Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

HiMedia 900B

+A -A
Autor
Beitrag
DavidK
Inventar
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 08:11
Hier soll alles rund um den neuen HiMedia 900B diskutiert werden.

Infos und bezugquelle:
http://www.futeko.com/products/MP00031.php


Totti1001 schrieb:
So, hab den 900er gerade angeschlossen also bitte noch nicht allzuviel Infos erwarten

Platte hab ich bisher keine drin und wird wohl auch nicht kommen, dafür ist meine Synology zuständig.

Was ist mir so als erstes aufgefallen?
Erstmal keine Batterien für die FB.
Booten tut er so in rd. 30 sek.
Das Frontpanell ist weiß beleuchtet, die Powerleuchte wechselt beim ausschalten auf rot.
Das Menu selbst ist im Vergleich zu meinem Mede8er 500 optisch sehr karg gehalten, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil empfinde.
Erstmal alles auf Deutsch eingestellt.
Dann die Wlan Anbindung, hier gabs das erste kleine Problem denn der Himedia lässt keine Eingabe einer "hidden SID" zu. Also erstmal den Router (Netgear WNR3500L) wieder sichtbar gemacht.
Dann ging es problemlos. Leider kann man die Eingabe des Netzwerkschlüssel nicht sichtbar machen, dass heisst man muss genau hinschauen da nur * angezeigt werden.
Eingabe erfolgt über die virtuelle Tastatur, geht aber relativ flott.
Aber! und das nervt mich in der kurzen Testzeit bisher am meisten, die FB ist absolut mies! Man muss sie schon sehr direkt auf das Gerät richten sonst reagiert es nicht.
Im Vergleich zum Mede8er ein absoluter Abstieg.
Auch die Reaktion beim Tastenwechsel ist teilweise eine kleine Katastrophe.
Wechsel ich z.b. mit der 16:9 Taste das Bild, muss man zwischen den einzelnen Umschaltungen immer eine Gedenksekunde einlegen, also mal schnell auf 4:3 oder ein anderes Format, wird zum Geduldsspiel.

Die ersten Filme, die ich mal angetestet hab, liefen ohne Probleme, Xvid,MKV.
Bild ist gut auf einem 32 Toshiba LCD.

Wo ich das jetzt gerade schreibe, spiele ich nebenbei etwas mit dem Gerät rum und bemerke gerade, das er sich nach dem Einschalten nicht automatisch mit meinem Router verbunden hat obwohl mein Netzwerk im Profil vorhanden ist.
Gerade nochmal aus und wieder eingeschaltet, Verbindung muss wieder manuell hergestellt werden.
Zwar muss ich den Schlüssel nicht wieder eingeben, da mein Router im Netzwerkprofil noch drin ist aber ich muss wieder auf "Verbinden" gehen.
Das ist nervig, obs an der wieder eingeschalteten "Hidden SID" liegt muss ich nochmal testen.

Achja, der Lüfter. Also ich kann ihn nur hören wenn ich mit dem Ohr fast auf dem Gehäuse liege. Jetzt wo ich hier schreibe, ist alles ruhig und ich sitze etwa 2 Meter weg und höre nix.Ob sich das unter Last ändert, muss ich erst sehen

Und die neuste (Beta) Firmware ist nicht auf meinem Gerät.

So, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, das wird erst die Zeit bringen.

Gruß
Totti


Edit:

Hab noch bis 3 Uhr morgens mit dem teil rumgespielt, leider wird der Lüfter nach einiger Zeit doch hörbar. Lautstärke ist ja immer ein subjektives Empfinden aber ich meine, mein Mede8er ist leiser.

Mit dem nicht automatischen Wlan verbinden hat mir Futeko nun auch bestätigt. Man muss sich erst immer in die Einstellungen-Wlan- und dann auf verbinden gehen.

Hab auch die neue Firmware mal aufgespielt, die hat jetzt einen Browser mit drin, nur wie man den bedienen soll ist mir bisher ein Rätsel.Man sieht zwar einen Mauszeiger aber bewegen kann man den nicht.
Von den anderen Apps hab ich bisher nur mal Youtube und Piccasa angetest, läuft. Facebook schmiert immer mit einem Internal Server Error 500 ab.

Bisher ist mein Eindruck gemischt und ich sehe im Moment noch keinen großen Fortschritt zu meinem Mede8er 500.
Zumal ich mangels 3D TV auch kein 3D testen kann.



UdoG schrieb:
Konntest Du schon BD-ISO's testen und wie sind Deine weiteren Erfahrungen? Meiner soll - endlich - heute oder morgen eintreffen und dann kann ich mal ISO's (2D/3D) testen. Bin mal gespannt, wie die BD-Menüunterstützung ist.

Review (übersetzt):

http://translate.goo...9%2F2533307_all.html
UdoG
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 14:52
Sodele, mein HD900B ist nun auch mit 2 Tagen Verspätung eingetroffen. Ich werde dann mal ein bisschen rumtesten - falls ich was probieren soll, kurze Info hier. Ich werde es, wenn möglich, testen.
UdoG
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 19:15
Erste kurze Eindrücke:

- 2D BD ISO

Funktionieren von HDD fast immer problemlos. Allerdings hatte ich beim Testen schon zwei Filme, wo ich erst einen Ton bekam, nach dem ich die Audio Ausgabe von "7.1 HD Ton" auf "5.1 Core" umgestellt hatte - wobei ich dazu bemerken muss, dass der Ton via HDMI direkt an den TV ging. Vielleicht funktioniert dies problemlos an einem AVR (werde ich am WE testen). Ansonsten schnelles laden (schneller als Dune) und auch werden die Befehle schnell umgesetzt. Ab und zu gibt es allerdings Probleme mit dem Menü - ich denke, dass die BD 1.0 Version noch nicht richtig umgesetzt ist. Was aber grundsätzlich kein größeres Problem ist: man kann den HD900B auch so einstellen, dass er direkt den Film startet!

- 3D BD ISO

Die Wiedergabe funktioniert - allerdings mit folgenden Einschränkungen:

- Menüanzeige nicht immer optimal (BD 1.0/BD Lite klappt noch nicht) -> am Besten im Setup so einstellen, dass der Film ohne Menü startet
- 3D Modus muss manuell aktiviert werden (MENU Taste und dann 3D simulieren) -> FW Bug hoffe ich!

Problem bei 2D und 3D:

Man kann im Setup des Players die UT nicht abstellen bzw. werden diese bei fast jedem Film angezeigt und man muss diese manuell abschalten. Sicherlich ein FW-Bug!

Positiv finde ich auch, dass er mein externes Fantec Gehäuse mit 4 FP erkannt hat (Anschluss USB) - die einzelnen FP werden dann im Dateiexplorer mit je einem Laufwerksbuchstaben angezeigt.

Lüfterlautstärke ist in Ordnung -> leise und nicht zu aufdringlich.

Negativ:

Die Fernbedienung muss genau aufs Gerät bzw. den Sensor ausgerichtet sein! Dann reagiert das Gerät super schnell.

Installierte Firmware = 1.0.0.19


UPDATE

Laut dem chinesischen Forum (soweit ich das verstehe) habe ich die 2D to 3D Umwandlung aktiviert (siehe oben). Anscheindend müssen andere Settings im Menü vorgenommen werden und dann wir auch direkt der 3D Modus eingeschaltet. Das werde ich morgen mal testen...


[Beitrag von UdoG am 13. Okt 2011, 21:26 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 23:05

UdoG schrieb:
Erste kurze Eindrücke:


Lüfterlautstärke ist in Ordnung -> leise und nicht zu aufdringlich.

Negativ:

Die Fernbedienung muss genau aufs Gerät bzw. den Sensor ausgerichtet sein! Dann reagiert das Gerät super schnell.

Installierte Firmware = 1.0.0.19




Na Udo, hab dich schon vermisst und hatte gar nicht mitbekommen, das es nun doch einen eigenen Thread gibt. Aber das ist OK.

Ich bin leider noch nicht weiter zum testen bekommen aber zu dem Lüfter hatte ich ja auch schon was gechrieben. Nach dem Einschalten war das Gerät fast unhörbar aber nach etwa 1 Std. konnte ich ihn doch wahrnehmen (2 m weg), ich find es aber noch OK.

Die Fb ist bisher für mich der größte Minuspunkt, sowohl was den Winkel zum Gerät betrifft als auch die bei manchen Funktionen absolute Trägheit. Ist aber nicht durchgehend so. Extrem ist es bei mir, bei der Formatumschaltung (16:9 taste).
Nächstes dickes Minus, das er sich nach dem Neustart nicht automatisch mit dem WIFI Netz verbindet.
Aber das hab ich ja bereits geschrieben.

3D kann ich leider bisher nicht testen, bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten TV. Vielleicht kann mir da jemand im Rahmen des OT einen Tipp geben. Budget liegt bei 800 max.

Was ich gerade auf der Futeko Seite gesehen habe, die bewerben in da groß mit Android obwohl er das noch gar nicht hat und wenn ich das im China Forum richtig gedeutet hab, ist es fraglich ob er das überhaupt noch bekommt.

Hast du eigentlich mal versucht, den Browser in der neuen Firmware zu bedienen? Ich habs noch nicht geschafft und leider soll der 900er wohl auch nicht besonders Tastatur und Maus freundlich sein.

Ich werd mich wohl erst am Samstag wieder etwas mehr mit dem teil beschäftigen können, freu mich aber über weitere Berichte von dir und event. auch anderen.
UdoG
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 06:28
Hallo!

WLAN neu verbinden klappt bei mir! Allerdings habe ich keine versteckte SSID. Vielleicht hängt es damit zusammen? Wie auch immer - es sollte auch mit einer versteckten ID klappen.

Browser habe ich eben getestet - mit dem Tippen über die FB klappt ganz gut, allerdings wie springe ich oder aktiviere Links? Na ja, Browser ist für mich zweitrangig.

Was ich festgestellt habe: Ich habe ein 3D BD ISO Image, welches die Box wegen dem RC nicht abspielt (obwohl die DISC RC2 hat!). Hier kommt eine Warnung, dass der Film und Player nicht bzgl. dem RC zusammen passen. Mmmh. ich dachte China hat auch RC2?

Die automatische 3D Wiedergabe habe ich nun auch hinbekommen! Man muss im Setup folgende Einstellungen machen:

BDMV Navigation: Direct Play
BDMV Folder Auto-Play: Ein

Allerdings gibt es hier einen kleinen Bug - wenn man einen 3D Film stoppt und dann neu startet, fragt er nach, ob die Wiedergabe von der letzten Position erfolgen soll -> beantwortet man mit OK, wird der Film in 2D wiedergegeben. Und er startet auch von vorne, als von der letzten Position. Desweiteren erfolgt dann die Ausgabe in 1080p60Hz anstatt 24P.

Ich habe auch schon 1 Film entdeckt (Piranha 3D), wo die automatische 3D Erkennung nicht funktioniert. Das hängt aber damit zusammen, dass er nicht den Hauptfilm im Image entdeckt, sondern ein Making-of als Hauptfilm deklariert. Stellt man um auf BD Lite 1.0 (BDMV Navigation) wird der Hauptfilm abgespielt, allerdings ohne 3D.

Tron habe ich auch getestet (auf Grund der 2D/3D Umschaltung während des Filmes) und hier wird alles perfekt erkannt!

Im großen und ganzen bin ich zufrieden! Sicherlich werden die einen oder anderen Bugs noch behoben - ich hoffe, dass der FW Support schnell und gut ist.

Übrigens wenn ich sehe, was es für Probleme bei der IconBIT gibt, da muss ich sagen, dass HiMedia eher Ihre Hausaufgaben gemacht hat :D.

P.S. Da man für die 3D Wiedergabe Direct-Play einstellen muss, ist auch das Problem mit dem RC behoben (siehe oben). Das Image wird nun auch korrekt in 3D wiedergegeben. Sollte allerdings irgendwann BD Lite oder BD 1.0 funktionieren, dann wäre es sicherlich wieder ein Thema.

UPDATE:

Eben war beim Neustart auch nicht automatisch die WLAN Verbindung da!


[Beitrag von UdoG am 14. Okt 2011, 07:22 bearbeitet]
quanah
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 15:34
Hallo,

mal ein paar Fragen zu Euren neuem Gerät:

spielt das Gerät die Blu Rays mit deutschem Menü ab?
können Extras über das Menü angewählt werden wie beim Dune?
hat das Gerät eine Restlaufanzeige bei File und Blu Ray Wiedergabe?
irgendwelche Parameter um das Bild zu verändern zb.Gamma,Schärfe?
hat das Gerät einen Sata Port und wenn ja ist der Multiplier fähig um zb das Gehäuse Lian Li EX-50 daran anzuschließen?

LG
Michael
UdoG
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2011, 17:52
Hallo!

Versuche mal, soweit möglich, Dir zu antworten:

spielt das Gerät die Blu Rays mit deutschem Menü ab?
Grundsätzlich ja - hängt aber vom Menü ab.

können Extras über das Menü angewählt werden wie beim Dune?
Siehe oben - hängt von der BD Profil Version ab. Der HD900B unterstützt BD Lite und BD 1.0. Pop-UP Menü geht (noch?) nicht bzw. habe ich nicht getestet.

hat das Gerät eine Restlaufanzeige bei File und Blu Ray Wiedergabe?
Über die INFO Taste bekommt man alle möglichen Informationen zum Film. Man hat auch einen Balken über die Filmzeit bzw. steht die Filmlänge auch dabei. Restlauf müsste ich schauen.

irgendwelche Parameter um das Bild zu verändern zb.Gamma,Schärfe?
Jepp, die Möglichkeiten gibt es! Helligkeit / Kontrast / Farbe / Sättigung -> müssten es sein

hat das Gerät einen Sata Port und wenn ja ist der Multiplier fähig um zb das Gehäuse Lian Li EX-50 daran anzuschließen?
Einen direkten eSata Port hat das Gehäuse nicht. Allerdings gibt es auf der linken Seite neben den USB Anschlüßen eine SATA Schnittstelle -> muss ich mir mal genauer anschauen. Ich hatte ein Fantec QB-35US2 via USB verbunden und es wurde jede einzelne Platte erkannt (eigener LW-Buchstaben).

Du kannst Dir auch mal das Manual vom HD600B anschauen - hier siehst Du einige Screenshots, wobei beim 900er manche anders sind. Nur mal um einen Eindruck zu bekommen.
Bart1893
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2011, 20:38
die angaben hier - tests - sind etwas ausführlicher als beim iconbit. find ich klasse. da hören manche mit der beschreibung und lan quasi schon auf.

läuft die 3d iso flüssig? mal unabhängig von menü etc.


[Beitrag von Bart1893 am 14. Okt 2011, 20:39 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2011, 07:31
Ich habe noch keinen kompletten Film gesehen - dies werde ich hoffentlich an diesem WE schaffen. Aber erste Tests sehen gut aus! Ruckeln hatte ich nur beim Testen von Piranha 3D - aber das hing damit zusammen, dass im Endeffekt nicht der Hauptfilm sondern ein Making-Of (1080p60) wiedergegeben wurde. Da die Menüfunktion (noch) nicht immer funktioniert, muss man ja direkt-play aktivieren und dann sollte der Hauptfilm automatisch starten. Bei dem o.a. Film hat die Box den Film nicht richtig erkannt und das Making-Of abgespielt. Das habe ich aber bisher nur bei diesem Film festgestellt. Ich habe auch andere 3D Filme mit Menü getestet (BD Lite aktiviert anstatt direkt-play) und hier hat es auch geklappt - aber halt nicht immer.

Man muss halt bedenken, dass die BD-Profile Einstellung (Direct-Play, BD Lite, BD 1.0) sich auf alle Images auswirkt -> auch 2D. Wenn man immer das Menü und die Trailer/Extras haben will, dann müsste man ggf. hin und her stellen wenn man 2D und 3D Images hat. Wenn man z.B. die Box nur für 3D Images nutzen möchte, ist sie zur Zeit einmalig (Preis/Leistung).

Die Box ist sicherlich nicht perfekt, aber ich hoffe, dass sie das mit zukünftigen FW Updates wird. Da scheint HiMedia den richtigen Weg zu gehen: beim 600B gab es auch schon mehrere Updates.
DavidK
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2011, 07:59
Vielen Dank schon mal für die ersten erfahrungsberichte, klingt alles schon ziemlich gut.

Ist das display/bedienelemente dimmbar/ausschaltbar?
Bart1893
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2011, 07:59
ein nachteil wäre noch die bestellung im ausland. bei nem deutschen händler kann man die gewährleistung besser nutzen. gut, muss ich mich die tage mal entscheiden, ob ich den bestelle oder den iconbit oder auf den prodigy warte. im grunde sind die alle fast gleich gestrickt und dürften alle ähnliche probleme aufzeigen - noch.

ich denke, die bekommen das alle noch hin sukzessive. entscheidend ist ja, ob der 1186 grundästzlich alles flüssig abspielt und da sind die anforderungen bei 3d am höchsten. und das scheint zu funktionieren.

ps: und wenn der statt dem hauptfilm ein making-of bringt, kann man ja immer mal noch das making of herausnehmen und er greift auf die nächste datei zu. meine ich mal. klar nicht optimal, aber immerhin sind das die ersten player, die das überhaupt wiedergeben können.


[Beitrag von Bart1893 am 15. Okt 2011, 08:02 bearbeitet]
mausmaki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Okt 2011, 09:05
Ich habe mir das Teil jetzt auch bestellt.Wollte eigentlich zuerst den IconBit, aber der war plötzlich nicht mehr lieferbar.Ich habe hier bestellt: http://www.w2comp.co...dtid=552651&private=
Kenne zwar den Händler nicht, macht aber einen guten Eindruck. Auch die Produktpräsentation ist sehr schön und die Lieferung gratis.Habe jetzt aber weil es schneller geht, über EMS bestellt.
@UdoG: Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.Hast du die möglichkeit zu testen ob das 3D Bildformat von der Fujifilm 3D W3 "mpo" erkannt wird.Es ist zwar bei den verfügbaren nicht aufgeführt wäre aber vielleicht trotzdem möglich das etwas angezeigt wird!

Mfg Mausmaki


[Beitrag von mausmaki am 15. Okt 2011, 09:07 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2011, 09:55
Beachte, dass Du ggf. 19% EUSt. und auch Zoll (in welcher Höhe weiß ich nicht) bezahlen musst!

Bezgl. Fujifilm 3D -> kannst Du ein Beispiel hochladen? Dann kann ich es gerne testen!

@DavidK

Das Display kann man abschalten - nicht dimmen. Aber das reicht ja...

@Bart1893

Danke für den Tipp! Daran habe ich gar nicht gedachtm
floyd11
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2011, 11:11
Zoll dürfte nicht anfallen, aber die MwSt. wirst wohl zahlen müssen

Problematisch wird es mit der Rücksendung bei nichtgefallen oder defektes

bei futeko wäre es sogar etwas günstiger und die Rücksendung unproblematisch (15,00 €)
UdoG
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2011, 11:41
Übrigens haben wir hier einen BUG-Thread eröffnet - Futeko gibt diese dann immer an HiMedia weiter:

http://www.futeko.com/forum/index.php?mode=index
DavidK
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2011, 11:41
@Udo

Danke, display aus klingt nach meinem geschmack

Hier findest mpo beispielbilder

http://www.biohemmet.se/forum/viewtopic.php?id=475


[Beitrag von DavidK am 15. Okt 2011, 11:41 bearbeitet]
mausmaki
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Okt 2011, 13:31
Ja, die Mehrwertsteuer wird noch kommen.Da ich aus der Schweiz bin, ist diese aber nur bei 8%! Ich habe jetzt mal trotzdem etwas hochgeladen.Es ist noch eine Video Datei dabei, welche ich auch mit der Fuji 3D gemacht habe. Wäre super wenn du das auch mal testen könntest. Diese Datei kann man nur direkt von der Kamera via HDMI zum 3D TV abspielen.Sonst liest diese fast kein Player weder PS3 noch meine Popcorn Hour.
http://www.megaupload.com/?d=J90IIQ7M

Mfg Mausmaki
UdoG
Inventar
#18 erstellt: 15. Okt 2011, 15:31
@DavidK

Beide Bilddateien (Libelle und Frucht) konnte der 900er abspielen. Dies ging allerdings nicht direkt vom USB, sondern man musste im Menü FOTO selektieren und dann die Bilder in die Datenbank einlesen lassen (geht sehr schnell in 1-2 Sekunden). Dann konnte man über FOTO die Bilder anzeigen lassen. Am Anfang waren sie in 2D - über MENU habe ich dann 3D Auto aktiviert und schon waren sie in 3D.

Bezüglich Display - ich habe noch einmal getestet und über die VFD Taste kann man die Anzeigen, bis auf den Kreis in der Mitte und den Ein-/Ausschalter, deaktivieren. Der Kreis und der Ein-/Ausschalter sind auch nicht grell hell -> von daher nicht störend.

mausmaki

Abspielen konnte ich Deine Datei ohne Probleme - allerdings erkannte die Box nicht, dass es sich um einen 3D Film handelt und spielte diesen daher in 2D ab. Ein nachträgliches aktivieren des 3D Modus übers Menü hat nicht geklappt. Vielleicht könnte man ja die Datei zu HiMedia schicken und sie schauen siech das an. Ich werde das dann mal in den Bug Thread posten. Normalerweise wird diese vom TV automatisch als 3D erkannt und abgespielt oder wie ist es bei Dir?
mausmaki
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Okt 2011, 07:41
Danke für das testen.Ist ja voll super das der 900er *.mpo Dateien lesen kann.Jetzt frage ich mich ob das auch von meinem Qnap NAS geht?Kann es kaum erwarten die Box zu installieren.
Das mit den Video Datei habe ich mir schon fast gedacht, das diese nicht gelesen werden kann.Ich glaube es ist mjpeg in einen Avi Container.Mit dem Tool von Fuji kann ich die Dateien als links und rechts speichern und dann mit dem Steero Movie Maker als Side by Side konvertieren.Schöner wäre natürlich die Datei direkt abzuspielen.Im Moment kann ich diese ohne konvertieren nur direkt von der Kamera via HDMI zum 3D TV abspielen.Danke für das posten in den Bug Thread vielleicht wird das in der nächsten Firmware berücksichtigt.

Mfg Mausmaki
UdoG
Inventar
#20 erstellt: 16. Okt 2011, 09:19
Wieso soll das nicht auch vom NAS gehen? Du liest die Bilder in die Datenbank ein und dann kannst Du sie abspielen. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte. Bug werde ich gleich weiterleiten... ich hoffe Du hast kein Problem damit, wenn ich den Link zu Deinem Beispielvideo dort poste.


[Beitrag von UdoG am 16. Okt 2011, 09:31 bearbeitet]
mausmaki
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Okt 2011, 12:39
Das wäre natürlich einwandfrei.Kein Problem, du kannst den Link gerne posten :-)

Mfg Mausmaki
Bart1893
Inventar
#22 erstellt: 17. Okt 2011, 12:19
meine tendenz geht jetzt zum himedia. udo, kannst du noch sagen, ob der sich die gestarteten filme merkt und man an derselben stelle weiterspielen kann? das sollte ja eigentlich standard sein.
UdoG
Inventar
#23 erstellt: 17. Okt 2011, 12:27
Jepp, die Funktion gibt es - man kann diese in den Settings Ein-/Ausschalten. Allerdings klappt dies aktuell bei 3D Filmen nicht. Er fängt dann trotzdem immer von vorne an
Bart1893
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2011, 12:34
danke udo, wenn schon mal da bist noch final: zoomfunktion - beispielsweise schwarze balken auszoomen - geht auch einfach? untertitel erkennt er auch und man kann diese in höhe etwas verstellen?

ne kaufempfehlung gibst ja raus, oder?
UdoG
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2011, 12:59
... testen kann ich das erst heute Abend! Soweit ich weiß, kann man die UT verschieben (habe einen Eintrag in den Settings gesehen) -> muss ich aber auch probieren.

Zoom zum Ausblenden der Balken finde ich persönlich ein unnötiges Feature, da die Bildqualität und der Bildausschnitt drunter leidet.

Kaufempfehlung ist so ne Sache - für mich und meinem Nutzen ja! Es kommt halt immer darauf an, welche Features man nutzen möchte bzw. zu welchem Einsatz die Box dienen soll. Tatsache ist, dass jede neue Box erst einmal mehr oder weniger Probleme hat -> wichtig ist und bleibt der Firmware-Support. Ohne Updates hat man wieder mal ein Stück Elektroschrott (überspitzt gesagt).
Bart1893
Inventar
#26 erstellt: 17. Okt 2011, 13:05
udo, ich hab eben - nicht immer - gern den vollen bildschirm ausgefüllt. je nach abstand zum tv möcht ich ja auch in genuß der vollen schärfe kommen. nen kompromiss gehe ich da eben ein und ich zoom eben mehr oder weniger hoch. das ist geschmacksache. inwiefern verschlechtert sich das bild? es wäre eben schlecht, wenn diese funktion nicht oder kaum geht. vielen dank schon mal.


[Beitrag von Bart1893 am 17. Okt 2011, 13:11 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2011, 13:39

Bart1893 schrieb:
udo, ich hab eben - nicht immer - gern den vollen bildschirm ausgefüllt. je nach abstand zum tv möcht ich ja auch in genuß der vollen schärfe kommen. nen kompromiss gehe ich da eben ein und ich zoom eben mehr oder weniger hoch. das ist geschmacksache. inwiefern verschlechtert sich das bild? es wäre eben schlecht, wenn diese funktion nicht oder kaum geht. vielen dank schon mal.


Ich kann dies gerne heute Abend testen! Ich denke jedes zoomen des Bildes - egal ob DVD/BD/Mediaplayer - hat eine negative Auswirkung auf das Bild (die einzelnen Pixel werden nun halt mal vergrößert). Aber es soll ja auch jeder für sich entscheiden, ob er das macht oder nicht. Die Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so.
UdoG
Inventar
#28 erstellt: 17. Okt 2011, 19:49

Bart1893 schrieb:
udo, ich hab eben - nicht immer - gern den vollen bildschirm ausgefüllt. je nach abstand zum tv möcht ich ja auch in genuß der vollen schärfe kommen. nen kompromiss gehe ich da eben ein und ich zoom eben mehr oder weniger hoch. das ist geschmacksache. inwiefern verschlechtert sich das bild? es wäre eben schlecht, wenn diese funktion nicht oder kaum geht. vielen dank schon mal.


Habe kurz getestet:

UT Verschiebung geht nach oben/unten - einfach MENU während des Filmes drücken und Untertitel auswählen. Dann den entsprechenden Menüeintrag auswählen und nach herzenslust verschieben.

Zoom funzt auch - 1x Zoom drücken und die Balken sind verschwunden. Natürlich ist dann nicht mehr das ganze Bild sichtbar bzw. wird an der Seite was abgeschnitten. Aber sonst würden ja die Proportionen nicht mehr stimmen.

Allerdings habe ich wieder ein 3D Image gefunden, bei der die Box nicht erkennt, dass es sich um einen 3D Film handelt. Also hier muss noch Besserung her. Am schönsten wäre es, wenn alle Images mit Menü laufen würden.

Also abwarten und trinken.


[Beitrag von UdoG am 17. Okt 2011, 19:50 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#29 erstellt: 18. Okt 2011, 05:09
danke udo für die mühe. muss aber noch ganz kurz nachhaken, weil mir das besonders wichtig ist. im xtreamer kann ich prozentual hochzoomen nach bedarf. klar natürlich proportional. also jedes einzelne prozent eingeben. hat der nur ne taste für einen großen zoomschritt oder geht das auch nach bedarf - zumindest in 5er-schritten? ich will nicht immer die ganzen 30 % hoch sondern manchmal auch nur paar prozent je nach film.
UdoG
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2011, 05:14
... das scheint nicht zu klappen bzw. so wie es aussieht, sind die Zoomvorgaben fest definiert und durch erneutes drücken der Zoom Taste abrufbar. Ich glaube es waren 3 feste Abstufungen - mit der 1. Stufe waren auf jedenfall genau die Balken weggezoomt.
Bart1893
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2011, 05:20
danke, das ist natürlich schlecht. sind ja gleich 30 %.
Totti1001
Stammgast
#32 erstellt: 18. Okt 2011, 09:20
Also die Zoomabstufungen sind 2x,4x, und 8x.
Und wie Udo schon schrieb, sind bei 2x die Balken weg, aber dann natürlich auch etwas von den Seiten.

Zu der ganzen 3 D Geschichte kann ich im Moment noch nichts sagen, mein neuer 3d TV ist gerade unterwegs und wird wohl am Freitag eintrudeln.Und nen neuen Av Reciever durfte ich ja auch gleich kaufen, da mein alter kein HDMI1.4 hat


Aber vielleicht kann Udo ja mal wieder etwas auf die Bugliste setzen, denn mein Englisch ist... naja lassen wir das lieber
Und zwar geht es um Fotos, da gibt es ja die schöne Info Taste, die mir eigentlich Infos über die Fotos zeigen soll, also Aufnahmedatum, Blende etc. Leider zeigt er mir nur die Größe und Dateiname an, alle anderen Felder bleiben aber leer.

Vielleicht kannst du das ja mal mit auf die Liste setzen.

Gruß
Totti
UdoG
Inventar
#33 erstellt: 18. Okt 2011, 09:29
Kann ich gerne machen - wo genau drückst Du die INFO Taste? Im Datei-Explorer oder während der Bildwiedergabe? Kann leider aktuell nicht testen...
Totti1001
Stammgast
#34 erstellt: 18. Okt 2011, 09:37
Wenn ich mir das Bild anzeigen lasse, anders geht es auch nicht. Also in der Listen oder Miniaturansicht geht die Info Taste eh nicht.
Wäre nett wen du das mit raufsetzt.
Hoffe, das der Wlan Verbindungsbug bald behoben wird.
UdoG
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2011, 16:44
Hallo!

Beim AVSForum gibt es nun auch einen eigenen Thread zum 900B. Hier wurde auch schon eine Reaktion von HiMedia gepostet:


About: "If and when one of the above listed players will boot into Android”
Answers:
Our HD900 support Android…//… We did DEMO of HD 900. and booted
Android will be selectable option from Menu…//.. Version 2.2....
They are working hard with details for the final version, and will release the new firmware as soon as they confirm it works as it must be.


Observations of HiMedia Staff

1.playback of 3D ISO Image only possible with the following settings: BDMV Navigation: Direct Play / BDMV Folder Auto-Play: On
No, 3D movies can Directly Play by HD900B.

2.3D Image of movie "Piranha 3D": the correct movie stream will not found! Instead of the feature film a making-of will played.
Some special BD file,We will add playlist selection feature in future

3.no automatic WLAN connection after power-on.
Sorry, it will be fixed by next firmware updating, now it's in testing.

4.If you restart a 3D Image the HD900B asked you if you want to start the movie from the last position. If you press OK the movie starts from the beginning (instead of last position) and in 2D (no longer 3D).
We will Fix it in next firmware, now what you can do? when play movie, press "Menu" button then there will options, choose "3D/2D"

5.I found some ISO's which are not played because of the region code (region code = 2): a warning will displayed and the movie will not start.
Actually HD900B can directly play 3D. no need to do some setting.

They are always working and what they promise they do. Just from my expierence.

About JUKEBOX

They will be working on it, but they can promise no time.
"About jukebox's media library, we can do . but R&D plan will be a little later. (so far, R&D can't give me exactly time)"



Link zum Forum:

AVSForum - HD900B Thread

Vielleicht hilft dies, in der Zukunft Fehler schneller zu beseitigen.
Totti1001
Stammgast
#36 erstellt: 18. Okt 2011, 17:41
Na dann mal hoffen, dass sich da was tut.
Und danke für deinen Beitrag im Futego Forum !!!
Franny
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Okt 2011, 05:29
Hi Udo,

ich bin jetzt zufällig hier auf den Thread gestoßen. Ich suche eigentlich schon lange ne Box mit HDMI1.4a, welche 3D-BD-ISOs abspielt. Habe mir zwar jetzt meinen PC in Punkto HTPC noch weiter aufgerüstet (3DTV Play-Lizenz und kann alle 3D ISOs per virtuellem Laufwerk abspielen), aber mit ner Box wäre mir lieber.

Gibt es die Box denn nicht in D zu kaufen?

Und noch was,...ich habe zwar jetzt mal so weit alles mehr oder weniger gelesen, aber so ganz blicke ich jetzt nicht durch, was 3D-BD-ISOs angeht.

Deshalb noch ein 2. Frage hinterher:

Kann die Box 3D-BD-ISOs "im Frame Packing" ( Also ich meine keine S-b-S) abspielen und auch die zugehörigen HD-Tonformate DTS HD Master Audio 7.1 / Dolby True HD 7.1?

Dass die Filme nicht an der letzten Stelle weiter abgespielt werden, ist mir egal.


[Beitrag von Franny am 20. Okt 2011, 05:43 bearbeitet]
xxlarge
Stammgast
#38 erstellt: 20. Okt 2011, 06:40
alle player mit dem neuen Realtek Chipsatz können echte inframe 3D abspielen.

in Deutschland ist die iconbit xds1003d erhältlich, gleicher chipsatz, etwas anderes gehäuse und andere firmware.
Franny
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 20. Okt 2011, 06:53
Okay, danke. Aber der Iconbit gefällt mir nicht.

Wo bekomme ich den HiMedia 900B in D zu kaufen?
UdoG
Inventar
#40 erstellt: 20. Okt 2011, 07:13
Hallo Franny!

Aktuell wirst Du den HD900B nicht in D bekommen - er ist ja selbst in den UK nicht immer vorrätig. Von daher bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Gerät dort zu bestellen.

Grundsätzlich, wie xxlarge geschrieben hat, können alle Geräte mit dem Realtek Chipsatz 1186 frame packed 3D ISOs abspielen - der Unterschied liegt halt im Design der Box und im FW Support. Welcher Hersteller im Endeffekt besseren Support bietet, kann man aktuell nicht sagen.

Aktuell hängt mein 900er am TV ohne Anlage. Ich werde diesen aber im Laufe des Tages in mein HK Zimmer aufstellen und an der Anlage testen. Dann kann ich Dir auch eine Aussage bzgl. HD Ton geben.

Mal zur Info - einige von mir geteste 3D ISOs und das Ergebnis (hatte ich im AVSForum gepostet):



    * Alice im Wunderland
    BD Lite -> Playback OK, but in 2D
    BD 1.0 -> no playback possible - a message will shown that I need a 3D TV and player

    * Avatar
    BD 1.0 -> automatic 3D modus -> perfect playback

    - Die Legende der Wächter
    BD Lite -> Playback OK, but in 2D
    BD 1.0 -> no playback possible - black screen

    - Fluch der Karibik 4
    BD Lite -> Playback OK, but in 2D
    BD 1.0 -> no playback possible - a message will shown that I need a 3D TV and player


Wie Du siehst - manche Filme laufen mit BD 1.0 und manche nicht. Daher empfiehlt sich aktuell, bis ggf. eine bessere FW kommt, "Direct-Play" einzustellen. Dann laufen die meisten Filme direkt an und auch das 3D Signal wird richtig erkannt. Natürlich wird dadurch kein Menü angezeigt - und BD-J wird auch nicht unterstützt. Ob BD-J zukünftig supported wird, weiss ich nicht (kann der Chip das / sind Lizenzen notwendig?).

@xxlarge

Welche 3D ISOs hast Du getestet bzw. kannst Du eine von den o.a. probieren?
UdoG
Inventar
#41 erstellt: 20. Okt 2011, 14:33

Franny schrieb:
... auch die zugehörigen HD-Tonformate DTS HD Master Audio 7.1 / Dolby True HD 7.1?


Ich habe jetzt den HD900B am Acer hängen (über Denon AVR-2311) und die HD Tonformate werden problemlos erkannt! Ich habe ca. 10-12 Filme mit verschiedenen Audioformaten getestet und der AVR hat alles korrekt angezeigt. Allerdings konnte ich die flüssige Wiedergabe am Acer nicht testen, da er nur 120Hz unterstützt und einen PullDown bei 1080p24 macht.
Franny
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 20. Okt 2011, 14:44
Danke Dir für deine ausführlichen Antworten Udo

Hmmmm, ist dann wohl noch etwas zu früh. BD-J ist mir nicht wichtig. Wenn der Film direkt anläuft, kann es dann passieren, dass zwar 3d funktioniert, aber der Ton dann z.B. in englisch ist? Kann man denn während des Films nichts mehr umstellen? Wenn man schon nicht ins Menü kommt, sollte das doch zumindest gegeben sein, oder?


Weißt Du, oder jemand anders, welche Boxen den Realtek Chipsatz 1186 verbaut haben? habe über den MPC Club das HIER gefunden.

Und noch eine letzte Frage,...kann man mit dieser Box auch so tolle Ordner als Filmcover, Filminfos und Filmhintergründe zu jedem Film erstellen, wie z.B. bei der DVICO?

PS: habe jetzt auch ne deutsche Site zum Xtremer gefunden. Was hälst Du davon?

KLICK


[Beitrag von Franny am 20. Okt 2011, 15:44 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#43 erstellt: 20. Okt 2011, 16:35

Hmmmm, ist dann wohl noch etwas zu früh. BD-J ist mir nicht wichtig. Wenn der Film direkt anläuft, kann es dann passieren, dass zwar 3d funktioniert, aber der Ton dann z.B. in englisch ist? Kann man denn während des Films nichts mehr umstellen? Wenn man schon nicht ins Menü kommt, sollte das doch zumindest gegeben sein, oder?


Keine Sorge - falls der Film nicht in Deutsch startet (hatte ich bisher noch nicht! Vielleicht gibt es aber den einen oder anderen -> aber sicherlich sehr sehr wenig), kannst Du ganz schnell über die AUDIO Taste die Tonspur wechseln. Einfach durchzappen... Übrigens gibt es noch einen Bug bezgl. der Untertitel: bei ca. 50% der Filme ist der UT aktiviert und man muss diesen über die entsprechende Taste abschalten. Das hängt damit zusammen, dass es bei den Einstellungen der Box bei Untertitel kein "NONE" gibt. Bug ist schon weitergeleitet!


Weißt Du, oder jemand anders, welche Boxen den Realtek Chipsatz 1186 verbaut haben? habe über den MPC Club das HIER gefunden.


Es kommen in den nächsten Tagen/Wochen sehr viele Boxen mit dem Realtek Chipsatz. Bald dann auch die neuen Dune mit dem Sigma Chipsatz -> was diese dann können, muss man abwarten. Eine gute Übersicht gibt es hier:

iboum

Auf der Seite findest Du auch Infos zu den einzelnen Chipsätzen und was noch kommt. Bezgl. xtreamer: na ja, hier scheiden sich die Meinungen. Es gibt positive und negative Erfahrungen im Bezug auf die FW. Teilweise wurden beim aktuellen Modell Funktionen verschlimmbessert etc. Die ersten Boxen sollen ja nun ausgeliefert werden und dann wird man sehen.


Und noch eine letzte Frage,...kann man mit dieser Box auch so tolle Ordner als Filmcover, Filminfos und Filmhintergründe zu jedem Film erstellen, wie z.B. bei der DVICO?


Du kannst im Filmordner einfach ein Cover als jpg hinterlegen und dies wird dann in der Datenbank angezeigt. Es gibt zwei verschiedene Anzeigemöglichkeiten (beide ohne Text - also nur Cover und Titel des Filmes) - besser als nichts. Schau Dir hier mal ein paar Videos vom 600er auf Youtube an. Auf dem HD600B läuft auch YAMJ - von daher denke ich, dass es auch auf dem 900er läuft. Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
Totti1001
Stammgast
#44 erstellt: 20. Okt 2011, 17:32

Franny schrieb:

Weißt Du, oder jemand anders, welche Boxen den Realtek Chipsatz 1186 verbaut haben? habe über den MPC Club das HIER gefunden.



Hi Franny,

aktuell wirklich lieferbar ist wohl im Moment von den 1186 nur der IconBit XDS1003D z.b. bei Reichelt

Allerdings ist der noch teurer und hat u.a. kein Wlan.
Die Ähnlichkeiten der Software zum Himedia 900B sind allerdings schon sehr deutlich aber das ist ja bei meist bei Geräten mit gleichem Chipsatz so-

Ich hoffe ich kann jetzt auch etwas mehr zum Thema 3D beitragen, mein LG ist heute gekommen und bin gerade kräftig am testen.
Mein 3D Material beschränkt sich aber z.Z. leider nur auf 2 Filme aber ist schon sehr beeindruckend.
Allerdings weiß ich jetzt auch, warum so oft gesagt wird, 3D unter 50 Zoll macht nicht viel Sinn. Kleiner hätte er wirklich nicht sein dürfen.

Gruß
Totti
xxlarge
Stammgast
#45 erstellt: 20. Okt 2011, 18:13
Beim Icon gibts nur BD-Lite on oder off. von daher wird sehr oft die Meldung angezeigt, das ein 3D fähiger Player benötigt wird. Deshalb hab ich das Menu ausgeschalten.
Beim IconBit werden leider alle Filme auf englisch abgespielt. Da drückt man die Audiotaste und es wird ein Menu eingeblendet, welche Sprachen es gibt und man wählt dann diese aus. Eine Einstellung, in welcher Sprache der Ton abgespielt werden .soll, gibts leider nicht.

ich habe folgende Filme, die alle ohne Menu korrekt laufen:

Avatar 3D
Rapunzel 3D
Alice im Wunderland 3D
Aliens vs Monster 3D
Ice Age 3D
Deep Sea 3D
Samsung Promotion BR 3D ( da gibts eigentlich 3 Filme, es wird aber nur der erste angezeigt)


leider ist das Netzwerk des Gerätes so lahm, das es bei 3D Wiedergabe oft zu Aussetzern kommt. Von externen oder einer intern verbauten Platte laufen sie sauber durch. Ich hoffe, das die Netzwerk-Perfomance deutlich verbessert wird, denn eigentlich will ich meine Filme nur streamen, dann kann man nämlich auch den internen Lüfter abstecken.

Ton läuft bei mir bei allen korrekt in Audio HD. Hab einen Onkyo SR 508 7.1 Receiver





UdoG schrieb:
Hallo Franny!

Aktuell wirst Du den HD900B nicht in D bekommen - er ist ja selbst in den UK nicht immer vorrätig. Von daher bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Gerät dort zu bestellen.

Grundsätzlich, wie xxlarge geschrieben hat, können alle Geräte mit dem Realtek Chipsatz 1186 frame packed 3D ISOs abspielen - der Unterschied liegt halt im Design der Box und im FW Support. Welcher Hersteller im Endeffekt besseren Support bietet, kann man aktuell nicht sagen.

Aktuell hängt mein 900er am TV ohne Anlage. Ich werde diesen aber im Laufe des Tages in mein HK Zimmer aufstellen und an der Anlage testen. Dann kann ich Dir auch eine Aussage bzgl. HD Ton geben.

Mal zur Info - einige von mir geteste 3D ISOs und das Ergebnis (hatte ich im AVSForum gepostet):



    * Alice im Wunderland
    BD Lite -> Playback OK, but in 2D
    BD 1.0 -> no playback possible - a message will shown that I need a 3D TV and player

    * Avatar
    BD 1.0 -> automatic 3D modus -> perfect playback

    - Die Legende der Wächter
    BD Lite -> Playback OK, but in 2D
    BD 1.0 -> no playback possible - black screen

    - Fluch der Karibik 4
    BD Lite -> Playback OK, but in 2D
    BD 1.0 -> no playback possible - a message will shown that I need a 3D TV and player


Wie Du siehst - manche Filme laufen mit BD 1.0 und manche nicht. Daher empfiehlt sich aktuell, bis ggf. eine bessere FW kommt, "Direct-Play" einzustellen. Dann laufen die meisten Filme direkt an und auch das 3D Signal wird richtig erkannt. Natürlich wird dadurch kein Menü angezeigt - und BD-J wird auch nicht unterstützt. Ob BD-J zukünftig supported wird, weiss ich nicht (kann der Chip das / sind Lizenzen notwendig?).

@xxlarge

Welche 3D ISOs hast Du getestet bzw. kannst Du eine von den o.a. probieren?
UdoG
Inventar
#46 erstellt: 20. Okt 2011, 19:03
Danke für Dein Update! Im Endeffekt geben sich beide Player nicht viel. Der 900er hat schon die Möglichkeit, die Audiosprache in den Settings einzustellen - das wird sicherlich auch beim IconBit bald der Fall sein. Bin mal gespannt, was sich die Jungs im Bezug auf die FW noch alles einfallen lassen.
mausmaki
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Okt 2011, 13:59
Habe jetzt auch meinen 900B erhalten.Was mir gleich nach dem Einschalten negativ aufgefallen ist, war der für mich zu laute Lüfter. Ich habe die Box dann gleich mal geöffnet und den Lüfter rausgeschraubt.Ich habe dann rausgefunden das der 30mm Lüfter 21DB hat.Ich hatte per Zufall noch einen Scythe Mini Kaze 40mm mit 14DB rumliegen.Der Lüfter passt ganz knapp rein.Ich konnte ihn allerdings nicht mehr anschrauben, weil die Löcher nicht mehr gestimmt haben.Ich habe ihn dann mit Doppelklebeband befestigt.Beim Deckel musste ich dann die etwa 3mm Kunstoffverstrebeungen mit Seitenschneider und Kombizange entfernen.Dann passt der Deckel auf den Millimeter.Man darf allerdings die Schraube vorne rechts nicht bis zum Anschlag anziehen, sonst würgt man durch den Druck den Ventilator ab und er dreht nicht.Jetzt ist die Box praktisch nicht mehr hörbar.Bin momentan noch die neuste Firmware 1.0.0.19 am downloaden dann probier ich die Box mal aus!

Mfg Mausmaki
mausmaki
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Okt 2011, 15:04

UdoG schrieb:
@DavidK

Beide Bilddateien (Libelle und Frucht) konnte der 900er abspielen. Dies ging allerdings nicht direkt vom USB, sondern man musste im Menü FOTO selektieren und dann die Bilder in die Datenbank einlesen lassen (geht sehr schnell in 1-2 Sekunden). Dann konnte man über FOTO die Bilder anzeigen lassen. Am Anfang waren sie in 2D - über MENU habe ich dann 3D Auto aktiviert und schon waren sie in 3D.

Bezüglich Display - ich habe noch einmal getestet und über die VFD Taste kann man die Anzeigen, bis auf den Kreis in der Mitte und den Ein-/Ausschalter, deaktivieren. Der Kreis und der Ein-/Ausschalter sind auch nicht grell hell -> von daher nicht störend.

mausmaki

Abspielen konnte ich Deine Datei ohne Probleme - allerdings erkannte die Box nicht, dass es sich um einen 3D Film handelt und spielte diesen daher in 2D ab. Ein nachträgliches aktivieren des 3D Modus übers Menü hat nicht geklappt. Vielleicht könnte man ja die Datei zu HiMedia schicken und sie schauen siech das an. Ich werde das dann mal in den Bug Thread posten. Normalerweise wird diese vom TV automatisch als 3D erkannt und abgespielt oder wie ist es bei Dir?


Ich bekomme es einfach nicht hin, mit dem abspielen von mpo Dateien.Ich habe die Option im MENU, "3D Auto" überhaupt nicht!
Die Dateien habe ich mit der grünen Taste in die die Datenbank kopiert.Was genau mache ich falsch?

Mfg Mausmaki
UdoG
Inventar
#49 erstellt: 22. Okt 2011, 16:36
Dumme Frage, aber einen 3D TV hast Du ja, oder?

Den entsprechenden Eintrag "3D Auto" hast Du erst während der Bildwiedergabe. Also Datenbank aktualisieren, dann das Bild auswählen und wenn es angezeigt wird -> MENU drücken und dann 3D Auto auswählen!
UdoG
Inventar
#50 erstellt: 23. Okt 2011, 09:58
Hallo!

Anscheinend gibt es eine neue (Beta?) Firmware! Im chinesischen Forum hatte einer gepostet, dass er Version .21 hat. Ich habe dann mit dem Download-Link der .19 rumgespielt und eine Firmware Version .22 gefunden!

Download 1.0.0.19

Download 1.0.0.22



Erste Erfahrungen:

- Android ist nun dabei (unter den Settings gibt es eine Einstellung, ob Android beim Start vorhanden sein soll oder nicht (ist dann ein Eintrag im Hauptmenü).

- WLAN Einstellungen bleiben nach dem Neustart erhalten. Allerdings dauert es ca. 5-10 Sekunden, bis die Verbindung zum AP steht.

- Komischerweise starten nun die Filme in Englisch und man muss auf Deutsch manuell umstellen

---> vielleicht doch noch warten, bis die Firmware offiziell ist?!?

Na ja, so kann ich mal einen Downgrade probieren


[Beitrag von UdoG am 23. Okt 2011, 17:09 bearbeitet]
howhigh
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Okt 2011, 17:44
Ist der HD900B auch aus Deutschland zu beziehen oder nur von der Futeko Seite?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia Q10quad
lokpepe am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  503 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Himedia 910a blinkt rot !
Evil_Dobermann am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
HiMedia 600A Netzwerkproblem
mastan am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
HiMedia 910B Datenbank leer
printi1 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265