MM-Player gesucht, mit 3D, 4K, + externes oder int. Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
CHICKENMILK
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 16:26
Hi.

Da ich noch wahnsinnig werde bei der Suche nach einem geeigneten Gerät, bitte ich diejenigen hier im Forum um Hilfe, welche vieleicht schon Praxiiserfahrung mit diversen Geräten haben.

Ich suche einen MM-Player, welcher folgende Voraussetzungen unbedingt erfüllen soll:
* 3D-Wiedergabe
* 4K-Wiedergabe
* Anschluss eines externen Bluray-Laufwerks ( oder integriertes Bluray-Laufwerk )
* BD-iso Unterstützung
* Wlan ( Wlan über Dongle auch möglich )
* (evtl. Wechselschacht für HDD)
* (evtl. analoger Video-Anschluß, um ein 4,7" TFT Display zu betreiben)


Derzeit benutze ich:


einen Fantec 3DFHDL, welcher 3D und FullHD unterstützt und der Anschluss eines externen Laufwerks funktioniert ebenso (zumindest DVD-Laufwerke, BD noch nicht getestet).


Danke und liebe Grüße,
Flo
CHICKENMILK
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2018, 12:41
Bluray-Laufwerk angeschlossen, funktioniert jedoch nicht, da hier der Kopierschutz eingreift.

Werde mich um Alternativen umsehen müssen (Standalone PLayer oder HTPC).

LG
Bartimausi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2018, 15:07
Alle Anforderungen sollte der neue Dune4kPro erfüllen können.

Hier mal der ChangeLog der letzten FW:

http://dune-hd.com/firmware/pro4k/
CHICKENMILK
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2018, 15:25
Hi und danke für den Tip.

Bist du sicher, dass er auch Blurays abspielen kann, wenn man ein externes BD-Laufwerk anschließt?
Ein BD-Laufwerk konnte ich auch beim jetzigen 3DFHDL anschließen, jedoch damit nur DVD´s und CD´s abspielen

Bei Blurays setzt immer der Kopierschutz ein.


[Beitrag von CHICKENMILK am 19. Sep 2018, 15:26 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2018, 15:45
Nein, bin ich nicht.
CHICKENMILK
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2019, 11:05
nachdem es auch mit Rasperry-Systemen nicht recht einfach sein soll, ein BD-Laufwerk betreiben zu können, bin ich weiter auf der Suche. Hat noch niemand einen MP mit Bluray-Laufwerk?
Jugggernaut
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2019, 12:39
Um ein BD-Laufwerk vernünftig nutzen zu können wirst du um Windows nicht herumkommen. Schau dir mal z.B. den Orbsmart AW-10 Pro an.
CHICKENMILK
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2019, 14:57
Hi und danke für den Vorschlag.

Auf Grund der Bedienung möchte ich aber keinen Mini-PC verwenden. HTPC hatte ich schon in Verwendung und das Problem dabei ist die weibliche Hälfte, die mit der Bedienung wieder mal nicht zurecht kommt. Da sind 3 Fernbedienungen schon zu viel.
Einschalten und loslegen.

Irgendwie muss ich vorerst wohl auf einen angehauchten Popcornhour C200 umsteigen, bis es eine brauchbare Lösung gibt.
Der kann nämlich mit einem BD-Laufwerk umgehen.

Nur eben kein 4K und kein 3D.

Schade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Real Vision 4K externes USB Bluray Laufwerk gesucht
Dean am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  3 Beiträge
Externes Blu-Ray Laufwerk
HiFi-Luks* am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
Multimediaplayer mit int. HHD und Browser?
Zamperl am 28.03.2024  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  4 Beiträge
Externes Soundinterface gesucht - ca. 200?
madphones am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Hochwertiges externes Laufwerk zum Musik rippen
superpixel am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  2 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR gesucht
zerolady am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
3D Multimediaplayer/Alleskönner gesucht!
Fred12 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
4k Multimedia Player für Dolby Atmos gesucht
mengel84 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  12 Beiträge
Multimediaplayer für Auro 3D gesucht
D-ROCK am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  3 Beiträge
Mediaplayer (inkl. 3D) gesucht
bywus am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342