Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

INNUOS ZENmini - ZEN - ZENith -Pulse Serie - Roon Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
freddy-maus
Stammgast
#151 erstellt: 17. Mai 2020, 22:59
Den Innuos Zenith MKIII hatte ich über CM-Audio schon ausgeliehen ... daher kamen meine
beschiebenen Empfindungen ...

Bauer Audio werde ich mal kontakten ...
atlan_11
Stammgast
#152 erstellt: 18. Mai 2020, 06:45
[quote="freddy-maus (Beitrag #151)"]Den Innuos Zenith MKIII hatte ich über CM-Audio schon ausgeliehen ... daher kamen meine
beschiebenen Empfindungen ...

Wenn du das Gerät zu testen hattest ,ist dir sonst nichts aufgefallen? ZB wenn man eine CD rippte das die besser vom Klang ist als die die man schon mit anderen Geräten gerippt hat ? Oder das die Software im Gegensatz zu Auralic vernünftig funktioniert.
Gruß Alfons
freddy-maus
Stammgast
#153 erstellt: 18. Mai 2020, 23:23
Ich hatte nur eine CD von mir gerippt ... die wollte nicht in mehreren PCs und lief aber klaglos beim Innuos durch ...
Sonst hatte ich micht aufs Hören versteift und konnte etwas mit Roon spielen ...
Just_music
Stammgast
#154 erstellt: 22. Mai 2020, 09:39
Innuos 1.4.4 steht zum download zur Verfügung
freddy-maus
Stammgast
#155 erstellt: 22. Mai 2020, 14:00
Wo kann man denn etwas darüber lesen?
Ich find e nichts dazu auf der Homepage ...
jazz+blues
Stammgast
#156 erstellt: 22. Mai 2020, 14:14
hifipirat
Inventar
#157 erstellt: 22. Mai 2020, 16:10
Das hört sich doch mal gut an, besonders die native DSD Unterstützung und die Stabilisierung des experimentellen Modus.

Macht der Innuos Zenith das Update eigentlich automatisch, wenn ich den immer eingeschaltet lasse oder muss ich das Update manuell anstoßen?
atlan_11
Stammgast
#158 erstellt: 22. Mai 2020, 16:13
Hallo
Das Update muss man unter Einstellungen - Settings selber starten.
Gruß Alfons
hifipirat
Inventar
#159 erstellt: 22. Mai 2020, 16:19
@atlan 11
Danke.

Gruß Kay
jazz+blues
Stammgast
#160 erstellt: 22. Mai 2020, 16:23
Doppelpost: Alfons war etwas schneller

--------------------------------------------------------


[Beitrag von jazz+blues am 22. Mai 2020, 19:25 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#161 erstellt: 22. Mai 2020, 19:05
Hallo Siggi
Könnte es sein das es bei deinen.Bild ums Backup geht ?
Mir ist noch etwas aufgefallen das mir nicht ganz klar ist . Beim starten von Roon kommt es schon mal vor das eine Meldung kommt ein Gerät braucht ein Update . Dann passiert auch etwas ,nur mir ist nicht klar ist es ein Update am Innuos oder von der App .
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


[Beitrag von atlan_11 am 22. Mai 2020, 19:19 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#162 erstellt: 22. Mai 2020, 19:27
Danke Alfons, hab's geändert ...

hifipirat
Inventar
#163 erstellt: 22. Mai 2020, 20:22

atlan_11 (Beitrag #161) schrieb:

Mir ist noch etwas aufgefallen das mir nicht ganz klar ist . Beim starten von Roon kommt es schon mal vor das eine Meldung kommt ein Gerät braucht ein Update . Dann passiert auch etwas ,nur mir ist nicht klar ist es ein Update am Innuos oder von der App .
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


Ja, die Meldung hatte auch schon mal. Ich vermute, dass diese Meldung sich auf die App bezieht, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
atlan_11
Stammgast
#164 erstellt: 29. Mai 2020, 18:54
Ich hatte heute die Meldung wieder und habe aufgepasst
Die Roon Software im Innuos werden aktualisiert.
Ich wünsche allen ein schönes Pfingsten.


[Beitrag von atlan_11 am 29. Mai 2020, 20:46 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#165 erstellt: 29. Mai 2020, 20:19
Richtig, habe eben auch darauf geachtet. Aber nur die Roonsoftware auf dem Zenith hat sich auf build 555 aktualisiert. Die auf meinem iPad ist noch bei build 537 geblieben.
jazz+blues
Stammgast
#166 erstellt: 29. Mai 2020, 20:41
Das ist auch richtig so, da das update auf Version 1.7, Build 555

nur für Windows, Mac, Linux und Roon OS - - - nicht jedoch für iOS oder Android ist !!


... siehe auch alle Infos unter diesem Link:

https://community.ro...d-555-is-live/108307


[Beitrag von jazz+blues am 29. Mai 2020, 21:46 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#167 erstellt: 29. Mai 2020, 20:58
6146C1D8-B0BF-42DC-9E55-BB8FD76D8EBB

Dann hat nur der Innuos eine neu Version bekommen . Das war mir bei der Meldung auf dem Bild nicht klar .
jazz+blues
Stammgast
#168 erstellt: 18. Jun 2020, 13:01
Und schon wieder gibts ein neues update für ROON:

Version 1.7 - build 571

Es ist für --> macOS, Windows, Windows (64 Bit), and Linux

Aktualisierte Versionen von Roon für Android und iOS wurden in den jeweiligen App Stores
eingereicht und sind in Kürze verfügbar. Derzeit gibt es kein Update für Roon Bridge.


.. hier der Link dazu:

https://community.ro...d-571-is-live/110744



G r u ß
Siggi


[Beitrag von jazz+blues am 18. Jun 2020, 13:14 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#169 erstellt: 06. Jul 2020, 12:11
Ich interessieren mich für den Cirrus7, nimbus v3 (tolles Design). Was gibt es für Möglichkeiten ein audiophiles Motherboard zu verbauen oder was kann/sollte man noch optimieren. Der Roon Core läuft über ein QNAP TS 253B + Mutec MC 3+ clock (Roon Endpoint) + Chord Qutest DAC.


[Beitrag von 7rm7 am 06. Jul 2020, 12:47 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#170 erstellt: 06. Jul 2020, 12:26
Einen guten DA Wandler kaufen .
Ich glaube hier ist auch nicht die Gruppe für dein Problem.
Für mich käme es nie in Frage das ein PC lauft während ich Musik höre .
Deshalb habe ich mich auch für einen Innuos entschieden so habe ich nur 1 Gerät an .
Natürlich ist der Innuos auch ein PC . Aber bei der Umweltbelastung spricht Strom Verbrauch sehe ich da schon Vorteile.
Gruß Alfons
7rm7
Stammgast
#171 erstellt: 06. Jul 2020, 12:41
Für mich stellt sich die Frage, ob der Roon Core optimal auf ein QNAP NAS (2x SSD Festplatten), Roon Nucleos, Cirrus 7 oder Innous Zenith läuft. Ich bin mit dem Chord Qutest DAC sehr zufrieden und ein Mola Mola Tambaqui DAC ist leider sehr teuer.
atlan_11
Stammgast
#172 erstellt: 06. Jul 2020, 12:47
Ich mache mir wenig Sorgen um den Roon Core auf dem Innuos . Ich habe ein Angebot über eine Raumkorektur die über Roon läuft das geht mit dem Innous ohne Probleme.
Gruß Alfons
7rm7
Stammgast
#173 erstellt: 07. Jul 2020, 10:56
Optisch gefällt mir der Mini mit externen Netzteil sehr gut, aber nicht mit SSD lieferbar. Wird der USB Reclocker als Roon Endpoint erkannt?
Just_music
Stammgast
#174 erstellt: 07. Jul 2020, 12:30

atlan_11 (Beitrag #172) schrieb:
Ich mache mir wenig Sorgen um den Roon Core auf dem Innuos . Ich habe ein Angebot über eine Raumkorektur die über Roon läuft das geht mit dem Innous ohne Probleme.
Gruß Alfons


kannst du dazu mal mehr infos geben?
atlan_11
Stammgast
#175 erstellt: 07. Jul 2020, 13:32
Billig ist das aber nicht geht schon über 1000 Euro
Den Link muß du leider kopieren und dann einfügen

https://www.audiodata.eu/produkte/raumkorrektur.html


[Beitrag von atlan_11 am 07. Jul 2020, 13:35 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#176 erstellt: 07. Jul 2020, 14:17
Zum USB Reclocker und Roon Endpoint keine Ahnung.
Kann ich mir aber nicht vorstellen für mich muß ein Roon Endoint das letzte Gerät in der Kette sein und auch Musik Abspiel können .
Gruß Alfons
atlan_11
Stammgast
#177 erstellt: 16. Jul 2020, 12:18
Es gibt ein Update vielleicht habt ihr das schon drauf hatte ich gerade nur durch Zufall gesehen . Version v1.4.5
jazz+blues
Stammgast
#178 erstellt: 17. Jul 2020, 10:25
Vielen Dank, Alfons, für den Hinweis der neuen Version 1.4.5

Ich hab gestern Abend diese neue Version mal 'runtergeladen und es funktioniert alles wie bisher (iPad / MacBook Air).

Nun hab' ich mir gerade die Neuerungen / Änderungen mal angesehen und da
hat INNUOS ihre Geräte mal wieder einen Schritt nach vorn gebracht.

Neben einigen Fehlerbereinigungen ist dies wohl der eigentliche Grund für
das neue Release 1.4.5 :

"Unterstützt jetzt die native DSD-Wiedergabe auf einer größeren Anzahl kompatibler DACs,
insbesondere auf solchen mit XMOS-Chips auf ihren USB-Schnittstellen."


Hier der Link für die komplette Beschreibung:

http://www.innuos.com/en/go/release-1-4-5


G r u ß
Siggi


[Beitrag von jazz+blues am 17. Jul 2020, 10:26 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#179 erstellt: 23. Sep 2020, 22:24
Hallo

Hat Innuos denn jetzt eigentlich schon seine eigene Streamingsoftware rausgebracht ?
Es hieß doch immer das da was kommen soll.

Ich hatte den Zen Mk3 hier und nutze ein IPad / iOS. Da konnte man ihn nur per IPeng bedienen.
Und natürlich Roon, aber das war mir dann zu teuer dafür,das ich fast nur von TIDAL streame.
Klanglich fand ich den Zen Mk3 Spitzenmäßig !

Grüße Christian


[Beitrag von Happajoe am 23. Sep 2020, 22:25 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#180 erstellt: 24. Sep 2020, 08:05
Hallo Christian
Nein da ist mir auch nichts bekannt .
Fast alle hier nutzen Roon zum Glück habe ich mir Roon gekauft wie der Preis noch nicht so hoch war .
IPeng fand ich aber auch ganz gut damals hatte ich aber auch noch kein TIDAL .
Gruß Alfons
Happajoe
Stammgast
#181 erstellt: 24. Sep 2020, 21:31
Danke Alfons

Funktioniert mittlerweile wenigstens das : ?

Roon — TIDAL

Favouriten — Titel

Die Titel in meinen Favouriten so anzeigen zu lassen wie sie zuletzt hinzugefügt wurden.

In der Original TIDAL App lässt sich das ganz einfach so sortieren

In Roon ging das nur kompliziert über Umwege und das setzen irgendwelcher Filter.
atlan_11
Stammgast
#182 erstellt: 25. Sep 2020, 07:45
Hallo
Da ich selber so 1500 Alben habe läuft Tidal eigentlich nur so nebenher.
Wenn du es so nennen möchtest wird das immer noch nach Filter sortiert.
Nach Importdatum
Nach Interpret
Nach Wiedergabehäufigkeit
Nach Importdatum
Nach Datum
Nach Albumtitel
Die Filter stehen dann für alle Alben oder deinen Favoriten zur Verfügung
Du kannst doch mal 14 Tage Roon Testen kostenlos
Und es gibt hier auch eine Roon Gruppe die haben bestimmt mehr Ahnung als ich .
Unten mal ein Bild von der TIDAL Einbindung in Roon
Gruß Alfons

718AA113-B5A1-4C3D-A275-F4F73B3E45D9


[Beitrag von atlan_11 am 25. Sep 2020, 07:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#183 erstellt: 06. Nov 2020, 13:52
kann mir jemand der INNUOS User evtl. einen Tipp geben, ob und wenn ja wie, man zusätzliche Ordner in der Music Libary anlegen kann ?
Derzeit (Auslieferzustand) sind dort 3 Ordner vorhanden: Artits, Albums, Genres,
ich hätte dort gerne einen zusätzlichen für 12" angelegt, ist das möglich ?
hifipirat
Inventar
#184 erstellt: 06. Nov 2020, 17:43
Müsste im Prinzip Möglich sein.

Du kannst über einen PC auf den Innuos zugreifen. Im Netzwerk sollte der sichtbar sein, z.B. als Zenith. Klickt man darauf, werden die drei Grundordner Auto-Import, Musik und Unsorted angezeigt.

Unter dem Ordner Music kannst du den neuen Ordner erstellen. Über meinen Mac kann ich jedenfalls einen neuen Ordner manuell erstellen. Ob der Innuos den Ordner dann aber lesen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ralf65
Inventar
#185 erstellt: 06. Nov 2020, 19:33
die Ordner Auto-Import, Musik und Unsorted sehe ich, dort kann ich auch einen neuen Ordner anlegen und benennen, nur kann ich darauf nicht am angeschlossenen Streamer zugreifen, dort sehe ich nur die zuvor genannten Ordner Artits, Albums und Genres, sowie die Auswahl zu den Netzradiodiensten und die Ordner Artits, Albums und Genres wiederum, sehe ich nicht im Netzwerk.
Irgendwie komisch.....
hifipirat
Inventar
#186 erstellt: 06. Nov 2020, 20:16
Die Ordner Artists, Albums und Genres sehe ich auch nicht im Netzwerk.

Du kannst aber mal folgendes probieren:
Erstelle deinen Ordner am PC und importiere ihn dann über das Browsermenü Importieren unter dem Punkt Import from Auto-Import dann sollte der Ordner unter Music zu finden sein. Der Streamer müsste dann darauf zugreifen können.

Welchen Streamer hast du?

Ich hab' ja den Zenith und benutze ihn gleichzeitig als Streamer über USB an meinen Vollverstärker. Als Plattform nutze ich übrigens Roon. Über Roon funktioniert das Erkennen und Importieren von Musik sehr gut.
jazz+blues
Stammgast
#187 erstellt: 06. Nov 2020, 20:20

Ralf65 (Beitrag #183) schrieb:
kann mir jemand der INNUOS User evtl. einen Tipp geben, ob und wenn ja wie, man zusätzliche Ordner in der Music Libary anlegen kann ?
Derzeit (Auslieferzustand) sind dort 3 Ordner vorhanden: Artits, Albums, Genres,
ich hätte dort gerne einen zusätzlichen für 12" angelegt, ist das möglich ?


Wo siehst Du diese Ordner ? ... in ROON, wie hier:

Auswahl


[Beitrag von jazz+blues am 06. Nov 2020, 20:23 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#188 erstellt: 06. Nov 2020, 21:31
Im Netzwerk habe ich 3 Ordner Auto—Import Music und Unsorted
Am PC kann ich im Ordner Musik einen.unter Ordner erstellen. z.b 12
Über das Netzwerk kann ich jetzt direkt Musik in den Ordner 12 Kopieren.
Die werden mir über Roon auch sofort angezeigt und ich kann die Alben auch abspielen.
Aber einen direkten Zugriff über Roon auf diesen Ordner habe ich nicht
Gruß Alfons


[Beitrag von atlan_11 am 06. Nov 2020, 23:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#189 erstellt: 07. Nov 2020, 19:14
habe den ZEN Mini MK3 und nutze einen Streamer von Atoll, den MS120,
dort sehe ich bei der Anwahl des ZEN Mini als verfügbaren Media Server die Übersicht der 3 Ordner,
die ich auch Online im Menu in der Ansicht sehe, Artist, Albums, Genres, worauf ich auch zugreifen kann.

Snap376

Ganz verschachtelt in den Tiefen finden sich dann auch u.a. die Ordner Music wieder, aber das kann so ja nicht der Sinn sein

bei meinem Sony HAP-S1 konnte ich ohne Probleme auf die komplette Ordnerstruktur vom Rechner aus zugreifen, konnte dort einen Ordner erstellen und sogar die Dateien direkt vom PC aus dort hinein verschieben,
die Option habe ich beim ZEN Mini leider noch nicht gefunden.

muss morgen mal genauer schauen, heute fehlte mir leider die Zeit dazu
hokimichel
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 08. Nov 2020, 14:35
Hallo ich bin neu hier.Könnt ihr mir eventuell helfen?
Habe einen Zen Mini 3 mit LPSU.Bin eigentlich damit bestens zufrieden.
Aber das kennt ihr ja auch,frage mich geht da nicht noch mehr?
Nun überlege ich mir auf denn Zen MK3 oder Zenith MK3 zu wechseln.Lohnt sich der preisliche
Aufpreis,vor allen vom Zen zum Zenith?
Meine restliche Gerätschaft, Devialet 220 mit Dali Epicon 6.
Ach ja, mein Kopfhörer Stax L700 MK2 an SRM-006ts.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir als Neumitglied bei der Entscheidung helfen könntet.
jazz+blues
Stammgast
#191 erstellt: 08. Nov 2020, 16:15
Hallo "hokimichel",

naja, wie sooft: Es kommt immer darauf an ...

Damit will ich sagen, dass am Ende der persönliche Geschmack und nicht zuletzt der Geldbeutel entscheiden.

Am besten, Du hörst Dir das an und holst Dir z. B. bei CM-Audio in Mönchengladbach ein kostenloses Set zum Anhören
(die schicken das in einer tollen Verpackung zu...) - dann weißt Du es ganz genau !

Alles andere wäre orakeln durch Dritte, was Dir aber nicht wirklich hilft.

Ich selbst habe den ZENith Mk III und möchte ihn absolut nicht missen; es sei denn, es kommt ein Mk IV.

Aber in jedem Fall verwende ich dazu die ROON-Bedien-Software, von der ich die Life-Time-Version gekauft habe.
jazz+blues
Stammgast
#192 erstellt: 08. Nov 2020, 16:19
# 189 - Ralf65

Hallo Ralf,

da die meisten Innuos-Nutzer (in meinem Fall sogar ALLE, die ich kenne ) ROON zur Bedienung nutzen,
wirst Du in diesem Thread vermutlich keine abschließende Antwort auf Deine Frage nach einem weiteren
Ordner bekommen.

Evtl. rufst Du mal bei CM-Adio in Mönchengladbach ein, die und natürlich weitere Fachhändler geben Dir
bestimmt die richtige Antwort auf Dein Anliegen.
jazz+blues
Stammgast
#193 erstellt: 30. Nov 2020, 17:26
Aufgrund einer persönlichen neuen Situation möchten wir uns für eine Ferien-Wohnung eine kleinere Anlage zusammenstellen.

Inspiriert durch die Fernsehserie "BOSCH", in der es uns nicht so sehr um die Krimi-Handlung ging - sondern vielmehr um die
Stimmung im Haus des Hauptdarstellers, möchten wir gern

--> Lautsprecher von HARBETH o. ä.

--> Vollverstärker von Lavardin (ISx Ref. mit Phono, Tape Out für direkten Subwoofer-Anschluss und FB)

--> einen Vintage-Plattenspieler

und eben

--> einen kleinen Musikserver incl. DAC wie den INNUOS ZEN-mini und ROON-Bedienung ...

Dieser hat aber leider keine SSD sondern "nur" eine für unsere Vorstellungen zu laute HDD ...

Deshalb habe ich gestern Abend den Support von INNUOS angeschrieben und schon heute hat der Direktor
höchstpersönlich geantwortet (wow - wo gibts das so schnell und dann der Boss persönlich ) ?

Hier seine Antwort (ins Deutsche übersetzt):

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Hallo Xxxxx,
.
das Problem beim Erwerb eines Mini mit SSD besteht nicht darin, eine SSD dort zu platzieren. Es benötigt eine Stückliste im System, Anweisungen für die Produktion mit dem Setup, neue Barcodes, um verfolgt zu werden. Wenn wir eins machen, müssen wir es für alle tun. Beachten Sie außerdem, dass wir nur Data Center-fähige SSDs verwenden, die weitaus teurer sind als normale SSDs. Dies sind jedoch die einzigen, die wir für den Betrieb in einer Appliance wie einem Musikserver als zuverlässig erachten.
.
Wir werden eine Mini-Version mit SSDs für unsere nächste Produktgeneration in Betracht ziehen, aber im Moment ist es für uns nicht mehr möglich, benutzerdefinierte Server zu erstellen.
.
Haben Sie den Mini Mk3 1 TB tatsächlich ausprobiert? Die Antriebe sind extrem leise, da sie sich jetzt auf einer separaten vibrationsgedämpften Struktur an der Basis befinden. Vielleicht lohnt es sich, sie auszuprobieren?

Freundliche Grüße,

Nuno Vitorino
F & E-Direktor

= = = = = = = =
7rm7
Stammgast
#194 erstellt: 01. Dez 2020, 01:15
Meine Antwort von der Hotline war, dass ein upgrade von HDD auf SSD aus ökonomischen Gründen beim Mini nicht möglich ist, da dass Gerät preislich für Einsteiger gedacht ist. Alternativ ein Elac Discovery mit Roon ES + Samsung T5/T7 SSD, die SSD reicht dann für die max. Anzahl von 30.000 Songs aus.
jazz+blues
Stammgast
#195 erstellt: 01. Dez 2020, 13:13
Naja, da der Innuos-Chef höchstpersönlich geantwortet hat (ich hatte schon einige Kontakte mit ihm, auch telefonisch und das war immer toll !),
denke ich mal, dass seine Antwort so schon stimmt.

Mir wären das dann auch ca. 350€ Aufpreis für eine 1TB-SSD bei der nächsten Innuos-Generation wert, da ich unbedingt bei Innuos bleiben will


[Beitrag von jazz+blues am 01. Dez 2020, 13:13 bearbeitet]
Paul_enjoysHiFi
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 12. Dez 2020, 13:33
Hallo an alle Innuos-Nutzer,

ich bin Neuling in Sachen Streaming und würde mich über Eure Hilfe freuen.
Ich würde gerne mit einem ZenMini einsteigen.

1. Nur am Rande, aber für mich aus Verständnisgründen interessant: Hier im Thread wurde einmal erwähnt, dass der Innuos besser als der Melco N100 ist. Kann das jemand bitte etwas ausführen? Ich hielt das Konzept des Melco Streamers mit Festplatte auf dem Papier ganz stimmig (ich habe ihn nicht gehört).

2. Ich nutze einen analogen Sunden A21 ai Verstärker. Ich gehe sicherlich richtig davon aus, dass ich einen DAC zwischenschalten muss.
Jedoch verwundert mich die oft gelesene Aussage, dass manche den ZenMini mithilfe eines Streamers benutzen (z.B. Atoll). Ich ging davon aus, dass ich den ZenMini mit dem DAC am Verstärker anschließe und direkt nutzen kann. Ist das so, oder benötige ich zwingend zusätzlich einen Streamer?
Oder habe ich das falsch verstanden: viele Streamer besitzen ja meist bereits einen integrierten DAC. Ist damit gemeint, dass manche Nutzer eben nicht nur einen DAC zwischen Verstärker und ZenMini schalten, sondern stattdessen einen Streamer mit DAC?

3. Sollte ein Streamer nicht zwingend nötig sein (was mit entgegenkommt, ich möchte so wenig zusätzliche Geräte einbinden wie möglich), welchen Hörgewinn/Vorteil bringt ein zusätzlicher Streamer am ZenMini?

4. Kann ich die Musikdateien der Streamingdienste (ich möchte Qobuz nutzen) auch auf der internen Festplatte speicherbar, oder nur die gerippten CD's?

5. Ganz dumme Frage: warum ist ein Musikserver überhaupt sinnvoll, wenn ich doch beim Streamingdienst immer Zugriff auf meine Musik habe? Das Kaufen und Speichern der Musik ist doch durch das Streamen eigentlich nicht mehr nötig, oder?

Besten Dank und beste Grüße
Christoph
tt777
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 23. Dez 2020, 16:36
für Elac Discovery / Roon Essentials gibt es seit dem Upgrade auf Rel 1.7 keine Titelbegrenzung mehr
atlan_11
Stammgast
#198 erstellt: 29. Dez 2020, 17:34
Hallo Paul
Ich war leider wegen gesundheitlichen Problemen lange nicht mehr hier
Zu 1 Da könnte Jazz und Blues etwas zu sagen ich versuch mal ihn zu erreichen
Zu 2 Den Mini kann man ohne DAC am Verstärker Anschließen das ist auch der einzige Innuos der einen eingebauten DAC hat
Zu 3 Kann klangliche forteile bieten muss aber nicht sein . Ich hatte mal den Innuos als Daten Lieferant für den Femto angeschlossen das war vom Klang am besten .
Zu 4 So wie ich das sehe geht das nicht
Zu 5 Ich habe über 1500 CD und hochauflösende Dateien die sind auf dem Innuos gespeichert . Tidal läuft nur selten
Gruß Alfons
Just_music
Stammgast
#199 erstellt: 02. Feb 2021, 22:35
es gibt eine neue Software 1.4.7
atlan_11
Stammgast
#200 erstellt: 02. Feb 2021, 23:08
Danke für die Info
Achtung das Update ist etwas größer es kann bis zu 30 Minuten dauern .
Also das Gerät nicht ausschalten .
In den nächsten Tagen wird sich auch bei Roon etwas tun eine neue Version kommt .
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend bleibt Gesund
Gruß Alfons
#Yoda#
Stammgast
#201 erstellt: 02. Feb 2021, 23:38
Das Update hat offiziell nur ein paar "kosmetische" Verängerungen für TIDAL und Squeezebox Nutzer. Wesentliches ist wohl erst mit v2.0 im Laufe des Jahres zu erwarten, vermutlich rechtzeitig zur nächsten HighEnd, angekündigt derzeit für Anfang September. Übrigens hat es bei mir keine 10 Minuten bis zum Reset gedauert.


[Beitrag von #Yoda# am 02. Feb 2021, 23:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Roon ? Tidal aus Menü verschwunden
AndreasHH am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  4 Beiträge
Innuos Zen Mini MK3 im Batteriebetrieb mit 12V oder 24V?
gigatecmodi am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  2 Beiträge
Roon | Roon Bridge | AVR - Verständnisfrage
telebaer am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Innuos Zenith MK3 wird von ipeng nicht mehr als Player erkannt
prelude2205 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Zenith Media Center
Quo am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Roon und BluOS - Unterschiede?
matthias1711 am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
GELÖST: Innuos Streamer (Zen Mini MK III): Tracks in Tidal starten nicht
FerociousFilmFreak am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  3 Beiträge
Innuos findet keine tidal Verbindung mit iPeng
erdincxx am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
OXX Tube Internet Radio - Erfahrungsaustausch
Klimperheinz am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  18 Beiträge
Roon findet Netzwerkplayer Teufel nicht
froppen74 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468