Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kabel > Home vs Studio Produkte

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Apr 2004, 11:35



Du meinst bestimmt No Limits, das Beispiel, das Malte (Tantris) des öfteren als Indiz für die mangelnde Seriosität der gesamten Kabelbranche angeführt hat. NBS ist schon OK, wenn auch wirklich sehr teuer.


Ja stimmt, das war No Limits, will ja schliesslich niemanden in Verruf bringen. Na ja, das Thema und die etwas arg dünne Ausrede war ja damals nachzulesen, und wer die Ausreden auch noch glaubt, dem ist nicht zu helfen..
Gruß
Reinhard


Hallo,

vergessen wollen wir aber nicht, das in dem GLEICHEN BEITRAG auf zwei drei vernünftige und seriöse Kabelhersteller hingewiesen worden ist.
Aber es leider diese allzu oft typische Verzerrung um Dinge einfach pauschal mies zu machen.

Markus
Hörzone
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 29. Apr 2004, 11:45



vergessen wollen wir aber nicht, das in dem GLEICHEN BEITRAG auf zwei drei vernünftige und seriöse Kabelhersteller hingewiesen worden ist.
Aber es leider diese allzu oft typische Verzerrung um Dinge einfach pauschal mies zu machen.

Markus



Hallo Markus

das entspricht dann aber trotzdem 25% bzw. 33% der Hersteller als fadenscheinig. Ist doch ein etwas hoher Prozentsatz.
Weisst du welche Hersteller TATSÄCHLICH eine eigene Entwicklung (von der Herstellung red ich mal gar nicht) haben?
Ich hatte mal bei einer Zugfahrt den Geschäftsführer eines großen österreichischen Kabelherstellers als Gesprächspartner. Sooo viele sind das nicht die das machen (und können) da darf man ruhig auch mal nachfragen. Leider ist die Infopolitik der HighEnd Kabelanbieter oft recht nebulös, das ist nicht unbedingt als vertrauensbildende Maßnahme zu werten.

Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 29. Apr 2004, 11:46 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Apr 2004, 11:51
Hallo,

von den Markennamen her, die es weltweit gibt, würde ich sagen das 80% im Kabelmarkt unseriös sind. Von den wirklich getätigten Umsätzen aber eher 80% von seriösen Herstellern kommt.

Und traue keine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Man wird immer für beide Seiten Beispiele finden.

Es ist schade, das man nicht einfach sagen kann: Mach dein eigenes Bild. Es gibt die einen die sagen, sie könnten die Unterschiede hören und es gibt die anderen die sagen, es kann keine Unterschiede geben, da es technisch nicht nachzuvollziehen ist.

Fehler? Warum werden solche Diskussionen immer so diffamierend (zeitweise) geführt?

Markus
Hörzone
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 29. Apr 2004, 12:00
Hallo Markus

schon klar, aber wenn die 80% Realität sind ist das doch in der Tat ein Zeichen dafür das in diesem Bereich versucht wird einen über den Tisch zu ziehen. Klar leidet dann auch der Ruf der gesamten Branche, das ist nun mal so. Entgegenwirken kann man dem nur wenn man Information offenlegt.
Eigenes Bild erstellen: So einfach ist das ja nicht, gerade die "Fachzeitschriften" sind da wenig hilfreich.
Es ist doch etwas was wir z.B. mit den Kabeltests versuchen (ich hab auch immer zum Test von "eigenes Bild schaffen" geredet).

Diffamierend? Weiss nicht, in Foren gehts halt manchmal hoch her, von allen Seiten. Sooo eng sollte man das auch wieder nicht sehen.

Meinst du mit den 80% seriösen Herstellern bei getätigten Umsätzen eigentlich wirklich Hersteller, oder Vertreiber?

Gruß
Reinhard
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 29. Apr 2004, 12:07

Hallo Markus

schon klar, aber wenn die 80% Realität sind ist das doch in der Tat ein Zeichen dafür das in diesem Bereich versucht wird einen über den Tisch zu ziehen.

Meinst du mit den 80% seriösen Herstellern bei getätigten Umsätzen eigentlich wirklich Hersteller, oder Vertreiber?

Gruß
Reinhard


Hallo,

zum unteren. Wenn sie seriös sind, sind sie auch in den meisten Vertriebskanälen seriös. Der Fisch fängt ja vorne an zu stinken

Ich kann dir aber Branchen nennen, da ist es garantiert mehr als 80% unseriös: Bio-Bauer hatten schon ihren Skandal, Reformhäuser, Arzneimittel, Versicherungen, Aktienkurse usw. Und wenn mann ehrlich ist sollte mann da viel mehr Anstrengungen für kritische Worte finden als in dieser "Branche". Wo es "nur" um Geld geht, und nicht um "das leben".

Somit ist es "nur" ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, da es ein Teil davon ist. Nix beunruhigendes.
Wobei mehr Effektivität z.B. in deiner Aufklärungsarbeit wäre, wenn man differenzieren würde. Das wirkt konstruktiver. (Mach ich auch nicht immer, aber es so schön im Glashaus zu sitzen....;))

Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananen-Stecker vs. Kabel
Itanium am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Teure Kabel vs. Kleiderbügel
Mr_Martin am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge
NF-Kabel : Silber vs Kupfer
Klaus-R. am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  98 Beiträge
Studio-CD-Player
cr am 23.02.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  6 Beiträge
Artikel aus dem Studio
Duncan_Idaho am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  57 Beiträge
Solide Core vs. Mehrdraht
LinnEr am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  46 Beiträge
Kabel-Vodoo vs. Spikes, Granit und Absorber
Willswissen am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  25 Beiträge
Kabel: black&white vs. silent wire
~Pandora~ am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  403 Beiträge
Vergleich XLR-Kabel: Kimber Timbre vs. Hero
Litefor am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  150 Beiträge
Cinch Kupfer vs. Cinch Silber Kabel TEST
drapoel am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  751 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873