Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BlackBody von LossLess - kennt das Gerät jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Dekonstruktivist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 22:07
Hallo HiFI-Gemeinde!

Ich hab vor kurzem per RSS-Feed nen Artikel über ein "Raumakkustikbeleberwasauchimmer" erhalten. Das Gerät soll wohl angeblich die elektromagnetischen Gegebenheiten eures Zimmers verbessern. Is da was drann, aus physikalischer Sicht betrachtet? Ich finds n bisl suspekt son Kasten für 960 Dollar zu verticken (darum auch im Voodoo bereich). Dazu läuft der noch ganz ohne Strom. Sowas gibts doch bestimmt schon. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

visir
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 11:47

Dekonstruktivist schrieb:
Hallo HiFI-Gemeinde!

Ich hab vor kurzem per RSS-Feed nen Artikel über ein "Raumakkustikbeleberwasauchimmer" erhalten. Das Gerät soll wohl angeblich die elektromagnetischen Gegebenheiten eures Zimmers verbessern. Is da was drann, aus physikalischer Sicht betrachtet? Ich finds n bisl suspekt son Kasten für 960 Dollar zu verticken (darum auch im Voodoo bereich). Dazu läuft der noch ganz ohne Strom. Sowas gibts doch bestimmt schon. Hat jemand mit sowas Erfahrung?



Wenn etwas die Akustik verbessern will, indem es die elektromagnetischen Felder beeinflusst, stimmt schon mal was nicht.

Und ja, die elektromagnetischen Felder in einem Raum kann man mit allem möglichen ohne Stromanschluss beeinflussen, solange es aus einem leitenden Material besteht, also auch mit einer blechernen Salatschüssel. Geräte, die darauf reagieren, sind aber - ähem - suboptimal.

lg, visir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quantum dots, kennt sich jemand damit aus?
Klaus-R. am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  11 Beiträge
Kennt jemand dieses Kabel?
michelnator am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  15 Beiträge
Sound-Y.P.Lab: Argentum Kennt jemand diese Kabel?
Coquillat am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  7 Beiträge
Wer kennt noch " DAS OHR " ?
hajo-x am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  24 Beiträge
Kennt jemand diese Kabel?
BigOzzyWebdesign am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
kennt einer das ?
hifiologe am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Reinigung von CD-Player
lausch am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
Neues Netzkabel von Clockwork
Himmelsmaler am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  82 Beiträge
Steckdosenleiste von HMS Energia
Ringotube am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Kabel von NetonNet (Profigold)
halligalli am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275