Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

HiMedia Q10quad

+A -A
Autor
Beitrag
HH_devisconti
Neuling
#453 erstellt: 28. Jan 2016, 17:10
Moin, moin,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe jetzt einen Großteil dieses Threads gelesen (noch nicht alles), aber ich bin noch nicht richtig schlau geworden, ob ich mir den HiMedia Q10 nun kaufen soll, besser auf ein anderes Gerät setzen oder auf die neue Version warten soll.

Ich habe eine Festplatte an einem Router hängen und möchte so auch BlueRay-ISOs abspielen. Da kommt mein aktueller WDTV HD Live nunmal an seine Grenzen. Alle 20 Sekunden muss er offensichtlich nachladen weil sein Cache nicht reicht (das vermute ich zumindest).

Derzeit habe ich einen Zidoo 6x pro zum Testen daheim und der arbeitet schon recht ordentlich, wobei die ISO-Files unter KODI genauso nachladen müssen wie bei dem WDTV, aber wenn man das File aus dem Explorer startet, dann funktioniert das ohne Probleme.Was mich hier wundert ist allerdings, dass die Tonausgabe von meinem Receiver nicht als Dolby Digital erkannt wird, aber ich habe mich auch noch nicht ausgiebig mit den Einstellungen beschäftigt (wird wohl am WE folgen).

Meine Frage ist also, ob jemand eine Kaufempfehlung für einen sehr guten Mediaplayer machen kann, der aber außer der Wiedergabe von einem NAS nicht viel können muss. Wichtig ist mir nur, dass Bild und Ton möglichst perfekt an den Receiver weiter gegeben werden.
Ghost19
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 28. Jan 2016, 17:38
So mein Himedia Q10 TV Box ist nun da.

Wester digital 3D festplatte eingelegt, Filme laufen musste natürlich wie hier beschrieben den bildmodus einstellen damit der Rand ausenrum weg ist.

folgendes problem habe ich aber noch festgestellt:

Die 3D isos dateien starten direkt den film ohne das ich diesen Hauptmenü sehe (also dieses nicht java dingsdae)
der ton ist jedesmal auf english muss es auf der fernbedienung jedesmal umstellen auf Deutsch

Kann man da sproblem irgendwie lösen ?

Auch werden keine cover irgendwie angezeigt. kp ob das geht! Hab am Gerät noch nix großes eingestellt, nur auf Deutsch erstmal wobei nicht alles Deutsch ist.

Ausserdem habe ich circa alle halbe stunde, ein standbild von 5 secunden (is das so vorgesehen damit ich da schnell aufs klo rennen kann ?

Ansonsten bin ich erstmal zufirden bis auf die kleinigkeiten. Mir war erstmal wichtig nicht jedesmal eine 3D film zu brennen um den dann schauen zu können, mit den ohne richtigen java hauptmenü habe ich mich schon eingestellt.

Ansonsten könnte ja jemand mal seine einstellungne posten, den mit manchen einstellungen kann ich nix anfangen


[Beitrag von Ghost19 am 28. Jan 2016, 17:39 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 28. Jan 2016, 18:24
Alo erst mal ist der Q10 kein schlechter Player u. sollte die Probleme von @HH_devisconti beseitigen. Bei mir wird da nix nachgeladen. Kommt natürlich auch auf die Datenrate an. Ich streame von MyBookLive.

Dass man alle halbe Stunde aufs Klo rennen soll ist nicht vorgesehen. Bei mir läuft ein Film ohne Unterbrechungen durch. Die Einstellungen in Kodi, sowie auch im Player sind vielvältig, leider wird der Q10 gänzlich ohne BDA ausgeliefert.
Auch runterladen ist nicht. Über Kodi kann man aber Tante Google befragen.
In den FAQ's von android-mediaplayer.de steht ebenso einiges geschrieben. Anfragen dort geht auch.

Ich habe leider auch ein Problem, die Tante spuckte nix dazu aus. Bei der ganzen Einstellerei war irgendwann das numerische Display vorn am Q10 verschwunden.Habe ich gar nicht gleich bemerkt. Weder beim Starten noch beim Abspielen ist da noch was zu sehen. Nicht dass mich das stört, ganz im Gegenteil, braucht eh kein Mensch. Abtönfolie war schon bestellt, ich will nur wissen, kann man das Display irgendwo ausstellen o. ist es hin?


[Beitrag von esotroner am 28. Jan 2016, 23:13 bearbeitet]
HH_devisconti
Neuling
#456 erstellt: 29. Jan 2016, 09:23
Moin,

@esotroner: hatte mir schon gedacht, dass der Q10 nicht schlecht ist, hat ja auch diverse Auszeichnungen von HIFI Zeitschriften bekommen.

Aber kennt denn vielleicht jemand einen Thread, in dem die derzeit gängigen Player mit Stärken und Schwächen gegenüber gestellt werden?

Es gibt ja beispielsweise von HiMedia neuerdings auch den H8, der gemeinhin als Nachfolger des Q10 auf einer Website tituliert wird, obwohl kein USB 3.0 und kein Gigahertz LAN mehr vorhanden(?). Dann soll ja bald der Q10 NG auf den markt kommen. Und dann gibt es ja auch noch den Q5. Ist dieser identisch zu dem Q10 abgesehen vom fehlenden Festplattenschacht?

Zudem gibt es auch eine ganze Reihe von Wettbewerbern wie beispielsweise den Zidoo X6 pro. Der ist auch kein schlechter Player. Und am Ende ist es dann natürlich auch eine Frage des Preises und der Aktualität der Hardware. Der Q10 wird wenn ich das richtig sehe bereits seit über einem Jahr gelistet und ich vermute mal, dass die aktuellen Chipsätze einfach mehr leisten. Zudem liegt der Q10 ja auch preislich wesentlich höher als beispielsweise der H8 oder der Zidoo.

Ich hab hier schon den ein oder anderen Teilnehmer gesehen, die laut Signatur den Q10 und den Zidoo besitzen (z.B. @DaveO881 ). Kann sich da jemand vielleicht mal äußern, welcher Player für welchen Zweck eher geeignet ist? Und wenn man mal mehr Geld in die Hand nehmen wollte, welcher Player wäre denn quasi die "Referenzklasse"?


[Beitrag von HH_devisconti am 29. Jan 2016, 10:47 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 29. Jan 2016, 16:47
Das sind ja gleich viele Fragen auf einmal. Die kann ich dir nicht alle beantworten.

Der Q5 verwendet den selben Chipsatz, es fehlt nur die Einbaumöglichkeit einer FP.

Am besten, du meldest dich hier mal an, schaust in den FAQ's, ob dort Antworten auf deine Fragen zu bekommen sind, wenn nicht, einfach nen Fred aufmachen. Dann wirst du geholfen.

@DaveO881 findest du auch eher dort. Der kennt sich aus.
sven29da
Inventar
#458 erstellt: 30. Jan 2016, 01:39

esotroner (Beitrag #457) schrieb:
Das sind ja gleich viele Fragen auf einmal. Die kann ich dir nicht alle beantworten.

Der Q5 verwendet den selben Chipsatz, es fehlt nur die Einbaumöglichkeit einer FP.

Am besten, du meldest dich hier mal an, schaust in den FAQ's, ob dort Antworten auf deine Fragen zu bekommen sind, wenn nicht, einfach nen Fred aufmachen.


Ach schau mal einer an. Interessanter Post
Mehr muss ich wohl nicht schreiben
esotroner
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 30. Jan 2016, 22:39
Ja, es hat ein wenig gedauert, gebe ich zu.

Man muss sich mit dem Teil schon intensiv beschäftigen, zumal ja ne BDA fehlt. In ner Stunde ist das bei weitem nicht getan. Bei android-mediaplayer.de bekommt man auch eher Hilfe zur Selbsthilfe. So lernt man die Kiste aber sehr gut kennen.
Ein Problem ist nicht beseitigt, das kann der Q10 definitiv nicht. Das ist, dass manche meiner 3D-Filmdateien HSBS im Seitenverhältnis 4:3 wiedergegeben werden. Da ich aber sowohl einen TV als auch einen Beamer besitze, die auch diese Filmdateien im richtigen Seitenverhältnis u. natürlich in 3D wiedergeben können, ist das kein Problem. Aber doch ein kleines Manko. Ansonsten wird die Kiste, je länger man sich damit beschäftigt, immer geiler. Ist dann doch sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau.
Ne neue/andere FW war definitiv nicht notwendig.


[Beitrag von esotroner am 30. Jan 2016, 22:41 bearbeitet]
Rossen
Stammgast
#460 erstellt: 31. Jan 2016, 10:45
Der Ton setzt ca. alle 20 sec. für knapp 1sec. aus wenn HDMI auf RAW steht, Bild ok keine Ruckler (2D .iso), neueste Firmware.
Hat jemand eine Idee?
esotroner
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 01. Feb 2016, 00:47
Ja,das Problem habe ich auch mitunter. Anfangs habe ich mich damit herumgeschlagen u. einiges ausprobiert. Jetzt mache ich, wenn das auftritt, gleich nen Neustart, der behebt iaR das Problem.
Ghost19
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 02. Feb 2016, 11:45
ich dachte beim starten einer iso datei geht er direkt ins lite Menü, aber er startet immer direkt den film.

Desweiteren muss ich den ton immer auf deutsch stellen und abendzu den subtittle ausstellen, kann man das nicht irgendwo einstellen ?

Desweiteren sobald ich meinen player anmache läuft da eine zeit ab 00:00 bis unendlich! ob ich film starte oder nicht!!


[Beitrag von Ghost19 am 02. Feb 2016, 11:48 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#463 erstellt: 02. Feb 2016, 16:57
ja im Playermenü kannst Du die Sprache wählen welche vorzugsweise abgespielt werden soll
bei den UT ist es ähnlich, wenn dies eingerichtet ist haste natürlich immer UT wenn welche da sind es wird nicht unterschieden ob es sich um forcedSup handelt oder nur um Regie Kommentare oder ähnliches
also sollte man sich immer Filme so erstellen das dann nur die forced Sup enthalten sind wenn es welche gibt und ansonsten wenn es keine gibt dann ohne UT erstellen


[Beitrag von DaveO881 am 02. Feb 2016, 16:58 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 02. Feb 2016, 22:13

Desweiteren sobald ich meinen player anmache läuft da eine zeit ab 00:00 bis unendlich! ob ich film starte oder nicht!!


Geh einfach in Settings - More - Display(einstellungen) u. aktiviere dort LCD OFF (Häkchen setzen). Dann bist du die nervigen Zählereien insgesamt los, das numerische Display ist abgeschalten.
esotroner
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 05. Mrz 2016, 00:57
Aufgrund des Problems von @Rossen habe ich mich in den letzten Tagen/Wochen mal hingesetzt u. viel bzw. auch genau (hin)gehört. Dass da sporadisch Tonaussetzer auftraten hatte ich schon bemerkt u. störend sind die schon erheblich. Ein Neustart des Q10 löst zwar oft das Problem, mitunter auch für einen ganzen Film, irgendwann kommt es aber wieder. Manchmal waren die Tonaussetzer ziemlich oft, ca. alle 10 Sek.

Da ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich versucht mir im android-mediaplayer Forum Hilfe zu holen. Das ließ sich auch anfangs ganz gut an. Ich habe nun ein neues u. leistungsfähigeres NT, einen CECless HDMI Adapter u. die Tonaussetzer weiterhin.
Die Tipps in diesem Forum wurden mir dann zu skurril, so sollte ich, da ich den HDMI Adapter gleich nach dem Q10 zwischengeklemmt hatte, diesen auf die andere Seite des HDMI Kabels vor dem AVR zwischenklemmen. Und das im vollen Ernst. Hätte man auch Kabel drehen empfehlen können. Totaler Blödsinn, der nix bringt. Ich habe das, um es denen zu beweisen, sogar ausprobiert u. den 'Erfolg' mitgeteilt. Keine Einsicht dort, es hätte schon funktioniert.
In Aussicht gestellt wurde auch noch eine Neuinstallation der Software auf den AVR. Soll bei einigen wohl auch geholfen haben. Ihre Kompetenz wurde damit begründet, dass sie solches schon seit ca. 3 Jahren verzapfen. Was mich dann doch etwas beunruhigt.
Als ich dort in freundlicher u. auch etwas humorvoller Art u. Weise auf den Fauxpas aufmerksam machte, wurde der Thread geschlossen. Das kennst du doch (aus dem OEF), so dachte ich mir u. habe dem entsprechenden Moderator/Administrator (Lony) ne Mail gesandt. Die war nicht ausfallend, lediglich ne Anfrage warum so reagiert wird. Darauf hin wurde ich wegen schlechter Tonlage u. Beleidigung gesperrt. Dabei hatte ich gar nicht vorgesungen. Aber bin jemanden offenbar mächtig auf die Zehen getreten.
Das Forum entpuppte sich als selbsternanntes Experten-Forum, Nicht-Experten haben dort einen schweren Stand. Mal etwas in den FAQ's stöbern kann man machen, ansonsten erfährt man dort nicht allzu viel. Hinterfragt man einen unplausibel erscheinenden Profi-Tipp, fühlen die sich auf den Schlips getreten. Für mich sind das dort die absoluten Nerds. Ein Häufchen IT Kiddies, die sich untereinander kennen u. andere vorführen (wollen).
Mein Q10 hat noch weitere Macken, einfach vllt mal das Gerät (evtl ist es ja defekt) tauschen kam denen nicht in den Sinn. Überhaupt wird jegliche Kritik an den Android Playern ignoriert u. abgeblockt. Jeder Player, der noch nicht völlig tot ist, wird offenbar tot gespielt. Kritik wird als Beleidigung empfunden...OEF eben.

Der Q10 ist eigentlich nur für ausgesprochene (Android) Experten voll zu benutzen.
Diese Android-Katastrophen sind mMn krasse Zeiträuber. Android sollte man Smartphones u. Tablets überlassen, dafür ist es vorgesehen. Für Media-Player wie den Q10 ist das OS selbst in modifizierter Form offensichtlich eher weniger geeignet. Schlampig programmierte Apps sorgen für weiteren Frust. Jüngste Beispiele, der ES Datei Explorer (Version 4.0.4.5) o. Kodi v16 Jarvis. Der Q10 ist ein Gerät für Leute, die sich mit dem Player befassen wollen. Leute, die entspannt ihre Audio-, Bild- o. Video-Files genießen wollen, sollten die Finger davon lassen.


[Beitrag von esotroner am 05. Mrz 2016, 02:52 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#467 erstellt: 05. Mrz 2016, 10:36
so jetzt pass mal auf, Du der von Tuten und blasen keinerlei Ahnung hat sollte auch hier im Forum gucken was zu CEC less Adapter steht und wenn du so den Durchblick hast dann müsstest Du ja wissen was ein Gerät mit CEC Problemen an Geräten mit voller CEC Tauglichkeit verursacht und auch das der Adapter nicht am Gerät selbst anzubringen ist sondern am ersten CEC tauglichen Gerät (eben am AVR wenn das das erste ist nach dem Player ist), und komischerweise besitzen so viele das gerät aber egal wo ich lese gibt es nur ne Handvoll mit diesen Problem , des weiteren können alle die helfen wollen nur jede erdenkliche Art durchspielen ohne selbst vor Deinem Kasten zu sitzen. Aber wahrscheinlich wird es so sein wie bei Deinen ehemals ruckelnden Filmen wo Du ums verrecken allem die Schuld gegeben hast und letztendlich waren es Deine vermurksten illegalen Download Videos .
und Audio dropouts (hast du denn den Ausdruck überhaupt schon mal gehört? ) können viele Ursachen haben ( Geräte Komponenten und Konstellationen, Firmwares , fehlerhaftes Video und Audiomaterial ) aber wenn Du ja von allem Ahnung hast dann weist Du das ja eh schon. Ich und andere haben es nicht nötig von Dir als überhebliche Nerds bezeichnet zu werden mit solcher Einstellung wirst Du bald mit Deinen Problemen allein sein weil auf so dumm geschwafel keiner Bock hat (erst versucht man Dir zu helfen und nur weil man zu keiner Lösung kommt ist man dann der Depp)

Und noch was , du solltest es in Zukunft vermeiden , Leuten die Dir helfen wollen zu unterstellen das sie Inkompetent sind , denn das was man dir zu vermitteln versucht kommt alles aus eigener Erfahrung da die allermeist die Hilfe gewähren das Ding schon zig mal länger haben und vom erscheinen des Q10 bis heute mit mehr Fehlern zu kämpfen hatten.
eggbird
Stammgast
#468 erstellt: 05. Mrz 2016, 12:22
+1
esotroner
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:38
Ein IT-Spezialist aus besagtem Forum hat gesprochen.

Und wieder nur Unterstellungen u. persönliche Angriffe. Mit dem entsprechenden Niveau. Die übliche Taktik wenn die Argumente dünn sind. Sagt ja eigentlich alles. Ich hatte zum besseren Verständnis ja bereits verlinkt.
Nur mal zur Erinnerung, keiner eurer Tipps hat zu irgendeinem Erfolg geführt. Woran natürlich angeblich 'vermurkste' u. 'illegale' Downloads schuld sind u. ich natürlich der ahnungsloseste Mensch auf diesem Planeten bin. Eigenartiger Weise funktionieren die 'vermurksten' Downloads mit anderen Geräten aber problemlos. Ebenso verhält es sich mit Audio Dropouts, treten nur mit dem Q10 auf.
Und auf welcher Seite ich einen Pin unterbreche sollte doch wohl völlig Hupe sein, oder? Wichtig ist, dass keine Signale drüber kommen können.

Ich will auf dieser Plattform aber absolut keinen Zwist mit android-mediaplayer.de austragen.
Vorschlag: Macht ihr eures u. ich mache meins. Dabei gehen wir uns aus dem Wege und gut ist. Verrecken muss dabei wohl keiner.

PS. Dass mit den Nerds ist meine persönliche Meinung, steht auch da. Wer lesen kann...
DaveO881
Stammgast
#470 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:53
ja wohl dein text bestätigt einfach nur das du dir lieber n Bügeleisen kaufen solltest
Deinen Sarkasmus kannste Dir sparen, ich hab Dich lediglich darauf hin gewiesen wenn man kein Plan hat das man eigentlich die Füsse still halten sollte .
Und ich denke eher das die aller meisten hier eher meiner Ausführung beipflichten werden.
Denn mit so ein Gehabe wie Du es an den Tag legst wird man schnell gemieden - aber da sieht man wieder - Undank ist der Welten lohn
esotroner
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:02
Ja...ja. Schon gut.
Mein Plan steht, der führt auch ganz sicher zum Erfolg. Und wenn es mit nem Bügeleisen ist.
Ich habe sicher nicht deine IT-Kenntnisse, aber die Fähigkeit das Hirn einzusetzen u. logisch zu denken ist noch völlig intakt.
Wer dir hier beipflichtet ist mir völlig Brust. Es gibt (leider) genügend Leute, die es mit der Realität nicht so haben, man nennt die auch Esoteriker.
Nur löst man so halt kaum Probleme. Aber man ist schön (schein)freundlich zueinander u. wird (auch nur scheinbar) gemocht. Oder bietet keine Fläche, an der sich ein anderer reiben kann. MMn der völlig falsche Weg. Aber das muss jeder selber wissen.
Und über Gehabe brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten...schau dir mal eures auf android-mediaplayer.de an.
Und einen Plan konnte ich bei dir auch nicht so recht erkennen. Das CEC-Problem hatte dir ja alles erklärt. Nur war es das offensichtlich nicht.
Wenn (nur) der Q10 nicht mit den Files, egal nun ob Audio o. Video, zurechtkommt, jedes andere meiner popligen Geräte aber mit meinen Konstellationen, Firmwares, Geräte Komponenten u. Files zurechtkommt, so liegt der Fehler/das Problem doch auf der Hand.
Oder soll ich die anderen Geräte alle über den Jordan hauen, damit der Q10 fein raus ist? Funktionieren wird er dann zwar immer noch nicht, ich kann das aber dann ja nicht mehr nachprüfen, weil weder Bild - noch Tongerät vorhanden. Wäre das dein Plan?

Nichtsdestotrotz lasse ich mir einen neuen Q10 kommen. So kann ich ausschließen, ob mein jetziges Gerät defekt ist oder auch nicht.
Das Konzept von Himedia überzeugt mich schon, die Umsetzung scheint aber Probleme zu machen. Und dabei wurden ja schon einige gelöst, bei Markteinführung des Q10 sah das ja, nachdem was ich so lesen konnte, noch weitaus problematischer aus.


[Beitrag von esotroner am 05. Mrz 2016, 16:25 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#472 erstellt: 05. Mrz 2016, 18:41
Du begreifst es einfach nicht oder?
ich versuch es mal für die billigen Plätze - OK

es geht nicht darum dein ganzes Equipmant raus zu hauen, sondern das nur du vor der Kiste sitzt und niemand anderes, deshalb kann der Feher viele Gründe haben , niemand weis genau wo der Fehler genau steckt . Keiner weis mit was Du Deine Kiste fütterst , keiner kennt Deine Geräte und da unterschiedliche Geräte nun mal auch nicht gleich reagieren ist es schwierig das geschriebener Weise zu verifizieren.
Also bleibt allen Beteiligten nur die Möglichkeit, alle bis dato für solche Fehler bekannten Quellen zu benennen . Und dazu zählt nunmal auch das CEC Problem und nein es spielt keine Rolle wo dann der Adapter angebracht ist, vom Denken vielleicht schon, aber das ist nicht der Maßstab sondern Deine beteiligten Geräte geben den Ausschlag und da diese von Hersteller zu Hersteller und von Model zu Model unterschiedlich reagieren musst Du das als gegeben hinehmen und wenn der ein oder andere Vorschlag wie das zu lösen ist kein Erfolg bringt, dann ist das eben so und damit muss man eben leben auch wenn man es selbst für völligen Quark hält .
Alle die versuchen zu helfen, können auch nur versuchen die Fehler die in so einer Kette bestehen aufzuzeigen. Das dann letztlich alles nichts bringen kann ist dann eben so und dann sollte man über ein Defekt nachdenken
fakt ist das der HiMedia schon immer mit CEC Probleme hatte und das die Chinaboys das nicht hinbekommen ist aber ne andere Sache
fakt ist auch das hier die Firmware von einem Gerät nicht auf aktuellen stand sein kann
fakt ist auch das das zugespielte Material fehler behaftet ist
fakt ist das nicht richtig installierte Fw des Q10 der Übeltäter sein kann
und fakt ist auch das du einfach mit deinem Player Pech hattest

und das, ist alles was wir dir aufgezeigt haben, uns dann als Trottel und Esoteriker und was weis ich noch zu bezeichnen ist dann eher n Armutszeugnis und zeugt von Hirnlosigkeit.
Und dann willste Dich wundern warum man aus einem Forum verband wird, man sollte sich auch mal überlegen wie man mit den Leuten umgeht die sich ein Stück ihrer Freizeit nehmen um jemanden zu Helfen. Denn keiner hat auch ein Interesse daran dich alles mögliche Kaufen zu lassen und das auch alle versuch nicht fruchten ist dann auch im Bereich des möglichen, aber was sag ich ich bin ja eh nur ein Hirnloser IT Spezialist mit Esoterischen zügen
Und in der Realität muss ich sagen "also mein Q10quad der läuft wie am Schnürchen" - und Deiner

aber du bekommst das schon hin und wenn nicht dann ist es mir auch egal


[Beitrag von DaveO881 am 05. Mrz 2016, 19:22 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 06. Mrz 2016, 02:41

Du begreifst es einfach nicht oder?
ich versuch es mal für die billigen Plätze - OK


Damit fängt es schon an. DAS ist einfach nur BILLIG. Begriffen? Hier lässt du schon wieder den Super-ITler raushängen. Brauchst du das für's Ego?

Ich versuche mal deinen Post aufzudröseln.

Ich habe mich an euch gewandt, da ich mit MP auf Android-Basis keine Erfahrungen habe. Und der Q10 macht halt Probleme. Bis zu einem gewissen Punkt war ich für die Hilfen ganz dankbar, das CEC-Problem hatte ich anfangs vernachlässigt, da damit keines meiner Geräte Probleme hatte. Bin ich aber auch nach euren Vorgaben angegangen, es schien mir plausibel, dass dies Auswirkungen auf den Ton haben könnte. Ich habe sogar den Adapter auf die andere Seite gewechselt, wohl wissend, dass das nix bringt. Und das habe ich euch auch gepostet. War ja dann auch so. Ich halte das für Unsinn. Selbst wenn einige behaupten, dass bei ihnen so das Problem beseitigt wurde, plausibel ist es nicht. Beweise dafür fehlen auch, es sind Behauptungen, mehr sehe ich bisher nicht.
Eine Kritik sollte man aushalten, nicht gleich den Beleidigten spielen. Es lässt sich über alles reden. In eurem Forum da wird aber sehr schnell dann ein Fred geschlossen, bzw, kritisiere ich diese Reaktion per Mail, wird ne Sperre verhängt. Das erinnert mich sehr an ein gewisses HighEnd Forum. Dort erging es mir sehr ähnlich. Mein Bedauern darüber hält sich in äußerst geringen Grenzen.
Ich halte nun mal mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg, meist ist die auch fachlich belegbar. Darüber kann man diskutieren. Wenn ich immer nach dem Maul rede, sitze ich nächstes Jahr noch vor der Kiste u. es funzt nicht. Ich treibe die Sachen gern voran. Bei mir zählen Erfolge, meine, nachvollziehbare u. wahrhaftige. Keine irgendwo u. von irgendwem behaupteten.

So, nun zu deinen Fakten:

- zum CEC-Problem habe ich mich geäußert, das haben wir probiert, das war es dann doch nicht
- die Firmware aller meiner Geräte ist aktuell
- das will ich nicht ausschließen, es hat aber eben nur das dafür spezialisierte Gerät, der Q10, damit Probleme. Das erwarte ich eigentlich weniger.
Jeder andere poplige MP (von Samsung bis LG zB, bei meiner Tochter laufen die) kommt problemlos mit den (Murks)Files zurecht. Auch TV u. Beamer.
- auch das will ich nicht ausschließen, ich erwarte aber von einem nagelneuen Gerät, dass die Firmware vom Hersteller (die neuste ist drauf) ordentlich
installiert wurde. Ich bin das noch nicht angegangen, weil ich es aus eben diesem Grund auch für Unsinn halte. Probiere ich aber vllt noch aus, die FW von dir habe ich ja da. Der am Montag sicher eintreffende neue Q10 gibt vllt schon mal mehr Aufschluss (den vorherigen habe ich noch).
- ich füge noch die Audio Dropouts als Extrapunkt/fakt ein. Wieder treten die nur mit dem Q10 auf. Und das auch über KH (Cinch Out) ohne ein weiteres angeschlossenes Gerät (bis auf FP u. NAS, DropOuts treten bei allen auf, auch beim Streamen über Spotify). Das deutet auf eine zu geringe Puffergröße hin. Hatte ich bei euch aber schon erwähnt. Darauf wurde gar nicht eingegangen, hätte ja das Gerät in Misskredit gebracht. Und das wird gnadenlos abgewürgt (mir kommt da ein bestimmter Verdacht). Einstellungen zur Puffergröße konnte ich nicht finden, auch von euch kam da nix. Was wiederum nicht für den Q10 u. auch nicht für euch spricht.
Ich weiß, das Problem sitzt oft direkt vor dem Gerät, deswegen hatte ich ja euch, die Fach-ITler, konsultiert. Bisher ohne Erfolg.
- letzer Fakt, das sehe ich auch so, dazu hatten wir vllt einen schlechten Start.


und das ist alles was wir dir aufgezeigt haben , uns dann als Trottel und Esoterike und was weis ich noch zu bezeichnen ist dann eher n Armutszeugnis und zeugt von Hirnlosigkeit


Das hast du völlig falsch verstanden. Habe ich auch so nie geschrieben. Es ist schon arm, wenn man so verdreht argumentieren muss. Zeugt auch nicht unbedingt von viel Hirn.
Wenn Kritik nicht vertragen wird, dann gibt mir das zu denken. Ich hatte schon geschrieben, man kann über alles diskutieren. Auch ich mache (genügend) Fehler, weiß das genau u. versuche die abzustellen. Dabei hilft mir Kritik.
Das, was ihr bisher aufgezeigt habt, war nicht zielführend.
Kritisiere ich aus Gründen der Logik/Plausiblität aber einen Vorschlag/Tipp von euch, dann kommen sofort Anfeindungen. Und es wird kollektiv versucht einen runterzumachen. Kann man ja nachlesen. Da seid ihr bei mir aber an den Richtigen gekommen. Darauf fahre ich voll ab. Solche Leute verspeise ich mit Genuss schon zum Frühstück.
Genauso ist es uneffektiv, verfällt man mal von einem (Fred)Thema in ein anderes, dies auch gleich anzumahnen bzw die Auskunft zu verweigern u. oberschullehrermäßig auf die FAQ's, oder andere Freds, durch die man sich dann hangeln muss, zu verweisen. Viele Themen hängen unmittelbar miteinander zusammen, es fällt nix aus der IT-Krone, wenn man darauf eingeht. Es ist dem Problem u. dem Verständnis dafür sogar meist förderlich u. man ist weitaus schneller am Ziel. Das wäre effizienter. Hier im HF geht das doch auch. Kann man aber nicht so den Ober-ITler raushängen lassen, oder?
Ob jemanden mein Stil nicht gefällt ist zweitrangig, es geht in 1. Linie ums Problem, Befindlichkeiten haben da wenig Platz. Ich meckere ja idR auch nicht über euren Stil, der lässt, wie eben mal erwähnt, auch zu wünschen übrig. Und ein kleiner Spaß lockert die Sache auch etwas auf. Versteht ihr leider auch nicht. Späße nur wenn sie von euch kommen.
Auch hier sehe ich Parallelen zum OEF. Und deswegen seid ihr dann für mich Nerds. Ein harter Kern u. alles andere hat sich danach zu richten. Wenn nicht, fliegt er. Da wird drüber gebügelt, als wäre man ein dummer Junge. Dafür bin ich aber (viel) zu alt. Ich habe vllt Dinge erlebt, erfahren, gelernt u. ausgeführt, von denen hast du wahrscheinlich noch nicht einmal geträumt.
Esoteriker sind für mich Leute, die wider besseren Wissens bzw wissenschaftl. Erkenntnissen, an ihren Wahrnehmungen, falschen Behauptungen, die nicht verifizierbar sind, festhalten. Entscheide selbst, ob du dazu gehörst.
Und auch die, die irgendwelchen Ausführungen, die sie gar nicht beurteilen können, ohne Nachfrage Glauben schenken.
Also zB die hier:


Und ich denke eher das die aller meisten hier eher meiner Ausführung beipflichten werden.


Und infolge dessen der hier:


eggbird (Beitrag #468) schrieb:
+1


Der ist wohl Lehrer....oder sowas. Offensichtlich aber kein allzu Guter, das + kommt idR in diesem Fall nach der 1. Oder war das ein Einstellungs-Wert? Welcher?

Ist es euer Anliegen Beipflichtung zu erheischen? Um jeden Preis Bestätigung zu erhalten? Selbstdarstellung? Oder wollt ihr den Leuten wirklich helfen? Ich bin mir da nicht so sicher. Nicht nach der Reaktion von Lony (fand ich sowas von kindisch) u. auch nicht nach deiner.
Wer einen Fred, der ein offensichtliches Problem (ich war/bin ja nicht der einzige) mit dem Q10 behandelt, mit fadenscheiniger Begründung schließt, ohne dass das Problem auch nur ansatzweise geklärt wurde, ist nicht an Hilfe bzw Problemlösung interessiert, der demonstriert/missbraucht seine Macht. So einfach ist das. Und das ist nachvollziehbar.
Ich denke nicht, dass ihr eure Freizeit 'opfert'. Irgendwie macht euch das dort an, bestätigt euer Ego. Mein Eindruck. Ansonsten wären die Reaktionen von euch anders. Und auch deine Äußerungen. Mir wirfst du Sarkasmus vor. Wie nennst du denn dein Gehabe?
Es ist schön für dich, dass dein Q10 wie am Schnürchen läuft. Überprüfen kann ich diese 'Realität' nicht. Wenn das Teil das Potential hat u. nicht defekt ist, wird meiner auch so laufen, wetten?
Gruß esotroner


[Beitrag von esotroner am 06. Mrz 2016, 15:59 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#474 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:14
das +1 habe ich hauptsächlich auf folgende Aussage bezogen und sollte nur bedeuten dass ich der selben Meinung bin.

"Und noch was , du solltest es in Zukunft vermeiden , Leuten die Dir helfen wollen zu unterstellen das sie Inkompetent sind , denn das was man dir zu vermitteln versucht kommt alles aus eigener Erfahrung da die allermeist die Hilfe gewähren das Ding schon zig mal länger haben und vom erscheinen des Q10 bis heute mit mehr Fehlern zu kämpfen hatte"

Aber eigentlich weiss ich gar nicht wieso ich mich dazu geäussert habe, euer Streit interessiert mich herzlich wenig. Ich kenne die Hintergründe nicht und sie sind mir auch egal... Ich kann nur sagen dass mir in besagtem Forum geholfen wurde.

nichts für ungut
esotroner
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:51
Gebongt!

Die Aussage ist ja so falsch eigentlich nicht. Dass der Q10 seit Markteinführung mit weitaus mehr Fehlern zu kämpfen hatte, ist mir bekannt. Wer die gelöst hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Was an der Aussage nicht stimmt, ist, dass ich unterstellt hätte, die wären inkompetent. Ich habe geschrieben, dass die Leute dort ihre Kompetenz damit begründen, dass sie das schon seit ca. 3 Jahren machen (verzapfen). Was ein Indiz auf Kompetenz sein kann aber nicht muss. Ein eher untaugliches Argument.
Vor dem Hintergrund der mir gemachten Empfehlung, den HDMI-Adapter auf der anderen Seite vor dem AVR anzubringen, kamen mir erhebliche Zweifel an der Kompetenz (deswegen 'verzapfen'). Und die sind völlig berechtigt. Von Profis erwarte ich sowas nun mal nicht.
Diese Zweifel erhärteten sich dann nach den Reaktionen des Admins (Lony) weiter. Sein Verhalten ist absolut nicht professionell. Meldet einer Zweifel an, rums, geht die Türe zu. Und es wird Schmollen vorgegeben. Das ist Kindergartenniveau.

Aber, du hast völlig recht, wenden wir uns lieber wieder dem Q10 zu. Da ich ja bei android-mediaplayer.de gesperrt bin, werde ich weitere Erfolge o. auch Misserfolge hier posten. Mir ist nämlich wirklich daran gelegen anderen Usern Stärken u. Schwächen von Geräten aufzuzeigen u. auch, wie man das ein oder andere Problem beheben kann. Zudem profitiere ich auch gern von anderen Erfahrungen.


[Beitrag von esotroner am 07. Mrz 2016, 00:26 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#476 erstellt: 08. Mrz 2016, 14:41
Ist es mit dem Q5 Quad nicht möglich Multichannel PCM auszugeben? Ist LPCM eingestellt kommt an meinem AVR nur ein Stereo Signal an.
esotroner
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:43
Über LPCM kommt nur Stereo. Haste mal über Auto o. RAW probiert? Ich muss mal suchen ob ich auch Dateien in MC PCM habe. Probiere ich mal aus.
Die Einstellung Auto hat übrigens mein Tonaussetzer Problem weitestgehend behoben, das war auf RAW gesetzt., ebenso HBR Degrade Output. Ob ich das versehentlich bei der Einrichtung des Q10 gändert hatte o. ob das von Hause aus so eingestellt war, kann ich nicht sagen. Eigentlich hatte ich nur in Kodi die entsprechenden Toneinstellungen vorgenommen (Passthrough). Möglich wäre es aber.

Ich habe auch noch ein Problemchen mit der Bildkalibrierung. In Settings (Startscreen) - Display - Screen Size Position kann man ja das Bild entsprechend kalibrieren. Habe ich dort die optimale Einstellung so habe ich schwarze Ränder ums Bild beim Filme anschauen.
Kalibriert man in Settings - More - Display - Display area Set das Bild (eigenartiger Weise stimmt das mit der vorherigen Kalibrierung nicht überein), dann sind die schwarzen Balken ums Bild bei Filmen verschwunden. Allerdings werden dann das GUI verschiedener Anwendung (zB Spotify) zu sehr gerstreckt, die Bedienoberfläche passt nicht ganz auf den Bildschirm.
Wie kann man das beiseitigen?
eggbird
Stammgast
#478 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:20
hmm ich denke du verwechselst da etwas, PCM Signale sind ja decodierte Audio streams. Sprich die "gepackten" Dolby oder DTS Files werden bereits im Player decodiert und die einzelnen Spuren aufgetrennt an den AVR weitergegeben, so dass der AVR die Audiodaten nicht mehr decodieren muss. Bei der Einstellung RAW werden die Streams unberührt per Bitstream (Passthrouh) an dern AVR weitergereicht. Ich möchte aber dass dies der Player übernimmt und per Multichannel PCM an den AVR sendet. Da kommt aber nur Stereo raus.

bei deinem Kalibrierungsproblem kann ich nicht helfen ich habe lediglich unter Einstellungen und den erweiterten Einstellungen (more) das Bild angepasst und bei mir stimmt es jetzt überall. Aber ich schaue damit auch nur Filme.
Mickey_Mouse
Inventar
#479 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:45
also wenn der "Empfänger" (i.d.R. AVR) das Format selber dekodieren kann, dann empfiehlt es sich den Bitstream zu übertragen!

im Bitstream sind neben den eigentlichen Daten auch noch mehr Informationen versteckt! Das können Informationen über den Dynamikumfang bis hin zu den Dolby Atmos Infos sein.
Diese Daten kann der AVR sinnvoll in die Berechnung seiner DSP Programme nutzen und wenn es es nur so etwas wie "Nacht-Modus" (Dynamikkompression) ist.

Es macht also eigentlich nur dann Sinn den Player dekodieren zu lassen und PCM auszugeben, wenn der AVR das Format nicht kann.
eggbird
Stammgast
#480 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:50
Ja ich würde eben gerne DTS Streams auf mein 5.0.2 hochrechnen lassen. Und das geht mit dem Bitstream, aufgrund fehlendem DTS:X Update, leider noch nicht. Aber der Himedia scheint nicht Multi PCM fähig zu sein, von daher hat es sich eh erledigt. Ausser jemand sagt mir was ich falsch mache


[Beitrag von eggbird am 08. Mrz 2016, 22:50 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:45
Ich bitte euch um einen netten Gefallen zu tun, kann einer testen und es mir sagen, ob die Untertitel auch mit dem Film bei 1,5, 2x oder 4x Speed-Modus weiterhin erhalten bleiben, also lässt sich nicht verschwinden? Es geht mir darum, dass ich wegen viele Serien schnell mit UTs anschauen will. :-)


[Beitrag von DeafYakuza am 26. Mrz 2016, 13:47 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#482 erstellt: 01. Apr 2016, 13:44
Ich habe sehr oft das Problem dass der Q5 Quad beim booten aus dem Stand By hängen bleibt auf dem Ladebildschirm. Er reagiert dann auch nicht mehr auf Remote Befehle. Das Gerät lässt sich aber per Stand By Knopf am Gerät wieder ausschalten. Danach startet das Gerät meistens einwandfrei. Kennt das Problem jemand?


[Beitrag von eggbird am 01. Apr 2016, 13:45 bearbeitet]
Abgematzt
Neuling
#483 erstellt: 07. Apr 2016, 05:50
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit eine DS415+ mit 24 TB Speicher und gucke zur Zeit zähneknirschend alles über den Panasonic Bluray Player.

Früher hatte ich mal eine ICY Box IB-MP309HW-B, wollte dann aber Festplatte mit samt Lüfter brum brum auslagern in die nächste Kammer und stellte mir dann einen LG BP420 Player ins Wohnzimmer. Der konnte zwar alles soweit ordentlich via DLNA (für einen 75 € Player überraschend viel sogar), aber dank fehlenden Speicher war spulen bei HD Inhalten mit mehr als 2facher Geschwindigkeit nicht drin.. er sprang dann einfach zum nächsten Titel.

Der Panasonic kam dann ins Haus, weil der 4k tauglich ist (der nächste TV wird dann einer) und über ausreichend Framepuffer verfügt, so dass man problemlos spulen kann. Aber ansonsten ist das Teil extrem unbefriedigend, weil der Panasonic DMP-BDT364EG Player via DLNA zwar alles schluckt (nur FLV kann er nicht), aber dafür hat er andere Macken. Alleine schon, das man nicht per FB die Untertitel auswählen kann (was natürlich ein no go ist, wenn in "Breaking Bad" die Jungs anfangen, minutenlang sich nur noch in spanisch zu unterhalten), er "forced subtitltes" konsequent ignoriert und was weiß ich noch.. will ich wieder back to the roots, ein richtiger Medienplayer wie mein alter Icy solls richten.

Eigentlich kam der Q10 schon in die nähere Auswahl, doch was ich hier lese, lässt mich sehr stark abschrecken, dort auch nur einen Euro zu investieren. Grund:
Die Icy Box sowie die genannten Player konnten alle das gleiche: DLNA. Somit war kein Studium als Ton und Videotechnik Ingenieur nötig, um einen Film oder einer Serie bzw. der Hochzeit aus der Familie zu folgen. Ich musste allen Geräten nur sagen, was meine Ton und Bildausgabe ist (was anderes wie 1080p 50hz hatte ich noch nie in der Auswahl), den Medienserver auf der Synology Box installieren (auch DLNA) und fertig war die Laube.

Ein Kollege hat das identische System als NAS und nutzt Videostation auf dem Smart TV... läuft auch. Mit Plex wurde noch nicht herum getestet.. wozu auch.. läuft ja einwandfrei.

Wenn ich mir die Postings zu diesem Gerät hier verfolge, bin ich eher dazu geneigt, weiterhin untertitel los mein Dasein mit dem Panasonic player zu fristen. Bootloops, das sich das Gerät einfriert, Ruckeln beim spielen, Bild mit Rahmen, kein erkennen von DLNA Medienservern... für 200 € sollte solch ein Gerät diese Kinderkrankheiten nicht mehr besitzen.
Der Dune HD als Konkurrenz Produkt fällt ja schon aus, alleine weil schon der Preis nicht mehr in derselben Liga spielt. Zumindest wollen die Händler meistens fast das doppelte als für den Q10... und der Dune scheint wohl auch mit FLV sich nicht zu vertragen.

Was spricht denn am Ende für den Q10? Gibts DS Video für das Gerät? Ist der Standardplayer des Q10 zufrieden mit DLNA und schluckt alles, was ihm da entgegen gebracht wird? Kann man den Lüfter abziehen? Dieses "ich hör nix" verschwindet nach längeren Betrieb; im laufe der Zeit kommt das "man ist der laut" extrem in den Vordergrund, wenn Staub und Schmutz sich im Lager des Lüfters breit macht; kenne das schon von der Icy Box, die 40mm Lüfter taugen nicht die Bohne)

Ich will nicht am Ende eine 200 € Gutschrift bei einem Online Händler meines Vertrauens haben, wenn das Gerät sich mehr mit seinen eigenen Krankheiten beschäftigt, als mit meinen Video Daten.

Dann mal los mit den Posts.. vorrangig von Q10 respektive Q5 Nutzern, die zufrieden sind. Kommt kein Kommentar eines glücklichen Q10 Besitzers.. geht meine Forschung nach einem guten Mediaplayer weiter. so what
eggbird
Stammgast
#484 erstellt: 07. Apr 2016, 13:16
benötigst du überhaup den Q10? Da du eh alles via NAS abspielst?

Ich kann nur über den Q5 berichten. Ich nutze ihn aber nicht via DLNA, sondern via normalem Netzwerkzugriff.

Ich habe mit dem Teil eigentlich keine probleme ausser ab und zu das oben beschriebene Problem beim booten. Da muss aber lediglich das Gerät via ein / aus Schalter am Gerät selbst, nochmals aus und ein geschaltet werden :). Ansonsten läuft das Teil einwandfrei. Ich benutze lediglich den internen Media Player und KODI sonst keine anderen Apps.

Pro:
- sehr schnelle Software
- ISOs und 3D ISOs via LAN Ruckelfrei (via WLAN ruckeln 3D ISOs)
- sehr schnelles vor- und rückwärtsspulen
- gutes 4K upscaling (minimal besser als mein Panasonic CXW804), für günstige 4K TVs mit schlechten upscalern sicher von Vorteil.

Anfangs war das Gerät für mich fast perfekt, dann sind mir mit der Zeit folgende sachen negativ aufgefallen:

Kontra:
- teilweise Bootproblem (siehe oben)
- unterstüzt keine Kapitel bei MKV
- nur Stereo PCM Ausgabe, kein Multi PCM möglich
- teilweise ruckeln Filme wenn der Ausgang auf 2160p gestellt wird (nur X264 codierte MKVs, 1:1 MKV Rip oder ISOs ruckeln nicht). 1080p ist immer ruckelfrei
- Viele 4K Clips von www.demo-uhd3d.com ruckeln (der Panasonic CXW804 spielt sie ruckelfrei ab)

Alles in allem bin ich mit dem Gerät für meinen Gebrauch aber sehr zufrieden! Nach langer Suche nach dem richtigen Player bin ich bei dem HiMedia gelandet. Hatte vorher eine Pocporn Hour C200, welche ich immer noch nutzen würde wenn der Netzwerkadapter nicht so langsam wäre.

noch zu deiner Frage bezüglich Lüfter: Der Q5 ist lautlos, ich denke der hat gar keinen Lüfter verbaut.


[Beitrag von eggbird am 07. Apr 2016, 13:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#485 erstellt: 07. Apr 2016, 20:02
Man streamt am besten über SMB oder NFS. DLNA, UPnP und wie sie alle heißen sind leider zu oft inkompatibel mit diversen Formaten, inklusive Ton oder sonstige Probleme. Die bsten Erfahrungen habe ich mit den beiden genannten Zugriffen gemacht.

Nur 1080p/50? Movies gibt es in 50, 60, 24hz und 23,... und sicher noch mehr. Die stellt der Streamer bitte schön automatisch ein. Deswegen fallen die meisten Android-Teile schon raus.

Ausgabe des Movies 1:1 und kein Transcoder dazwischen wie Plex und ähnliche.


[Beitrag von MuLatte am 07. Apr 2016, 20:09 bearbeitet]
Thooradin
Inventar
#486 erstellt: 08. Apr 2016, 11:53
Hätte vlt auch mal eine Frage ...

Ich besitze auch den Q10, bin auch super zufrieden, alles läuft.


Ich besitze 3 Festplatten wo meine Filme drauf sind, und jedes mal wenn ich einen neuen Film habe muss ich diesen erst mal auf eine der drei Platten rauf machen, das bedeutet das ich eine Platte am PC anschließe (Docking Station) und dort den Film rauf ziehe, dann muss ich die Platte wieder in den Q10 einbauen und kann dann den Film mir ansehen.

Nun habe ich mir gedacht ob es nicht einfacher geht, indem ich die neuen Filme per Netzwerk auf mein Q10 rüber schicke .....

Aber vermutlich ist das nicht ganz einfach, folgendermaßen ist es bei mir:

PC per WLAN an einer Fritzbox 6360 Cable (Kabel Deutschland / Vodafone)
HiMedia Q10 ebenfalls per WLAN an der Fritzbox

Windows 10 ist installiert

Filme sind zwischen 10-60GB groß.

Gibt es da eine Möglichkeit die mir jemand erklären kann?

Gruß & Danke
DaveO881
Stammgast
#487 erstellt: 08. Apr 2016, 12:51
der Datendurchsatz ist eben nicht gerade hoch via Wlan geht eben per Lan bedeutend schneller gerade wenn die Möglichkeit besteht Gbit Lan zu nutzen
aber Prizipell ist das natürlich möglich
HinterMailand
Inventar
#488 erstellt: 09. Apr 2016, 07:40
Hi,
ich hab auch interesse an einen HiMedia Q5/10quad.
Nun hab ich gelesen das demnächst die neuen Q5/Q10PRO-Modelle kommen.
Hat schon jemand etwas darüber in Erfahrung gebracht...was sind die Unterschiede zu den quad?
DaveO881
Stammgast
#489 erstellt: 09. Apr 2016, 10:06
HinterMailand
Inventar
#490 erstellt: 09. Apr 2016, 22:12
ah, danke für den Link.
Gibt da zwar auch noch nichts genaues zu berichten, aber ich werde mal beobachten
Sledgehamma
Stammgast
#491 erstellt: 10. Apr 2016, 21:32
Hier gibt's nen gutes review und mehr details:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=265888
HinterMailand
Inventar
#492 erstellt: 19. Apr 2016, 06:13
Der Q10PRO soll diese Woche kommen.
Die Einführung von Q5PRO wurde wohl auf End Mai verschoben.
Thooradin
Inventar
#493 erstellt: 22. Apr 2016, 06:29

HinterMailand (Beitrag #492) schrieb:
Der Q10PRO soll diese Woche kommen.
Die Einführung von Q5PRO wurde wohl auf End Mai verschoben.


Es gibt ihn bereits zu kaufen für ~200€ ....

DeafYakuza
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 22. Okt 2016, 17:45
Kann mir jemand bitte einen Gefallen tun, ob die Untertiteln auch im 1,5x, 2x, oder 4x Speed Modus im mkv, oder mp4 Filmdatei weiter enthalten bleiben, oder werden sie verschwinden? Ich bin Gehörlos und ich hätte gerne die Serienfilme im schnellen Modus mit UT anschauen wollen.
Hellshooter
Stammgast
#495 erstellt: 15. Jan 2017, 16:14
Moin moin miteinander,

hänge mich in diesen Therad mal mit rein. Habe heute meinen Q10 bestellt. Bin mal gespannt ob er hält was ich mir davon verspreche Scheinbar gibt es ja sehr viele die damit zufrieden sind und andere die ihn gar nicht mögen. Ich bin gespannt und werde mich wieder melden. Bin mal gespannt wie lange der Versand von dem Teil dauert
MuLatte
Inventar
#496 erstellt: 15. Jan 2017, 20:34
Das mit nicht mögen liegt an Android mit seinen nötigen Optionen damits rund läuft. Ich zB mag kein Android auf diesen Kisten, genau wie Kodi, dem ich nichts abgewinnen kann.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 12. Mai 2017, 13:47
Hallo
Kurze Frage zu den Settings bei Audio.
Habe an meinen Pioneer vsx 930 ein 5.1 Boxensystem und zusätzlich an den Highs 2 LS angeschlossen.
Also ein 5.1.2 . Soll so ein bisschen wie Atmos sein.
Im Q10 Quad sind in den reinen Settings entweder AUTO, RAW 5.1 oder RAW 7.1 auswählbar. Welches muss ich wählen damit alle LS richtig angesprochen werden in meinen System ?
Das selber unter Kodi... in deren Settings ist Standart 2.0 und das ganze gehtauch weiter mit 4.1, 5.1 bis 7.1 runter. Was muss ich da auswählen?
Habe dort auch noch die Funktion Passtrough aktiviert.
Bei den Display Settings ist eine Einstellung die sich LCD off nennt. Derzeit deaktiviert. Was bedeutet diese Einstellung?
Mein TV ist ein 65 LG UF8519

Danke schon mal...
Robko
Neuling
#498 erstellt: 28. Jul 2019, 16:43
Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe den Himedia Q10quad geschenkt bekommen und komme damit nicht weiter.
Immer wenn ich das Gerät starte, erscheint die Einstellung "DLNA Settinngs" das ich nicht weg bekomme.
Was muss ich tun damit dies nicht mehr erscheint? Habt Ihr ein Tipp für mich?
Danke.

Himedia Q10quad



Grüße Robko
sven29da
Inventar
#499 erstellt: 28. Jul 2019, 17:55
Hallo Robko,
da niemand wissen kann was alles auf den Q installiert wurde, würde ich einfach die letzte verfügbare CFW (Custom Firmware) von http://www.android-mediaplayer.de/ für den Q10Quad nehmen (darauf achten das es auch für den Q10 und nicht für den Q5 ist sowie ebenso drauf achten das es für den Quad und nicht den Pro ist), nach der dortigen Anleitung per USB Stick installieren und die letzten 3-4-5 Schritte die ebenso dort beschrieben sind, durchführen.

Danach hast Du alles lauffähig und kannst damit Filme genießen ... und ein Tipp, installiere nicht wie so viele andere alles mögliche sinnlos auf den Q.

Viel Erfolg
Sven


[Beitrag von sven29da am 28. Jul 2019, 17:57 bearbeitet]
Robko
Neuling
#500 erstellt: 29. Jul 2019, 19:47
Hei Sven,
vielen Dank für den Tipp!
Hat alles prima geklappt.

Viele Grüße
Robko
didaschi
Stammgast
#501 erstellt: 12. Sep 2019, 11:02
Hallo,
ich habe den Q10 Quad gebraucht gekauft und kann keine 4K Filme abspielen.
Egal ob über Kodi oder Mediadatei. Er lädt kurz und zeigt dann ein Bild mit der Meldung "Video Problem" "OK" und die Eieruhr läuft weiter.
Einen Wrapper kann ich nirgends finden.
Habt Ihr ne Idee woran es liegt?
HD und SD Filme laufen einwandfrei.
VG
sven29da
Inventar
#502 erstellt: 12. Sep 2019, 13:05
Hallo didaschi,
auch beim Quad würde ich Dir das gleiche vorschlagen, wie oben am 28. Jul 2019 bzgl. dem Pro.

Somit kommst am schnellsten zum Ziel, sprich zum Filme schauen


Grüße
Sven
didaschi
Stammgast
#503 erstellt: 14. Sep 2019, 09:56
Hallo,
danke für die Info.
Muss ich den USB Stick komplett löschen und in einem Format formatieren, zBsp. FAT32?
VG
didaschi
sven29da
Inventar
#504 erstellt: 14. Sep 2019, 11:10
Ist am besten, oder neuen für 4-5EUR kaufen. Welches Format steht im Forum wo es die CFW gibt.
Da ist alles ganz genau erklärt. Bekommt jeder hin, selbst ich damals
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 900B
DavidK am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  769 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
HiMedia 600 - Besitzer ?
kabongo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  131 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299