CD-SOUND-IMPROVER

+A -A
Autor
Beitrag
visir
Inventar
#51 erstellt: 01. Okt 2009, 16:46

die_Kante schrieb:
Liest Du Physik Brewster Winkel


Physik sollte man nicht nur lesen, sondern auch verstehen...
Dass Streulicht wesentlich schwächer als das direkt reflektierte Licht ist, ist Mittelschul-Stoff.
Hilft der Hinweis?

lg, visir
Pommbaer84
Inventar
#52 erstellt: 09. Okt 2009, 00:10
Ist euch mal aufgefallen, dass jeder ausführliche Kommentar mit Gegenargumenten sofort von den Voodoo-Liebhabern "angefast" ( ) wird,
aber ein kurzer Post wie
"Ja kenne ich, finde ich toll"
sofort begrüßt wird als wäre es die wissenschaftliche Aussage auf die alle gewartet haben ?
3rd_Ear
Inventar
#53 erstellt: 14. Okt 2009, 00:51
Ob der Eloquenz und der erleuchtenden Worte von "die Kante" im Stile des berühmten Sprachforschers Boris B. bin ich nun völlig baff.

Bist Du (alias "die Kante") gar mit dem anerkannten Kritker der reinen Vernunft, Immanuel Kants Adoptiv-Urenkel, über sieben Ecken verwandt?

Kuckst Du hier!


[Beitrag von 3rd_Ear am 14. Okt 2009, 01:03 bearbeitet]
A.Kirschner
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Feb 2010, 15:57
zu diesem Thema habe ich einen Thread eröffnet unter

http://www.diyaudio....-sound-improver.html

Hier diskutieren auch sehr bekannte Leute mit wie z. B. Scott Wurzer (Entwickler vom AD-797)
ZeeeM
Inventar
#55 erstellt: 03. Feb 2010, 18:55

A.Kirschner schrieb:
zu diesem Thema habe ich einen Thread eröffnet unter

http://www.diyaudio....-sound-improver.html

Hier diskutieren auch sehr bekannte Leute mit wie z. B. Scott Wurzer (Entwickler vom AD-797)


Die Aussage ist von ihm ist gut:

"After all, I had already found that just about anything you did to a CD was likely to make it sound better"
bmhh
Stammgast
#56 erstellt: 05. Feb 2010, 14:31
Die Aussage ist nicht von ihm. Er zitiert aus einem Review, von dem er sich distanziert.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Jul 2011, 01:26
Hi,
ich möchte jetzt hier über dieses Thema auch mal was ablassen:

CD- Player klingen niemals alle gleich. Ich habe eine Sammlung mehrerer Geräte die alle eine unterschiedliche Klangcharakteristik aufweisen. Woran das auch immer liegen mag kann ich nicht grundlegend erklären. Daß aber der CD Sound Improver von der Firma Audiodesk Systeme Gläss eine Klangverbesserung bringt ist Fakt. Getestet mit mehreren Versuchsprobanten an unterschiedlichsten CDs. Sollte hier jemand etwas anderes behaupten hat er entweder nicht die Ohren dafür die Unterschiede herauszuhören oder es fehlt ihm die notwendige hochauflösende Hardware dafür. Die von mir benutzte Gerätschaft waren ein Marantz CD 10 ohne Modifikation, ein ASR Emitter I Ecxlusive aus 2011 und die Tannoy D700 aus 1995. Ich denke darüber brauchen wir hier nichts mehr zu sagen. Sollte hier irgendjemand Zweifel an meiner Aussage haben so darf er gern hier reinschauen und sich überzeugen lassen. Aber vorher bitte die Ohren reinigen lassen, grins. Macht übrigens auch tierisch was aus.

So, jetzt aber bitte keine Glaubensbekenntnisse oder Moralpredigten ablassen
cr
Inventar
#58 erstellt: 18. Jul 2011, 03:34

Sollte hier jemand etwas anderes behaupten hat er entweder nicht die Ohren dafür die Unterschiede herauszuhören oder es fehlt ihm die notwendige hochauflösende Hardware dafür.


Aussagen wie diese kannst du dir sparen. Das kennen wir schon zur Genüge. Auch wenn du glauben magst, außer einem Ghettoblaster hätten die anderen nichts zu Hause.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 18. Jul 2011, 09:56
Hmm, ich dachte dies hier wäre ein Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann. Sei sie auch noch so oft wiederholt. Das man hier über den Mund gefahren bekommt hätte ich nicht gedacht.

Aber irgendwo dran muß es doch liegen das die Leute den Unterschied nicht registrieren. Oder sie wollen es nicht weil sie grundsätzlich gegen alles sind.
Ich finde den Klanggewinn einfach immens. Punkt!

Bis denne
sm.ts
Inventar
#60 erstellt: 18. Jul 2011, 11:59

gigatecmodi schrieb:


Aber irgendwo dran muß es doch liegen das die Leute den Unterschied nicht registrieren. Oder sie wollen es nicht weil sie grundsätzlich gegen alles sind.
Ich finde den Klanggewinn einfach immens. Punkt!


Hallo,
solange wie das keiner in einem notariell beglaubigten Doppelblindtest mit xx Durchgängen raushören kann wird dir das auch (fast) keiner abnehmen. Thats Hifi-Forum !
THX2008
Inventar
#61 erstellt: 18. Jul 2011, 13:08

gigatecmodi schrieb:
Aber irgendwo dran muß es doch liegen das die Leute den Unterschied nicht registrieren.

Das ist doch ganz einfach: Eine nicht unerhebliche Zahl der hier Anwesenden sind offen für technische und physikalische Grundlagen. Und da sich die Daten beim Anfasen einer CD nicht verändern und das Anfasen keinen Einfluss auf den Ausleseprozess im CD-Player hat, gibt es - rein logisch betrachtet - keinen Unterschied. Er ist mit keinem Messgerät der Welt messbar.
Wenn er von einem Hörer also nicht registriert wird, könnte es daran liegen, dass dieser nicht offen ist für esoterisches Gefasel, sondern sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlässt. Und da sage ich mal: Gratulation!
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 18. Jul 2011, 13:23
...und wenn es sich nur auf den Gleichlauf der CD auswirkt und der Laser ruhiger auslesen kann ist der Effekt da
RoA
Inventar
#63 erstellt: 18. Jul 2011, 13:26
Lassen sich angeschnittende CDs bei ebay eigentlich teurer verkaufen? Dann würde ich die noch alle schnell anschneiden.
THX2008
Inventar
#64 erstellt: 18. Jul 2011, 14:02

gigatecmodi schrieb:
...und wenn es sich nur auf den Gleichlauf der CD auswirkt und der Laser ruhiger auslesen kann ist der Effekt da

Tut es aber nicht. Der digitale Stream, der ausgelesen wird und den DAC erreicht ist identisch.
Es gibt keine Unterschiede, die sich technisch erklären lassen. Deshalb tun sich ja so viele schwer damit, daran zu glauben.
cr
Inventar
#65 erstellt: 18. Jul 2011, 15:56
Zumindest werden sie schneller hin, weil sie vom Rand her oxydieren.


...und wenn es sich nur auf den Gleichlauf der CD auswirkt und der Laser ruhiger auslesen kann ist der Effekt da

So ein Unsinn. Bei 1x spielt das schon mechanisch keine Rolle und CDROMs kriegens bei 30x auch noch hin, wo wirklich starke Vibrationen auftreten, die CDs fehlerfrei zu lesen. Ich denke eher, dir fehlt jegliche Praxis und Erfahrung mit CD/DVD-Laufwerken.
Und viel interessanter sind noch die Fehlerwerte vor Korrektur, aber ich denke, du weißt nicht, worums da geht.
Sinnvoll untersuchen lassen sich solche Dinge ohnehin nur auf Vor-Korrektur-Ebene, denn nachher kommt immer dasselbe raus, egal obs 2 oder 10 oder 200 Fehler pro Sekunden waren (220 sind im übrigen im 10sek-Mittel zulässig und völlig problemlos!)
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Jul 2011, 16:21
Ich habe nie behauptet das ich davon Ahnung habe. Das war ja wohl eher als Meinung zu verstehen. Irgendwas muß die Klangverbesserung erzeugen nachdem die CD angefast wurde. Mag es sein was es will. Und es ist definitiv nicht subjektiv da ich wie gesagt genug Versuchspersonen hier hatte. Ich stelle aber immer wieder fest das egal in welchem Forum Leute mit subjektiven Erfahrungen grundsätzlich von allen möglichen Leuten mit anderen Meinungen und Einstellungen förmlich persönlich angegriffen werden wie dumm sie doch offensichtlich sind. Deshalb werde ich in Zukunft davon Abstand nehmen in net irgendwelche persönlichen Erfahrungen kundzutun.
cr
Inventar
#67 erstellt: 18. Jul 2011, 16:39

Irgendwas muß die Klangverbesserung erzeugen nachdem die CD angefast wurde.


Jeder kann was behaupten und braucht sich nicht wundern, mit unplausiblen Geschichten Gegenwind zu erhalten. Wenn man die Verbesserung so klar hört, wird sich das ja im Blindtest leicht erweisen. Veranstalte halt einen, wenn dir das Thema wichtig ist.
hf500
Moderator
#68 erstellt: 18. Jul 2011, 16:42
Moin,
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber wenn Aussagen wie Deine hier kundgetan werden, dann muss man damit rechnen, dass Andere fragen: "Wie kann das gehen?"

Wie eine CD technisch funktioniert, ist bekannt, und dass man zur Veraenderung ihrer Wiedergabe mit dem gleichen, unveraenderten Abspielgeraet dazu die Daten, die eine CD abliefert, _gezielt_ aendern muss, ist ein simples Faktum. Wir reden hier von digitaler Daten-/Tonspeichertechnik, deren Erschaffer schon darauf geachtet haben, dass sie in ziemlich weiten Grenzen fehlertolerant ist.

Um jetzt Stoerungen durch das angeblich am Rand der CD reflektierte Streulicht anzunehmen, muss man sich das Ganze mal genau ansehen.
Da wird also Licht in Richtung Rand gestreut (wie wird es in diese Richtung abgelenkt?). Das vom Rand zurueckkommende Licht wird exakt am Ort des Linsenmittelpunktes rechtwinklig abgelenkt und in die Abtastoptik geleitet (wie soll das gehen?). Das reflektierte Streulicht ist dann immer noch so stark, dass es den gewollten Lichtstrom, der von der CD kommt, stoert. Auch schwer vorstellbar.

Solange das alles nicht geklaert und belegt ist, bleibt die Geschichte vom Anfasen der CD das, was es ist, ein HiFi-Maerchen.

73
Peter
THX2008
Inventar
#69 erstellt: 18. Jul 2011, 20:14

hf500 schrieb:
Da wird also Licht in Richtung Rand gestreut (wie wird es in diese Richtung abgelenkt?). Das vom Rand zurueckkommende Licht wird exakt am Ort des Linsenmittelpunktes rechtwinklig abgelenkt und in die Abtastoptik geleitet (wie soll das gehen?). Das reflektierte Streulicht ist dann immer noch so stark, dass es den gewollten Lichtstrom, der von der CD kommt, stoert. Auch schwer vorstellbar.

Ist schon witzig. Da muss man sich als "Techniker" irgendwelche Wirkmechanismen aus den Fingern saugen, um zu erklären, wie unplausibel oder zumindest unwahrscheinlich das ist.
Nimm einfach die CD vor dem Anfasen und nach dem Anfasen und mach' eine digitale Kopie. Ein Dateivergleich zeigt, dass sich an den Daten nichts geändert hat.

An dieser Stelle steige ich mit technischen Erklärungen aus und kann nur noch mit Esoterik Lösungsansätze finden. Z.B. so:

Die mechanischen Prozeduren (Verreiben, Verschütteln), die im Potenzierungsverfahren angewandt werden, sind aus wissenschaftlicher Sicht Ritualen gleichzusetzen, da die damit beabsichtigten Wirkungen elementaren physikalischen Erkenntnissen widersprechen.

(Quelle: Wikipedia: Potenzieren (Homöopathie))

Ersetze "Verreiben" durch "Anfasen" und "Potenzierungsverfahren" durch "Klangverbesserungsverfahren".
Was ja nicht heißt, dass ein Ritual wirkungslos ist.


[Beitrag von THX2008 am 18. Jul 2011, 20:15 bearbeitet]
cr
Inventar
#70 erstellt: 18. Jul 2011, 20:35
Was nützt das Argument der Datengleichheit bei den Esoterikern. Da redet man gegen die Wand.
Es kommt nämlich
a) auf jeden Fall dann der Jitter
b) die Regleelektronik, die mehr Strom braucht und auf den Analogteil überspricht.

Zudem: Wer seine CDs phast, kann diese sowieso bald wegwerfen, weil die Lackversiegelung geöffnet wird. Ein wirklicher CD-Sammler und Musikliebhaber würde daher sicher nicht so was Dämliches tun. Und wenn das wirklich auch nur irgendeinen Effekt hätte, hätte man das schon beim CD-Pressen berücksichtigt (würde nichts kosten). Aber die CD-Entwickler waren gewiß zu doof, dieses Potential zu erkennen und mußten darüber erst von ein paar HiEnd-Esoterikern belehrt werden
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Jul 2011, 22:57
Ihr könnt noch so viele technische Abhandlungen über den Sinn und Unsinn verfassen. Laßt doch einfach eure Ohren entscheiden. Einfach eine Kopie der CD anfertigen und bis 3 Stück an die Firma Gläss schicken, oder auch das Original und dann selbst mal das geschätzte Ohr entscheiden lassen. Irgenwelchen geistigen Durchfall hier verzapfen, Leute beleidigen und von Esoterik faseln oder auch von "Voodoo" kann nun wirklich jeder der des Schreibens einigermaßen mächtig ist. Eine objektive Meinung kann sich nur das Ohr selbst bilden.

Also auf, Hintern hoch. Und dann wirklich nach dem Test mal objektiv sein. Und dann auch mal zugeben das man hier ohne Basis warme Luft abgelassen hat
hf500
Moderator
#72 erstellt: 19. Jul 2011, 23:17

gigatecmodi schrieb:
Eine objektive Meinung kann sich nur das Ohr selbst bilden.


Moin,
soso, das mit am leichtesten "betruegbare" Sensoriksystem des Menschen soll hier ein objektives Ergebnis bringen?

Selten so gelacht. Objektiv wird sowas erst, wenn der Unterschied in doppelt verblindeten Tests reproduzierbar wiederholt werden kann.

73
Peter
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 19. Jul 2011, 23:22
Wieder so einer der Angst vor der Wahrheit hat, tus einfach, oder hast Angst vor dir selbst?
hf500
Moderator
#74 erstellt: 19. Jul 2011, 23:31
Moin,
die Warheit ist, wenn ich aus einem digitalen Uebertragungs-/Speichersystem eine ganz bestimmte Aenderung des Outputs herausholen will, muss ich die Daten ganz gezielt veraendern.
Anders geht es nicht. Dazu kommt auch noch, dass das System CD mit einem ziemlich maechtigen Fehlerkorrektursystem ausgestattet ist, welches eigentlich schon erhebliche Datenfehler zulaesst und einwandfrei die Originaldaten rekonstuieren kann.
Da wird auch das CD-Anfasen nichts dran aendern.

Angst brauche ich davor nicht zu haben.

73
Peter
RoA
Inventar
#75 erstellt: 19. Jul 2011, 23:32

hf500 schrieb:
Objektiv wird sowas erst, wenn der Unterschied in doppelt verblindeten Tests reproduzierbar wiederholt werden kann.


Niemand wird eine gebrauchte CD erwerben, wenn er weiss, dass diese mit dem CD-SOUND-IMPROVER behandelt wurde, wenn er für das gleiche oder sogar weniger Geld eine unbehandelte kriegen kann. Wäre an der Geschichte was dran, würden behandelte CDs bei ibäh zu Höchstpreisen gehandelt werden, weil jeder Gewerbliche sein Angebot erst durch die Fräse jagen würde. Kein Mensch würde noch ein unbehandelte CD hören wollen, wo der CD-SOUND-IMPROVER doch bezahlbar ist.

Merke: Die Märkte irren nie. Siehe Griechenland. Da helfen weder Geld noch gute Worte. Eines Blindtestes bedarf lediglich die Politik. Aber die hört eh nicht auf die Vernunft.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Jul 2011, 23:34
Red nicht(oder schreib nicht)

MACH ES!!!

Wie oft noch!
RoA
Inventar
#77 erstellt: 19. Jul 2011, 23:39
Er ist seit mindestens 2003 verfügbar, und es gibt keine geraspelten CDs bei ibah. Noch Fragen?
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Jul 2011, 23:41
Eine ernst gemeinte Frage:

Wieso verwenden Audiophile überhaupt noch CDs? (zum abspielen)

Wenn es solche Probleme mit CDs während der Wiedergabe gibt (wir scheinen uns ja einig zu sein dass die Veränderungen am Klang nicht durch Datendifferenzen entstehen) dass solche Maßnahmen notwendig zu sein scheinen wieso wird die CD nicht vorher auf ein x beliebiges anderes Medium (am besten wohl eine SSD um sämtliche mechanische "Einflüsse" auszuschließen) überspielt (WAV mit PCM oder FLAC) und dann auf z.B. einem Linux Rechner (am besten Barebone mit DC-DC Netzteil) ohne GUI (unter Verwendung von z.B. MPD) mit minimalster Softwarekonfiguration (Kernel keine Module, kein Mixer etc.) abgespielt (gesteuert über WLAN/Bluetooth mit Mobiltelefon oder wenn hier bedenken bestehen über Ethernet oder IrDA) - verbunden über eine Coaxial SPDIF Verbindung oder über HDMI Audio (je nach vorhandener Anlage). Bei weiteren bedenken könnte soetwas sogar im Akkubetrieb über z.B. 12V Batterie laufen.

Würde im Endeffekt weitaus weniger kosten als ein teures CD Abspielgerät + "CD-SOUND-IMPROVER" und würde den Faktor Einfluss des CD Lesevorgangs auf die Abspieleinheit (egal ob tatsächlich vorhanden oder nicht) komplett eleminieren.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Jul 2011, 23:45
Wahrscheinlich weil es mehr Ignoranten gibt als man sich vorstellt. Wäre meine Erfahrung so fadenscheinig würde ich mich hier nicht so dafür einsetzen. Ihr glaubt gar nicht was ihr da verpaßt.

Ich kann und will nicht verstehen warum man eine Möglichkeit sich ein persönliches Bild zu machen so ablehnt. Zumal der Aufwand so gering ist. Einfach auf die Seite von Gläss gehen, den Gutschein ausdrucken, absenden und warten.
hf500
Moderator
#80 erstellt: 19. Jul 2011, 23:46
Moin,
ich glaube, ich sollte es machen. Auf dem Flohmarkt eine CD kaufen, den Brewsterwinkel von Polycarbonat ausrechnen und mich dann an eine Drehbank stellen. Der Hauptteil der Arbeit wird allerdings werden, den Aufspanndorn fuer die CD herzustellen ;-)

Nur ahne ich jetzt schon, was bei der ganzen Bastelei herauskommen wird, naemlich, dass ich eine angefaste Cd haben werde und immer noch keinen Unterschied hoere. Dann weiss ich, ich haette die zerkratzte Gebraucht-CD doppelt kaufen sollen ;-) Eine zum Vergleich. Dann kann ich immer noch die Fehlerkorrektur testen..

73
Peter
RoA
Inventar
#81 erstellt: 19. Jul 2011, 23:51

Dio_Eraclea schrieb:
Wieso verwenden Audiophile überhaupt noch CDs?


Warum hören manche Audiophile noch LPs? Es gibt gute Gründe dafür, und es gibt gute Gründe dafür, es nicht mehr zu tun. Ich habe mittlerweile sämtliche mir bekannte in meinem Besitz befindlichen CDs digitalisiert und ca. 90% davon abgestossen. Hätte ich gewusst, dass ich mit dem CD-SOUND-IMPROVER in neue klangliche Dimensionen vorstosse, hätte ich die CDs vorher geschreddert und sogar noch einen höheren Preis erzielt. Aber ich wusste es nicht.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 19. Jul 2011, 23:53
Du sollst nicht ahnen, du sollst hören, es geht doch viel einfacher, bitte tu mir den Gefallen, OK? Dann kannst du mich immer noch als "Schwätzer" strafen
hf500
Moderator
#83 erstellt: 19. Jul 2011, 23:55
@RoA

Moin,
CDs digitalisieren?
Erzaehl..

;-)

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 19. Jul 2011, 23:56 bearbeitet]
RoA
Inventar
#84 erstellt: 20. Jul 2011, 00:01


Accurate geripped, what else, das war der running Gag der letzten Tage.


gigatecmodi schrieb:
bitte tu mir den Gefallen


Wie denn? Die meisten sind "entsorgt", und was ich noch habe, wird nicht abgeschliffen.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 20. Jul 2011, 00:05
Ich meine Peter, du darfst ohne die schöne Erfahrung sterben
hf500
Moderator
#86 erstellt: 20. Jul 2011, 00:19
Moin,
keine Bange, das tue ich, in der festen Gewissheit, nichts verpasst zu haben. Zumindest nicht, was das Anfasen von CDs angeht.

73
Peter
RoA
Inventar
#87 erstellt: 20. Jul 2011, 00:21
Mal bitte auch noch ein grünes X darauf. Dann klingt es himmlisch.

Nicht verpassen!
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 20. Jul 2011, 00:29
Da gab es früher mal Tiere die hatten Sichtbehinderungsapparate an den Augen damit sie nur in die Richtung laufen in die sie etwas sehen konnten. Nannte man Scheuklappen. Es soll auch Menschen geben die sich heute noch so lenken lassen und entsprechende Vorzüge haben

Ich habe mein Bestes gegeben. Ich gebe auf. Wie schon so viele hier in ähnlichen Situationen denke ich.

Der Kenner genießt und schweigt für die Zukunft
cr
Inventar
#89 erstellt: 20. Jul 2011, 02:53

Wieso verwenden Audiophile überhaupt noch CDs? (zum abspielen)


Weil sie mit Technik zumeist auf Kriegsfuß stehen und schon mit der CD gedanklich nicht klarkommen. Und dann erst ein Computer.....
ZeeeM
Inventar
#90 erstellt: 20. Jul 2011, 08:33

gigatecmodi schrieb:
Wieder so einer der Angst vor der Wahrheit hat, tus einfach, oder hast Angst vor dir selbst?


Es dürften viele hier einen Erfahrungsschatz haben, der weit über deinem Horizont liegt.
Blasphemie schreien tut man in einer strengläubigen Kirchengemeinde. Aber auch die Bibel ließt sich nicht anders, wenn der Buchdeckel angefast.
Nimm es gelassen.
Ich empfehle dir dringend die CDs nach dem Anfasen mit dem hier:

http://www.phonosophie.de/deu/index.php

zu behandeln und die Kannten mit C37 zu versiegeln.

Da ist ein Zugewinn ans Stimmigkeit und Musikfluss, der einen vergessen lässt, das es Technik ist, die die Musik wiedergibt.



gigatecmodi
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 20. Jul 2011, 10:49
Hier der Link zum Anwenderfeedback der Firma Gläss:


http://www.audiodesksysteme.de/anwender-feedback.php?kat=1_3_13
Macao23
Neuling
#92 erstellt: 20. Jul 2011, 11:58
Hallo,
auch hier wie überall die gleichen Diskussionen.

Beispielsatz der Esoterik / Voodoo Fraktioon:
"Ich empfehle drei gleiche CDs zu kaufen, eine zu Fasen (oder was auch immer), Probe zu hören und dann OBJEKTIV! zu entscheiden."

Oder: "Mein Freund hat das auch gehört."

Unter diesen Bedingungen ist keine objektive Entscheidung möglich. Im übrigen kann überhaupt gar nichts objektiv entschieden werden. Diese Worte werden semantisch oft zusammen verwendet, Objektivität und Entscheidung schließen sich aber gegenseitig aus.
Es sei denn eine Objektivität wird durch ein streng wissenschaftliches Experimente erreicht, und Entscheidungen dann auf Basis dieser Erkenntnisse getroffen. Dies ist aber leider selten der Fall.

Alle anderen Eindrücke beruhen auf Suggestionen bzw. Autosuggestionen. Diese Phänomene sind in der Medizin oder Psychologie ausreichend bekannt und beschrieben. Ein guter Therapeut bindet diese Phänomene in seine Arbeit ein. Warum? Weil es immer funktioniert. So haben die homöopathischen Mittelchen nachweislich keinerlei Wirkung. Die damit verbundene Suggestion aber schon.

In der Voodoo Ecke werden rein subjektive Empfindungen mit Mehrheitsentscheiungen gepaart. Gut kann man machen. Aber dann können wir in Zukunft auch alle technischen oder medizinischen Untersuchungen unterlassen und z.B. die Wirkungen von Medikamenten ganz basisdemokratisch abstimmen lassen. Mal sehen wie weit wir damit kommen.

Fazit: Natürlich hört man bei einer behandelten CD einen Unterschied, wenn man daran glaubt. Ein Blindtest würde dieses Resultat niemals bestätigen können. Ungläubige würden niemals einen Unterschied hören. Es sei denn sie sind anfällig für Suggestionen von außen.

Grüße
Macao23
ZeeeM
Inventar
#93 erstellt: 20. Jul 2011, 12:30

gigatecmodi schrieb:
Hier der Link zum Anwenderfeedback der Firma Gläss:


http://www.audiodesksysteme.de/anwender-feedback.php?kat=1_3_13


*GÄHN*
Wer soll auf sowas reinfallen? Für wie dämlich werden potentielle Kunden gehalten?
cr
Inventar
#94 erstellt: 20. Jul 2011, 13:13
Für wie dumm hält man die Leute eigentlich! Allerdings scheint die Masche zu nützen, denn auch Magnetdecken lassen sich nach wie vor bei Kaffeefahrten verkaufen.

Im übrigen fehlt mir der Hinweis, dass beim Anfasen der DVD das Bild brillanter wird. Da würde sich ja noch ein großer Markt eröffnen.
hf500
Moderator
#95 erstellt: 20. Jul 2011, 17:27
Moin,
erst habe ich die "Aufregung nicht ganz verstanden, aber dann die Jubelberichte von hinten aufgerollt ;-)

Plattenwaschmaschine, keine Diskussion, nur saubere Platten liefern hohen Stoerabstand. Auch wenn fuer mich das Ding etwas teuer ist, fuer die paar Platten, die ich habe...

Der "Sound-Improver", ok, ist ja das Thema hier ;-)

Insgesamt hat der Jubelfeedback fuer mich die Qualitaet solcher Veranstaltungen bei Schlankheitsmittelchen etc. Wirkt schnell einfach nur peinlich.

73
Peter

ps. in der Artikelbeschreibung auf o.g. Seite steht aber etwas von besseren Bildern und sogar wieder lesbaren Daten-CDs...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 20. Jul 2011, 17:46
interessant hier finde ich vor allem das jemand wohl das passwort für einen 2007 erstellten neuntaccount wiedergefunden hat und den jetzt benutzt um hier unsinn zu posten...
cr
Inventar
#97 erstellt: 20. Jul 2011, 17:49
Der Zweck ist erfüllt, ein nutzloses Produkt wurde ins Gespräch gebracht und ein paar werdens schon kaufen, die meinen, sie wüssten es besser....
bapp
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 20. Jul 2011, 17:52

MACH ES!!!

Warum nicht, willst du also wissen.
Vielleicht weil man keine Lust hat, irgendeinem Schwachkopf eine CD zu schicken, und sei es nur eine Kopie, um sie sich von ihm kaputtfräsen zu lassen!

Gruß, bapp


[Beitrag von bapp am 20. Jul 2011, 18:00 bearbeitet]
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Jul 2011, 18:09
Lall, Schwall, Überfall, alles Aussagen ohne Fundament
Reine Spekulationen
Amperlite
Inventar
#100 erstellt: 20. Jul 2011, 18:16

gigatecmodi schrieb:
Hier der Link zum Anwenderfeedback der Firma Gläss:
http://www.audiodesksysteme.de/anwender-feedback.php?kat=1_3_13

Hier der Link zum Anwenderfeedback einer Wahrsagerin:

http://www.marialine.de/feedback.php
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Jul 2011, 18:21
Schon wieder kein Fundament
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gläss zum Fasen von CD´s.
nowatt am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  32 Beiträge
CD´s mit Spüli reinigen?
19.09.2002  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  25 Beiträge
schwärzen von cd´s
majordiesel am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  66 Beiträge
Ist Schwärzen einer CD! Voodoo?
Fredoman am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  312 Beiträge
CD´s einfrieren ?
exxtatic am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  16 Beiträge
CD´s in Alufolie ??
BTBWPete am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  61 Beiträge
CD-Reinigung mit OptiWisch
Finglas am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  38 Beiträge
CD-Spray Perfect sound!
minus2dB am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  75 Beiträge
Bekenntnis: Ich hab' "Voodoo" ausprobiert. Wer noch?
TFJS am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  456 Beiträge
Experiment: Fehlerrate von CD-Laufwerken
GraphBobby am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen