Max2Play als Ersatz für Squeezebox Receiver, inkl. Squeezeserver, Airplay, XBMC

+A -A
Autor
Beitrag
Contessa
Neuling
#51 erstellt: 02. Dez 2016, 16:56
Hallo nochmal und danke für die vielen Inputs.
Leider bin ich zu blond. Es läuft immer noch nicht. Mit Noobs bin ich im WLAN mit max2play nicht. Also ich kann über meinen Hauptrechner meine feste IP für den PI nicht ansteuern, da er ihn nicht findet.

Mein aktueller Stand unter m2p ist der:
m2play4


Kann ich über das Terminal etwas eintragen? Wenn ja, wie?
Meine Fritzbox ist zu weit weg, sodass WPS nicht funktioniert. Ich habe auch kein LAN-Kabel sondern muss über WLAN. Mit Noobs geht es ja.

Was kann ich noch tun?

Danke schon mal
std67
Inventar
#52 erstellt: 02. Dez 2016, 17:15
sorry

hab noch nie was über den TV konfiguriert. Nutze ausschließlich das Browsersetup
Und warum kein WPS? Wenn du WLAN-Empfang hast dann geht auch WPS? Wenn das WLAN da generell zu schwach ist solltest du übereinen Repeater nachdenken.
Und selbst wenn WPS wegen eines schwachen Signals scheitern sollte.............bring den Pi doch zum pairen enfach näher an den Router
Und selbst mitm Kabel gehts ja wenn du den Pi direkt neben den Router legst
Den TV brauchst du zur Einrichttung des Pi nicht. Den brauchst du erst wenn du später mal wirklich Filme abspelst. Wobei das bei schwachem WLAN keine wirkliche Freude sein wird
promocore
Inventar
#53 erstellt: 02. Dez 2016, 17:15
Dir für 1,50 Euro ein Netzwerkkabel kaufen und die Einrichtung so vornehmen, wie es max2play üblich - über die Weboberfläche- vorsieht.
std67
Inventar
#54 erstellt: 02. Dez 2016, 17:19
keine Ahnung wie Noobs sich da verbinet wenn dukein WPS nutzt und es auch nicht manuell verbindest.ann ich irgendwie gar nicht so recht glauben.

Das (W)Lan kannst du nicht in Kodi, oder auch im SqueezeboxServer konfigurieren. Dazu musst du in die Max2Pla Oberfläche
Contessa
Neuling
#55 erstellt: 02. Dez 2016, 17:35
hallo nochmal,

ich glaube nicht, dass es am WLAN liegt - ich habe auf meiner Etage einen Repeater, der hat allerdings keine weitere LAN-Buchse, damit ich mich dort dranhänge. Mein WLAN-Empfang ist gut. Ach ja, ein LAN-Kabel hätte ich schon, nur wozu? ich habe ja WLAN.

Wenn ich den Pi mit Noobs in meinen Netzwerk ja sehe, muss er doch auch mit m2p sichtbar sein.

Noch eine Idee?
promocore
Inventar
#56 erstellt: 02. Dez 2016, 17:42
Ist das jetzt ein Test, wie geduldig das Hififorum ist?
std67
Inventar
#57 erstellt: 02. Dez 2016, 17:45
nee

weil ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann wie sich Noob überhaupt mit dem Router verbinden sollte. Du musst eine solche Verbindung ja auf irgendeine Art genehmigen
Wenn nicht wärs ja schlecht, dann könnte sich jeder mitdeinem WLAN verbinden
Ich weiß auch nicht warum du dich permanent weigerst erst einmal jegliche Fehlerquelle auszuschließen.

Geh mit dem Pi zum Router, starte WPS amRouter, stöpsel den Pi in die Steckdose. Hört die WLAN-Diode der Fritz auf zu bliken logge dich mit PC, Smartphone, Tablet auf dem Router ein und schaue ob Max2Play in der Heimnetzübersicht auftaucht
Tut es das nicht schließe den Pi per Kabel an und starte das WLAN-Setup üer das Browsersetup von Max2Play

So lange das nicht gemacht ist bin ich hier raus
Du fummelst jetzt seit 2 Tagen da an deinem TV-Bildschirm rum und bist keinen Schritt weiter
KarstenL
Inventar
#58 erstellt: 02. Dez 2016, 18:33
wie Stefan bereits geschrieben hat, hier evtl mal nachlesen?
https://www.max2play...it-max2play-und-wps/
Contessa
Neuling
#59 erstellt: 02. Dez 2016, 18:53
danke für Eure Geduld!

Ich habe es geschafft! Es lag wohl am Repeater, der die Verbindung nicht herstellen wollte.

Die Erstinstallation neben der Fritzbox ist mit LAN gelaufen. WLAN habe ich danach aktiviert. Dort, wo ich jetzt wieder arbeite greift er über WLAN zu.

Damit kann ich nun endlich mein Projekt mit der Squeezbox in Angriff nehmen. Die Anleitung habe ich schon und das Video schaue ich mir nochmal an.

Schönes Wochenende
KarstenL
Inventar
#60 erstellt: 02. Dez 2016, 18:56
warum eigentlich Squeezbox?
std67
Inventar
#61 erstellt: 02. Dez 2016, 19:22
@Karten

weil sie (er?) ne SqueezeboxRadio da stehen hat
Und weil es einfach ein Klase Musikserver ist


Es lag wohl am Repeater, der die Verbindung nicht herstellen wollte.

eine interessante Frage die mir gerade hochkomt....................ist der WLAN/WPS-Button am FritzRepeater nur da um diesen mit der Fritzbox zu pairen, oder auch für andere Geräte?
Ich vermute Ersteres, weswegen er den Pi nicht ins Netzwerk lies.
WPS muss wahrscheinlich immer am Router aktivieren
std67
Inventar
#62 erstellt: 02. Dez 2016, 21:36
@Contessa

bevor du jetzt noch groß was konfigurierst als ERSTES unter Einstellungen/Reboot auf ¨Dateisystem expandiesen¨ klicken. Sonst hängt sich das System u.U. urplötzlich auf
max2play
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Jun 2017, 14:04
Hi Leute,

Erstmal vielen, vielen Dank an std für die Hilfestellung hier.

Ich werde jetzt auch regelmäßiger in diesem Forum vorbei schauen um eure Fragen und Probleme zu adressieren.

Ich heiße Heiner und wirke jetzt schon seit fast 2 Jahren an unserem Max2Play Projekt mit. Das System is inzwischen um einiges gewachsen und bietet nun eine Vielzahl an Erweiterungen für Audio, Video, Hausautomatisierung und vieles mehr.

Unser Forum ist zugleich mitgewachsen und bei technischen Fragen ist dieses auch deshalb der beste Ort für schnelle Hilfe und Antworten. Auch dank std der seit diesem Jahr aktiv als Moderator mitwirkt. https://www.max2play.com/forums/

Ich hoffe ich kann hier noch weitere User für unser Projekt begeistern und euch und euren Diskussion dabei trotzdem nicht stören.
KarstenL
Inventar
#64 erstellt: 19. Jun 2017, 16:42
Moin!
meine Konfig:
Raspberry2
Hifiberry DAC+ Standard
Image: https://www.max2play.com/2015/07/max2play-hifiberry-image/
Squeezebox Server läuft.

Problem: keine Tonausgabe über die Hifiberry

brauche ich eine Lizenz um die Karte in Betrieb zu nehmen?
coolio107
Inventar
#65 erstellt: 19. Jun 2017, 16:45
Nein, solltest Du eigentlich nicht brauchen.
std67
Inventar
#66 erstellt: 19. Jun 2017, 16:59
Hi

Treiber richtig konfiguriert?

hifiberrynew
KarstenL
Inventar
#67 erstellt: 19. Jun 2017, 17:00
Danke für die Hilfe, evtl einen Tipp?
Soll ich Einstellungen posten?
Der Server läuft.
Das kann ich sehen, aber in den Raspberry Einstellungen kann ich die Karte nicht speichern....
KarstenL
Inventar
#68 erstellt: 19. Jun 2017, 17:05
Stefan du bist der Knaller!
genau das war es!
std67
Inventar
#69 erstellt: 19. Jun 2017, 17:06
ja

ohne Lizenz kann man die Einstellung nicht ändern. Mit dem richtigen Image sollte der Treiber aber voreingestellt sein

Wie genau das mit den Images/Lizenzen läuft weiß ich aber auch nicht. Da muss das Team ran. Ich muss mir wohl doch mal 1-2 Karten zum testen anlegen
KarstenL
Inventar
#70 erstellt: 19. Jun 2017, 17:15
ja etwas verwirrend, das man nichts einstellen kann und die Beschreibung rechts (unter Raspberry Einstellungen Karte ändern) hilft da leider auch nicht.....
Aber so läuft es ja.
std67
Inventar
#71 erstellt: 19. Jun 2017, 17:18
wie "so"? Du meinst über HDMI?
KarstenL
Inventar
#72 erstellt: 19. Jun 2017, 17:19
kennst du die Unterschiede (oder wo kann ich das nachlesen) dieser Einstellungen?

Bildschirmfoto vom 2017-06-19 17-01-49
KarstenL
Inventar
#73 erstellt: 19. Jun 2017, 17:21
nein, nein, mit deinen Einstellungen läuft das über die Hifiberry.
std67
Inventar
#74 erstellt: 19. Jun 2017, 17:24
nee

die Unterschiede kenne ich auch nicht. Hier funzt auch nur der Treiber mit "sysdefault"
KarstenL
Inventar
#75 erstellt: 19. Jun 2017, 21:07
nutzt du spotify connect?
das läuft NICHT mit squeezelite zusammen?
spotify connect läuft nicht gapless?
std67
Inventar
#76 erstellt: 20. Jun 2017, 05:32
nein

ich nutze kein Connect mit dem Raspi. Da gehe ich direkt auf en AVR
Und Connect mit Multiroom habe ich schon lange. Da suche ich mir einfach eine der Squeezeboxen per Airplay vom, iPhone, aus und synchronisiere die anderen dann mit dieser
Dazu habe ich Airplay-Bridge und Shairplay2 im LMS aktiviert. Die entsprechenden Plugns in M2P nutze ich nicht
Aber ob das in meiner Variante Gapless läuft weiß ich nicht, hatte noh kei Album wo ich das gebraucht hätte. Nutze Spotify eh nur sporadich
Aber mit dem Spotify-Plugin läuft es meines Wissens nicht gapless
perfect_pitch
Stammgast
#77 erstellt: 11. Jul 2017, 21:12
Ich nutze ebenfalls max2play. Wenn ich Spotify hören möchte, wechsele ich vom Squeezeboxserver auf Airplay. Dann kann ich mit meinem Androiden und der App Airspot bequem über Spotify Connect den Pi bzw. die Wiedergabe über Airplay steuern.
max2play
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Jul 2017, 13:41
Hi Leute,

Wir haben inzwischen sowohl ein eigenes premium Spotify Connect plugin als auch ein neues, besseres LMS Spotify plugin "Spotty".

Zum Spotify Connect Plugin findet ihr hier die Diskussion und hier das Plugin selbst.

Zu Spotty gibt es hier die originale Diskussion vom Macher des Plugin, MHerger, im Slimdevices Forum.
Und außerdem hier einen niegelnagelneuen HowTo-Artikel von uns, wie man dieses Plugin aktiviert und einrichtet.


[Beitrag von max2play am 27. Jul 2017, 13:41 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#79 erstellt: 27. Jul 2017, 15:44
ich probiere ja gerne und viel.....

Das spotify connect von max2play funktioniert sehr gut.
Spotty funktioniert mit LMS gut zusammen. allerdings auch in BS wie picoreplayer zB.
Bei spotty ist das schöne: wenn ich einen Interpreten suche kann ich wählen, ob er mir das Ergebnis in der eigenen Sammlung oder auf spotify anzeigen soll. Alles in einer app, sehr praktisch.
Wenn ich ein Album von meiner FP spiele zeigt er mir auf Wunsch auch die Alben in spotify an....

@ max2play: auch wenn es für mich imo jetzt nicht mehr so wichtig ist, du könntest hier evtl mitteilen, wenn spotify connect in max2play gapless läuft (das macht spotty im LMS übrigens auch )


[Beitrag von KarstenL am 27. Jul 2017, 15:46 bearbeitet]
ursus65
Stammgast
#80 erstellt: 08. Aug 2017, 10:40
Hallo Themenersteller,

ich war auf Deiner Website.Mir ist dort der RaspTouch mit Sabre DAC ins Auge gestochen.

Mir ist es bisher nicht gelungen herauszufinden wie das Ganze funktioniert.

Man möchte bei Verwendung es DAC Aufsatzes natürlich Musik in Stereo über die analigen Buchsen ausgeben.

Ferner möchte man, zumindest ich, den RPi auch als Videoplayer verwenden.

Kannst DU beschreiben ob und wie das ganze funktionert?

max2play
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Aug 2017, 09:06
Hallo Ursus,

Mit all unseren DAC-Bundles ist das Ziel die Ausgabe von analogem Audio höchster Qualität welches dann wiederum von einem Endgerät verarbeitet wird. Dabei kann es sich direkt um aktive Lautsprecher handeln welche sofort das Signal ausgeben, oder aber auch um Stereoanlagen, die das Signal selbst noch verstärken.
Bei unserer Software ist standardmäßig der Videoplayer Kodi vorinstalliert, welcher alle gängigen Formate abspielt und auch den DAC als Audio-Ausgang nutzen kann. Das Bild kann entweder auf einem angeschlossenen Touchscreen oder über HDMI ausgegeben werden.

Hier gibt es noch eine Übersicht der Audio Player, da diese unsere Kernkompetenz sind: https://www.max2play.com/audioplayer/

Bezüglich der Touchscreen-Variante haben wir bereits selbst erstellte Bundles vor einer Weile kreiert. Der RaspTouch ist eine Komplettlösung von Audiophonics mit der gleichen Funktionalität.
ursus65
Stammgast
#82 erstellt: 09. Aug 2017, 10:21
Hi Max2Olay,

wie wechselt man von eurem Audioplayer zu KODI?

Ich habe leider keine Vorstellung von der Handhabung des RPi. Gibt es ein Art Bootmenü?

Danke

max2play
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Aug 2017, 16:24
Hi ursus,

Es gibt ein Webinterface, in dem alles kontrolliert wird.

Hier ist eine Demo
max2play
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 14. Aug 2017, 14:15
Hi Leute,

Wir haben jetzt den Access Point Autostart Mode in den neuesten Images von Max2Play. Damit kannst du direkt nach dem ersten Hochfahren den Pi erreichen über sein eigenes WLAN-Netz. Das heißt "maxplay" mit dem Passwort "mypasscode".

Hier stehen alle weitere Infos: https://www.max2play.com/2017/08/neu-accesspoint-autostart-mode/


[Beitrag von max2play am 14. Aug 2017, 14:16 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#85 erstellt: 14. Aug 2017, 15:47
Super, das hat mir bei max2play immer noch gefehlt, vor allem für den rpi0w
max2play
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 14. Aug 2017, 16:45
max2play
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 22. Aug 2017, 09:45
Hi Leute,

Ich wollte kein neues Topic eröffnen, aber euch doch darauf hinweisen: Mein Kollege Kolja hat ein tolles neues Instructable (Anleitung) gebastelt!

Damit kann man als Max2Play User seinen Raspberry Pi 3 ohne jegliche Hardware-Anpassung in eine portable Bluetooth-Boombox verwandeln.

Die gekoppelten Smartphones und Tablets merkt sich der Pi unter Max2Play und spielt dann immer automatisch vom aktuellsten Gerät ab.

Alles kann ohne LAN-Kabel konfiguriert werden und neue Geräte können kabellos hinzugefügt werden
frank60
Inventar
#88 erstellt: 11. Sep 2017, 23:32
Hallo

Habt Ihr irgendwelche Infos, wann der IQaudIO Amp für den Pi-DAC+ wieder lieferbar sein wird? Ich würde jetzt, da die Software so läuft, wie ich es will, gern mal mein Weckradio fertig basteln. Da ich auch Cinch Ausgänge möchte, um das Gerät bei Bedarf an der HiFi Anlage betreiben zu können, war der AMP+ (Pi-DigiAMP+) für mich keine Option.

screenshot1

screenshot2

(Die Radiosender stecken in den Favoriten)

Skin ist der Grid Skin 800x480, installiert man den über das Max2Play Webinterface aus den Quellen, ist der Skin verfügbar und alle Funktionen, die ich möchte, laufen.


[Beitrag von frank60 am 11. Sep 2017, 23:34 bearbeitet]
frank60
Inventar
#89 erstellt: 20. Okt 2017, 23:55
Schade, daß Ihr in Eurem eigenen Thread nicht auf Fragen antworten wollt, aber das kennen wir ja schon von der Webseite.

So habe ich mich jetzt eben nach einer anderen Lösung umgesehen.
max2play
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 25. Okt 2017, 12:16
Hallo Frank,

Entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich bin in der Regel in allen Foren aktiv, hatte in letzter Zeit jedoch weniger Möglichkeiten hier vorbeizuschauen da wir den AMP2, den DigiOne, den MiniBOSS, den MiniAmp und den DAC+ Zero für Max2Play fit und salonfähig machen mussten.

Bei direkten Anliegen zu Max2Play, kannst du außerdem am besten bei uns ins Forum schreiben. dort bin ich täglich erreichbar und antworte auf jeden Thread.

Kannst du mir das Anliegen nennen, wobei du auf unserer Webseite abgewiesen wurdest? Ich bin nämlich alleine für den Support bei Max2Play zuständig und nehme solche Beschwerden sehr ernst. Deshalb wäre es wir wichtig, nachzuvollziehen was schief gelaufen ist.

Zu deinem Anliegen hier:
- Der IQaudIO Amp ist weder in unserem Shop erhältlich, noch haben wir Informationen zu dessen aktuellem Status. Wir empfehlen dir dafür IQaudIO zu kontaktieren:
Call us now: +44 7453 323456
Email: sales@iqaudio.com
max2play
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Sep 2018, 15:23
Hallo liebe HiFi-Forum Gemeinde,

Für alle Max2Play Nutzer, aber auch generell für alle mit einem Squeezebox Server im Einsatz, habe ich in Kooperation mit den Entwicklern ein paar nützliche Plugins vorgestellt.

Der Artikel heißt 3 Squeezebox Server Plugins für dein Max2Play und stellt folgende Plugins vor:

Cast Bridge, AirPlay Bridge und UPNP Bridge
–> Verwandle Chromecasts, AirPlay- oder DLNA-Geräte in Squeezebox Player

Group Players
–> Bilde individuelle Gruppen für die Player deiner Wahl

Music and Artist Information
–> Mehr Infos und bessere Media-Displays


Außerdem haben wir noch ein kleines HowTo mit allen Schritten zum Aktivieren der Plugins angefügt, damit Interessierte direkt loslegen können.

Lasst uns bitte wissen, was ihr von diesem Inhalt haltet. Denn ich würde gerne weitere Artikel zu diesem Thema schreiben und mit den Autoren der Plugins weiter kollaborieren

Freundliche Grüße
Heiner von Max2Play


[Beitrag von max2play am 25. Sep 2018, 15:24 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#92 erstellt: 25. Sep 2018, 21:42
Danke, finde ich prima Endlich auch mal ne deutsche Resource zum Verlinken...
max2play
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 04. Okt 2018, 16:42
Falls es noch einen passenderen Thread oder Unterforum zum Posten dieser Info gibt, würde ich euer Feedback begrüßen

Wir haben vor kurzem den neuesten Digi Transporter von Allo in unser Sortiment aufgenommen.

Der DigiOne Signature Edition bietet zwei Platinen zur getrennten Stromversorgung des Pi und der Soundkarte, um noch mehr Störfaktoren bei der Übertragung des digitalen Signals zur HiFi-Komponente ausschließen zu können.

Dazu hat er zwei USB-C Anschlüsse verbaute. Eine "Dirty Side" für den Pi und eine "Clean Side" für den DigiOne Signature.
Die Ausgabe kann entweder über den primären BNC-Anschluss, oder über den sekundären RCA-Anschluss verbunden werden.

Natürlich haben wir auch gleich das passende Gehäuse und alle nötigen und optionalen Zubehörteile aufgenommen, damit jeder mit Interesse direkt loslegen kann mit diesem neuen Board.

Es wird von Max2Play, wie die anderen Allo Soundboards, über das Allo Plugin unterstützt. Einfach den DigiOne als Gerät auswählen, neustarten und die Soundkarte ist eingebunden als Audioausgabegerät.

Hier noch ein Foto vom ganzen Setup ohne Gehäuse im im Einsatz:
DigiOne Signature


[Beitrag von max2play am 04. Okt 2018, 16:44 bearbeitet]
urmedina
Stammgast
#94 erstellt: 23. Nov 2018, 01:02
bieter der Max2Play auch Airplay 2 an?
max2play
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 23. Nov 2018, 16:47
Hi urmedina,

Leider gibt es aktuell noch keine Lösung für AirPlay2 mit shairport/shairtunes2, den unterliegenden Diensten, die wir in Max2Play integriert haben.

Es gibt jedoch eine aktive Community um diesen Dienst und sobald es eine Lösung geben sollte, werden wir diese natürlich auch per Update mit in Max2Play einpflegen.

Hier ist der dazugehörende Diskussionsthread:

Sadly AirPlay 2 is limited to MFi licensees who have a strict NDA.

However people could reverse engineer airplay 2 (like the did with airplay 1) but unfortunately that hasn’t happened yet
max2play
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Dez 2018, 17:41
Hallo allerseits,

Vor Weihnachten haben wir bei Max2Play einige HowTo-Anleitung für verschiedene neue und alte Features von Max2Play zusammengestellt. Während der Feiertage kann man so ein paar neue Erweiterungen und Funktionen von Max2Play antesten die man sonst noch nicht kannte.


All diese Artikel sind auch nochmal in unserer HowTo-Sektion einsehbar, in auf section on our website and are available in German and English. We recently tried to add new ones with features that are either hidden gems of the Max2Play system or have been popular for a long time but only detailed in our forums or somewhere else. I hope you enjoy them and can find something fresh to try out


API-Examples (kostenfrei)
-> Unser neues Plugin für Befehl-Shortcuts kreiert dynamisch verschiedene Grundfunktionen von Squeeze playback, Jivelite, Kodi and Max2Play selbst. So kann man diese dann bequem kopieren und einfügen die Automatisierungssoftware der Wahl.


MultiSqueeze (premium)
-> Unser beliebtes Squeezelite-Ersteller Plugin, einfach wählen wieviele Instanzen von Squeezelite man haben möchte und diese dann beliebig auf die Audioausgänge des Pi verteilen


Anrufblocker Plugin (free)
-> Basierend auf der beliebten tellows Anrufblocker Software lässt dieses Plugin mit VoIP Telefon eine automatisch geblockte Blacklist an Telefonnummern erstellen. So kann man einfach Störanrufen und Telemarketern den Zugang verwehren.


openHAB Anwesenheitsprüfer (premium)
-> Hier zeigen wir euch wie man eine Anwesenheitsprüfung im openHAB Server mit der Playback-Funktion aus den API-Examples verbindet, um so eure Multiroom Anlage automatisch anzuschalten, wenn euer Smartphone wieder im Heimnetz ist und ebenso abzuschalten wenn ihr es verlasst.


[Beitrag von max2play am 19. Dez 2018, 17:42 bearbeitet]
max2play
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 24. Feb 2021, 14:00
Hallo zusammen,

vorm Jahreswechsel gab es für Max2Play ein weiteres Update auf Version 2.53.

Die neue Version basiert auf dem Raspbian Debian Buster Image und ist für alle Raspberry Pi incl. Pi3 und Pi4 bestens geeignet. Der Raspberry Pi 4B mit 8GB Ram wird ebenfalls unterstützt.

Neben dem neuen Kernel 5.x, aktuellen packages und vielen kleineren Anpassungen, ist bestimmt die Unterstützung für die neuen HiFiBerry Soundkarten (DAC2 HD, DAC2 Pro) für euch interessant.

HiFiBerrys DAC ADC (Pro) läuft gleichfalls reibungslos mit V2.53 und der analoge Audio Eingang kann über das WaveIn Plugin im LMS genutzt werden. Die Auswahl des DACs sollte über das HifiBerry Plugin in der Max2Play-Weboberfläche erfolgen.

Einige neue Anleitungen und Infos gibt es auch auf unserer Projekt-WebseiteProjekt-Webseite.
M_nahpetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 15. Apr 2022, 21:13
Yippie Nach 2 + 7 Stunden (dazwischen Nachtschicht bedingt 2 Stunden
geschlafen) habe ich es doch hinbekommen. Läuft nun auf meinem RP4
mit angeschlossenem Audioquest Cobalt. Festplatte mit Musik ist direkt
am Raspi angeschlossen. Kontrolliert über Display oder mit Squeezer.
Schade, das ich die Ansicht nicht drehen kann wie bei Ropieee oder Volumio
so dass ich das Gehäuse wieder verwenden kann.
M_nahpetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 15. Apr 2022, 22:05
Nach Installation des entsprechenden Plugins bootet der Raspi (mal wieder)
nicht oder besser gesagt er ist im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Ach ne, keine
Lust mehr . Erst mal wieder Ropieee drauf, morgen ist auch noch ein Tag.
borland123
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 16. Apr 2022, 06:16

M_nahpetS (Beitrag #98) schrieb:

Schade, das ich die Ansicht nicht drehen kann wie bei Ropieee oder Volumio
so dass ich das Gehäuse wieder verwenden kann.


Kann Deinen Beitrag nicht wirklich deuten, was für ein System läuft den. Auf Deinem Pi?
In der Regel lässt sich das Bild immer drehen...
M_nahpetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 16. Apr 2022, 06:48
Neuer Versuch. Beta Version auf Karte gebrannt (ist die einzige, die läuft),
Max2Play gestartet, aktiviert, Filesystem expandiert und neu gestartet.
Danach als erstes Plugin fürs Display installiert und...Raspi startet nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Receiver & IPod
warti am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
squeezebox duet/receiver vs squeezebox classic
mucmak am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Lautstärkeproblem bei digitaler Wiedergabe über Squeezebox
HifiRookie am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  5 Beiträge
XBMC Mediaplayer
lukesky85 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Receiver
bublabla am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Squeezebox Receiver Onlineradiofähig?
Dean am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  30 Beiträge
Squeezeserver verhindert Standby auf NAS DLINK DNS-323
Bart-77 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen