Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

ICYBox MP3010 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
andili1959
Neuling
#251 erstellt: 24. Feb 2009, 11:54
Hallo zusammen , ich hab grad gesten die Icy Box IB-Mp2010HW erhalten und bin kompletter Neuling ... !
nachdem ich meine Samsung 1TB Harddisk eingebaut habe und sie formatiert habe (1% NTFS) sehe ich , wenn ich die Box ans USB des Macs hänge (in der DiskUtility) folgende Partitiionen (Total Capacity 931GB):

FAT32 731GB
LINUX 4GB
LINUX 184.6 GB
LINUX_SWAP 156.9 MB
LINUX 156.9 MB
NTFS 7.4 GB

erste und letzte sind gemounted

alles klar soweit funktioniert einwandfrei, über LAN, USB usw. ich frag mich nur , was ist die 2 . Linux Partition mit 184.6 GB ? wird die für Aufnahmen verwendet (nicht timeshift nehm ich an? ) , oder wie kann ich formatieren um diese 180 GB auch noch zu nutzen ?
vielen Dank
Andi
DerlachendeJoker
Neuling
#252 erstellt: 24. Feb 2009, 16:30
Moin!

Also Timeshift ist die 4GB Partition (schätze mal du hast das Minimum eingegeben!?) Die benötigt je Stunde 4 GB (max 4 Std= 16GB)

Was die 184 GB allerdings sind weiß ich nicht. Würde aber davon abraten, sie extern zu formatieren, kann sein, dass das ganze dann nicht mehr stabil läuft.

Kann dir aber nicht sagen was Linux da genau anlegt, oder ob das nur der Verlust durch die Cluster ist....
rpr
Inventar
#253 erstellt: 24. Feb 2009, 18:21
Die fragliche Partition ist die UDF formatierte Aufnahmepartition - die kann kleiner sein, muss aber vorhanden sein.
andili1959
Neuling
#254 erstellt: 24. Feb 2009, 22:05
Hab sie nochmals formatiert, 1 stunde Timeshift, min. Aufnahme (10% ?)
100% FAT32, 0 NTFS

jetzt ist die
die FAT32 843 GB
linux partition "nur" noch 83.4 GB ,
4 GB Linux und
Linux_swap 160 GB und
nochmals ein Linux 156MB

Danke für die Antworten

Gruss

Andi
Alien60
Neuling
#255 erstellt: 25. Feb 2009, 14:36

berndgrsch schrieb:
Hallo !

Hab da noch ne Frage ob ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe.
Ist es richtig, dass ich im "Video In" Modus ganz normal Fernsehen kann, wenn mein Receiver an den "Video In" angeschlossen ist ?



Um diese Frage zu beantworten: Ja, genauso funktioniert das. Man kann also über den Video-In-Modus auch ganz normal fernsehen.
zx7r
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 27. Feb 2009, 23:16
Hallo,

habe mir die Box heute mal gegönnt und was ich bis jetzt gesehen habe ist recht gut. Nur der Skart-Chinsch Adapter hat mein Videosinal nicht durch geschaltet.Anderes Kabel und es ging.

Habe die Box am Netzwerk dran und anpinnen geht auch.
Nur finde ich die beiden Partionen nicht im Netzwerk.

Wie kann ich auf die Partion zugreifen ?
trabant0815
Neuling
#257 erstellt: 27. Feb 2009, 23:36
Guten Abend,

habe mir auch die Box geholt. Bei mir soll sie hauptsächlich als digitaler Videorecoreder dienen.

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen auf der Aufnahmepartition direkt per Netzwerk zu sehen oder muss ich jedes mal die Daten erst intern kopieren, was bei mir eine Ewigkeit dauert.

Viele Grüße
JoeS
Stammgast
#258 erstellt: 28. Feb 2009, 04:26

zx7r schrieb:

Habe die Box am Netzwerk dran und anpinnen geht auch.
Nur finde ich die beiden Partionen nicht im Netzwerk.


Schon mit der kompletten Adresse probiert, also inkl. "part1" und/oder "part2"? Z.B. so: \\192.168.1.5\part1

Grüssle
JoeS
WiiPit28
Neuling
#259 erstellt: 28. Feb 2009, 17:25
Hallo,

erstmal ein Lob für alle, die hier aktiv sind.
Viele (Eines) meiner Probs wurden hier schon erklärt bzw. behandelt (defekter WLAN-Stick).

Nun zu meiner Frage an technisch Versierte:

Könnte die Firmware des FANTEC MM-HDRL+ WiFi Media Recorder zum MP3010 passen?
Wenn man sich das Handbuch, Gerät und Fernbedienung anschaut ist alles gleich.
Ein PLUS wäre "Internetradio" und "HDD-SpinDown".

Pit


[Beitrag von WiiPit28 am 28. Feb 2009, 20:03 bearbeitet]
DerlachendeJoker
Neuling
#260 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:38
@zx7r:
Den <sys> Ordner von der Treiber-CD schon auf die FAT Partition kopiert? Ohne die wirst du dich schwer tun da was zu finden ;-)

Der beiliegende Scartadapter ist nur für ein eingehendes Signal in die Box geeignet, nicht aber für den Output zum Fernseher (andere Pin-Belegung)


@trabant0815:

Sofern du (wie oben)den <sys> Ordner auf die FAT Partition kopiert hast um die Netzwerkprotokolle zu installieren, sollte ein freier Netzwerkzugriff inkl. streaming funktionieren.
trabant0815
Neuling
#261 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:49

DerlachendeJoker schrieb:
@zx7r:


@trabant0815:

Sofern du (wie oben)den <sys> Ordner auf die FAT Partition kopiert hast um die Netzwerkprotokolle zu installieren, sollte ein freier Netzwerkzugriff inkl. streaming funktionieren.


Den Ordner habe ich kopiert. Kann auch auf die zwei Partitionen (FAT32 und NTFS) per Netzwerk drauf zugreifen. Leider erfolgen die Aufnahmen auf einer weiteren, fürmich sichtbaren Partition. Erst ein wiederholtes, internes kopieren auf die FAT32 Partition erlubt den Zugriff per Netzwerk auf meine Aufnahme.

Ein weiteres Problem habe ich heute festgestellt. Bei jeder längeren Aufnahme wurde diese abgebrochen. Wenn ich das nicht hinbekomme, dann war es das. Leider.
DerlachendeJoker
Neuling
#262 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:06
Da kann irgendwas nicht ganz stimmen....

Bei einer Aufnahme wird die Datei IMMER auf die FAT 32 Partition geschrieben, einzige Ausnahme bildet die Timeshift Partition, die aber nur ale temporäres Verzeichnis dient. Eine normale Aufnahme ist immer auf der FAT Partition.

Kann es sein, dass deine Aufnahmen fälschlicherweise über die Timeshift-Funktion laufen?

Was den Abbruch der Aufnahme angeht könnte das eine Erklärung sein... wenn die Timeshiftkapazität erschöpft ist, wird der Schreibvorgang abgebrochen...
trabant0815
Neuling
#263 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:40

DerlachendeJoker schrieb:


Bei einer Aufnahme wird die Datei IMMER auf die FAT 32 Partition geschrieben, einzige Ausnahme bildet die Timeshift Partition, die aber nur ale temporäres Verzeichnis dient. Eine normale Aufnahme ist immer auf der FAT Partition.

Kann es sein, dass deine Aufnahmen fälschlicherweise über die Timeshift-Funktion laufen?

Was den Abbruch der Aufnahme angeht könnte das eine Erklärung sein... wenn die Timeshiftkapazität erschöpft ist, wird der Schreibvorgang abgebrochen...


Esrt mal danke für deine Hilfe.

Im Handbuch steht auch geschrieben, dass die Aufnahmen nicht per Netzwerk zur Verfügung stehen, sondern man erst die aufgenommene Datei intern kopieren muss. Und das nervt natürlich.

Wie kann ich denn prüfen, ob die Aufnahmen über die Timeshiftfunktion läuft? Ich habe als Aufnahmeverzeichnis die HDD angegeben und die Aufnahmen bisher immer manuell gestartet, da die Timeraufnahmen auch nicht ordentlich anliefen.
zx7r
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:50

DerlachendeJoker schrieb:
@zx7r:


Der beiliegende Scartadapter ist nur für ein eingehendes Signal in die Box geeignet, nicht aber für den Output zum Fernseher (andere Pin-Belegung)



Das soll einer wissen, habe hier ein paar Stunden probiert und kein Signal auf die ICY_Box bekommen.

Die beiden SYS Dateien haben ich auch auf die Fat32 Partion kopiert(nach langen probieren) aber mit dem Netzwerk klappt es immer noch nicht.
Auch funktioniert nichts mehr wenn eine USB-HD an der Box hängt. Erst wenn ich die USB abklemme, habe ich auf dem TV wieder ein Bild über HDMI.

Dann habe ich über USB Daten auf die Platte der BOX kopiert und siehe da, die Box wollte nicht mehr Starten.
Habe fast einen HOrror bekommen, denn die Box wollte kein Bild mehr machen.

Habe die Interne HD wieder ausgebaut und am Rechner geklemmt und 1000mal ICY_Box an und aus gemacht und dann hatte ich wieder ein Bild. Nachden die HD wieder eingebaut war, erkannte Er die HD nicht mehr. Platte wieder raus, Par
tionen alle gelöscht und wieder nicht erkannt.

Nach 2 Stunden und wieder 1000 mal an und aus gemacht, hatte Er die Platte wieder gefunden und neu Formatiert.

Werde nun mal sehen ob die beiden SYS Treiber die ich auf der Platte habe, die gleichen wie auf der CD sind.

Aber wenn die Platte Funktioniert, bin ich ganz zufrieden und die Aufnahmen sind auch Super
zx7r
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:05
So,

Netzwerk hab ich zum laufen bekommen !

Aber warum hängt sich das Ding auf, wenn ich eine USB Platte dran hänge ?

P.s.

Habe gerade mit der Hotline Telefoniert und die meinten,ich solle mal die Übertragungsrate der HD von 3 auf 1,5 GB runter setzen. Aber wie es aus sieht, bringt das auch wieder nichts.

Langsam hab ich keine Lust mehr......


[Beitrag von zx7r am 02. Mrz 2009, 19:19 bearbeitet]
andili1959
Neuling
#266 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:02
Hi , ich habe da noch eine Frage:
benutzt jemand von euch VZplayList vzplaylist zum editieren der Playlist ? das Programm zeigt mir alles sei ok :
o.k. : connection
o.k. : playlist found
o.k. : internal musicfolder found

und sagt mir auch alles sei hochgeladen
(nach hier: usr/local/etc/dvdplayer/playlist )
doch die Playlist auf der ICY Box bleibt immer die gleiche .... ??
was geht schief ?

wie editiert ihr die playlist ?

schönen Gruss

Andi
rpr
Inventar
#267 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:40
Ich habe das Programm mit Emtec R100 erfolgreich benutzt.
Auf dem Player heißt die Playlist immer playlist die Funktion save/save as meinen speichern für und in Windows - um die PL auf den Player zu speichern musst du save on Mediaplayer wählen.
Die Buttons 1-5 oben sind nicht verschiedene Playlistst sonder Abteilungen der einen Playlist, die 5 mal 99 Titel enthalten kann - umschalten kannst du zwischen diesen Unterlisten mit der Music Taste.
andili1959
Neuling
#268 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:00

rpr schrieb:
Ich habe das Programm mit Emtec R100 erfolgreich benutzt.
Auf dem Player heißt die Playlist immer playlist die Funktion save/save as meinen speichern für und in Windows - um die PL auf den Player zu speichern musst du save on Mediaplayer wählen.
Die Buttons 1-5 oben sind nicht verschiedene Playlistst sonder Abteilungen der einen Playlist, die 5 mal 99 Titel enthalten kann - umschalten kannst du zwischen diesen Unterlisten mit der Music Taste.


ja , hab ich gemacht, save on Mediaplayer, und dann kamm die meldung "Playlist obgeslagen op Mediaplayer" was wohl holländisch ist.
trotzdem , keine neue playlist .
danke für die Antwort .

Andi
toxxic76
Neuling
#269 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:52
Hallo zusammen.

Habe mir gestern die Box mit einer Samsung HD103UJ geholt. Zusammengebaut, angesteckt, formatiert. Hat soweit alles super geklappt. Konnte auch auf das menü zugreifen und die Einstellungen vornehmen. Habe dann voller Vorfreude meine Daten auf die Platte gespielt (per USB) und die Box wieder an den Fernseher gehängt. Gestartet, Begrüßungsbildschirm....warten...und das wars dann. Ließ sich nicht mehr ausschalten. Weder über FB noch am Hauptschalter. Das Ding wieder per USB ans Notebook und da funktioniert sie perfekt. Alle Partitionen gelöscht wieder angehängt an TV und die fromatierung ging von vorne los. Hat wieder geklappt wie ebim ersten Mal beschrieben. Dann wieder Daten drauf und schon hing das Teil wieder. Hatte einer von Euch schon einmal das selbe Problem? An was kann das liegen? Firmware bringt nichts, auch überlisten mit Daten vom USB Stick auf die Platte bringt nichts. Hängt sich auf sobald Daten drauf sind und das Ding am TV gestartet wird. Als Externe kein Problem.

Schöne Grüße
Thomas
Alien60
Neuling
#270 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:08
Hallo an alle,

es gibt eine neue Firmware => http://www.raidsonic...4)_RaidSonic_USB.rar und SYS-Ordner => http://www.raidsonic.../IB-MP3010HW/sys.zip und ein aktualisiertes Handbuch => http://www.raidsonic...t_support_update.pdf .
Raidsonic-Kommentar: "Firmware 4.2(214) Internet Radio und HDD Spin down Erweiterung; Installation und Bedienung sind im Onlinehandbuch beschrieben".
Viel Spaß beim testen (Erfahrungsberichte sind gern gesehen), ich werde dazu in absehbarer Zeit leider nicht kommen.

CU


[Beitrag von Alien60 am 17. Mrz 2009, 12:08 bearbeitet]
Tarkus-OnLine
Neuling
#271 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:14
Habe die neue Firmware heute Vormittag herunter geladen und bin meines Erachtens nach Anleitung vorgegangen:
1. Datei entpackt
2. Die 5 erforderlichen Dateien ins Root eines USB-Sticks kopiert
3. Mediabox vom Netzgerät getrennt
4. USB-Stick an Mediabox angeschlossen
5. Powertaste gedrückt
6. Mediabox wieder mit Netz verbunden
7. Powertaste nach einigen Sekunden losgelassen

Erfolg: Alle drei LEDs leuchteten konstant, also ohne zu blinken und ansonsten tat sich rein gar nichts. Nach etlichen Minuten trennte ich die Box wieder vom Netzteil und verband sie danach wieder. Zum Glück war die alte Firmware nicht zerschossen, sondern arbeitet nach wie vor einwandfrei. Aber eben die alte und nicht die neue.

Die Support-Hotline konnte mir keine Erklärung liefern, will sich aber ggf. zurück melden.

Hat Jemand auch schon die oben geschilderte Erfahrung beim Update-Versuch gemacht und weiß eventuell schon eine Lösung?
Hundi007
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:17
eigentlich wollte ich es heute abend machen, aber nun warte ich erstmal
Tarkus-OnLine
Neuling
#273 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:55
Habe eine eMail-Antwort von RaidSonic erhalten:

''Bitte versuchen Sie einen andern USB Stick zu verwenden und führen das Firmware Update erneut durch.''

Danach folgt die textliche Kopie der Anleitung, wie sie im Handbuch steht. Das war's.

Habe leider keinen zweiten Stick zur Hand, um es jetzt zu testen. Na ja, vielleicht hat mal ein Besucher einen dabei, denn kaufen werde ich mir, nur auf Verdacht, ganz sicher keinen.
Verdeler
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:25
moin moin,

ich habe gestern das update durchgeführt, und es hat ohne
problem funktioniert
die webradiofunktion ist spitze, lediglich die aufnahme ist etwas unglücklich gelöst. man sieht nicht, ob man gerade aufnimmt und fertige aufnahmen tauchen nicht in der reclist auf, sondern müssen über den browser manuell im rec ordner gesucht werden.
ansonsten tolle funktion !

vg
verdeler
debo1984
Neuling
#275 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:29
Hallo,

habe mir eine ICYBox MP3010HW mit Wlan und HDMI gekauft. Leider musste ich im nachhinein feststellen, dass die NTFS Partition lediglich im "Lesen"-Modus betrieben wird. Was ich ziemlich schade finde, da FAT32 für mich eine eher unbefriedigende Formatierung darstellt, dadurch dass Dateien auf 4GB begrenzt sind.
Habe mich dann mal auf die Suche nach einem Firmwarehack gemacht und bin auf folgende interessante Seiten gestoßen, die uns evtl. den vollen Netwerkzugriff der NTFS Partition ermöglichen könnten.

http://www.mhdworld....type=&mode=0&start=0
http://www.mhdworld....type=&mode=0&start=0

Es geht darum, dass ein netter Kerl eine Software entwickelt hat, mit welcher man die Firmware editieren kann. Auf diesem Wege muss es auch irgendwie möglich sein, den Netzwerkvollzugriff freizuschalten.
Wenn sich hier im Forum jemand mit Firmawares auskennt, kann er sich ja mal gerne mit mir auf den Pfad der "Firmware-Modifizierung" begeben.

Ich halte euch auf dem laufenden, sofern es Neuigkeiten gibt.

Bis dahin.

Gruß - debo
debo1984
Neuling
#276 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:41
Das ging schnell.

Habe soeben eine Antwort vom Programmierer der Software erhalten.

Er schreibt:

Use v2.1.1 and choose "Ellion HMR-350H" as Model.
Then Extract firmware, Recreate it again and flash; your NTFS partition will be writable.
If you also want to hack shared resources, take a look at this forum

Regards

Das wäre schonmal die Basis. Jetzt geht es darum sich mit dem Programm vertraut zu machen.


[Beitrag von debo1984 am 18. Mrz 2009, 16:47 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#277 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:44

Tarkus-OnLine schrieb:


Erfolg: Alle drei LEDs leuchteten konstant, also ohne zu blinken und ansonsten tat sich rein gar nichts. ?


Bei mir das gleiche. Ich habe alle meine 4 USB-Sticks probiert, alles verschiedene Hersteller, zwischen 2 und 16 GB. Nix: nur 3 leuchtende LEDs und fertig. Und nu???

Grüssle
JoeS
Tarkus-OnLine
Neuling
#278 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:12
Zu meinem Problem mit dem Update der Firmware gab es mittlerweie regen Schriftverkehr.

Nachdem das Wechseln des USB-Sticks laut Joes Beitrag (siehe oben) keinen Unterschied ausmacht, vermutete RaidSonic, ich habe eventuell nicht die Dateien, sondern das heruntergeladene Archiv ohne es auszupacken auf den Stick kopiert, was ich verneinte. Beim nächsten Mal bekam ich als Anlage dasselbe Archiv, wie es auch auf der Downloadseite angeboten wird. Ich probierte es trotzdem damit aus - wieder ohne Erfolg. Dann vermutete RaidSonic, ich hätte die Dateien eventuell nicht ins Root des USB-Sticks kopiert, sondern dort in irgend einen Ordner, was ich ebenfalls verneinte. Bisher letzte Info (von heute):
''Ich bitte Sie das Gerät an mich einzusenden damit ich mir das Gerät einmal ansehen kann. Auf diesen Weg kann ich Ihnen sonst nicht weiterhelfen.''

Na toll!


[Beitrag von Tarkus-OnLine am 20. Mrz 2009, 15:18 bearbeitet]
Hundi007
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:18
wie ist denn der usb stick formatiert ?

vielleicht liegt es ja am dateisystem des sticks
Tarkus-OnLine
Neuling
#280 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:21

Hundi007 schrieb:
wie ist denn der usb stick formatiert?

Die Formatierung meines Sticks ist FAT 32, und von dem Stick kann der Medienplayer im Normalbetrieb problemlos lesen.
Hast du mit einer anderen Formatierung Erfolg gehabt?
Wenn ja, mich welcher?


[Beitrag von Tarkus-OnLine am 20. Mrz 2009, 15:23 bearbeitet]
Hundi007
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:28
das kann ich dir heute abend sagen, dann will ich es mal versuchen, 3 sticks alle 3 verschieden formatiert mal gucken welcher geht.
JoeS
Stammgast
#282 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:33

Tarkus-OnLine schrieb:

''Ich bitte Sie das Gerät an mich einzusenden damit ich mir das Gerät einmal ansehen kann.


Jep, das gleiche auch bei mir: ich soll das "defekte" Gerät einschicken. Echt klasse! Sorry, aber den ersten Firmware-Update hatte ich ja auch hinbekommen!

Ich werde jetzt mal auch versuchen, verschiedene Formatierungen zu benutzen, vielleicht hilft's ja.

Grüssle
JoeS

Edit: Also, an unterschiedlichen Formatierungen kann es nicht wirklich liegen. Ich habe mal FAT16, FAT32 und NTFS benutzt, kein Erfolg.

Viel wichtiger ist folgendes: ich habe mal versucht, die alte Firmware aufzuspielen. Das funktioniert reibungslos! Dann benutzte ich den exakt gleichen USB-Stick mit der neuen Firmware: und das funktioniert nicht. Mir scheint, die neue Firmware ist ein wenig schluddrig codiert...?


[Beitrag von JoeS am 20. Mrz 2009, 16:27 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#283 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:12
Hoi Kinners,

ich weiss ja nicht, wie's bei Euch aussieht, aber ich hab jetzt auf der IcyBox ein funktionstüchtiges Webradio... :-)


In meiner "Verzweiflung" habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten (die 5 genannten Dateien auf einen USB-Stick kopieren), sondern habe alle vorhandenen Files auf den Stick kopiert, inkl. des sys-Ordners. Und siehe da: plötzlich hat das Firmwareupdate funktioniert. Ob das jetzt nur Zufall war, oder ob es tatsächlich an den Dateien lag, keine Ahnung.

Also probiert es selber: kopiert alle Dateien aus dem gezippten File auf den USB-Stick und los.

Grüssle
JoeS
Tarkus-OnLine
Neuling
#284 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:46

JoeS schrieb:
...habe alle vorhandenen Files auf den Stick kopiert, inkl. des sys-Ordners. Und siehe da: plötzlich hat das Firmwareupdate funktioniert.

JoeS, du bist ein Held! :o)

Habe es genau so gemacht, und auch bei mir funktionierte es dann auf Anhieb.

Ich habe anschließend aber trotzdem noch den SYS-Ordner direkt auf die Festplatte übertragen. Leider habe ich dummerweise gar nicht darauf geachtet, ob das überhaupt nötig gewesen wäre. Na ja, egal, Hauptsache es funktioniert jetzt, und das tut es.

Also, danke für das Feed-back!!! :o)


[Beitrag von Tarkus-OnLine am 23. Mrz 2009, 20:47 bearbeitet]
Tarkus-OnLine
Neuling
#285 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:55
Neues Problem(chen)!

Seit kurzem (allerdings auch schon bei der alten Firmware) kann ich per WLAN nicht mehr mit dem Medienplayer auf die Ordner meines PC zugreifen.

Beim Anwählen des Netzwerkes wird zwar zunächst bestätigt, dass das Log-in erfolgreich war, und ich kann dann auch die freigegebenen Ordner sehen. Nur, wenn ich diese öffnen will, erscheint ein Pop-up, in dem ich mich anmelden soll. Nur, wie? Die Anmeldedaten des Routers funktionieren wohl nicht und für Windows habe ich gar kein Passwort festgelegt, das ich da eingeben könnte.

Was genau muss ich also tun, um wieder auf den PC zugreifen zu können?
rpr
Inventar
#286 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:09
Hast du die Freigaben auf JEDER gesetzt?
Wahrscheinlich reicht das Aktivieren des Gastkontos oder das Umbenennen der Arbeitsgruppe in MSHOME (Vista ist da eigen - glaube ich).
JoeS
Stammgast
#287 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:01

Tarkus-OnLine schrieb:


Was genau muss ich also tun, um wieder auf den PC zugreifen zu können?


Bin mir nicht ganz sicher, ich meine mal gelesen zu haben, es folgendermassen zu versuchen (ich glaube sogar in diesem Thread hier...):

Auf dem Rechner vorläufig ein Passwort setzen. Dann mit der Icybox entsprechend darauf zugreifen und als Shortcut speichern. Ich glaube danach kann man das Passwort am Rechner wieder löschen, und man kann sich mit der Icybox per shortcut verbinden. Ganz ehrlich: so ganz genau weiss ich es nicht....

Grüssle
JoeS
Tarkus-OnLine
Neuling
#288 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:33

rpr schrieb:
Hast du die Freigaben auf JEDER gesetzt?

Keine Ahnung. Wo muss ich nachschauen? (WinXP)


rpr schrieb:
Wahrscheinlich reicht das Aktivieren des Gastkontos oder das Umbenennen der Arbeitsgruppe in MSHOME (Vista ist da eigen - glaube ich).

Mag vielleicht funktionieren, nur, warum ging es bis vor kurzem noch, ohne dies gemacht zu haben?
Tarkus-OnLine
Neuling
#289 erstellt: 24. Mrz 2009, 00:43

JoeS schrieb:
...Auf dem Rechner vorläufig ein Passwort setzen...

Ja, das mit dem Passwort hatte ich auch gelesen. Bringt aber in diesem Fall nichts (habe es ausprobiert), und ging ja auch vorher ohne.

Neue Erkenntnis:

Ich kann unter folgendem Pfad vom PC aus auf den Mediaplayer zugreifen:
Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows-Netzwerk/Mshome/Nas/part1/Musik/ (usw.)

Ich kann aber (auch vom PC aus!) nicht auf den folgenden Pfad (im PC) zugreifen:
Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows-Netzwerk/Msheimnetz/Uu/Eigene Musik/ (usw.)

Das heißt, ich kann selbstverständlich unter ''Eigene Dateien'' auf den Ordner ''Eigene Musik'' zugreifen, aber eben nicht, wenn ich es über die Netzwerkumgebung versuche.

Dann kommt beim Versuch, einen der freigegebenen Ordner zu öffnen, eine Fehlermeldung, die besagt ich hätte wohl nicht die erforderlichen Rechte und der Arbeitsspeicher reiche für diese Aktion nicht aus (was Unsinn ist).

Irgendwo muss es also eine Einstellung geben, die mich daran hindert, per Netzwerk auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen. Nur wo finde ich die, und was muss ich da verändern?


[Beitrag von Tarkus-OnLine am 24. Mrz 2009, 01:14 bearbeitet]
support09
Neuling
#290 erstellt: 24. Mrz 2009, 13:59
Moin, Moin

auf der Homepage von Raidsonic liegt ein überarbeitetes Handbuch für das ICY BOX IB-MP3010HW.
ulf22
Neuling
#291 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:08

toxxic76 schrieb:
Hallo zusammen.

Habe mir gestern die Box mit einer Samsung HD103UJ geholt. Zusammengebaut, angesteckt, formatiert. Hat soweit alles super geklappt. Konnte auch auf das menü zugreifen und die Einstellungen vornehmen. Habe dann voller Vorfreude meine Daten auf die Platte gespielt (per USB) und die Box wieder an den Fernseher gehängt. Gestartet, Begrüßungsbildschirm....warten...und das wars dann. Ließ sich nicht mehr ausschalten. Weder über FB noch am Hauptschalter. Das Ding wieder per USB ans Notebook und da funktioniert sie perfekt. Alle Partitionen gelöscht wieder angehängt an TV und die fromatierung ging von vorne los. Hat wieder geklappt wie ebim ersten Mal beschrieben. Dann wieder Daten drauf und schon hing das Teil wieder. Hatte einer von Euch schon einmal das selbe Problem? An was kann das liegen? Firmware bringt nichts, auch überlisten mit Daten vom USB Stick auf die Platte bringt nichts. Hängt sich auf sobald Daten drauf sind und das Ding am TV gestartet wird. Als Externe kein Problem.

Schöne Grüße
Thomas



ich habe exakt das gleiche Problem,
bei mir hilft da nur Netzstecker ziehen,
dann gehts ab und zu, aber beim 2. oder 3. Start
hängt sich das Gerät wieder auf.
Habe leider auch vom tech. Support keine Info erhalten...
Als ext. HDD über USB einwandfrei !

Gestern lief eine Time-Shift-Aufnahme, Bild auf Pause,
ich habe mich schon gewundert, warum die rote "Aufnahme-LED" nur sporadisch blinkt...
beim Ansehen habe ich es dann gemerkt, Aufnahme ruckelt,
Aussetzer von bis zu 5 Sek., Gerät hat sich nach 25 Minuten
komplett aufgehängt...
andili1959
Neuling
#292 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:55
Hallo zusammen.
kann mir jemand etwas über den Stromverbrauch im Stand-by modus sagen ?
(es nervt mich , wenn ich die IcyBox aus-stöpsle und wieder ein, das zuerst angefahren wird , um wieder in den Stand-by mode zu gehn.)

oder : immer stand-by ???

Gruss

Andi
Verdeler
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:47
Moin Moin,

Raidsonic hat es doch noch geschafft.
Da ich selbst völlig unbedarft bin, was das Programmieren betrifft, hier mal der Link zum veröffentlichten Source Code unseres Players.

Source Code MP3010

Ich hoffe es gibt hier im Forum ein paar Leute, die damit mehr anfangen können als ich.

VG
Verdeler


[Beitrag von Verdeler am 31. Mrz 2009, 10:50 bearbeitet]
-Antiker-
Neuling
#294 erstellt: 06. Apr 2009, 02:58
Hallo!
Ich bin Neu hier und wollte mal ne Frage los werden, mit der Hoffnung auf ein paar Antworten zu bekommen.

Ich habe die ICY-BOX IB-MP3010S-B vor ca. 6 Wochen Neu gekauft und habe in Ihr eine 500 GB SATA Festplatte verbaut. Zusätzlich habe ich noch ein WLAN USB-Stick von D-Link gekauft, angestöpselt, Einstellungen durchgeführt und es Läuft alles Prima. Der Verkäufer meinte noch, wenn ich bei Raidsonic die Aktuelle Firmware draufspiele, hätte ich noch Internetradio und HDD Spindown Erweiterung.
Als ich aber die Firmware von Raidsonic runtergeladen habe, den Inhalt auf USB-Stick kopiert, so wie Ihr hier beschrieben habt, dann reingestöpselt, Powertaste für 3 Sek. gedrückt während ich den Strom Eingeschaltet habe, aber es passierte nichts. Erst kam die Blaue Power LED an, dann ging die blaue OK LED an, dann wurde die Power LED zu Rot gewechselt und die blaue OK LED blieb an. Währendessen am Bildschirm kam nur kurz das ICY-Box Logo, dann war wieder dunkel.
Auf der mitgelieferte CD ist eine Firmware drin, und die Funktionierte Problemlos, allerdings war es dieselbe Version die bereits Installiert war. Und von der Internetradio bzw. Spindown funktion keine Spur !!!

Was mache ich hier falsch?
Ist denn die Firmware IB-MP3010HW eine andere, ich meine die letzten Buchstaben (HW) und (S-B), oder macht das nichts viel aus und falls doch, wo finde ich dann die Aktuelle Firmware für die IB-MP3010S-B, denn bei Raidsonic ist dieser nicht zu finden?

Ich wär dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.

-Antiker-
Tarkus-OnLine
Neuling
#295 erstellt: 07. Apr 2009, 20:36
@-Antiker-:
Hast du den Beitrag von JoeS (22. Mrz 2009, 20:12) gelesen? Und es mal ausprobiert?
-Antiker-
Neuling
#296 erstellt: 07. Apr 2009, 23:14
Hallo!

Tarkus-OnLine schrieb:
@-Antiker-:
Hast du den Beitrag von JoeS (22. Mrz 2009, 20:12) gelesen? Und es mal ausprobiert?

Ja, den Beitrag habe ich nicht übersehen und Ja, ich habe es bereits probiert. Leider passiert da nichts, kein update, keine Meldung, Einfach garnichts...!

-Antiker-
Verdeler
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 08. Apr 2009, 10:46
hi antiker,

ich habe das gestern nochmal durchgespielt, nochmal die alte firmware drauf und danach wieder die neue. das klappt bei mir problemlos und genau wie in der anleitung beschrieben.
sorry, ich kann eure probleme auf meinem system nicht nachvollziehen.

vg
verdeler


[Beitrag von Verdeler am 08. Apr 2009, 10:56 bearbeitet]
-Antiker-
Neuling
#298 erstellt: 08. Apr 2009, 12:21
Hallo!

Verdeler schrieb:
sorry, ich kann eure probleme auf meinem system nicht nachvollziehen.

-@Verdeler- hast du einen ICY-BOX IB-MP3010S-B oder ICY-BOX IB-MP3010HW ?
Denn ich habe einen ICY-BOX IB-MP3010S-B und Firmware bzw. weitere infos für diese Box bei Raidsonic finde ich nur, als ICY-BOX IB-MP3010HW Version. Ich kenn jetzt den gravierenden Unterschied zwischen der (S-B) und (HW) Version nicht so genau, einziges Merkmal das ich Optisch erkannt habe, die (HW) Version hat einen HDMI-Anschluss, das hat meine (S-B) Version nicht und WLAN wird in der (HW) Version komplett mitgeliefert, in meiner (S-B) Version habe ich WLAN zusätzlich dazu kaufen müssen. Alles andere scheint Identisch zu sein, bis auf die tatsache, dass die (HW) Firmware auf meine (S-B) nicht funktioniert.

Wer hat also die ICY-BOX IB-MP3010HW Firmware mit Internetradio und Spindown auf eine ICY-BOX IB-MP3010S-B Aktualiesieren können? Möge mir Bitte ein Tipp geben wie?
Wenn überhaupt möglich ist! Und warum wird bei Raidsonic die ICY-BOX IB-MP3010S-B nicht Aufgelistet???


Tealc schrieb:
Also ich habe den ICYBox IB-MP3010S-B

Der User @Tealc hat ja auch das Teil wie ich.
Im Cache von Google finde ich diese Seite von Raidsonic, was jedoch bei Raidsonic Aktuell nicht zu sehen ist, da frage ich mich wieso?

-Antiker-
Tealc
Inventar
#299 erstellt: 08. Apr 2009, 13:12
Hallo -Antiker-

Ja ich hatte mal die ICY-BOX IB-MP3010S-B, ja deine Beschreibung der Unterschiede zwischen der HW und S-B Versionen Stimmen genau.

Die ICY-BOX IB-MP3010HW hat:
HDMI-Anschluss
WLAN Stick Inklusive
MELE HMC-3911 Platine mit RTD1262PA Chip

Die ICY-BOX IB-MP3010S-B hat:
kein HDMI-Anschluss
WLAN ist jedoch per USB-Stick nachrüstbar, da das WLAN Menü im Setup bereits vorhanden ist.
MELE HMC-3901 Platine mit RTD1261PA Chip

In der Hardware sind zwei verschiedene Chips verbaut, in wie fern die Unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, vielleicht funktionieren deshalb die Firmwares nicht.

Da ich jedoch die Box nicht mehr habe, kann ich keine weiteren Feedbacks mehr geben.

mfg
Tealc
-Antiker-
Neuling
#300 erstellt: 08. Apr 2009, 13:43
Hallo Tealc - Grüße an die Stargate Welt

Also deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke für die Info.

Meine Frage bleibt jedoch weiterhin offen:

Wer hat also die ICY-BOX IB-MP3010HW Firmware mit Internetradio und Spindown auf eine ICY-BOX IB-MP3010S-B Aktualiesieren können? Möge mir Bitte ein Tipp geben wie?
Wenn überhaupt möglich ist! Und warum wird bei Raidsonic die ICY-BOX IB-MP3010S-B nicht Aufgelistet, bzw. wo gibt's die Firmware für meine S-B Version???
Meine Aktuelle Firmware Version ist die: 2.0.9(206)


-Antiker-
Verdeler
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 08. Apr 2009, 14:47
hi und sorry antiker,

ich habe doch glatt übersehen, dass du eine 3010S-B hast.
soviel ich gelesen habe, ist das eine andere hardware und wird mit dem update der 3010HW nich funzen.

vg
verdeler


[Beitrag von Verdeler am 09. Apr 2009, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ICYBOX IB-MP3010HW
symbol am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICYBOX IB-MP3010HW ODER Auvisio G-252 ?
Mischel-P am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
[Sammelthread] Der Icy Box IB-MP3010 Fragenthread
coolpete am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
ICYBox MP3010 und .mkv
Nachtkutscher am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
IB-MP3010HW - Netzwerkgeschwindigkeit
deekay1971 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen