Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

INNUOS ZENmini - ZEN - ZENith -Pulse Serie - Roon Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
#Yoda#
Stammgast
#201 erstellt: 02. Feb 2021, 23:38
Das Update hat offiziell nur ein paar "kosmetische" Verängerungen für TIDAL und Squeezebox Nutzer. Wesentliches ist wohl erst mit v2.0 im Laufe des Jahres zu erwarten, vermutlich rechtzeitig zur nächsten HighEnd, angekündigt derzeit für Anfang September. Übrigens hat es bei mir keine 10 Minuten bis zum Reset gedauert.


[Beitrag von #Yoda# am 02. Feb 2021, 23:42 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#202 erstellt: 02. Feb 2021, 23:41
Ich schätze deshalb dauert es etwas Updated Logitech Media Server to version 8.2

INNUOS RELEASE 1.4.7

Released 27/01/2021

This release further upgrades the base innuOS libraries in preparation for innuOS 2.0. Additionally upgrades LMS to version 8.2 in order to resolve current TIDAL integration requirements.

Please note this is a long update that can take up to 30 minutes depending on the speed of your Internet connection.

Due to the upgrade of the network libraries, the system will change the IP address during the update which will cause the UI to lose connection and keep indefinitely in the "Updating" screen. To resolve, please go back to my.innuos.com and navigate again to Settings > System Update. If the status is still updating then system is still running the update - allow 5 minutes and then repeat this procedure. If there is a window indicating system needs to reboot then the update is complete and please click the reboot option to reboot the system.

Please do not turn off your system until the update is complete.

Fixes
Fixes TIDAL integration with innuOS
Updated Logitech Media Server to version 8.2


[Beitrag von atlan_11 am 02. Feb 2021, 23:43 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#203 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:05
Hat schon jemand Erfahrung mit Phoenix USB reclocker gemacht?
atlan_11
Stammgast
#204 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:57
Hallo
Ich noch nicht so rein als Zubehör nicht meine Preisklasse
Hier mal ein Test
https://www.fairaudio.de/test/innuos-phoenix-usb-reclocker/

Gruß Alfons
hifipirat
Inventar
#205 erstellt: 08. Mrz 2021, 23:36
Ja 2500 € sind ein stolzer Preis. Ob man das wirklich hört, wo doch z.B. der Zenith die Spitze im bezahlbaren Bereich darstellt. Vom Statement wollen wir erst garnicht reden. Also ich bin mit mit meinem Zenith Mk III vollkommen glücklich. Hab‘s nie bereut, das Teil gekauft zu haben. Ob so ein Reclocker wirklich nochmal soviel mehr bringt, ist fraglich. Der Tester gibt ja selber zu, dass von Reclocking wohl eher normale Desktopcomputer profitieren, als dezidierte Musikserver.
Just_music
Stammgast
#206 erstellt: 09. Mrz 2021, 12:08
Ja, das stimmt sicherlich.
Und zum Kaufpreis kommt dann noch ein weiteres USB Kabel und Netzkabel dazu und schon sind es 3500 Euro.

Warte auch lieber und hoffe das diese Technik in der nächsten MK 4 Version als Option enthalten ist.
freddy-maus
Stammgast
#207 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:43
Lieber in eine interne SSD investieren ...
jazz+blues
Stammgast
#208 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:21
... sorry, aber das verstehe ich nicht

Was hat denn "eine interne SSD" mit dem INNUOS Phoenix USB Reclocker zu tun ???



Ein ZENith Mk III hat sowieso und ausschließlich eine SSD, nur in versch. Größen (1 TB, 2 TB, 4 TB) -

und ein ZEN oder ZENmini haben werksseitig eine HDD - eine Nachrüstung auf SSD ist überhaupt nicht möglich -

siehe auch weiter oben.


[Beitrag von jazz+blues am 09. Mrz 2021, 17:25 bearbeitet]
freddy-maus
Stammgast
#209 erstellt: 10. Mrz 2021, 14:46
Na ich geh davon aus, dass ein USB-Gerät an dem Innuos über den Phönix betrieben werden kann ...

Wofür brauch man denn sonst ein solches Zusatzgerät?


[Beitrag von freddy-maus am 10. Mrz 2021, 14:47 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#210 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:13
ja, natürlich wird es funktionieren...

aber inwieweit es klangliche Verbesserungen bringt war die Frage
hajue1968
Stammgast
#211 erstellt: 09. Apr 2021, 08:06
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den Zenmin und hatte meine Musik bei Ersteinrichtung von meinem NAS eingelesen. Das hat auch gut geklappt alles wurde angezeigt. Ich habe in der Zwischenzeit aber einiges an Tags auf dem NAS geändert und wollte die Daten neu einlesen. Dazu habe ich am PC die Daten über den Explorer im Innuos gelöscht, was auch soweit geklappt hat.

Gestern Abend habe ich dann eigentlich das Gleiche wie bei der Ersteinrichtung gemacht und die Daten vom NAS eingelesen, allerdings mit einem anderen Ergebnis und zwar nicht nur bei den paar Dateien die ich geändert habe. Es wird mir nur ein Bruchteil meiner eigenen Musikalben angezeigt. Wenn ich im Zenmin Ordner unsorted nachschaue, finde ich die Dateien in einem nicht von mir angelegten NAS-Ordner-Duplicates.

Der verwendete Speicherplatz im Innuos ist exakt gleich geblieben nach dem Einlesen, heißt die Daten sind auf dem Server.

Hätte ich die Daten anders löschen müssen oder mache ich beim einlesen was falsch?
jazz+blues
Stammgast
#212 erstellt: 09. Apr 2021, 10:37
Hallo "hajue1968",

es fehlen ein paar Infos:

> Welchen "ZENmini" hast Du genau ?

> Hat dieser die neueste Firmware drauf ?

> Hast Du alle Einstellungen im "ZENmini" genau überprüft ?

> Wie genau hast Du die Daten Deiner NAS übertragen (.. über einen Browser oder über die Funktion unter "My Innuos" ?)

> Hast Du das Gerät zuvor auf Werkseinstellungen (Factory Reset) zurück gesetzt ?

> Hast Du über den Browser auch a l l e Musik-Files im "ZENmini" gelöscht ?

und dann noch:

> verwendest Du ROON oder mit welchem System bedienst Du den "ZENmini" ?
hajue1968
Stammgast
#213 erstellt: 09. Apr 2021, 13:21
Hallo,

ich nutze den Innuos ZenMini MK3 mit Roon, das neueste Update ist aufgespielt. Welche Einstellungen am Innuos meinst Du, ich habe an den Grundeinstellungen nichts geändert.
Den Datenimport habe ich über die Funktion MyInnuos, Import from NAS durchgeführt

Die Daten gelöscht habe ich im Windows Explorer. Werksreset und Bibliothek zurücksetzen habe ich im Innuos gefunden, habe diese aber nicht genutzt, weil dann auch Tidalalben gelöscht werden (glaube ich zumindest).

Alle Ordner im Windows Explorer waren nach dem Löschen leer.

Ich möchte eigentlich nur die importierten Daten löschen und einfach neu einlesen ohne dabei die Tidalalben zu verlieren.
jazz+blues
Stammgast
#214 erstellt: 09. Apr 2021, 13:35
Vorweg: Mit Tidal, Qobuz, Spotify etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann dazu absolut nichts sagen.

Wenn Die der "Factory Reset" zu riskant wg. Datenverlust ist, schlage ich vor, dass Du den ZENmini mal total vom Stromnetz
nimmst. Dann nochmal am PC nachschaust, dass auch wirklich alle Musik-Files gelöscht sind und nach dem Neustart (Einschalten)
des ZENmini Dir die ROON-Einstellungen vornimmst. Dort solltest Du auch alle Einstellungen überprüfen und nach dem
erneuten Einlesen aller Musik-Files von der NAS kannst Du Dir dann nochmal auch alle einzelnen Alben anschauen und
dort bearbeiten, wo Du es für nötig erachtest. Das ist natürlich nur ein allgemeiner Hinweis, aber ohne konkrete Informationen
kann man natürlich auch keine konkrete Empfehlung geben.

Grundsätzlich gilt aber, dass es grundsätzlich sehr, sehr aufwändig ist, eine blitzsaubere Datenbank von allen Alben zu haben.
Das wird Dir jeder bestätigen, der großen Wert darauf legt, so wie auch ich. Die Datenbanken, auf die ROON zugreift, sind
zum einen nicht vollständig und zum anderen teilweise auch sehr fehlerhaft, von den vielen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen ...

Konkrete Unterstützung zu ROON und Bearbeitung von Alben findest Du hier im HIFI-Forum im ROON-Thread.
atlan_11
Stammgast
#215 erstellt: 09. Apr 2021, 17:34
Hallo von einen NAS habe ich jetzt leider auch noch keine Musik überspielt
Was ist dein Ziel ? Willst du alle Musik auf dem Innuos haben und vom NAS nichts abspielen? Ist das NAS jetzt schon eingebunden wenn ja und du hast die gleiche Musik dann auch noch auf dem Innous .Das sind wahrscheinlich Duplikate für den Innuos.
Bist Du sicher das die TIDAL Alben auf dem Innuos liegen ? Wenn ich bei einen TIDAL Album bei mir das Netzwerk Kabel ziehe geht nach ein paar Sekunden die Musik weg
Hier mal ein Link vielleicht ist ja da etwas dabei das hilft
https://www.musikserver.news/tag/marke/innuos
Gruß Alfons


[Beitrag von atlan_11 am 09. Apr 2021, 17:45 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#216 erstellt: 09. Apr 2021, 20:42
Hallo, danke erst einmal für eure Hilfe. Also bei Tidal meine ich, dass ich was ich in Roon zur Bibliothek hinzufüge beim zurücksetzen der Bibliothek verloren gehen. Alles was in in Roon mache wird ja auch nicht in der Tidal-App wiedergespiegelt, umgekehrt schon. Wenn ich bei Tidal (am PC oder auch in der Tidal App) ein Album hinzufüge wird das auch von Roon übernommen.

Ich werde es jetzt nochmal etwas anders probieren, mal schauen. Ich möchte meine Musikdateien halt gerne auf der Festplatte vom Innuos haben, bilde mir ein, dass dann alles stabiler läuft und die Zugriffe einfach schneller sind.
atlan_11
Stammgast
#217 erstellt: 09. Apr 2021, 20:53
Hall ich würde alle Alben einzeln löschen und über einen PC wieder vom NAS übertragen.
Dann sollten die Tidal Alben bleiben wie sie sind .
Gruß Alfons
hifipirat
Inventar
#218 erstellt: 09. Apr 2021, 20:58
[quote="hajue1968 (Beitrag #216)"]Hallo, danke erst einmal für eure Hilfe. Also bei Tidal meine ich, dass ich was ich in Roon zur Bibliothek hinzufüge beim zurücksetzen der Bibliothek verloren gehen. Alles was in in Roon mache wird ja auch nicht in der Tidal-App wiedergespiegelt, umgekehrt schon.[j/quote]

Das funktioniert aber normalerweise bidirektional. Wenn ich auf meinem Zenith, auf dem sich der Roon Core befindet, Alben von TIDAL zur Bibliothek hinzufüge, erscheinen die auch in der TIDAL App z.B. auf dem iPad oder auf dem Apple TV. Man kann die Bibliothek in Roon zurücksetzen, dann sollte man aber vorher eine Sicherung machen. Nach dem Zurücksetzen kann die Sicherung wieder aufgespielt werden, dann müssten eigentlich alle hinzufügen TIDAL Alben auch wieder sichtbar sein.
hajue1968
Stammgast
#219 erstellt: 10. Apr 2021, 09:09
Hallo,

habe jetzt die Musik von einer externen Festplatte über USB auf den Innuos ZenMini importiert und es fehlen wieder ganz viele Alben wenn ich in der Bibliothek bei Roon nachschaue.
Die Daten sind aber übertragen worden und befinden sich auf dem ZenMini, im Ordner unsorted. Wenn ich jetzt über myInnuos im Browser den ZenMini aufrufe, finde ich unter Import Historie einen Ordner mit dem Namen der Festplatte und dem Vermerk Duplicates. Wenn ich den Ordner öffne, sehe ich die Alben die in der Roon Bibliothek fehlen.

Von hier kann ich jetzt die Alben imortieren, was ja schon mal gut ist, aber ich verstehe nicht, warum die Alben als Duplikate abgelegt werden. Jemand eine Idee?
atlan_11
Stammgast
#220 erstellt: 10. Apr 2021, 09:40
Hast du noch einen anderen Payer z.b I Peng da mal nachsehen ob die da gelistet sind . Roon hat ja seid 1.8 so einige Probleme.
hajue1968
Stammgast
#221 erstellt: 10. Apr 2021, 09:59
Hallo,

habe keinen anderen Player. Ich zieh mir die gewünschten Alben jetzt rüber und sortiere sofort unnützen Kram aus, hat ja auch sein Gutes
jazz+blues
Stammgast
#222 erstellt: 10. Apr 2021, 11:02

hajue1968 (Beitrag #219) schrieb:


... warum die Alben als Duplikate abgelegt werden. Jemand eine Idee?



Ich könnte mir vorstellen, dass es an Einstellungen in ROON sind.

Wie ich gestern schon erwähnte, würde ich diese Frage mal hier im HIFI-Forum im ROON-Thread einstellen;
nachstehend der Link:



http://www.hifi-foru...179&back=&sort=&z=58
hajue1968
Stammgast
#223 erstellt: 10. Apr 2021, 17:00
Hallo,

danke nochmal, auch für den Link, aber dem Thread folge ich bereits.
Just_music
Stammgast
#224 erstellt: 03. Mai 2021, 22:30
software update 1.4.8 ist online
Just_music
Stammgast
#225 erstellt: 03. Mai 2021, 22:45
hat etwa 15 Minuten gedauert und es gab keine Probleme.

Nutze den Squeezelite player und glaube das es nach dem Update nochmals besser klingt.
jazz+blues
Stammgast
#226 erstellt: 04. Mai 2021, 14:49
Danke für den update-Hinweis.

Auch bei mir dauerte am ZENith Mk III das update etwa 15 min.

Finde auch, dass Stimmen präsenter klingen; wir haben gerade "London Grammar - Truth Is A beautiful Thing"
angespielt - sensationell !
Just_music
Stammgast
#227 erstellt: 04. Mai 2021, 15:00
genau das war auch mein Eindruck den ich sofort hatte, dass Stimmen irgendwie noch klarer und sauberer dargestellt werden
jazz+blues
Stammgast
#228 erstellt: 04. Mai 2021, 15:05
Und hier noch ein paar Infos von INNUOS zum update 1.4.8 (ins DEUTSCHE übersetzt):


"
Diese Version enthält das letzte Update der innuOS-Basisbibliotheken zur Vorbereitung auf innuOS 2.0 sowie einige Korrekturen und Verbesserungen.
Bitte beachten Sie, dass dies ein langes Update ist, das je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung bis zu 30 Minuten dauern kann.
Bitte schalten Sie Ihr System erst aus, wenn das Update abgeschlossen ist.
Weitere Informationen zum Update finden Sie hier:

https://innuos.com/kb/innuos-1-4-8-released-03-05-2021/
"

/ / / / / / / / / / /

Wir dürfen also demnächst ein innuOS 2.0 erwarten ..

Und noch ein weiterer Hinweis auf der Facebook-Seite von INNUOS (.. ich selbst habe natürlich keinen Facebook-Account o. ä ) :

"
Der Beitrag von dieser Woche zeigt Ihnen, welche Änderungen innuOS 2.0 beim Importieren von Musik auf Ihren Innuos Server mit sich bringt.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Inn-Sights-Blog unter:

https://innuos.com/inn-sights

Denken Sie daran: Wenn Sie Fragen zum Blog haben, posten Sie diese bitte hier, damit Nuno sie in zukünftigen Beiträgen beantworten kann. Vielen Dank.

#innuosblog #inn_sights # innuos2_0 #inn_sightsblog
"


[Beitrag von jazz+blues am 04. Mai 2021, 17:56 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#229 erstellt: 04. Mai 2021, 17:52
Danke für den Hinweis
Vielleicht gibt es ja mit der 2.0 Version auch noch mal neue Geräte.
Ich bin ja zufrieden und es funktioniert ja auch alles sehr gut , aber man ist ja immer auf der Suche ob es nicht noch besser geht 😀
Gruß Alfons
Just_music
Stammgast
#230 erstellt: 04. Mai 2021, 18:11
ja, ich würde sofort bei einem Zenith MK IV zuschlagen wenn dort die Funktion der Pheonix USB Reclockers integriert wäre

Bin so schon am überlegen.... aber es ist wieder ein zusätzliches Gerät und mit gutem USB Kabel und Netzkabel liegt man auch schon wieder bei gut 3500 Euro

Eine integrierte Lösung wäre da einfach sympathischer


[Beitrag von Just_music am 04. Mai 2021, 18:12 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#231 erstellt: 04. Mai 2021, 18:17
Ganz Einfach einen Innuos Statement kaufen aber das sind dann auch wieder 2 Geräte.
Just_music
Stammgast
#232 erstellt: 04. Mai 2021, 18:46
dieses Bedürfnis ist nicht durch Kaufkraft gedeckt
atlan_11
Stammgast
#233 erstellt: 04. Mai 2021, 19:16
Ich habe auch das Gefühl dieses Update hat auch klanglich etwas gebracht.
sk2000
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 12. Mai 2021, 10:57
Ahoi in die Runde!

Ich habe ein Problem mit meinem Innuos Zen mini mk3 ...

Seit einiger Zeit läuft er nicht mehr wirklich stabil - pro Hörsession muss er min. einmal neu gestartet werden, da er die Verbindung zu meinem iPad (via iPeng) verliert. Des Weiteren kann ich, egal mit welchem Gerät, nicht mehr über myinnuos auf ihn zugreifen. Auch dann nicht über das iPad, obwohl ich ihn grad über das iPad ansteuern kann.

Innuos Deutschland meldet sich nicht zurück und jetzt frage ich euch - woran kann das liegen und vor allem, wie bekomme ich das Problem gelöst?

v.G. André


[Beitrag von sk2000 am 12. Mai 2021, 10:58 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#235 erstellt: 12. Mai 2021, 11:29
Hallo André,

so eine Ferndiagnose ist (fast) unmöglich.

Da die ideale Symbiose INNUOS und ROON ist und ich deshalb kein iPeng verwende, ist eine Beurteilung für mich schwierig.

Hier spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle:

> Router und LAN
> WLAN und iPad und die App
> ZENmini

... und ob ALLE updates gemacht wurden ?!

Um Dir überhaupt zu helfen, hier ein paar Tipps für Dich, die evtl. helfen können:

> Überprüfe, ob der Router (bei Fritz gab es in den letzten Tagen updates), das iPad sowie iPeng und der ZENmini ALLE die aktuellen FW-Versionen haben.

> Setze den ZENmini auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere nochmal alles neu.

> Schalte das iPad ganz aus und starte es neu

Überprüfe Dein WLAN und die Feldstärke der Verbindung. Falls Dir das möglich ist, prüfe ALLE WLAN-Netze, (auch die der Nachbarn),
die Du angezeigt bekommst und schaue auf welchen Kanälen sie funken und ob sie ggf. zu dicht beieinander liegen (ein häufiger Fehler für Verbindungsprobleme).

Wenn das alles nicht hilft, könnte auch ein Hardware-Fehler vorliegen...

Du siehst, hier sind viele "könnte" ... Deshalb ist eine Hilfe aus der Ferne schwierig.

Ein "Innuos Deutschland" in dem Sinne gibt es überhaupt nicht.

Wende Dich am besten an Deinen Händler oder direkt an den Support von Innuos.com
Evtl. hilft Dir auch CM-Audio weiter.

Einfach mal die "Suchmaschine" anwerfen.
sk2000
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 12. Mai 2021, 11:43
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

auf den Zen sollte die neuste FW drauf - dadurch ist es mir ja erst aufgefallen. Der Rest dürfte Safe sein ...

Aber gut, ich hab ja jetzt ein paar Hausaufgaben. Ich werd mich mal ans Werk machen und schau mal wo es endet ...

danke noch mal und v.g. André
atlan_11
Stammgast
#237 erstellt: 12. Mai 2021, 17:56
Hallo André
Noch ein Tipp nicht über myinnuos sondern Die Netzwerkadresse des Innous eingeben dann sollte es funktionieren.
Schon mal Probiert nicht den Innous sondern das IPad neu zu starten ?
Gruß Alfons
hajue1968
Stammgast
#238 erstellt: 12. Mai 2021, 18:50
Hallo, eine häufige Fehlerquelle im Netz ist auch, wenn der Router nie ausgeschaltet wird. Ich würde ihn für mind. 3 Min vom Strom nehmen und dann neu starten, hat bei mir auch schon häufiger geholfen.
sk2000
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 15. Mai 2021, 14:59
@Alfons: Ich hab praktisch alles schon mehrmals neugestartet - keine Besserung.
Direktverbindung endet mit "Collecting Server Information" in Endlossuche ...

@hajue: wie oben schon beschrieben, leider ohne Ergebnis ...


und wie gesagt: über iPeng kann ich den zenmini problemlos steuern - also muss ja eine Verbindung bestehen ... will grade nicht in meinen Kopf
atlan_11
Stammgast
#240 erstellt: 15. Mai 2021, 15:32
Hallo
Hast du das schon mal mit einen anderen Gerät versucht ich kann auch mit meinen Handy auf den Innuos zugreifen .
http://www.my.innuos.com so sollte das Aussehen .Oder mit der Ip Adresse
Hast du einen VPN auf dem IPad dann bitte ausschalten.
Vielleicht findest du hier etwas siehe unten .
https://www-cm--audi...Finnuos-netzwerk-faq


[Beitrag von atlan_11 am 15. Mai 2021, 15:32 bearbeitet]
sk2000
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 15. Mai 2021, 16:14
Ahoi atian_11,

Versucht habe ich es mit dem iPad, dem MacBook pro und dem iPhone ... alles ohne Erfolg.

mit der IP Adresse(wird mir auch im Netzwerk aufgelistet) kann ich das Dashboard aufrufen, allerdings kommt keine Verbindung zustande.

am zenmini gibt es ja noch ein Service Anschluss (HDMI). Kabel hätte ich da - wäre das noch ne Idee?
atlan_11
Stammgast
#242 erstellt: 15. Mai 2021, 16:18
Ruf mich mal an ich habe dir eine PIN geschickt
hifipirat
Inventar
#243 erstellt: 16. Mai 2021, 09:48
Mir ist heute etwas Ähnliches passiert. Als ich über den Webbrowser meines MacMini auf den Zenith zugreifen wollte, konnte ich das Menü nicht mehr aufrufen. Der Zenith wurde zwar angezeigt und ich konnte den auch anwählen, aber das Menü war weg. Ich habe es über Chrome und Safari versucht, jedesmal das gleiche Problem. Habe es dann über mein iPad versucht und darüber konnte ich ganz normal das Menü aufrufen.
Erst hatte ich die neue MacOs Version im Verdacht. Aber es lag tatsächlich an meiner Antivirus App von Kaspersky. Als ich die deaktivierte, konnte ich wieder gewohnt über den Browser meines MacMini auf das Menü des Zenith zugreifen.

Seit dem letzten Updates von MacOs und der Kaspersky App habe ich auch Probleme mit Parallels Desktop. Kaspersky blockt einfach viel zu viel

Also wenn's die oben geschilderten Probleme gibt, mal die Antivirus App still legen.
sk2000
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 16. Mai 2021, 10:23
Ahoi hifipirat,

Nein, ich habe nur die normale Firewall an - also keine Extra App. Und mein iPad wird schon ewig nich mehr geupdatet.

Stand der Dinge ist nun, dass ich mich mit meinem Problem mal direkt an INNUOS wende. Ich halte euch auf dem Laufenden.

v.G. André
jazz+blues
Stammgast
#245 erstellt: 20. Mai 2021, 11:36
Einige wissen ja, dass ich einen ganz guten Draht zum Chef von Innuos habe

Da es auch in diesem Jahr wieder keine High-End-Messe in München gibt
und ich meine Wünsche zur nächsten Generation der Innuos-Geräte dort
persönlich leider nicht besprechen kann, frage ich mal in die Runde, ob
auch ihr Wünsche / Vorschläge usw. habt zu:

- ZENith
- ZEN
- ZENmini

und ich diese dann gesammelt mit Beschreibungen und Fotos per
email dann nach dort weitergeben kann.

Bin mal sehr gespannt, was Euch da so einfällt


G r u ß
Siggi
7rm7
Stammgast
#246 erstellt: 20. Mai 2021, 13:35
ZENmini als kleiner Roon Core, 1 TB SSD Festplatte, USB + BNC Digital out, kein DAC, Intel i3/i5, würde super zu Naim Olive/Chrome im Halbformat passen.


[Beitrag von 7rm7 am 20. Mai 2021, 20:08 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#247 erstellt: 20. Mai 2021, 18:17
wie schon einmal kund getan.... einen Zenith MK IV mit der Option eines integrierten Pheonix Reclocker
hifipirat
Inventar
#248 erstellt: 20. Mai 2021, 20:09
Ja ein Reclocker wäre ganz nett, aber zum Preis eines MK III oder nur minimal teurer. Denn sonst könnte man sich gleich den Statement kaufen.
Eine stärkere CPU z.B. einen Intel i5 oder i7, jedoch mit passiver Kühlung, also ohne Lüfter. Geht ja schließlich auch bei einem Cirrus7.
Just_music
Stammgast
#249 erstellt: 09. Jun 2021, 16:07
software 1.4.9 steht zur verfügung
jazz+blues
Stammgast
#250 erstellt: 09. Jun 2021, 16:18
Hab' mal gesucht, wazu das update da ist und siehe da (ich hab's mal übersetzt):

"Dies ist ein kleines update mit der alleinigen Absicht,
einen kleinen Fix bereitzustellen,

der für den Übergang von innuOS 1.x auf Version 2.0

erforderlich ist.

Dieses Update sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern.
Weitere Informationen zum Update finden Sie hier:
https://innuos.com/kb/innuos-1-4-9-released-09-06-2021/"

Es kommt also demnächst "die neue Version 2.0" -
na, hoffentlich werden wir da nicht enttäuscht


[Beitrag von jazz+blues am 09. Jun 2021, 16:27 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#251 erstellt: 09. Jun 2021, 16:24
hat Problemlos geklappt und hat etwa 1 Minute gedauert.
Ist nur eine Vorbereitung für Innuos 2.0
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Roon ? Tidal aus Menü verschwunden
AndreasHH am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  4 Beiträge
Innuos Zen Mini MK3 im Batteriebetrieb mit 12V oder 24V?
gigatecmodi am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  2 Beiträge
Roon | Roon Bridge | AVR - Verständnisfrage
telebaer am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Innuos Zenith MK3 wird von ipeng nicht mehr als Player erkannt
prelude2205 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  3 Beiträge
Zenith Media Center
Quo am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Roon und BluOS - Unterschiede?
matthias1711 am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
GELÖST: Innuos Streamer (Zen Mini MK III): Tracks in Tidal starten nicht
FerociousFilmFreak am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  3 Beiträge
Innuos findet keine tidal Verbindung mit iPeng
erdincxx am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
OXX Tube Internet Radio - Erfahrungsaustausch
Klimperheinz am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  18 Beiträge
Roon findet Netzwerkplayer Teufel nicht
froppen74 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953