Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

ICYBox MP3010 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Verdeler
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 08. Apr 2009, 14:47
hi und sorry antiker,

ich habe doch glatt übersehen, dass du eine 3010S-B hast.
soviel ich gelesen habe, ist das eine andere hardware und wird mit dem update der 3010HW nich funzen.

vg
verdeler


[Beitrag von Verdeler am 09. Apr 2009, 14:00 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#302 erstellt: 08. Apr 2009, 19:39
Ich würde mir da nicht weiter den Kopf zerbrechen, so wie's aussieht geht das nicht und fertig. Laut Tealc sind schon unterschiedliche Chips verbaut, alleine schon von daher wäre es reine Glückssache, wenn es ginge.

Du hast es probiert, und es geht nicht. Ende der Fahnenstange würde ich mal sagen.....

Grüssle
JoeS
coolpete
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 02. Mai 2009, 13:06
Auf der vorherigen Seite wurde ja nun mal etwas von einer FW (oder so) angeschrieben, die auch NTFS beschreiben kann.

Weiß nun jemand was und wie weit das nun ist?
whoopie
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 13. Mai 2009, 16:45
[quote]Hallo zusammen.



Gestern lief eine Time-Shift-Aufnahme, Bild auf Pause,
ich habe mich schon gewundert, warum die rote "Aufnahme-LED" nur sporadisch blinkt...
beim Ansehen habe ich es dann gemerkt, Aufnahme ruckelt,
Aussetzer von bis zu 5 Sek., Gerät hat sich nach 25 Minuten
komplett aufgehängt...[/quote]


@ulf22:
habe die Aussetzer bei der Time-Shift-Aufnahme auch seit der neuen Firmware. Hast Du schon 'ne Lösung gefunden?


[Beitrag von whoopie am 13. Mai 2009, 16:48 bearbeitet]
thors
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 29. Mai 2009, 09:15
Gibt es für die 3010S-B auch eine neue Firmware?

Auf der Seite ist a nix zu finden
DerlachendeJoker
Neuling
#306 erstellt: 29. Mai 2009, 12:08
nope, nix zu machen...
donald1313
Neuling
#307 erstellt: 30. Mai 2009, 12:53
Hallo
ich hab hier (glaub ich) alles gelesen und bin noch nicht schlauer als vorher. Kann man an den 3010HW auch ein externes DVD-Laufwerk vom PC hängen und so ganz normal DVD´s abspielen?
Will meinen MacMini ersetzen und hab keine Lust mir noch einen extra DVD-Player zu besorgen.

MfG
Johnny37
Neuling
#308 erstellt: 03. Jun 2009, 19:25
Hi zusammen hier im Zirkel!

Ich bin ja mal neu und suchte eigentlich nach einer Problemlösung für die neue MP309HW-B

Da es so einForum nicht gibt - offenbar ist das Ding noch nicht so verbreitet - bin ich auf der Suche nach "Starte und hab kein Bild mehr" - hier gelandet.
Nachdem mir der Support den tiefsinnigen Rat gegeben hat, ein Firmware-update zu machen (ja wie denn, wenn i nix seh....) hab ich mich mit
1) der Fernbedienung
2) meiner eigenen Blödheit

etwas näher befasst:

Bei mir war dann der Groschen gefallen und der Fehler war einfach: Hatte das Teil am YPbPr des TV angeschlossen, und im Menu auf "Scart on" (=RGBout)geschalten: da wars dann aus am TV, auch am CVBS gabs kein Signal mehr, außer einem Startbild...
und auf der FB gibts (für die 309 zumindest) einen Befehl zum Einstellen unterschiedlicher Videomodi - siehe da: zuerst hatte ich ein grünes Bild, dann konnte ich das Menu wieder sehen, und alles einstellen, was ich wollte. Stellt man irgendwas progressive-scan-mäßiges ein, das der TV an dem Eingang nicht will, dann bleibt die Kiste duster - villeicht hilft die Info ja jemandem weiter...
Und: nun, nachdem das Teil läuft, kann ich sagen:
erste Sahne, guter KLang und feiner Netzwerkzugriff - und das i-Radio werd ich auch noch hinkriegen....

bis dahin:

SChöne Grüße aus dem Alpenland

Johnny


[Beitrag von Johnny37 am 03. Jun 2009, 19:27 bearbeitet]
Verdeler
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 05. Jun 2009, 16:03
@donald1313

externe DVD Laufwerke funktionieren nicht an den USB Ports, lediglich USB HDDs funktionieren und USB Sticks.

vg
verdeler

PS.:
wo sind denn die Programmierer unter euch geblieben? ich hatte gehofft, dass da evtl. etwas aus der community kommt, nachdem der Source Code verfügbar ist.Ich selbst bin leider zu unbedarft
H42
Neuling
#310 erstellt: 07. Jun 2009, 17:08
Hallo,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine 'ganz einfache' Frage:

Als die IB-MP3010 rauskam habe ich in allen Beschreibungen/Manual/Datenblatt keinen Hinweis darauf gefunden, dass das AC3-Format unterstützt wird.
Ich habe dann direkt bei Raidsonic angefragt, ob aus der S/PDIF-Koax-Buchse ein AC3-Signal kommt.
Die Antwort war: nein, das ist nur reines Stereo!
Das war leider das KO-Kriterium.

Jetzt lese ich aber hier im Forum, dass mindestens 2 User funktionierenden Dolby-Digital-Ton haben.

Auch stundenlanges Googeln hat mich nicht schlauer gemacht.
Also: kann die Box jetzt AC3 oder nicht?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Hans-Werner
rpr
Inventar
#311 erstellt: 07. Jun 2009, 19:40
Wenn in den Audiosettings RAW gewählt ist - ja.
keulchen2
Neuling
#312 erstellt: 12. Jun 2009, 09:40

H42 schrieb:
Hallo,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine 'ganz einfache' Frage:

Als die IB-MP3010 rauskam habe ich in allen Beschreibungen/Manual/Datenblatt keinen Hinweis darauf gefunden, dass das AC3-Format unterstützt wird.
Ich habe dann direkt bei Raidsonic angefragt, ob aus der S/PDIF-Koax-Buchse ein AC3-Signal kommt.
Die Antwort war: nein, das ist nur reines Stereo!
Das war leider das KO-Kriterium.

Jetzt lese ich aber hier im Forum, dass mindestens 2 User funktionierenden Dolby-Digital-Ton haben.

Auch stundenlanges Googeln hat mich nicht schlauer gemacht.
Also: kann die Box jetzt AC3 oder nicht?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Hans-Werner




Die Box kann Dolby Digital-aber nur über den Coax-Ausgang!
Arangast
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 21. Jun 2009, 21:46
Hi,
ich hab da mal ein paar Fragen zur IB-MP3010HW:

1. meine Timeshiftpartition (also die in der die aufgenommenen Dateien gespeichert werden) hat sich heute Nacht verabschiedet, als ich eine Datei davon angeschaut habe. Mitten im Film kam ein schwarzer Bildschirm und IO-Fehler.
Danach waren alle übrigen Dateien in der Patition auch "tot".
Die Mini.-Ansicht ist schwarz und die Dateien lassen sich nicht vom Player abspielen (öffnen).
Kopiere ich die Datei in die Fat32 wie im Handbuch beschrieben, belegt die Datei in beiden Partitionen Speicherplatz, läßt sich aber auch hier nicht abspielen. Da kommt was von "unbekanntes Format" oder so.
Alles was ich seit dem aufnehme (in der Timeshift.) läuft wieder normal... und was ich vorher auf die Fat32 kopiert habe läuft auch noch (nur wie lange?)
Hab in einem Beitrag zu einer älteren ICY BOX gelesen, daß da regelmäßig ganze Partitionen vorloren gegangen sind....

2. Hab den Player per USB an meinen Laptop angeschlossen...
ich sehe aber nur die Fat32. Keine Timeshift. ok, aber wo ist die NTFS?? Würde gern ein paar Dateien verschieben, kopieren oder löschen.
Hab ne 1000 GB im Player.
Timeshift mit ca. 84 GB
Fat32 mit ca. 84 und die
NTFS mit ca. 740 GB
Warum das so aufgeteilt ist?? Weiß ich ja auch nicht. Um ehrlich zu sein, ich hab das Ding geschenkt bekommen und ein Kumpel hat's eingerichtet (nur ist der leider nicht mehr erreichbar). So und ich hab von den Sachen keine Ahnung.
Bisher hab ich nur die Dateien angeschaut, die auf meiner NTFS kopiert waren. Wie er das gemacht hat, keine Ahnung.
Er hat sie formatiert und die Dateien drauf gepackt, damit ich sie am Fernseher anschauen kann...
Vor zwei Wochen hab ich mich dann mit den restlichen Funktionen selbst beschäftigt... Aufnahme und so...
War bis gestern alles toll, bis die Partition mir die Dateien gekillt hat.
So und beim Anschließen an den Laptop komm ich auch nicht weiter.
Die NFTS wird mir einfach nicht angezeigt. Nur die Fat32.

3. Alle aufgenommenen Dateien sind in 1,99 GB Teile (oder den kleineren Rest) zerlegt.
Auf der Fat32 Partition, beim Anschauen auf dem Fernseher hab ich davon nix mitbekommen und es wurde mir auch immer als eine Datei angezeigt, aber auf dem Laptop sinds dann zwei oder mehr (je nach Originalgröße).
Kann ich diese auch als eine Datei (4GB)auf den Laptop ziehen? Oder werden die mir immer zerhackt?


Sorry ich verlang viel, aber ich weiß net weiter...

Danke für jede Hilfe!


[Beitrag von Arangast am 21. Jun 2009, 21:50 bearbeitet]
donald1313
Neuling
#314 erstellt: 23. Jun 2009, 14:40
Hallo Jungs,
ich wollte mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich bei dem webradio eine favoritenliste erstelle.
Handbuch steht nix drin, online auch nix gefunden.

MfG
Thomas
coolpete
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 27. Jun 2009, 15:06
Hi,

Weiß wer, ob man den beigelegten WLan-Stick auch am PC verwenden kann?

Wenn ja, wie?
Verdeler
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 29. Jun 2009, 12:35
moin,

ja, das funktioniert (unter Vista) problemlos.
einfach einstecken, treiber wird gefunden, fertig.
ich glaube da ist ein realtek chipsatz (RTL8187B) drin.

vg
verdeler


[Beitrag von Verdeler am 29. Jun 2009, 12:50 bearbeitet]
Khaaoos
Neuling
#317 erstellt: 15. Jul 2009, 11:59
hallo forum

weiss irgendwer, ob ich auf dem 3010HW einen mediaserver installieren kann.. und wenn ja, wie?

ich hab im net garnix finden können...

hab mir mal den twonkyserver runtergeladen, aber so richtig kapier ich die installation bisher sowieso nicht..
daher erstmal die frage, ob es denn überhaupt lohnt, sich in die materie (linux) reinzufuchsen, wenns evtl eh nicht geht..
rpr
Inventar
#318 erstellt: 15. Jul 2009, 17:46
Nur wenn du ein statisch gelinktes Binary für Mips hast - ich meine Mediathomb (oder so ähnlich) gibt es und geht.
Khaaoos
Neuling
#319 erstellt: 16. Jul 2009, 12:53
hab ich mir schon gedacht...ich versteh leider nur bahnhof
werd das aber mal zu nem bekannten mitschleppen.. vllt kann der dann was ausrichten bzw. mit der info was anfangen.. der ist glaubich fit, was linux anbelangt... ich kannte bis gestern ja lediglich die schreibweise davon... und bin auch nicht viel weiter gekommen bisher .


danke trotzdem
Commander1000
Neuling
#320 erstellt: 19. Jul 2009, 15:01
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob außer mir noch jemand Probleme mit der Aufnahmefunktion hat ?! Meine Box hängt sich regelmäßig bei programmierten Aufnahmen auf. So ist die Box meiner Meinung nach für Aufnahmen unbrauchbar.

Daten:
- IB-MP3010HW,
- Samsung HD753LJ,
- FW 4.3.1262(214)
- Netzwerkanschluß über RJ45 (kabelgebunden)

Gibt es einen Workaround für dieses Problem ? Passt die Firmware eines anderen Herstellers ? Ist es ein Hardware-Problem ?

Danke und Gruß
Commander
Hundi007
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 19. Jul 2009, 15:10

Commander1000 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob außer mir noch jemand Probleme mit der Aufnahmefunktion hat ?! Meine Box hängt sich regelmäßig bei programmierten Aufnahmen auf. So ist die Box meiner Meinung nach für Aufnahmen unbrauchbar.

Daten:
- IB-MP3010HW,
- Samsung HD753LJ,
- FW 4.3.1262(214)
- Netzwerkanschluß über RJ45 (kabelgebunden)

Gibt es einen Workaround für dieses Problem ? Passt die Firmware eines anderen Herstellers ? Ist es ein Hardware-Problem ?

Danke und Gruß
Commander


achte mal drauf ob das passiert wenn du von einem anderen gerät die fernbedienung nutzt. so ist es zumindest bei mir. der ir bereich ist so groß bei der box das es nur zum kotzen ist, sobald ich an meiner dbox umschalte hängt die 3010 sich weg.
Commander1000
Neuling
#322 erstellt: 19. Jul 2009, 15:34
nein, an der FB hängt es nicht. Ich programmiere die Box, verlasse das Haus und wenn ich wieder zurückkomme, hängt die box und hat net aufgenommen. --> Ärgerlich !

Aber das mit der FB hab ich auch schon gemerkt. Mein DTS Receiver läuf teilweise auf den gleichen IR Kanälen


[Beitrag von Commander1000 am 19. Jul 2009, 15:58 bearbeitet]
rpr
Inventar
#323 erstellt: 20. Jul 2009, 16:56
Wenn ihr die Box mit der Fernbedienung ausschaltet, drückt nach dem Powerknopf noch eine Zifferntaste - dann reagiert sie nicht mehr auf andere Fernbedienungen und die Timeraufnahme funktioniert besser. Zumindest hilft es bei dem verwandten Emtec R100.
Nachtkutscher
Neuling
#324 erstellt: 22. Jul 2009, 19:27
Hallo an alle,
bin gerade eben zu Euch gestossen und habe mit Interesse den Tread gelesen.
Eigentlich dauert es immer etwas bis ich mein Senf dazu gebe, aber hier muss ich es sofort machen.
ISO-Dateien werden einwandfrei abgespielt.
Habe es mehrmals getestet.

Weiss jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt .mkv Dateien abzuspielen?
Würde mir helfen nicht immer die Dateien in .avi zu konvertieren.
rpr
Inventar
#325 erstellt: 23. Jul 2009, 15:23
Du musst weiter konvertieren
fuzzi79
Stammgast
#326 erstellt: 03. Aug 2009, 17:01
Kann man auch auf eine extern angeschlossene HDD aufnehmen (also über USB)?
Wenn ja, könnte man dann auch den Lüfter abklemmen oder dient dieser auch zum Kühlen des Chips?
Ich danke euch!


[Beitrag von fuzzi79 am 03. Aug 2009, 17:01 bearbeitet]
+andy123+
Neuling
#327 erstellt: 15. Sep 2009, 10:16
hallo.hab da ein problem dachte di IB-MB3010HW kann vob dateien wiedergeben,aber wenn ich eine mkv datei mit mk2vob umwandle schreibt er beim wiedergeben unsupportet format.


[Beitrag von +andy123+ am 15. Sep 2009, 10:18 bearbeitet]
Klaus1983
Neuling
#328 erstellt: 15. Sep 2009, 15:25
Ich hab hier auch mal eine frage!!

Ich hab meine platte an fernseher und Router angehängt!! beide freien partitionen sind in fat32 kann aber nur auf die erste schreiben und auf die 2. bekomm ich über lan keinen zugriff!!

und des weiteren hab ich eine partition abgespeckt und 2 kleine gemacht auf der ich documente und so sachen speichern will!! auf die hab ich gar keinen zugriff über lan!!

kann mir da vielleicht bitte jemand weiter helfen!!??

danke schonmal
rpr
Inventar
#329 erstellt: 15. Sep 2009, 16:00
Du musst die Festplatte der Box über ihr eigenes Betriebssystem formatieren - Änderungen die du am PC vornimmst funktionieren nicht, weil der Sambaserver dann nicht richtig konfiguriert ist.

@+andy123+
mkv und vob sind nur Container, es kommt aber auch darauf an, was drin steckt.
Das heißt, du musst einen anderen Codec benutzen - z.B. mpg2, divx, xvid (und passende für Audio).
Klaus1983
Neuling
#330 erstellt: 15. Sep 2009, 22:22

rpr schrieb:
Du musst die Festplatte der Box über ihr eigenes Betriebssystem formatieren - Änderungen die du am PC vornimmst funktionieren nicht, weil der Sambaserver dann nicht richtig konfiguriert ist.



Also auf gut deutsch ich bekomm die 2 partitionen wo ich zugreifen kann über lan und fertig!!

wobei ich auf die 2. nicht schreiben sondern nur lesen kann!!
rpr
Inventar
#331 erstellt: 16. Sep 2009, 17:20
Wenn die 2. NTFS formatiert ist - ja. Ich habe auf meinem (weitgehend baugleichen) Emtec R100 2 FAT und damit Vollzugriff auf beide Partitionen.
coolpete
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 19. Sep 2009, 23:21
Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe.
Undzwar kenn ich mich bei dem ganzen Netzwerk-kram nicht so gut aus. jedenfalls ist meine Icy Boy (Die HD-Version) schonmal per WLan mit der Fritzbox verbunden (und WPA eingerichtet).
Was muss ich nun tun um ein Video von meinem Laptop auf die Icy Box per WLan zu bekommen?
Verdeler
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 22. Sep 2009, 16:14
Hi Coolpete,

1. SYS Ordner von der mitgelieferten CD oder bei RS herunterladen und auf die 1. Partition kopieren. (z.B. per USB Stick, oder direkt über USB am PC. Aber Achtung USB Kabel danach wieder trennen, LAN + USB Kabel funktioniert nicht gleichzeitig !)
2. Unter Windows auf "Start" -> "Ausführen" -> "\\nas" eintragen -> "OK" . Es sollte nun ein Fenster mit den Partitionen der 3010HW geöffnet werden.
Ich hoffe du kommst damit weiter.

vg
Verdeler
Sartrox
Neuling
#334 erstellt: 07. Okt 2009, 15:54
Huhu

Bin neu hier. Bitte nich gleich erschlagen, falls meine Frage schon mal aufgetaucht ist. Ist es eigentlich möglich, die Anzeige bei der Box von alphabetisch auf chronologisch zu ändern ? Ich würde meine Daten lieber nach Erstellungs, bzw. Dateidatum sortieren. Aber die Box sortiert mir die immer alphabetisch durch

Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von Sartrox am 07. Okt 2009, 15:56 bearbeitet]
doublem2001
Neuling
#335 erstellt: 10. Nov 2009, 12:52

toxxic76 schrieb:
Hallo zusammen.

Habe mir gestern die Box mit einer Samsung HD103UJ geholt. Zusammengebaut, angesteckt, formatiert. Hat soweit alles super geklappt. Konnte auch auf das menü zugreifen und die Einstellungen vornehmen. Habe dann voller Vorfreude meine Daten auf die Platte gespielt (per USB) und die Box wieder an den Fernseher gehängt. Gestartet, Begrüßungsbildschirm....warten...und das wars dann. Ließ sich nicht mehr ausschalten. Weder über FB noch am Hauptschalter. Das Ding wieder per USB ans Notebook und da funktioniert sie perfekt. Alle Partitionen gelöscht wieder angehängt an TV und die fromatierung ging von vorne los. Hat wieder geklappt wie ebim ersten Mal beschrieben. Dann wieder Daten drauf und schon hing das Teil wieder. Hatte einer von Euch schon einmal das selbe Problem? An was kann das liegen? Firmware bringt nichts, auch überlisten mit Daten vom USB Stick auf die Platte bringt nichts. Hängt sich auf sobald Daten drauf sind und das Ding am TV gestartet wird. Als Externe kein Problem.

Schöne Grüße
Thomas


Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Icy Box.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
Firmware Update bringt auch keinen Erfolg.

Grüße
Verdeler
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 24. Nov 2009, 11:58
Hi Leute,

zu dem HDD Problem kann ich noch nichts sagen, werde es aber diese Woche testen und dann reporten.

Nachdem ich ja eigendlich nie Probleme mit meiner Box hatte (mal von der defekten WLAN Stick Serie abgesehen), muss ich jetzt auch mal nachhören.
Seit einigen Tagen funktioniert mein Webradio nicht mehr, wenn man Genre oder Sender auswählt,kommt die bekannte "download erfolgreich" Meldung. Wählt man dann erneut Sender oder Genre aus, sieht es aus als würde die Box rebooten.
Ich habe bereits den Support von Raidsonic angeschrieben, leider bisher keine Antwort.
Könnt Ihr diese Verhalten der Box
bestätigen ?

VG
Verdeler

PS: Favoriten funktionieren noch !


[Beitrag von Verdeler am 24. Nov 2009, 23:32 bearbeitet]
donald1313
Neuling
#337 erstellt: 24. Nov 2009, 19:30
Hallo
ich habe seit kurzem einen KabelDeutschland-Anschluss und seitdem geht das Webradio nicht mehr. kennt das wer oder weiss wer schon eine Lösung? Alle Einstellungen sind die selben und PC/Box verbinden sich auch wie eh und jeh. Bei dem Webradio und der Senderabfrage kommt immer: Download fehlgeschlagen.

MfG
Thomas
Verdeler
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 24. Nov 2009, 23:29
Moin,
das hatte ich heute vom Raidsonic Support im Briefkasten.
Mit dem Server ist der Shoutcast Server gemeint, da wurde wohl einiges umgestellt/aktualisiert.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unseren Produkten. Wir wissen bereits darüber Bescheid. Es wurden vermutlich Aktualisierungen am Server vorgenommen. In den kommenden Tagen wird eine neue Firmware dazu veröffentlicht. Vermutlich Anfang kommender Woche. Bitte besuchen Sie alle 3 Tage einmal unseren Downloadbereicht um sich auf dem laufenden zu halten

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/driver.php#firm

Mit freundlichen Grüßen // Best regards
Hr. S****** (Support-Team)"

VG
Verdeler


[Beitrag von Verdeler am 24. Nov 2009, 23:30 bearbeitet]
donald1313
Neuling
#339 erstellt: 30. Nov 2009, 23:34
Moin
ich hab da jetzt auch nochmal eine Anfrage gemacht was los ist. Hoffentlich wird das bald wieder was, brauch Mukke
Verdeler
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 01. Dez 2009, 11:15
Moin,

du warst zu ungeduldig ;-)
Die neue Firmware ist seit heute verfügbar !
Ich werde sie heute abend testen.

vg
Verdeler
rellix
Neuling
#341 erstellt: 01. Dez 2009, 15:08
Hi,
mal eine Frage bezüglich der Wiedergabe und Playlis, denn das ist für uns ein ausschlaggebender Punkt:

kann man im laufenden Betrieb einfach neue Datein in den Ordner im netzwerk reinschmeisen und er spielt diese automatisch nacheinander ab?


[Beitrag von rellix am 01. Dez 2009, 15:41 bearbeitet]
donald1313
Neuling
#342 erstellt: 02. Dez 2009, 10:15
Moin,
also ich habe es nur bei verschieben einer DVD getestet.
Der Inhalt des Ordners wird erst dann aktualisiert wenn du ihn wieder neu aufrufst, also nicht automatisch.
Eine Playlist ist ja ein vorgeschriebener Ablauf, wenn bei der Erstellung dieser noch nicht alle Dateien vorhanden sind kannst du da reinpacken was du willst, er wird sie nicht abspielen. Eine angeklickte m3u von einem noch nicht komplett verschobenem Ordner hat zu einem "Hänger" geführt, kommt er nicht mit klar.

Also würde ich deine Fragen einfach mal verneinen.

Wie es bei der neuen FW jetzt aussieht noch nicht getestet. Wenn Radio wieder geht brauch ich aber keine Musik mehr auf dem Ding, da hat man so derbe viele Auswahlmöglichkeiten....

Radio geht wieder, Box reagiert meiner Meinung nach auch flüssiger als vorher, sonst keine Veränderungen festgestellt.


[Beitrag von donald1313 am 02. Dez 2009, 10:26 bearbeitet]
spike-charlie
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 28. Dez 2009, 03:19
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die neue Firmware zu installieren?

So geht es bei mir leider nicht

- Firmware downloaden
- Alle Dateien des Archives auf einen leeren USB Stick kopieren
- Netzstecker der Box ziehen
- USB Stick reinstecken
- Einschalttaste gedrückt halten
- Netzstecker wieder reinstecken
- Einschalttaste mind. 5 sek. gedrückt halten, dann loslassen
- Firmwareupdate startet nach ca. 30sek.


Für jede Information oder Tipp bin ich sehr dankbar.


Danke und Grüße
spike-charlie
Meru
Neuling
#344 erstellt: 31. Dez 2009, 17:51
Wenn das Update so nicht geht dann kannst du noch Versuchen vor dem Update die Werkseinstellungen auf der Box zu Aktiviren.

Mfg Meru
spike-charlie
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 31. Dez 2009, 21:02

Meru schrieb:
Wenn das Update so nicht geht dann kannst du noch Versuchen vor dem Update die Werkseinstellungen auf der Box zu Aktiviren.

Mfg Meru



Beim einem Update auf die Werkseinstellungen, gehen mir dann die Daten (Bilder, Filme usw.) verloren?
Meru
Neuling
#346 erstellt: 02. Jan 2010, 23:04
Nein Nur die Benutzerdefinierten Einstellungen sind weg.(aber so viel kann man an der Box sowieso nicht einstellen )


Otion heisßt übrigens richt Sandardwerte landen im Menüpunkt System.

Mfg Meru
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 02. Jan 2010, 23:45
Hallo Ich bin auch am überlegen mior die ICY Box IB-MP3010HW zu Kaufen.

Ich besitze seit kurzem die ICY BOX IB-mp305, wie sieht es mit dem Chip der IB-MP3010HW aus, ist der schneller als die IB-mp305 ?

Ich meine damit flüssige bewegungsabläufe bei DVD Filmen?

Bei meiner ib-mp habe ich damit probleme.
spike-charlie
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 04. Jan 2010, 04:11

Meru schrieb:
Wenn das Update so nicht geht dann kannst du noch Versuchen vor dem Update die Werkseinstellungen auf der Box zu Aktiviren.

Mfg Meru


Firmware Update

Bekomme das Update auch mit der Werkseinstellung nicht zum installieren


[Beitrag von spike-charlie am 04. Jan 2010, 04:15 bearbeitet]
ni_ci
Neuling
#349 erstellt: 04. Jan 2010, 13:27
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade durch das komplette Forum gekämpft, mein Problem zwar mehrfach wieder entdeckt, aber keine Antwort gefunden - vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe fogendes Problem:
meine Box lief einwandfrei, sowohl Dateien hochladen wie auch Filme abspielen, seit ich sie allerdings das letze mal an den PC (über LAN) angeschlossen und die Verbindung danach getrennt hatte habe ich keine Verbindung mehr zum TV bekommen?! Bzw. ich sehe den Startbildschirm mit dem weissen Schritzug eine Verbindung besteht also, danach wird aber der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr???? Die Box lässt sich auch nicht mehr ausschalten, weder über die FB noch über den Standby-Schalter am Gerät - sie muss komplett vom Strom genommen werden um runter zu fahren?!
Ich habe keine Ahnung was los ist und wie ich das Problem beheben kann - ich habe sie jetzt mehrere Tage vom Strom getrennt, alles unverändert :-(
Die Verbindung und der Datenaustausch mit dem PC funktionieren weiterhin einwandfrei...

weiss jemand was ich versuchen könnte oder muss ich das gute Ding einschicken?

den SW-Stand kann ich euch leider nicht sagen, da ich ja in das Menü nicht rein komme... angeschlossen ist sie über HDMI.

Wäre echt super wenn sich mir jemand annehmen würde ;-)

Danke und Grüße!
Guten Start ins neue Jahr wünsche ich natürlich noch
ni_ci
simon99990
Neuling
#350 erstellt: 06. Jan 2010, 19:51
hallo

ich hab jetzt auch die icy box und bin eigentlich bisher auch ganz zufrieden (abgesehen von der bescheidenen bedienungsanleitung in der ja wirklich nix drin steht und man alles selbst rausfinden muss).

allerdings hab ich natürlich auch einige probleme und fragen:

1) wie kann ich mich von der icybox in mein netzwerk einloggen. die Netz User ID und das Passwort sind das meine windows anmeldedaten? wenn ja funktionieren die nicht. auch kein gastkonto oder sonstwas. auf großundkleinschreibung hab ich natürlich auch geachtet.

2) kann ich übers netzwerk auch auf die an die icybox angeschlossenen usb-laufwerke zugreifen und wenn ja wie?

3) gibts ne suchfunktion in der icybox für filme etc?

4) übers netzwerk find ich auf der icybox einen rec ordner: \\NAS\rec\DVD_RTAV in dem sich die aufgenommenen sachen befinden. gibt es eine möglichkeit die darin enthaltenen vro dateien abzuspielen? normalerweise müsste das doch vlc oder ähnliches können?

5) kann man irgendwie außerhalb meines netzwerkes übers internet auf die box zugreifen? z.b. ftp oder ähnliches?


also ne menge fragen. wär super wenn der ein oder andere da was beantworten könnte.

achja ich hab windows 7 und betreibe die box kabelgebunden über meinen router

vielen dank schonmal
gruß
simon99990
simon99990
Neuling
#351 erstellt: 06. Jan 2010, 20:17

Nachtkutscher schrieb:

Eigentlich dauert es immer etwas bis ich mein Senf dazu gebe, aber hier muss ich es sofort machen.
ISO-Dateien werden einwandfrei abgespielt.
Habe es mehrmals getestet.


wie machst du das mit den .iso files? bei mir werden sie zwar angezeigt aber er sagt mir format wird nicht unterstützt und ich bekomm sie nicht zum laufen

edit: ich nehm alles zurück nur einige laufen nicht die meisten gehen einwandtfrei. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die andern nicht gehen. das ist ja spitze


[Beitrag von simon99990 am 06. Jan 2010, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ICYBOX IB-MP3010HW
symbol am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICYBOX IB-MP3010HW ODER Auvisio G-252 ?
Mischel-P am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
[Sammelthread] Der Icy Box IB-MP3010 Fragenthread
coolpete am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
ICYBox MP3010 und .mkv
Nachtkutscher am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
IB-MP3010HW - Netzwerkgeschwindigkeit
deekay1971 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen