Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Spritsparvoodoo

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 15:55
Erkennt jemand parallelen zum Hifi???

http://www.adac.de/A...&SourcePageID=121341
Onemore
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 16:08

Soundscape9255 schrieb:
Erkennt jemand parallelen zum Hifi???


Überall wo es um irgendwas technisches geht, gibt es auch "Wundermittel". Solange nichts dabei kaputt geht schadet es nur dem Geldbeutel.

Zitat vom ADAC zu den aufgeführten "Kraftstoff-Sparmitteln":
"Da Untersuchungen dieser Art mit einem erheblichen Zeit- und Kostenaufwand verbunden sind, hat der ADAC sich entschlossen seine Kapazität für sinnvollere Tests zu nutzen und auch zukünftig keine derartigen Mittel mehr zu testen."

Würden sich die Hifi-Heftchen genauso verhalten, dann müssten sie wohl ihr Erscheinen einstellen.


Gruss Bernd
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 17:21

Soundscape9255 schrieb:
Erkennt jemand parallelen zum Hifi???

... natürlich nicht ...
fmx
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 17:45
Wenn man diesen Hochleistungs-Magneten auf das LS Kabel...............

mfg fmx


[Beitrag von fmx am 02. Nov 2006, 17:46 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 19:53

Onemore schrieb:

Würden sich die Hifi-Heftchen genauso verhalten, dann müssten sie wohl ihr Erscheinen einstellen.


Da liegt wohl der Unterschied - der ADAC finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen - die "HiFi-Fachpresse" aus Werbung....
hf500
Moderator
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 20:15
Moin,
besonders die "Chip-Folie" loest bei mir einen Wiedererkennungseffekt aus.
Da war doch was mit dem Simba-Chip ;-)
Funktioniert die auch, wenn man sie aussen auf Stahlblechtanks klebt?
;-)

Ich habe sogar einen von den sagenhaften Zuendverstaerkern. (Auf einem Schrottplatz gefunden)
Seit etwa 1970 taucht das Ding etwa alle 5-7 Jahre auf und soll unter die Leute gebracht werden.
Lange Zeit hatte es ein rundes, rotes Gehaeuse, seit einiger Zeit ist es blau und sechs- oder achteckig.
Da es nur ein einfacher Zweipol ist und dem Zuendfunken keine weitere Energie zufuehren kann, ist sein funktionsprinzip einfach.
Es ist fuer teures Geld eine simple Vorfunkenstrecke.

Zuletzt haben sie fuer diese "Verstaerker" wortreich in der Auto-Ecke irgend eines "Kauf Das!!" TV-Senders geworben.

73
Peter
chipart
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 23:11

Soundscape9255 schrieb:
Erkennt jemand parallelen zum Hifi???


Klar!

Offensichtlich gibt's auch bei Autos selbst ernannte Messtechnikverblendete, die grundsätzlich ihren komischen Apperaten mehr glauben, als den eigenen Sinnen.

Dabei müsste doch eigentlich jeder wissen, dass es beim Fahrspass um weit mehr Feinheiten geht, als irgendwelche komischen Messgeräte erfassen können!

Seit ich diese Wundermittel (alle, weil viel hilft viel) in meinem Auto habe, konnte ich zumindest eine deutliche Zunahme des Gasfussgefühls feststellen. Dadurch bekomme ich nicht nur viel unmittelbarer Rückmeldung von der Strasse, sondern kann in den wichtigen Situationen (man denke nur an Überholvorgänge bei Nebel auf kurviger Landstrasse) auch genau das entscheidende Quäntchen schneller reagieren. Insgesamt hat der Motor einfach mehr Luftigkeit und Spritzigkeit.
Das hat selbst schon mein Kumpel Schorsch zugeben müssen und der war bei solchen Dingen vorher immer genauso skeptisch, wie ihr!

Wenn ich jetzt noch den Innenraumspoiler montiere, der durch eine optimierte Luftführung der Klimaanlagenluft für eine optimale Druckverteilung auf der Bodenplatte und damit mehr Kurvenagilität sorgt, dann hänge ich mit meinem Corsa sogar jeden Porsche Turbo ab.

Wartet ab, in ein paar Jahren kann man das auch messen und dann werdet ihr alle ganz schön alt aussehen (zumindest ein paar Jahre älter).

Gruss,
Florian

P.S.: Braucht's noch ein :
hf500
Moderator
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 23:27
Moin,
da faellt mir ein, was Dieter Korp mal im Buch ueber die Autoelektrik zu den Spritspargeraeten schrieb:

"Benzinspargeraete gibt es in vielen Ausfuehrungen.
Die ganz Einfachen sparen 20% Sprit. Die Besseren 80%.
Und bei den ganz Guten muss man einen Ablasshahn am Tank anbringen, damit man das entstehende Benzin ablassen
und an der naechsten Tankstelle verkaufen kann.

Geben Sie uns Bescheid, wenn sie so etwas finden, wir sind auch geizig..."


Nicht ganz woertlich aus R.Hueppen/D.Korp: Die Auto-Elektrik
Band 20 aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" Motorbuch Verlag Stuttgart
Band 62 ist eine stark ueberarbeitete Neuausgabe davon.

73
Peter
kptools
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 23:44
Hallo,

am besten gleich pur in den Tank kippen, kostet ja nichts (im Vergleich zu den derzeitigen Benzinpreisen) und spart dann garantiert 100 % Benzin .

hf500 schrieb:
Da war doch was mit dem Simba-Chip ;-)

Ich wusste es doch, für irgend etwas muss das Teil ja noch zu gebrauchen sein .

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehbericht zum Thema HiFi Zubehör
dieAntwortTV am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  24 Beiträge
Richtiges Testen von HiFi-Audio-Zubehör
ZeeeM am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
HIFI exklusiv
Panzerballerino am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  207 Beiträge
Hifi-Vodoo oder Hautpflegeprodukt?
Franz_Stecher am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
interessanter Text zum Thema "Entkoppeln"
notre-dame am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Zum Kugeln...
kato666 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  28 Beiträge
Bringt die An- bzw. Entkopplung von HiFi Geräten was?
docali am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  22 Beiträge
HIFI-GERÄTE AUSPHASEN???
Tonkyhonk am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Messungen an Hifi-Verstärkern
.gelöscht. am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  41 Beiträge
HiFi-Esoterik auf Esowatch
Soundscape9255 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Onkyo
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmartini12
  • Gesamtzahl an Themen1.335.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.500.694