Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

HiMedia Q10quad

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#403 erstellt: 07. Jan 2016, 11:38
Vielleicht es mal mit 1080 testen um zu prüfen ob es von der höheren Übertragungsrate kommt...
eggbird
Stammgast
#404 erstellt: 07. Jan 2016, 11:45
das habe ich bereits gemacht, bzw erst danach auf 2160p umgeschaltet und gehofft das es dann gut wäre
sven29da
Inventar
#405 erstellt: 07. Jan 2016, 12:01
Dann vermute ich das es am Quellmaterial liegt, bin aber kein Spezialist
Thooradin
Inventar
#406 erstellt: 07. Jan 2016, 17:10

DaveO881 (Beitrag #401) schrieb:
Doch 3.0.3


3.0.3???


ist das eine originale oder custom?

Kannst du Sie empfehlen Dave? ;-)

Gruß
DaveO881
Stammgast
#407 erstellt: 07. Jan 2016, 18:31
originale FW
Thooradin
Inventar
#408 erstellt: 07. Jan 2016, 18:37
Soll ich also installieren?

MfG
predator4k
Stammgast
#409 erstellt: 07. Jan 2016, 19:24
ist original ... hab ich drauf und keine probleme mit
Thooradin
Inventar
#410 erstellt: 07. Jan 2016, 19:34
Und dann brauchtm an kein Wrapper mehr, einfach installieren, Festplatten einbinden und los legen über Kodi?

Gruß & Danke
predator4k
Stammgast
#411 erstellt: 07. Jan 2016, 19:37
wrapper ist mit dabei muss nur beim ersten mal kodi an machen , dan den wrapper aktivieren
esotroner
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 19. Jan 2016, 01:36
Hallo,

habe seit gestern den Q10, vorher hatte ich viele Jahre (7 glaube ich) einen Xtreamer Sidewinder. Für den gibt es keine FW-Updates mehr, mit HD-Tonformaten hat der mitunter etwas Schwierigkeiten, insbesondere beim Wiedergeben von der NAS (MyBookLive). Da waren öfter Bild - u. Tonaussetzer, mitunter hing sich der Xtreamer auf.
Bei Pause läuft der HD-Ton (generell, auch von HDD) weiter, bei Start (Beenden der Pause) holt dann das Bild im Schnellvorlauf den Ton wieder ein. Außerdem habe ich an den analogen Tonausgängen li./re. einen KHV. Dort brachte der Decoder des Xtreamer etwas unsauberen Ton, insbesondere bei DTS (HD)-Tonformaten. Ich höre oft auch nachts mit KH, wohne zur Miete, da kommt 5.2 nicht so gut.
Entschieden habe ich mich für den Q10 wegen der überwiegend positiven Rezensionen beim großen Fluss (ja, ich weiß, soll man nicht viel drauf geben, den Fred hier habe ich aber erst heute entdeckt). Habe direkt bei HiMedia geordert, der Media Player ist kürzlich teurer geworden, bei HiMedia war er etwas preiswerter als bei A.

So, nun den Q10 ca. 2 Std. getestet. Läuft eigentlich alles ganz easy, NAS, FP u. HDD wurden sofort erkannt. Habe auch verschiedene Filmdateien in 2D u. 3D, als MKV u. AVI angespielt, auch versch. HD-Tonformate. Kodi habe ich noch nicht probiert, wird morgen erledigt, habe mich ja hier nun etwas einlesen u. schlau machen können.
Ruckler konnte ich nicht feststellen, habe aber die Filmdateien halt auch nur angespielt, da ich verschiedene Film - u. Tonformate testen wollte.
Was mir aber aufgefallen ist, das Problem wurde auf der 1. Seite schon mal angesprochen, leider nicht beantwortet, bei der Wiedergabe von 3D Filmdateien habe ich auf dem TV ringsherum einen schwarzen Rand (auch oben u. unten) von vllt 5cm. Mit dem Beamer habe ich noch nicht probiert, nehme an, es wird nicht anders sein.
Mit den Bildeinstellungen habe ich schon etwas experimentiert, jedoch ohne Erfolg. ZZ steht es auf 1080p/60Hz. 4k-TV habe ich (noch) nicht.
Der Xtreamer gibt mir diese 3D Filmdateien mit gleicher Bildeinstellung als Vollbild ohne Streifen an den Rändern wieder.
Hat jemand das gleiche Problem u. wie ist dem abzuhelfen?
Hier schrieb auch jemand, dass der Media Player mit ner internen 3,5"-HDD zu heiß wird. Ist dem so?

Den DTS (HD)-Ton an den analogen Ausgänge zum KHV habe ich getestet, der ist nun astrein.

Was ich etwas befremdlich fand, weder lag eine BDA dem Player bei (sieht man mal von dem ärmlichen Doppelblatt, welches offenbar als Installationsanleitung fungiert, ab), noch kann man sich die von der Website von HiMedia downloaden.
Bei den hier im Fred angesprochenen Schwierigkeiten bei der Bedienung wäre das aber wohl bitter nötig. Habe ich auch noch nicht erlebt.

Also, erfahrene Media-Foristen, wer kann mir helfen?
DaveO881
Stammgast
#413 erstellt: 19. Jan 2016, 02:28
In den Bildeinstellungen mal Screezice mal anpassen dann sollten die Ränder verschwunden sein
esotroner
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 19. Jan 2016, 04:32
Super, auf deine Hilfe hatte ich gehofft, du machst nen sehr kompetenten Eindruck!
Probiere ich heute aus. Irgendwo tauchte das das gestern schon mal auf, habe da, wenn ich nicht irre, auch schon rumprobiert. Habe eigentlich alles, was ich an Displayeinstellungen gefunden hatte, durchexperimentiert, leider in diesem Fall erfolglos. Vllt hatte ich dort ja falsch angepasst.
Danke dir erstmal. Ich gebe dann heute abend Bescheid. Bin ja gespannt, ob ich mit dem Kodi Media Center zurecht komme. Kenne ich bisher überhaupt nicht.
esotroner
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 19. Jan 2016, 07:25
So, bin vom Gulag zurück u. habe es gleich mal ausprobiert. Screen Size anpassen löst das Problem mit den Rändern bei 3D Filmdateien. Ich habe dabei soweit es ging vergrößert. Ich hatte das gestern schon in der Mache, da hatte ich es so eingestellt, dass die Striche gerade so weg waren.
Nun kann ich zwar 3D ohne Ränder sehen, bei 2D bzw. bei allem anderen fehlt mir aber jetzt was vom Bild (im Play Store bemerkt).
Muss ich das jedes Mal umstellen?
Einen Dateimanager als App habe ich nicht. (Startbildschirm). Weiß auch nicht, wie ich den aus dem Play Store downloaden soll. Keine Suchfunktion ist vorhanden.
Mit dem Kodi Media Center komme ich ganz gut zurecht, ein paar Fragen hätte ich noch, das aber heute Abend, muss erst mal in die Waagerechte.
DaveO881
Stammgast
#416 erstellt: 19. Jan 2016, 15:04
bei Screensize müssen die hellblauen strich nicht mehr zu sehen sein dann ist es richtig und dann bleibt das auch so muss nicht mehr umgestellt werden
denn das Display Area Set stellt man ja ein bevor man eine Datei abspielt da ist es dann auch egal ob 2D oder 3D das muss immer passen.
Der TV oder Beamer sollte vor dem Screensize setting aber auch auf ein festes Verhältiss eingestellt sein 16:9 und nicht auf Bild anpassen ( wenn du soetwas hast) ist ja bei moderenen Geräten für jede Quelle wählbar


[Beitrag von DaveO881 am 19. Jan 2016, 15:07 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 19. Jan 2016, 16:51
Genauso hatte ich es auch gemacht, ich mach das ja auch nicht zum 1. Mal.
TV u. Beamer haben festes Verhältnis von 16:9. Zum Beamer testen bin ich heute noch nicht gekommen. Ich muss dann auf Maloche, Nachtdienst.
Aber beim TV bleibt das Problem wie gehabt. Wenn ich mir mit einer Taste auf der FB (ich benutze übrigens meist ne Harmony Plus, nur wenn mal was noch nicht richtig konfiguriert ist greife ich zur Originalen) Screen Size aufrufen könnte u. dann gleich das Bild anpassen könnte (während der Film läuft) wäre das auch noch kein Malheur. So aber muss ich immer wieder raus u. auf Verdacht einstellen. Das nervt etwas.
Ansonsten habe ich mich heute mit dem Kodi befasst, funzt gut, komme ganz gut zurecht damit.
Der Xtreamer hat mir immer eine Vorschau des Film bei der Anwahl der Dateien in einem kleinen Vorschaufenster gezeigt (incl. Ton), das macht der Q10 nicht. Im Kodi habe ich Vorschaubilder der Dateien.
Was mir noch etwas rätselhaft ist...wozu ist die rückwärtige USB-B Buchse?

Ansonsten laufen Filme aller meiner bisher getesteten Formate ruckelfrei, alle habe ich aber noch nicht ganz durch. Toneinstellungen in Kodi habe ich auch hinbekommen, der Ton ist 1a. Bei Lichtmond 2 (in 3D) hatte ich mit dem Xreamer immer ein leichtes ruckeln während des gesamten Films (lief nicht ganz flüssig), mit Kodi auch, wenn auch weniger, mit dem MediaPlayer (Startbildschirm) konnte ich das nicht feststellen.

Alles in allem bin ich, wenn auch nicht glückselig, so doch ganz zufrieden, wenn das mit Rahmen bei 3D Filmdateien noch hinzubekommen wäre, blieben kaum Wünsche offen. Ich schaue morgen mal, was der Beamer mir da bringt.
Ich kann mich aber erinnern, auch der Xtreamer brachte mitunter einen schwarzen Rand li u. re. in manchen Szenen. Aber nicht oben u. unten.

Was muss ich mit dem Wrapper machen? In den Apps. Habe nur mal kurz angewählt aber noch nix installiert. Irgend ne xlm Datei soll da installiert werden. Stand hier auch schon beschrieben, suche ich dann im Gulag nochmal raus. Muss ich das installieren wenn alles läuft?
DaveO881
Stammgast
#418 erstellt: 19. Jan 2016, 18:06
jawohl - wichtig installiere die XML Datei dann wird alles was du in in Kodi anwählst mit dem interen Player wieder gegeben

kodi sieht so bei mir aus https://drive.google...R2s/view?usp=sharing


[Beitrag von DaveO881 am 19. Jan 2016, 18:08 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 19. Jan 2016, 18:30
OK, werde ich installieren.
Habe mir das angesehen, liegt das an dem lahmen Rechner hier auf meiner Schufte (lief mit 360p) oder ruckelt das bei dir auch etwas? Es lief nicht ganz flüssig, so arg war es bei mir gar nicht mal.

Mit den Video-Einstellungen in Kodi habe ich mich noch nicht befasst, sah kompliziert aus. Habe mich erst mal auf der hier immer wieder mal verlinkten Website zu den MediaPlayern angemeldet, sonst kann ich da wohl nix abrufen.
Dann werde ich mal schauen, ob ich für die Video-Einstellungen in Kodi ne BDA im Netz finde. Dimmen des Displays ist mit der jetzigen FW wohl auch nicht möglich? Das ist schon arg hell. Meinetwegen würde auch ne Abschaltfunktion reichen, das braucht kein Mensch.
Jetzt muss ich erst mal schindern.
DaveO881
Stammgast
#420 erstellt: 19. Jan 2016, 18:34
nein das Display kann man nicht dimmen nur abschalten dann bleibt nur der Kreis etwas beleuchtet , so hab ich es auch (aber erst seit Fw 3.0.2)


[Beitrag von DaveO881 am 19. Jan 2016, 18:35 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 19. Jan 2016, 18:43
Und wie schaltet man das ab? Habe ich noch nicht gefunden....
Ach ja, ich habe 3.10.0_s40 drauf.


[Beitrag von esotroner am 19. Jan 2016, 19:34 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#422 erstellt: 19. Jan 2016, 19:33
@Dave
Darf ich fragen was das im Video für ein Skin ist?
DaveO881
Stammgast
#423 erstellt: 19. Jan 2016, 20:58
Du brauch die richtige Fw


Das AeonMQ6
esotroner
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 19. Jan 2016, 21:06
Welche ist das? Und woher bekomme ich die?
DaveO881
Stammgast
#425 erstellt: 19. Jan 2016, 21:45
3.0.3 bei myHDplayer.de
esotroner
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 19. Jan 2016, 21:54
Und auf der 3.10.0 ist das nicht?
Dann lade ich mir die runter, funzt dort auch alles? Vllt löst das auch das Problem mit den Balken? Hast du ja wohl nicht.

Was ist das mit der rückwärtigen USB-B Buchse?


[Beitrag von esotroner am 19. Jan 2016, 22:25 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#427 erstellt: 19. Jan 2016, 23:27
Mayday71
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 20. Jan 2016, 13:28
Ich habe den Q10 seit gestern und bin recht zufrieden.

Ich hatte vorher den Dune Smart und der macht seine Arbeit auch sehr gut, kann aber weder 3D, noch 4K.

Was mich am Q10 am meisten stört: Er spielt zwar Blu-Ray ISO ohne Probleme ab, aber nur Lite mit seinem eigenen Menü. Gibt es eine Softwarelösung mit der ich das ISO wie eine normale Blu-Ray abspielen kann ?

Liebe Grüße
Mayday
sven29da
Inventar
#429 erstellt: 20. Jan 2016, 13:45
Hallo Mayday,
Du meinst die gleiche Ansicht wie diejenige wenn man die Bluray in einen Bluray-Player einlegen würde mit Menü usw?
Wenn Du das meinst, dann ein nein das dies nicht mit dem Q10 geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Mayday71
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 20. Jan 2016, 13:54
Genau das meine ich. das kann mein Dune aber. Und da ich alle Filme als ISO habe wäre das ein KO-Kriterium....Sonst wird es ja auch schwer mal die Extras anzuschauen.....
DaveO881
Stammgast
#431 erstellt: 20. Jan 2016, 14:28
dann wirst du ihn nicht brauchen und auch so gut wie jeden andere Mediaplayer, denn das was du willst sind Java Menüs dieses kostet Lizenz
Mayday71
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 20. Jan 2016, 16:26

DaveO881 (Beitrag #431) schrieb:
dann wirst du ihn nicht brauchen und auch so gut wie jeden andere Mediaplayer, denn das was du willst sind Java Menüs dieses kostet Lizenz


Was hätte ich denn sonst für eine Möglichkeit ?
sven29da
Inventar
#433 erstellt: 20. Jan 2016, 16:54
Bluray Player der ISOs kann?
Mayday71
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 20. Jan 2016, 17:44

sven29da (Beitrag #433) schrieb:
Bluray Player der ISOs kann? :L


Oder einen kleinen PC selber bauen
esotroner
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 20. Jan 2016, 22:42
Ich habe heute weiter den Q10 getestet. Die XML Datei im Wrapper auch installiert.
Dabei fiel mir heute beim Wiedergeben von 3D Filmdateien HSBS auf, dass das Bildratio nicht stimmt. MMn war das gestern noch nicht der Fall, kann mich aber irren. Das Bild ist in der Höhe zu langgestreckt, lange Eierköpfe u. Leute mit Bulimie die Folge. Auch das Anpassen mit Screen Size auf die gesamte TV-Breite (16:9) wegen der schon angesprochenen schwarzen Randstreifen brachte keinen Erfolg. 3D Filmdateien HOU werden korrekt wiedergegeben. Ich habe verschiedene Bildformateinstellungen (16:9 u. Auto) ausprobiert, auch keine Änderung.
Da ich erst ab nächste Woche Zeit habe installiere ich diese FW erst am Montag. Ich habe dann 7 Tage frei u. genügend Zeit, Lust u. Laune. Vorsichtshalber reklamiere ich den MediaPlayer mal wegen der 14-tägigen Rückgabefrist.

So langsam werde ich fuchsig mit dem Teil, jeden Tag ne neue Pleite. Hier wird offenbar ne eierlegende Wollmilchsau offeriert. Diese habe es an sich, dass sie wohl viel können sollen aber oft nur weniges richtig. Ich wollte eigentlich Probleme lösen, nicht mir Neue aufladen.
Ich erwäge ne Rücksendung. Ich brauche nen MediaPlayer zum Wiedergeben von Medien u. nicht um daran rumzubasteln bzw. wochenlang Menues einzustellen o. FW zu wechseln. Ne ordentliche BDA wäre auch ganz hilfreich.
Ich werde wohl nach was anderem Ausschau halten, vllt. hat ja jemand einen Tipp. Irgend ein Manko habe die mMn alle irgendwie.
Der MediaPlayer sollte Full HD können (4k muss nicht sein), 3D u. alle Ton-Formate incl. der DTS (HD)-Formate, wobei ich auf die 3D-Tonformate verzichten kann. Er sollte benutzerfreundlich, also mit durchdachten Menue sein. Dazu LAN, u. möglichst mehrere USB-Schnittstellen, USB 2.0 reicht.
Was er kann, sollte er auch perfekt können. Nicht wieder so ne Frickelkiste wie die Q10.

Auf ne Anfrage bei myHDplayer wegen einer BDA wurde mir per E-mail mitgeteilt, dass der Hersteller keine anbietet. Na Super! Außerdem wurde mir lakonisch mitgeteilt, dass ich das Teil (auf meine Kosten) ja zurücksenden könne. Was mir die ganze Angelegenheit immer suspekter macht. Ohne große IT-Kenntnisse scheint das Teil nicht ordentlich bedienbar/nutzbar zu sein.
sven29da
Inventar
#436 erstellt: 20. Jan 2016, 22:51
Auch ein Laie ohne Vorkenntnisse bekommt das hin.
Bei mir hat's ja auch geklappt

Melde Dich hier an, speichere Dir die fertig angepasste Firmware und die Anleitung und nach einer Stunde läuft alles.
Bei mir funktioniert damit alles und habe deshalb noch die vorherige angepasste Firmware.
esotroner
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 20. Jan 2016, 23:11
Ich bin hier bereits angemeldet.


speichere Dir die fertig angepasste Firmware und die Anleitung und nach einer Stunde läuft alles.


Wie und wo? Ich suche dort schon ne geraume Weile, ist etwas unübersichtlich, die SF hilft mir auch nicht weiter.
sven29da
Inventar
#438 erstellt: 21. Jan 2016, 00:58
Unübersichtlich? Mhhh, oben ist alles brav aufgelistet und darunter z.B. “Filebase“ wo das nötige schon mal liegt
http://www.android-m...y/30-HIMEDIA-PLAYER/
esotroner
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 21. Jan 2016, 05:13
Danke dir!
Da hab ich mich wohl etwas blöd angestellt, habe ich nicht gefunden

Ich hatte die von Dave verlinkte FW schon auf einen USB-Stick gezogen, noch nicht installiert.
Das ist dort Version 3.0.2, die von Dave war Version 3.0.3, ist also ne andere (neuere?) FW.
Schön und gut.
Welche soll ich denn nun installieren? Zu den Problemen mit dem Q10 kommen hier noch die unterschiedlichen Hilfestellungen, das hilft mir nicht wirklich weiter. Außerdem werfen die Anleitungen von Dave bei mir einige Fragen auf.

Ich habe mir nochmal die Installationsanleitung von Dave aus #235 geholt:

Installationsanleitung:

1. Extrahieren update.zip in das Rootverzeichnis eines USB-Sticks (so dass der USB-Stick eine einzelne Datei mit dem Namen update.zip enthält).
2. Stecke den USB-Stick in einen USB-Port des Q10 4K3D.
3. den Q10 4K3D ausschalten, mit einer Büroklammer oder einen Stift hält man die Restore-Taste (Loch auf der Rückseite des Q10 4K3D).
4. Halte die Taste gedrückt, und schalte den Q10 4K3D ein.
5. Halte die Restore-Taste gedrückt, bis das Android droid-Logo (Android Männchen)zu sehen ist.
6. nun kann die Restore Taste welche mit der Büroklammer gedrückt wird losgelassen werden und die Firmware-Aktualisierung beginnt.
7. Nach Beendigung muss die Box neu gestartet werden.
8. Fertig
__________________________________

Wrapper Installieren:

Wrapper.zip

-vor der installation Kodi einmal kurz öffnen und nach dem Laden diesen wieder schliessen
- die Zip auf ein USB Stick
- Wrapper apk installieren
- (wichtig) direkt nach der installation nicht auf fertig gehen sondern öffnen
- da ist nun eine Playercorefactory - diese installieren
- fertig - das war es

Dazu ein paar detaillierte Fragen:

Installation FW:

Punkt 1. Welches ist das Rootverzeichnis eines USB-Sticks? Das Hauptverzeichnis?
Wenn ich die update.zip dahin extrahiere ist das doch keine zip-Datei mehr, kann also nicht update.zip heißen. Oder nicht extrahieren und als zip-Datei auf den Stick?
Kann man nicht einfach das Update per Update-Funktion im System-Menue der Q10 vom USB-Stick installieren? Diese Option gibt es ja.

Wrapper:

Die zip-Datei auf den Stick kopieren, OK. Welche Wrapper apk installieren? Habe ja nur ne zip-Datei.

Ich habe ja 3.10.0 drauf, den Wrapper als App, woraus dann die XML-Datei u. die Playercorefactory zu installieren ist. Habe ich gemacht.
Haue ich die andere FW drauf, ist das dann weg? Muss ich den Wrapper neu downloaden? Und dann XML-Datei u. die Playercorefactory neu installieren?
Sind die schon getätigten Systemeinstellungen u. die Einstellungen in Kodi weg? Welche Apps sind dann überhaupt noch vorhanden?
Klingt zwar in der Anleitung alles schön u. sollte relativ fix erledigt sein. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass man so schnell dann doch nicht fertig ist. Meist zieht das einen Rattenschwanz von weiteren Updates, Installationen u. Einstellungen nach sich. Oder?

Nun hoffe ich auf konkrete Anweisungen/Hilfestellungen (gerne auch per PM).


[Beitrag von esotroner am 21. Jan 2016, 05:17 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 21. Jan 2016, 16:00
Habe mich heute weiter mit dem Q10 beschäftigt. Die Aktivierung von LCD OFF in den Displayeinstellungen hat das Problem mit den Balken um das gesamte 3D-Bild behoben.Den Tipp bekam ich vom Support von myhdplayer.de.
Der Q10 scheint mit meiner FW generell ein Problem mit den Bildschirmformaten zu haben, auch 2D Filme werden nicht korrekt dargestellt. Die werden 16:9 wiedergegeben, die Balken bei Breitwandformaten oben u. unten fehlen, das Bildverhältnis stimmt aber, was zur Folge hat, dass an den Seiten das Bild beschnitten wird.

Und ihr meint, ne andere FW löst das Problem? So langsam bin ich ein nervliches Wrack, das Teil ist einfach nur nervig, es funktioniert kaum was so, wie es soll. Was nützen mir schöne Skins, wenn alles andere Schrott ist?


[Beitrag von esotroner am 21. Jan 2016, 17:00 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#441 erstellt: 21. Jan 2016, 17:07

esotroner (Beitrag #440) schrieb:

Und ihr meint, ne andere FW löst das Problem? So langsam bin ich ein nervliches Wrack, das Teil ist einfach nur nervig, es funktioniert kaum was so, wie es soll. Was nützen mir schöne Skins, wenn alles andere Schrott ist?


Ich kann nur sagen, dass bei mir alles funktioniert.
Ich habe nach dem Kauf direkt die damals aktuelle Custum Firmware CFW 1.0.9.1 - Deutsch nach Anleitung drauf gemacht und seitdem kein Problem aufgetreten.
Für Deinen Q10 wäre es:
http://www.android-m...a-Q10-4K3D-QuadCore/

Anleitung Grundeinstellung, welche fast alles schon in der CW gemacht wurde:
http://www.android-m...iMedia-Player/#files

Ansonsten gibt es dort die FAQ
esotroner
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 21. Jan 2016, 18:58
Ja, OK. Ich installiere die andere FW nächste Woche, da habe ich frei u. Zeit. Habe ich gestern schon runter geladen. Die Chance gebe ich dem Teil noch.
Was mir wichtig wäre, dass es in der FW dann deutsche Spracheinstellung gibt, mein englisch ist grottig (nie gehabt, Ossi, ich hatte russisch, habe ich aber auch größtenteils vergessen ).
Ich hatte einige detaillierte Fragen zur Installation gestellt. Ohne Antworten darauf geht es schlecht.

Die Grundeinstellungen habe ich mir angesehen, sind mir auch geläufig.
Mich interessieren mehr ins Detail gehende Einstellungen. Vor allem die nervigen Displayeinstellungen. Die Bildratioeinstellungen sind auch lustig, die bewirken schon mal gar nix.
Die FAQ habe ich versucht durchzuforsten, mache ich heute vllt noch mal. Hatte nix gefunden. Deswegen stelle ich ja hier Fragen.

Was mich an dem Teil so nervt, hat man eine Baustelle abgeschlossen, tut sich die Nächste auf. Leider sind die Anleitungen in den Foren meist lückenhaft, irgendein Schritt fehlt immer oder es werden missverständliche Begriffe gebraucht. Dann widersprechen sich Aussagen mitunter, der eine schreibt dies, der andere wieder das. Der Tipp mit dem Screen Size war zB nicht zielführend, für mein Problem sogar falsch.
So kommt man idR auch nicht recht weiter.
Der Hinweis, dass bei dir alles funktioniert hilft auch nicht, kann ich auch nicht überprüfen. Und Glauben ist nicht so mein Ding.

Noch mal meine Bitte: Beantwortet mal meine Fragen! Kann doch nicht so schwer sein.


[Beitrag von esotroner am 21. Jan 2016, 19:10 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#443 erstellt: 21. Jan 2016, 19:25

esotroner (Beitrag #442) schrieb:

Der Hinweis, dass bei dir alles funktioniert hilft auch nicht, kann ich auch nicht überprüfen. Und Glauben ist nicht so mein Ding.

Noch mal meine Bitte: Beantwortet mal meine Fragen! Kann doch nicht so schwer sein.
:prost


Gut, ich bin jetzt raus und am besten schickst Du das Teil zurück damit es ein Ende hat
So was habe ich noch nicht erlebt

Viel Erfolg, bye
esotroner
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 22. Jan 2016, 00:52
Ich leider schon häufiger.

Nun sei mal nicht gleich beleidigt. Ich hatte in #439 ein paar simple u. detaillierte Fragen gestellt. Darauf bräuchte ich Antworten.
Die FW hattest du mir schon verlinkt. Dave hat wieder ne andere Version verlinkt. Welche denn nun? Auch diese Frage wurde vom Winde verweht.
Das hilft mir dann nicht wirklich weiter.
Es ist ja schön (für dich), dass es bei dir funktioniert. Wäre schön, wenn das bei mir auch so wäre. Das sehe ich noch nicht.
Der Verweis auf die FAQs ist zwar auch ganz schön, ich muss mich da erstmal etwas einlesen, ist neu für mich dort. Wie wäre es, wenn einfach auf die Fragen in #439 eingegangen würde. Einfach u. direkt beantworten, wäre doch der kürzeste Weg zum Erfolg, oder? Nun quäle ich mich halt durch die FAQs. Kostet leider mehr Zeit, aber was soll's. Ein schönes Anleitungsfilmchen zur Installation der FW habe ich gefunden. Ist sogar in chinesischer Sprache (oder so). Nun kann ja nix mehr schief gehen.
Der Hinweis, das Teil zurück zu schicken ist leider auch nicht hilfreich. Ein Ende hat es dann nämlich nicht, ich bräuchte ja weiterhin einen MP.

Nichtsdestotrotz bin ich in den FAQs doch noch fündig geworden (Punkt 7, Taste 13), insofern danke ich dir dafür. Dass das hier aber keiner wusste...

Nimms nicht so tragisch, mache ich auch nicht.


[Beitrag von esotroner am 22. Jan 2016, 01:02 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#445 erstellt: 22. Jan 2016, 01:18
Respekt, innerhalb guter 3 Stunden drei mal den Beitrag umgeschrieben
esotroner
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 22. Jan 2016, 03:21
Ja, hatte Bedenken, dass ich deine Erlebniswelt dann weiter bereichere. Was ja nicht so dolle bei dir ankommt.

Hat aber auch nicht geholfen, was Konstruktives kommt nicht. Na egal, ich bekomme das auch allein hin.

Hab ich jetzt auch wieder umgeschrieben, Problemchen damit?
Ghost19
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 22. Jan 2016, 18:59
zufall das ich genau lande was ich suche

Habe zur zeit einen NetGear 550 TV wobei ich meine Blu Ray Iso dateien abspiele mit samt hauptmenü

Nun das meine 3D Iso filmchen imme mehr werden, und ich nicht imemr lust auf langes brennen habe. Entschied ich mir halt doch einen Iso 3D Player zu organisieren der halt kein richtiges Hauptmenü anzeigt, nicht schlimm solang ich wenigstens die Covers sehen kann.

So mal schaune wo ich mir das Teil jetzt organisieren kann und vor allem schnell


[Beitrag von Ghost19 am 22. Jan 2016, 19:08 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 23. Jan 2016, 00:23
Hast du's gut, zum 3D-Iso Filmchen schauen bin ich mit dem Q10 noch nicht gekommen. Und das Teil willst du dir schnell organisieren? Wohl auch schmerzpervers?

Aber...es läppert sich. Ich bin weiter gekommen, auch wenn es noch nicht perfekt läuft. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar.

Diese Aussagen

Nichtsdestotrotz bin ich in den FAQs doch noch fündig geworden (Punkt 7, Taste 13), insofern danke ich dir dafür. Dass das hier aber keiner wusste...
Ach ja, ich habe 3.10.0_s40 drauf.


von mir sind falsch. War zum einen ein anderes Gerät u. demzufolge auch ne andere FB, zum anderen gibt es FW 3.10.0 für den Q10 gar nicht. Habe mich da vertan.
Das Problem (nicht korrektes Bildformat bei 2D) konnte aber über die Menue-Taste auf der richtigen FB lösen. Mit dem Erfolg, dass 3D-Filmdateien HSBS nun in 4:3 ausgegeben werden. Super! Das hatte ich ja noch nie! Wieder eine Baustelle erledigt u. ein weiteres Loch aufgerissen. Der MP ist so recht nach meinem Geschmack, es wird nie langweilig. Jeden Tag ne neue Nuss zu knacken.
Nur zum Filme schauen bin ich noch nicht gekommen. Ist vllt ein Nussknacker u. gar kein MP? Weiß da jemand mehr?
Ich habe FW 3.0.3 drauf, ich bin der Meinung, dass es mit der laufen müsste. Wenn absolut nicht, installiere ich die FW neu. Wie's geht weiß ich nun, ist eigentlich simpel. Aber auch zu Simpel gehört KnowHow.
Bis dahin.
Ghost19
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 25. Jan 2016, 16:34
na muss erstmal bis anfang Februar warten:/

Solange kann ich hier mich mal durchstörbern was das teil noch für probleme mit sich bringt. Das einzigste was ich damit will sind blu ray abspielen nicht mal w-lan brauch eich haha..
esotroner
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 27. Jan 2016, 02:22
Ich habe mich mal versucht im verlinkten Fach-Forum für die Android Media Player schlau zu machen. Mit wenig Erfolg. Die pflegen dort mehr ihr Image.
Ich habe das Teil jetzt auf Herz u. Nieren getestet. So übel ist das Teil (mit der vorinst. FW 3.0.3) dann doch nicht. Man braucht etwas Erfahrung, da ja ne BDA völlig fehlt. Eigentlich ein NoGo.

Einige 3D-Filmdateien HSBS werden nach wie vor im Seitenverhältnis 4:3 wiedergegeben. Komisch ist, dass der Q10 die Dateien vor dem Zusammenfügen der beiden Halbbilder im richtigen Seitenverhältnis mit Balken u./o. wiedergibt. Lt. Fach-Forum liegt es an den Dateien. Eigenartiger Weise hat aber weder mein fast 3 Jahre alter 3D-TV (LG 55LW5560) noch mein Beamer (BenQ W1070) damit irgendwelche Probleme.
Lasse ich die Halbbilder halt von diesen Geräten zusammensetzen und gut iss. Damit kann ich leben.
Da ich eh mit ner Logitech Harmony One+ meine Anlage bediene, wird das so konfiguriert, dass es passt u. keinerlei Nachteile bei der Bedienung entstehen.
Kodi Media Center ist echt ne Bereicherung. Ich habe den Q10 auch am Laptop per USB, wird alles erkannt, kann auf alles zugreifen. Datenstation, NAS über Netzwerk auch keinerlei Probleme, mit den USB-FP sowieso nicht.

Ich bin soweit jetzt ganz zufrieden.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 27. Jan 2016, 04:40
Hallo allerseits!
Nun habe ich mich durch den ganzen Thread gekämpft, finde aber nichts zu dem Thema, das mich persönlich am meisten interessiert. Es geht um DVD (ja, sowas soll es noch geben... )
Und zwar möchte ich in Erfahrung bringen, ob der Q10 DVD-Iso "komplett" wiedergeben kann, also mit Menu und allem drum und dran.
Ich weiß, daß es bei BD-Isos nicht ohne Weiteres geht, aber wie sieht es hier mit DVD aus? Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

Da ich in der Hinsicht bereits mit einem anderen Player auf die Nase gefallen bin, frage ich vorsichtshalber nach, bevor ich die nächste Enttäuschung erlebe.
Es wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
esotroner
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 28. Jan 2016, 16:29
Ich habe es mal ausprobiert (mit ImgBurn). Die DVD - Iso Datei wird auch ohne Menue wiedergegeben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das am Q10 liegt oder an den Iso-Dateien.
HH_devisconti
Neuling
#453 erstellt: 28. Jan 2016, 17:10
Moin, moin,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe jetzt einen Großteil dieses Threads gelesen (noch nicht alles), aber ich bin noch nicht richtig schlau geworden, ob ich mir den HiMedia Q10 nun kaufen soll, besser auf ein anderes Gerät setzen oder auf die neue Version warten soll.

Ich habe eine Festplatte an einem Router hängen und möchte so auch BlueRay-ISOs abspielen. Da kommt mein aktueller WDTV HD Live nunmal an seine Grenzen. Alle 20 Sekunden muss er offensichtlich nachladen weil sein Cache nicht reicht (das vermute ich zumindest).

Derzeit habe ich einen Zidoo 6x pro zum Testen daheim und der arbeitet schon recht ordentlich, wobei die ISO-Files unter KODI genauso nachladen müssen wie bei dem WDTV, aber wenn man das File aus dem Explorer startet, dann funktioniert das ohne Probleme.Was mich hier wundert ist allerdings, dass die Tonausgabe von meinem Receiver nicht als Dolby Digital erkannt wird, aber ich habe mich auch noch nicht ausgiebig mit den Einstellungen beschäftigt (wird wohl am WE folgen).

Meine Frage ist also, ob jemand eine Kaufempfehlung für einen sehr guten Mediaplayer machen kann, der aber außer der Wiedergabe von einem NAS nicht viel können muss. Wichtig ist mir nur, dass Bild und Ton möglichst perfekt an den Receiver weiter gegeben werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 900B
DavidK am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  769 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
HiMedia 600 - Besitzer ?
kabongo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  131 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342