Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

HiMedia Q10quad

+A -A
Autor
Beitrag
Huminator
Stammgast
#253 erstellt: 06. Nov 2015, 12:12
Kodi findet per NFS meine Ordner kann aber nicht drauf, er öffnet die nicht.
Am NAS ist alles richtig eingestellt,andere Geräte kommen ja drauf.
Externe HDD geht, aber 3d isos Ruckeln.
Habe das Teil erst seid 2 Std könnte es schon in die Ecke schmeissen.
Mickey_Mouse
Inventar
#254 erstellt: 06. Nov 2015, 13:09
bei vielen NAS die ich kenne, muss man Lese (und speziell Schreib- ) Rechte bei NFS explizit für die IP-Adressen freigeben!
selbst wenn das pauschal für das ganze Netz freigegeben ist, wollen viele NAS eine gültige Forward/Backward DNS Namenauflösung sehen. Wenn da etwas nicht stimmt, verweigern sie die Zusammenarbeit.
Huminator
Stammgast
#255 erstellt: 06. Nov 2015, 14:03
Also per HDD spielt er anstandlos eine iso Ruckelfrei ab.
habe jetzt manuell eine smb Freigabe gemacht,hat auch alle isos eingebunden aber sobald ich den Film starte bleibt es beim drehenden Ring und das wars. Film startet nicht.
Per NFS bekomme ich überhaupt keine Verbindung hin
DaveO881
Stammgast
#256 erstellt: 06. Nov 2015, 15:27
gast Konto nehmen sonnst geht es nicht
Huminator
Stammgast
#257 erstellt: 06. Nov 2015, 16:35

DaveO881 (Beitrag #256) schrieb:
gast Konto nehmen sonnst geht es nicht


Jo bin dann auch drauf gekommen und es geht
Per NFS ist da was möglich ??
DaveO881
Stammgast
#258 erstellt: 06. Nov 2015, 18:58
Im internen Player ja
Günni_68
Stammgast
#259 erstellt: 06. Nov 2015, 20:28

Huminator (Beitrag #253) schrieb:
Kodi findet per NFS meine Ordner kann aber nicht drauf, er öffnet die nicht.
Am NAS ist alles richtig eingestellt,andere Geräte kommen ja drauf.
Externe HDD geht, aber 3d isos Ruckeln.
Habe das Teil erst seid 2 Std könnte es schon in die Ecke schmeissen. :{



so geht es mir im moment auch habe heute meine Q5quad bekommen.

über media player kann ich auf meine filme im NAS zugreifen, ist etwas umständlich, geht aber.
aber mit dem kodi findet er nix ich komme da nicht weiter.

ich habe mir die box einfacher vorgestellt... so plug & Play... ich teste noch etwas, wenn das zu umstädlich wird geht sie wieder zurück...
DaveO881
Stammgast
#260 erstellt: 06. Nov 2015, 21:44
oh je
Man muss sich auch mal ein wenig damit beschäftigen dann holt euch doch nen BD PLAYER
Und vor allem wenn man wegen etwas nicht klar kommt dann kann man fragen gerade in so einem Forum.
Stattdessen ließ man immer nur so ein Blödsinn "komm nicht mit klar - geht zurück"


[Beitrag von DaveO881 am 06. Nov 2015, 21:58 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#261 erstellt: 06. Nov 2015, 23:24

DaveO881 (Beitrag #260) schrieb:
oh je
Man muss sich auch mal ein wenig damit beschäftigen dann holt euch doch nen BD PLAYER
Und vor allem wenn man wegen etwas nicht klar kommt dann kann man fragen gerade in so einem Forum.
Stattdessen ließ man immer nur so ein Blödsinn "komm nicht mit klar - geht zurück"



?? komm nicht mit klar - geht zurück

Habe ich nie geschrieben. Ich fummel immer solange bis es geht dazu bin ich viel zu ehrgeizig.Aber wenn nach einer Std so ein einfaches Netzwerk nicht funktioniert dann ist das scheisse. Der Fehler scheint ja schon lange bekannt zu sein. Da wäre es doch angebracht eine Bedienungsanleitung bei zu legen mit dem Hinweis. Linux Rechner oder Enigma2 Boxen alles kein problem für mich,sowas richte ich Tag täglich ein,aber auf die Idee den Gastzugang freizuschalten darauf muss man mal kommen. Ich kann die User verstehen die nicht allzuviel Ahnung haben sich so eine Box kaufen wegen der sehr guten Bewertungen und dann feststellen das so eine einfache Netzwerkverbindung nicht geht. Und genau die schicken das Teil zurück.
Ich für meinen Teil bin super zufrieden jetzt mit dem Q10
Günni_68
Stammgast
#262 erstellt: 06. Nov 2015, 23:44

DaveO881 (Beitrag #260) schrieb:
oh je
Man muss sich auch mal ein wenig damit beschäftigen dann holt euch doch nen BD PLAYER
Und vor allem wenn man wegen etwas nicht klar kommt dann kann man fragen gerade in so einem Forum.
Stattdessen ließ man immer nur so ein Blödsinn "komm nicht mit klar - geht zurück"



ich habe einen BD Player den Samsung BD F-7500 und der hat auch bis jetzt ganz gut als Mediaplayer von meiner NAS Synology DS 212j funktioniert, aber seid dem letzten update und die die erweiterung von einer WD My Cloud hat er immer wieder zicken gemacht, deswegen die umrüstung auf einen Media Player.

Der HiMedia hat mir sehr gut gefallen wegen dem Kodi und den Filmcovern so wie er angeboten wurde, aber ich bekomme das einfach nicht zum laufen, keine Beschreibung und keine einfache instalation.

ich bin bestimmt kein doofi in sachen technik, aber wenn ich das ding nicht zum laufen bringe dann geht es eben wieder zurück... aber vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Danke
DaveO881
Stammgast
#263 erstellt: 06. Nov 2015, 23:47
@Huminator
Hab ich auch nicht gesagt das du das geschrieben hast da ist ja noch n Post
Aber alles in allem ist es allgemein eh so das die Leute die an solchen Sachen verzweifeln meiner Meinung nach oft nichts lesen wollen oder zumindest auf Google nicht mal danach suchen - ist doch alles bekannt steht auch hier schon einige male und die Google Suche würde wohl noch mehr Ergebnisse zu tage fördern
Aber es ist wohl einfacher anstatt sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen so Kiste wieder Retoure zu schicken

@Günni
Dann sag doch einfach was dein Problem ist , stell doch einfach mal fragen
Denn das für die Freigabe der Gastzugang aktiviert sein muss steht ja schon weiter oben oder eben via SMB


[Beitrag von DaveO881 am 06. Nov 2015, 23:53 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#264 erstellt: 07. Nov 2015, 00:03

DaveO881 (Beitrag #263) schrieb:

Aber es ist wohl einfacher anstatt sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen so Kiste wieder Retoure zu schicken

Ja ! wenn die Hersteller sich nicht die Mühe machen vernünftige Software zu liefern geht das Ding eben wieder zurück, ich kauf doch auch kein Auto das ich erst zusammen basteln muss und alles einstellen muss.

ich bin eben nicht so zufrieden mit dem teil, angeschlossen Menue aufgemacht, o.k. erstmal neues update, hat er keins gefunden war das neue drauf ,und bis ich erstmal meine NAS laufwerke gefunden habe war auch nicht so einfach, aber ich teste noch, vieleicht gibt es ja hier jemand der mich etwas unterstützen kann.
Günni_68
Stammgast
#265 erstellt: 07. Nov 2015, 00:04
@ DaveO881

ok. Gastzugang werde ich einrichten, mache ich gleich.
DaveO881
Stammgast
#266 erstellt: 07. Nov 2015, 00:06
Gastzugang ist ohne username und ohne Kennwort

20151107_000858


[Beitrag von DaveO881 am 07. Nov 2015, 00:10 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#267 erstellt: 07. Nov 2015, 00:10
@Günni

Also wenn man es weiss ist es total einfach. Du musst am NAS den Gastzugang anschalten und kein Passwort vergeben. Dann erstellst du manuell per SMB eine Verbindung. Dann klappt das.

@DaveO881

Mein Kumpel aus dem Dorf der weiss gerade mal wie man was bei Amazon bestellt. Der liest auch die Bewertungen und wenn es nicht geht dann schickt er die Sachen zurück. Viele Leute gehen nun mal davon aus das man es anschliesst und es geht. " So wird es ja auch immer angepriesen "
Günni_68
Stammgast
#268 erstellt: 07. Nov 2015, 00:18
habe eben bei zugang über playstore versucht mich anzumelden, bestimmt 10 namen versucht einzugeben aber es konnte kein zugang erstellt werden.
DaveO881
Stammgast
#269 erstellt: 07. Nov 2015, 00:23
Der player als solches funktioniert ja auch aber da man eben auf dem Android System auch Apps installieren kann die mit dem Player als solches nichts zu tun haben muss man diese apps auch passen integrieren und da kodi keine System app muss die auch dementsprechend eingerichtet werden so das diese dann mit dem Player harmoniert

@Günni der playstore hat doch nichts mit dem Gastzugang zu tun dafür muss man ein Google Konto haben
Der Gastzugang für Nas und SMB hat doch Huminator gerade beschrieben


[Beitrag von DaveO881 am 07. Nov 2015, 00:27 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#270 erstellt: 07. Nov 2015, 00:29
IMG_2320

soweit bin ich schom, bei kodi sehe ich schon ein verzeichnis meiner film.

also wenn mir jemand hilft, dann schaffen wir das :-)
DaveO881
Stammgast
#271 erstellt: 07. Nov 2015, 00:33
Wir helfen gern man muss nur wissen wo wir anfangen sollen
Also mal richtige Fragen stellen damit wir Sie zielgerichtet beantworten können
Günni_68
Stammgast
#272 erstellt: 07. Nov 2015, 00:35
o.k. mach ich, also ich glaube den Gastzugang auf der diskstation habe ich aktiviert.
DaveO881
Stammgast
#273 erstellt: 07. Nov 2015, 00:44
na dann geht's ja vorwärts
Günni_68
Stammgast
#274 erstellt: 07. Nov 2015, 00:46
ich habe es bis jetzt nur geschafft 1 ordner mit filmen auf den player zu laden , die anderen ordner auf der DS212 finde ich nicht...
DaveO881
Stammgast
#275 erstellt: 07. Nov 2015, 00:49
hast du es auch so getan


Huminator (Beitrag #267) schrieb:
@Günni

Also wenn man es weiss ist es total einfach. Du musst am NAS den Gastzugang anschalten und kein Passwort vergeben. Dann erstellst du manuell per SMB eine Verbindung. Dann klappt das.


Unbenannt


[Beitrag von DaveO881 am 07. Nov 2015, 00:52 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#276 erstellt: 07. Nov 2015, 00:53
IMG_2321

ja habe ich ohne passwort.
aber was meint ihr mit SMB ??
DaveO881
Stammgast
#277 erstellt: 07. Nov 2015, 00:54
guck oben ^^
Günni_68
Stammgast
#278 erstellt: 07. Nov 2015, 00:55
ich bekomme da eine fehlermeldung error 2 share not availabel

muss ich die box neu starten ?


[Beitrag von Günni_68 am 07. Nov 2015, 00:58 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#279 erstellt: 07. Nov 2015, 00:58
20151107_000858

^^ das ist bei dir so in den Einstellungen vom Player
Günni_68
Stammgast
#280 erstellt: 07. Nov 2015, 01:03

DaveO881 (Beitrag #279) schrieb:
20151107_000858

^^ das ist bei dir so in den Einstellungen vom Player


ja den haken habe ich gesetzt
DaveO881
Stammgast
#281 erstellt: 07. Nov 2015, 01:05
samba geht jetzt ??
Günni_68
Stammgast
#282 erstellt: 07. Nov 2015, 01:12
ja , wenn ich jetzt aus SMB gehe habe ich die ordner vom Windows PC und meiner Dreambox, aber nicht von den NAS
DaveO881
Stammgast
#283 erstellt: 07. Nov 2015, 01:20
dann passt deine Freigabe vom nas noch nicht richtig
Huminator
Stammgast
#284 erstellt: 07. Nov 2015, 01:24
Also welches NAS hast du?? Den Gastzugang alleine im Nas aktivieren reicht nicht. Angenommen du hast Synology dann gehst du per Webinterface auf den Synology drauf, dann
Systemsteuerung dann
Gemeinsame Ordner dann
auf den Ordner den du freigeben willst z.b Video dann
auf Bearbeiten und den Gastzugang unter lesen/schreiben anklicken.

das wars es auf den NAS

Bei q10 auf manuelle smb Freigabe erstellen, abspeichen und warten bis er die Ordner durchsucht und Covers erstellt

Voila und es geht
Günni_68
Stammgast
#285 erstellt: 07. Nov 2015, 01:43
IMG_2322

habe ich doch gemacht, es geht nicht, habe sogar ein ordner mit administrator angelegt weil das so bei dem samba stand.
Huminator
Stammgast
#286 erstellt: 07. Nov 2015, 01:51
Unter Benutzer hast du guest stehen und Beschreibung Guest ????
wichtig kein passwort
Günni_68
Stammgast
#287 erstellt: 07. Nov 2015, 01:55
ja, passwort war wol eins drinn mit ....... das habe ich weggemacht, aber beim wieder aufrufen der seite war es wieder drinn ?????

das passwort läst sich nicht raus löschen


[Beitrag von Günni_68 am 07. Nov 2015, 02:00 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#288 erstellt: 07. Nov 2015, 01:59
Also ......... Punkte sind da immer auch wenn keines eingegeben wurde
Günni_68
Stammgast
#289 erstellt: 07. Nov 2015, 02:10
na dann war es ja richtig oder ?
floyd11
Inventar
#290 erstellt: 07. Nov 2015, 13:32
hast du in der Synology Windows Netzwerkerkennung aktiviert?
Systemsteuerung / DSM Einstellungen

bzgl. NFS
eine NFS Freigabe für jeden Ordner musst du auch in der Synology eintragen
Systemsteuerung / Gemeinsamer Ordner - Ordner wählen / bearbeiten / NFS Berechtigungen / erstellen
dort trägst die IP vom Player ein
Günni_68
Stammgast
#291 erstellt: 07. Nov 2015, 13:37
Ich bin schon etwas weiter gekommen, aber wie ich die Filmcover einbinde habe ich noch nicht rausbekommen. kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen ?
muss ich noch ein zusatz programm instalieren ?

Die eine Diskstation muss ich wieder rauslöschen, die habe ich über workgroup instaliert.

IMG_2324

muss ich noch etwas auf den NAS instalieren ?

und woran liegt es das ich bei Kodi 2 verschiedene abspiel menues habe ?

bei der WD My Cloud sieht es so aus :
IMG_2323



und bei der DS 212j so

IMG_2326


und wie würdet ihr das machen mit den ordnern ?

alle filme in einen Ordner packen ?

ich habe auf der DS zur zeit einen ordner mit Filme und dann unterteilt in

A
B
C
usw...


[Beitrag von Günni_68 am 07. Nov 2015, 13:40 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#292 erstellt: 07. Nov 2015, 14:39
lies dir das mal durch
dann klappts auch mit den Covern
http://powerpi.de/so...in-kodi-richtig-ein/

bei den verschiedenen Abspielmenüs handelt es sich einmal um den internen Mediaplayer und einmal der externe Kodiplayer
Günni_68
Stammgast
#293 erstellt: 07. Nov 2015, 16:00
Danke, sehr gut die seite.

er schreibt zitat: Netzwerkquellen über UPnP können nicht gescannt werden da es sich dabei um einen dynamischen Pfad handelt. Also besser über SMB oder NFS auf eure Festplatte im Netzwerk zugreifen.

das problem ist das ich meine NAS nur unter UPnP erkannt wurden.

über SMB oder NFS finde ich nix.

ich werde jetzt mal meine DS 212 mit der NFS freigabe ändern.
aber wie ist es dann wenn ich mit einem anderen TV auf die DS212 zugreifen will, geht das dann auch ?
floyd11
Inventar
#294 erstellt: 07. Nov 2015, 17:32
was heißt, du findest nix?

machst du das am Player per Auto-Search?

die automatische Suche nach Freigaben (Samba oder NFS) funzt meist nicht, zumindest nicht bei mir

am besten du fängst nochmals neu an und gehst systematisch vor
und vergess upnp

Synology:
gebe dort einen neuen Benutzer an, z.B. himedia
Systemsteuerung / Benutzer / erstellen
Name = himedia
wähle ein einfaches Passwort z.B. 1234
Berechtigungen (Häckchen bei deinen freigebenen Ordnern)
Samba und NFS freigabe (siehe Post 290)

mehr ist eigentlich nicht zu tun an der Synology

Himedia:
Samba aktivieren
irgendwo in den Einstellungen vom Player (nicht Kodi)
ich selber nutze das Teil nur auf Montage, habe es jetzt nicht zur Verfügung und da dir keine genauen Infos geben

Kodi Samba:
Video / Dateien / hinzufügen / durchsuchen und smb wählen
dann sollte er eigentlich das NAS finden
PW und User eintragen

Kodi NFS:
Video / Dateien / hinzufügen / durchsuchen und nfs wählen
PW und User eintragen

falls es immer noch nicht geht, geh mal in den Interneteinstellungen vom Player und suche mal nach dem genauen Namen des Players
du kannst dann den korrekten Namen in der Synolgy eintragen, oder einfach den Namen im Player in himedia ändern
neu booten nicht vergessen
Günni_68
Stammgast
#295 erstellt: 07. Nov 2015, 17:57
O.K. Danke Dir,
ich geh nochmal alles durch.

ich habe es imerhin geschaft 1 film mit cocer in das Menue zu laden und den ordner Film erstellt mit den unter menues Jahr, Darsteller usw..

ich wollte dann noch 3 filme dazu fügen, das klappt jetzt nicht mehr, ich werde alles nochmal durchgehen.

aber Danke schonmal ich komme der sache schon näher :-)
Günni_68
Stammgast
#296 erstellt: 07. Nov 2015, 22:21
soo, es funktioniert soweit,

jetzt muss ich mir erstmal eine neue NAS kaufen weil mir der speicherplatz zu knapp wird, und dann alles neu sortieren :-)
wie ist das eigendlich wenn ich 2 ordner mit filmen von 2 unterschiedlichen NAS quellen habe, werden die dann in dem Filmordner im Kodi Menue zusammen gefügt ?

ich bin noch am überlegen ob ich mir ein 4 Bay NAS holen und alles an Filmen in einen großen ordner reinpacke, oder mit einer zweiten 2 Bay NAS erweitern soll.

ich würde die alte mit 6 TB dann für Filme, serien, dokus und musik nutzen
und eine weitere mit 6 oder 8TB nur für filme nutzen
Günni_68
Stammgast
#297 erstellt: 08. Nov 2015, 17:47
Habe mir eine DS414j bestellt.

und jetzt noch mal zum Player es hat soweit geklappt, was mich noch etwas stört sind ganz kleine ruckler bei der Filmwiedergabe in HD.

Das mit den Filmcovern hat auch geklappt, hatte die Filminfos in deutsch gehabt, auch die einstellung bei der suche nach filminhalten in de gesetzt, aber nach dem zufügen von neuen Filmen war alles in Englisch.

den Untertietel habe ich ausgeschaltet, kommt aber trotzdem immer wieder,

kann mir hier jemand ein paar tipps dazu geben ?
DaveO881
Stammgast
#298 erstellt: 08. Nov 2015, 18:01
Bei welchem player ?
Bei kodi oder spielen deine Filme mittels wrapper über den internen Player
Dh. Das wenn du einen Film in kodi startestwir dieser an den internen Player übergeben
Dann kannst du auf der FB auf die Menü taste drücken, da steht dann ganz unten 1080p24Hz , dort gehst rein und klick auf OPEN

Beim Kodiplayer selbst kann man das geruckel nicht wegbekommen da dieser nicht richtig an deine Hardware angepasst ist
Deshalb werden alle Filme bei mir mittels des himedia wrapper abgespielt
Günni_68
Stammgast
#299 erstellt: 08. Nov 2015, 18:14
Mit dem Himedia Q5quad.
ich starte den Film über Kodi
dann wird mir oben links was mit wrapper angezeigt

den untertietel habe ich ausgeschaltet encode.
aber er kommt so ca alle 20 sec. wieder und bei den nächsten sätzen fehlt er wieder

IMG_2328


O.K. war mein fehler ich musste es oben bei subtitel switching ausschalten,


[Beitrag von Günni_68 am 08. Nov 2015, 18:48 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#300 erstellt: 08. Nov 2015, 18:34
Stimmt ich hatte die Flimbeschreibung und Covers in deutsch,jetzt ist alles in Englisch. Hmm wie geht das wieder in Deutsch?
Günni_68
Stammgast
#301 erstellt: 08. Nov 2015, 18:40

Huminator (Beitrag #300) schrieb:
Stimmt ich hatte die Flimbeschreibung und Covers in deutsch,jetzt ist alles in Englisch. Hmm wie geht das wieder in Deutsch?


?????
DaveO881
Stammgast
#302 erstellt: 08. Nov 2015, 19:10
Mit dem Mouse Zeiger auf den Ordner und 5sek gedrückt halten --》Quelle bearbeiten --》 im Fenster auf ok --》in nächsten Fenster auf Einstellungen --》bevorzugte Sprache auf de stellen und bevorzugtes Land auch auf de --》ok --》ok
floyd11
Inventar
#303 erstellt: 08. Nov 2015, 19:11
hast du dir die Kodi Anleitung auch richtig duchgelesen
wahrscheinlich hast du die Sprache nicht eingestellt (siehe Grafik)


bzgl. der Ruckler
meine Kiste nutze ich nur auf Montage im Ausland und auch nur mit dem internen Mediaplayer, weil mir das sch.. ruckeln mit Kodi den ganzen Spass am Film versaut

zu Hause nutze ich meinen DUNE
und der ist in allen Belangen dem Himedia überlegen

kodi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
HiMedia 910B
Frank2010 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
HiMedia H8
Son-Goku am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
HiMedia 900B, Erfahrung
kamikazeshadow am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  9 Beiträge
HiMedia 900B
DavidK am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  769 Beiträge
himedia 910a netzwerkfreigabe?
illmariachi76 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
HiMedia 600 - Besitzer ?
kabongo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  131 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278