Raspberry 3 mit AMP HAT und Signaleingang

+A -A
Autor
Beitrag
HenrikP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:13
Hallo!

Ich habe im Schlafzimmer einen TV, woran eine FireTV Box gesteckt ist.
An den TV ist per Chinch ein Sonos Amp angeschlossen, der 2 KEF-LS50 Lautsprecher antreibt.
Das klappt sehr gut, zumal der Sonos auf Chinch vom TV automatisch reagiert und sich über die Sonos App auch noch steuern lässt. Ich brauche also weder die Lautsprecher umschalten noch sonstwas.

Aber, meine Sonosgeräte möchte ich abschaffen, ich bin genervt von vom irre hohen Ruhestromverbrauch (10-20 Watt ohne Betrieb je Gerät) und von der saublöden Multiroomfunktion, wo ich nicht verschiedene überlappende Zonen einrichten kann (zB Wecker Schlafzimmer und Bad, Party alle im Haus etc). In dem Zuge würde ich evtl. auch den FireTV abschaffen, da ich eh fast nur Plex nutze.

Jetzt ist die Frage, wenn ich den Raspi als Amp mit dem JustBoom Amp Hat Raspi (https://www.justboom.co/product/justboom-amp-hat/) umbauen will, kann ich den Amp dann nur intern ansteuern (durch Rasplex oder Kodi oder anderes OS) oder kann man noch einen Aufsatz aufsetzen der Line In hat (um meinen TV anzuschließen)? Aber irgendwie gibt es keinen Line In Aufsatz, oder?

Alternativfrage: Gibt es einen reinen Verstärker für meine KEF LS50 Lautsprecher, der ohne Sound auch maximal 1 Watt Strom verbraucht? Und den man aber auch nicht anschalten muss. Der also bei Signaleingang sich alleine an- und ausschaltet?

Vielleicht hört man schon raus,. dass ich noch unsicher bin, wie es am Ende aussehen soll. Aber der Sonos Amp muss eben weg und ich würde gerne Raspis einsetzen, notfalls den Raspi nur als Zuspieler für den TV (Rasplex) und einen schlichten, aber guten Verstärker für den TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry Pi 3 / 2160p / HEVC
BobbyZee am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  45 Beiträge
Raspberry PI4
samson_braun am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  3 Beiträge
Raspberry welchen DAC ?
Timo1969 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  2 Beiträge
Raspberry Pi 3 als Highend-Player
Mxlptlk am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  76 Beiträge
Tidal connect mit raspberry pi
TomHo am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  6 Beiträge
Abspielgeschwindigkeit zu hoch mit Raspberry
Oli.P am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  27 Beiträge
Audioproblem mit Raspberry 2
bennehans am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Raspberry Pi als Streamer
bennehans am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  15 Beiträge
Raspberry pi mit Volumio und AirPlay
Sit085 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  6 Beiträge
Raspberry Pi 3 mit Kodi vs. Popcorn Hour A-400
allucinox am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen