Hr.Böde von der STEREO macht Vorführung!

+A -A
Autor
Beitrag
allesgeht
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2023, 19:00
Moin,

es ging um besseren Klang durch Racks, und Dämpfung durch Gerätefüße an HIFI-Geräten.
Ich war gespannt was bei der Vorführung raus kommt, und es sollte ja Nachvollziehbar sein.
Und siehe da, meine zwei Mitbegleiter und ich, waren doch sehr irritiert, was da gehört wurde durch Hr.Böde
Wir hatten echt Probleme da genaue Unterschiede wahr zu nehmen, und Hr.Böde in seiner "blumigen" Journalisten-Sprache
hörte förmlich das Grass wachsen! (Warm, Weit, Tief, Räumlich.......).
Und manch einer von den Gästen nickte wohlwollend
Und wir Drei fühlten uns irgendwie "VERARSCHT"!
Ton0815
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Aug 2023, 19:55
Nicken, weiß ich jetzt nicht, aber wenn sie klatschen nennt man sie Claqueur.

Was hast du eigentlich erwartet? Du gehst zu einer Veranstaltung auf der jemand experimentell Überlichtgeschwidigkeit beweisen will. Verstehst das Experiment nicht, kannst die Ergebnisse nicht nachvollziehen... Was gehst du da auch als Nichtphysiker hin? Es liegt klar an dir.



PS:
Warum läuft der Thread nicht hier
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=18


[Beitrag von Ton0815 am 30. Aug 2023, 20:10 bearbeitet]
Valenzband
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2023, 00:32
Vlt. kannst du uns noch mitteilen, wo und in welchem Rahmen diese fragwürdige Messe bzw. dieses Wunder stattgefunden hat
allesgeht
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2023, 12:30

Ton0815 (Beitrag #2) schrieb:

Was hast du eigentlich erwartet? Du gehst zu einer Veranstaltung auf der jemand experimentell Überlichtgeschwidigkeit beweisen will. Verstehst das Experiment nicht, kannst die Ergebnisse nicht nachvollziehen... Was gehst du da auch als Nichtphysiker hin? Es liegt klar an dir.


Moin,

was habe ich erwartet? Nichts, oder Doch was! Was habe ich zu verlieren NICHTS, außer eine eigene Meinung zu bilden!
Weiß nicht was das mit Physiker zu tun hat. Meine Ohren reichen mir vollkommen

PS. Aber Ton, reite Du mal Dein schnelles Pferd, das hilft ungemein


[Beitrag von allesgeht am 31. Aug 2023, 12:39 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2023, 12:36

Valenzband (Beitrag #3) schrieb:
Vlt. kannst du uns noch mitteilen, wo und in welchem Rahmen diese fragwürdige Messe bzw. dieses Wunder stattgefunden hat ;)


Moin,

ich denke der Ort spielt keine Rolle. Zumindest nicht was den Klang betrifft.
Der Hr.Böde tingelt durch alle möglichen HIFI Läden, und macht dort diverse Test, was zu HIFI passt.
Die Termine stehen dazu in der Stereo. Und finden bei den diversen Stereo-Premium Partnern statt, und laufen unter "Workshops".
awheimkino
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2023, 12:44

Valenzband (Beitrag #3) schrieb:
Vlt. kannst du uns noch mitteilen, wo und in welchem Rahmen diese fragwürdige Messe bzw. dieses Wunder stattgefunden hat ;)


In Lourdes?
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2023, 14:52
Moin, ich habe nichts gegen Herrn Böde und einschlägige Kollegen. Ihre Vorführungen haben meist einen gewissen Unterhaltungswert. Der objektive Erkenntniswert ist aus meiner Sicht dagegen eher gering bzw. kaum belastbar. Genaues Zuhören ist wegen Störkulissen und nicht optimaler eigener Position meist nicht möglich. verlässlich. Zu erwarten ist ein gewisses Maß an Suggestion und Autosuggestion. So mag selten jemand behaupten, dass er keinen Unterschied zwischen A und B gehört hat. Man möchte ja kein Holzohr sein. Kaufentscheidungen würde ich jedenfalls nicht auf solche Veranstaltungen stützen, erst recht nicht, wenn dort ein bestimmtes Produkt promoted werden soll. BG Konrad
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2023, 15:44
Wahnsinn, dass man in 2023 immer noch staunend und fragend auf die B(l)öde-Aktivitäten schaut.
Diese Snakeoil-Nummern sind doch bereits seit Wild-West-Zeiten nen alter Hut...
Die letzten 20 Jahre unter nem Shakti-Stein gehaust, wa?

*snakeoilend*
der Marv


[Beitrag von Marvin-the-Robot am 31. Aug 2023, 15:44 bearbeitet]
Valenzband
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2023, 18:37

allesgeht (Beitrag #5) schrieb:
... tingelt durch alle möglichen HIFI Läden, und macht dort diverse Test, was zu HIFI passt.
Die Termine stehen dazu in der Stereo. Und finden bei den diversen Stereo-Premium Partnern statt, und laufen unter "Workshops".


Ach so, also ein Handelsreisender in eigener Sache. Motto: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Na ja, werden wohl vorwiegend dicke Torten sein, denn in dem Sektor wird eine Menge abgesahnt.
rat666
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2023, 19:00
Wenn du nix gehört hast stimmt mit deinen Ohren etwas nicht, an Herrn Böden oder dem vorgeführten Zeug kann esnicht liegen.
Der liegt immer richtig, wie der Pabst auch.

Hat da jemand Jehova gerufen?
Ton0815
Gesperrt
#11 erstellt: 31. Aug 2023, 20:24

allesgeht (Beitrag #4) schrieb:
Moin,

Ich benutze keine Ironie-Tags, weil ich an den menschlichen Verstand glaube. Das funktioniert auch oft...


silberfux (Beitrag #7) schrieb:
Moin, ich habe nichts gegen Herrn Böde und einschlägige Kollegen. Ihre Vorführungen haben meist einen gewissen Unterhaltungswert.

Mein Reden. Man muss da nur die entsprechende Portion Humor mitbringen und schon kann es losgehen


[Beitrag von Ton0815 am 31. Aug 2023, 20:28 bearbeitet]
Valenzband
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2023, 21:44
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht eine dieser Voodoo-Zeremonien zu crashen?
Man könnte z.Bsp. einen echten Doppel-Blindtest verlangen, wirklich live, vor Ort.
Schon die Reaktionen und Ausreden darauf wären vermutlich sehens- und hörenswert


[Beitrag von Valenzband am 31. Aug 2023, 22:34 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Aug 2023, 21:51

Valenzband (Beitrag #12) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht eine dieser Voodoo-Zeremonien zu crashen?

Ist das nicht zu primitiv, nur für Verstimmung zu sorgen? Trollen auf dem Level "EndPro" ist da was ganz anderes.

Man kann auch noch zusätzlich hahnebüchenes dazu dichten und dan genießen wie das aufgegriffen wird. Und die Nicker beobachten.
Das ist so aus dem Nähkästchen. Soll/darf ich garnicht erzählen auf jeden fall ein fest und Lachkrämpfe noch bei vielen folgenden Grillabenden

Man geht zusammen hin, setzt und verhält sich aber wie Fremde. Um sich dann vorsichtig gegenseitig zu pushen. Der wusste überhaupt nicht, ob er noch was sagen soll oder mir das überlassen


[Beitrag von Ton0815 am 01. Sep 2023, 07:07 bearbeitet]
Valenzband
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2023, 22:56

Ton0815 (Beitrag #13) schrieb:
..Man kann auch noch zusätzlich Hahnebüchenes dazu dichten und dann genießen wie das aufgegriffen wird. Und die Nicker beobachten...Der wusste überhaupt nicht, ob er noch was sagen soll oder mir das überlassen


Wenn es gut gelaufen war hättest du eigentlich anteilig Gage vom Redner einstreichen sollen.
Ton0815
Gesperrt
#15 erstellt: 31. Aug 2023, 23:11
Die immer weiter steigende Schamröte in der Schnauze, als wir immer weiter aufdrehten und das Publikum nur von rechts nach links die Rüben drehte, war Genugtuung genug Ich glaub der hat nachher die Branche gewechselt...

Viel braucht man dafür nicht. Man lernt grob den Text bzw. die Ziele (!) und dann labert man die Leute einfach zu. Wer labern kann, kann halt jeden Bullshitjob machen. Die Branche ist egal. Marketingfirmen machen diese Woche einen Job für eine Lebensmittelkette und nächste Woche für einen Autohersteller.

Mir tun nur die Leute leid die das alles immer als bare Münze aufsaugen. Das macht teilweise schon echt betroffen.


[Beitrag von Ton0815 am 01. Sep 2023, 09:36 bearbeitet]
rat666
Inventar
#16 erstellt: 01. Sep 2023, 18:21
Und ihre Meinung dann hier im Forum bis aufs Blut verteidigen.

Die brauchen weder Messungen noch Blindtest, sie hören es doch.
sm.ts
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2023, 18:50
Wie war das mit der Sau und dem Dorf ?
Ton0815
Gesperrt
#18 erstellt: 01. Sep 2023, 19:05
Oder der Kirche. Die gehört da auch hin
allesgeht
Inventar
#19 erstellt: 01. Sep 2023, 19:41
Frasen sind auch schei...................!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Netzkabel von Clockwork
Himmelsmaler am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  116 Beiträge
Kabelvorführung
yes_we_cant am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
40 Jahre Stereo
d020 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  44 Beiträge
Der Magier von Phonosophie
soundrealist am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  181 Beiträge
Steckdosentest in der Stereo
Marco68 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  29 Beiträge
Stereo über Wunderstecker Stromstecker!
_Ecki am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  13 Beiträge
Duster Test Stereo
manne212 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  9 Beiträge
Sub macht mich schummerig!!!
Liquaron am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  8 Beiträge
CD-Matte macht Geräusche
markush am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  93 Beiträge
Macht es Sinn...
_iam_charly am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.185

Top Hersteller in Kontroverse Hifi-Themen Widget schließen