AlphaCrypt Light Modul Problem in freien Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
Pferdchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:39
Ich betreibe in meinem Metz Talio 37 FHDTV ein Alphacrypt
Light Modul mit einer I02 Smartcard von unitymedia, um alle Programme digital empfangen zu können.Im Kabel gibt es auch Programmedie nicht decodiert werden werden müssen, um sie digital empfangen zu können. Die freien Programme sind z.B. ARD,ZDF.HR 3 usw. Seit neuestem meldet sich in diesen Prorammen das Modul für ca. 8-10 Sekunden um mir mitzuteilen,dass ich nicht berechtigt sei ,dieses Programm zu sehen. Da sich dieser Vorgang in der Minute ca. 4-5 mal über einen längeren Zeitraum wiederholt ist es schon sehr störend undnervig. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun ?Hat jemand auch dieses Problem. Übrigens die Software ist auf dem neuesten Stand.Teilweise ist das Problem zwei Tage überhaupt nicht vorhanden. MfG


[Beitrag von Pferdchen am 27. Mrz 2008, 15:41 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:47
Hi,

ich würde hier auf einen Wackelkontakt schliessen.

Schiebe doch das CAM einfach mal rein und raus.
Dazu kannst du auch mit einem Radiergummi die Kontake auf deiner Smardkarte putzen.

Gruß Jan
Pferdchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 10:04
Wurde alles schon gemacht. Ich denke mir bei einem vohandenen Wackelkontakt wäre diese Meldung auch in den nicht freien Programmen RTL,SAT1, VOX u.s.w. zu sehen.
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:08

Pferdchen schrieb:
Wurde alles schon gemacht. Ich denke mir bei einem vohandenen Wackelkontakt wäre diese Meldung auch in den nicht freien Programmen RTL,SAT1, VOX u.s.w. zu sehen.


Hallo,
das neueste Update hast Du drauf??
PMT auf AUS??
Gruss
Desaster
Pferdchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:36
Folgende Einstellungen konnte ich auf dem AlphaCrypt Light
Modul 1.12 finden :
Applikationsnummer der Software : 3.12
Erzwinge Lesen originale PMT : AUS
CA-PMT Löschzeit : 0 Sek
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:00
Hallo,
geh mal auf einen ORF-Sender und starte mal das Update, denn ich denke die aktuelle Firmware-Version ist die fehlerbereinigte 3.14 !
Und berichte bitte!
Gruss
Desaster
Pferdchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:42
Ich empfange die digitalen Sender über Kabel von Unitymedia.
Meine Arena Smartcard beinhaltet kein ORF. Auch glaube ich zu wissen,dass das AlphaCrypt Lightmodul nicht über Kabel
upzudaten ist.Ist das Update 3.14 für AlphaCrypt CI Module und für Alphacrypt Light Module ( verschiedene Module)
gleichermaßen geeignet? Sollten sie noch weitere Informationen haben, bin ich für jede Nachricht dankbar.Nochmal meinen herzlichen Dank MfG Bernd


[Beitrag von Pferdchen am 28. Mrz 2008, 22:58 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 10:38
Hallo,
ich denke für beide Typen ist das Update gedacht. Habe auf der Homepage von www.mascom.de nichts anderes gefunden.
Kannst ja selber mal dort stöbern.
Man kann das Update auch über PC machen, dafür ist aber ein PCMCIA-Slot erforderlich.
Bei mir am Notebook hat es nicht geklappt, Mascom weist aber auch darauf hin, das es schwierig sein könnte. Das ensprechend angebotene Fix für solche Probleme hat bei mir auch nicht geholfen.
Wenn Du einen Bekannten mit SAT und CI-Slot hast solltest Du es dort mal versuchen.
ORF (verschlüsselt) braucht nur als Sender gewählt zu werden, Bildanzeige nicht erforderlich (Der Transponder ist wichtig, da dort das Firmware-Update liegt).
Sollten alle Stricke reissen, dann schick es mir zum Update!
Gruss
Desaster
Pferdchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:47
Ich habe das Update 3.14 laden lassen. Mal sehen ob es was
nützt. Nochmal Dank und ein schönes Wochenende Bernd
Pferdchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:31
Das Update auf die Version 3.14 hat an dem von mir oben beschriebenen Problem nichts geändert.Wenn jemand eine Lösung kennt bitte posten.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:35
Schalt doch mal die Jugendschutz Altersgrenze auf aus und PMT auf ein.

Hier ist etwas mehr input:

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=801


[Beitrag von doctor-digital am 31. Mrz 2008, 17:00 bearbeitet]
Pferdchen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2008, 09:37
Man kann den Fehler beseitigen indem man im Menue die betroffenen Sender aus dem Zugriff des Moduls herausnimmt.
Folgende Reihenfolge auf den Tasten der Fernbedienung :
Menue --- Sendertabelle --- betroffener Sender( ARD od. ZDF usw ) ----
Taste F2 ---CA Modul -- OK Jetzt kann man ganz unten im Menue mit +/- die Zugriffsmöglichkeit zum Berechtigungstest für das gewünschte Programm abschalten indem man nur den Bindestrich setzt.
Ich kann das aber nur für den Metz LCD Talio 37 FHDTV bestätigen.
Bei anderen Geräten mit eingebautem Decoder sollte man im Fachhandel
nachfragen oder es gleich vom Fachmann ändern lassen.Man sollte Dinge nur dann ändern wenn man sich absolut sicher ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light Fehler
Polo6N am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
alphacrypt light und hd+ ?
zakazak am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  13 Beiträge
Masom Alphacrypt light + Sky
Ch_Spaniol am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Premiere direkt mit Alphacrypt light Modul
gego69 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Premiere mit Alphacrypt Light
BlueIce am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  9 Beiträge
Alphacrypt Modul
Euromaster am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Sky mit Alphacrypt light Modul klappt nicht
LaMangouste am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
SKY: AlphaCrypt Modul gesperrt !
Skygeschädigt am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  13 Beiträge
AlphaCrypt light mit Arena Receiver
Micky62 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen