raffi17 (Beitrag #166) schrieb:
OT Es gibt halt noch Firmen, die partnerschaftlich mit ihren Kunden arbeiten.
Davon haben beide Seiten auf langer Sicht den besten Nutzen.

Aber ich gratuliere dir, wenn das bei dir nicht so ist. OT

Letztmalig -OT-. Danke. Wenn ich aber nur nach Kundenwünschen handeln würde, dann könnte ich meinen Laden dicht machen! Deshalb habe ich aber trotzdem ein partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen und sie zu mir
piobla
Inventar
#175 erstellt: 24. Jul 2014, 22:04

Teoha (Beitrag #169) schrieb:

raffi17 (Beitrag #168) schrieb:
Warum schreibst du unter deinem Text:
NEIN zu HD+, CI+
wenn du diese Machenschaften und Restriktionen hier bei Sky unterstützt ?


Bei Dir setzt genau dieser "Beissreflex" ein, der Sachlichkeit vermissen lässt. Ganz flaches Schwarz-weiss-Bild
Ich habe ein ähnliches Posting kürzlich beantwortet, viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen:

http://www.hifi-foru...=2397&postID=147#147

Der Fragesteller hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet.........


Danke für Deine Ausführungen von damals, aber damit man mir nicht auch "Beissreflexe" attestiert, habe ich einfach nicht mehr geantwortet, weil es m.E. nichts mehr dazu zu sagen gab

Ich wünsche Sky jedenfalls chinesische und russische Hacker an den Hals


[Beitrag von piobla am 24. Jul 2014, 22:19 bearbeitet]
Schlue1983
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 05. Aug 2014, 23:47
Hello zusammen,

meine P02 Karte wurde nun abgestellt und funzt nicht mehr. Von SKY erhielt ich nun die V14 plus CI +Modul.

Diese funktioniert nun nach Freischaltung nicht in meinem Digit Isio C.

Der SKY Mitarbeiter sagte mir, dass es nur mit einem SKY-gelisteten TV - Gerät kompatibel sei.

Vom Prinzip her ist es doch egal, ob TV oder eigener Receiver oder nicht?

Klar, wenn der Receiver nicht gelistet ist, kann es nicht funzen, aber kann man nicht evtl noch mit einer Listung rechnen?

Will ungern zwei Receiver im Wohnzimmer stehen haben.

Gibt es hier schon jemanden mit selbigen Problem bzw gar schon einer etwaigen Lösung?
RvB
Stammgast
#177 erstellt: 06. Aug 2014, 07:08
Meine Lösung: Ich habe gekündigt. Es ist schon erstaunlich wie diese Firma mit langjährigen Kunden umgeht. Nachdem ich den Zwangsreceiver zurück geschickt habe wurde meine Karte abgeschaltet und mein Sky-Go-Zugang stillgelegt.
Wo Sky wirklich gut ist, ist beim Abbuchen des Geldes. Das klappt nach wie vor. Ansonsten klappt nichts.
Interessanterweise startete das Procedere direkt, nachdem die Kündigungsfrist verstrichen war....war bestimmt nur ein Zufall....

Viele Grüße
Ralf
Passat
Inventar
#178 erstellt: 06. Aug 2014, 10:10
Ein CI+ Modul funktioniert im Prinzip mit jedem Gerät, das einen CI+ Schacht hat.
Was mich wundert:
Der ISIO C ist doch ein Kabelreceiver.
Im Kabel kann man i.d.R. gar nicht direkt mit Sky einen Vertrag abschließen, sondern das geht i.d.R. nur über den Kabelnetzbetreiber (z.B. KabelDeutschland, UnityMediaKabelBW, etc.), da die Kabelnetzbetreiber i.d.R. eigene Verschlüsselungsverfahren einsetzten und entsprechend eigene Kabelreceiver anbieten.
Und da hat man dann eine Karte, mit der man Zugang zu den gebuchten Pay-TV Angeboten der Kabelnetzbetreiber bekommt.
Auf diese Karte kann man sich dann auch Sky drauf schalten lassen.

Grüße
Roma
Schlue1983
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 06. Aug 2014, 10:49
@passat

Genau, dass sagte ich dem SKY Typen auch. Und mein Digit ISIO C erkennt das CI+ Modul samt SKY Smartcard auch. Nur die Freischaltung will nicht!

SKY Mitarbeiter: "Joaaaaa, da kann ich denn auch nichts für Sie machen. Mehr als noch mal auf den Freischaltknopf zu drücken, kann ich Ihnen leider nicht anbieten".

Zur Technik wollte man mich nicht durchstellen, weil mir dort dieselbe Antwort in Aussicht gestellt worden ist.

Ich habe einen privaten Kabelnetzbetreiber (Mr. Netgroup / Kabelkiosk). Ich wollte deren Receiver nicht haben, weil ich in deren Gerät nur eine Smartcard stecken konnte und das Signal von Sky nicht auf deren Smartcard zu übertragen war. (die haben es damals versucht) Daher entschied ich mich für den Technisat ISIO C. Denn dieser kann die CONAX - Verschlüsselung von Kabekkiosk mit dem integriertem CAM decodieren. Zudem via AC Light CAM die Nagra Karte D02 bzw. P02.

Ergo: ich müsste das neue NDS Signal auf meine Conax - Smartcard schalten lassen. Das soll gehen?

Ich werde mal bei meinem KNB anrufen und fragen, wie man über deren Einspeisung SKY schauen kann. Anbieten bzw. Werbung machen Sie dafür nämlich.

Zudem werde ich ebenso noch mal Kontakt zu Technisat aufnehmen und fragen, ob sie den Reveiver bei SKY listen können oder ob das überhaupt möglich ist.

Denn, wenn die TV Hersteller das können, dann sollte das für die Receiver Hersteller auch funktionieren.
Schlue1983
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 06. Aug 2014, 11:51
UPDATE:

auf der Liste der getesteten SKY CI+ - kompatiblen Receivern ist der ISIO C leider nicht vermerkt:

SKY CI+ Freigabeliste

Ich habe allerdings im WWW ein wenig weiter recherchiert und kam in einem Forum auf einen USER mit dem selbigen Problem.

Bei ihm läuft die V14 plus CI+ Modul nun im Digit Isio C!

Ich zitiere:

"Der Fehler war: Karte war nicht aktiv und konnte deshalb nicht freigeschaltet werden. Es gab wohl einen Fehler im System, das bei Deaktivierung der alten Smartcard die neue nicht automatisch aktiviert wurde. Warum das kein Techniker bis dahin gesehen hat, weiß keiner. Jedenfalls ist die Karte jetzt aktiv (steht auch nicht mehr im Kundencenter das sie deaktiviert/im austausch ist) und auch freigeschaltet."

In einem weiteren Post schreibt der werte User, dass nun alles einwandfrei läuft!

Ich werde nun noch mal bei SKY anrufen und mich erkundigen!

Sobald es NEWS gibt, melde ich mich zurück.
Teoha
Inventar
#181 erstellt: 06. Aug 2014, 12:45

Passat (Beitrag #178) schrieb:

Im Kabel kann man i.d.R. gar nicht direkt mit Sky einen Vertrag abschließen, sondern das geht i.d.R. nur über den Kabelnetzbetreiber (z.B. KabelDeutschland, UnityMediaKabelBW, etc.), da die Kabelnetzbetreiber i.d.R. eigene Verschlüsselungsverfahren einsetzten und entsprechend eigene Kabelreceiver anbieten.
Und da hat man dann eine Karte, mit der man Zugang zu den gebuchten Pay-TV Angeboten der Kabelnetzbetreiber bekommt.
Auf diese Karte kann man sich dann auch Sky drauf schalten lassen.
Grüße
Roma


Sorry, Unsinn.
So gut wie niemand abonniert Sky über den KNB. Und das geht auch nur bei den großen KNB. Ist aber teurer und überflüssig.
Hier geht es um ein V14, also ein kleiner kNB, der Sky direkt gar nicht anbietet.

Spielt aber keine Rolle hier, der Fehler liegt vermutlich beim Bediener (Modul nicht korrekt der Karte seitens Sky zugeordnet) oder das beschriebene Problem mit dem Technisat.
Hat der TV kein CI+ ? Nur zu Testzwecken dort mal das Modul testen. Oder beim Nachbarn.


[Beitrag von Teoha am 06. Aug 2014, 12:46 bearbeitet]
Schlue1983
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 06. Aug 2014, 13:09

Teoha (Beitrag #181) schrieb:

Spielt aber keine Rolle hier, der Fehler liegt vermutlich beim Bediener (Modul nicht korrekt der Karte seitens Sky zugeordnet) oder das beschriebene Problem mit dem Technisat.
Hat der TV kein CI+ ? Nur zu Testzwecken dort mal das Modul testen. Oder beim Nachbarn.


Ich gehe vom Ersteren aus. Denn als Hinweis bekam ich über meinen Receiver folgendes zu lesen:

"Die Smartcard wurde einem anderen Gerät zugewiesen"

Keine Ahnung welchem anderen Gerät?! Könnte also mit deiner Vermutung "in Schwanger" gehen. Auch die Aussage aus dem anderen Forum erhielte somit Plausibliät.

Habe soeben mit SKY telefoniert:

Man versucht nun nochmal die Karte freizuschalten. Sollte dies, wider Erwarten, nicht funktionieren, besteht tatsächlich die Möglichkeit ein "anderes" Signal zu senden, um die Karte letztlich zu aktivieren.

In diesem Gespräch stellte man sich durchweg hilfreich mir gegenüber auf (so stelle ich mir den Support vor) im Gegensatz zum gestrigen Telefonat.

Ach, und nein, mein TV hat leider keinen CI+ - Support. Deshalb der Receiver.

Nach heutigem Feierabend wird fleißig getestet!


[Beitrag von Schlue1983 am 06. Aug 2014, 13:16 bearbeitet]
TV_Freund
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 06. Aug 2014, 14:57
hat noch keiner geschaff daspairing zu verhindern? was wäre da technisch möglich?
Teoha
Inventar
#184 erstellt: 06. Aug 2014, 16:17
Er nun wieder.......

Die Antwort ist "Nein". Nur rauszögern, aber das weißt du ja......
Schlue1983
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 06. Aug 2014, 17:09
SKY CI+-Modul plus V14 LAUFEN im Technisat Digit ISIO C!

Gerade getestet! Einwandfrei!

Was SKY jetzt hier gemacht hat, kann ich nicht sagen, weil sie mich noch zurückrufen wollten, was bis dato noch nicht geschehen ist.

Sollte hier noch eine Rückantwort kommen, werde ich sie hier preisgeben.

BUT, IT RUNS!
dark_reserved
Inventar
#186 erstellt: 07. Aug 2014, 17:15
Is da nicht nen Fehler? Eine v14 ist doch sat? Und der digi ISO c kabel? Und im Kabel nutzt sky doch ganz andere Karten?
Teoha
Inventar
#187 erstellt: 07. Aug 2014, 17:33
Nein. Eine V14 ist keine "Satkarte" und wird auch in vielen kleineren und privaten Kabelnetzen verwendet.
Die großen Kabelanbieter haben eigene Technologievarianten und daher eigene Kartentypen.
breisgau-fohlen
Stammgast
#188 erstellt: 11. Aug 2014, 10:57
der technisat isio s ist in der liste drinne... wenn ich mir den kaufe, kann ich das ohne probleme verwenden und kann alles von sky nutzen?
rura
Inventar
#189 erstellt: 12. Aug 2014, 16:22
Nein, z.B. kein Sky Anytime. Und wenn deine Karte/Modul gepairt ist, dann geht gar nichts, es sei denn du hast das Sky Modul. Damit kannst du aber keine Sky Sender aufnehmen, sondern nur die freien.
pspierre
Inventar
#190 erstellt: 19. Aug 2014, 15:34
Funktioniert denn wenigsten das Timeshifting mit Sky-Modul und V14 in einem der zugelassenen Receiver, oder geht das dann auch nicht mehr ?

mfg pspierre
rura
Inventar
#191 erstellt: 19. Aug 2014, 19:23
Ihmo bis 30 Minuten.
Teoha
Inventar
#192 erstellt: 19. Aug 2014, 20:12
90 min.
rura
Inventar
#193 erstellt: 19. Aug 2014, 20:20
Oder so
Nudgiator
Inventar
#197 erstellt: 21. Aug 2014, 13:07
Es ist vollkommen Schnuppe, in welchen Receiver man die Karte steckt. Das Pairing kannst Du dadurch nicht verhindern. Ich frage mich aber gerade, auf was die Karte gepaired wird, wenn sich diese zum Zeitpunkt des Pairings in einem Alternativreceiver mit Alternativ-CAM befindet? Auf einen Receiver kann dann nicht gepaired werden, auf das Sky-CAM eigentlich auch nicht ...
Teoha
Inventar
#198 erstellt: 21. Aug 2014, 13:13

Nudgiator (Beitrag #197) schrieb:
Es ist vollkommen Schnuppe, in welchen Receiver man die Karte steckt. Das Pairing kannst Du dadurch nicht verhindern. Ich frage mich aber gerade, auf was die Karte gepaired wird, wenn sich diese zum Zeitpunkt des Pairings in einem Alternativreceiver mit Alternativ-CAM befindet? Auf einen Receiver kann dann nicht gepaired werden, auf das Sky-CAM eigentlich auch nicht ...


Erst sagst du (korrekterweise) das es egal ist und dann das es nicht geht. Bin schon wieder verwirrt.......das Pairingsignal kommt auch in alternativer Hardware durch.
Es wird immer mit der hinterlegten Hardware gepaired.
Nudgiator
Inventar
#199 erstellt: 21. Aug 2014, 13:20
Dann will ich mal für etwas Entwirrung sorgen Das Pairing-Signal kommt immer durch, ABER: mit was wird gepaired, wenn wie bei mir die Karte defekt war und NUR die Karte getauscht wurde? Wohlgemerkt: ich besitze weder einen Sky-Receiver noch ein Sky-CAM. Preisfrage: gegen was will dann Sky bei mir pairen? Du siehst: meine Frage stellt keinen Widerspruch dar Ich vermute mal, daß ich dann zu gegebener Zeit das Angebot für ein CAM oder einen Receiver von Sky erhalte, gegen das gepaired werden kann.
Teoha
Inventar
#200 erstellt: 21. Aug 2014, 13:44
Natürlich kann ohne hinterlegte Hardware nicht gepaired werden......hat auch niemand behauptet......und hat auch nichts damit zu tun, wie du schriebst, ob die Karte zu dem Zeitpunkt in alt. Hardware steckt.....


[Beitrag von Teoha am 21. Aug 2014, 13:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#201 erstellt: 21. Aug 2014, 13:49

Nudgiator (Beitrag #199) schrieb:
.... Wohlgemerkt: ich besitze weder einen Sky-Receiver noch ein Sky-CAM. Preisfrage: gegen was will dann Sky bei mir pairen? Du siehst: meine Frage stellt keinen Widerspruch dar Ich vermute mal, daß ich dann zu gegebener Zeit das Angebot für ein CAM oder einen Receiver von Sky erhalte, gegen das gepaired werden kann.

So geht das, es sei denn du hast noch eine S02 (Nagra) Smartcard , die aber sehr wahrscheinlich getauscht wird.
Teoha
Inventar
#202 erstellt: 21. Aug 2014, 13:57

rura (Beitrag #201) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #199) schrieb:
.... Wohlgemerkt: ich besitze weder einen Sky-Receiver noch ein Sky-CAM. Preisfrage: gegen was will dann Sky bei mir pairen? Du siehst: meine Frage stellt keinen Widerspruch dar Ich vermute mal, daß ich dann zu gegebener Zeit das Angebot für ein CAM oder einen Receiver von Sky erhalte, gegen das gepaired werden kann.

So geht das, es sei denn du hast noch eine S02 (Nagra) Smartcard , die aber sehr wahrscheinlich getauscht wird.



NEIN.
Er besitzt ja keine Skyhardware.
rura
Inventar
#203 erstellt: 21. Aug 2014, 14:04
Ihmo muss er das auch nicht wenn er eine neue Karte von Sky bekommt, da sie nur in Sky Hardware funktioniert.
Teoha
Inventar
#204 erstellt: 21. Aug 2014, 14:19
Nein. Wer z.b. heute eine V14 "Card-only" von Sky bekommt und keine Leihhardware hat, ist nicht gepaired. Geht ja auch gar nicht.
Ob und wie man die Karte ohne Hardware bekommt ist eine andere Frage.
TV_Freund
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 21. Aug 2014, 14:48
Gibt es noch immer nichts gegen Pairing?
rura
Inventar
#206 erstellt: 21. Aug 2014, 14:52

Teoha (Beitrag #204) schrieb:
Nein. Wer z.b. heute eine V14 "Card-only" von Sky bekommt und keine Leihhardware hat, ist nicht gepaired. Geht ja auch gar nicht.
Ob und wie man die Karte ohne Hardware bekommt ist eine andere Frage.

Nun, ich kenne Fälle da wurde eine neu zugeschickte V13 von heut auf morgen dunkel, ohne Sky Hardware. Also kann Sky diese Karte auch "sperren", wenn sie nicht in Sky Hardware steckt.
Passat
Inventar
#207 erstellt: 21. Aug 2014, 15:16
Das ist ja der Witz am Pairing:
Kann die Karte nicht auf zertifizierte Hardware gepaired werden, wird sie deaktiviert und kann erst in zertifizierter Hardware wieder aktiviert werden.

Im Moment sind das noch Versuchsballons von Sky.
Aber wenn es für alle Sky-Kunden eingeführt wird, bleibt das Bild auf nicht zertifizierter und/oder nicht gepairter Hardware dunkel.

Man kann eine gepairte Karte auch nicht in einem zertifizierten Zweitreceiver nutzen, sondern muß für den zweiten Receiver eine zusätzliche Karte haben.

Grüße
Roman
Teoha
Inventar
#208 erstellt: 21. Aug 2014, 15:18
@Rura
Ach menno....jetzt lass es doch bitte, das verwirrt doch nur Newbies.

Was du beschreibst ist ein Einzelfall. Abschaltungs-Fehler von Sky. Sperren ist nicht Pairing. Wenn der Kunde keine Leihhardware hat, KANN Sky auch nicht pairen. Ohne Ehepartner keine Hochzeit.


[Beitrag von Teoha am 21. Aug 2014, 15:18 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#209 erstellt: 21. Aug 2014, 15:23

rura (Beitrag #206) schrieb:
Nun, ich kenne Fälle da wurde eine neu zugeschickte V13 von heut auf morgen dunkel, ohne Sky Hardware. Also kann Sky diese Karte auch "sperren", wenn sie nicht in Sky Hardware steckt.

Das Dunkelwerden kann verschiedene Gründe haben.

Wenn Sky dafür verantwortlioch ist, begehen sie einen Vertragsbruch und der User kann fristlos wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.

@Techa


[Beitrag von hgdo am 21. Aug 2014, 15:23 bearbeitet]
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