Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

HiMedia Q10quad

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Potter
Stammgast
#203 erstellt: 01. Jul 2015, 15:44
Hallo,

habe das Ding jetzt eine Woche. Meine Erfahrung:
1. Das Netzteil kann eine Menge Probleme mchen. Bei mir tauchten nach ein paar Stunden große Probleme auf. Es kam zu Abstürzen und die übrlichen Funktionenen leifen nicht mehr.
Ich musste das beigelegte Netzteil tauschen gegen ein anderes mit denselben Werten. Seitdem läuft es. Das Netzteil scheint einfach zu schwach zu sein, insbesondere, wenn interne und externe Platten betrieben werden.

2. Mit der aktuellen Firmwar 1.0.9 läuft das Ding weitestgehend ruckelfrei. Jedenfgalls werden die Frameraten richtig ekannt, z.B. 23,976.

3. Die Bildqualität ist sehr gut, besser als etwa bei meinem älterne Dune Base 3.

Aber ein Problem gibt es: Der Player spielt nur den Hauptfim von einem Ordner oder iso. Ein Zugriff auf Extras ist nicht möglich.
Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
Joe


[Beitrag von Joe_Potter am 01. Jul 2015, 15:46 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#204 erstellt: 05. Jul 2015, 12:28
hab den Q5 jetzt auch zu Hause:

leider passt nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht hat jemand Rat.

- Kann ich CEC im Player auschalten bzw. mit irgend einer App? Der Q5 macht das CEC meines Sony Fernsehers in Verbindung mit einem Denon Receiver kaputt. Ich muss den Q5 angeschatet haben, sonst gibt ess keinen Sound über Sat Fernsehen per Av Receiver.
- Display irgendwie dimmbar ohne technischem Know How?
- Amazon Prime App installierbar? hab es nicht geschafft die Amazon Prime App zu installieren. Wenn ja, wie geht man vor?

Gerne auch Tips und Tricks für alle Einstellungen um das Optimum rauszuholen. Usermanual gibts ja keines
DaveO881
Stammgast
#205 erstellt: 05. Jul 2015, 13:16
das zum CEC


DaveO881 (Beitrag #7) schrieb:
wenn du einen AVR betreibst dann bestell dir gleich den Lindy HDMI - CEC Adapter kostet 11 € bei Amazon das bräuchtest du damit es keine Probleme mit der CEC Steuerung gibt da der Player kein CEC unterstützt

http://www.amazon.de...nnlich/dp/B00DL48KVI

Display is nicht Dimmbar
wenn du Prime app haben willst dann installier dir die Custom FW welche hier zu finden ist http://www.android-m...D-Q10-4K3D/?pageNo=1
Rotti1975
Inventar
#206 erstellt: 05. Jul 2015, 15:28
Danke

kann ich das Update auch per 2,5 Zoll Festplatte installieren? Mein letzter USB Stick hat leider den Geist aufgegeben.
DaveO881
Stammgast
#207 erstellt: 05. Jul 2015, 16:03
Ja klar wenn die hdd in fat32 formatiert ist

Edit: wenn du das Display dunkler haben willst mach ein Stück Tönungsfolie drauf


[Beitrag von DaveO881 am 06. Jul 2015, 03:32 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#208 erstellt: 07. Jul 2015, 20:37
noch ein Problem

gibt es die Möglichkeit einzustellen, nicht konforme Videoauflösungen zu optimieren, dass es keine Eierköpfe bei der Wiedergabe gibt? Ein Film der nicht 1080p gewandelt ist verursacht Eierköpfe. Mein Panasonic Blurayplayer macht oben und unten Balken, so daß das Bild in einer richtigen Auflösung ist.

Oder sollte man einen alternativen Mediaplayer nutzen der das kann? Ausprobiert beim Mediaplayer des Q5 und FW 1.9 Original.


[Beitrag von Rotti1975 am 07. Jul 2015, 20:38 bearbeitet]
Zebie
Stammgast
#209 erstellt: 08. Jul 2015, 19:07
Versuch mal die CFW von moere!
http://www.android-m...344a07fe56b4ab3338ae
Thooradin
Inventar
#210 erstellt: 23. Jul 2015, 07:17
Seit der letzten CFW von moere habe ich bei JEDEM Film Ruckler und kurze Ton ausfälle ....

Am besten lief bei mir die 1 CFW, hoffe ich bekomme die noch mal, denn die werde ich wieder rauf machen, sei dann jemand weiß was besseres?

MfG & Danke
DaveO881
Stammgast
#211 erstellt: 23. Jul 2015, 07:25
Dann hau dir doch die originale 1.0.9.1 drauf
Thooradin
Inventar
#212 erstellt: 23. Jul 2015, 07:30
Ist die neu und gut? Läuft da alles? Das hieße einfach über den Q10 auf Update gehen und fertig ja? Danach noch was zusätzlich installieren?

MfG
floyd11
Inventar
#213 erstellt: 23. Jul 2015, 15:22
FW runterladen und auf USB Stick kopieren
Stick einstecken und Reset und Powertaste drücken

über die interne Updatefunktion wird nicht komplett geflasht
Thooradin
Inventar
#214 erstellt: 23. Jul 2015, 17:44
Woher zum Teufel bekomme ich die aktuellste original Firmware für den Q10?

Auf der Android Mediaplayer Seite / Forum ist zwar ein Thread mit der neusten Firmware aber kein Download link ... oder aber ich bin einfach nur blind ....

Vielleicht kann jemand mal den link posten, ansonsten brauche ich dann wieder den Wrapper vermutlich?

Sonst noch was?

MfG
Mr.Blue
Stammgast
#215 erstellt: 23. Jul 2015, 19:03
Auf dieser Seite ( ganz unten) findest du sie:
http://www.myhdplaye...roid-44-Smart-TV-Box
Thooradin
Inventar
#216 erstellt: 23. Jul 2015, 19:05
Ahh, danke ....

Das ist dann die 1.0.9.1?

Gruß
floyd11
Inventar
#217 erstellt: 24. Jul 2015, 10:55
joo
ob damit aber das ruckeln weg ist, wage ich mal zu bezweifeln


[Beitrag von floyd11 am 24. Jul 2015, 10:56 bearbeitet]
Mr.Blue
Stammgast
#218 erstellt: 24. Jul 2015, 11:05
Bei mir ist das Ruckeln mit Installation der neuesten Firmware Weg, allerdings auch mit der neuen CFW.

Könnte das Ruckeln bei dir evtl. mit einer zu langsamen Festplatte zu tun haben?
floyd11
Inventar
#219 erstellt: 24. Jul 2015, 12:55
nee,
habe ja den Q5 und streame vom NAS oder PC
zurzeit streame ich nur über den internen MP, da es über Kodi meiner Meinung nach noch etwas schlimmer ist

zumal bei Kodi das fortsetzen des Films beim letzten Stop meist nicht funktioniert
und das ist besonders schlimm, weil der Kasten keine Goto Funktion hat und das vorspulen zu einer bestimmten Stelle extrem mühselig ist
Thooradin
Inventar
#220 erstellt: 24. Jul 2015, 18:52
Ich habe gestern noch einiges probiert, dann hat mir Dave wieder super geholfen, allerdings hatte ich noch immer kleine ruckler, zwar lange nicht mehr wie vorher, aber einige waren es dennoch.

Nachdem ich also bestimmt 5 verschiedene Filme angespielt habe und ALLE leichte ruckler drin hatten habe ich einfach mal meine andere Festplatte angeschlossen und dort ebenfalls verschiedene Filme probiert, da hatte ich KEINEN Film der geruckelt hat.

Nun habe ich den Film der am meisten geruckelt hat auf die andere Festplatte mal gezogen und siehe da, es ruckelt GARNIX mehr .... es lag in dem Falle also an meiner Festplatte.

Es sind zwar beides genau die selben Festplatten, aber vermutlich hat die einen defekt.
Ich werde die Festplatte wo es ruckelte formatieren und dann erneut probieren ob es besser ist.

Habe derzeit die neuste originale Firmware drauf und bin zufrieden, vlt installiere ich wieder die CFW.

Gruß & Danke euch allen
dennis75
Stammgast
#221 erstellt: 25. Jul 2015, 17:31
Hallo Leute,

Seit heute steht hier ein q5quad. Firmware ist die Custom 1.0.9.1 installiert. Klappt alles wunderbar. Streame von meiner syno Nas per Samba. Zwei Dinge klappen leider nicht so..

- expandables 3 mit Dolby Atmos, Ton läuft ohne Problem. Bild hängt aber hinterher. Als ob es zu langsam läuft. Wechsle ich die Tonspur auf die 5.1 läuft alles klasse. Dachte Dolby Atmos geht mit dem q5? Am mkv kann es nicht liegen, da mein dune 303 es ohne Probleme abspielt.

- Bildqualität, laufen da irgendwelche Filter oder so etwas?! Habe zur Zeit den dune 303 und Popcorn Hour vten hier, die sind ein gutes Stück besser als der q5. Muss man irgend etwas einstellen am q5?

Danke

Nachtrag: habe mir mal die Atmos Demo Trailers geladen, sind m2ts Filmes. Die laufen 1a! da mag er nicht so das mkv scheinbar. Nur die Bildqualität ... Die macht mir noch etwas Sorge.


[Beitrag von dennis75 am 25. Jul 2015, 22:40 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#222 erstellt: 07. Aug 2015, 11:03
Hallo erstmal,

da ich auf der Arbeit bin nur eine kurze Frage:
spielt der Hi-Media auch 3D MVC MKV's ab ruckelfrei? Oder ist der Mede8er800 da die bessere Wahl?

Danke im Vorfeld.
quaku
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 09. Aug 2015, 20:11
Hallo zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir das Teil zulege. Habe folgende Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem streamen von einer Apple Time Capsule? (720p/1080p)
2. Wenn ich eine Festplatte reinsetzte, kann ich dann Dateien auf diese von meinem MacBook übers Wlan kopieren?
Buschi78
Neuling
#224 erstellt: 30. Aug 2015, 13:05
Moinsen,
kurze Frage vielleicht weiß das jemand hier im Forum. Wollte mir gerne den Q5 zulegen und wollte nur wissen ob man an einem USB Port über ein USB Hub mehrere Festplatten betreiben kann? Werden alle erkannt?
Sonnige Grüße Buschi
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 01. Sep 2015, 23:11

Buschi78 (Beitrag #224) schrieb:
Moinsen,
kurze Frage vielleicht weiß das jemand hier im Forum. Wollte mir gerne den Q5 zulegen und wollte nur wissen ob man an einem USB Port über ein USB Hub mehrere Festplatten betreiben kann? Werden alle erkannt?
Sonnige Grüße Buschi


Hab auch einen Q5 und der USB 3.0 HUB macht an den USB 2.0 Anschlüssen des Q5 keine Probleme. Aber der USB 3.0 Anschluss vom Q5 erkennt allgemein keine Festplatten oder Hubs, warum auch immer. Vielleicht hat jemand ne Lösung?
sven29da
Inventar
#226 erstellt: 07. Sep 2015, 15:09
Hallo Ihr Spezis ,
auch ich muss mich in die Reihe der Fragenstellenden einordnen und hoffe, der Thread ist noch nicht so Tod wie er den anschein hat

Auch ich beschäftige mich mit der Suche nach enem MediaPlayer und nach stundenlagen lesen bleiben diese Fragen welche ich mri erlaube zu stellen.
Schaue nur Bluray 2D/3D per MKV sowie ISO.
Vielleicht kann ja der eine oder andere doch was dazu äußern

********************************************************

Untertitel:
Wenn UT ausgeschaltet, dann auch keine z.B. Übersetzung Elbisch -> Deutsch? Gefundene Antwort = Entweder UT und dann Übersetzung vom z.B. Elbischen oder gar kein UR.

Ton:
Ist es richtig das man sehr oft die Tonspur beim starten des Films auswählen muss da nicht automatisch die Deutsche genommen wird?

Eingebaute Festplatte:
Im LAN verfügbar und am Rechner als Netzlaufwerk zu verbinden? Wenn ja, die Netzlaufwerkverbindung auch vorhanden wenn HiMedia im Standby ist? Oder verhindert ein verbundenes Laufwerk das HiMedia in Standby schaltet?
Hintergrund: Möchte das eine Software auf der Platte Daten ablegt und dann dort entpackt usw. 

Netzteil zu schwach:
Ist es noch aktuell so, dass das mitgelieferte Netzteil zu schwach ist und es deshalb Probleme (mit Festplatten) gibt?

Alles bleibt erhalten nach Stromabschaltung?
Wenn der Strom (ist aktuell im Heimkino so) abgeschaltet wird, bleiben alle Einstellungen vorhanden?

Display abschaltbar?
Ist das Display abschaltbar oder auf so gut wie „aus“ zu dimmen? Gefundene Antwort = Nein

Laut Internet sollte man kontrollieren:
Wie kann ich nach Erhalt kontrollieren ob ich eine eMMC Box erhalten habe?

Zugriff per LAN von anderen Geräten:
Kann man von anderen Geräten wie Fernseher per DLNA auf die Box zugreifen und Filme streamen?

Eingebaute Festplatte:
Es wird geschrieben das nur bis 3TB Festplatten funktionieren würden, andere wollen aber schon 6TB Platten erfolgreich eingebaut haben. Gibt es dazu verlässliche Aussagen mit Hinweis welche Festplatten Kompatibel sind. Ist ja ärgerlich Platte zu kaufen die dann nicht funktioniert.

Bedienung per SmartPhone/Tablet?
Braucht man zwecks Fernbedienung eine Sichtverbindung zum HiMedia oder kann man auch alles per Tablet machen sprich von einschalten/aufwachen, Film auswählen usw.?

Out of the Box zu verwenden?
Ist der Hi Media out oft he Box zu nutzen ohne viel rumzubasteln?

Audio/Video auf „AUTO“?
Läuft Audio und Video auf AUTO oder muss man bei jedem Film manuell einstellen? Wenn wie zu lesen immer noch alles manuell eingestellt werden muss, woher weis man auf was einzustellen ist? Mit einer SW am PC prüfen und im Titel mit eintragen?
Möchte ja Filme schauen und nicht die ersten Minuten rumexperimentieren müssen
Gefundene Antwort = es gibt kein Auto jedoch laufen die meisten Filme mit einer Einstellung.

Microruckler?
Gibt es inzwischen eine definitive Abhilfe für die Microruckler? Laut FW 1.0.9 soll es keine geben!? Dann wie bei Dave (dem HiMedia Gott ) und Thooradin läuft alles ohne sichtbare Probleme, andere schon und ärgern sich. Dann kam FW wo es keine Probleme gab, dann ein Update wo es wieder Ruckler gab. Welche FW ist zu empfehlen?
Gibt es Erkenntnisse ob diese nur bei ext. Platte per USB, LAN, NAS, int. Platte, int./ext. Platten gewissen Modells oder dergleichen auftreten? Sprich, womit hat man am wenigsten Probleme?

„Doofe“ abschließende Frage:
Angenommen ich würde so ein Festplattengehäuse mir anschaffen http://www.fantec.de...tec_qb_x8us3r_8x4tb/
und dieses per USB-HUB an den HiMedia anschließen und ebenso meinen Rechner per USB-HUB an das Festplattengehäuse, können dann beide sprich HiMedia und Rechner auf die Festplatten zugreifen?


Mir ist klar das es unschön ist, wenn hier immer nur solche wie ich Fragen stellen, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt

Vielen Dank und schöne Grüße
Sven
Thooradin
Inventar
#227 erstellt: 19. Okt 2015, 08:29
Hi, gibt es wieder eine neue Firmware @ Dave? ;-)

Gruß
Hollywood100
Inventar
#228 erstellt: 19. Okt 2015, 14:10
Hallo
Kann man den HiMedia auch per iPad steuern?
Und kann ich auf dem Himedia auch das Skin Aeon MQ 6 wie bei Windows Installieren?
Ich habe nämlich Interesse an diesen Player
http://www.ebay.de/i...9:g:OnkAAOSw4SlV8YhZ
Zarazar
Stammgast
#229 erstellt: 24. Okt 2015, 08:09
Also ... ich will auch mal berichten.
Der Q10 ist es geworden, da ich Kodi sehr geil finde. True HD Ton soll auch gegeben sein ... und die Prime App sollte funzen, so das ich nicht mehrere Geräte aufbauen muss.
Gerät angesteckt und die App aufs Tablet geladen (Geht nur für Android, glaube ich) und los gings ... 12gb True HD Film hab ich von meiner Lieblingsray erstellt und war gespannt.
Was soll ich sagen ... alle 10-15sec Ruckler, sehr doof. Ein bischen in den Einstellungen gespielt und plötzlich lief es. Die App ist Bombe, wenn auch manchmal etwas hakelig.
Am nächsten Morgen war ein bischen Musik hören angesagt ... wieder dieses ruckeln, auch in der Musik. Egal ob flac oder mp3, der Film auch wieder.
Ich konnte nicht nachvollziehen ob die Einstellungen nicht gespeichert wurden.

Also, erstmal noch zwei unterschiedliche USB Platten getestet,zwei unteschiedliche USB Sticks ... 3.0 sowie auch 2.0 ...
Leider keine Besserung ... Das Gerät wird wieder zurück geschickt. Ich möchte gerne anklemmen und laufen solls ... nicht erst wieder flashen und updaten und justieren und und und ...

Ich such mir ne Alternative und werde mir die Amazonbox dann wohl oder übel noch hinstellen ...
DaveO881
Stammgast
#230 erstellt: 24. Okt 2015, 11:33
halt halt, mal nicht so schnell
sag erste einmal welche Konfiguration Du auf dem Player hast !! Denn aller meistens ist es ein Anwenderfehler und Firmware aufspielen (falls notwendig) bekommt jeder hin. und wenn hier mal die einfachsten Schritte unternommen werden dann wirst Du auch Deine Freude daran haben, anstatt die Flinte einfach ins Korn zu werfen. Denn neueste Fw installieren und anständiges Einrichten wird man wohl bei jedem MP wohl oder übel machen müssen.
Denn das was Du evtl. noch machen müsstest würde Dich vielleicht eine 1/4 Stunde Zeit in Anspruch nehmen und dann hättest Du nen Player der einfach nur Top ist.

und dann läuft auch alles von DD bis DolbyAtmos , von BD, BDiso, 3DBDiso bis hin zu 4K

- ruckelt es nur in Kodi ?
- läuft alles im internen Player ?
- welche Fw ?
- ist der HiMedia wrapper installiert ?


[Beitrag von DaveO881 am 24. Okt 2015, 11:36 bearbeitet]
Zarazar
Stammgast
#231 erstellt: 24. Okt 2015, 12:49
Geruckelt hat es unter Kodi wie auch unter dem internen Player ...
Musik wie auch Videomaterial ...
Firmware ... nicht kontrolliert.
Wrapper ... ähhmm ... ok, strafe meine Unwissenheit ;-)

Da ich jetzt eine Woche auf Dienstreise gehe ist mir das mit der Zeit zu knapp wegen zurück schicken und so ... und letztendlich macht mein BluRay Player nicht einmal Mucken, spielt halt nur die TrueHD Spur nicht ... warum geht das nicht immer so problemlos!?
DaveO881
Stammgast
#232 erstellt: 24. Okt 2015, 13:03
wenn du mir sagen würdest wie die Fw nummer ist dann kann dir eigendlich schnell geholfen werden, würde dir soweit alles hier posten und dann looft das wie geschmiert
ich hab auch den Q10 und bin vollends zu frieden da ruckelt nichts und Ton spielt er wie gesagt alles ab
Zarazar
Stammgast
#233 erstellt: 24. Okt 2015, 13:14
Habs mir auch echt schwer gemacht ... von der Bedienung und Geschwindigkeit hat mir das Teil echt gut gefallen.
Bin am überlegen ob ich ein Austauschgerät bestelle ... bis das da ist, bin ich auch wieder da und hab dann wieder ein paar Tage zum testen.
Zarazar
Stammgast
#234 erstellt: 24. Okt 2015, 13:24
Und weil mir die Wahl so schwer fällt und ich das Gerät eigentlich toll finde, hab ich ein Austauschgerät geordert !
Heisst: Ich melde mich nächstes Wochenende wieder bei Dir ;-)
DaveO881
Stammgast
#235 erstellt: 24. Okt 2015, 13:25

Zarazar (Beitrag #234) schrieb:
Und weil mir die Wahl so schwer fällt und ich das Gerät eigentlich toll finde, hab ich ein Austauschgerät geordert !
Heisst: Ich melde mich nächstes Wochenende wieder bei Dir ;-)


dein Gerät ist nicht Defekt das gleiche wirst du auch beim neuen haben , glaub mir du solltest Dir einfach nur die Zeit nehmen um die Box richtig zu konfigurieren
__________________________________


Fw : http://www.mediafire....0.1.1_FUTEKO-EN.zip

Installationsanleitung:

1. Extrahieren update.zip in das Rootverzeichnis eines USB-Sticks (so dass der USB-Stick eine einzelne Datei mit dem Namen update.zip enthält).

2. Stecke den USB-Stick in einen USB-Port des Q10 4K3D.

3. den Q10 4K3D ausschalten, mit einer Büroklammer oder einen Stift hält man die Restore-Taste (Loch auf der Rückseite des Q10 4K3D).

4. Halte die Taste gedrückt, und schalte den Q10 4K3D ein.

5. Halte die Restore-Taste gedrückt, bis das Android droid-Logo (Android Männchen)zu sehen ist.

6. nun kann die Restore Taste welche mit der Büroklammer gedrückt wird losgelassen werden und die Firmware-Aktualisierung beginnt.

7. Nach Beendigung muss die Box neu gestartet werden.

8. Fertig

__________________________________

Wrapper Installieren:

http://www.mediafire...I-HimediaWrapper.zip

-vor der installation Kodi einmal kurz öffnen und nach dem Laden diesen wieder schliessen
- die Zip auf ein USB Stick
- Wrapper apk installieren
- (wichtig) direkt nach der installation nicht auf fertig gehen sondern öffnen
- da ist nun eine Playercorefactory - diese installieren

- fertig - das war es


[Beitrag von DaveO881 am 24. Okt 2015, 13:30 bearbeitet]
Thooradin
Inventar
#236 erstellt: 24. Okt 2015, 13:37

DaveO881 (Beitrag #235) schrieb:

Zarazar (Beitrag #234) schrieb:
Und weil mir die Wahl so schwer fällt und ich das Gerät eigentlich toll finde, hab ich ein Austauschgerät geordert !
Heisst: Ich melde mich nächstes Wochenende wieder bei Dir ;-)


dein Gerät ist nicht Defekt das gleiche wirst du auch beim neuen haben , glaub mir du solltest Dir einfach nur die Zeit nehmen um die Box richtig zu konfigurieren
__________________________________


Fw : http://www.mediafire....0.1.1_FUTEKO-EN.zip

Installationsanleitung:

1. Extrahieren update.zip in das Rootverzeichnis eines USB-Sticks (so dass der USB-Stick eine einzelne Datei mit dem Namen update.zip enthält).

2. Stecke den USB-Stick in einen USB-Port des Q10 4K3D.

3. den Q10 4K3D ausschalten, mit einer Büroklammer oder einen Stift hält man die Restore-Taste (Loch auf der Rückseite des Q10 4K3D).

4. Halte die Taste gedrückt, und schalte den Q10 4K3D ein.

5. Halte die Restore-Taste gedrückt, bis das Android droid-Logo (Android Männchen)zu sehen ist.

6. nun kann die Restore Taste welche mit der Büroklammer gedrückt wird losgelassen werden und die Firmware-Aktualisierung beginnt.

7. Nach Beendigung muss die Box neu gestartet werden.

8. Fertig

__________________________________

Wrapper Installieren:

http://www.mediafire...I-HimediaWrapper.zip

-vor der installation Kodi einmal kurz öffnen und nach dem Laden diesen wieder schliessen
- die Zip auf ein USB Stick
- Wrapper apk installieren
- (wichtig) direkt nach der installation nicht auf fertig gehen sondern öffnen
- da ist nun eine Playercorefactory - diese installieren

- fertig - das war es



So mache ich es auch immer ;-)
Zarazar
Stammgast
#237 erstellt: 24. Okt 2015, 16:36
Wenn das Paket nicht schon unterwegs wäre, hätte ich es vielleicht noch ausprobiert ... so warte ich auf den neuen und schaue mir das dann nochmal an !!!!
dennis75
Stammgast
#238 erstellt: 25. Okt 2015, 15:51
Falls jemand einen HiMedia q5quad sucht / braucht. Hätte einen ab zu geben. kein halbes Jahr alt. Sehr guter Zustand
floyd11
Inventar
#239 erstellt: 25. Okt 2015, 17:22

Zarazar (Beitrag #237) schrieb:
Wenn das Paket nicht schon unterwegs wäre, hätte ich es vielleicht noch ausprobiert ... so warte ich auf den neuen und schaue mir das dann nochmal an !!!!


ist ja auch viel einfacher
auspacken, anschließen, läuft nicht zufriedendstellend, einpacken, einsenden und neu bestellen

hoffentlich hast bei einem großen Händler gekauft,
solche Kunden haben schon so einige Kleinhändler in die Insolvenz getrieben
biker1050
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 26. Okt 2015, 14:29
Hallo, hat schon jemand einen direkten Vergleich zwischen Nvidia Shield und dem Q10quad?

DaveO881 vielleicht?

Ich suche eine Box für:
- Kodi läuft perfekt
- YouTube und Amazon Video in 4K
- Alle Tonformate inkl. Atmos
- Alle FrameRaten inkl. 23,97....am besten mit automatischer Nativer Ausgabe!

Die Shield ist unterwegs, Q10quad habe ich noch nicht bestellt!
dennis75
Stammgast
#241 erstellt: 26. Okt 2015, 14:55
Ja ich zum Q5.

Atmos geht auf beiden Playern nicht richtig. Auf der Shield nur mit der internen Photo & Video App. Und die kann kein Netzwerkzugriff.

Ich habe nun eine Beebox von ASRock mit OpenElec und die Kiste spielt alles ohne zu murren ab. Atmos, DTS HD, DTS HD HIRES usw usw..

4K in voller Auflösung mit Surround Sound. Sintel Film. Kodi (OpenElec) läuft perfekt!

Shield geht zurück und Q5 ist bereits verkauft.


PS: technikaffe.de Testbericht zur Beebox


[Beitrag von dennis75 am 26. Okt 2015, 14:56 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#242 erstellt: 26. Okt 2015, 15:44
Bei meinem Q10quad läuft alles perfekt auch dolby atmos
Shield bekomm ich erst morgen und dann wird geguckt was alles geht
mule
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 26. Okt 2015, 18:15

dennis75 (Beitrag #241) schrieb:

Ich habe nun eine Beebox von ASRock mit OpenElec und die Kiste spielt alles ohne zu murren ab. Atmos, DTS HD, DTS HD HIRES usw usw..


Aber leider keine 3D-Isos unter OpenElec... Somit ist "alles" auch bei dieser Kiste mal wieder relativ... ;-)
dennis75
Stammgast
#244 erstellt: 26. Okt 2015, 20:38

DaveO881 (Beitrag #242) schrieb:
Bei meinem Q10quad läuft alles perfekt auch dolby atmos
Shield bekomm ich erst morgen und dann wird geguckt was alles geht


Also ein mkv erstellt von Max Max bluray packt der q5 definitiv nicht, genauso dan Andreas! Erstellt mit makemkv.
dennis75
Stammgast
#245 erstellt: 26. Okt 2015, 20:39

mule (Beitrag #243) schrieb:

dennis75 (Beitrag #241) schrieb:

Ich habe nun eine Beebox von ASRock mit OpenElec und die Kiste spielt alles ohne zu murren ab. Atmos, DTS HD, DTS HD HIRES usw usw..


Aber leider keine 3D-Isos unter OpenElec... Somit ist "alles" auch bei dieser Kiste mal wieder relativ... ;-)


Lt technikaffe.de spielt sie die auch ab. Nur so zur Info ;-)
maestro0815
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 26. Okt 2015, 22:09
also ich habe auf meinem Q5 Mad Max und San Andreas als BR 3D Iso und die laufen inkl. Atmos perfekt
DaveO881
Stammgast
#247 erstellt: 27. Okt 2015, 02:12

dennis75 (Beitrag #244) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #242) schrieb:
Bei meinem Q10quad läuft alles perfekt auch dolby atmos
Shield bekomm ich erst morgen und dann wird geguckt was alles geht


Also ein mkv erstellt von Max Max bluray packt der q5 definitiv nicht, genauso dan Andreas! Erstellt mit makemkv.


Na so ein schmarrn, wieso erstellt man sich ein mkv wenn der Player die original Disc als iso oder zumindest den original m2ts Container liest
dennis75
Stammgast
#248 erstellt: 27. Okt 2015, 09:59

DaveO881 (Beitrag #247) schrieb:

dennis75 (Beitrag #244) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #242) schrieb:
Bei meinem Q10quad läuft alles perfekt auch dolby atmos
Shield bekomm ich erst morgen und dann wird geguckt was alles geht


Also ein mkv erstellt von Max Max bluray packt der q5 definitiv nicht, genauso dan Andreas! Erstellt mit makemkv.


Na so ein schmarrn, wieso erstellt man sich ein mkv wenn der Player die original Disc als iso oder zumindest den original m2ts Container liest


Um Platz auf der NAS zu sparen und einen die ganzen Extras / Trailers usw nicht interessieren und mit einem MKV der Film sofort startet..

Aber jeder ist sein Glückes Schmied..
mule
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 28. Okt 2015, 15:27

dennis75 (Beitrag #245) schrieb:

mule (Beitrag #243) schrieb:

dennis75 (Beitrag #241) schrieb:

Ich habe nun eine Beebox von ASRock mit OpenElec und die Kiste spielt alles ohne zu murren ab. Atmos, DTS HD, DTS HD HIRES usw usw..


Aber leider keine 3D-Isos unter OpenElec... Somit ist "alles" auch bei dieser Kiste mal wieder relativ... ;-)


Lt technikaffe.de spielt sie die auch ab. Nur so zur Info ;-)

Wie sollte sie, wenn OpenElec/Kodi kein MVC unterstützt? Geht dann höchstens wenn man zusätzlich noch Windows drauf hat und einen Player wie PowerDVD. Aber das hat dann ja nichts mehr mit OpenELEC zu tun. Die Beebox ist doch lediglich ein PC im Kleinformat wie ein Intel NUC.
dennis75
Stammgast
#250 erstellt: 29. Okt 2015, 08:59
Frag auf technikaffe.de die haben es getestet. Ich selbst besitze keine 3D ISOs.

Evtl kann es an der neusten Beta 6.x ..
Zarazar
Stammgast
#251 erstellt: 05. Nov 2015, 22:19

floyd11 (Beitrag #239) schrieb:

Zarazar (Beitrag #237) schrieb:
Wenn das Paket nicht schon unterwegs wäre, hätte ich es vielleicht noch ausprobiert ... so warte ich auf den neuen und schaue mir das dann nochmal an !!!!


ist ja auch viel einfacher
auspacken, anschließen, läuft nicht zufriedendstellend, einpacken, einsenden und neu bestellen

hoffentlich hast bei einem großen Händler gekauft,
solche Kunden haben schon so einige Kleinhändler in die Insolvenz getrieben


Naja ... ich bin eigentlich gewohnt, das ich Dinge kaufe, die funktionieren. Dafür bezahle ich Sie ... Hole mein neues Auto bei VW ab, klappert die Stoßstange knall ich eben ne Spax rein is Sch***e
Ne Bastelkiste brauch ich eigentlich nicht. Selbst mein 70 Euro BRPlayer spielt alles sorgenfrei ab. Leider kein Atmos ...
Aber ansonsten völlig Problemlos.

Im übrigen habe ich mit myhdplayer ausgiebig Mailkontakt gehabt und meine Situation erklärt. Die waren sehr freundlich und mehr als kulant.
Wenn man sich wie ein Penner benimmt, läuft das sich auch anders.

Heute ist das Tauschgerät gekommen, werde mir jetzt den Stick fertig machen und evtl. heute, spätestens morgen die Software drauf spielen ...
Und dann werde ich berichten ...
Huminator
Stammgast
#252 erstellt: 06. Nov 2015, 13:49
Moin

So heute kam der Q10. Ich bekomme einfach per NFS keine Verbindung zu mein Synology NAS und per SMB geht es auch nicht mit Kodi.
Der normale MediaPlayer findet garnichts per NFS.
Was kann ich tun?
Huminator
Stammgast
#253 erstellt: 06. Nov 2015, 14:12
Kodi findet per NFS meine Ordner kann aber nicht drauf, er öffnet die nicht.
Am NAS ist alles richtig eingestellt,andere Geräte kommen ja drauf.
Externe HDD geht, aber 3d isos Ruckeln.
Habe das Teil erst seid 2 Std könnte es schon in die Ecke schmeissen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 900B
DavidK am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  769 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
HiMedia 600 - Besitzer ?
kabongo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  131 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672