Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

ICYBox MP3010 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
schaedelweh
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Nov 2008, 23:56
Hallole,

bin noch grün hinter den ohren.

Aber will kaufe auch so ein tolle Gerät. :-)

Muss aber vorher wissen, spielt das Teil nun ISO Dateien ab oder nicht ?

Der eine sagt es funzt, sagt der andere was von Sicherheitsdateien.
Wat nu ? Wenn ich im Browser die ISO sehen kann, spielt er sie auch ?

schadelweh
Tealc
Inventar
#52 erstellt: 04. Nov 2008, 00:45
Hallo!

schaedelweh schrieb:
Hallole,

bin noch grün hinter den ohren.

Aber will kaufe auch so ein tolle Gerät. :-)

Muss aber vorher wissen, spielt das Teil nun ISO Dateien ab oder nicht ?

Der eine sagt es funzt, sagt der andere was von Sicherheitsdateien.
Wat nu ? Wenn ich im Browser die ISO sehen kann, spielt er sie auch ?

schadelweh

Also ich habe den ICYBox IB-MP3010S-B und habe dort verschiedene ISO Dateien mit Filmen, Musik, aus CDs und DVDs kopiert und er kann Sie nicht Lesen.
Auf dem Bildschirm steht "File not Supported" sobald ich im Browser auf eine ISO Datei komme.

mfg
schaedelweh
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 04. Nov 2008, 08:44
@Tealc

son`n schitt. Habe wirklich viele DVD`s ins ISO Format kopiert.

Wat mach ikke denn jetztetle ?

Definitiv steht in der Anleitung, dass er das Format spielt. Werde wohl nicht drumherum kommen, direkt bein Hersteller klarheit zu bekommen.

schadelweh
airborner
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Nov 2008, 10:16
@ TiGeRpFoTe

Ja, den sys Ordner habe ich auf die Fat32 Partition kopiert.

Werde das heut abend mal probieren und melde mich dann. Dank dir für deine ausführliche Hilfe

Gruß
airborner
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Nov 2008, 10:56
Habs doch grad mal ausprobiert. Kommt nur ein Fenster...nicht gefunden.

Habe aber jetzt unter NETZ: My Shortcuts, My Neighbours auch noch MSHOME. Da sind Part 1 und Part 2. Unter Part 1 ist wieder ein SYS Ordner und um in den Part 2 Ordner zu kommen will er ein Passwort. Da ist auch schon eins hinterlegt (ID: guest, Passwort: guest) aber da schlägt der logon wieder fehl!
Tealc
Inventar
#56 erstellt: 04. Nov 2008, 12:15

schaedelweh schrieb:
@Tealc

son`n schitt. Habe wirklich viele DVD`s ins ISO Format kopiert.

Wat mach ikke denn jetztetle ?

Die ISOs wieder Auspacken, denn der Inhalt der Video-DVDs also die VOB und IFO kann er lesen.


schaedelweh schrieb:
Definitiv steht in der Anleitung, dass er das Format spielt. Werde wohl nicht drumherum kommen, direkt bein Hersteller klarheit zu bekommen.

schadelweh

Sorry, Steht Bitte wo???

Ich habe das Handbuch von der ICYBox IB-MP3010S-B gerade zur Hand, ich Diktiere:
Das Gerät unterstützt nachstehende Funktionen:
Filmwiedergabe:
DAT von (VideoCD), VOB und IFO von (VideoDVD), MPG (MPEG-2/1), AVI (MPEG-4, ASP, XviD, DivX) und MPEG2 TS Dateien.

Untertitel:
SRT, SSA und SMI Format

Musikwiedergabe:
MP3, OGG und WMA (nicht WMA Pro und WMA DRM)

Fotowiedergabe:
JPG und BMP


Möglicherweise verwechselst du ISO mit dem IFO Format, denn IFO kann er abspielen. Die IFO befindet sich auf jeder VideoDVD im Ordner "VIDEO_TS", die IFO startet das DVD-Menü und alle seine Inhalte die sich in den VOB Dateien auf der VideoDVD befinden.
Beim Hersteller Klarheit zu holen ist unutzt, er wird vermutlich auch nicht mehr als ich hier beschrieben habe Antworten und solltest du irgendwo doch ISO gelesen haben, ist es entweder nicht die ICYBox IB-MP3010S-B, oder halt nur ein Druckfehler. Hier beim Hersteller steht auch nichts von ISO.

mfg
Rosso01
Neuling
#57 erstellt: 04. Nov 2008, 15:26
Hi,
bin auch nen neuer

Mit dieser --> ICYBOX IB-MP3010HW(Wlan + HDMI)
geht ISO.
Zumindest über eine externe USB - Festplatte die an der Box hängt (NTFS formatiert). Werde heute abend aber sicherheitshalber nochmal testen.

Grüße


Nachtrag: DVD als ISO getestet, funktioniert einwandfrei


[Beitrag von Rosso01 am 05. Nov 2008, 10:46 bearbeitet]
whoopie
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 05. Nov 2008, 14:50
Firmware-Update...


...auf der Seite von raidsonic.de findet man ein Firmware-Update.

Ich werde das evtl. heute Abend mal machen (wenn die Zeit da ist).

Postet doch über Änderungen --> positives wie negatives

CU
schaedelweh
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Nov 2008, 16:03
@Rosso01:

Wie Jetzt ?
Wenn die ISO auf der Platte in der ICY Box liegt, geht das net mit dem abspielen ?

......Aber wenn auf externer Paltte an ICY Box angeschlossen dann spielt er das Format ?

Beruhigend schon mal, das ich lesen kann was in der Anleitung steht.
Vielen Dank erstma das du das gepostet hast.

Was gibts denn für Verbesserungen an der Firmaware ?
TiGeRpFoTe
Neuling
#60 erstellt: 05. Nov 2008, 18:07
@schaedelweh

Das Problem ist, das die IcyBox auf Fat32 nur max. bis 4GB speichert. Bei einer Externen Festplatte kann das Laufwerk NTFS Formatiert sein und somit größere Files speichern. Das heißt, auf der IcyBox können nur Iso`s unter 4GB gespeichert/abgespielt werden. Oder, man hat die 3`te IcyBox Partion (1`ste => Timeshift, 2`te => Aufnahme) auch auf NTFS Formatiert. Dann bekommt man die Files aber nur drauf wenn mann die IcyBox Direkt an den Rechner angeschlossen hat.
Ich habe gerade die neue Firmware draufgespielt, ist bei mir dieselbe die schon drauf war
Firmware: 4.2.1262(170)
Bios: 0000.1108.013P


[Beitrag von TiGeRpFoTe am 05. Nov 2008, 18:50 bearbeitet]
TiGeRpFoTe
Neuling
#61 erstellt: 05. Nov 2008, 18:59

airborner schrieb:
Habs doch grad mal ausprobiert. Kommt nur ein Fenster...nicht gefunden.

Habe aber jetzt unter NETZ: My Shortcuts, My Neighbours auch noch MSHOME. Da sind Part 1 und Part 2. Unter Part 1 ist wieder ein SYS Ordner und um in den Part 2 Ordner zu kommen will er ein Passwort. Da ist auch schon eins hinterlegt (ID: guest, Passwort: guest) aber da schlägt der logon wieder fehl!


Hast Du unter WinXp in der Netzwerkumgebung "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten mal ausgeführt"?
Datei und Druckerfreigabe wie schon von Tealc beschrieben getestet?


Tealc schrieb:
Hallo!

Das hatte ich vorher auch, bis ich folgendes getan habe:
Alle freigegebenen Ordner wieder Löschen, anschließend Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, "Einfache Dateifreigabe verwenden" häckchen wieder rein, OK. Dann wieder die Ordner freigeben und die ICYBox zeigt die Ordner im Netzwerk an.
Warum das so ist, weißt der Geier, aber es funktionierte bei mir.

mfg
whoopie
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 05. Nov 2008, 23:57

TiGeRpFoTe schrieb:
@schaedelweh

Das Problem ist, das die IcyBox auf Fat32 nur max. bis 4GB speichert. Bei einer Externen Festplatte kann das Laufwerk NTFS Formatiert sein und somit größere Files speichern. Das heißt, auf der IcyBox können nur Iso`s unter 4GB gespeichert/abgespielt werden. Oder, man hat die 3`te IcyBox Partion (1`ste => Timeshift, 2`te => Aufnahme) auch auf NTFS Formatiert. Dann bekommt man die Files aber nur drauf wenn mann die IcyBox Direkt an den Rechner angeschlossen hat.
Ich habe gerade die neue Firmware draufgespielt, ist bei mir dieselbe die schon drauf war
Firmware: 4.2.1262(170)
Bios: 0000.1108.013P



Dann war das wohl doch 'ne falsche Hoffnung...hatte halt erhofft eine neue Firmware wäre endlich da, die meine Probleme mit dem WLAN behebt...
Ramazzotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 06. Nov 2008, 14:28
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen, bezüglich Wlan-Netzwerkanbindung ICYBox MP3010 unter Windows Vista? Problemlos möglich oder gibt es evtl. Probleme mit Benutzerkonten/ Zugriffsberechtigungen etc.?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus dafür!

Gruß

Markus
schaedelweh
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Nov 2008, 15:43
@tigerpfote:

Klasse man das du das rausgefunden hast. Klaro, FAT32 ist begrenzt in der Grösse der Files.
Ist aber auch`n schitt, das die Partition im ICY eine FAT32 sein muss um zu lesen und zu schreiben vom LAN aus.

Komme wohl nicht drum herum meine ISO`s echt auszupacken.

Klar könnte ich das ganze auf eine externe Platte schieben, weil es dann ja geht.
In diesem Zusammnehang, die externe Platte läuft die dann rund um die Uhr wenn Sie an der ICY hängt ?
Weis das einer ob es hier eine Art Sleep-Modus für eine externe Platte gibt ?

Ich denke zu Weihanchten werde ich das Ding kaufen.

schaedelweh
MxL
Stammgast
#65 erstellt: 09. Nov 2008, 12:56
Servus!

Bin neu hier (seit ca. einem Jahr "stiller Leser") und habe seit ein paar WOchen auch die IcyBox in der Ausführung ohne HDMI. Kann jemand berichten, was die neue Firmware an Änderungen bringt und hat sie schon jemand auf der Icybox ohne HDMI installiert?

Gruß
MxL
rpr
Inventar
#66 erstellt: 09. Nov 2008, 20:24
Die folgenden Tips beruhen auf der Annahme, dass der Player zur Verwandtschaft der RTD1261 (Emtec, Ellion...) gehört.

Reaktion auf fremde Fernbedienung - nach dem Ausschalten in den Standby noch eine Zifferntaste drücken.
Kein Zugriff auf Freigaben des PC - bei den Shortcuts auf Groß-/Kleinschreibung achten - oder Gastkonto auf dem PC aktivieren.
WLAN Schlüssel - beachten, das er im HEX-Format sein muss.
Blättern im Browser dauert zu lange weil die Vorschau nervt - Unterordner anlegen.
DVDs - nur den VIDEO_TS Ordner kopieren und Umbenennen in den Filmtitel, dann geht es auch auf FAT32.
Timonde
Stammgast
#67 erstellt: 09. Nov 2008, 23:34
Hallo bin auch am überlegen, ob ich mir den IB-MP3010HW kaufe. Die Variante mit HDMI + Wlan scheint ja Iso´s abspielen zu können, oder?

Ist es zwingend erforderlich eine FP einzubauen oder würde auch der Anschluss einer externen FP für den Betrieb reichen?

Kennen mich Netzwerkmässig nicht wirklich aus. Habe aber eine Netzwerkfestplatte am Router hängen und möchte nun per Wlan auf diese LAN-FP zugreifen. Das müsste doch mit diesem Gerät funktionieren, oder?

Vielen Dank im voraus!
rpr
Inventar
#68 erstellt: 10. Nov 2008, 18:24
Alle (Netzwerk) Funktionen hast du nur mit eingebauter Platte.
Ramazzotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 11. Nov 2008, 10:53
Hallo zusammen,

seid gestern steht die Icy Box MP3010HW auch in meinem Regal und ich möchte auch meine Erfahrungen kurz mitteilen:

Der Festplatteneinbau ging sehr leicht. Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Darstellung des Bildes auf meinem LCD, da in der Box vom Werk her das A/V Signal eingestellt war, ich das Gerät aber über HDMI verbunden habe. Aber kein Problem, kurz mit dem mitgelieferten A/V-Scart Kabel angeschlossen, Ausgabesignal umgestellt und das Bild war erste Wahl.

Die WLan Anbindung über meine Fritzbox zum Vista Rechner war auch unproblematisch und nach ca. 10 Minuten konnte ich vom PC auf die Box und andersherum ebenfalls zugreifen.

Alles in Allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Die kleinen Probleme welche bereits hier im Forum besprochen wurden finde ich persönlich nicht gravierend, hoffe dennoch auf Abhilfe mittels zukünftigem Firmwareupdate.

Eine Frage habe ich allerdings an Euch:

Wenn ich die Box starte erscheint erst das Icy Box Zeichen auf dem Bildschirm, dann zeigt der Bildschirm kurz „Kein Signal“ an und dann dauert es relativ lange (20-30 Sekunden) bis das eigentliche Menü kommt. Verhält sich das bei Euren Boxen genauso? Hat jemand dafür eine Erklärung oder weiß vielleicht sogar Abhilfe?

Gruß

Markus
Tealc
Inventar
#70 erstellt: 12. Nov 2008, 12:08
Hallo

Ramazzotti schrieb:
Alles in Allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Ich auch ...

Ramazzotti schrieb:
Die kleinen Probleme welche bereits hier im Forum besprochen wurden finde ich persönlich nicht gravierend
Nicht gravierend! Hmm, das die ICYBox ständig an geht wenn man die Volume Taste eines anderes Gerätes bedient, ist finde ich sehr gravierend und Störend. Da ich ständig die ICYBox immer abschalten muss, wenn nicht gebraucht wird. Wenn es ein anderer Befehl wie z.B. Videotexttaste oder andere seltene Taste wäre, könnte man es hinwegsehen, aber Volumetaste, die benutzt man ja ständig.

Ramazzotti schrieb:
hoffe dennoch auf Abhilfe mittels zukünftigem Firmwareupdate.
Für die IB-MP3010HW ist bereits bei raidsonic.de eine Firmware vorhanden.

Ramazzotti schrieb:
Wenn ich die Box starte erscheint erst das Icy Box Zeichen auf dem Bildschirm, dann zeigt der Bildschirm kurz „Kein Signal“ an und dann dauert es relativ lange (20-30 Sekunden) bis das eigentliche Menü kommt. Verhält sich das bei Euren Boxen genauso? Hat jemand dafür eine Erklärung oder weiß vielleicht sogar Abhilfe?
Meine Box startet auch mit dem Logo, dann das "kein Signal" bedeutet nur das nichts an AV-In angeschlossen bzw. Eingeschaltet ist. Danach dauert bei mir auch ne weile bis ich das Menü bedienen kann. Denke mal alles Normal, schließlich muss das Betriebssystem drin erst mal hochfahren, dann über die HDMI mit der Digitalisierung beginnen, die WLAN Verbindung herstellen bis die Verbindung steht und dann erst alles läuft. Da ich die Kabel-LAN-Variante habe geht es ein bissien schneller, da hier keine WLAN Verbindung Aufgebaut und Authentifiziert werden muss, das dauert nähmlich einige Sekunden länger als mit Kabel über LAN.

mfg
Tealc
Inventar
#71 erstellt: 12. Nov 2008, 13:18
Hi!
Bei der ICYBox mitgelieferte CD, ist eine Firmware drauf, darin befindet sich eine Datei namens "logo_pal.bmp".
Hat schon jemand versucht ein anderes Bild als startlogo mit der firmware aufzuspielen?
Ich habe es schon versucht und klappt nicht, es bleibt immer das ICYBox Logo.

Habe das Bild immer auf 720x576 benutzt, nur die anderen Eigenschaften habe ich mit 2-bit bis 32-bit Farbtiefe, bmp unkomprimiert, komprimiert, Standard, RGB usw. alles Probiert und klappt nix.

mfg
rpr
Inventar
#72 erstellt: 12. Nov 2008, 19:24
Sieh mal hier, unten auf der Seite.
Tealc
Inventar
#73 erstellt: 12. Nov 2008, 23:34
Hallo

rpr schrieb:
Sieh mal hier, unten auf der Seite.

Sorry, aber liesmal erstmal was ich schreibe, bevor du unsinnige Antworten lieferst. Dort steht ja auch nicht weiter man solle das Bootlogo in "24 bit Bitmap-Format • 720x576 pixel • 4 Farben" machen, genau das hatte ich oben schon beschrieben bereits ausprobiert.
Da steht mit 2-bit bis 32-bit das beinhaltet auch eine 24-bit. Mein Logo ist genauso wie das Original ICYBox Logo, nur ein bissien modifiziert mit weißem Text. Also keine Farbe mehr oder weniger gemalt, das Logo hat nur Schwarz und weiß.

Und ganz gleich wieviele Speichereigenschaften es für das BMP-Format gibt, ich habe alle Probiert und über 12-mal die Firmware draufgespielt. Es Funktioniert Einfach nicht.

Den Link da kannst du vergessen, der Chipsatz RTD1261 mag mit der ICYBox Kompatibel sein. Nur wird dort die ICYBox nicht erwähnt, nur andere Geräte. Außerdem habe ich die dortigen Betriebssysteminhalte mit Telnet in der ICYBox verglichen, und die weichen ein wenig ab. Nicht alles sieht genauso aus. Dann habe ich über Telnet in der ICYBox nach der "logo_pal.bmp" gesucht, Ergebnis = 0. Da ist solch ein logo gar nicht drin, die muß wohl anders lauten. Habe mir dann alles aus der ICYBox was die Endung .bmp hat runtergeladen und fand nur die Menü und OSD Grafiken, vom Logo keine Spur.

mfg
rpr
Inventar
#74 erstellt: 13. Nov 2008, 19:26
Ich ignoriere jetzt mal "unsinnige Antworten" und liefere noch eine Information nach, die auch im Wiki steht (allerdings an anderer Stelle) .

Ein Autor hatte Erfolg mit

GIMP: Image edit like photoshop, but for free enables you to save bitmaps as 24bit R5G6B5

Versuch es mit dem Format und Kopiere es sicherheitshalber auch auf die Partition, die eine Kopie der Installationsdateien (incl. des Bootbildes) enthält - auf dem Laufwerk _RESERVED_, das nur sichtbar ist, wenn der Player über USB angschlossen wird.

Da das Bild schon vor dem Linuxstart gezeigt wird, wundert es mich nicht, das es im Linux nicht zu finden ist.

Falls dir die Informationen nichts nützen - ignorier sie
Tealc
Inventar
#75 erstellt: 14. Nov 2008, 01:51
Hallo!
Sorry, aber jetz wird noch unsinniger, ich glaube wir meinen hier überhaupt nicht über dasselbe Gerät...!


rpr schrieb:
Ein Autor hatte Erfolg mit

GIMP: Image edit like photoshop, but for free enables you to save bitmaps as 24bit R5G6B5


Der Autor sollte mal eine Computerschule besuchen und mit Gimp etwas Intensiver Arbeiten und nicht solche Blödsinnige Behauptungen von sich geben.

Bitmap Speichern unter GIMP, anschließend auf "Erweiterte Optionen" gibt es nur:
16 Bit
• R5 G6 B5
• A1 R5 G5 B5
• X1 R5 G5 B5
24 Bit
• R8 G8 B8
32 Bit
• A8 R8 G8 B8
• X8 R8 G8 B8
zur Auswahl. Eine R5G6B5 gibt es nicht in der 24 Bit, sondern nur in 16 Bit. Das Logo soll aber in 24 Bit vorliegen.


rpr schrieb:
Versuch es mit dem Format

Wie schon oben beschrieben, habe ich schon bereits alle Formate probiert. (Ich hoffe ich muß nicht immer Wiederholen, ich habe alle, damit meine ich alles was BMP an Formatspeicherungen anzubieten hat Probiert)


rpr schrieb:
und Kopiere es sicherheitshalber auch auf die Partition, die eine Kopie der Installationsdateien (incl. des Bootbildes) enthält - auf dem Laufwerk _RESERVED_, das nur sichtbar ist, wenn der Player über USB angschlossen wird.

Sorry wie Bitte...!!! Sichtbar per USB? Wo?

Ich habe eine 500 GB Festplatte verbaut, diese mit der ICYBox Formatiert.
1. Timeshift für 4h - hat 16,03 GB.
2. FAT32 System mit 99% Belegung - hat 444,92 GB.
3. NTFS System mit 1% Belegung - hat 4,50 GB.
Das wars, wenn ich die ICYBox am PC über USB Anschließe, bekomme ich 3 Neue Laufwerke zugewiesen, in der Größe wie oben beschrieben. Da ist nirgends "_RESERVED_" sichtbar.
Starte ich die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung, werden mir 5 Partitionen angezeigt.
1. Partition mit 444,92 GB FAT32.
2. Partition mit 16,03 GB FAT32.
3. Partition mit 4,50 GB NTFS.
4. Partition mit 157 MB Linux-Swap.
5. Partition mit 157 MB Nicht Zugeordnet also Leer.
Die 4. Partition wo Linux drauf sein sollte kann ich unter Windows nicht auslesen, natürlich nicht. Ist ja auch eine Linux-Swap Partition. Selbst mit einer Live-CD wie Knoppix, Ubuntu oder OpenSuse, konnte ich nur die ersten drei Partitionen auslesen, auf die Linux-Swap hatte ich selbst unter Linux kein Zugriff. Einzig und Allein komme ich auf die Partition nur über Telnet mit der IP-Adresse des ICYBox und Eingeloggt als "root", auch das habe ich schon erwähnt. Nur da ist der Original-Logo nicht zu finden, weil vermutlich dieser ein anderen Namen und Format besitzt.

Das in der mitgelieferten CD der ICYBox im Ordner Firmware sind folgende Dateien drin:
arial.ttf • install_a • install.flash.img • logo_pal.bmp und video_firmware.bin

Blöde ist nur, wenn die logo_pal.bmp da drin die Originaldatei ist, warum ist Sie dann in 24 Bit R8G8B8 abgespeichert und nicht wie hier oder im Link behauptet in R5G6B5? Wenn ich eine Bitmap in R5G6B5 abspeichere, kann ich das Bild nicht mehr im Arbeitsplatz als Vorschau sehen, Funktioniert nur z.B. mit GIMP. Die Original logo_pal.bmp ist aber jedoch im Arbeitsplatz im Vorschau Sichtbar. Auch etwas Merkwürdig. Nur die Menü und OSD Grafiken sind in diesem R5G6B5 Format gespeichert, aber auch nicht alle.
Auch Merkwürdig dieses Durcheinander.


rpr schrieb:
Da das Bild schon vor dem Linuxstart gezeigt wird, wundert es mich nicht, das es im Linux nicht zu finden ist.

Muss es auch nicht, unter Windows ist das Bootlogo auch nicht als Bitmap zu finden, kann aber mit entsprechnder Änderung an der Boot.ini und eines selbst kreiertes Bildes als BMP angepasst werden und läuft 100%ig, habe das nähmlich schon lange so laufen. Daher sollte ja Eigentlich die logo_pal.bmp mit der Firmware nur irgendwo kopiert werden und dann später aufgerufen werden, so wie bei Windows. Nur bei der Einspielung der Firmware vom USB-Sticks ins ICYBox wurde die datei logo_pal.bmp nirgendwo in die Linux-Swap Partition hinein kopiert, sonst hätte ich die kopie über Telnet gefunden. Würde das ja auch manuell hinein kopieren, nur weiß ich leider nicht wo.


rpr schrieb:
Falls dir die Informationen nichts nützen - ignorier sie 8)

Scheint ja so, Bitte nicht böse sein, meine es auch nicht Beleidigend, ist nur halt so, das ich schon alles probiert habe und erhofft habe das einer eine Lösung hat und zwar auf nur der ICYBox, nicht irgendwelche Kompatiblen Geräte, muss nicht heißen das es bei jeden Funktioniert. Daher habe ich auch keine Lust alles wiederholt von vorn Anzufangen was ich oben bereits beschrieben habe.

Nun denn @rpr Danke trotzdem das du Helfen wolltest.

Nur ist das keine Antwort auf meine Frage, nähmlich:

Hat schon jemand versucht ein anderes Bild als startlogo mit der firmware aufzuspielen?

und damit meine ich auf der ICYBox IB-MP3010S-B.

mfg
Timonde
Stammgast
#76 erstellt: 14. Nov 2008, 11:34
Kann man das Gerät eigentlich gleichzeitig über verschiedenen Anschlüsse nutzen!? Also über USB an TV-Receiver, Über Comp an TV und über Wlan ans Laptop? Oder geht nur ein Zugriff zur Zeit!?

Vielen Dank im voraus!
Tealc
Inventar
#77 erstellt: 14. Nov 2008, 13:04
Hallo

Timonde schrieb:
Kann man das Gerät eigentlich gleichzeitig über verschiedenen Anschlüsse nutzen!? Also über USB an TV-Receiver, Über Comp an TV und über Wlan ans Laptop? Oder geht nur ein Zugriff zur Zeit!?

Vielen Dank im voraus!

WLAN über Laptop OK ist klar.

Aber was bitte schön bedeutet USB an TV-Receiver, oder Computer an TV??? Meinst du mit Comp (Computer oder Komponetenanschluss), denn Komponentenanschluss an TV ist auch OK.

Der USB-Anschluss der kleine ist nur für Computer und die beiden anderen, da wird der eine wohl für deine WLAN belegt sein und der andere ist für USB-Speichersticks oder Externe USB-Festplatten.

Erklär doch mal was du genau gleichzeitig nutzen möchtest?

mfg
Timonde
Stammgast
#78 erstellt: 14. Nov 2008, 15:23
Ok, dann erklär ich das mal ausführlicher. War wohl ein wenig zu kurz gefasst!

Ich möchte die IcyBox an meinen Sat-Receiver über USB anschliessen um von dort die Sendungen aufzunehmen. Also würde die Box dann als "normale" externe Festplatte genutzt.

Ggf. würde ich gerne gleichzeitig(!?) über Wlan auf die Daten zugreifen, die auf der Box gespeichert sind oder gespeichert werden sollen. Also während die Aufnahme vom Sat-Receiver läuft, mal eben ein paar Mp3´s oder so streamen, kopieren o.ä.

Desweiteren wird ja beschrieben, das die IcyBox über Komponenteneingang aufnehmen kann. Wäre das gleichzeitig auch noch möglich? Habe Sat-Receiver und DVB-T im TV. Also könnte ich gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen? Einmal über TV und einmal über Sat-Receiver?

Ich weiß, ist ne Menge, was ich damit anstellen möchte, aber geht im Moment auch nur um die Theoretische Frage.

Ich hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt!?
Tealc
Inventar
#79 erstellt: 14. Nov 2008, 16:16
Hallo


Timonde schrieb:
Ich hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt!?

Jo, jetzt wird einiges Klarer


Timonde schrieb:
Ich möchte die IcyBox an meinen Sat-Receiver über USB anschliessen um von dort die Sendungen aufzunehmen. Also würde die Box dann als "normale" externe Festplatte genutzt.

Ja dies dürfte unter umständen gehen, wenn über dein Sat-Receiver du die Partition auch auswählen kannst, da die ICYBox mindestens 3 Partitionen hat. Und es muss die NTFS Partition gewählt werden, weil auf die FAT32 Partition dann noch die ICYBox zugreifen muss zum Aufnehmen. Beides gleichzeitig auf eine Partition Zugreifen könnte Probleme verursachen.


Timonde schrieb:
Ggf. würde ich gerne gleichzeitig(!?) über Wlan auf die Daten zugreifen, die auf der Box gespeichert sind oder gespeichert werden sollen. Also während die Aufnahme vom Sat-Receiver läuft, mal eben ein paar Mp3´s oder so streamen, kopieren o.ä.

Auch dies ginge, allerdings Speichern nur auf die FAT32 Partition, denn auf die NTFS Partition kann man über WLAN nur Lesen.


Timonde schrieb:
Desweiteren wird ja beschrieben, das die IcyBox über Komponenteneingang aufnehmen kann. Wäre das gleichzeitig auch noch möglich? Habe Sat-Receiver und DVB-T im TV. Also könnte ich gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen? Einmal über TV und einmal über Sat-Receiver?

Gleichzeitig Aufnehmen ja, aber auch nur entweder Normale Manuelle Aufnahme, oder Zeitgesteuerte Aufnahme oder Timeshift-Aufnahme. Außerdem hat die ICYBox IB-MP3010 keine Komponenteneingänge für die Aufnahme, das sind nur Ausgänge für TV. Es gibt nur CVBS (FBAS) Cinch-Eingänge, gelb für Video, weiß und rot für Audio.


Timonde schrieb:
Ich weiß, ist ne Menge, was ich damit anstellen möchte, aber geht im Moment auch nur um die Theoretische Frage.

Nun in der Theorie müsste es Funktionieren, fragt sich nur ob die ICYBox in der Lage ist all diese Aufgaben Gleichzeitig ohne dabei in der Leistung zu scheitern, denn die ICYBox ist ja kein Leistungstarker PC der viele Aufgaben auf Einmal bewältigen könnte.
Aber Probier es doch Einfach mal, dann kannste auch Berichten ob es auch in der Praxis dies Funktioniert.

mfg
rpr
Inventar
#80 erstellt: 14. Nov 2008, 18:19
Ich möchte wirklich nicht unangenehm auffallen - aber
USB-slave (als Festplatte) ist ein eigener Modus, der alle speziellen Funktionen des Boards abschaltet wie Z.B. Netzwerk, Record...
Timonde
Stammgast
#81 erstellt: 14. Nov 2008, 18:47

rpr schrieb:
Ich möchte wirklich nicht unangenehm auffallen - aber
USB-slave (als Festplatte) ist ein eigener Modus, der alle speziellen Funktionen des Boards abschaltet wie Z.B. Netzwerk, Record... :(


Also funktioniert alles zusammen Deiner Ansicht nach nicht!?
rpr
Inventar
#82 erstellt: 14. Nov 2008, 20:30
So meine ich es - nimm für die PVR Funktion des Satreceivers eine extra USB Platte oder einen großen Speicherstick, die kannst du dann für die Wiedergabe oder zum Kopieren an den Player hängen.
Timonde
Stammgast
#83 erstellt: 14. Nov 2008, 20:57
Naja, ich suche aber die "Eierlegendewollmilchsau". Dachte ich hätte sie hiermit gefunden. Schaaade!
postfoxx
Neuling
#84 erstellt: 17. Nov 2008, 17:23
Hey Leute!
Habe Probleme mit dem Netzwerk - Einen Tag funktionier alles super (kann von der Icy Box auf meinen Computer zugreifen - von meinen Compi auf die Icy Box) den nächsten Tag funktioniert es nur mehr von meinem Computer auf die Icy Box - die Icy Box findet den Netzwerkordner nicht (Verbindung mit WLAN ok) - und dann gehts in keine Richtung mehr - ahhhhhhhhhhhhhh..... und plötzlich findet die Icy Box wieder den Netzwerkordner aber der Compi läßt mich nicht auf die Box wenn ich am \\nas order klicke (keine Berechtigung)

Bitte um Hilfe
Thanks nice day
whoopie
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 17. Nov 2008, 21:19
@postfoxx: haste 'ne Firewall auf dem Rechner?
postfoxx
Neuling
#86 erstellt: 18. Nov 2008, 21:16
Habe das Problem schon ein wenig alleine gelöst:

Wenn ich die Icy Box in Standby Betrieb lasse, dann merkt oder findet die Kiste die ganzen Netzwerkgruppen/Arbeitsgruppen (zb. MSHEIMNETZ). Nehme ich die Box aber komplett vom Netz (Steckerleiste zum abschalten), dann scheint keine Netzwerkgruppe mehr auf. Erst bis ich wieder auf den einzelnen Computern die im Netzwerk hängen die Arbeitsgruppe änder, und diese neue Starte, findet die Box wieder die neue Arbeitsgruppe.

Es kann ja nicht sein, dass ich die Box immer auf Standby lassen muß. ?????

jemand eine Lösung.
rpr
Inventar
#87 erstellt: 18. Nov 2008, 21:28
Versuch mal die IPs der Computer als Shortcut auf der Box einzurichten!
postfoxx
Neuling
#88 erstellt: 19. Nov 2008, 20:14
Thanks "RPR"

habe jeden Compi eine fixe IP vergeben und die dann als einzelne Shortcuts eingegeben :-))))

funzt 100 % - auch wenn ich die Box "vom Strom nehme"

many Thanks

Wuschelmeister
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 20. Nov 2008, 13:27
Hallo Leute,
jetzt melde ich mich auch mal und fange mal zu spekulieren an :-)
Ich suche ja seit mehreren Jahren endlich eine taugliche (leise und schnelle) Lösung einer Multimedia - Fesplatte mit (kleiner) NAS-Funktionalität, bin aber auch von der ICYBOX version bisher nicht ganz überzeugt.

Fragen:
1. Ist der Lüfter erträglich leise?
2. muss ich beim Kauf der internen und externen Festplatten irgendwas beachten? (die NAS-Lösung Synology Disk Station DS-108j verträgt sich ja auch nicht mit allen HDD-Herstellern. Ist übrigens als richtige HOME-NAS-Lösung total empfehlenswert).

Falls ich mich für die ICYBox entscheide, bekommt ihr auch ein Wiki von mir geschenkt. ;-)


Eine Geschicht:
Bei der ICYBox MP3010 handelt es sich wohl wieder einmal um ein Gerät der Firma foretoon aus Hong-Kong.
http://www.foretoon.com/english/news_detail.asp?id=20

Diese Firma scheint derzeit die besten Geräte herzustellen, und auch irgendwie ein weltweites Monopol darauf zu haben.

In Ihr Portfolio gehören auch die gesamten Player, die auf den Realtek RTD1261 Chipsatz aufbauen so z.B.
Me2 1000s MM
Emtec Movie Cube - R
Chili Green Media REkorder
Evertech et-1715
Ellion HMR
Plextor MediaX
(siehe http://rtd1261.wikidot.com/compatible-devices)

Es gibt meines Wissens ca. 10 Europäische Firmen, die die Geräte dieser Firma unter eigenem Label vertreiben (und ca. 20 asiatische).

Bei der IcyBox MP3010 bin ich mir aber nicht sicher, welcher Chipsatz verwendet wird (noch nicht). Aber es scheint sich auch um einen Realtek - Chip zu handeln. Der Taiwanesische Realtek Konzern könnte somit auch der Mutterkonzern zum foretoon - Konzern in Hongkong sein (mein Chinesisch ist leider zu schlecht, um das zu recherchieren). Und von Realtek sind übrigens mitlerweile auch fast alle Soundkarten-Chips und USB-DVB-T-Chips. Dass die Multimedia - Fesplatten alle den gleichen Produzenten zu haben scheinen, erkennt man auch an der fast stets gleichen Fernbedienung, an der sehr sehr ähnlichen Rückansicht und natürlich an den verbauten Chips und der auf dem Linux-Kernel basierenden Firmware).

An alle, die eine Hoffnung auf eine neue Firmware haben: Ich hoffe ja auch, dass es eine neue geben wird. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen jedoch (unter den wilden Vermutungen, die ich oben beschrieben habe):

Realtek bzw. Foretoon bringt andauernd eine neue Hardware-Version heraus. Dafür entwickeln Sie solange eine Firmware, bis es einigermaßen läuft (Eine Ausnahme bildet die Hardware, die direkt unter dem Label Realtek vertrieben wird. Hier wird ständig an neuer Firmware auch für alte Hardware gebastelt).

Teilweise sind das aber auch Auftragsarbeiten. D.h. wenn Raidsonic diese Spezifikation für seine ICYBOX MP3010 in Auftrag gegeben hat und nur die Basis-Version einer Firmware geliefert bekommen hat, und Geld für die Weiterentwicklung der Firmware investiert, dann wären wir alle glücklich, und könnten uns wohl noch 1-2 Jahre über Firmware-Updates freuen.

(Meiner Einschätzung nach ist dies aber bei Produkten mit rtd1261 z.B. nicht erfolgt. Hier wurde die Entwicklungsleistung der Firmware von foretoon / realtek für 1 Jahr geleistet bis zur Firmware: 2.0.9. Diese Basis-Firmwares wurden lediglich von den oben genannten Konzernen gebrandet. Jedoch gibt es seit März 2008 keine neue Firmware mehr von foretoon / realtek und so auch keine mehr von den "Vertriebs-Firmen".

Ausnahmen: Die polnische Firma humanmedia hat noch ein kleines update selbst programmiert (2.1.0).
Die koreanische Firma Ellion hat eine ganz eigene Firmware geschrieben.)

Aber warten wir es ab.

Vielleicht hat ja jemand Lust, meine wilden Spekulationen zu widerlegen oder zu bestätigen. Würde mich auf jeden Fall freuen.


[Beitrag von Wuschelmeister am 20. Nov 2008, 14:00 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#90 erstellt: 23. Nov 2008, 15:52
Hi all,

ich weiss echt nicht was bei mir falsch läuft, aber ich kann die Icybox einfach nicht mit meinem WLAN verbinden, und wenn ich mich auf den Kopf stelle. Ich bin zwar kein Netzwerk-Experte, aber ich habe bisher immerhin doch erfolgreich einen WLAN-Mediaserver (von D-Link) und ein NAS-WLAN-Laufwerk verbinden können. Aber bei der Icybox renne ich gegen eine Wand... Einzig eine LAN-Verbindung habe ich geschafft (nur zum Testen). Aber ich benötige unbedingt W-LAN.

Was habe ich gemacht:
- Gerät eingeschaltet und gewartet bis es hochfährt.
- WLAN-Dongle an den USB-Port angeschlossen
- Setup - WLAN Menü ausgewählt
- Nach meinem WLAN-Netz suchen lassen (Infrastruktur AP)
- WLAN-Netz erfolgreich gefunden
- Auf AUTO gelassen und Verbindungstest durchführen

Und das Ende vom Lied ist, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe auch mein Netz geöffnet um mal zu checken, ob irgendwas beim WPA nicht funktioniert. Aber selbst dann ist keine Verbindung möglich.

Was ist da los? Der Dongle funktioniert ja, sonst könnte er ja mein Netz nicht finden. LAN funktioniert auch. Aber warum zum Geier bekommt er keine WLAN-Verbindung her? Das alles hat ja noch lange nix mit irgendwelchen nicht freigegebenen Ordnern zu tun. Ich bin ja erst beim allerersten Schritt: die ganz normale Verbindung.

Wer gibt mir den seeligmachenden Tipp und erlöst mich von meinem Leiden? Ich habe mich hauptsächlich wegen WLAN für dieses Gerät entschieden, da ich bei mir unmöglich LAN-Kabel verlegen kann.

Danke!

Grüssle
JoeS, am Verzweifeln....
muc-pa
Neuling
#91 erstellt: 24. Nov 2008, 02:03

Wuschelmeister schrieb:
1. Ist der Lüfter erträglich leise? ...
2. muss ich beim Kauf der internen und externen Festplatten irgendwas beachten? ...

http://rtd1261.wikidot.com/compatible-devices)

...
Bei der IcyBox MP3010 bin ich mir aber nicht sicher, welcher Chipsatz verwendet wird (noch nicht). Aber es scheint sich auch um einen Realtek - Chip zu handeln.
...
Entwicklungsleistung der Firmware von foretoon / realtek für 1 Jahr geleistet bis zur Firmware: 2.0.9. Diese Basis-Firmwares wurden lediglich von den oben genannten Konzernen gebrandet. Jedoch gibt es seit März 2008 keine neue Firmware mehr von foretoon / realtek und so auch keine mehr von den "Vertriebs-Firmen".


Habe das Teil (IB-MP3010HW, mit HDMI-Anschluß und WLAN-Dongle) seit gestern, hier die ersten Eindrücke:

(1) Ja, der Lüfter ist soweit OK (zumindest bisher, und wenn das Teil beim TV ist und nicht direkt neben mir steht), aber die Festplattenschwingungen können bei entsprechendem "Unterbau" ein Brummen hervorrufen.

(2) Habe das Teil zusammen mit einer 750er Platte gekauft (Seagate), laut Verkäufer ist denen keine Inkompatibilität bekannt. Muss halt SATA sein. :-)

(3) Der Chip ist ein RTD1261 oder 1262 (habe dummerweise beim HD-Einbau kein Foto gemacht und will's heute nicht mehr aufschrauben).


Telnet funktioniert, und /proc/version schrieb:
Linux version 2.6.12.6-VENUS (parden@realtek) (gcc version 3.4.4 mipssde-6.02.03-20050629) #21 Thu Jul 10 17:25:52 CST 2008


Die Raidsonic-Firmwaredateien sind vom 26.08.2008 (bzw. das RAR-Archiv vom 3.11.2008), ob Änderungen drin sind, die über Bedienoberfläche (also Branding) hinausgehen, weiss ich natürlich nicht.

Nettes Teil, ich freue mich schon auf ein paar Erweiterungen. Heissen Dank für den wikidot-Link!
muc-pa
Neuling
#92 erstellt: 24. Nov 2008, 02:11

muc-pa schrieb:
(3) Der Chip ist ein RTD1261 oder 1262 (habe dummerweise beim HD-Einbau kein Foto gemacht und will's heute nicht mehr aufschrauben).


Auf meinem schlauen Analyse-Zettel (mit den Daten aus /proc/*) steht noch

(a) RTD1262
(b) RTD1061

...müßte passen, aber aufschrauben muß ich's trotzdem nochmal, will ja auch Board-Hersteller und -Revision wissen.

Richtig zu "suchen" habe ich übrigens angefangen, weil das Teil auf Port 80 (http://nas/) einen kleinen Webserver mit cgi-bin skript laufen hat. :-)

Ein Portscanner (nmap) hat mir dann 80, 23, 8082(?), 139 und 445 als offene Ports ausgeworfen. 80 ist http, 23 ist Telnet, auf 139/445 läuft Samba.
Die Funktion von 8082 ist mir bisher unbekannt (weiss jemand was dazu?).
rpr
Inventar
#93 erstellt: 24. Nov 2008, 18:41
Ich glaube ich habe 8082 im log des Transcodeservers gesehen.
Mischel-P
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 24. Nov 2008, 20:14
Hallo,
ich hab mal eine Frage...gibt es irgendeine Möglichkeit mit Icy Box IB-MP3010HW ins Internet zu gehen? Vielleicht wenn man eine alternative firmware draufmacht oder so?
danke
Tealc
Inventar
#95 erstellt: 24. Nov 2008, 22:54
Hallo an alle!

Da die nachfrage kam ob einer Fotos schicken kann des innenlebens des ICY-Box, habe ich die ICY-BOX nochmal auseinander genommen und abfotografiert und euch 4 Bilder hier hinterlassen.
Es handelt sich aber um die ICY-BOX IB-MP3010S-B die ohne HDMI Anschluss. Denn WLAN kann ich Problemlos mit einem USB WLAN-Stick nachrüsten, denn das WLAN Menü ist bereits vorhanden.

Bild 1 Größeres Foto

Bild 2 Größeres Foto

Bild 3 Größeres Foto

Bild 4 Größeres Foto

Wie man im Bild 3 Erkennen kann, handelt es sich um den RTD1261PA Chip.
Im Bild 4 Erkennt man welches Board im ICY-BOX verbaut ist, nähmlich einer von MELE HMC-3901 in der Version 1.15, Herstellerdatum 10.12.2007. Bis auf die Außenbox handelt es sich also um die exakte kopie des MELE HMC-3901. Die hier bei den Chinesischen Webseiten von MELE zu finden ist. (Webseite auf English)
Wuschelmeister
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Nov 2008, 00:35
ich hatte recht. Außer, dass die Tochterfirma von realtek nicht foretoon, sondern mele heißt. ;-)
muc-pa
Neuling
#97 erstellt: 25. Nov 2008, 12:49
Nach Aufschrauben heute die verbindliche Info zur Raidsonic Icy Box IB-MP3010HW (mit HDMI und WLAN-Stick):

  • Der verbaute Chip ist ein RTD1262PA
  • Das Mainboard hat die Bezeichnung mele HMC-3911-v1.24, das scheint eine abgespeckte Version des HMC-3911 (chinesisch) zu sein.


Die IB-MP3010HW hat gegenüber dem HMC-3911 keinen Kartenleser, keine Bedienelemente an der Box selbst (außer Ein-Taster, Status-LEDs und IR-Embfänger), außerdem ist das Layout der rückwärtigen Anschlüsse anders.
Timonde
Stammgast
#98 erstellt: 25. Nov 2008, 14:51
Ist es eigentlich möglich am USB-Anschluss einen aktiven USB-Hub anzuschliessen und diesen dann natürlich auch zu nutzen?
shadow1502
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Nov 2008, 16:52
Hallo

jetzt wollte ich mich auch mal melden hatte die Box nun 1,5 Wochen im Test. Ich habe sie heute zurückgeschickt.

Meine Gründe:
1) Finde ich den Luftstrom (nicht der lüfter macht die geräusche sondern die kleinen Schlitze vorne seitlich.)viel zu aufdringlich

2) Der Netzwerkzugriff. Ich kann übers Netz nur auf die FAT32 Partition meine Daten kopieren was zur folge hat das ich keine kompletten DVD-ISO file mit mehr als 2GB über´s netz schicken kann sondern die ICY immer per USB anschließen muss um auf die NTFS Partition grössere Dateien zu kopieren, was ziemlich nervt.

3) Die Steuerung mit Fernbedienung ist sehr sehr träge was dazu führt das man eine Taste zweimal drückt weil man meint sie hätte den befehl nicht erhalten. Dann aber auf einmal zwei sätze macht.

4) Geht die Box ständig an wenn ich mit meiner Logitech Harmony One irgendetwas wie beispielsweis Vol + vom AV-Reciver oder Menu von Humax betätige.( Geht auch an bei der benutzung der org. FB)

Also ist das gerät meiner meinung nach leider so wie es im moment vorliegt noch nicht ausgereift,leider.

Weil das Design find ich gut.
rpr
Inventar
#100 erstellt: 25. Nov 2008, 18:39

Timonde schrieb:
Ist es eigentlich möglich am USB-Anschluss einen aktiven USB-Hub anzuschliessen und diesen dann natürlich auch zu nutzen?

Ja, ist möglich.
Tealc
Inventar
#101 erstellt: 25. Nov 2008, 22:35
Hallo

shadow1502 schrieb:
jetzt wollte ich mich auch mal melden hatte die Box nun 1,5 Wochen im Test. Ich habe sie heute zurückgeschickt.
Das ist schade...

shadow1502 schrieb:
1) Finde ich den Luftstrom (nicht der lüfter macht die geräusche sondern die kleinen Schlitze vorne seitlich.)viel zu aufdringlich
Ich habe meinen Lüfter einfach abgebaut, einen Digitalthermometer reingesteckt und ihn auf 12 Stunden Dauerstreß laufen lassen, die Temperatur übersteigte nicht 39°C, was für eine Festplatte völlig OK ist, nur ist der Lüftergeräusch jetzt weg.

shadow1502 schrieb:
2) Der Netzwerkzugriff. Ich kann übers Netz nur auf die FAT32 Partition meine Daten kopieren was zur folge hat das ich keine kompletten DVD-ISO file mit mehr als 2GB über´s netz schicken kann sondern die ICY immer per USB anschließen muss um auf die NTFS Partition grössere Dateien zu kopieren, was ziemlich nervt.
Stimmt nicht ganz, die FAT32 kann bis zu 4GB große Dateien genauer gesagt: 4.294.967.295 Bytes Verwalten, Bitte im Partitionshandbuch durchlesen. Außerdem frage ich mich warum macht man denn die Mühe von Video-DVDs zweimal zu Bearbeiten. Die meisten Video-DVDs sind Kopiergeschützt und mit normalen ISO-Programmen nicht zu Erstellen. Es sei denn du hast nur nicht kopiergeschützte DVDs, was ich aber stark bezweifle. Fazit man muss dann erst mit DVD-Decrypter die DVD entschlüsseln und dann nochmal als ISO Packen. Wozu, die VOB dateien sind doch so schön in 1GB verteilt und kann Problemlos ins FAT32 kopiert werden als Ordner und da man die DVD mit der Datei Video_TS.ifo startet, kommt kein lästiges vorschauspielen mehr und man kann in den Ordnern flüssig hin und her scrollen. Aber gut deine Entscheidung.

shadow1502 schrieb:
3) Die Steuerung mit Fernbedienung ist sehr sehr träge was dazu führt das man eine Taste zweimal drückt weil man meint sie hätte den befehl nicht erhalten. Dann aber auf einmal zwei sätze macht.
Dieses Problem habe ich nicht und wenn es nicht an zu schwachen Batterien liegt, könnte man ja per Garantie die Fernbedienung austauschen lassen beim Händler wo man die ICY-BOX gekauft hat.

shadow1502 schrieb:
4) Geht die Box ständig an wenn ich mit meiner Logitech Harmony One irgendetwas wie beispielsweis Vol + vom AV-Reciver oder Menu von Humax betätige.( Geht auch an bei der benutzung der org. FB)
Ja das kann ich bestätigen, ich habe ebenfalls die Logitech Harmony und habe ebenfalls mit der Volume Taste das Problem, das die ICY-BOX dann ständig an geht.

shadow1502 schrieb:
Also ist das gerät meiner meinung nach leider so wie es im moment vorliegt noch nicht ausgereift,leider.
Weil das Design find ich gut.
Nun im großen und ganzen ist das Gerät nicht schlecht, hat nur leider einige macken, gut das gebe ich zu. Vermutlich werde ich meinen auch wieder Loswerden. Nur Falls du mal ein guten Tipp haben willst, bau Dir ein HTPC zusammen. Das werde ich demnächst tun. Ein klasse in HiFi-Maße Gehäuse mit VFD-Display + Fernbedienung, gibt schon für schlappe 125,- Euronen. Da baue ich einfach ein Mikro-ATX Board mit CPU, Arbeitsspeicher, zwei 1 TB Festplatten, DVD-Laufwerk, TV-Karte und das mitgelieferte Media Center Software rein und schon hat man mit wenig Aufwand, besserer Qualität, alles mögliche Abspielbar und noch viel mehr ohne Beschränkung, denn was fehlt wird einfach per Software nach Installiert und Punkt. Gut das ganze kostet zwar fast das doppelte einer ICY-BOX, aber das Potenzial darin ist um 500% besser als die ICY-BOX.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ICYBOX IB-MP3010HW
symbol am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICYBOX IB-MP3010HW ODER Auvisio G-252 ?
Mischel-P am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
[Sammelthread] Der Icy Box IB-MP3010 Fragenthread
coolpete am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
ICYBox MP3010 und .mkv
Nachtkutscher am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
IB-MP3010HW - Netzwerkgeschwindigkeit
deekay1971 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen