Streaming-Player für Amazon und Netflix (u. evtl. Deezer)

+A -A
Autor
Beitrag
Torrben
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2017, 20:42
Hallo Leute,
ich suche einen Player nur für Netflix und Amazon Prime Video. Im Heimnetz streame ich mit einem Raspberry Pi und Kodi.

Momentan nutze ich einen Sony BDP-S1200 Bluray-Player. Netflix ist aber unglaublich langsam auf dem Teil, so dass ich dringend Ersatz brauche. Bei den Fire-TV-Boxen (o. Sticks) bin ich mir bezüglich der Bildwiederholfrequenz nicht sicher und habe die Befürchtung , dass ich mir damit Ruckler einfange.
Der Player sollte bis max. 100 € kosten. Etwas mit Android-TV wäre auch nicht schlecht, die Shield liegt aber deutlich über meinem Budget von 100 € .

Schön wäre auch, wenn Deezer evtl. mit an Board wäre.

Beste Grüße

Torrben


[Beitrag von Torrben am 05. Jun 2017, 20:44 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2017, 13:11
Wenn du beides haben möchtest mußt du auf Fire-TV zurückgreifen.
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2017, 19:01

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du beides haben möchtest mußt du auf Fire-TV zurückgreifen.

Wobei ich das auch täte, wenn ich es nicht müsste. Ich persönlich finde das Fire TV als Box oder Stick herausragend gut. Und günstig sind die Teile auch.
Mooi1990
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2017, 22:00

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Wenn du beides haben möchtest mußt du auf Fire-TV zurückgreifen.



Bloss nicht, es sei denn, Du möchtest ruckelnde Streams.
Das FireTV ist als Streamingbox vollkommen ungeeignet.
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2017, 09:21

Das FireTV ist als Streamingbox vollkommen ungeeignet.

Das ist ja ziemlich pauschal. Du solltest mal Dein WLAN (und ggf. Deine DSL-Verbindung) checken. Das FireTV ruckelt selber nicht. Ich denke, das Problem ist eher "shit in - shit out". Oder irgendein anderes Problem in Deinem Setup...

Bei mir jedenfalls funktioniert das FireTV einwandfrei.
Mooi1990
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2017, 09:12
Es hat nichts mit meinem System zu tun, sondern mit dem FireTV, welches kaum eine Framerate korrekt abspielen kann. Das sind technische Fakten und keine Systemeinstellung.
gapigen
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2017, 17:04
ah, das FireTV ist also eine Fehlkonstruktion. Und der Nachweis sind die von Dir beschriebenen "technischen Fakten". Eine für mich wenig belastbare Argumentation.

Beim einem FireTV ruckelt jedenfalls nix, und dafür gibt's "Zeugen".
Mooi1990
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2017, 09:18
Nicht das FireTV als solches aber die fehlerhafte Software. Beschäftige Dich mit den folgenden Punkten

- Autoframerate Switch
- mögliche Framerates des FireTV

Hier im Board gib es genügend Informationen, ich werde es nicht immer wiederholen.
Das FireTV ist mit der aktuellen Softwareversion für das Streaming von Amazon Video nicht gut und ich muss es Dir auch sicherlich nicht Recht machen. Die Fakten sprechen für sich.

.
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2017, 15:00
ok, beenden wir die Diskussion damit, dass jedenfalls ich die von Dir beschrieben Probleme nicht sehe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit netflix u. amazon, ohne Alexa
Breakzone am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  6 Beiträge
streaming-BOX
shadowking am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Streaming vom NAS/Disney+/Netflix/Amazon: Welcher Player AKTUELL der beste für mein Kino?
theshifter am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  10 Beiträge
Suche Player für Netflix
klumpel am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Amazon Music HD Streaming Player mit Digital Ausgang
johnny67 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  2 Beiträge
Streaming-Vorverstärker/Player für Aktivboxen
gifi am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Welche Streaming Box für normalen Monitor
redtie am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Universalplayer Netzwerk, Streaming, DVD, Blu-ray
mssm am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Welcher Media Player für Netflix
-Hoschi- am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen