KNB Unitymedia: Samsung TV zeigt nur verschlüsselte HD-Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbot
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2013, 16:53
Hallo allerseits,

habe ein Problem mit meinem TV-Empfang. Habe einen Samsung TV UE 40 ES 6300. Habe in meiner neuen Wohnung erstmal paar Monate DVB-T benutzt, aus Faulheit

Hab dann von einem Kollegen eine HD-Plus Karte bekommen. Die wollte ich natürlich nutzen. (Diese wurde auch gerade erst verlängert).

Hab dann ein Antennenkabel in die Büchse gesteckt und den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Dann wurden auch die HD-Sender und auch alle möglichen anderen gefunden. HD-Sender sind jedoch verschlüsselt bis auf einige wenige (ARTE, QVC, ServusTV ..). Dann habe ich die HD Plus Karte in den Ci plus Slot gesteckt, darauf hin fand die Authentifizierung statt, und war auch erfolgreich. Jedoch blieben die HD-Sender verschlüsselt

Habe dann alle möglichen Sachen ausprobiert, von Ci-Reset und Gerät-Reset. Samsung Firmware wurde aktualisiert. Ein Update der CI-Firmware war nicht möglich (vllt liegt da der Hund begraben?).

Ein weiteres Problem ist, dass die analogen Sender nur sehr verschneit dargestellt werden.

Habe im Internet etwas gestörbert und keine Lösung gefunden. Mein Kabelanbieter ist Unitymedia. Die HD-PLus Karte ist wie gesagt von einem Kollegen (Hd plus Astra).

Kann mir jmd weiterhelfen?


[Beitrag von Jimbot am 22. Okt 2013, 16:57 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2013, 17:08

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia. Die HD-PLus Karte

Und die Karte kannst Du wieder zurückgeben
Schwarzsehen geht nicht.........
Du brauchst ein HD-Abo von UM
+ CI+ Modul von UM oder deren Receiver
Jimbot
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2013, 17:15
Ok hab auch grade auf der Seite von UM gesehen, dass die das Abo für 4 € anbieten. Jetzt hab ich das verstanden, danke!

Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2013, 17:25
...dafür muss aber entweder ein Einzelnutzer - oder Mehrnutzervertrag vorliegen, sonst keine HD-Option. Hardware von Unity Media wird auch benötigt, sonst bleibt das Problem...schwarzer Bildschirm - steht aber alles in der FAQ.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschlüsselte Sender!
thiago11 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
Kabel Fernsehen zeigt verschlüsselte Sender an
JanoschHL am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
kurzzeitig verschlüsselte Sender
Taiskorgon am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
HD-Sender bei Unitymedia
pdc am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Sky und KNB-Wechsel auf netcologne
muttu am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
Verschlüsselte Sender bei Samsung, bei Panasonic nicht
MWG77 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  21 Beiträge
Unitymedia HD TV
Razor094 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  11 Beiträge
Mit Receiver fast nur verschlüsselte Sender!
Lien am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
Rehnig liefert nur analoge oder verschlüsselte Sender
andie66 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Digitalkabel nur HD Sender
Sadgasm am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen