Bildstörungen KD Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Pioneer1812
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 13:21
Moin,

habe mehr Ahnung von Hifi als von TV. Ich komme leider nicht mehr weiter, deshalb nun die Frage an Euch:

Seit ca. 3 Monaten habe ich Bildstörungen. Das Bild kommt aus der Analog Dose und geht in einen Kabel Deutschland Festplattenrecorder. Von dort über HDMI an den Fernseher.

StörungenStörungenStörungenStörungenStörungen

Bild 1 und 2 : Bildstörungen

Bild 3 : Weiße kleine Punkte im Bild (Pixelfehler?). Meistens ist es nur 1 Punkt aber es gab auch schon Bilder, wo mehr als 20 Punkte zu sehen waren. Wenn das Bild wechselt, dann verschwinden die Punkte wieder.

Bild 4 und 5 : Vorher - Nachher. Bild im Studio mit Licht und schlechtem Licht.

Die Störungen treten NUR bei Live Sendungen (Nachrichten/Sport) oder Studioaufnahmen auf. Nicht bei Filmen, Serien oder Werbung! Wenn jemand in den Nachrichten eine ganz fein kariertes Hemd anhat, dann sind Teile davon immer unscharf.

Seit kurzem habe ich einen neuen TV im Wohnzimmer. Der alte ist ins Schlafzimmer gewandert. Dort habe ich jetzt einen zweiten KD Recorder stehen. Die Bildstörungen sind identisch!

Ich habe also bei KD angerufen und die Dame meinte, dass nicht genug Signal bei mir ankommt. Gerade eben war der Techniker hier. Er meinte, das Signal wäre nicht gerade super, aber immernoch voll im Rahmen. Ich habe ihm dann die Bilder gezeigt und er meinte, dass Störungen, wie bei Bild 4 und 5, überhaupt nicht im Digitalfernsehen auftauchen und der Fehler wohl im Fernseher (Einstellungen) oder bei dem Festplattenrekorder liegt. Er wollte das Gerät austauschen aber ich hab ihn erstmal hier gelassen, da mir die Aufnahmen zu wichtig sind Er meinte noch, wenn das Problem von den Sendern bzw. KD kommen sollte, dann wäre ich ja nicht der einzigste mit dem Problem.

Ich schließe jetzt einfach mal die Festplattenrekorder aus, denn es sind ja beide betroffen. Der im Schlafzimmer ist 3 Wochen alt. Beide gleichzeitig defekt? glaube ich nicht...

Die Fernseher haben zwar in den Einstellungen bei der Bildoptimierung ein paar Häckchen, aber es lief ja bis vor 3 Monaten einwandfrei!

Ich hoffe, Ihr habt da Vielleicht eine Erklärung für

Vielen Dank im Vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2016, 09:09
Hast du deine neue Glotze nicht an die Antennendose angeschlossen?
Wenn du keine TV-Anschlusskabel mehr übrig hast, dann testweise auf den TV umstecken, Suchlauf machen und du kannst prüfen, ob es an den Rekordern liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD: analoges TV-Bild über Antenne schlecht, über HDMI gut?
frank_1610 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
TV-Bild -> Wandernde Streifen
monkeypunch87 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen - Besseres Bild + mehr Sender möglich?
diapink am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
anamorphes bild
reges am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  23 Beiträge
Rauschen im roten TV-Bild!
NotoriousPIMP am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland GRATIS.DIGITAL nun auch?
Maxim2010 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Bild empfangen über ?
ninjaattack am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  13 Beiträge
Empfange kein Bild
andi1375 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Bild ist plötzlich schwarzweiss
heartofstone am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Plötzlich Klötzchen (nach über 6 Jahren) KD/Vodafone
duditt am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074