Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Wieder so ein "Klangtuningprodukt"

+A -A
Autor
Beitrag
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 03. Okt 2004, 23:03
Hallo Rolf,

die Kontakte des FI-Schalters können einem nachgeschalteten Klangmodul die Effizienz einschränken.

Bei mir ist trotz FI eine deutliche Verbesserung eingetreten. Es könnte aber auch anders sein.

Grüße vom Charly
Gelscht
Gelöscht
#202 erstellt: 03. Okt 2004, 23:16

Ch_Event schrieb:
Hallo Rolf,

die Kontakte des FI-Schalters können einem nachgeschalteten Klangmodul die Effizienz einschränken.

Bei mir ist trotz FI eine deutliche Verbesserung eingetreten. Es könnte aber auch anders sein.

Grüße vom Charly

Hallo Charly
Bei mir ja auch-das wollte ich ja auch damit sagen!!
Zudem laufen alle meine Geräte ohne Erdung-brachte auch Klanggewinn!!
Gruß
Rolf
Eisbär64
Stammgast
#203 erstellt: 04. Okt 2004, 07:00
Hallo Neostat,


Zudem laufen alle meine Geräte ohne Erdung

Ist das nicht ein bischen Lebensgefährlich oder hast du Geräte die keine Erdung benötigen? Nur des Klangs wegen würde ich mein Leben nicht gefährden.
Gelscht
Gelöscht
#204 erstellt: 04. Okt 2004, 09:02

Eisbär64 schrieb:
Hallo Neostat,


Zudem laufen alle meine Geräte ohne Erdung

Ist das nicht ein bischen Lebensgefährlich oder hast du Geräte die keine Erdung benötigen? Nur des Klangs wegen würde ich mein Leben nicht gefährden.

Hallo Eisbär,
Doch normalerweise benötigen meine Geräte die Erdung.
Ich habe jedoch festgestellt,das Störungen jeglicher Art über das Erdungskabel in alle anderen Geräte übertragen wird-übrigens auch über Chinchkabel sofern die Masse mit der Gerätemasse verbunden Ist(auf isolierten Chinchbuchsen trifft das nicht zu!).
Man gewinnt an Auflösung enorm zu,und die Räumliche Abbildung ist einfach gigantischer!
Zudem ist die Erdung auch nicht zwingend,da der FI ja eh sofort rausspringt,wenn ein Fehlstom auftritt,der für den Mensch gefährlich sein könnte.
Also ich gehe dieses Risiko gerne ein!!
Die Gefahr ist wesendlich geringer als im Straßenverkehr!!
Mein Motto-was nützen teure Kabel,wenn die Geräte nicht Optimal angeschlossen sind-das fängt bei dem Phasenrichtigen Anschluß an!!
Gruß
Rolf
bukowsky
Inventar
#205 erstellt: 04. Okt 2004, 09:57
und was bedeutet schon ein perfides Leben gegen die bestmögliche Wiedergabe einer Hifi-Kette.
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 04. Okt 2004, 10:11
Hallo Rolf,

klanglich kann ich deine Ausführungen nachvollziehen. Wie soll aber der FI ansprechen, wenn du den Schutzleiter nicht angeschlossen hast?

Grüße vom Charly
rubicon
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 04. Okt 2004, 10:19

Wie soll aber der FI ansprechen, wenn du den Schutzleiter nicht angeschlossen hast?



Jetzt bin ich auch ganz Ohr....

Gruß
rubicon
Oliver67
Inventar
#208 erstellt: 04. Okt 2004, 10:51
Hat doch damit gar nichts zu tun: ein FI guckt, ob soviel Strom zurückfließt, wie hinfließt, egal ob mit Schutzleiter oder ohne. Deshalb kann man FI-Schalter glücklicherweise auch in Altbauten mit zwei-Draht-Verkanbelung nachrüsten.

Ab 30 mA, die weniger zurückfließen als hin (also zwingendermaßen woanders hingehen, im Fall des Falles in die Bedienerhand) löst der Fi aus (bei unseren lösen sie schon bei 22 mA aus).

Oliver
Gelscht
Gelöscht
#209 erstellt: 04. Okt 2004, 11:23

Oliver67 schrieb:
Hat doch damit gar nichts zu tun: ein FI guckt, ob soviel Strom zurückfließt, wie hinfließt, egal ob mit Schutzleiter oder ohne. Deshalb kann man FI-Schalter glücklicherweise auch in Altbauten mit zwei-Draht-Verkanbelung nachrüsten.

Ab 30 mA, die weniger zurückfließen als hin (also zwingendermaßen woanders hingehen, im Fall des Falles in die Bedienerhand) löst der Fi aus (bei unseren lösen sie schon bei 22 mA aus).

Oliver

Endlich einer der Ahnung hat!!
Rolf
@Rubicon,
die Frage war wohl doch nicht an mich gestellt??
Gelscht
Gelöscht
#210 erstellt: 04. Okt 2004, 11:38

bukowsky schrieb:
und was bedeutet schon ein perfides Leben gegen die bestmögliche Wiedergabe einer Hifi-Kette.
:prost

Hallo Bukowsky,
No Risk-No Fun
Thats is
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 04. Okt 2004, 11:53
Hallo Oliver,

hast recht. Die Abschaltung erfolgt durch Differenzbildung zwischen L und N.

Man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß man von der Funktionsfähigkeit des FI abhängig sein könnte.

Der angegebene Fehlerstrom gaukelt eine gewisse Sicherheit vor. Die Intensität des Stromschlages ist abhängig vom Innenwiderstand des Körpers und der Zeitdauer, bis der FI reagiert...wenn er reagiert.
In dieser Zeit kann der Körperstrom deutlich höher liegen als der Nennwert des FI-Schalters. Gesunde Menschen sollten kein Problem damit haben, jedoch gibt es ja auch ungesunde.

Grüße vom Charly

PS: Es darf zu keiner Zeit der Eindruck entstehen, ein FI Schalter könne den Schutzleiter ersetzen.
Gelscht
Gelöscht
#212 erstellt: 04. Okt 2004, 11:58
LEUTE!!
Schutzleiter gut und schön-ich will ihn nicht in meiner Kette,aus schon besagten Gründen!!
Es muß jeder selber wissen,was er macht!
Ich wollte es auch nicht "jedem" zur Nachahmung empfhelen!!!
Klanglich ergibt es jedenfalls(bei mir) ein+
rubicon
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 04. Okt 2004, 12:39

@Rubicon,
die Frage war wohl doch nicht an mich gestellt??


Nein - eher an bestimmte "Fachleute", die alles hier "erklären" wollen / können .

Gruß
rubicon
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 04. Okt 2004, 12:40

Neostat schrieb:

Oliver67 schrieb:
Hat doch damit gar nichts zu tun: ein FI guckt, ob soviel Strom zurückfließt, wie hinfließt, egal ob mit Schutzleiter oder ohne. Deshalb kann man FI-Schalter glücklicherweise auch in Altbauten mit zwei-Draht-Verkanbelung nachrüsten.

Ab 30 mA, die weniger zurückfließen als hin (also zwingendermaßen woanders hingehen, im Fall des Falles in die Bedienerhand) löst der Fi aus (bei unseren lösen sie schon bei 22 mA aus).

Oliver

Endlich einer der Ahnung hat!!
Rolf
@Rubicon,
die Frage war wohl doch nicht an mich gestellt??


Oh mann, wo soll das nur hinführen?
Ihr solltet euch mal die Funktion eines TN-Netzes zu Gemüte führen, bevor hier einer wieder nach Ahnung schreit.

Gruß
BERND


PS: Herr, lass Hirn regnen!
- platsch -
Doch nicht daneben.


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 04. Okt 2004, 12:41 bearbeitet]
Eisbär64
Stammgast
#215 erstellt: 04. Okt 2004, 12:40
Hallo neostat,


Es muß jeder selber wissen,was er macht!

Ganz so einfach würde ich es mir aber nicht machen wenn ich hier lebensgefährliche Ratschläge geben. Wenn du so einen Ratschlag überhaupt schon gibts, dann bitte mit den Nötigen Warnhinweisen. Es weiß eventuelle nämlich gerade nicht jeder was er da tut.


[Beitrag von Eisbär64 am 04. Okt 2004, 12:41 bearbeitet]
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 04. Okt 2004, 13:23

Hat doch damit gar nichts zu tun: ein FI guckt, ob soviel Strom zurückfließt, wie hinfließt, egal ob mit Schutzleiter oder ohne. Deshalb kann man FI-Schalter glücklicherweise auch in Altbauten mit zwei-Draht-Verkanbelung nachrüsten.


In Altbauten, die bis in die 60er gebaut wurden, gab es noch gar kein TN-Netz, das waren TT-Netze.
Verwechsel das bitte nicht mit FU(FehlerSPANNUNG)-Schalter.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, FI(FehlerSTROM)-Schalter nachzurüsten, jedoch muss, weil die Erde separat liegt, auf zusätzlichen Potentialausgleich geachtet werden, auch in Hinsicht auf Überstrom.

In neueren Bauten gibt es nur noch TN-S-Netze oder weit verbreitete TN-C-Netze, wo der FI(FehlerSTROM) über die Erde abgeleitet wird. Das ist zwingend notwendig, da du ja auch nicht die Badewanne abklemmen kannst, ohne den Löffel abzugeben, wenn dir der Föhn da reinfällt.

Als Mensch stirbst du nicht sofort bei Stromstärken bis 30mA, vielmehr sind es die 50Hz, die dein Herz zum Flimmern oder Stillstand bringen, da ist ein FI schon sinnvoll, da der Strom den Weg des geringsten Widerstandes (in die Erde) geht.

AN ALLE HOBBYBASTLER:

Bitte nicht nachmachen, lasst den "gelb-grünen" ihre Daseinsberechtigung, es sei denn, ihr habt eure Familie finanziell abgesichert.


Gruß
BERND


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 04. Okt 2004, 13:49 bearbeitet]
AnnoN
Stammgast
#217 erstellt: 04. Okt 2004, 13:30
hi neostat,


Zudem ist die Erdung auch nicht zwingend,da der FI ja eh sofort rausspringt,wenn ein Fehlstom auftritt,der für den Mensch gefährlich sein könnte.


Der FI nützt relativ wenig wenn z.B Deine Putzfrau sich mit nassen Händen zwischen Lautstärkeregler und Heizung "schaltet" und dabei den Netzelko Deiner Röhrenendstufe entlädt. Dabei können je nach Ausführung von Endstufe und Putzfrau schon mal >20 Joule zusammenkommen, das ist auch für Menschen ohne Herzschrittmacher lebensgefährlich.

Und übrigens: Es heisst nicht umsonst Gerätesicherheitsgesetz...

An Deiner stelle würde ich die Tür zu Deinem Wohnzimmer dauerhaft abgeschlossen halten und mit entsprechenden Schildern (Elektrischer Betriebsraum - Lebensgefahr - Zutritt nur für eingewiesenes Fachpersonal) versehen. Möglicherweise könntest Du so Schadensersatzansprüche vermeiden.

gruss Anno
dr.matt
Inventar
#218 erstellt: 04. Okt 2004, 13:50
Hallo Neostat,

eigentlich könntest Du dir die Hausratversicherung sparen.
Wenn was passiert und die Jungs kommen dahinter,dann siehts blöd aus.

Gruß,
Matthias
Gelscht
Gelöscht
#219 erstellt: 04. Okt 2004, 13:54

Eisbär64 schrieb:
Hallo neostat,


Es muß jeder selber wissen,was er macht!

Ganz so einfach würde ich es mir aber nicht machen wenn ich hier lebensgefährliche Ratschläge geben. Wenn du so einen Ratschlag überhaupt schon gibts, dann bitte mit den Nötigen Warnhinweisen. Es weiß eventuelle nämlich gerade nicht jeder was er da tut.

Das finde ich traurig!!
Einigermaßen "vernünftige" Menschen machen anderen nicht alles nach,zudem wenn noch eine Gefahr (mit Strom) besteht!
AFFEN machen gene etwas nach!
Affen können bekanntlich nicht schreiben,daher traf ich bis dato keinen hier an!?
Tips habe ich auch keine gegeben-habe nur geschrieben,was ich in meiner Kette verändert habe!!
Über den Rest von wegen Gefahren bzw. Schilder aufstellen-ich lach mir grade nen Ast ab!!
Da müßten viele Läden zumachen wenn man die VDO Vorschriften überprüfen würde!!
Oliver67
Inventar
#220 erstellt: 04. Okt 2004, 14:01
@ Bernd,

Ich habe nicht behauptet, daß ich Ahnung habe, ich habe nur versucht Laien die Funktion eines FI-Schalters zu erklären.

Von Sterben bei 30mA habe ich nichts erzählt, nur vom Ansprechen des FI-Schalters bei dieser Fehler-Stromstärke. Die 50Hz sind es übrigens auch nicht, Gleichstrom ist da viel gefährlicher, es ist eine Stör-Spannung, die das sich normalerweise autonom und ryhtmisch über den Herzmuskel aufbauende Erregungspotential stört und damit entweder zum Herzstillstand oder zum Herzflimmern führen kann.

Der Fehlerstrom muß ja wohl nicht abgeleitet werden. Wenn der FI-Schalter die Phase unterbricht, fließt keiner mehr, also muß auch keiner mehr abfließen. Wozu brauche ich dafür (für den FI-Schalter) eine Schutzleiter?

Das ein FI-Schalter allein nicht immer ausreicht ist schon klar. Das habe ich auch nicht propagiert.

Oliver
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 04. Okt 2004, 14:25
@ Oliver

Du hast es anscheinend nicht verstanden.

Das hat mit Stromsummen zu tun. Der FI-Schalter überwacht den Fehlerstrom. Fliesst keiner, bleibt er drin und du hast Saft.

Ist dort ein Fehlerstrom, weil du dazwischen hängst ,
löst er aus, und mit dem Gleichstrom hast du nur teilweise recht.

Das Herz versucht, sich der Netzfrequenz anzupassen, was es natürlich nicht schafft und kapituliert. Gleichströme sind nicht minder gefährlich, weil sie gleichmässig hoch sind und zum Zusammenziehen des Muskels mit in schweren Fällen Verbrennungen verursachen.

Sagen wir mal krass:
einen richtigen "Gleichstrompatienten" reanimiert keiner mehr.

Gruß
BERND

PS: Wer meint, das letzte Quentchen Klang entsteht durch solche unsinnigen Massnahmen, soll es meinetwegen tun, nur sollten sie nicht aus meiner Familie sein.
Gelscht
Gelöscht
#222 erstellt: 04. Okt 2004, 14:51
So Leute mein Schlußwort zu diesem Thema:
Röhren sollten Laien auch nicht umbedingt selber wechseln-wird aber auch drüber geschrieben-DANGER!!
Was die Menschen mit dem Herzklappenfehler" betrifft-rate ich :uriniert bitte nicht auf elektrich geladene Viehzäune-DANGER!!
Jetzt zum Ernsten Teil!
Ich habe das für mich entschieden und für mich gemacht-BITTE NICHT NACHMACHEN!!
Rolf

Es soll Menschen geben die mit einem Stein das Licht auswerfen und anschließend mit einem Streichholz nachschauen,ob Sie getroffen haben
Oliver67
Inventar
#223 erstellt: 04. Okt 2004, 15:04



Das hat mit Stromsummen zu tun. Der FI-Schalter überwacht den Fehlerstrom. Fliesst keiner, bleibt er drin und du hast Saft.


Ach! Was erzähle ich denn die ganze Zeit?

Um das Off-Topic (das in dem Falle Lebens-wichtig ist/war, und deshalb auch ausnahmsweise gestattet) abzuschließen, keine weiteren Kommentare meinerseits.

Oliver
LeoFa
Stammgast
#224 erstellt: 05. Okt 2004, 15:42
...hm, ob sich soetwas tatsächlich auf den Klang bemerkbar macht, lasse ich auch mal dahingestellt...

Wenn jemand durch den Lichtdimmer schon etwas in der Anlage hört, hilft so eine Hig End versilberte Sicherung auch nicht, eher eine Separate Zuleitung oder ein Netzfilter.

Klar, Silber Leitet sehr gut, aber bringt es auch wirklich was?

Ich denke mal im Gerät selbst währe es etwas anderes, doch bis zum gerät (Trafo) nicht wirklich.

High End Sicherungsautomat, 2,5 qmm Separate Zuleitung, High End Steckdose, High End Steckdosenleiste. High End Netzkabel zu den einzelnen komponente und eine High End Schmelzsicherung mit Silber anteilen... ob das was am Ton bringt in einem einigermaßen sauberen Elektroinstallation glaube ich weniger, höchstens durch die abgeschirmten Kabel und weniger last auf den Kabel, mehr auch nicht.


[Beitrag von LeoFa am 05. Okt 2004, 15:43 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#225 erstellt: 05. Okt 2004, 17:10
LeoFa
Hallo,Diese Klangmodule,wie sie genannt werden,kosten ja nicht die Welt!
Bei Eb..gibst die schon für 20 Euronen-ist doch gegenüber anderen Maßnahmen günstig!
Einen Versuch jedenfalls jedem zu empfhelen.
Bei mir hats was bewirkt!
Rolf
LeoFa
Stammgast
#226 erstellt: 05. Okt 2004, 17:23
@ Neosrtat


Hallo,Diese Klangmodule,wie sie genannt werden,kosten ja nicht die Welt!


Das stimmt!!!

...aber mal ganz ehrlich, was folgt anschliessend?
Wenn ich den Sicherunsautomaten gekauft habe, dann sollte ich schon eine High -endige Steckdose haben

Bei der High -endigen Steckdose hört es dann nicht auf sondern eine High End Netzleiste sollte schon her, da 1. das Kabel geschirmt ist und somit fremdeinwirkungen u.a. Bass-Schall keine fremde einwirkung mehr haben kann und die Kabel sind ja nicht in der Wand befestigt somit sind sie Schwingungen ausgesetzt und zum 2. die interne verdrahtung mittels Schienen und nicht mehr mit Kabeln ist.

Nun, da bisher alles gemacht ist fehhlt auf jedenfall um das ganze koplet zu machen ja High -endiges Netzkabel zu den einzelnen Bausteine... die versilberte Schmelzsicherung lassen wir mal dahingestellt denn die kosten dafür sind minimal...

Nun sind wir nicht mehr bei dem Punkt es kostet nicht die Welt, es entstehen schon einigermaßen grosse kosten, zwar nicht die Welt aber lohnt sich diese Investition dann auch wirklich?

...wie heisst es so schön, wenn man anfägt bringt man es zu ende... der Netzfilter der eigentlich nur in Grosstätten wo viel Industrie gibt etwas bewirken könnte steht nun auf der nächsten Einkaufsliste
Gelscht
Gelöscht
#227 erstellt: 05. Okt 2004, 22:30
LeoFa
Meinen Glückwunsch-Du scheinst ein Mensch zu sein,der mit seiner Anlage zufrieden ist!?
So kannst du jedenfall ne Menge Geld sparen!!

Man kann auch einen Wurm an die Kette legen
Rolf
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 23. Okt 2004, 14:43
Versilberte kontakte. Klingt so sinnvol wie versilberte klöten. Ich dachte die schimmeln (korrodieren) noch schneller weg als kupfer...? darum schmeckt doch ein leckeres sonntagsei mit silberlöffel auch so lecker
Vergolden würd ich ja noch nachvollziehen (naja, mehr oder weniger) aber...

naja.. gut fürs BIP. Kauft leute, kauft!!! Wir brauchen euer geld!!!
Vergesst nicht die 16 prozent märchensteuer. Kauft leute! kauft!!!!
el-master
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 17. Dez 2004, 14:29
Bin gerade beim Durchstöbern der Beiträge auf diesen hier gestossen. Das Klangmodul ist ja wohl der absolute Hammer.
Hat das schon mal jemand gekauft?

Mich würde interessieren wie sich der Hersteller gegen Regressansprüche versucht abzusichern.
Dieses Teil besitzt eine Schmelzsicherung. Eine Schmelzsicherung kann nur einen Schutz gegen Überlast bieten, sie bietet auf gar keinen Fall einen Schutz gegen direktes oder indirektes Berühren wie es in der VDE so schön heisst.

Das Teil als highendig anzupreisen ist eine Sache.
Den Leuten so ein Ding anzudrehen und sie nicht mal darauf hinzuweisen dass sie dadurch keinen Schutz mehr haben ist der absolute Hammer.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob man dem Hersteller überhaupt einen Vorwurf machen kann, wahrscheinlich ist der Elektrofachmann der das bedenkenlos gegen einen Automaten tauscht der grössere Blindgänger.
Gibt es von den "Spezialsicherungen" irgendwo Kennlinien?

Die Aussage "Hallo,Diese Klangmodule,wie sie genannt werden, kosten ja nicht die Welt!" stimmt nur bedingt. Das Klangmodul kostet in der Tat nicht die Welt, wenn die Hütte abfackelt kommen wir der Sache aber schon etwas näher.

Zum anderen muss ich möchte ich darauf hinweisen dass einige Behauptungen in diesem Thread nicht den technischen Tatsachen entsprechen. Ich kann nur davon abraten irgendjemandem von dem man nicht weiss wie sein technischer Background ist Ratschläge zu erteilen die für denjeneigen dann unter Umständen schwerwiegende Folgen, z.Bsp. gesundheitliche, haben können.

Ich bin im Laufe der Jahre schon unzählige Male irgendwo hinzitiert worden wo selbsternannte Fachleute ihr Unwesen trieben denen gar nicht bewusst war was ihnen alles hätte passieren können.

Deshalb bitte wenn´s um die eigene Gesundheit oder die eurer Familie geht keine Spielchen mit der Elektrik wagen.

Im übrigen kann ich versprechen dass der "Fachmann" der diese Teile gegen einen Sicherungsautomaten tauscht mit einem Bein bereits im Knast steht!

Gruß


[Beitrag von el-master am 17. Dez 2004, 14:38 bearbeitet]
Cogito
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Jan 2005, 12:21

el-master schrieb:


Mich würde interessieren wie sich der Hersteller gegen Regressansprüche versucht abzusichern.
Dieses Teil besitzt eine Schmelzsicherung. Eine Schmelzsicherung kann nur einen Schutz gegen Überlast bieten, sie bietet auf gar keinen Fall einen Schutz gegen direktes oder indirektes Berühren wie es in der VDE so schön heisst.

Das Teil als highendig anzupreisen ist eine Sache.
Den Leuten so ein Ding anzudrehen und sie nicht mal darauf hinzuweisen dass sie dadurch keinen Schutz mehr haben ist der absolute Hammer.
...
. Das Klangmodul kostet in der Tat nicht die Welt, wenn die Hütte abfackelt kommen wir der Sache aber schon etwas näher.



Das verstehe ich jetzt nicht so ganz:

Bei meiner jetzigen Sicherung klappt beim "Kurzen" ein schwarzes Hebelchen um, welches ich nach Beseitigung der Ursache wieder nach oben schiebe. (Spätestens jetzt ist klar , daß hier der absolute Fachmann spricht ). Ich stelle mir vor, daß bei dem Klangmodul die Schmelzsicherung gegebenenfalls zum Wohle der Haushalts dahinschmilzt und man diese dann austauschen muß.

1. Frage: "keinen Schutz mehr haben" kann sich dann doch höchstens darauf beziehen, daß man beim Austausch der Schmelzsicherung einen Schlag bekommen kann, weil man stromführende Teile des klangmoduls berühren kann ?

2. Wieso soll da die "Hütte abfackeln" ? Als Sicherung funktioniert das Teil doch.
dudi
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 25. Jan 2005, 14:57
Würde diese spezielle Sicherung auch erst nach dem
Fehlerstromschutzschalter (FI) einsetzen.
Muss halt entsprechenden Vorrat zuhause haben....

Eins stört mich doch immer wieder:

immer wieder lese ich 220 Volt Wechselstrom,
ist das nicht eher 230 Volt Wechselspannung ????
(es gab ja eine Umstellung....)
mtiger
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 01. Feb 2005, 10:57
kennt jemand den spruch, ne kette ist so stark wie das schwächste glied ? falls ja, was zum nachdenken.....eine durchoptimierte anlage profitiert durchaus von diesem "voodoo", ich hab es getestet. probehörer war allerdings nicht ich, sondern mein onkel - seines zeichens elektronikfachmann - der mir vorher genau erklärthat warum das voodoo ist ( ich war schwer beeindruckt von seinem wissen), problematisch war nur, daß er mir nachher nicht erklären konnte warum es tatsächlich besser klingt. wer jetzt meint mit seiner 2000 euro mediamarkt-anlage den gleichen effekt zu erziehlen liegt allerdings falsch.

nachdem ja alle männer autospezialisten sind vielleich ein kleiner vergleich aus dieser welt : wer von euch hat seinen wagen auf die wegstrecke zur arbeit technisch optimiert - fahrwerk, reifen, getriebeabstimmung, abtrieb der spoiler - nicht viele hoffe ich :-) aber wenn michael das mit seinem ferrari macht, dann ist es auf einmal ok - komisch - ist doch auch nur ein auto....allerdings vielleicht ein highend auto.....und dann lacht man sich auf einmal nicht mehr tot darüber. falls ihr versteht was ich meine könnte es ja mal zum konstruktiven nachdenken anregen.
berti56
Inventar
#233 erstellt: 01. Feb 2005, 11:26

wer von euch hat seinen wagen auf die wegstrecke zur arbeit technisch optimiert - fahrwerk, reifen, getriebeabstimmung, abtrieb der spoiler - nicht viele hoffe ich :-)

straßentaugliche Autos sind von Haus aus "technisch optimiert" um die Wegstrecke zur Arbeit zurücklegen zu können.

aber wenn michael das mit seinem ferrari macht, dann ist es auf einmal ok - komisch - ist doch auch nur ein auto....

nein, ist es nicht. Es ist ein Rennwagen. Mit dem würde er auf dem Weg zur Arbeit keine 100 Meter weit kommen!

allerdings vielleicht ein highend auto.....und dann lacht man sich auf einmal nicht mehr tot darüber.

Über Ferrari und Michael hab ich noch nie gelacht. Über Spinner, die ein Doppelendrohr an ihren 1.4er Golf dranschrauben und denken jetzt fährt das Teil schneller, aber schon

falls ihr versteht was ich meine könnte es ja mal zum konstruktiven nachdenken anregen.

ich versteh leider nicht was Du meinst. Vielleicht konnte ich DICH aber zum Nachdenken anregen!
mtiger
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 01. Feb 2005, 12:46
tja berti, dass du dich nur an dem auto beispiel aufhängst zeigt mir, dass du vielleicht besser das forum wechseln solltest. in der schule nannte man sowas themaverfehlung..ich dachte es geht hier um hifi.
UweM
Moderator
#235 erstellt: 01. Feb 2005, 13:10
Und von wem stammt die Themaverfehlung eigentlich?

Uwe
martin
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 01. Feb 2005, 14:32

kennt jemand den spruch, ne kette ist so stark wie das schwächste glied


Kennt jemand etwa noch nicht die billigste Assoziation, die ständig mangels besseren Wissens für die Wirksamkeit von Voodoo-Krempel herhalten muss?


..ich dachte es geht hier um hifi.


Im Voodoo-Forum
berti56
Inventar
#237 erstellt: 01. Feb 2005, 14:36
@mtiger:

tja berti, dass du dich nur an dem auto beispiel aufhängst zeigt mir, dass du vielleicht besser das forum wechseln solltest.

Nun mein kleiner Neuling, wer hier wen einen Rat zum Wechsel geben sollte, können wir ja noch mal diskutieren.

in der schule nannte man sowas themaverfehlung..ich dachte es geht hier um hifi.

Richtig. HiFi. Und was wolltest Du mit Autos?
Vergleiche hinken nunmal IMMER. Also, wenn Du was erklären willst, dann erklär doch das, was Du erklären willst, mit Termini aus der HiFi-Branche.
mtiger
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 01. Feb 2005, 18:28
sorry daß ich euch hier belästigt habe. soll nicht wieder vorkommen. redet ihr weiter über dinge die ihr nicht erlebt habt, irgendwie muß man seine zeit ja vertreiben. viel spaß noch.
lmvomp
Stammgast
#239 erstellt: 01. Feb 2005, 22:13
Hallo

Ich habe mir eben den ganzen thread durchgelesen und etwas ist mir aufgefallen:

Man kann fast alle in 3 Gruppen aufteilen.

1) Schrein dagegen mit viel Erklärungen und/oder Emotionen
2) Schreien dafür mit viel Erklärungen und/oder Emotionen
3) Dann gibt es noch die, die es eigentlich mal AUSPROBIERT haben und über Ihre eigenen ERFAHRUNGEN schreiben.

Ich habe weder das Technische Wissen das Thema zu Analysieren noch habe ich eigene Erfahrungen mit den Sicherungen gemacht.

Aber von den Personen mit eigenen Erfahrungen gab es keinen (bitte um Korrektur wenn ich was überlesen habe) der eine Verschlechterung zu bemängeln hatte. Es war entweder gleich oder BESSER.

"Die Erde mag ja ne Kugel oder eine Scheibe sein, aber ich glaube mal denen die es von oben gesehen haben und nicht etwas glauben zu wissen (wenn auch auf einem sehr anspruchvollem Level.)"

Und in diesem Fall scheint ja eine Kostprobe wirklich nicht die "Welt" zu kosten!

viele grüße
lmvomp
PS (Wenn ich mal mein Eigenheim habe werde ich auch auf die Sicherung achten, den dann machen die €100 auch keinen Unterschied.)

PPS Ich möchte allen denen in diesem Thread und auch in dem Forum danken die diese Dinge ausprobieren. Denn nur durch Eure Erfahrung kommen wir weiter, sonst würden wir hier ein Leben lang nur diskutieren (ist natürlich auch interessant) ohne aber einen Beweis zu haben.


[Beitrag von lmvomp am 01. Feb 2005, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder: Audio
Meiler am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
Warum sind Holzohren so?
Hearmaster am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  771 Beiträge
So ein Mist
hf500 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
wieder mal ebay
wastelqastel am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  9 Beiträge
Magazine (mal wieder)
Killkill am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  13 Beiträge
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
Einfach mal wieder etwas zum Lachen.
HiFi-Tweety am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Träume ich? Klangfilm(mal wieder?)
mullatschak am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Mal wieder das alte Thema
Eisbär64 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  5 Beiträge
Kabel, weil's so lustig ist
visir am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  86 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen