Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Richtiges Testen von HiFi-Audio-Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 11:50
Sehr schön die Seite. Insbesonders die Rubrik "Wissen"
http://www.audiophil...nd-audio-testen.html

Was man sich danach fragen muss: Ist, wenn man von jemand anderem als audiophil bezeichnet wird, das eine Beleidigung oder nicht?
kölsche_jung
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 11:56

audiophil-online schrieb:
Die Rackfächer haben nicht alle die gleichen klanglichen Eigenschaften. Die unteren Fächer klingen in der Regel besser als die oberen Fächer.


ich lach mich weg ... wahrscheinlich weil sie näher zum Erdmittelpunkt sind ...

...
Befürworter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 12:04
Zitat:


Türen, Fenster des Hörraums geschlossen halten bzw. den Öffnungszustand nicht verändern.


Bloß nicht mit offenen Fenstern oder Türen hören!!!!

Dadurch wird doch der ganze "Klang" nach draußen getragen. Im Raum herrscht dann nur noch gähnenede langeweile, während die Nachbarn im audiophilen Himmel schweben!
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 12:15
Auf die Idee, die eigene Kieferstellung konstant zu halten kommen die nicht. Auch sollte der Kopf während des Hörens fixiert werden.
.halverhahn
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 13:47
Wenn deren Tests so sorgsam durchgeführt werden wie die Lieferanten die Rechtschreibprüfung beherrschen, traue ich denen alles zu.

"Oxygeen free Copper"

http://www.audiophil-online.de/high-end-kabel/nf/horn-audiophiles-the-analyst-2.html

bzw. nochmal Größer

http://www.audiophil-online.de/graphic/audiophil-horn_audiophiles%5B1024x1908px%5DPackung_Hiflex_OFC_Interconnect.jpg
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 13:57
Da siehste mal. Woanders ist Kupfer frei von Sauerstoff, hier ist es sogar frei von Oxygeen. (Und die depperten Kosmologen suchen immer noch nach der dunklen Materie)
BD
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 06:34
@ZeeeM
Warum musst Du immer solche Sachen raussuchen?
Jetzt hab' ich durch mein lautes Lachen meine Frau aufgeweckt.
Nun ja, sie war mir nicht böse und hat sich ebenfalls köstlich über den Schmarn amüsiert. Hoffentlich schläft sie gleich wieder ein
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 11:07
Naja, es ist immer sehr erheiternd, wenn unfreiwillige Komik zu einer Geschäftsidee mutiert. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendjemand noch klangoptimierte Unterwäsche anbieten würde. Umgangssprachlich würde man von WBT-Buchsen reden
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2011, 11:58
Für "ernsthaftes" Hifi gibt es sogar ein Online-Handbuch!
Bei soviel geballter Kompetenz muss das ja stimmen, was dort drinne steht:

http://www.hifi-handbuch.de/html/hifi-handbuch.html
jottklas
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Feb 2011, 09:27

ZeeeM schrieb:
Für "ernsthaftes" Hifi gibt es sogar ein Online-Handbuch!
Bei soviel geballter Kompetenz muss das ja stimmen, was dort drinne steht...


Mensch, so viel geballter Unsinn und das auch noch aus meiner Heimatstadt.

Gut, dass ich solche Hifi-Studios schon seit Jahren meide...

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiges Lautsprecherkabel
Strange-101 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  1228 Beiträge
"Hifi-Betrüger: Abzocke mit unsinnigem Zubehör"
Haltepunkt am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  473 Beiträge
Entwicklung von HiFi-Wundermitteln
destedter am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  54 Beiträge
Fragwürdiges Zubehör und deren Anbieter
TicTacTuc am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  16 Beiträge
Fernsehbericht zum Thema HiFi Zubehör
dieAntwortTV am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  24 Beiträge
Hifi-Zubehör - das Salz in der Suppe?
IBSchaefer am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  15 Beiträge
Hifi-Vodoo oder Hautpflegeprodukt?
Franz_Stecher am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
System Enhancer CD von Purist Audio Design
onkellou am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  53 Beiträge
UpTone Audio USB REGEN
lustiger_stiefel am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  350 Beiträge
Das ultimative Zubehör
sb11 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.267