Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

HiMedia Q10quad

+A -A
Autor
Beitrag
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Apr 2015, 23:11
@Cabal2k
Mein TV-Dingens heißt 65UC970V und bei dem obigen Test lief die im TV eingebaute YouTube-App. Die Anzeige bei Betätigung der OK-Taste funktioniert nur bei TV-Sendern. Bei der YouTube-App lande ich da natürlich bei Play, Pause, Vorspulen usw.
Für diese Anzeige bei externen Quellen muss ich die INFO-Taste bemühen.

Nochmal zum Beispielvideo NORWAY - A Time-Lapse Adventure 4K:
Beim Browser Firefox im PC habe ich die Wahl zwischen drei Möglichkeiten des Abspielens von YouTube-Videos. Das sind der Flash-Player, der HTML5-Videoplayer von YouTube und ein sogenannter Standardplayer. Über den Flash-Player brauche ich nix mehr sagen. Er ist bei mir deaktiviert und ich kann trotzdem alle Auflösungen auswählen. Das ist der Standardplayer. Auch beim HTML5-Videoplayer von YouTube kann ich alle Auflösungen auswählen. Vor wenigen Monaten war das noch anders. Da ging mit dem Standardplayer nur bis 720p. Ich vermute, dass das der im Browser eingebaute ist und dieser inzwischen weiterentwickelt wurde. Eventuell ist er auch mit dem von YouTube identisch.
ABER nun zum Firefox für Mobilgeräte. Also Geräte mit Android. Dort gibt es seit Jahren keinen Flashplayer mehr. Fordere ich die YouTube-Seite auf meinem Smartphone als Desktopseite an kann ich nur bis 720p auswählen. Fordere ich die YouTube-Seite aber als mobile Version an kann ich bis 1440p auswählen.
Und dann der Q10quad: Egal was man macht: Bei 720p ist Schluss. Habe aber nur den vorinstallierten Chrome und die YouTube-App ausprobiert. Das Ding ist bei mir nicht für Internetaufgaben gedacht. Also installiere ich da auch nix weiter.

Am flüssigsten läuft bei mir die YouTube-App im TV. Aber mal ehrlich YouTube und alle anderen Streaming-Dienste sind doch von der Bild- und Tonqualität her einfach nur kaputtkomprimierter Schrott. Sowas interessiert mich also nur zu Informationszwecken.

Noch ein Wort (oder zwei) zu der Fremd-Firmware:
Diese kann ja eigentlich nur eine andere Zusammenstellung der vorinstallierten Apps und verschiedene Einstellungen beinhalten. Am eigentlichen Code der Apps wird doch da gernichts geändert. Probleme der Original-Firmware können also dadurch nicht beseitigt werden. Meiner Meinung nach. Es sei denn, dass eine im Original enthaltene App die Probleme verursacht und im Nachbau weggelassen wird.

Nochwas zu Version 1.0.8:
Wenn ich mir das Changelog ansehe entdecke ich fast nur Kosmetikkram:
1. new launcher
2. support function of change wallpaper
3. support user set DEFAULT LAUNCHER
4. Apps Management function
5. support ATMOS
6. support Miracast (Beta)
Ob die dort auch an den echten Problemen arbeiten? Es kann doch nicht sein, dass ich bei Filmen, die nicht mit 24 fps erstellt wurden jedesmal erst die richtige Frame-Rate sowie interlaced/progressive herausfinden und einstellen muss. Das steht doch alles in den Videodateien drin! Verdammt nochmal! Man stelle sich vor sowas müsse man bei einem BD-Player auch machen.
Auch dass das Gerät MPO-Dateien nicht in 3D anzeigen kann empfinde ich als ganz schlechten Scherz. Noch nichtmal in 2D!!! Hauptsache bei dem Teil steht 3D auf der Frontplatte ...


Gruß
Reno_Raines
Stammgast
#104 erstellt: 24. Apr 2015, 07:30
@Vakuumverdünner
Danke für die Info. Klar ist es kaputtkomprimiert, aber ganz ehrlich: ordentliche 4K Videos sehen bei Youtube immer noch besser aus als 1080p Material...natürlich gibt es bei Youtube auch einige Faker wo 4K dran steht aber dann überhaupt kein 4K drin ist sondern nur 720p von denen selbst hochgerechnet wurde...die wollen nur Klicks generieren denn Klicks bringen Kohle!

Dein Fernseher kann übrigens auch nur 720p via Youtube, erst ab WebOS 2.0 (2015 Modelle) kann die interne Youtube App 4K und ein Update kommt für die alten 2014 Modelle nicht (Scheiss Service)

Hab übrigens gestern die Info vom Verkäufer bekommen das es angeblich an Android liegt, Android kann nur 720p bei youtube, glaub ich irgendwie nicht da ich dazu widersprüchliche Meldungen im Netz finde z.b. hier: http://stadt-bremerhaven.de/youtube-app-android-streaming/
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Apr 2015, 20:26
Die YouTube-App in meinem TV bringt definitiv mehr als 720p. Habe es soeben mal probiert dieses NORWAY-Video via PC (an dem mein TV als Monitor hängt) und 720p abzuspielen, anschließend die YouTube-App im TV gestartet und beides verglichen. Da liegt aber mehr als eine Welt dazwischen. Das 720p-Video vom PC ist dagegen deutlich sichtbar matschiger. Ob das am TV dann tatsächlich 2160p oder doch nur 1080p ist kann man bei einem YouTube-Video natürlich nicht beurteilen.
Das mit dem Upgrade auf WebOS 2.0 habe ich auch gelesen. Es stand aber auch dabei, dass nicht alle neuen Funktionen zur Verfügung stehen werden. Also im Prinzip ein WebOS 1.5 oder so. Ähhh ... wir schweifen vom Thema ab.

Am Betriebssystem (hier Android) kann es nicht liegen, denn dem ist es egal was die Verschiedenen Programme machen.

Gruß
Reno_Raines
Stammgast
#106 erstellt: 25. Apr 2015, 13:26
Am heimischen Monitor sehen Videos immer schlechter aus, dass ist mir selber schon oft aufgefallen...das liegt jetzt nicht unbedingt an einer höheren Auflösung das dir das am TV besser vorkommt. Die Entfernung spielt beim betrachten auch noch eine nicht zu unterscheidende Rolle.

Fakt ist wenn du WebOS unter 2.0 hast gibt die Youtube App im LG nur 720p wieder. Dafür hab ich extra die Technik angerufen weil ich das genauer wissen wollte

Übrigens gibt es bezüglich WebOS 2.0 gute Neuigkeiten
http://www.areadvd.de/news/lg-webos-2-0-update-fuer-2014er-tvs/

Vorbildlich


[Beitrag von Reno_Raines am 25. Apr 2015, 13:46 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Apr 2015, 16:47
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich/verwurschtelt ausgedrückt: Ich habe beide Videos am selben Monitor (mein TV) angeschaut. Und danke für die guten Neuigkeiten.

Gruß
rikioh
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 28. Apr 2015, 07:13
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Mai 2015, 18:22
Hallo !

Habe ich richtig verstanden, dass streamen ob über Netflix, YouTube oder Amazon nicht in UHD funktioniert, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Ich habe leider einen Philips UHD welcher ja bekannte Probleme hat mit der Darstellung von 4k Inhalten und ich erhoffe mir durch diesen Player nach einem Jahr nun endlich mal entsprechendes Material ansehen zu können. Da ich von Philips enttäuscht bin und nicht klar ist, ob oder wann der Player ( UHD 880) von denen erscheint, war ich erfreut nun von diesem Player gehört zu haben.


Würde mich über eure Nachrichten freuen
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Mai 2015, 18:24
Und weiß Jemand ob die Sky Go App verfügbar ist und funktioniert?
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 03. Mai 2015, 15:20
Hat jemand von Euch die CFW ausprobiert, sprich sind die Microruckler jetzt weg?

Im Android Mediaplayer Forum hat ein User mit Q10quad, die Microrucker nicht mehr. Allerdings gibt sein Player 4K auf einen 4K TV aus. Ein anderer User mit Q5quad und FullHD-TV sagt, die Microruckler sind noch vorhanden.
DaveO881
Stammgast
#112 erstellt: 03. Mai 2015, 17:04
Warte noch einwenig ab , dann gibt's die cfw basierend auf 1.0.8 soweit ich das verstanden hab ist da ein 23.976 Fps Patch mit enthalten
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 04. Mai 2015, 08:43
Hoffen wir das Beste
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 05. Mai 2015, 00:34
Mahlzeit!

Auch mit Firmware 1.0.8 ruckelt es schön vor sich hin. Diesbezüglich keine Änderung zur Vorgängerversion. Es wurde nur Kosmetik betrieben.
Was soll denn an der Custom Firmware anders sein? Da werden doch nur einige Bestandteile der originalen Firmware nicht oder zusätzliche/neuere Apps vorinstalliert. Am eigentlichen Code dieser Bestandteile wird doch garnichts geändert. Kann auch nicht geändert werden, denn dazu bräuchte man den Quell-Code und den hat nur der Hersteller.
Seit Monaten ist das Ding auf dem Markt und nur 24 Bilder/s kann das Ding gleichmäßig abspielen. Der Hersteller versucht krampfhaft auch 23,9 Bilder/s hinzubekommen. Eventuell und irgendwann. Und was ist mit den anderen Frame-Raten? Mit 25, 29,9, 30, 50, 59,9, und 60 Bildern/s? Mit und ohne Zeilensprung. Jedes halbe Jahr eine Frame-Rate? Jeder billige BD-Player kann das schon immer problemlos. Und dieser meiner Meinung nach überteuerte Schrottkasten kann das nicht?
Man kann noch nichtmal sagen wer daran Schuld ist. Meiner Meinung nach hat entweder HiMedia keine Ahnung von der Programmierung der eingesetzten Hardware oder der Hersteller der Chips (Realtek?) hat Müll produziert. In beiden Fällen bekommen wir vielleicht niemals ein funktionierendes Produkt von denen. Wir können natürlich auch bis Weihnachten warten. Das Jahr lasse ich mal weg.
Und der Kasten muss nichtmal eine Frame-Rate gleichmäßig abspielen können, denn nirgends schreibt der Hersteller/Anbieter, dass die Videos von diesem Gerät gleichmäßig abgespielt werden können. Sowas nennt man wohl heute beschönigend clever.
Bei Zappiti sieht es ähnlich aus und die sind sogar noch unverschämter, denn die wollen sogar noch mehr Geld für ihr Gerät, das ebenfalls die Bedingungen der Elektroschrottverordnung erfüllt. Alles nur meine Meinung.

Gruß
Thooradin
Inventar
#115 erstellt: 05. Mai 2015, 11:01
Hallo,

ich muss einfach mal sagen das bei mir kein Film mehr ruckelt, ALLE Filme die VORHER geruckelt haben, laufen bei mir seit der CFW Problemlos und ruckelfrei ...

Hat jemand mal ein kurz Video was bei euch richtig ruckelt? Damit ich das mal bei mir austesten kann?

Gruß
siloha
Neuling
#116 erstellt: 06. Mai 2015, 08:15
Auch ich habe einen Himedia Q5 und damit ein problem:

Ich möchte von meinem MAC (Yosemite 10.10.3) auf eine an meinen Mediaplayer (Himedia HiMedia Q5quad, Android 4.2.2 ) angeschlossene Festplatte, einen (oder mehrere) Filme übers LAN kopieren.

Die Platte (Windows NT) hat freie Kapazität von ca. 200 GB und ist auf Android als Share (Samba: smb://android_cb152) freigegeben.
Und dann bekomme ich die Meldung:
Das Objekt „DTS.Demo.Disc.18.iso“ kann nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht.

Vom MAC aus kann ich (aufgrund der installierten Treiber) ja direkt auf die Platte speichern.
Hab mal versucht, kleinere Dateien auf das Share-Laufwerk zu kopieren, das geht.

Wenn ich die Platte lokal an meinen MAC anschließe, klappt das natürlich.

Freigegeben am Android durch Samba: smb://android_cb152


Hat jemand eine Idee?
biker1050
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 06. Mai 2015, 09:49
Ich wollte noch mal was zu YouTube sagen!

Ich habe ein Samsung SM-T900 Tab mit einem 2560x1600 Display, also WQXGA, dort bietet mir die YouTube App die Auswahl bis 1440p.
Auf meinem alten iPad II mit 1024×768 Display wird mir nur bis 720p angeboten.
Ich gehe also davon aus das es abhängig vom Gerät/Display ist.

Die Frage ist also was die YouTube App bei einem Samsung 12" Tab mit 3840 x 2560 Ultra HD Display anbieten würde!?

Wenn also die YouTube App auf dem HiMedia die info eines 3840 x 2560 Ultra HD Displays bekommen würde, würde diese vielleicht auch bis 2160p anbieten!?
mikn
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 08. Mai 2015, 15:14
Hi,

ich habe gestern mal den q10 angeschlossen und etwas damit rungespielt. 2 Fragen hätte ich eventuell kann die ja jemand beantworten:

muss man beim q10 die entsprechende Auflösung immer einstellen gibt es einen Auto Modus der dann z.B. erkennt ob 50Hz oder 24P usw.?

Und noch eine Frage: weshalb hat der Himedia Wrapper so extrem viele Rechte wie Mailversand usw usw...in der aktuellen KitKat Android Version kann man noch nicht einmal die Rechte reduzieren.
na ja und eine China App mit "all in" rechten ist mir schon etwas suspect.

Gruß und danke
Mikn
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Mai 2015, 17:49
Bald neue FW 1.0.9
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 11. Mai 2015, 20:44
Danke für den Link zur zukünftigen Firmware 1.0.9!

mikn (Beitrag #118) schrieb:
... muss man beim q10 die entsprechende Auflösung immer einstellen gibt es einen Auto Modus der dann z.B. erkennt ob 50Hz oder 24P usw.? ...

Einen solchen Automodus gibt es nicht. Frame-Raten muss man manuell einstellen oder besser gesagt probieren. Woher soll man auch wissen mit welcher Frame-Rate ein Video aufgenommen wurde. Selbst wenn man es weiß gibt es auch Frame-Raten, die man an diesem Kasten nicht einstellen kann. 23,9, 29,9 und 59,9 fallen mir spontan ein. Weder interlaced noch progressive. Und dann ruckelt es nunmal.
Zum Beispiel wird der Kultfilm Monty Python - Das Leben des Brian - The Immaculate Edition am PC (via VLC-Mediaplayer) kerrekt mit 23,9 Bildern/s abgespielt. Der Q10 erkennt aber die 23,9 nicht und spielt ihn mit der eingestellten Frame-Rate ab. Ist nur blöd, dass man keine 23,9 einstellen kann. Es ruckelt ohne Ende mit asynchronem Ton.
Diese unerträgliche Ruckelei gilt auch für das Konzert "The 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concert", das mit 1080i29,9 aufgenommen wurde. Weitere ruckizucki-Filme sind bei mir:
8 Blickwinkel (2008 )
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008 )
Stieg Larson - Verblendung (2009)
Nicht jeder Film ruckelt durchgängig. Es gibt auch Stellen, die gleichmäßig abgespielt werden. Meiner Meinung nach ein weiteres Indiz dafür, dass der Hersteller nicht weiß wie die eingestzte Hardware programmiert wird.

Es werden weiterhin keine Kapitel in MKV-Dateien erkannt. Diese Fernsteuer-App für's Smartphone HiControl stürzt bei mir immernoch ab sobald ich den erkannten Player antappse (LG G3 mit Android 5). Kein Wunder, denn es ist ja auch noch die selbe Software-Version. Auch weiterhin keine 3D-Anzeige von 3D-Bildern (*.mpo).

Ein Zitat aus dem Firmware-Link von Andi_Bogart:
...
It will not contain (still being worked on):

1. Auto frame rate switching. (HiMedia are working on this but it's too complicated for a quick fix).
...

Jeder billige BD-Player kann sofort nach dem Kauf(!) automatisch die richtige Frame-Rate einstellen und die Videos durchgängig gleichmäßig abspielen. Und das schon seit Jahren! Meiner Meinung nach ist der Q10-Kasten ein Fall für die Elektroschrottverordnung.

Gruß

Nachtrag: Habe bei (2008 ) jeweils ein Leerzeichen einfügen müssen damit kein Smiley entsteht.


[Beitrag von Vakuumverdünner am 11. Mai 2015, 20:49 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 12. Mai 2015, 07:57

Vakuumverdünner (Beitrag #120) schrieb:

Jeder billige BD-Player kann sofort nach dem Kauf(!) automatisch die richtige Frame-Rate einstellen und die Videos durchgängig gleichmäßig abspielen. Und das schon seit Jahren!


Das stimmt so nicht, viele Blu-ray Player geben bei z.B. MKV mit 23,976 das bild in 60p aus!

Ich gebe Dir aber trotzdem recht, mein Dune HD Duo Media Player kann sowas auch schon seit Jahren!
mikn
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 12. Mai 2015, 10:39
Hi, danke für die Antworten! Schade es gibt durchaus Player die damit kein Problem haben. leider kenne ich keinen der auch Kodi unterstützt und keine Ruckler aufweist.
Ich hatte mir einen HDI Dune Base 3d geholt da die fest zugesagt hatten das der in kürze XMBC kann. Das kam aber nie x nachfragen und x Zusicherungen seitens der Entwickler das das kommt.....bis heute nichts.

ich hatte mir vom q10 erhofft das der keine Framerate Probleme hat. na und wie gesagt der Wrapper nimmt sich alle möglichen rechte in Android die er gar nicht benötigt das ist mir nicht geheuer. Es gibt genügend Apps die Schindluder mit userdaten treiben. So lange man als User nicht die Rechte einschränken kann bleibt der Q10 halt erst mal liegen.
mikn
Lostion
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 12. Mai 2015, 11:06

biker1050 (Beitrag #121) schrieb:

Vakuumverdünner (Beitrag #120) schrieb:

Jeder billige BD-Player kann sofort nach dem Kauf(!) automatisch die richtige Frame-Rate einstellen und die Videos durchgängig gleichmäßig abspielen. Und das schon seit Jahren!


Das stimmt so nicht, viele Blu-ray Player geben bei z.B. MKV mit 23,976 das bild in 60p aus!

Ich gebe Dir aber trotzdem recht, mein Dune HD Duo Media Player kann sowas auch schon seit Jahren!


Richtig, eigentlich können nur LG und Samsung (von den Standardplayern) richtige 23.976, der rest macht 60 hz Murks. Glaub Oppo kann es auch noch richtig aber ansonsten kennen ich keinen außer die drei.
biker1050
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 12. Mai 2015, 11:19
Yamaha kann es auch!
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Mai 2015, 21:00
Da habe ich mich wiedermal nicht klar genug ausgedrückt. Wenn ich BD-Player schreibe meine ich auch das Abspielen von gekauften/selbst erstellten DVDs und BDs. Ich meine nicht das Abspielen von Datendateien auf CDs, DVDs und BDs.
Immerhin muss auch bei gekauften Filmen die Software ermitteln mit welcher Frame-Rate das Video vorliegt und dann muss diese Software die Hardware so programmieren, dass der Film entsprechend gleichmäßig wiedergegeben wird. Wieso soll das bei Datendateien schier unmöglich sein? Auch diese sind genormt. Sind die Hersteller zu blöd dazu oder ist es Absicht? Auf dem PC funktioniert das doch auch. Bis auf die Tatsache, dass ich am PC die Bildwiederholrate für ein gleichmäßiges Abspielen der Videos manuell einstellen muss. Vielleicht gibt es aber auch Software, die das automatisch macht. VLC macht es jedenfalls nicht automatisch, aber zeigt mir zumindest an in welcher Frame-Rate der Film vorliegt. Da ich allgemein keine Filme am PC schaue kenne ich mich da nicht so aus. Deshalb ja auch der BD-Player und nun der Q10quad.

Gruß
Lostion
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 14. Mai 2015, 23:30
Das ist bei den meisten Absicht wegen mkv aka Raubkopiererformat und äußerst illegal !!! (zumindest laut Sony Support ).

@biker1050

Ich wusste nichtmal das Yamaha BluRay Player herstellt, wieder was gelernt.


[Beitrag von Lostion am 14. Mai 2015, 23:31 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 15. Mai 2015, 09:30

Lostion (Beitrag #126) schrieb:

@biker1050
Ich wusste nichtmal das Yamaha BluRay Player herstellt, wieder was gelernt.


Drei Modelle, nicht günstig, aber durchaus gut!
Leonardo1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 22. Mai 2015, 20:48
Hallo zusammen,

ich habe seit heute dem Q10 im Einsatz. Habe für jeden Film einen Ordner mit dem Cover angelegt.
Weiß jemand ob die Covers angezeigt werden können? Momentan wird nur eine Liste angezeigt.
Beim Vorgängermodel „910“ soll es die Möglichkeit gegeben haben.

Kodi möchte ich nicht aktivieren.

Gruß
DaveO881
Stammgast
#129 erstellt: 23. Mai 2015, 07:15
Nur im kodi gibt es Cover , das sieht dann so aus https://www.dropbox.com/s/wuieruwjbmcbcxi/kodi_720P.mp4?dl=0

ansonsten gibt es keine
Leonardo1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 24. Mai 2015, 10:38
Vielen Dank für Deine Antwort DaveO881,

habe jetzt Kodi aktiviert. Die Filmcovers werden alle korrekt angezeigt.
Allerdings werden die entsprechenden Filme nicht abgespielt.
Ich bekomme immer diese Meldung.
„Externer Player aktiv, ok drücken, wenn die Wiedergabe beendet ist.“
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Leonardo1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 24. Mai 2015, 16:11
Habe jetzt HiMedia Wrapper installiert. Scheint zu laufen.
johndo6
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Mai 2015, 11:36
Wo hast du die 4k Filme her ?Hast du die selber hochskaliert ?Herr der Ringe mit 101GB ist schon heftig.
DaveO881
Stammgast
#133 erstellt: 26. Mai 2015, 18:47
Q5 & Q10

Installation Instructions:

1. Extract update.zip to the root of a USB pen drive (so the USB pen drive should contain a single file named update.zip).
2. Insert the USB pen drive into any USB port of the Q10 4K3D.
3. With the Q10 4K3D turned off, use a paper clip or pen to press and hold the the pinhole restore button on the back of the Q10 4K3D.
4. While keeping the restore button pressed, turn on the Q10 4K3D.
5. Keep the restore button pressed until you see an Android droid logo.
6. Release the button and the firmware upgrade will proceed.
7. The box will auto-reboot when finished.

Q10 4K3D. 26-MAY-2015. FIRMWARE HMD-1.0.9 FUTEKO-EN. Changelog:

1. Pre-installed Skype, Facebook, Youtube, Netflix, Kodi.
2. Fixed Kodi and Chrome cannot update.
3. Miracast.
4. One click to enter APPs on the main UI.
5. Supports 23.976fps.

Q10 4K3D. 24-APR-2015. FIRMWARE HMD-1.0.8 FUTEKO-EN

1. New launcher. Cleaner design. Faster. Supports wallpaper.
2. Pre-installed Kodi 14.2. Chrome browser as default.
3. Supports user set default launcher.
4. Task Management function.
5. Supports Dolby TrueHD ATMOS.

Download link:

http://www.mediafire...-1.0.9_FUTEKO-EN.zip
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Mai 2015, 17:54

johndo6 (Beitrag #132) schrieb:
Wo hast du die 4k Filme her ?Hast du die selber hochskaliert ?Herr der Ringe mit 101GB ist schon heftig.


Das würde mich auch gern mal interessieren... Hatte schon eine PN geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.


@dave0881 wäre schön, wenn du uns helfen könntest
Mickey_Mouse
Inventar
#135 erstellt: 27. Mai 2015, 18:01
bitte nicht böse nehmen, aber ich steige durch das ganze hin und her einfach nicht mehr durch...

kann der Q10quad jetzt HD Filme in BD Qualität (AVCHD/BDMV bzw. ISO) komplett ohne Mikro-Ruckler in 24p (23,976Hz) abspielen?
Mit kompletten Menüs, Sprach-Wahl, Untertitel (verschiebbar?) und HD Ton?

Und geht das sowohl mit dem "eigenen" Player (der soviel ich das verstanden habe nichtmal Cover anzeigen kann) als auch mit Kodi?
Thooradin
Inventar
#136 erstellt: 27. Mai 2015, 18:59

Mickey_Mouse (Beitrag #135) schrieb:
bitte nicht böse nehmen, aber ich steige durch das ganze hin und her einfach nicht mehr durch...

kann der Q10quad jetzt HD Filme in BD Qualität (AVCHD/BDMV bzw. ISO) komplett ohne Mikro-Ruckler in 24p (23,976Hz) abspielen?
Mit kompletten Menüs, Sprach-Wahl, Untertitel (verschiebbar?) und HD Ton?

Und geht das sowohl mit dem "eigenen" Player (der soviel ich das verstanden habe nichtmal Cover anzeigen kann) als auch mit Kodi?


ja ja ja ja ja ja ja ja .... bei mir geht das alles ohne Probleme .....

ALLERDINGS ....

... erst seit dem ich die CFW drauf hatte (1.0.7) die 1.0.8 habe ich gar nicht erst getestet ....

Nun habe ich seit dem Dave den Post geschrieben hatte das es die 1.0.9 gibt diese auch installiert, weiterhin gehen alle meine Filme problemlos, und zwar:

.mkv
.m2ts
DVDs
BD Iso

Alle Ton arten wie z.B. True HD, DTS. DD. DTS HD Master, ob 5.1 oder 7.1

Seit der 1.0.8 CFW keine ruckler mehr

Das einzige Problem was ich derzeit habe bzw. 1x aufgetreten ist, das der Q10 vorhin beim ausschalten (Logitech Harmony 650) sich aufgehangen hat, musste dann auch tatsächlich den Stromstecker ziehen.

Werde es weiter beobachten und notfalls berichten

Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#137 erstellt: 27. Mai 2015, 19:33
mit Kodi?
DaveO881
Stammgast
#138 erstellt: 27. Mai 2015, 19:47
[quote="Mickey_Mouse (Beitrag #135)"]bitte nicht böse nehmen, aber ich steige durch das ganze hin und her einfach nicht mehr durch...

kann der Q10quad jetzt HD Filme in BD Qualität (AVCHD/BDMV bzw. ISO) komplett ohne Mikro-Ruckler in 24p (23,976Hz) abspielen?
Mit kompletten Menüs, Sprach-Wahl, Untertitel (verschiebbar?) und HD Ton?

Und geht das sowohl mit dem "eigenen" Player (der soviel ich das verstanden habe nichtmal Cover anzeigen kann) als auch mit Kodi?[/quote]

ja seit der Fw 1.0.9 gibt es keine Microruckler mehr
ja klar der 4K Player ist in der Lage hd Filme in BD Qualli abzuspielen mit alle gängigen Tonformaten von DD bis DolbyAtmos sogar Auro3D
das mit dem Menü ist so ein Ding da BD'S ein Java Menü haben werden diese aus lizenzgründen nicht wiedergeben jedoch steht ein Litemenü zur Verfügung in dem das wechseln von Audio, Playlist und Ut möglich ist
Ja und Covers sind nur in Kodi möglich und da ich alles mit Kodi wiedergebe ist es mir egal das die Mediacenter UI es nicht kann

[quote="Mickey_Mouse (Beitrag #137)"]mit Kodi?[/quote]
und Kodi macht nichts anderes wie Mediacenter UI und mit dem HiMedia Wrapper nutzen beiden den gleichen Player


[Beitrag von DaveO881 am 28. Mai 2015, 00:29 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#139 erstellt: 29. Mai 2015, 12:35
Streamt ihr von einer NAS oder sind die Filme auf einer lokal angeschlossenen Festplatte`?
DaveO881
Stammgast
#140 erstellt: 29. Mai 2015, 13:50
ich, von NAS, USB-HDDs und SATA-HDD
Thooradin
Inventar
#141 erstellt: 29. Mai 2015, 14:10
Ich von einer Samsung 1TB Festplatte 7200U 32mb cache ....

oder

32GB USB 3.0 Stick

Einwandfrei, keine Probleme ....
dennis75
Stammgast
#142 erstellt: 29. Mai 2015, 18:56

DaveO881 (Beitrag #140) schrieb:
ich, von NAS, USB-HDDs und SATA-HDD


Ich würde hauptsächlich von der NAS streamen, läuft da bei dir auch alles ohne Probleme? HD-Töne, Dolby Atmos, MKVs ?

Nutzt ihr auch Netflix und Amazon Prime mit dem Q10?

Danke
DaveO881
Stammgast
#143 erstellt: 29. Mai 2015, 19:19
ja läut alles BD ISO, 3DBD ISO, ts, m2ts
MKVs hab ich keine
ja HD Ton läuft DTS, DTSHD MA, TruHD, DolbyAtmos, Auro3D, DD, DD+, AC3 - also eigendlich alles

Netflix und Amazon Prime nutze ich nicht
dennis75
Stammgast
#144 erstellt: 29. Mai 2015, 20:27
Danke für die Infos!
floyd11
Inventar
#145 erstellt: 30. Mai 2015, 10:43
mal ne blöde Frage
wie kann man mit der FB einen Film vor und zurückspulen

selten so eine verkorkste FB gesehen
keine Stopptaste, keine Tasten zum spulen
DaveO881
Stammgast
#146 erstellt: 30. Mai 2015, 11:10
wärend der Wiedergabe auf "OK" --> einmal nach oben drücken dann biste in der Zeitleiste (der Pausbutton ist dann weis und nicht mehr grün) und nun kannste vor-und zurückspulen
floyd11
Inventar
#147 erstellt: 30. Mai 2015, 11:12
danke
floyd11
Inventar
#148 erstellt: 30. Mai 2015, 11:23
NFS ist doch standardmäßig aktiviert, oder muss ich das noch irgendwo aktivieren?

die Kiste findet über autosearch meine Synology, bzw. meine freigegebenen Ordner einfach nicht
dort ist natürlich der NFS Server aktiviert
DaveO881
Stammgast
#149 erstellt: 30. Mai 2015, 12:40
SMB Server ist aktiviert ?
floyd11
Inventar
#150 erstellt: 30. Mai 2015, 15:01
auf dem NAS ?
ja

komme wohl nicht drum herum, alle Freigaben manuell per FB einzutragen

beim Dune hast auf suchen geklickt und alle Freigaben wurden aufgelistet


[Beitrag von floyd11 am 30. Mai 2015, 15:04 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#151 erstellt: 30. Mai 2015, 16:41
nein, SMB aktiviert am Player
floyd11
Inventar
#152 erstellt: 31. Mai 2015, 17:33
Samba war aktiviert
es ging nix

habe nun das neuste Image installiert und nu klappt es
zumindest Samba

bei NFS findet er zwar mein NAS und die Ordner, aber wenn ich einen Ordner anklicke, kommt die Meldung "new server error"

wie kann ich unter Samba (LAN) meine angelegten Shortcuts umbennen und die Symbole verkleinern?
die Symbole und die Beschriftung sind so groß, das ich quasi nur die ersten 5 Buchstaben erkenne

kann ich den Startbildschirm anpassen und z.B. Shortcuts hinterlegen?

gruß
floyd
dennis75
Stammgast
#153 erstellt: 04. Jun 2015, 17:25
Wie ist eigentlich die Bildqualität von der Kiste? Liegt die auf Oppo Niveau?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 900B
DavidK am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  769 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
HiMedia 600 - Besitzer ?
kabongo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  131 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325