Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

ICYBox MP3010 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
JoeS
Stammgast
#201 erstellt: 05. Jan 2009, 20:28

coolpete schrieb:
Ich hab die Icy Box jetzt auch schon seit 1 Woche und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das partitionieren funktioniert sehr einfach und bis jetzt hab ich überhaupt keine Probleme.
Kann sie nur weiterempfehlen.


Und was ist mit WLAN Funktionalität?

Nachdem ich meinen WLAN-Stick eingesandt hatte, wurde mir ein neuer zugeschickt. Damit funktionierte es dann. Allerdings zeigen sich jetzt schon wieder die gleichen Symptome: WLAN-Zugriff funktioniert so gut wie nie, Dongle wird extrem heiss. So langsam finde ich das ganze echt zum Kotzen, weil ich mich hauptsächlich wegen der WLAN-Funktionalität für dieses Gerät entschieden hatte (kann bei mir keine LAN-Kabel verlegen).

Grüssle
JoeS

Edit: Kleines Update, ich habe mein WLAN-Problem erstmal erledigt. Da ich heute mal wieder ewig lang am rumprobieren bin, und es einfach nicht klappen wollte, habe ich in einem Wutanfall den Mist-Dongle gegen die Wand gedonnert, auf der Platine fachgerecht herumgetreten, und das Scheissdingen entsorgt. Habe also nach wie vor kein WLAN, aber immerhin muss ich mich jetzt erstmal nicht mit dem Quark rumärgern. Mann, tat das gut...


[Beitrag von JoeS am 05. Jan 2009, 20:43 bearbeitet]
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 07. Jan 2009, 21:32
hallo, ich habe ein Problem mit meiner Icybox mp3010 hw...

ich habe vorgestern die festplatte eingebaut (1tb von samsung) und alles eingerichtet und es lief wunderbar...
dann wollt ich gestern meinen Laptop dran anschliessen, um Daten draufzuspielen... als ich damit fertig war und die Box wieder am Fernseher angeschlossen habe, kam kurz das icybox logo und dann hatte ich einen schwarzen bildschirm und mein fernseher sagt mir, dass er kein signal empfängt!

hatte einer von euch schon einmal das selbe problem!?

Ich hab die icybox die ganze nacht vom strom genommen und als ich es heute wieder versucht hab, ging es immernoch nicht

nun hab ich die firmware von der seite geladen und draufgespielt (allerdings konnte ich nichts am fernseher sehen).. und danach dann auch nicht!
bekomm gleich ne macke!

Hilfe bitte!
rpr
Inventar
#203 erstellt: 07. Jan 2009, 21:56
Wenn du über HDMI angeschlossen hast, probier stattdessen AV.
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 07. Jan 2009, 21:58
hab ich auch schon! ging auch nicht!
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 07. Jan 2009, 22:08
das komische ist dass ich die festplatte gerade über usb am laptop angeschlossen hab, und der fernseher mir das icybox logo anzeigt (sowohl hdmi als auch av eingang!!)... um die festplatte vom laptop abzuhängen, mach ich doch wie gewohnt (sichere entfernung von hardware und melde das usb device ab!)

wie sieht es denn bei euch aus!? wenn ihr die box vom pc/laptop wieder abmacht!?
rpr
Inventar
#206 erstellt: 08. Jan 2009, 13:28
Ich habe zwar eine andere Box, kenne das Phänomen aber auch so.
Aus- und wieder Einschalten mit der Fernbedienung stellt den normalen Grundzustand wieder her.
Verdeler
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 08. Jan 2009, 13:35

goldenchild92 schrieb:
das komische ist dass ich die festplatte gerade über usb am laptop angeschlossen hab, und der fernseher mir das icybox logo anzeigt (sowohl hdmi als auch av eingang!!)... um die festplatte vom laptop abzuhängen, mach ich doch wie gewohnt (sichere entfernung von hardware und melde das usb device ab!)

wie sieht es denn bei euch aus!? wenn ihr die box vom pc/laptop wieder abmacht!?


Hi,
ich habe leider z.Z. keine Möglichkeit das zu testen, werde es aber heute Abend versuchen.
Ein Frage habe ich aber noch, trennst du die USB Verbindung auch physikalisch oder nur softwareseitig (Hardware sicher entfernen...) ?

Ich habe gestern meinen neuen WLAN Stick ML360 von RaidSonic bekommen und siehe da, die WLAN Verbindung funktioniert nun einwandfrei. 2 Stunden kopieren ohne Systemabstürze .
Allerdings dauern Kopiervorgänge über WLAN technisch bedingt (sprich es ist normal !) relativ lange, über die 100Mbit Kabelverbindung oder USB geht das doch erheblich schneller.
Ich bin nun wirklich zufrieden mit dem Gerät !

vg
Verdeler


[Beitrag von Verdeler am 08. Jan 2009, 13:45 bearbeitet]
rpr
Inventar
#208 erstellt: 08. Jan 2009, 14:35
Es muss physikalisch getrennt werden - Kabel abziehen.
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 08. Jan 2009, 16:35
ja klar trenn ich das auch physikalisch! hab immernoch nichts hinbekommen, wenn nur ich das problem habe, dann kommt mir das langsam so vor, als wär meine box defekt! Problem is nur die wurde mir zu weihnachten geschenkt und schon wochen vorher gekauft! Wie ist das denn jetzt mit der Garantie!?
rpr
Inventar
#210 erstellt: 08. Jan 2009, 16:43
Du hast gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers - ruf einfach an.
Du könntest den Player vorher testweise an einem anderen Fernseher probieren.
Verdeler
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 08. Jan 2009, 17:02
Hi,

ich würde in diesem Fall auch auf einen Defekt tippen.
Da bleibt wohl nur der Gang zum Händler, Sorry.

vg
verdeler
goldenchild92
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 08. Jan 2009, 18:43
hab mit dem support gequatscht...
scheint wohl ein sehr seltener Defekt der Box zu sein.
Schick das morgen zurück... bis zu 14 Tage warten
TOLL!!!
Tanger
Neuling
#213 erstellt: 08. Jan 2009, 21:07
Hallo zusammen,

also hab mir schlussendlich das 3010HW gekauft und läuft auch ganz gut. Aber eins geht nicht:

kopieren aus dem copy menü.


Und zwar kann ich ohne probleme von der icybox auf meinen pc zugreifen und von dort filme anschauen. kein problem.

Aber wenn ich im copy menü bin kann ich zwar den film auf der pc festplatte auswählen, aber wenn ich den kopieren will sagt er irgendwas von netzlogon "guest" usw und dann sagt er logon failed.

Oben stand das ich da mein windows zugang angeben muss. Muss man das jedesmal machen?! Ist ads normal? Abgesehen davon müsst ich nach dem erstmal graben ... .

sys hab ich kopiert, NAS geht.

Und was noch ziemlich mies ist das die wpa encryption nicht alle sonderzeichen hat!


[Beitrag von Tanger am 09. Jan 2009, 03:58 bearbeitet]
rpr
Inventar
#214 erstellt: 09. Jan 2009, 14:30
Lege by My_shortcuts einen neuen an mit den Daten eines Windowsbenutzerkontos oder/und aktiviere das Gastkonto auf dem PC.
Ultimate06
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 09. Jan 2009, 23:20
Hi,

1. Wo und zu welchem Preis habt ihr das Gerät gekauft ?
2. Verstehe ich das richtig das ich bei meinem Kabelanschluss das Kabel vom Anschluss zu meiner zukünftigen Icy Box und von der Icy Box zum TV anschließe (kein Receiver vorhanden) ?
3. Werden die Aufnahmen via EPG programmiert ?
4. Schaltet sich das Gerät automatisch an und aus ?
5. Wie ist die Lautstärke des Gerätes einzuschätzen ?

Mfg Ultimate
RoomService.
Neuling
#216 erstellt: 10. Jan 2009, 16:17
Hallo zusammen,

Ich habe einige Fragen hinsichtlich der WLan-Funktionen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes habe ich hinbekommen:
- Ich habe das Wlan auf der Box eingestellt und komme jetzt in mein Wlan-Netzwerk.
- Die Box kann auf freigegebene Ordner meines PCs zugreifen.

So weit, so einfach.

Die Probleme sind jetzt folgende:
Ich kann einfach nicht von meinem PC aus, auf die Box zugreifen und Daten überspielen. Muss ich dafür noch was Spezielles machen oder sollte mein PC (hat WinXP drauf) die Box eigentlich im Netzwerk finden?

Es ist doch richtig, dass ich für einen Zugriff aus dem Netzwerk die Ordner freigeben muss oder gibt es da eine bequemere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.
rpr
Inventar
#217 erstellt: 10. Jan 2009, 17:44
Du hast den sysOrdner aus den Firmwareinstallationsdateien auf die FATpartition kopiert?
Benenne die Arbeitsgruppe deines PCs eventuell in MSHOME um.
RoomService.
Neuling
#218 erstellt: 10. Jan 2009, 19:30
Ups, nein habe tatsächlich den Ordner nicht kopiert. So kann das dann ja auch nichts werden.

Sehe ich das richtig, dass ich auch nur auf die Festplatte schreiben darf, wenn ich sie als FAT32 formatiert habe und im Modus NTFS ohnehin keine Daten auf den Mediaplayer kopieren darf?
rpr
Inventar
#219 erstellt: 10. Jan 2009, 20:05
Die Platte muss über das Menü des Players formatiert werden, dabei wird FAT und NTFS angeboten (zumindest bei verwandten Emtec), das Verhältnis kannst du bestimmen (?). FAT muss, NTFS kann - NTFS kannst du nur über USB bespielen/löschen.
RoomService.
Neuling
#220 erstellt: 10. Jan 2009, 20:27
Danke für deine Hilfe.

Bei der Icy Box kann man ebenfalls beim Formatieren die entsprechenden Optionen auswählen.
Verdeler
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 10. Jan 2009, 23:12
Hi,
bei FAT32 darf eine einzelne Datei max. 2GB gross sein !
Die NTFS Partition kann man vom PC aus bei NAS Betrieb nicht beschreiben, nur lesen !

vg
verdeler


[Beitrag von Verdeler am 10. Jan 2009, 23:24 bearbeitet]
TiGeRpFoTe
Neuling
#222 erstellt: 11. Jan 2009, 02:54

Verdeler schrieb:
Hi,
bei FAT32 darf eine einzelne Datei max. 2GB gross sein !
Die NTFS Partition kann man vom PC aus bei NAS Betrieb nicht beschreiben, nur lesen !

vg
verdeler


Es sind bei FAT32 max. 4 GB
Verdeler
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 11. Jan 2009, 16:08
Ups, sorry

kleiner Fehler meinerseits, du hast natürlich recht
--> FAT32 max 4GB !

vg
verdeler
fettesding
Neuling
#224 erstellt: 11. Jan 2009, 19:40
hallo,

ich habe mir gestern den multimediaplayer (IB-MP3010HW) mit einer 1000gb sata2 festplatte zugelegt und habe jetzt folgendes problem: wenn ich das gerät anmache kommt am tv nur kurz das logo "icy box" und dann bleibt der bildschirm schwarz! es tut sich also nix weiter, kein menü oder sonst was! player und festplatte habe ich separat gekauft und selber zusammen gebaut! am pc wird der player als unpartioniertes laufwerk erkannt!
weiß jemand rat? hab ich was vergessen beim zusammenbau oder was anderes nicht beachtet? oder ist das teil gar defekt?
wäre sehr dankbar für eure hilfe!

gruß
rpr
Inventar
#225 erstellt: 11. Jan 2009, 21:20
Wenn du ihn mit Scartadapter an den Fernseher angeschlossen hast, vertausch mal die Anschlüsse - AVout an AVin.
Alien60
Neuling
#226 erstellt: 13. Jan 2009, 12:53
Hallo noch einmal,
hat jemand inzwischen zu dem Thema Aufnahmen über die Icy Box Erfahrungen sammeln können ?
Ich habe Raidsonic wegen der Probleme weit vor Weihnachten angefunkt, null Reaktion.
Ja, ja, im Servicefall trennt sich Spreu von Weizen


Alien60 schrieb:
Hallo zusammen
Nachdem ich nun auch einige praktische Erfahrungen mit der ICY Box gesammelt habe hat sich meine anfängliche Begeisterung doch etwas gelegt.
Dazu haben insbesondere zwei Gründe geführt.
Laut Handbuch (habe ich mir vor dem Kauf durchgelesen) sind Aufnahmen VPS-gesteuert möglich (natürlich bei Sendern, die das Signal auch ausstrahlen). Bei mir im Timer-Menu gibt es leider keine entsprechende Auswahl, es sind ausschließlich die Einstellungen "Timer über Einst. aktivieren" und "Den ausgew. Zeitplan kurz anhalten" sichtbar. Wie sieht das bei Euch aus ?
Zweiter Grund: Es gibt augenscheinlich keinen Standby-Modus, aus dem die Box alleine hochfährt um eine Timer-gesteuerte Aufnahme auszuführen. D. h., die Box ist die ganze Zeit mit laufender HD an, bis irgendwann die Timer-gesteuerte Aufnahme durch ist. Immerhin fährt die Box danach runter (jedenfalls meistens, gestern abend war die Aufnahme durch und die Box lief trotzdem die ganze Nacht durch ).
Insbesondere der letzte Punkt ist leider ein KO für jetzt doch nicht erfolgte Ablösung meines alten VHS-Recorders, das Gerät möchte ich im Zweilfelsfall dann doch nicht stunden- oder tagelang unbeaufsichtigt vor sich hinrödeln lassen.
Oder sitzt in diesem Fall wie so oft das Problem vor dem Gerät ?
Die letzte aktuelle Firmware ist drauf, daran kann es also nicht liegen...


Im Vorwege schon mal danke für potentielle weitere Infos zu diesem Thema
rpr
Inventar
#227 erstellt: 13. Jan 2009, 20:02
Soweit ich weiß gibt es kein VPS mehr (analoges Antennenfernsehen).
Bei ähnlichen Geräten wurden die Timeraufnahmen zuverlässiger, wenn grundsätzlich beim Ausschalten über die Fernbedienung nach dem Powerknopf noch eine andere Taste gedrückt wurde.
RoomService.
Neuling
#228 erstellt: 14. Jan 2009, 10:56
Nochmal eine weitere Frage zur Formatierung NTFS / FAT32.
Wofür wäre es denn sinnvoll eine NTFS-Partition zu erstellen, wenn man auf die Box auch vom PC aus zu greifen möchte? Ich sehe darin irgendwie überhaupt keinen Vorteil...


[Beitrag von RoomService. am 14. Jan 2009, 11:14 bearbeitet]
Alien60
Neuling
#229 erstellt: 14. Jan 2009, 11:35
Danke für die Antwort.


rpr schrieb:
Soweit ich weiß gibt es kein VPS mehr (analoges Antennenfernsehen).


Doch, gibt es noch (zumindest bei analogem SAT, digital SAT kann ich nichts zu sagen).
Wirklich schade, das VPS- und auch timergesteuerte Aufnahmen so unzuverlässig funktionieren. Als Ersatz für einen alten VHS-Recorder taugt die Box daher leider nicht.
rpr
Inventar
#230 erstellt: 14. Jan 2009, 17:43
@RoomService
Wenn du die Platte (auch) im USB Modus betreibst, ist es sinnvoll, sowohl für Datensicherung vom PC, als auch um größere (>4GB) Filme oder DVDiso abzuspielen.
Nur für den Netzwerkbetrieb ist NTFS unbrauchbar.


[Beitrag von rpr am 14. Jan 2009, 17:44 bearbeitet]
ziggy25
Neuling
#231 erstellt: 14. Jan 2009, 17:52
hallo,

habe ein Problem und brauche Unterstützung.

habe die ICY-Box seit november im einsatz, und bisher hatte ich auch keine probleme,

verwende die Box sehr oft für Aufnahmen.
Seit kurzem kann ich aber nichts mehr aufnehmen, der Modus wechselt zwar auf Record und die rote Lampe leuchtet auch, aber dann blockiert mein System.
Kann die Aufnahme auch nicht mehr stoppen.

Außerdem kann ich auch keine Files aus der Aufnahmepartition mehr löschen, nach löschen blockiert das system, und das bild friert ein.

Hatte schon wer das Problem,
danke für eure hilfe,

p.s. habe eine Seagate Barracuda 500GB Festplatte eingebaut
rpr
Inventar
#232 erstellt: 14. Jan 2009, 17:57
Wenn du deine Aufnahmen immer nach FAT kopiert hast oder das noch funktioniert, hast du kein Problem - spiel die Firmware neu ein, dann wird die Aufnahmepartition gelöscht und neu eingerichtet.
scorpion141
Neuling
#233 erstellt: 14. Jan 2009, 23:28
Hallo Leute,

hab gestern ewig lang rumprobiert und bin dann hier her gekommen.

Und zwar hab ich mir gestern eine IB-Mp2010HW erworben und hab eine 300 GB Festplatte eingebaut.

Nun hab ich eine Frage und zwar spiele ich die Dateien direkt auf die Root oder kann man da auch Ordner erstellen.

Ich hab jetzt mal einen Film und einen Song zum testen auf die Root gespielt wird aber beides am Fernseher nicht angezeigt bzw. wenn ich sage Film abspielen dann wird das Bild verschwommen und das wars dann.

Bei Playlist steht leider überhaupt nichts.

Die Festplatte ist Fat32 formatiert hab ich mit dem Programm von Icq Box gemacht.

Mich würde nur interessieren wie ihr die einteilung gemacht habt bzw. mir einen Tip geben könnt warum das nicht geht ?

Mit freundlichen Grüßen
Scorpion141
timeserver
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 16. Jan 2009, 23:12
Hallo,

ich habe mir heute die ICYBOX 3010 gekauft. Dabei ist auch WLAN Dongle mit 54mbits Datenübertragung. Die ist ja schon recht langsam. Habe mir jetzt einen WLAN 300mbits gekauft (Linksys) aber den erkennt er irgendwie nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit auf 300mbits zu erhöhen und wenn ja, mit welchem WLAN Stick geht das?

Beste Grüße
Timeserver


[Beitrag von timeserver am 16. Jan 2009, 23:12 bearbeitet]
DerlachendeJoker
Neuling
#235 erstellt: 17. Jan 2009, 01:21
@scorpion: Hast du deine Box zufällig über einen Scartverteiler o.ä. an den Fernseher angeschlossen? Wenn ja, dann kann es sein, das bei 2 eingehenden Signalen das Bild schlichtweg überlagert wird. Also einfach eine Signalquelle ausschalten, bzw. abklemmen.

Und zu deiner anderen Frage: ja über die USB Verbindung über den PC kannst du auf beiden Partitionsn (FAT + NTFS) Ordner und Unterordner erstellen (Würde ich wegen der Übersichtlichkeit auch empfehlen. Außerdem startet beim Durchsuchen mehrerer Filme nicht immer gleich die Vorschau)
rpr
Inventar
#236 erstellt: 17. Jan 2009, 18:43
@timeserver
Eine erhöhung der LAN/WLANgeschwindigkeit ist nicht möglich - Hardwaregrenzen.
cbvo
Neuling
#237 erstellt: 19. Jan 2009, 16:23
Hallo

Hat schon jemand probiert, ob der mkv abspielt?
Oder kennt jemand ein Recorder der das kann.
Kann man auch ein Ordner mit einem Passwort vergeben ( Kinderschutz)

vielen dank


[Beitrag von cbvo am 19. Jan 2009, 17:42 bearbeitet]
Dummbatz_Ruhr
Neuling
#238 erstellt: 20. Jan 2009, 21:07
Hallo,
bin in dem Metier auch noch Neuling. Was mich interessieren würde, ist das Aufnehmen von der Settop-Box. Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich ja zum einen Timeraufnahmen programmieren (wieviele Timer kann ich denn programmieren?) und die aufgenommenen Sendungen editieren (a-b-löschen, schneiden, zusammenfügen usw.). Da würde ich gerne wissen wie da die Erfahrungswerte sind, wenn beispielsweise ein Werbeblock herausgeschnitten werden soll. Lege ich dann nur Start- und Endpunkt der Werbung fest und "Schnipp-Schnapp" die Werbung ist raus, oder muß der Film dann erst Stundenlang neu codiert werden, so wie am Rechner?

MfG

Dumbo
RoomService.
Neuling
#239 erstellt: 23. Jan 2009, 20:12
Hallo,

Ich muss mal wieder mit einer Frage nerven.

Nachdem ich die Box jetzt nochmal formatiert habe um sie auch als NAS nutzen zu können, wirkt das Daten kopieren auf mich sehr langsam. Langsam bedeutet in diesem Falle, dass ich für 10 GB via WLAN ca. 2 Stunden brauche (vom PC auf die BOX).
Was mich aber noch mehr erstaut ist, dass es auch nicht viel schneller geht, wenn ich die Box per USB-Kabel anschließe. Auch da brauche ich für 15 GB knappe 2 Stunden.

Das erscheint mir doch recht lang. Ist das einfach nur ein subjektiv falscher Eindruck oder ist das wirklich zu langsam?

Danke für eure Hilfe.
hajüp
Neuling
#240 erstellt: 24. Jan 2009, 20:09
Hallo,
Zum Thema schneiden
Schnitt erfolgt noch im UDF Bereich, also temporär, dadurch ist kein Rendern wie auf em PC notwendig. Start und Endpunkt festlegen, fertig !!

MfG

HaJüp
hajüp
Neuling
#241 erstellt: 24. Jan 2009, 20:17
Hallo zum Thema Kopieren über USB
Habe die Box sowie eine USB Festplatte am Laptop und die Daten von der Festplatte auf die Box übertragen.

ca. 10 GB mp3 Dateien ca. 15-20 Min
ca. 170 GB Video in ca. 240 Min

MfG
HaJü
tom199
Neuling
#242 erstellt: 24. Jan 2009, 22:17
Hallo,
habe ein Problem mit der ICYBox MP3010 und dem Netzwerkzugriff auf ein Storage NAS-901B.

MP3010, NAS-901B und der PC sind über eine Fritzbox (LAN) verbunden. Auf dem PC kann ich über das Netzwerk auf das NAS-901B und die MP3010 einwandfrei zugreifen (werden auch beiden in der gleichen Arbeitsgruppe angezeigt).

Auf dem NAS-901B ist SMB Server mit den entsprechenden Ordnern (ohne Passwort) in der Sharinglist. Mit der MP3010 sehe ich unter Netzwerk das NAS-901B und die Ordner der Sharinglist, beim Öffnen eines Ordners kommt aber die Fehlermeldung "Logon fehlgeschlagen"

Vielleicht kann mir jemand helfen.


[Beitrag von tom199 am 24. Jan 2009, 22:18 bearbeitet]
rpr
Inventar
#243 erstellt: 25. Jan 2009, 17:33
Versuch es mit einem Shortcut auf das NAS.
White2006
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 02. Feb 2009, 17:20
Hi,

kann man mit der Box auf Internet-Radio empfangen?

[Mit dem Vorgaenger 308 soll das gehen. Ich habe aber nichts zu der 3010 finden koennen...]

Danke fuer Infos!
the-rocks
Neuling
#245 erstellt: 02. Feb 2009, 23:00

White2006 schrieb:
Hi,

kann man mit der Box auf Internet-Radio empfangen?

[Mit dem Vorgaenger 308 soll das gehen. Ich habe aber nichts zu der 3010 finden koennen...]

Danke fuer Infos!



nein das geht nicht

the-rocks
wnd
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 03. Feb 2009, 00:28
Hallo,
hatte mir auch eine Box mit WLan bestellt.
Voller freude ausgepackt.
-sieht gut aus
-verarbeitung gut
-Festplatte auf dem Kopf einbauen ? hab immer bedenken
habe das WLan nicht zum laufen bekommen.
Am Stick liegt es nicht! Der funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn am Laptop angeschloßen habe. An der Box ist keine Verbindung zu bekommen egal welche Einstellung man benutzt.

Habe die Box zurrück gegeben.

Ich meine die Box kann später empfohlen werden,
wenn auch WLan funktioniert.
So kann ich die Box nicht empfehlen.

Gruß
Werner
Hundi007
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 03. Feb 2009, 14:49
Hallo Leute,

so nachdem ich erst PC-Power Geräte hatte, bin ich nun auch bei der ICYBOX gelandet.

Nun habe ich 3 Fragen

1. Wenn ich auf meinen PC zugreife sehe ich nicht nur die Laufwerksfreigaben die ich gemacht habe sondern auch die versteckten windowsfreigaben wie c$. das nervt.

2. samba die workgruppe ändern bleibt leider nach einem reboot nicht vorhanden

3. gibt es was neues in sachen offenere fimrware ?
Hundi007
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 03. Feb 2009, 16:52

White2006 schrieb:
Hi,

kann man mit der Box auf Internet-Radio empfangen?

[Mit dem Vorgaenger 308 soll das gehen. Ich habe aber nichts zu der 3010 finden koennen...]

Danke fuer Infos!


die 308 und die 309 sind nicht die vorgänger, die haben einen sigma chip und können somit ganz andere sachen.
kosten dafür auch mehr
berndgrsch
Neuling
#249 erstellt: 20. Feb 2009, 20:14
Hallo !
Erstmal vielen Dank für die vielen Erfahrungsbericht.

Hab da noch ne Frage ob ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe.
Ist es richtig, dass ich im "Video In" Modus ganz normal Fernsehen kann, wenn mein Receiver an den "Video In" angeschlossen ist ?

Da ich nur einen Receiver habe und auch nur einen anschließen kann muss ich somit die IcyBox zum Fernsehen auch mit anschalten. Seh ich das richtig oder sind die Anschlüsse intern durchverbunden wie bei Videorekordern ?

Ach ja nochwas:
Weiß jemand ob es für die ICYBox nen Mod gibt der Funktionen wie FTP server ermöglicht ?

Weiß jemand ansonsten ein alternativ Produkt zur Icybox ?
Am liebsten wäre mir eine Icy Box IB-MP308HW-B mit Aufnahme funktion.

Danke für eure Antworten und viele Grüße aus dem verschneiten Schweden


[Beitrag von berndgrsch am 20. Feb 2009, 20:49 bearbeitet]
Hundi007
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 20. Feb 2009, 20:49
direkt für die icybox nicht,

aber das hier sollte laufen, bin aber noch nicht zum testen gekommen

http://mymoviecube.wikidot.com/
andili1959
Neuling
#251 erstellt: 24. Feb 2009, 11:54
Hallo zusammen , ich hab grad gesten die Icy Box IB-Mp2010HW erhalten und bin kompletter Neuling ... !
nachdem ich meine Samsung 1TB Harddisk eingebaut habe und sie formatiert habe (1% NTFS) sehe ich , wenn ich die Box ans USB des Macs hänge (in der DiskUtility) folgende Partitiionen (Total Capacity 931GB):

FAT32 731GB
LINUX 4GB
LINUX 184.6 GB
LINUX_SWAP 156.9 MB
LINUX 156.9 MB
NTFS 7.4 GB

erste und letzte sind gemounted

alles klar soweit funktioniert einwandfrei, über LAN, USB usw. ich frag mich nur , was ist die 2 . Linux Partition mit 184.6 GB ? wird die für Aufnahmen verwendet (nicht timeshift nehm ich an? ) , oder wie kann ich formatieren um diese 180 GB auch noch zu nutzen ?
vielen Dank
Andi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ICYBOX IB-MP3010HW
symbol am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICYBOX IB-MP3010HW ODER Auvisio G-252 ?
Mischel-P am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
[Sammelthread] Der Icy Box IB-MP3010 Fragenthread
coolpete am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
ICYBox MP3010 und .mkv
Nachtkutscher am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
IB-MP3010HW - Netzwerkgeschwindigkeit
deekay1971 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen