kombinierte Aufnahme/Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
loskochos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:50
Hallo zusammen,

bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Synologie D207+...nun ueberlege ich, wie ich meine Dateien (MP3's, AVI's, MPG's) am besten auf meine Anlage und/oder meinen TV bringe.

Der Noxon liegt als Audio-Streamer ganz weit vorne, aber seht ihr Alternativen? Einen Archos? Zudem überlege ich, auch gleiche einen digitalen Recorder in mein Sammelsurium aufzunehmen..


Mein ideales Geraet kann also

- als Tuner von TV aufnehmen (DVB-T oder C), und möglichst direkt auf dem NAS ablegen
- dat ganze natuerlich auch wieder vom NAS zurueck streamen
- meine Audiofiles auf meine Anlage streamen
- und auch ein eigenes Display haben, um den Tv nicht extra anmachen zu muessen...
- über WLAN, da ich erstmal kein HD brauche
- UPNP, um mein NAS auch brav zu nutzen (sonst funzt das streamen nicht, oder hab ich das falsch verstanden?)

Und? Vorschlaege fuer so eine eierlegende Wollmilchsau?;-)...ich hatte mir auch schon überlegt, dafür einen MacMINI mit Mini-LCD zu missbrauchen. Aber irgendwie hat mich das alles bisher nicht angemacht...

Ciao
Chris
jjules
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:38
Hiho,


- UPNP, um mein NAS auch brav zu nutzen (sonst funzt das streamen nicht, oder hab ich das falsch verstanden?)


doch direkt via SMB auf die NAS zugreifen.

Kenn nur ein Gerät was deine Specs trifft Dvico 4100/5100/6500 mit optinalen DVB-T Tuner und optinalen Wlan. UPNP kann das gerät aber nicht, ist wie gesagt aber auch nicht nötig.

Ansonsten gibts noch die Reelbox, das ein DVB Receiver mit UPNP Client. Allerdings kann sie nicht alle Videoformate. Ist aber im PVR um längen besser als die Dvicos.

jjules
loskochos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 01:37
mhh..danke für die Antworten! Dazu nochmal 2 Fragen:

- um direkt über SMB zugreifen zu können: was muss ich da auf dem NAS installieren?

- der REEL sieht ja erstmal nahezu perfekt aus..auf dem Papier..leider hab ich jetzt auf die Schnelle keine aussagekräftigen Tests gefunden...hast du welche?

Ciao
Chris
jjules
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 04:05
Hiho,

Infos zur Reelbox siehe hier Link .

Die Synology hat einen Sambaserver der stellt SMB zu Verfügung, der dient auch dazu mit Windowsrechner auf die NAS zuzugreifen. Die Dvico können aber auch NFS. Das ist das Network File System von Unix/Linux und bietet bessere Performance. Sowohl die Synology wie auch der Dvico laufen mit ne Art Linux als BS.

Hier mal ein Review zum Dvico 6500 Link .

Ansonsten einfach mal hier reinschauen Link .

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
NAS -> TV
quis am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
WD TV Life und Fritz7270 als NAS?
Baloo68 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
NAS und DVB-S über Netz ohne PC
bodesign am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
Streaming und Qualitätsunterschiede TV oder Streamer?
Glotzer2009 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  3 Beiträge
Preiswerter Mediaplayer gesucht der auf einen NAS zugreifen kann
FooFan am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Fantec MM-CR35US spielt meine .mpg vom DVB-S nicht ab, was tun?
pulp-kitchen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Apple TV oder gibt es Alternativen?
Diego am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  6 Beiträge
TV-Aufnahme bearbeiten und auf Youtube laden
Gastuna7 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
WLAN Audioplayer - Noxon 2 Alternativen?
wewetho am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936