Tonrauschen seit Oehlbach

+A -A
Autor
Beitrag
synergy2004
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 15:00
Hall Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin.

Ich habe mir auf Grund diverser Testberichte das "Oehlbach XXL Series 90" als Verbindungskabel für mein neues Philips-Fernsehgerät und meinen DVD-Player gekauft.

Die Bildqualität ist meiner Meinung zwar etwas besser geworden, im Gegenzug dafür aber der Ton schlechter. Nun höre ich immer ein gleichmässiges Rauschen als Unterton/im Hintergrund. Dies stört vor allem bei ruhigeren bzw. leisen Filmszenen. Dieses Problem hatte ich jedoch mit meinem "Billigkabel" nicht. Da ich zwei Oehlbach-Kabel habe, habe ich diese gegeneinander ausgetauscht, um zu prüfen, ob sich das störende Rauschen beseitigen lässt, jedoch ohne Erfolg. Es hört sich in etwa an, als wäre ein TV-Sender nicht ordentlich eingestellt.
Ich möchte anmerken, dass dieser Rauschton auch bei DVD-Filmen zu hören ist (vielleicht sogar noch stärker), bei denen die Tonqualität doch normalerweise sehr gut sein müsste.

Wenn ich an meinem Fernsehgerät die Höhen wegnehme, ist das Rauschen vorbei; aber der Ton ist dann leider sehr dumpf. Das kann also nicht die Lösung gewesen sein.

Welchen Tipp könnt Ihr mir geben, damit ich mit dem Kabel zufrieden bin? Gibt es da noch eine Art Filter oder ähnliches ?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Synergy2004
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 09:47
ist doch klar, Du hörst den Oelbach rauschen...
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 10:04
Hallo Synergy,

als erstes solltest du überprüfen, ob das Kabel, bzw. deine Steckverbindungen in Ordnung sind.

Hörbares Rauschen deutet eher auf einen Defekt hin.

Grüße vom Charly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oehlbach Type 1042
Tobias_Gl am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Oehlbach Black Magic Bildverhalten
Fellflugzeug am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  18 Beiträge
Preis - Leistung von Oehlbach
Sailking99 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Oehlbach NF1 / CJG51
Marlowe_ am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  7 Beiträge
Oehlbach NF 14 bei Ebay
SFI am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  25 Beiträge
Lohnt sich bei meinen Geräten ein teueres Cinchkabel zu verwenden ?
onkellemmy am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  128 Beiträge
Klingt Kopie besser ? Schlechter ?
Strike am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  38 Beiträge
Mein Leben als Goldohr.
Grzmblfxx am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Verstärkersurren?
kumulat am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  3 Beiträge
Entschuldigung das ich nicht an Kablklang glaubte ;-)
Bass-Depth am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen