SAT Verkabelung für Laien

+A -A
Autor
Beitrag
-=BlackBoXX=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2012, 10:12
Hallo Leute!

Die Fragen sind eventuell etwas blöd, da ich aber ein absolute Laie bin was SAT angeht, bitte ich das zu entschuldigen.

Nächste Woche ziehen wir in eine neue Wohnung und dort ist bereits eine SAT Schüssel montiert. Welches LNB dort ist weiß ich nicht, gehen wir aber vom "schlimmsten" Fall aus, ein Single LNB.

Ich möchte in Zukunft einen Fernseher im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Beide bekommen einen Sky Receiver mit Aufnahmefunktion.

Wenn ich das Internet jetzt richtig durchforstet habe, brauche ich ein Quattro LNB (4 Anschlüsse) und gehe jeweils mit 2 Koax Kabeln zum Receiver? Ist das so richtig?

Wäre es auch möglich ein Single LNB zu verbauen und danach auf einen Mutliswitch zu gehen? Um sich so die Verkabelung von 4 Koax Kabeln vom LNB zu den Receivers zu sparen?

Welche Quattro LNB würdet ihr empfehlen? Welchen mindest Durchmesser sollte die Schüssel haben?
Sind die Sky Receiver zu gebrauchen oder sollte man sich eher nach einem eigenen umsehen? Wenn ja, welche Receiver sind empfehlenswert?

Am liebsten wäre es mir folgende Aufstellung:
Ein Receiver im Schlafzimmer und KEIN Receiver im Wohnzimmer. Mein Fernseher (Panasonic P50GT50E) hat so einen Kartenslot womit ich mir den Receiver eigentlich sparen könnte, aber wie sieht es dann mit der Aufnahmefunktion aus? Der GT50 hat eine USB Aufnahmefunktion, aber wahrscheinlich kann ich dann nur das aufnehmen was ich mir gerade ansehe, ist das richtig? Also werde ich auch im Wohnzimmer einen Twin Receiver brauchen um gleichzeitig einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu schauen?!

Vielleicht nimmt sich jemand kurz die Zeit und führt mich in die Welt der SAT Technologie. Bisher hatte ich immer nur Kabel ...

Danke,
Lg BlackBoXX
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 17:32
Eigentlich stimmt da garnichts was du planst
-> Lies dir mal die FAQ-Sat-TV durch und stell dir restlichen fragen dann in der Sat-Empfangsabteilung.
Dabei solltest du dir auch klar sein, ob du nur aufnehmen oder gleichzeitig was anderes sehen willst, dafür ist dann ein Twin-Receiver und zwei Anschlusskabel notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sat-Anlage für laien
Sauger am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage für Laien
James_Brown am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
Analog Sat .Hilfe für Laien gesucht
C.Rose am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Sat Verkabelung
satad135 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  7 Beiträge
SAT Verkabelung
nagus69 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Satellitenanlage für absoluten Laien
kittyhawk am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung SAT-Anlage / Kabelinternet
camshaft am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Fragen zur Verkabelung für SAT
alfredo_pareto22 am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  8 Beiträge
Verkabelung von SAT-Anlage
Fridolin123 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung Hausantenne Sat / 100hz ?
karcherj am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen