Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

CD-SOUND-IMPROVER

+A -A
Autor
Beitrag
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Jul 2011, 18:21
Schon wieder kein Fundament
Amperlite
Inventar
#102 erstellt: 20. Jul 2011, 19:03

gigatecmodi schrieb:
Schon wieder kein Fundament

Exakt. Ganz im Stile deines Geschwätzes und dem fachlichen Inhalt deiner Links.


[Beitrag von Amperlite am 20. Jul 2011, 19:04 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#103 erstellt: 20. Jul 2011, 19:22

gigatecmodi schrieb:
Lall, Schwall, Überfall, alles Aussagen ohne Fundament
Reine Spekulationen


Beantworte mir mal die Fragen aus:

http://www.hifi-foru...ead=165&postID=90#90

oder machste weiter in der Kategorie des HL1910E?
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 20. Jul 2011, 22:08
Hallo,
endlich einer mit dem man normal reden kann. Ich weiß nicht was du mit dem Link direkt meinst. Spezifiziere das bitte mal.

Danke
bapp
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 21. Jul 2011, 01:43
Hallo Gigatecmodi,

nix für ungut, nur ein paar Fragen:

- empfiehlst du wirklich, allen Ernstes, teuer erstandene CDs jemandem zu schicken, der nichts anderes macht, als die Schutzschicht an deren äußerem Rand zu entfernen?

- Wäre es nicht noch viel wirksamer, das Ganze mit einem möglichst unscharfen Messer selber zu erledigen?

- Kann es sein, dass das wirtschaftliche Wohlergehen der Fa. Krätz (Name aus rechtl. Gründen unkenntlich gemacht) dir mehr am Herzen liegt, als - sagenwirmal - dem Rest der Welt?


weißesnicht, bapp
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 21. Jul 2011, 02:27
Hallo Bapp,
das mit dem Schicken an die Firma ist nur ein Service von denen es mal auszuprobieren. Die verkaufen das Gerät womit man die Cds anfast. Die Schutschicht wird damit nicht beschädigt da die CD von unten angefast wird. Ich besitze dieses Gerät und habe schon einige CDs angefast und bin begeistert. Selbst meine Frau die eigentlich nie etwas von super Musikklang gehalten hat merkt einen gravierenden Unterschied. Ich habe ihre Lieblings CD von Reinhard Mey gefast die nun klangtechnisch nicht der Brecher war. Selbst da hat man es gehört. Mehr Raum, mehr Bassfundament und Tiefe.
Ich profitiere in keinster Weise davon wenn ich hier über dieses Gerät berichte und habe keinerlei Kontakt mit Personen des Herstellers die mir irgendeinen Vorteil aus meinen Äußerungen hier im Forum gewähren. Ich wollte nur einfach meinen Eindruck bezüglich der tollen Klangergebnisse nach Bearbeitung mit dem CD Sound Improver kundtun und anderen Menschen ermöglichen daran teilzuhaben. Das ich hier dafür fertig gemacht werde und diverse Leute mich mit Beschimpfungen bedenken hätte ich nie erwartet. Ich dachte man ist hier objektiv und hört mich wenigstens bezüglich meiner Erfahrungen an. Schade das es so gelaufen ist. Aber so ist der Mensch

Übrigens hier in Kopie eine Email an den Besitzer der Firma die den Sound Improver herstellt:

Hallo Herr Gläss,

mich würde interessieren wieviele CD Sound Improver sie im Jahr verkaufen. Ich habe im hifi-forum eine Diskussion über die Klangverbesserung losgetreten und möchte meine Argumente untermauern.

Viele Grüße
paga58
Inventar
#107 erstellt: 21. Jul 2011, 02:42
Dir ist klar, dass der gute Mann mit seinen "Testservice" bezweckt, dass 1 von 10 das Ding behält - warum auch immer.
Das reicht vllt., dass er auf seinen Schnitt kommt.


Gruß

Achim
paga58
Inventar
#108 erstellt: 21. Jul 2011, 02:44
Ach ja: Hattest Du nicht irgend wann Werbung für einen Lautsprecher-Energierückflussdämpfer gemacht ?
Amperlite
Inventar
#109 erstellt: 21. Jul 2011, 03:09

paga58 schrieb:
Ach ja: Hattest Du nicht irgend wann Werbung für einen Lautsprecher-Energierückflussdämpfer gemacht ?

Richtig. Ein recht unbeholfenes Beispiel eines Guerilla-Marketing-Trolls ...
Schnuckiputz
Stammgast
#110 erstellt: 21. Jul 2011, 07:48
Satiremodus an:

Mit einiger Mühe habe ich diesen Thread mal "mit Verstand" gelesen. Und als Vinyl-Holzohr stellte sich mir sogleich die Frage, warum bloß noch keiner auf die Idee gekommen ist, Vinyl-Platten anzufasen. Womöglich könnte man damit mehr verändern als beim Anfasen von CD's. Denn würde das bei Vinyl mit dem nötigen Nachdruck gemacht, würde man bald das lästige Knistern vor Beginn der Musik nicht mehr hören, sondern sogleich mitten in der Musik landen. Dieses Verfahren wäre aber für Automatikplattenspieler ungeeignet, denn da würde der Tonarm neben der Platte auf dem Gummi oder gar auf dem Metallrand des Plattentellers landen. Damit ließe sich zwar der Verschleiß des Vinyls zuverlässig auf Null reduzieren, allerdings wäre auch die Lebensdauer der Abtastnadel auf Null reduziert.

Doch zurück zum Thema. Ich habe beim Anfasen (bei mir wohl eher "Anfassen"!) von CD's nur ein Problem. Diese in letzter Zeit häufiger anzutreffenden dämlichen Papphüllen sind oft so eng, daß die CD's nur rauskommen, wenn man sie antatscht und mit einigem Nachdruck rauszieht. Hier fase oder fasse ich halt nicht mit meinen .....Griffeln, äh - Fingern an, sondern mit einem (frischen unbenutzten und ungefusselten) Tempotuch.

Alle anderen Formen von Anfaseln oder Rumfaseln halte ich für eitles Gefasel, egal ob esoterisch oder pseudophysikalisch begründet oder wie auch immer. Es ist aber unbestreitbar so, daß so mancher mit Gefasel sein Geld verdient und das nicht nur im Voodoo-Hifi-Bereich, sondern ganz besonders auch in der Politik. Da sind doch schon ganze Völker auf schlimmes Gefasel hereingefallen. Von daher kann es doch niemanden erstaunen, daß auch das "Anfaseln" bei CD's von einigen "Jüngern" als neuer Weg zur (CD-) Weltverbesserung gepriesen und auch geglaubt wird.

Satiremodus aus.
RoA
Inventar
#111 erstellt: 21. Jul 2011, 08:31
Die CD ist schon ein benutzerunfreundliches Medium. Früher hat man seine Platten gelegentlich vielleicht mal gewaschen oder ist zumindest mal mit der Bürste rübergegangen, und das war es auch schon.

Mit der CD wurde es anders. Wenn es richtig gut klingen soll, muß die CD

  • erst mal mindestens 24 Stunden ins Eisfach gelegt werden
  • mit einem grünen Edit-Faser-Stift angefasert werden (kann das eiegntlich unterbleiben, wenn hart gefased wurde?)
  • mit einem CD-Chip versehen werden (Unwuchtspender)
  • entmagnetisiert werden
  • entstresst und animiert werden
  • das gleiche nochmal mit dem Original-Transformer
  • mit diversen Klang-Tüchern behandelt werden
  • das gleiche mit diversen Klangwässerchen
  • zu guter letzt noch mal auf die Granitplatte gelegt werden
  • und mit blauer Zusatz-LED im Betrieb angestrahlt werden


Hab ich was vergessen?

Edit:

  • Farbige Kunststoffringe am Rand
  • CD Stabilisierungsmatten


tbc.


Und zu jeder Maßnahme gibt es begeisterte Kundenzuschriften! Und jedes mal hat irgendwas enorm zugelegt und es tun sich neue Welten auf. Und sogar die Frau in der Küche, de ansonsten gar nichts mit Hifi am Hut hat, kommt sofort angerannt und fragt, ob


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das wirklich so laut sein muß


Gerne bestätigt sie auf Nachfrage, daß es jetzt viel besser klingt. Sie will schließlich ihre Ruhe haben.


[Beitrag von RoA am 21. Jul 2011, 12:06 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#112 erstellt: 21. Jul 2011, 08:33

gigatecmodi schrieb:


Hallo Herr Gläss,



Mich würde mal interessieren wie das Anfasen sich auf die Blockfehlerrate auswirkt.Das werde sie doch sicher gmessen haben. Daher wären Werte interessant, und wie diese ermittelt worden sind.
Pilotcutter
Administrator
#113 erstellt: 21. Jul 2011, 09:10

Schnuckiputz schrieb:

Mit einiger Mühe habe ich diesen Thread mal "mit Verstand" gelesen. Und als Vinyl-Holzohr stellte sich mir sogleich die Frage, warum bloß noch keiner auf die Idee gekommen ist, Vinyl-Platten anzufasen.


Das ist auch sonnenklar, warum das nicht passiert. Bei Vinyl herrschen glasklare mathematische und physikalische Bedingungen vor. Mit jeder Einstellug und Veränderung verändert man nachvollziehabere physikalische/elektrische Eigenschaften, die zu Klangänderungen führen können. Bei Vinyl liegt die Technik offen.

Bei dem CD Spielbetrieb liegt die Technik dem gemeinen Hörer mehr oder weniger verborgen. Man weiß Nullen und einsen, Strom an Strom aus digital wird gewandelt zu analog. Das war's im groben. Und immer da, wo der Otto-Normal-User nicht 'reinschauen kann, setzen die Voodoo Theorien an.

Das ist bei allen Dingen so. Magnete sollen um Waschmaschinenschläuche gemacht werden, um das verkalken zu verhindern. Da hat man keinen A-B Vergleich, man kann das über Jahre nicht verfolgen. Kann also klappen, oder nicht: kann man nicht reinschauen. Keiner sagt allerdings, du musst dir den Rand deiner Fahrradkette anfasen oder grün anmalen oder ein "Art du Son" Kettenöl nehmen und Du gewinnst zusätzliche Newtonmeter Antrieb und es fährt sich, als hätt'st Du immer etwas Rückenwind.

Da wo klare physikalische und mechanische Bedingungen vorherrschen, hat Voodoo kein Chance.

Wie man hier aber ständig liest, herrschen auch bei CD Lesung klare elektrische, mathematische und physikalische Strukturenund Bedingungen vor. Auch meinem verständnis nach, werden die Informationen der CD ausgelesen. Da gibt es kein Verschleppen oder verlieren von Information. Entweder wurde sie gelesen und kann zu analog verarbeitet werden, oder nicht. Da bleiben keine Eigenschaften auf der Strecke. Über gewisse Qualitäten der Bauteile kann man sich wiederum und gerne unterhalten...

Also, ich will mich gerne mit ein paar CDs zur Verfügung stellen. Ich bin da ganz nüchtern. Wenn es ein Unterschied zu hören gibt, werde ich ihn kundtun, wenn nicht, werde ich's auch kundtun. Wir hatten das schonmal, dass eine "angemalte" CD die Runde gemacht hat (Rattensack hatte die sogar) wo letztendlich auch keine brauchbaren und hörbaren Ergebnisse herauskamen.

Gruß. Olaf
cptnkuno
Inventar
#114 erstellt: 21. Jul 2011, 11:30

gigatecmodi schrieb:
Ihr könnt noch so viele technische Abhandlungen über den Sinn und Unsinn verfassen. Laßt doch einfach eure Ohren entscheiden. Einfach eine Kopie der CD anfertigen und bis 3 Stück an die Firma Gläss schicken, oder auch das Original und dann selbst mal das geschätzte Ohr entscheiden lassen. Irgenwelchen geistigen Durchfall hier verzapfen, Leute beleidigen und von Esoterik faseln oder auch von "Voodoo" kann nun wirklich jeder der des Schreibens einigermaßen mächtig ist. Eine objektive Meinung kann sich nur das Ohr selbst bilden.

Also auf, Hintern hoch. Und dann wirklich nach dem Test mal objektiv sein. Und dann auch mal zugeben das man hier ohne Basis warme Luft abgelassen hat

Wie du hier lesen kannst ist das alles schon passiert
http://www.hifi-foru...ad=97&postID=809#809
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 21. Jul 2011, 11:35
da hast sich der gute rattensack ja aufs Argumentationsniveau der Esoteriker herabgelassen. liest sich da aber sehr gut
nanesuse
Stammgast
#116 erstellt: 21. Jul 2011, 11:48
Pilotcutter schrieb


Keiner sagt allerdings, du musst dir den Rand deiner Fahrradkette anfasen oder grün anmalen oder ein "Art du Son" Kettenöl nehmen und Du gewinnst zusätzliche Newtonmeter Antrieb und es fährt sich, als hätt'st Du immer etwas Rückenwind.


Ich möchte ja nur ungern Dein Weltbild erschüttern, aber schau Dir mal das hier an, Du ungläubiger Thomas:

Aber zuvor noch eine ernstgemeinte Warnung: Vor dem Anklicken bloß nichts trinken; es besteht akute Gefahr für Tastatur und Umgebung!

http://www.bpes.de/de/fahrrad.html

Und wenn Du Dich wieder gefangen hast, kannst Du Dir auch das noch antun:

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html


Zitate:

"der Ton des Auspuffsgeräuschs wird tiefer"
enstpricht deutlichen Verbesserungen im Baßbereich.

"Form und Farbe des Fahrzeugs verändern sich (fließendere Linien, leuchtendere Farben, das Fahrzeug wirkt wie von scheinbar unsichtbaren Grauschleiern befreit)"

entspricht den weggezogenen Schleiern und Vorhängen vor dem Klangbild.

Die gleiche, sattsam bekannt Schwurbelrhetorik wie bei HiFi-Voodoo.

Gruß,
nanesuse
sm.ts
Inventar
#117 erstellt: 21. Jul 2011, 12:15
Kann mir überhaupt nicht vorstellen das jemand so einen Schmarrn ernst meint.
Bestimmt nur ein Auszug vom Newsletter 1. April.
nanesuse
Stammgast
#118 erstellt: 21. Jul 2011, 12:32
sm.ts schrieb:


Bestimmt nur ein Auszug vom Newsletter 1. April


Ich fürchte, leider nicht! Der Schmarrn ist das ganze Jahr über online; seit Jahren schon, und die Produktpalette wurde ständig erweitert.
Allem Anschein nach existiert dieses Unternehmen wirklich, und dieser ganze Kokolores ist ernstgemeint (wenn nicht, wäre es allerdings eine großartige Satire).

Gruß,
nanesuse
sm.ts
Inventar
#119 erstellt: 21. Jul 2011, 12:37

nanesuse schrieb:

Allem Anschein nach existiert dieses Unternehmen wirklich, und dieser ganze Kokolores ist ernstgemeint (wenn nicht, wäre es allerdings eine großartige Satire).


Da fehlen mir die (passenden) Worte.
nanesuse
Stammgast
#120 erstellt: 21. Jul 2011, 13:03
Nicht nur Dir ... oder besser gesagt: mir fiele dazu schon etwas ein, aber ich halte mich auch mal ein wenig zurück

Gruß,
nanesuse
Pilotcutter
Administrator
#121 erstellt: 21. Jul 2011, 13:23

nanesuse schrieb:

Ich möchte ja nur ungern Dein Weltbild erschüttern, aber schau Dir mal das hier an, Du ungläubiger Thomas:



Es rollt besser, das Treten ist müheloser und angenehmer und ihre Einstellung gegenüber dem Rad verändert sich. Sie werden es als wertiger empfinden und Ihre Bereitschaft, es zu pflegen, nimmt oft zu. Das Rad bekommt eine Aura, die Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Schaltungen laufen leichter, die Beleuchtung ist heller und der Lack sowie die Metalloberflächen bekommen wieder Tiefe und Glanz.
Wenn Sie nach der Winterpause wieder losradeln, haben Sie nach den ersten Fahrten keinen Muskelkater, wie das sonst meist üblich ist.


Ich kann nicht mehr. Ich bin 'raus! Ich nehm' alles zurück und stelle mich auch nicht zur Verfügung. "Thread Beobachtung" raus. Ich bin hier nicht gewesen.

Macht's gut. Tschöööööhööööö!


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Jul 2011, 13:24 bearbeitet]
nanesuse
Stammgast
#122 erstellt: 21. Jul 2011, 13:36
Himmel, Nein, Pilotcutter, das habe ich nicht gewollt. Ich wollte Dich nicht traumatisieren! Ehrlich nicht! Das tut mir so leid!

Jetzt setz' Dich erst mal hin, atme tief durch, zähle bis 100, nimm ein wenig Baldrian (oder, wenn's ganz schlimm sein sollte, Valium), dann wird das schon wieder - hoffe ich jedenfalls

Gruß,
nanesuse
Pilotcutter
Administrator
#123 erstellt: 21. Jul 2011, 14:04

Jetzt setz' Dich erst mal hin, atme tief durch, zähle bis 100, nimm ein wenig Baldrian (oder, wenn's ganz schlimm sein sollte, Valium), dann wird das schon wieder


Valim, Baldrian, alles leidige irdische und zerbrechliche Krücken. Ich reinige erstmal meinen Bildschirm

monitorr

Nur so gelangen wir zu einen neuen geordnetem Forum und alle User werden Brüder. Die Moderation wird sich wundern über diese seelige Eintracht - es wird nichts mehr zu moderieren geben.

Solange wie der reinigt, geh ich eine rauchen.


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Jul 2011, 14:06 bearbeitet]
RoA
Inventar
#124 erstellt: 21. Jul 2011, 14:18
Mein lieber Felix, der Energie Klanglack ist so neu nicht, den hatten wir schon öfter, und der Online Bildschirmreiniger ist lediglich ein Timer. Dem sind wir nämlich auf den Grund gegangen, als sich im Blindtest keine Unterschiede zeigten.
nanesuse
Stammgast
#125 erstellt: 21. Jul 2011, 14:25
Pilotcutter, ich könnte Dir jetzt einen Tip geben, was man Rauchen könnte, um dieses Trauma zu verarbeiten ...

RoA: Bildschirmreiniger im Blindtest

Gruß,
nanesuse
frimp
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 30. Jul 2011, 10:28
Wie geht es denn nun weiter? Die elitäre Aussage dass es nicht jeder zu hören vermag ist gefallen. Auch die viel zitierte Frau ist endlich aus der Küche gekommen und geniesst grenzenlose Freiheit über den Wolken.
Was kommt jetzt? "Hat sich gelöscht"?
Ich warte!
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 03. Jan 2012, 02:23
Hi,

habe mir das Gesülze hier nochmal angeschaut. Bin immernoch begeistert von dem Teil. Auch mein HighEnd Kumpel hat sich das Gerät gekauft. Wer eben keine Anlage hat die in der Lage ist diese Unterschiede darzustellen sollte sich gedeckt halten. Eine Kompaktanlage oder Kofferradio bekommen das nicht hin.

Viele können sich das Gerät auch einfach nicht leisten oder haben nicht den Horizont darüber sachlich zu schreiben.

Dann macht man das Produkt eben einfach nieder und freut sich wenn sich die Liquiden darüber aufregen.

UND ICH SAGE IMMERNOCH:

IHR WISST NICHT WAS IHR VERSÄUMT!
RobertKuhlmann
Inventar
#128 erstellt: 03. Jan 2012, 03:11

gigatecmodi schrieb:
Hi,

habe mir das Gesülze hier nochmal angeschaut. Bin immernoch begeistert von dem Teil. Auch mein HighEnd Kumpel hat sich das Gerät gekauft. Wer eben keine Anlage hat die in der Lage ist diese Unterschiede darzustellen sollte sich gedeckt halten. Eine Kompaktanlage oder Kofferradio bekommen das nicht hin.

Viele können sich das Gerät auch einfach nicht leisten oder haben nicht den Horizont darüber sachlich zu schreiben.

Dann macht man das Produkt eben einfach nieder und freut sich wenn sich die Liquiden darüber aufregen.

UND ICH SAGE IMMERNOCH:

IHR WISST NICHT WAS IHR VERSÄUMT!

Nein. Ich weiß wirklich nicht, was ich da versäume. Muss ich auch nicht wissen.Manchen Schwachsinn kann ich mir einfach ersparen und brauche nicht wissen, wie er sich anfühlt.

Richtig prima finde ich allerdings so Knaller wie dich, die sich über ihre Kohle definieren und glauben, andere seien neidisch darauf. Lass dir gesagt sein: Du irrst dich gewaltig, wirst es aber wohl nie begreifen, was ein glückliches Leben wirklich ausmacht. Spende dein Geld mal den Leuten, die es solchen Typen wie dir aus der Tasche zu ziehen verstehen. Das passt schon. Es bleibt sozusagen in einer virtuellen großen Familie.
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 03. Jan 2012, 12:10
Hä? Bahnhof? Abfahrt? Spiegelglatt?

Gaaaanz ruhig Brauner........
Soundscape9255
Inventar
#130 erstellt: 03. Jan 2012, 12:49

gigatecmodi schrieb:
Eine Kompaktanlage oder Kofferradio bekommen das nicht hin.


Als Emitterbesitzer solltest du da nicht Steinen werfen...

Btw. Es ist keine Frage des Geldes, sondern des Verstandes.
ZeeeM
Inventar
#131 erstellt: 03. Jan 2012, 12:49
High End ist eine Frage des Characters.
mroemer1
Inventar
#132 erstellt: 03. Jan 2012, 13:10
Ich würde nie ein Gerät benutzen bei dem auch nur ansatzweise der Verdacht besteht das ich die Lebensdauer meiner CDs verkürzen könnte.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Jan 2012, 13:44 bearbeitet]
GraphBobby
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jan 2012, 13:10

gigatecmodi schrieb:
Wer eben keine Anlage hat die in der Lage ist diese Unterschiede darzustellen sollte sich gedeckt halten.


Und das beste ist: Man kann damit auch Software-CDs anphasen.

Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man nicht, was einem da entgeht.
Aktuelle Spiele gewinnen dadurch an Realismus, in Battlefield 2 etwa wirkt die Darstellung deutlich raeumlicher, Geraeusche gewinnen an Dynamik, Farben gewinnen etwas an Durchsetzungskraft. Im Dunkeln werden erstmals Details erkennbar, die vorher im mangelnden Kontrast der Graustufen untergegangen sind.
Besonders deutlich merkt man es auch am Joystick beim Fliegen, jede Nuance einer Bewegung wird sogleich umgesetzt, selbst die alte F-4 laesst sich mit einer Praezision durch die Luefte wirbeln, die einen zeitweilig vermuten liesse, man haette es mit einem brandneuen Eurofighter zu tun.
Auch die Framerate bleibt konstant etwas hoeher, deutlichere Unterschiede sind hier vor allem bei aelteren Spielen zu bemerken, die ohnehin schon fluessig liefen. Diese laufen schon geradezu ueberfluessig. Battlefield Vietnam beispielsweise laeuft derart fluessig, dass ich jede Viertelstunde unter'm Tisch aufwischen muss, damit mein Computer nicht absaeuft, womit auch der einzige Nachteil dieser Technologie fuer die absolute High-Society-Elite erwaehnt waere.

Wer natuerlich keinen Computer hat, der in der Lage ist, derart im Grenzbereich liegende Performance-Unterschiede auch umzusetzen, wird kaum in den Genuss der beschriebenen Vorzuege kommen, und sollte sich mal gedeckt halten.

Viele koennen sich halt keinen Alienware leisten oder haben nicht den Horizont, darueber sachlich zu schreiben.

Dann macht man das Produkt eben einfach nieder und freut sich wenn sich die Liquiden darüber aufregen.

UND ICH SAGE IMMERNOCH:

IHR WISST NICHT WAS IHR VERSÄUMT!

frimp
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Jan 2012, 20:26
...alle sechs Monate kommt der Troll aus dem Wald in den Bergen in das Dorf gelaufen...und wieder versammelt sich das Volk auf dem Marktplatz...

Oh zerfrettelter Grunzwanzling, Dein Harngedränge ist für mich, wie Schnatterfleck auf Bienenstich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gläss zum Fasen von CD´s.
nowatt am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  32 Beiträge
CD´s mit Spüli reinigen?
19.09.2002  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  25 Beiträge
schwärzen von cd´s
majordiesel am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  66 Beiträge
Ist Schwärzen einer CD! Voodoo?
Fredoman am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  312 Beiträge
CD´s einfrieren ?
exxtatic am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  16 Beiträge
CD´s in Alufolie ??
BTBWPete am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  61 Beiträge
CD-Reinigung mit OptiWisch
Finglas am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  38 Beiträge
CD-Spray Perfect sound!
minus2dB am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  75 Beiträge
Bekenntnis: Ich hab' "Voodoo" ausprobiert. Wer noch?
TFJS am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  456 Beiträge
Experiment: Fehlerrate von CD-Laufwerken
GraphBobby am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen